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Marktforschung: 29 Jobs in Rodenbach bei Hanau

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Praktikum 14
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Working Student - Distribution Management (f/m/d) #standwithukraine

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. Job Purpose/Role Are you passionate about finance and sales topics and like to gain insights into all aspects of the asset management business? Then our working student position is an excellent opportunity to put your knowledge and personality into practice. We offer the chance to develop your proficiencies and experiences in an exciting and ambitious environment. Within our Distribution Management team, you will work on Distribution Strategy and Sales Management tasks on a global reach, based in Frankfurt am Main. Key Responsibilities As a working student you will support our day-to-day business and will have project-related work, thereby you gain an understanding of the industry and our business as well as develop interpersonal and technical know-how: Assist our Distribution Management Team in the preparation and analysis of sales performance information from different data sources, including our Client Relationship Management (CRM) platform Conduct market analysis in regards to asset classes, client segments and regions Define and measure the success global product campaigns and support regional go-to-market strategies Support the development of distribution partnerships and associated market analyses Key Requirements/ Skills/ Experience Given the exposure provided in this role, you need to enjoy working and learning in a diverse and highly energetic environment. In particular, we are looking for the following capabilities / experiences: You are enrolled in an accredited college or university studying towards a Bachelor's or Master's degree preferably in Finance, Business, Economics or related field Additionally you should embrace strategic thinking and a structured approach to problem solving You have sophisticated computer literacy in MS-Office (esp. Powerpoint and Excel) and also strong analytical skills A reliable, detailed and service-oriented working attitude as well as strong interpersonal skills An outstanding command of German and English, written and spoken About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing, Kommunikation & Pursuits

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Pursuit-Management-Team begleitet Fachteams bei der Planung, Durchführung und Koordination von Ausschreibungsprozessen zur Gewinnung neuer Mandate in der Service Line Audit & Assurance. Wir verantworten die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen und beraten und koordinieren die beteiligten Fachteams während des gesamten Ausschreibungsprozesses.   Standort: Frankfurt (Main).   Herausfordernde Tätigkeit im Business Development und Angebotsmanagement im Bereich Audit Unterstützung bei der strategischen Konzeption und Bearbeitung von Präsentationen, (Angebots-)Dokumenten und Vorlagen, mit der Möglichkeit, eigene kreative Ideen einzubringen Unterstützung bei Kunden,- Wettbewerbs- und Marktanalysen Research und Zusammenstellung von Unternehmens- und Brancheninformationen sowie Presseclippings Coaching der Fachteams bei der Vorbereitung auf Angebotspräsentationen Unterstützung bei einer Vielzahl von Projektmanagementtätigkeiten rund um den Ausschreibungsprozess Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams Master-Student:in vorzugsweise in den Fachrichtungen Kommunikations-, Geistes-, und/oder Wirtschaftswissenschaften Gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Microsoft PowerPoint Zielstrebigkeit, die Bereitschaft, sich eigenständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten und ein Auge fürs Detail Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Engagement Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikum als Consulting Analyst - Digitale Infrastrukturberatung - Standort Frankfurt (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland und China und bieten unseren Klienten ein umfangreiches Leistungsspektrum in den Tätigkeitsfeldern Personalberatung, Interim Management, Consulting und Business Development an. Insbesondere im Rahmen der Personalberatung unterstützen wir seit unserer Gründung im Jahr 2012 sowohl mittelständische als auch international agierende Großunternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte. Dabei greifen wir auf das weitreichende Netzwerk, die Expertise und das Branchen-Know-how unserer Partner zurück. Zusammen mit einem leistungsfähigen wie erfahrenen Research Team und dem richtigen Fingerspitzengefühl spüren wir die passenden Experten auf, um die bestmöglichen Lösungen für unsere Klienten zu finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum als Consulting Analyst - Digitale Infrastrukturberatung - Standort Frankfurt (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Mitdenken & mitwirken – als Teil des Teams ab dem ersten Tag Spannende Beratungsmandate begleiten in Bereichen wie: Markt- und Machbarkeitsstudien, Digitale Transformation von Unternehmen, Grundstücksanalysen, Immobilien-Projektentwicklungen u.v.m. Erstellung von Präsentationen, Sales-& Marketingsupport Ein Studium, optimalerweise Wirtschaft mit Schnittstellen zu Digitalisierung, IT, Technik oder Bau/Immobilien Wir setzen unternehmerisches und vertriebsorientiertes Denken, Eigeninitiative, sowie Kreativität voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen und die Arbeit in einem hoch motivierten Team bereiten Dir Freude Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie einen guten Umgang mit MS-Office Freude am Umgang mit Menschen und sprachliche Gewandtheit Bei uns lernst du die echte Berufspraxis kennen und sammelst Erfahrungen im Projektgeschäft Du feierst mit uns Erfolge und kannst Provisionen verdienen, mit der Option auf eine Festanstellung Ein individuelles Onboarding und klare Entwicklungsmöglichkeiten Dynamische und innovative Teams mit flachen Hierarchien Kostenlose Getränke, Mitarbeiterevents und eine Erfolgsbeteiligung runden unser Angebot ab
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Praktikant (M/W/D) B2B Marktforschung, Beratung, Consulting, Marketing

Fr. 12.08.2022
Mainaschaff
Conversio Market & Strategy GmbH ist ein B2B-Beratungs-, Consulting- und Marktforschungs-unternehmen mit Spezialisierung auf technische Industrien und Dienstleistungen. An unseren beiden Standorten in Mainz und Aschaffenburg/Mainaschaff übernehmen und realisieren wir Projekte in ihrer Gesamtheit. Durch die Anwendung detaillierter Analysemethoden und praxisnahe Beratung unterstützen wir unsere Kunden weltweit in der Lösung komplexer Frage- und Aufgabenstellungen. SIE wollen über einen längeren Zeitraum hinter die Kulissen eines innovativen und zukunftsorientierten Unternehmens blicken? Kommen SIE zu uns und sammeln wertvolle Praxiserfahrung! Sie wollen ein Praktikum im Rahmen Ihres Studiums oder auch nach Ihrem Studium absolvieren – für eine Dauer von mind. 4 Monaten Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Interesse an Marktforschung, Beratung und Marketing Teamgeist und hohe Kompetenz im Bereich der Kommunikation und Projektorganisation Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Unterstützung unserer Teams bei der Analyse nationaler und internationaler Märkte Datenbankrecherche, Auswertung von Erhebungsdaten mit MS Office-Programmen, insb. Excel Unterstützung bei der Analyse und Bewertung der Ergebnisse, Zusammenhänge textsicher in Deutsch oder Englisch zusammenfassen. Unterstützung der Projektleitung bei der Berichterstellung, grafischen Aufbereitung der Ergebnisse, hierbei sind sehr gute PowerPoint-Kenntnisse von Vorteil. Sie nehmen an Projektmeetings teil und sind an der direkten Umsetzung von Analyseergebnissen in Handlungsempfehlungen und Strategien beteiligt. Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in freundlicher Arbeitsatmosphäre In unserem jungen, motivierten Team werden Sie sofort in die Projektarbeit eingebunden und dürfen schnell Verantwortung übernehmen. Direkte Einbindung in herausfordernde nationale und internationale Projekte Erlernen von innovativen Marketing-, Marktforschungs- und Beratungstools Eine attraktive Vergütung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Als wachstumsorientiertes Unternehmen bietet Conversio anschließend direkte Einstiegsmöglichkeiten als Consultant. SIE sind interessiert? Bewerben SIE sich!
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Praktikant (m/w/x) Corporate Development

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Mit Leidenschaft, Kreativität und Vision sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Mit unseren acht Marken begeistern wir unsere Gäste jeden Tag durch Fürsorge und Perfektion. Als deutsches Familienunternehmen mit reicher Tradition entwickeln wir uns hin zu einem visionären internationalen Konzern, den Sie mitgestalten können.Gemeinsam begeistern – Deutsche Hospitality.Die acht Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Dich ein Traumberuf?Dann bieten wir Dir den idealen Praktikumsplatz. Bewirb Dich jetzt und begeistere gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit als Praktikant (m/w/x) Corporate DevelopmentDu unterstützt unser Corporate Development Team bei vielfältigen Aufgaben und Hotelprojekten:Durchführung von Standortanalysen via DesktopDurchführung von Marktanalysen, inkl. Ratenvergleichen, internem und externem Benchmarking sowie der Erstellung von ZukunftsszenarienPflege von abteilungsrelevanten Datenbanken und WorkspacesErstellen von Präsentationen, Gremienvorlagen und ProtokollenUnterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen nach KonzernvorgabenMitarbeit bei strategischen SonderprojektenUnsere Anforderungen.Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Hotellerie suchst Du ein etwa sechsmonatiges PraktikumIdealerweise besitzt Du erste Erfahrung in der Hotel- oder TourismusindustrieDu bist ein Teamplayer und hast Freude daran in einem international ausgerichteten Unternehmen mitzuarbeitenDu bist aufgeschlossen, kommunikationsstark und belastbarIm Umgang mit den MS Office Programmen bist Du sicherDu verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch ist von VorteilWas wir Dir bieten?Du erhältst neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels der Marken der Deutschen Hospitality.You will support our Corporate Development Team in a variety of tasks and hotel projects:Carrying out location analyses via desktopCarrying out market analyses, including rate comparisons, internal and external benchmarking and the creation of future scenariosMaintenance of department-relevant databases and workspacesCreation of presentations, committee templates and protocolsSupporting the preparation of profitability calculations according to group specificationsCollaboration in strategic special projectsOur requirements.As part of your business studies with a focus on real estate or the hotel industry, you are looking for an internship of about six monthsIdeally, you already have some experience in the hotel industry or tourism industryYou are a team player and enjoy working in an internationally oriented companyYou are open-minded, have good communication skills and are able to work under pressureYou are confident in the use of MS Office programmesYou have a very good command of the English language, German is a plusWhat do we offer?You will receive free staff meals in our canteen and the free use of the local public transport with a job ticket, as well as our attractive staff rates in the hotels of the Deutsche Hospitality brands.Du erhältst neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels der Marken der Deutschen Hospitality.
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Werkstudent/in Marktforschung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
"Crafting the Spirits that Stir the World" – Beam Suntory, seit zwei Jahrhunderten in Familienführung, ist das weltweit drittgrößte Premiumspirituosen-Unternehmen mit weltweit bekannten Marken. "Unleash your Spirit" und werde Teil unseres Marketing Teams! Am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n  Werkstudent/in Marktforschung (m/w/d). In dieser Rolle wirst du Teil eines großartigen Teams, welches du in allen Belangen des Tagesgeschäfts unterstützt und dadurch einen Einblick in ein weltweit agierendes, dynamisches Unternehmen bekommst. Die Werkstudentenstelle bietet dir einen guten Überblick über Marktforschungsinstrumente und -methoden mit einem Schwerpunkt auf die Panelforschung und ermöglicht es dir, ein starkes Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufzubauen. Du unterstützt unserer Market Research Team u.a. bei: der Erstellung, Aktualisierung, Weiterentwicklung von Reports auf Basis von Handelspaneldaten Abfrage, Analyse und Auswertung von Handelspanel- und Haushaltspaneldaten mithilfe von Marktanalysetools für diverse unternehmensinterne Empfänger, z. B. Brand Management, Key Account Management, Geschäftsführung der Erstellung von Analysen zur Entwicklung von Märkten, Marken und Wettbewerbern Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen in Zusammenarbeit mit Marketing und Sales eigenverantwortliche Entwicklung von dynamischen Reportings Berichterstellung zu den Markt-, Kategorien- und Produktentwicklungen Unterstützung bei Marktforschungsprojekten Wir suchen dich: Eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs  Passende Studienschwerpunkte oder durch Praktika erworbene Kenntnisse in den Bereichen Marktforschung- und/oder Brandmanagement von Vorteil  Vertiefte MS Office-Kenntnisse (insb. Excel); Nielsen Answers-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zahlenaffinität und analytische Herangehensweise Schnelle Auffassungsgabe, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Engagement und Flexibilität Ausgeprägter Teamgeist Du hast Freude daran, dich in einem internationalen Umfeld auf Wachstumskurs zu bewegen? Du suchst ein Aufgabengebiet, in das du dein ganzes Potenzial einbringen kannst und das dich positiv fordert? Du gehörst zu den Besten deines Fachs, arbeitest zielorientiert und bist ein Team Player? Du hast die Möglichkeit, in einem aufregenden, dynamischen Umfeld zu arbeiten und uns dabei zu unterstützen, das am schnellsten wachsende Premium-Spirituosenunternehmen in Deutschland zu werden.
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Manager (m/w/d) Sales Excellence

Do. 11.08.2022
Obertshausen
MIT IHNEN erreicht die Freude am Bergsteigen ihren Gipfel. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen und Produktionsanlagen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert werden. So sorgen Sie für höchstes Freizeitvergnügen – und dass es auch für Sie im Job immer weiter bergauf geht. WILLKOMMEN bei KARL MAYER Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Sales Excellence Mitarbeiten bei der Optimierung der weltweiten Vertriebsorganisation und beim Aufbau eines globalen Key-Account-Managements Recherchieren und Analysieren im Bereich Vertriebsforschung, speziell im Hinblick auf die Veränderung des Kaufverhaltens der Kunden Erarbeiten von Strategien für den internationalen Vertrieb Ausarbeiten von Schulungskonzepten in Zusammenarbeit mit Partnern für Vertriebsschulungen, insbesondere zu Verhandlungsstrategien Evaluieren und ggf. Unterstützen bei der Implementierung eines CRM-Systems Auswählen und Definieren der Vertriebskanäle und weiterer Vertriebstools Mitarbeiten bei Marketing-Konzepten zur Kommunikation mit Kunden, insbesondere in Social-Media-Kanälen Mitentwickeln von Argumentationen für USPs Abgeschlossenes Studium im Sales Management oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten und Mitarbeitende zu schulen Gutes Englisch, möglichst ergänzt um weitere Fremdsprachen Internationale Reisebereitschaft (ca. 30 %) Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Research Manager (m/w/d) Medienforschung in Vollzeit (37,5 Std) oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
ein führendes Forschungsunternehmen aus der Medienbranche und erstellen seit über 60 Jahren die Werbewährung für Deutschland anhand der größten und umfangreichsten Mediennutzungsstudien! Die Media-Micro-Census GmbH (MMC) ist eine hundertprozentige Tochter der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma). Im immer schneller werdenden Puls der Zeit befasst sich die agma und die MMC maßgeblich mit der Erforschung des Mediennutzungsverhaltens der Bevölkerung. Unsere Forschung umfasst das gesamte Spektrum der digitalen und analogen Medienwelt von Printmedien, Radio/Audio, Out of Home, Internet und Kino. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Research Manager (m/w/d) Medienforschung in Vollzeit (37,5 Std) oder Teilzeit Koordination anspruchsvoller, vielseitiger Medienforschungsprojekte zur Mediennutzung in Deutschland Methodische Betreuung unserer Studien, von der Ausschreibung bis zur Präsentation und Veröffentlichung der Ergebnisse Regelmäßiger Austausch mit namhaften Vertretern aus der Medienbranche und Agenturen im Rahmen von Gremien Kontinuierliche Weiterentwicklung der Medienstudien und Forschungsmethoden Koordination und fachliche Steuerung externer Marktforschungsdienstleister Abgeschlossenes Studium (Sozial-, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Interesse an empirischen Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik und sicherer Umgang mit MS Office und Excel Erfahrung im Umgang mit der Software SPSS/R ist von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denkvermögen und ein gutes Gefühl für Zahlen Spaß an der Arbeit im Team Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Angebot Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage Fahrtkostenzuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Umfangreiche soziale Zusatzleistungen (z.B. Sodexo Gutscheine, JobRad, Gesundheitsleistungen) Vermögenswirksame Leistungen Feelgood-Atmosphäre & Team-Events
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Praktikant/ Intern (m/w/d) International Sales & Marketing Distribution Partner Management

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Our leading position on the mass market is the result of innovation, entrepreneurship and the commitment of all our employees. An exciting product portfolio, a clear strategy orientation and an agile and dynamic culture are the key to our long-term growth and success. With its brands tetesept, t: by tetesept and Merz Spezial, Merz Consumer Care GmbH is one of the leading providers of innovative health, wellbeing and beauty products in German-speaking countries. The products are sold in drugstores and supermarkets as well as online. What do you do in the Distribution Partner Team ? The  Distribution Partner Team has a strong international orientation as it manages Distributor partners for Merz Consumer Care in various countries inside and outside of Europe.  Be part of our international and dynamic team where you will have the opportunity to run own projects after a short adjustment period and support the Distribution Partner Team in their daily business. Gain first hand insight in international business operations. Actively support in daily sales operations with distributors Run and analyze sales reports from distribution partners e.g. on In-Market Sales, Forecasts, etc. Run own research projects focusing on competitive environment and new market expansions Support implementation of Business Partner Compliance Tool Reinforce portfolio analysis, incl. market research to optimize the current international assortment Support to develop Marketing toolbox for distribution partners Coordinate and manage distributor requests internally within Merz Consumer Care Prepare & edit commercial and marketing presentations (in- & external) You are min. in your 3rd term of your business administration/ economic studies, ideally with international orientation. First working experience ideally in the field of FMCG sales or marketing Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Strong analytical and conceptual skills Team oriented and open minded Multicultural mindset Excellent skills in MS Office in particular Excel Excellent Skills in verbal and written English and German (B2 and higher) Flexible Working hours (37,5 hours) attractive salary with 1.773 € per month Lunch for 1€ Jobticket an internal student network an open and international working environment
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