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Marktforschung: 34 Jobs in Rüdnitz

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  • Ohne Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

(Senior) Manager Market Access (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Pro Generika ist der Wirtschaftsverband der Generika- und Biosimilarunternehmen in Deutschland. Unsere Mitglieder stellen 78 Prozent der Arzneimittel her, die die gesetzlich Versicherten in Deutschland benötigen. Unsere Verantwortung ist zugleich unser Stolz. Denn Generika versorgen nicht nur den Großteil der Patienten. Sie sind auch der Grund, warum die Versorgung Aller bezahlbar ist. Die so erzielten Einsparungen sorgen dafür, dass alle Erkrankten in Deutschland genau die Therapie erhalten, die sie brauchen. Wir in der Geschäftsstelle sind ein kleines, engagiertes Team in der Mitte Berlins. Unser Einsatz gilt unseren Mitgliedsunternehmen, einer nachhaltigen und umsichtigen Politik – sowie allen Patienten und Patientinnen, die sich auf eine stabile, gerechte und sichere Versorgung mit Arzneimittel verlassen wollen. Weil die Mechanismen der Preisbildung und Erstattung für den Erfolg von Generika maßgeblich sind, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie verfolgen die gesundheitspolitischen Entwicklungen im Bereich der Arzneimittel. Sie haben die relevanten Regulierungen auf der Ebene der Selbstverwaltung (GKV-Spitzenverband, G-BA, Kassenärztliche Vereinigungen, Krankenkassen) im Blick. Sie verfolgen die Entwicklungen beim Thema E-Health/Digital Health. Sie pflegen den Kontakt zu den für uns relevanten Stakeholdern. Sie entwickeln (in Zusammenarbeit mit den Verbandsmitgliedern) Konzepte und Positionen zu für unsere Mitglieder relevanten Themen. Sie übernehmen die Projektleitung von Studienvorhaben und anderen Projekten. Sie arbeiten die Studienergebnisse im Sinne der Verbandsausrichtung auf und unterstützen so die (politische) Kommunikationstätigkeit der Geschäftsstelle. Sie bereiten interne Veranstaltungen (Gremiensitzungen und Workshops) für unsere Mitglieder vor und führen diese auch durch. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Medizin, Pharmazie, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im politischen und/oder wirtschaftlichen Umfeld. Sie haben Erfahrung im Bereich des professionellen Projektmanagements (z.B. Krankenkasse, pharmazeutischer Verband/Unternehmen oder vergleichbaren Institutionen). Sie arbeiten gern selbstständig und eigenverantwortlich und verfügen über ein souveränes Auftreten - auch vor Publikum. Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gern in einem kleinen Team und sind gut darin, pragmatische Lösungen zu finden. Sie haben Freude an gesundheitspolitischen Themen und auch vertiefte Kenntnisse des Gesundheitssystems (insbesondere im Bereich der Arzneimittelregulierung von Generika und Biosimilars). Sie verfügen über ein sicheres und verbindliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift). Die konkrete Ausgestaltung der Aufgaben richtet sich auch nach dem Profil und der Seniorität eingehender Bewerbungen. eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten, leistungsfähigen und offenen Team. viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. eine attraktive Vergütung. einen direkten Berichtsweg an die Geschäftsführung.   Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem  frühestmöglichen Eintrittstermin an info@progenerika.de.
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Head of Transaction (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, München
Die DKW Deutsche KapitalWert AG legt den Fokus auf die Projektentwicklung und den Bau von Gewerbeimmobilien in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie deren Einzugsgebieten. Wir verfügen über eine zehnjährige Expertise bei der Baurechtschaffung und Entwicklung von Grundstücken, dem Asset- und Portfolio-Management sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bauwerken. Großen Wert legen wir auch auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Als mittelständisches Unternehmen können wir uns flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten einstellen und entsprechend agieren. Dabei orientieren wir uns an den hanseatischen Kaufmannsgepflogenheit: verlässlich und vertrauensvoll handeln. Unser ganzes Team lebt unsere Leidenschaft für die Immobilie: Das spiegelt sich im ästhetischen Anspruch und in einer sorgfältigen Projektauswahl wider. Unsere Mitarbeiter verfügen über Expertise in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Architektur und Finanzmanagement. Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Head of Transaction (w/m/d) Eigenverantwortliche Steuerung der Q&A Prozesse der Investoren und des gesamten Ankaufprozesses Steuerung der gesamten Due Diligence, sowie der Markt- und Standortanalyse Bewertung und Präsentation von potenziellen Kaufobjekten / -portfolien Aufbau und Steuerung der Abteilung Vermietung Vorbereitung von Transaktionsprozessen, Durchführung des Verkaufs der gewerblichen Projektentwicklungen und Begleitung bis zum Besitzübergang an den Endinvestor Beobachtung des Marktes und Entwicklung geeigneter Ankaufsstrategien Kontaktpflege und Erweiterung unseres Netzwerkes aus Maklern und Eigentümern Objekt- sowie Standortbesichtigungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gern mit einem Immobilienschwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Transaction Management, idealerweise im Bereich Gewerbeimmobilien Eigeninitiative, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen - insbesondere herausragende Excel-Kenntnisse - setzen wir voraus ein vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitsumgebung eine offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Jobsicherheit auch in Krisenzeiten in einem expandierenden Unternehmen viel Raum für Ihre Ideen und neue Impulse bei kurzen Kommunikationswegen und gemeinschaftlichen Entscheidungsprozessen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlich als auch persönlich flexible Vertrauensarbeitszeiten und regelmäßige Teamevents einen ergonomischen Arbeitsplatz in unserem Büro in Berlin oder München
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E-commerce Quality Manager (m/f/d) - Germany

Mi. 12.05.2021
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 250 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! Your mission at Visual Meta? As a “Quality Manager” for Germany, you will be responsible for our shopping portal Ladenzeile.de. You will make sure that our platform is as user-friendly as possible and always reflect on present user needs. You will work closely together with our country teams and directly influence the success of our platform. You analyze the market and competitors in our categories together with our Category Experts You analyze internal data in order to adapt and iterate fast on user needs and trends You optimize and develop the product categories further and make sure that our users have an optimal user experience You have a critical eye on our platforms and look proactively for improvements You own and drive your projects proactively towards success You work closely with our Marketing, Sales and Engineering departments You test new features and report your feedback to the project managers You work actively on solutions for your problems with people from all over the company You already gained substantial experience in e-commerce industry (it is plus from German market), ideally in the fashion & living area You have understanding of e-commerce shopping behaviour and conversion optimization You embrace ownership in every part of your daily work and proactively tackle tasks You possess a motivated mindset and the willingness to learn and take over responsibilities You have a very structured and organized working manner with great attention to detail You developed a good understanding of relevant KPIs, trends and have experience with data tools (Tableau, Excel or Google Analytics…) You work independently and solution-oriented You are a communicative team player; approaching other people feel natural to you You have very good German, good English skills and like to work in an international environment Never stop learning and growing in our career thanks to an extensive range of trainings, including Axel Springer educational opportunities You want to be flexible? We are! You can have your onboarding remotely, work from home, and organize your day through flexible working hours Enjoy our brand-new office located in the heart of Berlin – state-of-the-art ergonomic furniture, a wide variety of culinary treats and a breath-taking rooftop are included! Your new colleagues come from more than 46 different countries and are looking forward to welcoming you in our big Visual meta family Your daily lunch is important to us! In fact, we even incentive it – tax-free. Up to 18 extra vacation days thanks to our Vacation Plus program Plenty of events – safely virtual for now – to get together with your team and meet all the amazing LadenZeile people Need some fuel to recharge your batteries? Free coffee, fresh fruits, vegetables and cereals are available for all your snack breaks at the office A great mind works better in a healthy body: choose among online yoga classes, exercise breaks and table football
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Mi. 12.05.2021
Berlin
Welches Vergleichsportal zeigt wirklich die besten Preise? Welcher Online-Supermarkt kann mit seinem Angebot überzeugen? Welche Versicherung lässt mich bei Fragen und Problemen nicht in der Telefon-Warteschlange hängen? Ganz egal, ob es um einen neuen Handyvertrag, Internet-Bestellungen oder die neue Autoversicherung geht, die richtige Wahl kann manchmal ziemlich schwierig sein. Unsere Mission ist es, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Im Fokus der unabhängigen und neutralen Tests der DtGV stehen neben der Service- und Beratungsqualität im Einzelhandel auch Finanzdienstleistungen, Versicherungsprodukte, Buchungsportale und Online-Shops. Das Spektrum eingesetzter Methoden reicht dabei von verdeckten Vor-Ort Tests (Mystery Checks) über Preis- und Inhaltsanalysen bis hin zu Kundenbefragungen. Wir suchen ab Juni oder zu einem späteren Zeitpunkt Sie als Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Berlin für mindestens 3 Monate. Aktive Unterstützung bei der Durchführung von Projekten und Studien mit den Forschungsschwerpunkten Einzelhandel, E-Commerce, Dienstleistung, Versicherungen und Finanzen Assistenz bei Recherche und Studiendesign Betreuung von Mystery Shoppern Analyse quantitativer Daten Erstellung von Präsentationen und Pressetexten Sie absolvieren ein Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, VWL, etc.) Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in (Markt-)Forschungsmethoden und/oder empirischer Sozialforschung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet und den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Sie arbeiten selbständig, organisiert und gewissenhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung Arbeiten in hellen, freundlichen Büroräumen in Berlin Mitarbeit in einem sympatischen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und intensiver Betreuung flexible Arbeitszeiten und ein lockeres Betriebsklima Kaffee-, Tee- & Mineralwasser-Flatrate Möglichkeit der Übernahme als Werksstudent oder Mitarbeiter nach Ende des Praktikums
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Working Student International Growth - Mediterranean (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
München, Berlin, Hamburg
Be part of a growing university. Start your career at IU International University! Since its foundation in 1998, IU International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. But it is only through our great team of entrepreneurial thinking & acting employees that we can achieve our ambitious goals and create a constantly high growth rate of more than 50%. Become part of our international team immediately / by arrangement as a working student remotely or at one of our locations in Munich, Berlin or Hamburg. You support the team with multiple tasks to drive IU's international growth, especially in Italy. You conduct in-depth research on the local markets and provide first-hand insights of local students' needs and competitive environment. You support in the assessment of USPs and growth levers in the context of local culture and market needs. You support the various teams in our international unit (e.g. UX Design, Web, Content, Marketing). You support in creating communications that meet the local market needs in the local language. You identify and connect with local partners to increase IU's outreach and improve the value offering for prospective students. You are a registered student (m/f/d) at a German University and live in Germany. You speak and write Italian at least at level C1. You are reliable and enjoy working independently You like to get involved in your work, are able to work under pressure and have a strong sense of responsibility. You are service-oriented and communicate confidently in written and spoken German and/or English. You enjoy working in a team. Ideally, you already have initial work or internship experience. A challenging and responsible job in a fast growing group of companies A great and innovative product in an interesting industry A lot of creative freedom due to flat hierarchies and high pace dynamics A very cooperative atmosphere with over 90% employee satisfaction in a great team Very good development opportunities in a fast growing company
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Sales Analyst (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Wir suchen Unterstützung für unser Team Marktanalyse. Innerhalb von Sales Impact werten wir Leistungsdaten für den Vertrieb aus und entwickeln Tools für die Vertriebssteuerung.Teil unseres Teams und übernehme folgende Aufgaben: Entwicklung von Statistiken und Auswertungen zum Vertrieb unserer Print-Marken der BILD- und WELT-Gruppe sowie Ableitung möglicher Handlungsbedarfe und Empfehlungen Erstellung und Weiterentwicklung unseres Vertriebsreportings für die von uns betreuten Print-Titel Mitwirkung bei verschiedenen vertrieblichen Projekten, wie z.B. den Aufbau und die Schulung neuer BI Tools im Vertrieb enge Zusammenarbeit mit unseren regionalen und zentralen Vertriebseinheiten, der Geschäftsführung, den Verlagen und Redaktionen und deren Beratung zu diversen vertrieblichen Fragestellungen und Auswertungen, dafür Aufbereitung, Interpretationen und Präsentationen von Analyse-Ergebnissen Sales Analyst (m/w/d) mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Zahlenverständnis! du hast ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit den MS Office Tools idealerweise Kenntnisse in Access, VBA und Abfragen in SQL strategische und lösungsorientierte Denkweise hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr guten Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Axel Springer Familie, die es dir ermöglichen Synergien zu schaffen! die Chance bei Deutschlands erfolgreichstem Zeitungsvertrieb mitwirken zu können interessante Aufgaben und viel Raum für Eigeninitiative Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Sales Impact ist die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE. Mit über 180 Mitarbeitern verantwortet Sales Impact den Print-Vertrieb der erfolgreichen Zeitungsmarken BILD und WELT sowie der Zeitschriftentitel AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD. Unsere langjährige Expertise u.a. in den Bereichen Einzelverkauf, Presselogistik, Abonnement sowie Analyse- und Business Intelligence-Lösungen tragen täglich zum Erfolg unserer Marken bei und machen uns zum größten Zeitungsvertrieb Deutschlands.
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International Market Researcher (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS International Market Researcher (m/w/d) Standort BerlinFachbereich MarketingKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab 01. JuniBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitDurch gezielte und effiziente Primärmarktforschung unterstützen Sie uns bei der Optimierung von Produkt- und Marktstrategien. Sie betreuen internationale Marktforschungsprojekte und koordinieren alle Projektphasen für ein bestimmtes Produktportfolio der Berlin-Chemie AG. Hierbei obliegt Ihnen die Initiierung, Durchführung und Analyse qualitativer und quantitativer Primärmarktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit lokalen Marktforschungsinstituten in unseren Ländern. Sie entwickeln Untersuchungskonzepte für Marktforschungsstudien und treffen die Auswahl geeigneter Institute und Methoden. Die Projektabstimmung mit internen Kunden und externen Agenturen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Steuerung und Kontrolle der Studien in Zusammenarbeit mit externen Instituten. Bei der Interpretation und Umsetzung der Ergebnisse beraten Sie die lokalen Marketingeinheiten sowie das International Marketing am Standort Berlin und präsentieren die entsprechenden Forschungsergebnisse. Zudem wirken Sie bei der Aufbereitung und Analyse von produkt- und firmenbezogenen Marktinformationen mit und unterbreiten Entscheidungsvorschläge zu Marktstrategien. abgeschlossenes Direktstudium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Soziologie mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Statistik umfangreiche Berufserfahrung in der Instituts- oder Unternehmensmarktforschung, idealerweise im Pharmabereich fundierte Spezialkenntnisse zu Methoden der Markt- bzw. empirischen Forschung und im Bereich Statistik verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Russisch-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Präsentationskenntnisse und analytische Fähigkeiten mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Junior-Projektmanager Kommunikation/Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
boy ist Strategieberatung, Kommunikationsagentur und Organisationsentwickler. Wir beraten national und international agierende Unternehmen und Organisationen in Fragen der strategischen Ausrichtung, der internen wie externen Kommunikation und begleiten Veränderungsprozesse.  UNSER VERSPRECHEN: WIRKSAMKEIT Wir verstehen uns als Home for Thinkers. Wir denken gerne. Wir denken länger nach. Wir denken voraus. Wir erdenken uns verschiedene Szenarien, um vorbereitet zu sein. Für unsere Kunden. Wir denken mit, das ist unser Service-Verständnis. Denken ist für uns kein Sport, sondern unsere Arbeitsweise. Das ist unser gemeinsamer Nenner, unser Anspruch und unsere Einladung an (Junior-)Projektmanger (m/w/d) für den Standort Berlin. Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikations- und Mediakonzepten, Strategieentwicklungen und Marktforschungen Planung und Umsetzung digitaler und klassischer Kommunikationsprojekte Projektmanagement und Unterstützung der Projektleitung bei allen Aufgaben im Tagesgeschäft mit unseren Kunden Voraussetzungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau Marketing oder Medien (m/w/d) oder der Wunsch nach einem solchen Platz bzw. ein (fast) abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Medien oder vergleichbare Erfahrung. Sie mögen Menschen, sind medienaffin, denken gerne mit, können organisieren und recherchieren, sind stressfest und fröhlich und machen lieber einen Fehler anstatt gar nix zu machen. Wenn Sie gerne von erfahrenen Kolleg*innen dazulernen und Sie die Zukunft unserer Welt interessiert, passen Sie zu unserem Werteprofil: Wir sind ehrlich, ehrgeizig und energisch. Unsere Kunden und Projekte machen die Welt sauberer, nachhaltiger, gerechter oder verständlicher. Wir übernehmen Verantwortung für die Zukunft.Wir arbeiten in Berlin, Mainz, Kiel – und überall, denn wir haben einen effizienten Remote-Workflow. Unsere Teamevents schweißen uns zusammen und bringen uns weiter. Fortbildung gehört zum guten Ton. Wir arbeiten aus Überzeugung und sind stolz auf das, was wir gemeinsam bewegen. Und wir bleiben immer auf dem Weg. In Berlin sind wir ein kleines Team direkt am Hackeschen Markt –und in nur einer Minute sind wir an der Spree.
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Senior Marketing Analyst (f/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Zenjob is a Berlin based fast growing digital staffing company backed by strong international investors including Acton Capital, Atlantic Labs, AXA Venture Partners, Forestay Capital, and Redalpine Venture Partners. Its technological staffing solution is being used by thousands of students and hundreds of well-known brands in sectors such as e-commerce, logistics, fashion retail, food retail, and hospitality. Having recently closed its $30m Series C financing round, the company is continuing a rapid roll-out of its services and further expanding internationally. We are searching for a Marketing Analyst (f/m/x) to help establish marketing analytics at Zenjob. Make our marketing steering decisions more mature and help us to identify and connect the dots that really matter. Moreover together we will develop a marketing blueprint for further national and international growth within the EU. You will help us to become a stronger data-driven business: uncover interdependencies and opportunities, evaluate hypotheses, derive insights and recommendations to accelerate the company growth You will work closely with a variety of stakeholders like Sales, Product & Engineering, BI You will run analysis and modelling projects to drive insights on how to further improve our customer acquisition and retention activities and subsequently increase marketing ROI You will develop the roadmap for tests and experiments and share best practices with regards to their design You have a degree in computer sciences, econometric, mathematics, statistics or business studies You gained at least 5 years of experience in a similar role within digital marketing landscape, e-commerce or management consulting You have strong SQL and Excel skills; Python, R, Power BI would be a plus You are familiar with techniques such as regression, extrapolation, time series analysis, forecasting, statistical hypothesis testing and econometric models Experience with adjust, Google Analytics, Google Ads and further analytics and media buying platforms is a plus You love data-driven decision making and can tell a story with the help of data Challenging and inspiring work environment with a lot of opportunity to initiate your own projects Open organisation where your voice and ideas will be truly heard Work with helpful and passionate colleagues Onboarding, which gives you detailed insights into all teams and prepares you for the start in our regional team A team that supports you from day one and always faces challenges with a smile 28 paid vacation days  You will receive a training budget and can take part in mentoring programs as well as internal training and workshops Discounts for the in-house gym  Free access to education & well-being apps via Everphone  A dog-friendly modern office in the center of Berlin 
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