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Marktforschung: 43 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
Marktforschung

Marketing Analyst (m/w/x)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Marketing Analyst (m/w/x) Als Marketing Analyst (m/w/x) bist du ein Teil der Marketing-Abteilung. Im Team Insights & Performance Marketing bist du für die Analyse von Vermarktungskampagnen zuständig und leitest stichhaltige Handlungsempfehlungen ab. So trägst du maßgeblich zum Erfolg der Marketingaktivitäten bei. Bewirb Dich jetzt und werde Teil der Glasfaser-Erfolgsgeschichte! Verantwortung und Aufbau von regelmäßigen Marketing-Reports zu wiederkehrenden Kampagnen auf Kanal- und Projektebene Monitoring des Marketing-Budgets und Erstellung von Forecasts Erstellung von ad-hoc Analysen und Bewertung von Kampagnen anhand von fest definierten KPIs Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Vermarktungsmaßnahmen zur Neukundengewinnung Permanente Sammlung, Überwachung und Interpretation von vertriebsrelevanten Informationen Proaktives Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Database Marketing, BI, Controlling, IT und Sales Channels Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik /-wissenschaften, Marketing, Kommunikation, oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer analytischen Position sowie Erfahrung im Marketing Hohes Marketing- und Kampagnen-Verständnis mit Fokus auf die Neukundengewinnung Erfahrung im Umgang mit Tools zur Datenvisualisierung (Qlik, Tableau) Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität, strukturierter und analytischer Arbeitsweise sowie Begeisterung für die Erstellung von Analysen und Reports
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Industry Analyst (m/w/d) Automotive (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Research identifiziert und analysiert volkswirtschaftliche, technologische und Industrietrends und bereitet diese in unterschiedlichen Studienformaten auf. Der Industry Analyst (m/w/d) Automotive analysiert die wichtigsten Markttrends der Automobilindustrie, entwickelt Marktprognosen und führt Marktforschungsprojekte durch. Du bist Ansprechpartner:in für unsere marktverantwortlichen Partner bei allen Automotive Themen. Zudem pflegst du Kontakte zu Industrieverbänden und Forschungseinrichtungen.   Für unsere Teams an den Standorten München oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit.   Inhaltliche Entwicklung und Verfassen von Fachpublikationen, Studien und Aufsätzen, gemeinsam mit unseren Deloitte-Spezialist:innen-Teams Erstellung von Marktprognosen, Trend-Assessments und quantitativen Marktmodellen im Bereich Automotive Analyse der künftigen Transformation der Automobilwirtschaft Steuerung des Produktionsprozesses von Veröffentlichungen, vom ersten Konzept bis zur grafischen Umsetzung Aufbau und Pflege eines internen und externen Expertennetzwerks Interne und externe Präsentation der Studienergebnisse Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, in der Marktforschung oder im wirtschaftsjournalistischen/wissenschaftlichen Umfeld Begeisterung für strategische Themen im Automobilbereich Erfahrung mit Recherchen, Trend Analysen und dem Verfassen von Publikationen Affinität zur quantitativen Analyse und entsprechende Erfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität und ein sicheres Auftreten Sehr gute Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent Kundenfokusmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie unterstützen bei der Analyse der (zukünftigen) Bedarfe unserer Kund*innen unter Berücksichtigung von Trends im Gesundheitswesen. Sie können Ihre Kreativität bei der Weiterentwicklung von Produkten und Leistungen für unsere Kund*innen mit einbringen. Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Marktforschungs- sowie Customer Experience-Projekten mit. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Lösungen und Nutzung von Methoden, die Kund*innen der apoBank in den Fokus des Handels der Bank setzen. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie. Sie bringen gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint, mit. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre zuverlässige, genaue und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an Veränderung und Mitgestalten. Eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Engagement sowie Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Werkstudent (m/w/d) UX Research

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
METRO.digital ist die Tech-Unit von METRO, einem führenden internationalen Großhandels- und Lebensmittelspezialisten. Mit ihren internationalen Teams in Deutschland und Rumänien sind sie die Speerspitze und das Rückgrat für die Zukunft des Lebensmittelhandels der METRO. Es ist der Ort, an dem Technologie auf Großhandel trifft: Wann immer Du in einem Restaurant in einem der 24 Länder, die wir bedienen, isst, ist es wahrscheinlich, dass Technologie oder Produkte von METRO.digital im Prozess verwendet wurden. Von Lissabon bis St. Petersburg bringen wir Essen auf den Teller, Byte für Byte.Als Werkstudent (m/w/d) UX Research unterstützt Du uns mit bis zu 20h/Woche bei unserer Aufgabe, unsere Kollegen bei der Planung und Durchführung von User Research Aktivitäten zu unterstützen, um Kunden- und Nutzerbedürfnisse besser zu verstehen. Wir alle teilen die gleiche Leidenschaft für nutzerzentrierte Produktentwicklung und haben eine Menge Spaß zusammen. Da wir unsere Dienstleistungen und unsere Arbeit ständig verbessern wollen, suchen wir zusätzliche Unterstützung für unser internationales Nutzerpanel, das sich noch in der Anfangsphase befindet.Was dich erwartet:Panelmanagement:Du unterstützt uns beim Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu aktuellen Panelmitgliedern und verwaltest aktuelle PanelmitgliederinformationenDie Koordination mit UX-Kollegen bei Metro Digital zur Verbesserung der Panel-Funktionalität gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Nutzung unserer Umfrageplattform nach dem Onboarding gehört zu Deinen AufgabenRekrutierungskommunikation für User Research:Du arbeitest eng mit User Researchern & Produktteams zusammen, um Rekrutierungsmuster für Forschungsprojekte zu erfüllen (Verwaltung von Einladungen und Erinnerungen für qualitative Forschung (Interviews, Besuche vor Ort)Du entwickelst Listen und Stichproben (bei Bedarf Zusammenarbeit mit externen Anbietern) und erstellst Screener-Surveys zur Rekrutierung möglicher TeilnehmerDu hilfst den Teams bei der Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen, die sich aus der Teilnahme an User Research-Aktivitäten und am Mitarbeiter- und Kundenpanel ergebenDu passt zu uns:Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Marketing, UX Design oder einen ähnlichen StudiengangDu bist vertraut mit Marktforschungspraktiken und hast eine Leidenschaft für Kommunikation und NetworkingDu hast Erfahrungen mit empirischen Methoden (z.B. quantitative Befragung, deskriptive & interpretative Datenanalyse)Du besitzt Selbstvertrauen in funktionsübergreifendes Arbeiten und KommunizierenDu verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache in Wort und SchriftDarum macht es Spaß bei uns:Du hast die großartige Gelegenheit, Dich mit realen Herausforderungen und Situationen in der Nutzerforschung auseinanderzusetzenDu kannst die Anwendung verschiedener Methoden der angewandten Nutzerforschung beobachten und bist herzlich eingeladen an Nutzerforschungsprozessen teilzunehmen. Du wirst die Möglichkeit haben, mit verschiedenen digitalen Produktteams zusammenzuarbeiten, um einen Mehrwert für deren Produkte und Nutzer zu schaffenDu kannst zu internationalen Studien und Kooperationen beitragen.Wir stellen Dir einen Mentor zur Seite, der Dir hilft, das METRO-Universum zu verstehen und Deine Fortschritte zu unterstütztHaben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.METRO ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir bieten allen qualifizierten Bewerber:innen volle Chancengleichheit.Dein Ansprechpartner:Frederic Faßbender
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Corporate Strategy & Organisation

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Essen folgende Position mit max. 20 Stunden/Woche zu besetzen: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Corporate Strategy & Organisation Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen die Projektleitung bei ausgewählten Konzernprojekten, vor allem in den Bereichen Market Intelligence und Process Mining. Sie führen Recherchen zu Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und übernehmen eigenverantwortliche Tätigkeiten bei der Daten- und Prozessanalyse. Was Sie ausmacht Sie sind immatrikuliert in BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbinden Sie mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Sie haben Freude an der Einarbeitung in neue Themenfelder und an der Zusammenarbeit in einem innovativen, engagierten Team. Kommunikationsvermögen und sicheres Englisch runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Sie möchten über einen längeren Zeitraum hinter die Kulissen eines internationalen Konzerns blicken? Dann kommen Sie zu uns!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich einzubringen und als fest integriertes Teammitglied spannende Aufgaben zu übernehmen. Nebenbei lernen Sie TÜV NORD als Arbeitgeber kennen und können vielfältige Kontakte knüpfen.Die Einsatztage können flexibel vereinbart werden, so dass Sie Ihr Studium und die Tätigkeit bei uns optimal in Einklang bringen können. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG15748 Bewerbungsschluss: offen TÜV NORD AGAngela Groetzinger, Tel. 0511 998 62708 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Werkstudent (m/w/d) Employer Branding & Solutions

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland - und doch weit mehr. Mit unserer neu geschaffenen Unit „Employer Branding & Solutions (EB&S)“ sind wir die Schnittstelle zwischen Online-Recruiting und Employer Branding Lösungen für den perfekten Match von Kandidat:in und Arbeitgeber. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du uns und unsere Kollegen der EB&S Markenfamilie bei ihrem täglichen Geschäft und bist damit ein wichtiger Faktor für unseren gemeinsamen Erfolg. Als aktiver Teil unserer Sales- und Projektprozesse im Dialog mit unseren Schnittstellen und Kunden gestaltest Du unsere Zukunft mit. Dabei triffst du unterschiedliche Unternehmen, Marken und Bedarfe, die wir gemeinsam analysieren und die beste Lösung kreieren. Treiben Dich Neugier, positive Energie und Schaffensfreude ebenso an wie uns? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Du erstellst bei uns Recherchen und Marktanalysen im Bereich Employer Branding (z.B. Arbeitgeber-Attraktivitäts-Checks) Du unterstützt uns bei der Projektarbeit mit dem Kunden und der Koordination der verschiedenen Stakeholder (intern/extern) Du analysierst Studienergebnisse, bereitest diese auf und leitest Handlungsempfehlungen a Du erstellst regelmäßig Präsentationen in PowerPoint und stellst diese z.T. auch vor Du bist aktiv eingebunden in unsere Marketingaktivitäten und unterstützt uns beim Leadmanagement Du bist ordentlich eingeschriebene/r Student/in und hast einen geisteswissenschaftlichen Studienschwerpunkt z.B.  Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder Marketing Du bist sicher in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Analysefähigkeit und Serviceorientierung Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse Du bist 16-20 Stunden je Woche verfügbar und für eine Dauer von 6 Monaten Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio

Mi. 12.01.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Berlin
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt. Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitar­beitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerb­liche Fahr­zeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schaden­manage­ment bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mitar­beiter, die Lust auf Heraus­forderungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhr­park­management anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.  Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio (Homeoffice)Wir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Managen unserer Open-End-Leasing-Portfolios und Aufbau dafür notwendiger Systeme Kontinuierliches Über­prüfen der Entwicklung der aktuellen und zukünftigen Markt­preise unserer Leasing­fahrzeuge Unterstützen der Geschäfts­führung und des Sales Teams durch qualifizierte Empfeh­lungen Schaffen von Transparenz über die aktuelle Gesamt­situation und nötige Aktionen Zentrales Verwalten und Konsoli­dieren aller nötigen Informa­tionen und Daten­banken Koordinieren diverser Fach­abtei­lungen und Anbieten individueller Lösungen Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen mit der Bewertung und Prognose von Fahrzeug­werten Erste Erfahrungen im Bereich Leasing von Vorteil Stark ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähig­keiten sowie Zahlen­verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Unternehmen in einem internationalen Umfeld Kollegiales und wertschätzendes Miteinander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen können Flexible Arbeits­zeit­gestaltung und interne Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Attraktives Gehalt mit betrieblicher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr und einen Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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Junior Manager International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Bereitstellung von international relevanten Shopper & Buying Insights inkl. Konzeption Guidelines, Tools und Prozessen sowie deren langfristige Weiterentwicklung Ansprechpartner für alle Länder und internen Bereiche zu Shopper & Buying Insights relevanten Fragestellungen Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen sowie internationalen  Sortimentsimpulsen auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung bei Fragestellungen zu unterschiedlichen Projekten (u.a.  Stammdatenthemen) Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung von Lösungen zu Shopper relevanten Themen bei Aldi Nord Handlungsfreiheit für einzelne Themengebiete in einem vorgegebenen Rahmen inkl. Treffen & Umsetzen von operativ-fachlichen Entscheidungen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt  oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IB-/CM-Umfeld auf Industrie- oder  Handelsseite Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen mit dem fachspezifischen Analysemethoden und  Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Beratungs- und Unterstützungsmentalität Hoher Gestaltungswille und Spaß an der „Aufbauarbeit“ Hohes Maß an Eigeninitiative  Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikum im Bereich Marktforschung (6 Monate)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten Auswertung von Primär- und Sekundärstudien Mitarbeit bei Präsentationen, Tableau-Dashboards und Entscheidungsvorlagen für verschiedene strategische Geschäftseinheiten Abgeschlossenes BA-Studium/Vordiplom im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Sozialwissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse im Bereich Statistik bzw. Methoden der empirischen Sozialforschung Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Gute SPSS und Tableau-Kenntnisse sind von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert Interesse für Fragestellungen rund um Marketing und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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