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Marktforschung: 22 Jobs in Rodenbach bei Hanau

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Arbeitszeit
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  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Marktforschung

Senior Research Specialist CxO Office (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwer­punkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise ca. 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Wirtschafts­informations­recherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Start-up Manager (*

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The position is located in Frankfurt/Main, Germany. Our interdisciplinary Global Innovation team is looking for a candidate who will mainly take care of DB Schenker's start-up management and drive global Start-up evaluation and Pilotprojects.Your tasks: Consistent screening of the start-up landscape for DB Schenker with the focus on sustaining and disruptive innovation , incl. patent watch, competitor analysis, etc.Initiation & management of strategic cooperations with startups from scouting through pilot projects into the scaled standard operations, incl. overall communication and relationship management Ensuring global transparency in regards to startup related initiatives throughout organization, incl. administration of digital innovation platform and reporting to top management stakeholders as well as taking care of a cross-industry start-up network and developing it further, incl. corporate and innovation partnerships Providing internal consultancy to the internal experts and partners, customer of DB Schenker in regards to the start-up environment and opportunitiesDevelop new services and opportunities coming from Startup cooperation's, incl. "Logistics for Startups", "Start-ups as HR Pool", etc., continuous improvement of the standardized global startup management process throughout organizationSupport positioning of DBS as "Partner of Choice" for start-ups , incl. external Ma&Co, participation in the relevant events , fairs & exhibitions, panel discussions & keynotes, etc. Contributes to a culture of innovation at DB Schenker on a global level, deducing strategic fields of action for future innovation projects at DB Schenker, proactively move ideas and innovations and bring own ideas to improve DB SchenkerYour profile: A relevant university degree in ideally innovation, management or logistics as well as strong knowledge in logistics and freight forwarding to be able to analyse and map innovation needs and potentials for collaboration with start-ups throughout the organizations Strong interest for start-ups, trends & technologies and an entrepreneurship mindsetExperience of working with start-ups; strong network, relations to start-up ecosystems is a plus, as well as experience in managing innovation projects and business modelling Comprehensive understanding of innovation in various contextsExceptional interpersonal, analytical, problem-solving and communication skills; financial / venture investment related skills and knowledge as plus Willingness to work in a cross-cultural context, presentation skills, very good MS Office knowledge (Powerpoint, Excel, Word) and fluency in English and German, both written and spoken, further languages are a plusOptional: experience in creativity methods, agile methodologies We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Studentische Aushilfe (m/w/d)|im Recruiting als Research Analyst

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen zählt in Deutschland zu den größten Playern der Executive Search Branche. Wir sind rund 110 einzigartige Persönlichkeiten, die nicht nur ergebnisorientiert arbeiten, sondern aus jedem Projekt ein positives Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden machen. Hohe Leistungsbereitschaft, Spaß am Umgang mit Menschen und Fokus auf Qualität – das vereint uns. Als Partner von Horton International sind wir weltweit an 40 Standorten vertreten. Durch unsere erfolgreiche Positionierung wachsen wir immer weiter und suchen dich zum nächstmöglichen Starttermin für unser Büro im Nordosten von Frankfurt am Main als Studentische Aushilfe (m/w/d) im Recruiting als Research AnalystUnterstützung der Beraterinnen und Berater bis zu 20 Stunden pro Woche bei der Durchführung von Executive Search Projekten. Die Tätigkeit beinhaltet: Erstellung von Markt-, Firmen- und Branchenanalysen Eigenständige Abwicklung telefonischer Marktstudien (keine Call-Center Tätigkeit!), unterstützt durch Internet und Datenbanken Telefonische Recherche sowie Recherche über Social-Media-Kanäle von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichsten Branchen Selbstständigen Abwicklung einzelner Aufgabengebiete Der Umgang mit dem Telefon sollte dir Spaß machen. Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Du bist flexibel, kommunikativ und hast Spaß am selbstständigen Arbeiten? Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude? Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge? Du kannst außer sehr gutem Deutsch vielleicht noch eine weitere Sprache? Du bist engagiert, teamorientiert, zuverlässig und humorvoll? Dann bist du bei uns richtig! Neben einem hervorragenden Arbeitsklima bieten wir ein junges und dynamisches Umfeld mit folgenden Rahmenbedingungen: Professionelle Einarbeitung in die Welt der Personalberatung Flexible Arbeitszeit und Zeiteinteilung: 12 bis 20 Stunden/Woche, MO-FR von 8:30-18 Uhr, in den vorlesungsfreien Zeiten sind sogar mehr Stunden möglich Eigenen Laptop und Remote Work Eine langfristige und studienbegleitende Zusammenarbeit inkl. der Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung
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Senior Consultant – Projektleitung (m/w/d) Real World Insights – Pharma- und Healthcare-Industrie

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Consultant – Projektleitung (m/w/d)Real World Insights – Pharma- und Healtcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Real World Insights Team berät Pharma- und Healthcare-Kunden in den Bereichen Brand Management, Business Intelligence/Analytics, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Daten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Bringen Sie Freude an der Leitung von Projekten sowie Interesse an medizinischen Fragestellungen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere die inhaltliche Leitung von Projekten, die sich mit Fragestellungen zum Versorgungsalltag von Patienten beschäftigen. Zur Beantwortung der kundenindividuellen Fragestellungen greift das Team v. a. auf longitudinale anonymisierte Krankheits- und Therapieprofile aus unseren Datenbanken IQVIA® Disease Analyzer und IQVIA® LRx zurück, wobei je nach Projekt weitere Primär- und Sekundärdaten hinzugezogen werden. Die Projektleitung umfasst sowohl die Projektkonzeption, die analytische Ausarbeitung und die inhaltliche Aufbereitung als auch die Interpretation der Ergebnisse und die Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden. Ebenso liegt die Kundenkommunikation und die Vorbereitung von Ergebnisworkshops in Ihrem Verantwortungsbereich. Im Rahmen der Projektarbeit werden zum einen bewährte Analysemethoden eingesetzt, zum anderen entwickeln Sie auch selbst innovative Analyseansätze. Sie werden sowohl an lokalen als auch an internationalen Projekten mitarbeiten, teilweise auch länder- und abteilungsübergreifend. Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Pharma- / Healthcare-Umfeld Erfahrung in der Konzeption, Leitung und Umsetzung von Projekten; Erfahrung in der Datenanalyse ist ein Plus Freude an der Weiterentwicklung von Team-Mitgliedern im Tagesgeschäft Hohe Qualitäts-, Service- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Datenaffinität und sehr gute analytische Fähigkeiten, wobei gute Programmierkenntnisse (vorzugsweise in SAS, alternativ in einer höheren Programmiersprache) ein Plus sind Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
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Research Specialist CxO Office (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und  innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschafts­informationsrecherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Für unseren Standort in Bad Vilbel suchen wir zunächst befristet bis zum 28.02.2022 einenWerkstudenten (m/w/d) Marktforschungzur Einführung eines innovativen Reportingsystems (10 h / Woche)Begleitung des gesamten Implementierungsprozesses von der Konzepterstellung bis zum Go-Live des neuen MarktdatenreportingsPrüfung der Datensätze auf Qualität und PlausibilitätUnterstützung bei der Anforderungsanalyse und der KonzepterstellungPrüfung und Optimierung der entwickelten ReportingsErstellung eigener Analysen und Reportings für die Bewertung von MarktentwicklungenAbgleich der Daten mit internen Daten sowie weiterführenden Analysen insbesondere mit Consumer- und Shopper InsightsStudium in Marktforschung (Schwerpunkt quantitativ), Psychologie / Wirtschaftspsychologie, Soziologie, BWL oder MarketingInteresse an quantitativer Marktforschung und der Analyse von MarktdatenHohes Interesse & Spaß im Umgang mit Zahlen sowie am analytischen und konzeptionellen DenkenGute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, idealerweise auch Erfahrungen im Umgang mit IRI / Nielsen DatenStrukturiertes und selbstständiges ArbeitenWir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk: monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach HauseBetriebstrunk: freie Getränke unserer Marken am Arbeitsplatz
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Praktikum (m/w/d) in Deutsche Bank Research

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Deutsche Bank Research Die Research-Gruppe der Deutschen Bank bietet umfassendes globales und branchenspezifisches Wissen. Unser tiefgreifendes Research über mehrere Asset-Klassen trägt wesentlich zu einem Markt- und Wettbewerbsvorsprung bei. Unsere Teams befassen sich mit einer breiten Palette von Themen – von Vermögensallokationen bis zu Wirtschaftsprognosen – und decken alle wichtigen globalen Industriesektoren ab. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, qualitativ hochwertige, unabhängige Analysen zu liefern, die Anlegern helfen, die Märkte zu verstehen, und damit auch die öffentliche Debatte über wirtschafts-, steuer-, arbeitsmarkt- und sozialpolitische Fragen zu fördern. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten wirken Sie daran mit, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihre analytischen Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Trends und Innovationen. Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung in Teilprojekten, unterstützen uns bei der Analyse von Marktentwicklungen, leisten einen Beitrag zu unseren Publikationen und entwickeln Investmentstrategien, -werkzeuge oder -modelle. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich so eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. Ihre Tätigeitsfelder: Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Deutsche Bank Company Research (erstellen von Unternehmensanalysen für institutionelle Kunden) Studium einer wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragestellungen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Kapitalmarkt, Finanzen, Controlling oder in einem wirtschaftswissenschaftlichen Institut sowie Projekt- und Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
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Market Intelligence Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Market Intelligence Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Als Market Intelligence Manager (m/w/d) sind Sie an der aktuellen und zukünftigen Ausrichtung des Geschäfts von Heraeus Nexensos maßgeblich beteiligt. In dieser Position berichten Sie direkt an den Head of Global Marketing und arbeiten eng mit Marketing, Vertrieb und Technik zusammen. Sie verstehen Geschäftsziele genauso wie Kundenanforderungen und erstellen belastbare Markt-, Branchen- und Wettbewerbermodelle. Es motiviert Sie, Marktbedürfnisse zu identifizieren, spezifische Markttrends auszuwerten und diese den Stakeholdern zu präsentieren. Zusätzlich managen Sie Marktsegmente, definieren Kunden- und Marktanforderungen und leiten USPs, Strategien sowie Inhalte für die Vermarktung ab. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium Mehrjährige (5+) Berufserfahrung in den Bereichen Market Intelligence oder Produktmanagement, idealerweise auf dem Gebiet Sensorik oder elektronische Komponenten Kommunikationsstärke in Englisch und Deutsch sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch in CRM und SAP Teamplayer-Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und Kundenorientierung Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und interkulturelle Offenheit Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Praktikum Customer Experience Management (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. September 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Gestaltung eines konsistenten Kundenerlebnisses im Personenverkehr entlang der gesamten Reisekette und über alle Touchpoints hinweg und hilfst bei der Herleitung und Bearbeitung strategischer Handlungsfelder Schwerpunktmäßig bringst Du Dich bei der Entwicklung, Verprobung und Umsetzung neuer kundenorientierter Mobilitätsprodukte und -services im Vor- und Nachlauf von Zugreisen ein und arbeitest dabei in Geschäftsfeld-übergreifenden Teams Als vollwertiges Teammitglied setzt Du eigene Impulse und bringst neue Ideen und Ansätze mit Die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Kundenbedürfnis- und Markt-Analysen gehören dabei ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst managementfähige Präsentationen und unterstützt die Vor- und Nachbereitung von Gremien-Terminen und Workshops Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Fachrichtungen wie BWL, Marketing, Interaktive/Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Customer Experience Management, qualitative Marktforschung, Service-Design, Produktmanagement, Projektmanagement Sharing Mobility und Mobility-as-a-Service sind für Dich keine Fremdwörter Du bist bereit Neuland zu betreten und ziehst flexibles und kreatives Arbeiten Routinetätigkeiten vor Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Präsentationserfahrung mit Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Customer Sales Analyst (m/w/divers) Key Account Management / REWE

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Customer Sales Analyst (m/w/divers) Key Account Management / REWE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Zentrale in Frankfurt Bereich: Key Account Management Kategorie: Kaffee & Schokoladen Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Als Mitglied unseres REWE-Kundenteams unterstützen Sie unsere Key Account Manager:innen für Heißgetränke + Süßwaren bei der fortlaufenden Analyse von Potentialen  Sie führen Marktanalysen des Geschäftes (Abweichungsanalyse / KPI-Tracking) durch und beantworten ad-hoc-Fragen  Auf Basis Ihrer Analysen geben Sie Handlungsempfehlungen zur Vertriebsargumentation / Besuchsvorbereitung bei unseren Kunden In Zusammenarbeit mit dem Channel/Category Management und dem Vertriebscontrolling entwickeln Sie Standardreports Sie wollen sich beruflich ins Key Account Management entwickeln und perspektivisch eigene Kundenverantwortung übernehmen Sie arbeiten gerne mit Zahlen, besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Offenheit und Neugier, die Anforderungen unserer Handelskunden zu verstehen Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften  Sie konnten erste praktische Erfahrungen im Key Account Management, Trade Marketing oder Channel Management in der FMCG-Branche sammeln Sie haben sehr gute Excel-Kenntnisse und verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit relevanten Handelsdaten (Nielsen, IRI, GfK, Drotax etc.) Sie sind ein Teamplayer mit einem starken Kommunikationsvermögen Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
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