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Marktforschung: 47 Jobs in Rönneburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Junior Analyst Research & Analysis (Team Italy) (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (www.statista-research.com). Working on multi-faceted, international projects and performing analysis tasks  Conducting business and market analyses to answer new and exciting questions from our clients  Supporting the planning, conducting, and analyzing of collaborative projects with international media partners with a focus on South Korea  Researching & analyzing internal and external primary and secondary data  Efficient and clear presentation of results in PowerPoint and Excel  Swift in assuming responsibility for projects and direct customer contact  Creation of models and forecasts  Location: Hamburg / Berlin Completed studies in economics or social sciences or a related discipline (Bachelor/Master)  Excellent knowledge of spoken and written English, as well as good knowledge of Italian and German Initial work experience in market research or business analysis is an advantage  Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail  A strong commercial understanding of business with a focus on the Korean economy  Good understanding of the Microsoft Office package (especially very good Excel skills); knowledge of programming languages (e.g., R, Python, JavaScript, HTML) is an advantage  Enjoy collecting, organizing, and analyzing large amounts of data in Excel  Strong analytical/quantitative skills, high-level of initiative and a high standard of quality  Self-reliance, flexibility, commitment, team spirit and sense of ownership as well as strong communication skills  High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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(Senior) Market Research Manager Ad Hoc (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
DECODE unterstützt international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingaktivitäten von der Strategie bis zur Umsetzung. Seit 2007 unterstützt die DECODE Marketingberatung Unternehmen dabei, die Erkenntnisse der Neuroökonomie, der Verhaltensökonomie und der Psychologie gezielt einzusetzen, um Marketing-Maßnahmen effektiver und erfolgreicher zu gestalten. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Training, Konsumentenforschung sowie künstliche Intelligenz. Das Market Research Team ist in Hamburg ansässig und zählt zurzeit 6 Mitarbeiter. Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsprojekten als Bestandteil von Beratungsprojekten Eigenständige Projektdurchführung Entsprechende Aufgabenstellungen: Angebotserstellung Projektplanung Konzeption des Test-Designs und Abstimmung mit internen/externen Kunden Koordination und Führung der Dienstleister Unterstützung der Berater bei der Angebotserstellung sowie bei der Datenauswertung und -aufbereitung 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel, Word sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise wünschenswert aber nicht zwingend: Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (z.B. MS Planner, MS Project, Taskworld, Atlassian) Programmiersprachen VBA, Python, HTML  kleines Team, flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich wissenschaftliches Umfeld Arbeitsplatz direkt in der Hamburger Innenstadt Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV Kaffee- und Getränkeflatrate
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Junior Analyst (Team Italien) im Bereich: Recherche und Analyse (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Mitarbeit an facettenreichen, internationalen Kunden- und Medienkooperationsprojekten Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Entwicklung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel  Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern  Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt  Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Fließende Italienischkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bevorzugt sind gute Deutschkenntnisse. Erste Berufserfahrung im Bereich der Marktforschung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle, wirtschaftliche Zusammenhänge und damit zusammenhängende Unternehmensthemen (wie z.B. Nachhaltigkeit) Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. Python, R, Javascript) sind von Vorteil Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Werkstudent Marketing & Kommunikation (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Hamburg treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie Mitarbeit bei der Erstellung und Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate Redaktionelle Arbeit für Social Media, Website, interne Kommunikation & Co. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Events Eigenständige Abwicklung von Projekten und Koordination mit internen Schnittstellen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbar Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamorientiert, zuverlässig und motiviert Fähigkeiten: Freude am Schreiben, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeitsweise: selbstständig und strukturiert Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Data Engineer Marketing Intelligence (m/w/d) - 60% remote

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben.Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit (40h/Woche) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin als Data Engineer Marketing Intelligence (m/w/d). Du entwickelst, pflegst und optimierst unsere verschiedenen In-House entwickelten Web-Tools. Zudem entwickelst Du skalierende Lösungen für die stark wachsenden Datenmengen unseres Data-Job-Stacks (Batch & Realtime). Du wirkst an der Gestaltung eines jungen Cloud-Konzepts mit, das u.A. auf Google Compute, Docker sowie Cloud-Functions basiert. Du erschließt neue Drittanbieter-Schnittstellen und -Datenquellen mit anschließender Anbindung und Integration in bestehende Systeme (z.B. Google BigQuery, MySQL) ​Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unterschiedliche interne und externe Schnittstellen. Mit deinem Wissen sorgst du dafür komplexe fachliche Themen für ein Publikum ohne technischen Hintergrund verständlich und greifbar zu machen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL) oder mehrjährige relevante Berufserfahrung. Du hast Erfahrung in einschlägigen Programmiersprachen wie PHP, SQL, JavaScript, NodeJS, ReactJS oder Python und kennst Dich mit mindestens zwei von Ihnen aus. Darüber hinaus kannst Du bereits erste Berührungspunkte mit der Google Cloud Plattform vorweisen. Die Shell ist für Dich ein Werkzeug und keine Tankstelle und bei Containerisierung (Docker) denkst Du nicht an den Hamburger Hafen. Du verfügst über eine performanceorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität. Außerdem bist Du motiviert den Bereich proaktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab​. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org.
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Werkstudent International Business Development *

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Business Development ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Ausschreibungskoordination, die Bearbeitung von Anfragen unserer internationalen Kunden, Experten und Mitarbeitenden. Ein weiterer Aufgabenbereich besteht in der Verhandlung von internationalen Rahmenverträgen sowie der Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeignetem Fachpersonal für unsere Kunden. Als Werkstudent* im International Business Development unterstützt Du uns bei der Organisation und Durchführung von Marktanalyse-Projekten im Auftrag renommierter internationaler Kunden Dabei zählen die selbständige Datenrecherche, u.a. mit Hilfe unserer CRM & Business Intelligence-Systeme sowie in verschiedenen Online-Datenbanken, zu Deinen Aufgaben Zudem unterstützt Du unser Team bei der Analyse und Interpretation verschiedener Daten Die graphische Aufbereitung der Daten in Präsentationen sowie die Erstellung von Benchmarking-Reports zählen ebenfalls zu Deinen Kerntätigkeiten Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer. Gleichzeitig arbeitest Du aber auch gerne eigenständig und dabei sehr ergebnisorientiert Der sichere Umgang mit allen gängigen Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abschließend bringst Du idealerweise eine Affinität zu Zahlen und ein analytisches Denkvermögen mit Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Analytic Consultant FMCG (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
NielsenIQ is a global measurement and data analytics company that provides the most complete and trusted view available of consumers and markets worldwide. We provide consumer packaged goods manufacturers/fast-moving consumer goods and retailers with accurate, actionable information and insights and a complete picture of the complex and changing marketplace that companies need to innovate and grow. Our approach marries proprietary NielsenIQ data with other data sources to help clients around the world understand what’s happening now, what’s happening next, and how to best act on this knowledge.  We like to be in the middle of the action. That’s why you can find us at work in over 90 countries, covering more than 90% of the world’s population. Eine Karriere bei NielsenIQ eröffnet eine Welt voller Wachstumschancen Zur Verstärkung unseres Customer Success-Teams suchen wir an unseren Standorten in Frankfurt / Hamburg einen      (Senior) Analytic Consultant (w/m/d) Auf den Punkt gebracht: Als Analytic Consultant sind Sie an vorderster Front bei unserem Kunden tätig und sind maßgeblich für ein effektives Projektmanagement und eine konstante Weiterentwicklung des Kunden zuständig. Weiterhin agieren Sie als Stimme des Kunden innerhalb der NielsenIQ Welt. Ihre Aufgaben: Sie betreuen das definierte Segment bei Ihrem Kunden aus dem FMCG/Retail-Sektor eigenverantwortlich Unter Einbeziehung von Spezialisten erstellen Sie integrierte Analysen aus dem Nielsen Produktportfolio und präsentieren diese vor dem Kunden Durch Ihre Analysen erstellen Sie nachhaltige Insights für unsere Kunden und leiten daraus gegebenenfalls strategische Handlungsempfehlungen für diesen ab Sie identifizieren proaktiv Gelegenheiten zur Demonstration der Nielsen Kompetenzen sowie gegebenenfalls dem Verkauf von NielsenIQ-Produkten und Serviceleistungen und setzen diese gewinnbringend um Durch Ihre profunden Branchenkenntnisse in Bezug auf das Geschäft der Kunden und dessen Wettbewerber fungieren Sie als ganzheitlicher Berater in allen Fragestellungen Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Marktforschung oder in einer Linienfunktion der Industrie im Marketing, Vertrieb oder Consulting Ihre Fähigkeit zur eigenständigen Erstellung anspruchsvoller, komplexer und aussagekräftiger Analysen von Daten und deren Interpretation und inhaltlicher Diskussion mit dem Kunden befähigt Sie zu einer optimalen Kundebetreuung Durch im Idealfall bereits auch erste Erfahrungen mit Konsumenten- und/oder  Handelspanels fällt Ihnen die Einarbeitung in unsere NielsenIQ-Tools vergleichsweise leicht Ihre empathische Persönlichkeit befähigt Sie dazu Beziehungen auf allen Ebenen der Kundenorganisation zu entwickeln und auch herausfordernde Situationen mit diplomatischem Geschick zu lösen Als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit nachweisbarer Verhandlungsstärke in deutscher und englischer Sprache sind Sie das Nielsen Sprachrohr am Kunden 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit Exzellente Wachstums- und Karrieremöglichkeiten Ein hohes Maß an Verantwortung beim Marktführer in der Branche mit einem der größten Produktportfolios Ein anspruchsvolles (globales) & dynamisches Kundenumfeld, welches Sie als Consultant ausbauen und pflegen Werden Sie ein Teil des NielsenIQ Teams: Wir freuen uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren. Bewerben Sie sich jetzt online. Bitte halten Sie hierfür Ihren aktuellen Lebenslauf, ein Anschreiben in englischer Sprache und Zeugnisse zum Upload bereit.
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Senior Analytic Consultant, Digitale Medien (m/w/d) Grossraum Hamburg

Di. 14.09.2021
Hamburg
Nielsen ist ein globales Unternehmen mit 14.000 Mitarbeitern weltweit, das in allen Bereichen der Datenerfassung, - Datenanalyse, - Daten Reporting in allen Bereichen der Medieneinsicht tätig ist.  Durch unseren langjährigen, spezialisierten Medienfokus und unser breites Spektrum an Media Insight Funktionen und Lösungen bieten wir unseren Kunden tiefe und weite Perspektiven in alle Bereiche des Medienkonsums, ob TV und digitale Medien oder solche rund um Social Media und Sport. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hamburg einen (Senior) Analytic Consultant (m/w) für unseren Bereich Media Analytics. Mit Media Analytics bietet Nielsen die Möglichkeit, systematisch die Entwicklung und Effizienz der Marken- und Werbekommunikation von Branchen, Unternehmen und Produkten zu untersuchen und Nutzungsverhalten in neuen Medien zu analysieren. Stellung ist auf Basis von Vollzeit, - fest, - standort HamburgIhr Tätigkeitsfeld: Operative Projektverantwortung für anspruchsvolle Adhoc-Marktforschungsstudien (qualitativ und quantitativ) von der fachlichen Beratung in der Angebotsphase bis zur Ergebnispräsentation in Zusammenarbeit mit Nielsen-internen Einheiten und externen Ansprechpartnern (national und international) Gleichzeitiges Management von mehreren parallel laufenden Projekten Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität sowie Eigenverantwortung in Bezug auf Zielerfüllung und Kundenzufriedenheit Erstellung und Durchführung von onlinebasierten Werbeeffizienz- und Markenwertstudien (insbesondere Studien zu Online, Mobile, Crossmedia, Formaten und Creatives) Erstellung von kundenspezifischen Studien auf Basis des Nielsen Digital Content Measurement Panels und/oder Rohdaten Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern Konzeption und Entwicklung von neuen Studienansätzen und Fragebogenkonzepten Beratung und Betreuung von Kunden (Agenturen, Werbetreibende aus verschiedenen Branchen und Vermarkter) Betreuung und Management der Einführung neuer Online-Services sowie von Serviceerweiterungen in Zusammenarbeit mit internationalen Produktmanagern hinsichtlich Kommunikation, methodischer Ansätze und Umsetzung. Mitarbeit, Unterstützung und Schulung der Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams sowie neuer Mitarbeiter Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Marketing oder Marktforschung, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie, Sozialwissenschaften (oder vergleichbares Studium mit analytischem Schwerpunkt) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen institutionelle Marktforschung (Ad-hoc-Forschung) oder operative Marktforschung, Marketing oder Projektmanagement Ausgeprägte methodische Fähigkeiten und Kenntnisse über aktuelle Entwicklungen in der digitalen Marktforschung (quantitativ und qualitativ), sehr gute methodische Kenntnisse über Online-Panels, Online-Nutzungsverhalten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und hohe Problemlösungsorientierung, um parallel in komplexen Projekten arbeiten zu können Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich Business English Beherrschung des MS-Office-Pakets (Word, Excel, Power Point) und SPSS-Kenntnisse (oder ähnliche statistische Programme) Kenntnisse der Nielsen-Online-Tools/Dienste sowie Hintergrundwissen über Dashboards, kundenspezifische AdHoc-Analysen und damit verbundene Methoden sind von Vorteil Was können wir Ihnen als Mitarbeiter von Nielsen bieten? Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich sowie eine offene Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere MitarbeiterInnen schätzen bei uns vor allem das eigenständige Arbeiten in einem motivierten und sehr kollegialen Team. Soziale Verantwortung, offene Kommunikation und das Leben unserer Werte sind bei uns nicht nur auf der Homepage, sondern auch im Arbeitsalltag zu finden. Bewerbung,  Zusätzliche Informationen oder Fragen Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben und Lebenslauf - über den Link in dieser Stellenanzeige. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den für diese Rolle zuständigen Personalvermittler, Jacob Sten Madsen Nielsen engagiert sich für die Einstellung und Bindung einer vielfältigen Belegschaft. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und positive Maßnahmen zu sein, der Entscheidungen unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Genetik, Behinderungsstatus, Alter und Familienstand trifft
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Marketing Insights Manager (m/w/d) Region Europe North

Di. 14.09.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zum weiteren Aus­bau unseres strate­gischen Wachs­tums suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Hamburg unbe­fristet und in Voll­zeit einen Marketing Insights Manager (m/w/d). In dieser Funktion befassen Sie sich mit der Gene­rierung von rele­vanten Insights, die hin­sichtlich der Unter­nehmens­ziele bessere opera­tive und strate­gische Ent­scheidungen er­möglichen, um Marketing­aktivi­täten im Consumer- und HCP-Bereich profi­tabler zu gestalten, um beispiels­weise Risiken zu mini­mieren und die Wert­schöpfung zu steigern. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Senior Director Marketing. Streben Sie eine Auf­gabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mit­arbeitern in Deutsch­land tätig werden? Besitzen Sie den nötigen Drive und die Leiden­schaft, das Richtige zu tun? Dann kommen Sie in unser Team und über­nehmen Verant­wortung für eine spannende und viel­fältige Aufgabe. Verant­wortung der Marketing Insights für die Region Europe North (DACH, Netherlands, Nordics) sowohl für unsere Geschäfts­bereiche Chronic Care (Stoma und Kontinenz) als auch abteilungs­über­greifend (z. B. Vertriebs­kanäle) Planung und Durch­führung von nationalen und inter­nationalen quanti­tativen Be­fragungen (Konsu­menten, Experten) von der Konzeption bis zur Präsentation der Daten Inter­disziplinäre und enge Zusammen­arbeit mit dem Produkt­marketing in den Ländern sowie abteilungs­über­greifend Verant­wortung für die Betreuung externer Markt­forschungs­projekte (inklu­sive Definition der Metho­dik sowie Agentur­auswahl) Unter­stützung bei der Analyse und Auf­bereitung von Sekundär­daten aus vor­handenen Systemen und Daten Erfolg­reich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing, Markt­forschung oder Absatz­wirt­schaft Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich empi­rischer Markt­forschung (Institut oder Unter­nehmen) Er­fahrung in der Medtech-Branche, im Health­care-Bereich oder ver­gleich­bar ist ein Plus­punkt Sehr gute Methoden­kennt­nisse der quanti­tativen und quali­tativen Markt­forschung, inklu­sive Kennt­nis ent­sprechender Soft­ware und Tools Ausge­prägte analy­tische Fähig­keiten, gepaart mit strate­gischem Denken Gutes Ver­ständnis von Marketing- und Vertriebs­anforderungen Empathische und kommuni­kative Persönlich­keit Team­player mit souveränem Auf­treten Ver­handlungs­sicheres Deutsch und Englisch Reise­bereit­schaft (10 %) Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge), Company Bike, Betriebs­restaurant, kostenlose Parkplätze und vieles mehr.
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Online Marketing Analyst (w/m/d) | Schwerpunkt Paid Search

So. 12.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Du hast bereits erste Erfahrungen im Online Marketing gesammelt und möchtest Dich gerne tiefer in die zugrundeliegende Datenwelt reinarbeiten und auf Reportings spezialisieren? Perfekt, genau Dich suchen wir! Als Online Marketing Analyst (w/m/d) – Schwerpunkt Paid Search arbeitest du mit Search Spezialisten für alle Themengebiete zusammen. Als Teil unseres Teams gestaltest du eine alle OTTO Produkte umfassende und zukunftsweisende Paid Search Strategie mit, welche maßgeblich verantwortlich für den Geschäftserfolg von OTTO und die erfolgreiche Weiterentwicklung zur Plattform ist.  Hierbei bringst du deine Ideen hinsichtlich Analyse, Reporting, Automatisierung der Prozesse, Tests neuer Google Produkte, Auswahl der nötigen Tools als auch hinsichtlich zukunftsweisender Technologien rings um Suche ein. Du arbeitest mit BI, Online Marketing Intelligence und unseren Experten für Google und Preis- & Produktsuchmaschinen eng zusammen. Werde Teil unseres Teams und sorge für das bestmögliche OTTO-Suchergebnis bei Google und Co.   Wir - ein sechszehnköpfiges Team - entwickeln, optimieren und sichern den Paid Search Auftritt von OTTO bei Google, Bing und aktuell ca. 20 Preis- und Produktsuchmaschinen. Wir sind ein motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit und einer freundschaftlichen Atmosphäre, in der regelmäßige Team-Events nicht fehlen dürfen. Du konzipierst, optimierst und entwickelst unsere Daten- und Reportinglandschaft weiter. Du setzt dich intensiv mit den Themen SQL, API, Analyse und Reporting auseinander und sorgst dafür, dass wir technologisch up-to-date sind. Du arbeitest interdisziplinär mit Kollegen unterschiedlicher Fachabteilungen zusammen.   Must-have: Erste Erfahrungen in der Erstellung von Reports mittels MS Power BI, Tableau oder Google Data Studio, Grundkenntnisse in relationalen Datenbank-Abfragesprachen (SQL), Grundkenntnisse in der konzeptionellen Datenmodellierung (z.B. Star- und Snowflake-Schema), Kunden-& Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Kollaborationsfähigkeit Nice-to-have: Erste Erfahrungen mit ETL-Tools (z.B. Talend), Kenntnisse im Bereich Google Cloud Technologien (z.B. Big Query), Erfahrungen mit Skript- & Programmiersprachen (z.B. Python, Java), Erfahrungen mit Google Text Ads, Google Shopping Ads und Google Analytics Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeitkonto, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten, Desksharing, Personalrabatt, günstiges HVV-Ticket und Fitness-Lounge. Test-and-learn Mentalität, regelmäßige Retros, offene Feedback-Kultur Experten-Know-How und großen Gestaltungsspielraum in einem hochdynamischen Wachstumsbereich, auch was deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Weiterbildung in Form von internen/externen Seminaren, Besuche von Fachkonferenzen und Messen als Teilnehmer und Speaker. Ein persönliches iPhone. Und wir bieten noch mehr!
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