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Marktforschung: 22 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung

(Senior) Research Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Wiesbaden
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen.   Zur Verstärkung unseres Research Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort eine:n (Senior) Research Manager (m/w/d)Als (Senior) Research Manager unterstützen Sie uns bei der Durchführung von anspruchsvollen quantitativen Untersuchungen im Bereich Medien- und Kommunikationsforschung und/oder Sozialforschung.   Ein kommunikations-, medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit sehr gutem Erfolg  Mindestens 5-7 Jahre praktische Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Forschungsprojekte in einem Institut, einer Mediaagentur/Medienhaus oder einer öffentlichen Institution/Stiftung/Verband sowie Erfahrung im eigenständigen Kunden-Management Erfahrung in der Akquisition und erfolgreichen Bearbeitung von Ausschreibungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen in den Methoden der quantitativen Sozialforschung Präsentationsstärke,  Leidenschaft und Kreativität, wenn es um die Beratung und Entwicklung Ihrer Kunden geht  Gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation des Forschungsbereichs Ausgewiesene statistische Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit statistischer Software (z.B. SPSS / R / Python) sowie Microsoft-Office-Produkten  Ein hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit   Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Projekte  Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV-Anbindung  Ansprechende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Auslandsreisekrankenversicherung, VWL) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Werkstudent (w/m/d) Vertragsmanagement

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Vertragsmanagement-Teams für den Sektor Luftfahrt, Mobilität und Transport am Standort Frankfurt am Main und unterstützen uns für mindestens 12 Monate und ca. 20 Stunden die Woche alsWerkstudent (w/m/d) Vertragsmanagement Hier unterstützen Sie unsMit Ihren Recherchen und Marktanalysen zu aktuellen Regionen bzw. Kundengruppen tragen Sie zum Erfolg unseres Teams bei.Sie arbeiten mit uns aktiv an der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitskonzepte.Sie übernehmen die Eingabe, Pflege und Auswertung von Geschäftspartner- und Transaktionsdaten über die EDV-Systeme der KfW IPEX-Bank.Im Rahmen des Prozesses zur Bewertung von Reputationsrisiken lernen Sie unser internes Compliance-System kennen und können es bald selbstständig bedienen.Die Vorbereitung von Kreditauszahlungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit beim Management unserer Kreditvertragsdokumentation. Das bringen Sie mitMindestens drei erfolgreich abgeschlossene Semester in einem wirtschaftsorientierten StudiengangVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischKenntnisse und Interesse an Nachhaltigkeitsthemen Sehr gute analytische Fähigkeiten, wünschenswert wären erste Erfahrungen mit Datenanalysen und statistischen AuswertungenSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelSelbstständiger und präziser Arbeitsstil, Qualitätsbewusstsein, Verlässlichkeit sowie hohe Verantwortungs- und LernbereitschaftTeamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellenDamit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank Angemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft eines weltweit agierenden Spezialfinanzierers und bauen Sie sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sisolefsky unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 2398 wenden.
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Projektmanager (m/w/d) Marktanalysen und Marktinformationen für den Bereich Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Mit rund 300 Mitgliedsunternehmen gehört der Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen zu den größten – und unter dem Aspekt der Vielfältigkeit der Maschinenbauprodukte – zu den heterogensten Fachverbänden im VDMA.   Fachliche Betreuung und Beratung der Mitgliedsfirmen Betreuung des Themas Märkte Afrikas Inhaltliche Konzeption, organisatorische Durchführung und Moderation von Veranstaltungen Erfassung und Analyse von nationalen und internationalen Markttrends Durchführung von Marktrecherchen und Erstellung von Marktberichten Durchführung und Auswertung von Konjunkturumfragen Monitoring von branchenrelevanten nationalen und internationalen Förderprogrammen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Gestaltungswille, Eigeninitiative sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, komplizierte Zusammenhänge verständlich darzustellen Nationale und internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Vertrieb oder Market Intelligence Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
planung&analyse ist die führende Fachzeitschrift für Marktforschung und Marketing. Datengetriebenes Marketing rückt für Unternehmen immer mehr in den Fokus. Wir berichten über das gesamte Spektrum an Methoden, die helfen um Customer-Insight für Unternehmen zu generieren: von Befragungen über Beobachtung, Neuroscience und implizite Methoden bis zu KI-gesteuerten Tools. Für den Bereich planung &analyse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Sales Manager (m/w/d) Vermarktung von ganzheitlichen, kundenindividuellen Kommunikationslösungen Vermarktung unserer Medienmarke über alle Kanäle (Print, Digital und Events) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestands- und Neukunden Auf- und Ausbau von Kontakten zu werbungtreibenden Unternehmen, Medien und Agenturen ein hochkarätiges Netzwerk zu den Marktforschungs-Verantwortlichen führender Unternehmen aus der deutschsprachigen Wirtschaft eine Medienmarke mit viel Wachstumspotenzial Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sales / Key-Account Ausgeprägte Sales-Expertise und -Begeisterung Kundenorientiertes Denken und Handeln, Kommunikationsstärke Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Erfahrung in der Anwendung von Salesforce Hohe digitale Affinität Englischkenntnisse Selbstverständnis, die Medienmarke mit ihren Produkte Print, Online und Live gemeinsam mit der Chefredaktion weiterzuentwickeln Affinität zur Marketing- und Marktforschungsbranche Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit von mobilem Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Markets tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. (Junior) Research Analyst (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analytics & Insights Manager (M/F/D)

Do. 02.12.2021
Schwalbach am Taunus
P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation processIn Analytics & Insights (A&I), we are endlessly fascinated by people and believe that there’s always something new to discover and to improve upon. At A&I, you have the opportunity to directly impact business strategy, product design, media investments and much more. Using your limitless curiosity, immersive exploration, in-depth analysis and good research, you discover what consumers want, why they want it & how we can win them over and gain their loyalty. Through your work you will dive into the leading-edge of consumer and market research and answer crucial questions like: Who are our shoppers, how do we best reach them with media (e.g. via television or digital media), and where do they buy our products (e.g. drug retailers, hypermarkets, or e-commerce)? Is our business impacted by evolving market trends? And do socio-demographic developments change the answers to our questions? IN YOUR ROLE AS AN A&I MANAGER, YOU WILL: Be an internal, active, and influential business strategy consultant, who ensures that consumer and shopper insights are the foundations of our business strategy and execution. Work in a multi-functional business team (e.g. Sales, Marketing, and Finance) to continuously discover and explore new ways for business growth. Build on and combine soft skills with analytical skills, and use integrative thinking to convey research findings to drive actions with your key business partners. Improve your skills each day, by connecting with internal & external specialists and by exchanging your findings with your A&I colleagues. Never be bored. One day you could be exploring human decision-making & how the brain works and another you could be deep-diving into big data sets to spot patterns and create insights to shape P&G business strategies. As we know this is challenging, we make sure that you receive a customized learning plan to ensure you get the right level of coaching, mentorship and formal training as you deliver your work. If you have a dedication to lead, a hunger to learn, a thirst to overcome barriers, a passion to win, and an interest in pursuing a career with us – this position is for youWE ARE LOOKING FOR: A Master degree or PhD graduate Strong analytical skills using multiple data sources, and the ability to simplify and effectively communicate complex insights Strong leaders who can envision new "ways to win", show initiative, set direction and engage others, and are eager to work in teams Passion for consumer insight development whether derived from data or by communicating with and learning from consumers Creative and innovative minds Ability to play a key role and influence across levels and functions Passion for finding creative solutions to challenging business issues and for working with a variety of data sources Fluency in English and German Data Analytics, Social studies or anthropological /psychology background a plus (optional) Important and exciting work from Day 1 in a truly international and multi-functional team. Relevant training-on-the-job and a large portfolio of significant personal development opportunities and career perspectives. Dynamic and respectful work environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and work/life balance. Competitive salary and attractive social benefits (e.g. company pension plan, Christmas and vacation bonus, stock purchasing programs, flexible working times, company shop, fitness centre, health programs).
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Market Insight Analyst – Consumer Health (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Market Insight Analyst (m/w/d)Consumer Health IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Client Service Team in Frankfurt unterstützt Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium Support Services an. Eigenständige Betreuung von Kunden aus dem OTC-Bereich: telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort Eigenständige Bearbeitung von kundenspezifischen Serviceleistungen, Kundenanfragen und Aufträgen in Zusammenarbeit mit den Account Managern Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen mittels vorhandener Datenbanken, IQVIA-Daten und Berichten Verantwortlich für die Reklamationsbearbeitung und Datenbank-Qualitätskontrollen Durchführung von internen und externen Produkt- und Softwareschulungen sowie Beratung unserer OTC-Kunden zur optimalen Nutzung unserer Produkte und zum effizienten Einsatz der Datenbanken Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen wie z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation 1-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung, Datenanalyse oder in der Pharmabranche, idealerweise im OTC-Bereich – aber auch als Absolvent sind Sie willkommen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Servicedenken, Kundenorientierung und souveränes Auftreten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Klar in der Kommunikation und überzeugend in Präsentationen auf Deutsch und Englisch Exzellente Office-Kenntnisse (MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Bereitschaft zu gelegentlichen On-Site-Tagen bei Kunden in Deutschland
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Market Access Trainee (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Market Access Trainee (m/w/d) Market Access Trainee Programm Starte deinen Berufseinstieg mit einem 2-jährigen anspruchsvollen Traineeprogramm im Bereich Market Access. Durch die Mitarbeit in den Abteilungen Market Access/Health Technology Assessment (HTA) in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im Key Account Management werden dir innerhalb des Programms die betriebsbezogenen Zusammenhänge und Schnittstellenfunktionen durch praktische Arbeit und Projekte vermittelt. Dabei wird die intensive crossfunktionale Zusammenarbeit mit z. B. Marketing, Medical und Regulatory dir erlauben, tief in das breite Spektrum „Market Access“ einzutauchen. Das Programm ist so aufgebaut, dass du 12 Monate im Market Access in Deutschland, 6 Monate im Key Account Management in Deutschland und 6 Monate im Market Access in Österreich oder in der Schweiz tätig sein wirst. Abteilung Market Access (DE/CH/AU): Du betreust eigenständig Projekte im Bereich Market Access Projektzusammenarbeit mit Kollegen aus Market Access Strategy/Market Access, Key Account Strategy/Key Account, HTA und Health-Outcome, z. B. bei Erstattungsthemen, gesundheitsökonomischen Analysen, HTA Dossiers (AMNOG/national) Du führst eigenständig Datenanalysen im gesundheitspolitischen und gesundheitsökonomischen Umfeld auf nationaler Ebene durch Du übernimmst Marktrecherchen und -aufarbeitungen und erstellst nationales Kommunikationsmaterial Du nimmst an Fortbildungen entsprechend deiner Vorbildung teil Abteilung Key Account Management: Du unterstützt das KAM-Strategy/KAM Team bei der Umsetzung und Erstellung von Projekten im Sinne des Next-Generation Customer Engagements (NGCE) Du unterstützt außerdem bei Contracting-Prozessen und der Begleitung von Payer-Partnership-Programmen und nimmst an Kundenterminen als Begleitung der regionalen KAM Manager teil Du führst eigenständig Analysen im gesundheitspolitischen und gesundheitsökonomischen Umfeld auf regionaler und lokaler Ebene durch und erstellst regionales Kommunikationsmaterial mit dem Ziel, den regionalen Access der Lilly-Produkte zu halten bzw. zu verbessern Du hast dein Hochschulstudium in Natur- oder Geisteswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder Wirtschaftswissenschaften (ggf. mit Aufbaustudiengang Gesundheitsökonomie-/-management/-wissenschaft) erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste relevante praktische Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit in der Pharmaindustrie sammeln Du hast eine Affinität und Interesse am Umgang mit Zahlen, Analysen und deren Interpretation Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für neue Wege sind für dich selbstverständlich Du bist ein starker Teamplayer (m/w/d) mit hoher Kundenorientierung Eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen dich aus Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten gehören zu deinen Stärken Du bringst Reisebereitschaft mit – insbesondere im Zuge der Stationen in Österreich/Schweiz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein abwechslungsreiches Traineeprogramm in einem innovativen pharmazeutischen Unternehmen mit hohen Ambitionen, unseren Patienten bestmöglich zu helfen Einen 2-Jahres-Vertrag in Vollzeit und flexible Vertrauensarbeitszeiten und mit dem Ziel einer anschließenden Festanstellung Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich  Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied crossfunktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-”Projekte stemmst Work-Life-Balance: Breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Weiterentwicklung: Wir legen Wert darauf, unsere Mitarbeitenden in ihrer Karriereentwicklung individuell zu fördern und gewährleisten gleichzeitig weltweit fairen Zugang zu professioneller Weiterbildung über unsere „Corporate Lilly University“ Finanzielle Zusatzleistungen: Neben deinem attraktiven Gehalt bieten wir dir die Option einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere individuelle Leistungen Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird mit einem Jobticket unterstützt. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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Praktikant (m/w/x) Corporate Development

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumDu unterstützt unser Corporate Development Team bei vielfältigen Aufgaben und Hotelprojekten: Durchführung von Standortanalysen via Desktop Durchführung von Marktanalysen, inkl. Ratenvergleichen, internem und externem Benchmarking sowie der Erstellung von Zukunftsszenarien Pflege von abteilungsrelevanten Datenbanken und Workspaces Erstellen von Präsentationen, Gremienvorlagen und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen nach Konzernvorgaben Mitarbeit bei strategischen Sonderprojekten Unsere Anforderungen. Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Hotellerie suchst Du ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Idealerweise besitzt Du erste Erfahrung in der Hotel- oder Tourismusindustrie Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran in einem international ausgerichteten Unternehmen mitzuarbeiten Du bist aufgeschlossen, kommunikationsstark und belastbar Im Umgang mit den MS Office Programmen bist Du sicher Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Dir bieten? Wir bieten Dir ein 6-monatiges Pflichtpraktikum mit einer Vergütung von 815€ pro Monat an. Zusätzlich erhältst Du neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels der Marken der Deutschen Hospitality.You will support our Corporate Development Team in a variety of tasks and hotel projects: Carrying out location analyses via desktop Carrying out market analyses, including rate comparisons, internal and external benchmarking and the creation of future scenarios Maintenance of department-relevant databases and workspaces Creation of presentations, committee templates and protocols Supporting the preparation of profitability calculations according to group specifications Collaboration in strategic special projects Our requirements. As part of your business studies with a focus on real estate or the hotel industry, you are looking for a compulsory internship of about six months Ideally, you already have some experience in the hotel industry or tourism industry You are a team player and enjoy working in an internationally oriented company You are open-minded, have good communication skills and are able to work under pressure You are confident in the use of MS Office programmes You have a good command of the German and English languages What do we offer? We offer you a 6-month compulsory internship with a salary of 815€ per month. In addition, you will receive free staff meals in our canteen and the free use of the local public transport with a job ticket, as well as our attractive staff rates in the hotels of the Deutsche Hospitality brands.
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Senior Manager – Provider Management (w/m/d) Voll- oder Teilzeit (Jobsharing möglich)

So. 28.11.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Auf Ihrer Agenda steht das laufende Management von Dienstleistungsverträgen.Hierzu zählen auch deren kontinuierliche Optimierung und Begleitung sowie die Beratung im Hinblick auf neue strategische Auslagerungsvorhaben.Mit geschultem Blick fürs Detail führen Sie Marktbeobachtungen und Benchmarks durch – Ihr Fokus ist hierbei auf die stetige Weiterentwicklung unserer Serviceangebote und Warenkörbe gerichtet.Ebenso routiniert verwalten Sie Vertragsdokumente und stellen sicher, dass sämtliche relevante Klauseln enthalten sind.Anhand zu definierender bzw. vorgegebener KPIs beurteilen Sie regelmäßig die operativen Leistungen und Risiken der Dienstleister – hierzu tauschen Sie sich vertrauensvoll mit den Fachbereichen und Service Managern aus.Nicht zuletzt nehmen Sie Meetings mit den Dienstleistern wahr, um sich auf taktischer und strategischer Ebene z. B. zu Maßnahmen bei Leistungsstörungen abzustimmen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften – alternativ eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufspraxis in der DienstleistersteuerungBestens vertraut mit Dienstleistungsverträgen, gängigen Projektmethoden, relevanten regulatorischen Anforderungen und aktuellen Änderungen sowie Innovationen im Bereich IT-ServicesKnow-how im Stakeholder Management, in den Themen Auslagerung und sonstige (IT-)Fremdbezüge sowie in den damit verbundenen Risiken, Instrumenten und Methoden im Umfeld regulierter BankenVon Vorteil: Kenntnisse im IT-Servicemanagement (ITIL) und in der IT-Governance (z. B. COBIT)Ausgeprägtes übergreifendes Verständnis für die durch die Dienstleister erbrachten IT-Leistungen und Leistungsmerkmale
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