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Marktforschung: 14 Jobs in Rödermark

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Anstellungsart
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Marktforschung

Marketing Analyst (m/w/d)*

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein zukunftsweisendes Unternehmen im Bereich Big Data. Seine Dienstleistung umfasst die Bereitstellung von Informationen für die Gesundheitsbranche. Weltweit sind über 50.000 Mitarbeiter täglich im Einsatz, um das Unternehmen und seine Kunden noch erfolgreicher zu machen. Wenn Sie Lust haben, für ein fortschrittliches internationales Unternehmen zu arbeiten und die Mischung aus analytischer und kundenorietierter Arbeit lieben, dann bewerben Sie sich für die Rolle des Marketing Analyst (m/w/d) in Frankfurt am Main. Die Position soll ab sofort und in direkter Vermittlung besetzt werden. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Koordination von Projekten mit Outsourcingpartnern Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen z.B. Reporting oder Qualitätsmanagement Wirtschaftwissenschaftliches/mathematisches Studium oder eine ähnliche Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung/Datenanalyse und Kundenservice Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Access   Analytische Strukturierte Arbeitsweise und Versiertheit im Handling von großen Datenmengen Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Werkstudent (m/w/d) Vertriebssteuerung / Marktforschung / Key Account

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Werkstudent Vertriebssteuerung / Marktforschung / Key Account (m/w/d) Marke: STARK Deutschland GmbH | Ort: Frankfurt am Main | Beginn: 01.12.2020 | Job-ID: 19182 Zu Deinem Tagesgeschäft gehört die eigenständige Recherche von Nachunternehmern unserer Key Account Kunden und deren Pflege und Zuordnung in unserem Kundenstamm … … sowie die interne Kommunikation dazu mit unseren Key Account Betreuern Du begleitest Neukundenaktionen und andere Teilprojekte sowie deren Auswertungen und Analysen Du unterstützt die Auswertung unserer Kundenbefragungen und die Erstellung von dazugehörigen Präsentationen Zu deinem Aufgabenbereich gehört ebenfalls die regelmäßige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Der Umgang mit Zahlen und Daten ist Die geläufig und bereitet Dir Spaß Im Umgang mit MS Office bist Du routiniert und sicher, erste Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und zählst Kommunikation zu Deinen Stärken Deine Arbeitsweise würdest Du als strukturiert und verantwortungsbewusst beschreiben Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team mit Lagedirekt am Main Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen Eine sorgfältige Einarbeitung und nette Kolleg*innen, die Dir bei offenen Fragen stetszur Seite steht Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Trainee Marketing (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (m/w/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.Wir suchen Sie als:Trainee Marketing (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort, in Vollzeit auf 2 Jahre befristet ein abwechslungsreiches 24-monatiges Trainee-Programm, in dem Sie unser Marketing und angrenzende Unternehmensbereiche intensiv kennenlernen Unterstützung eines Markenverantwortlichen in allen Aspekten der Markenführung: strategische Planung und deren operative Umsetzung (z. B. Kommunikationsmaßnahmen, Packaging oder Promotions), Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Projekte zur qualitativen und quantitativen Marktforschung interessante Einblicke in die benachbarten Bereiche Marktforschung, Mediaplanung, Trade Marketing sowie Außendienst ein interessantes Projekt, das Sie gemeinsam mit anderen Ferrero-Trainees aus verschiedenen Ländern bearbeiten die einmalige Chance, in einem dynamischen, motivierten Team jeden Tag das Beste aus unseren Kult-Marken herauszuholen einen erfolgreichen Studienabschluss sowie erste praktische Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der FMCG-Branche ein ausgeprägtes analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen, mit dem es Ihnen gelingt, komplexe Marktdaten schnell zu durchdringen und zukunftsorientierte Strategien abzuleiten ein Gespür für Marken und zukünftige Trends sowie die Fähigkeit, immer wieder neue Perspektiven einzunehmen und unkonventionelle Ideen zu entwickeln ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine zielorientierte Arbeitsweise fließende Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im Ausland erworben haben
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Di. 17.11.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Insights Manager (m/w/d) Consumer Health

Di. 17.11.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für das Team der STADA Consumer Health Deutschland GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, die zu den führenden deutschen CHC-Anbietern gehört und Markenpräparate im nicht-verschreibungspflichtigen Bereich vertreibt, suchen wir Sie als Insights Manager (m/w/d) Consumer Health Strategische Beratung der Markenverantwortlichen in Bezug auf Konsumentenbedürfnisse und Insights Verständnis von Trends und neuen Themen, gekoppelt an eine starke externe Vernetzung Entwicklung kompetitiver und auf Insights basierender Innovationen für Konsumenten und Healthcare Professionals Aufbau und Empfehlung von Konsumenten- und Apothekerwissen Briefing und Durchführung von Marktforschungsstudien mit externen Agenturen Analyse von bereits bestehenden Insights und Studien Gestaltung von Innovations-Workshops und Einflussnahme auf den Innovationsprozess Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Entwicklung, Portfolio Management, Controlling und weiteren multifunktionalen Teams bei der Innovationsentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich qualitativer und quantitativer Insights und Marktforschung in einer innovativen Umgebung Kategorieerfahrung in OTC/Consumer Healthcare oder FMCG Große Erfahrung in der Entwicklung von anwendungsbasierten Insights Intensive Auseinandersetzung mit Trends und „State of the art“ Marktforschungsmethoden (inkl. digital) Starke Team- und Kommunikationskompetenz Hohes Maß an Selbständigkeit Wachstumsorientierung und Unternehmergeist Hohes Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von gängigen Analyse-Tools
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(Junior-)Projektmanager (m/w/d) Konditionen und Ertragsmanagement

Mo. 16.11.2020
Frankfurt am Main
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH / AS&S Radio GmbH ist der führende bimediale Vermarkter für die elektronischen Medien. Neben der Vermarktung der Werbezeiten für die Radio- und TV-Werbeangebote der ARD und privater Partner sind Mediaforschung, Marketing Services und Mediaberatung wesentliche Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-)Projektmanager (m/w/d) Konditionen und Ertragsmanagement Auswertung und Analyse der TV/Hörfunk-Umsätze und Erstellung von Reportings Controlling der vereinbarten Rabatte und Erstellung von Statusberichten Planung und Umsetzung werberelevanter Informationen in das Dispositionssystem (z. B. Programmumfelder, Sekundenkapazitäten, Preise, Werbeblockcodierungen) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Preis- und Rabattpolitik (Pricing, Konditionenrichtlinien, Vertragsmanagement, Inventory Management) Weiterentwicklung und Implementierung von Tools und Workflows (Angebotsmanagement, Konditionencontrolling, Erlösprognose) Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Erste Berufserfahrung bei einem Medienvermarkter oder einer Mediaagentur, insbesondere im Bereich Planung oder Buying Gute Kenntnisse des deutschen TV-Marktes auf Agentur- oder Vermarkterseite IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Business Intelligence oder vergleichbaren Auswertungstools Souveräner Umgang mit Zahlen und analytisches Geschick Eigenständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität, Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einem hoch motivierten Team.
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Market & Competitor Intelligence Manager - Research Analyst (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Donaueschingen, Mönchengladbach
Dann unterstützen Sie Sage auf unserem Weg zur SaaS Company! Stellen Sie sicher, dass wir wissen, wie sich unser Markt entwickelt, wohin die Trends gehen und was unser Wettbewerb tut. Sie arbeiten in unserem Global Intelligence Team und sind eng verzahnt mit unserem lokalen Produkt Marketing und Vertrieb. Wir suchen analytisch starke Kandidaten, die motiviert sind und was bewegen wollen, agil und interaktiv handeln und Weiterentwicklung suchen und vorantreiben. Sie monitoren den Markt für ERP und HCM Software in Deutschland wie auch Österreich, der Schweiz und Polen im Hinblick auf Trends und Innovationen und beobachten wichtige Wettbewerber und deren Aktivitäten. Sie eignen sich ein vertieftes und umfangreiches Verständnis für die Strukturen unseres Marktes an und tragen aktiv dazu bei, unser globales Marktmodell weiterzuentwickeln. Sie initiieren qualitative und quantitative Studien für Ihre Region, entwickeln Befragungen von Kunden, Partnern und Entscheidern im Markt und führen diese über die Marktforschungsplattform Qualtrics durch. Die gewonnen Daten werten Sie eigenständig aus. Inhalte und Ergebnisse internationaler Studien bereiten sie angepasst für Ihre Region und in deutscher Sprache auf. Den Kontakt zu Analysten und Marktforschungsanabietern managen Sie eigenständig. Ihre generierten Markt- und Wettbewerbsinformationen kommunizieren und präsentieren Sie regelmäßig sowohl regional im Produktmarketing, Vertrieb und auf Führungsebene wie auch international innerhalb Ihres Teams. Sie reporten an den Global Director of Market & Competitor Intelligence. Als Mitglied Ihres globalen Teams wirken Sie auf internationaler Ebene aktiv mit und repräsentieren Ihre Region. Bei ausgewählten globalen Studien übernehmen Sie die internationale Steuerung. Ihr Tagesgeschäft organisieren Sie selbstständig in kompletter Eigenregie. Sie haben fundierte Berufserfahrung mit Wettbewerbsbeobachtung, Markt- oder Marketingforschung, die Sie entweder bei Technologieunternehmen gesammelt haben oder bei Dienstleistern, die auf den Technologiesektor spezialisiert sind. Idealerweise sind Sie vertraut mit dem ERP- und HCM-Software Markt. Explizite Berufserfahrung aus einer Software- oder SaaS-Company ist ein deutliches Plus. Sie haben umfassendes Methodenwissen im Bereich Marktforschung, ein sehr gutes Verständnis von Datenstrukturen und -modellen und können umfangreiche, komplexe Datensätze mit Excel, Cognos Analytics, Power BI, Qlik oder vergleichbaren Tools analysieren, validieren und strukturieren. Sie sind erfahren damit, Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen zu führen, um daraus verwendbare Erkenntnisse abzuleiten. Sie wissen, wie ein matrixorganisiertes Unternehmen funktioniert und vertreten Ihre Inhalte gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern aktiv und mit Überzeugung. Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills sind sowohl auf Deutsch wie auch Englisch sehr gut. Sie sind reflektiert und selbstbewusst, wollen im internationalen Umfeld mitwirken und arbeiten selbstständig und organisiert Ein professionelles, motiviertes Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unserer modernen Büros Ein flexibles, zeitgemäßes Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeit Eine moderne Ausstattung mit Laptop und Softphone Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Marketing sowie anderen Unternehmensbereichen unserer internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“.
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Mo. 16.11.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Senior Analyst Kundenberatung und -betreuung (m/w/d) – Marktforschung • Datenanalyse • Big Data – Gesundheitswesen / Medical Services

Fr. 13.11.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Senior Analyst Kundenberatung & -betreuung (m/w/d)Marktforschung • Datenanalyse • Big Data – Gesundheitswesen / Medical Services IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Mit unserem einzigartigen Produktportfolio von Informationsservices und Datenbankanwendungen sind wir für international führende Pharma-Konzerne und Zulieferer die erste Adresse, wenn es um länderübergreifende Einblicke und Orientierung auf dem internationalen Pharmamarkt geht. Wenn es Sie reizt, in diesem hochinteressanten und internationalen Umfeld eine wichtige kundenorientierte Rolle zu übernehmen – herzlich willkommen in unserem Global Market Insight (GMI) Client Services Team in Frankfurt/Main. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten auf globaler Basis – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Eigenverantwortliche Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Eigenständige Bearbeitung bzw. mit Account Managern von kundenspezifischen Serviceleistungen, Anfragen, Angebotserstellungen und Aufträgen Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Aufbau und Pflege positiver Kundenbeziehungen vor Ort oder auf Remote-Basis Als fachkundiger Ansprechpartner für Kunden, die GMI-Daten und Dienstleistungen nutzen, zur Verfügung stehen Durchführung von Kundenschulungen zu allen Aspekten der GMI-Daten und -Systeme Coaching und/oder Mentoring von Nachwuchskräften oder Neueinsteigern Verantwortlich für die Aufrechterhaltung und das Wachstum der Einnahmen aus bestehenden Dienstleistungen Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen hinsichtlich der Fragestellung des Kunden Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Minimum 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Fundierte Kenntnisse über den Pharma- und Gesundheitsmarkt Gutes Verständnis von IQVIA-Dienstleistungen und -Angeboten sind ­wünschenswert Hohe Kompetenz und Interesse an Business Intelligence Themen und Datenanalyse Fähigkeit, detaillierte Analysen und Berichte zu Kundenproblemen wie z.B. komplexe Datenabfragen zu verstehen und zu kommunizieren Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office, einschließlich Word/Powerpoint/Excel, um Berichte und Analysen auf hohem Niveau zu liefern Kenntnisse in der Verwendung von IQVIA-Tools wie DataView, Partner und Smart sind von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Ein Teamplayer, aber auch in der Lage auf eigene Initiative hin zu agieren Fundierte Projektmanagement- und Prozessfähigkeiten Gute Kenntnisse (Wort & Schrift) in Englisch und Deutsch
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Werkstudent/in (m/w/d) - Tourismus und Medien

Mi. 11.11.2020
Frankfurt am Main
Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Unterstützung bei Projektaufgaben - Recherche  - Benchmarking - Konzeption und Auswertung von Studien Präsentationserstellung Mitarbeit bei Business Development Aktivitäten/Akquise Maßnahmen Weiterentwicklung und Pflege der CRM-Datenbank Bachelor- oder Masterstudium und/oder Berufserfahrung/-ausbildung  Kenntnisse in MS Office (insbesondere MS Word, Excel und PowerPoint) und wünschenswert CRM (z.B. Dynamics)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  Einblicke in die Arbeit als Berater und die Beratungspraxis Abwechslungsreiche Tätigkeiten und herausragendes Arbeitsklima Enge Zuarbeit und Abstimmung mit Partnern und Projektleitern Ein langfristiger Nebenjob in einem internationalen und stark wachsenden Beratungsunternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen Leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage (ca. 10 bis 15 Wochenstunden) Täglich frische Snacks und Joghurts, freie Getränke
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