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Marktforschung: 29 Jobs in Satzkorn

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Anstellungsart
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Marktforschung

Junior-Projektmanager Kommunikation/Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
boy ist Strategieberatung, Kommunikationsagentur und Organisationsentwickler. Wir beraten national und international agierende Unternehmen und Organisationen in Fragen der strategischen Ausrichtung, der internen wie externen Kommunikation und begleiten Veränderungsprozesse.  UNSER VERSPRECHEN: WIRKSAMKEIT Wir verstehen uns als Home for Thinkers. Wir denken gerne. Wir denken länger nach. Wir denken voraus. Wir erdenken uns verschiedene Szenarien, um vorbereitet zu sein. Für unsere Kunden. Wir denken mit, das ist unser Service-Verständnis. Denken ist für uns kein Sport, sondern unsere Arbeitsweise. Das ist unser gemeinsamer Nenner, unser Anspruch und unsere Einladung an (Junior-)Projektmanger (m/w/d) für den Standort Berlin. Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikations- und Mediakonzepten, Strategieentwicklungen und Marktforschungen Planung und Umsetzung digitaler und klassischer Kommunikationsprojekte Projektmanagement und Unterstützung der Projektleitung bei allen Aufgaben im Tagesgeschäft mit unseren Kunden Voraussetzungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau Marketing oder Medien (m/w/d) oder der Wunsch nach einem solchen Platz bzw. ein (fast) abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Medien oder vergleichbare Erfahrung. Sie mögen Menschen, sind medienaffin, denken gerne mit, können organisieren und recherchieren, sind stressfest und fröhlich und machen lieber einen Fehler anstatt gar nix zu machen. Wenn Sie gerne von erfahrenen Kolleg*innen dazulernen und Sie die Zukunft unserer Welt interessiert, passen Sie zu unserem Werteprofil: Wir sind ehrlich, ehrgeizig und energisch. Unsere Kunden und Projekte machen die Welt sauberer, nachhaltiger, gerechter oder verständlicher. Wir übernehmen Verantwortung für die Zukunft.Wir arbeiten in Berlin, Mainz, Kiel – und überall, denn wir haben einen effizienten Remote-Workflow. Unsere Teamevents schweißen uns zusammen und bringen uns weiter. Fortbildung gehört zum guten Ton. Wir arbeiten aus Überzeugung und sind stolz auf das, was wir gemeinsam bewegen. Und wir bleiben immer auf dem Weg. In Berlin sind wir ein kleines Team direkt am Hackeschen Markt –und in nur einer Minute sind wir an der Spree. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an homeforthinkers@its-a-boy.de  
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Senior Marketing Analyst (f/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Zenjob is a Berlin based fast growing digital staffing company backed by strong international investors including Acton Capital, Atlantic Labs, AXA Venture Partners, Forestay Capital, and Redalpine Venture Partners. Its technological staffing solution is being used by thousands of students and hundreds of well-known brands in sectors such as e-commerce, logistics, fashion retail, food retail, and hospitality. Having recently closed its $30m Series C financing round, the company is continuing a rapid roll-out of its services and further expanding internationally. We are searching for a Marketing Analyst (f/m/x) to help establish marketing analytics at Zenjob. Make our marketing steering decisions more mature and help us to identify and connect the dots that really matter. Moreover together we will develop a marketing blueprint for further national and international growth within the EU. You will help us to become a stronger data-driven business: uncover interdependencies and opportunities, evaluate hypotheses, derive insights and recommendations to accelerate the company growth You will work closely with a variety of stakeholders like Sales, Product & Engineering, BI You will run analysis and modelling projects to drive insights on how to further improve our customer acquisition and retention activities and subsequently increase marketing ROI You will develop the roadmap for tests and experiments and share best practices with regards to their design You have a degree in computer sciences, econometric, mathematics, statistics or business studies You gained at least 5 years of experience in a similar role within digital marketing landscape, e-commerce or management consulting You have strong SQL and Excel skills; Python, R, Power BI would be a plus You are familiar with techniques such as regression, extrapolation, time series analysis, forecasting, statistical hypothesis testing and econometric models Experience with adjust, Google Analytics, Google Ads and further analytics and media buying platforms is a plus You love data-driven decision making and can tell a story with the help of data Challenging and inspiring work environment with a lot of opportunity to initiate your own projects Open organisation where your voice and ideas will be truly heard Work with helpful and passionate colleagues Onboarding, which gives you detailed insights into all teams and prepares you for the start in our regional team A team that supports you from day one and always faces challenges with a smile 28 paid vacation days  You will receive a training budget and can take part in mentoring programs as well as internal training and workshops Discounts for the in-house gym  Free access to education & well-being apps via Everphone  A dog-friendly modern office in the center of Berlin 
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Werkstudent*in Marktforschung

Do. 06.05.2021
Berlin
Die BAS Kundenservice GmbH & Co.KG ist ein Unternehmen der GASAG-Gruppe und erbringt für ihre Partner in der Energiebranche Leistungen rund um Kundenbetreuung, Abrechnung, Wechselmanagement, Messdienstleistungen, Inkasso sowie Prozess-, Forderungs- und IT-Management. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Workforcemanagement & Qualitätssicherung suchen wir dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Werkstudent*in MarktforschungDu erstellst Umfragen mit Hilfe der Befragungssoftware Netigate Du wirkst aktiv bei der Auswertung und Analyse von Freitexten und Befragungsergebnissen mit Weiterhin zählt die Aufbereitung sowie die Moderation und Präsentation von zielgruppenorientierten Ergebnissen zu deinem Aufgabengebiet Du befindest dich im laufenden Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleich­baren Studienganges  Du konntest bereits erste Erfahrungen im Erstellen von Umfragen sammeln, zum Beispiel durch ein Praktikum in der Marktforschung  Eine starke Kundenorientierung sowie ein Optimierungswille zeichnen dich aus  Du besitzt eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Kommunikationsstärke Dich erwartet eine anspruchsvolle Werkstudententätigkeit, die dir ermöglicht, dein theoretisches Wissen anhand von verantwortungsvollen Aufgaben in die Praxis umzusetzen  Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bei einer 20-Stunden-Woche mit Anspruch auf bezahlten Urlaub  Es erwartet dich ein kollegiales Team sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz auf dem EUREF-Campus  Zu deinen Benefits zählen ein vergünstigtes Essensangebot sowie diverse Angebote hinsichtlich Sport- und Kultur­veranstaltungen sowie zur Work-Life-Balance
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Wissenschaftliche Assistenz (m/w/d) für den Bereich Reporting und Analysen

Mi. 05.05.2021
Berlin
IGES Institut GmbH ist ein führendes Institut für Forschung, Entwicklung und Beratung im Gesundheitswesen. Über 170 Experten verschiedenster Fachrichtungen in mehreren europäischen Ländern arbeiten in der IGES Gruppe für Gesundheitspolitik, Leistungserbringer und Industrie. Die Kombination aus wissenschaftlicher Expertise mit strategischer, kundenorientierter Beratung macht die Besonderheit unseres Ansatzes aus. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (20 - 40 Stunden pro Woche) eine Wissenschaftliche Assistenz (m/w/d) für den Bereich Reporting und Analysen Analyse, Aufbereitung und Veranschaulichung von Daten inklusive der Ergebniskommunikation Unterstützung bei der Berechnung und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Produkte der gesetzlichen Krankenversicherungen Mitarbeit an Forschungs- und Beratungsprojekten überwiegend für die gesetzlichen Krankenversicherungen Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen und Projektberichten Erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor)Studium, z. B. in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte MS Excel Kenntnisse sowie eine hohe Zahlenaffinität Bevorzugt sind erste Erfahrungen im Umgang mit einer Statistiksoftware (SPSS, R, SAS oder STATA) Genauigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägte soziale Fähigkeiten Eine spannende, eigenverantwortlich gestaltbare Tätigkeit Eine Unternehmenskultur, die Innovation, Dynamik und Wachstum mit einem angenehmen, persönlichen und teamorientierten Arbeitsumfeld verbindet Mitarbeit in einem motivierten, interdisziplinär besetzten Team Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein sehr gutes Betriebsklima und nette Kollegen Eine unbefristete Festanstellung, eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
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Junior Analyst Research & Analysis South Korea (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Berlin
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (www.statista-research.com). Working on multi-faceted, international projects and performing analysis tasks Conducting business and market analyses to answer new and exciting questions from our clients Supporting the planning, conducting, and analyzing of collaborative projects with international media partners with a focus on South Korea Researching & analyzing internal and external primary and secondary data Efficient and clear presentation of results in PowerPoint and Excel Swift in assuming responsibility for projects and direct customer contact Creation of models and forecasts Location: Hamburg / Berlin Completed studies in economics or social sciences or a related discipline (Bachelor/Master) Excellent knowledge of spoken and written Korean (preferably native speaker), as well as very good knowledge of English and German. Further language skills are an advantage Initial work experience in market research or business analysis is an advantage Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail A strong commercial understanding of business with a focus on the Korean economy Good understanding of the Microsoft Office package (especially very good Excel skills); knowledge of programming languages (e.g., R, Python, SQL, JavaScript, CSS) is an advantage Enjoy collecting, organizing, and analyzing large amounts of data in Excel Strong analytical/quantitative skills, high-level of initiative and a high standard of quality Self-reliance, flexibility, commitment, team spirit and sense of ownership as well as strong communication skills High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card 
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Praktikum im Bereich Vertrieb Behörden Sonderfahrzeuge ab Juni 2021

Mi. 05.05.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244820Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert mit rund 1.300 Mitarbeiter*innen Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso im deutschen Markt. An mehr als 1.200 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen rund 55.100 Mitarbeiter*innen für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden. Als Teil der Daimler AG zählt der MBVD zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Die Abteilung Behörden- und Sonderfahrzeugverkauf ist u. a. zuständig für das Sonderfahrzeuggeschäft in Deutschland. Wir steuern den Vertrieb von Pkw, Transportern und Lkw im Direkt- und Retailgeschäft. Wir entwickeln die Verkaufsförderung und legen die Rahmenbedingungen für den Handel für definierte Sonderbranchen fest. Ihre Aufgaben umfassen: Durchführung von Markt- und Absatzanalysen, insbesondere im Ausschreibungsgeschäft Mitwirken bei der konkreten Bearbeitung und Analysieren von Ausschreibungen Mitarbeit bei verschiedenen Sonderaufgaben Mitwirken beim Projekt eVergabeFachliche Qualifikationen: Studium mit betriebswirtschaftlichen und/oder juristischen Hintergrund oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement Analytische DenkweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt ab November für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) Data & Analytics

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wir sind der zentrale analytische Bereich für die nationalen Medienangebote von Axel Springer und kümmern uns um alle relevanten Business KPIs zu Reichweite und Paid Content (BILDplus und WELTplus). Zusätzlich decken wir mit unserer Arbeit das Reporting in alle Bereiche des Unternehmens und zu den Redaktionen der National News Media Angebote ab.Teil des Teams Data & Analytics erstelle Reportings mit Excel und unseren Front-End Tools (Tableau, Looker, Adobe Analytics) führe Analysen und funktionale Tests der Kennzahlen durch unterstütze bei der Entwicklung neuer Auswertungsmodelle setze eigenständig Ad-hoc-Analysen zu Reichweite, Vermarktung und Vertrieb um Student der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder anderen, vergleichbaren Studiengängen Visits, Page Views und SQL sind für dich keine Fremdbegriffe du hast hervorragende analytische Fähigkeiten und im besten Fall bereits Erfahrungen mit der Web Analyse und einem Data Warehouse gesammelt eine sehr hohe Affinität zu digitalen Produkten zeichnet dich aus Teamfähigkeit, persönliches Engagement, und Flexibilität sind deine Stärken du bringst zudem gute Deutschkenntnisse mit  Job mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen flexible Arbeitszeiten (20 Stunden pro Woche) und mobile Arbeitsmöglichkeiten tolle Kollegen, die kreativ denken und füreinander einstehen vor Ort täglich kostenloses Wasser, Obst, Kaffee und ein Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant arbeite mit uns in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de/ Beginn: ab sofortDauer: zunächst 6 Monate mit Verlängerungsoption Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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Research Analyst (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. Research Analyst/Analystin wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Insight Manager Pharma m/w/x

Di. 04.05.2021
Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Insight Manager Pharma m/w/x für den Standort in Berlin. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Auswertung internationaler Primärforschung sowie für die Analyse und Interpretation von Sekundärmarktforschung Dabei identifizieren Sie selbständig den Bedarf an Marktforschungsdaten und gewährleisten die Entwicklung des globalen Markenplans unter Einhaltung der abgestimmten Budgets Durch die Bereitstellung von Markt- und Kundeneinblicken unterstützen Sie das Markenteam und andere Stakeholder und wirken in enger Abstimmung maßgeblich bei zukünftigen Schlussfolgerungen mit Abschließend beaufsichtigen Sie Agenturen und Anbieter um die Sicherstellung und Einhaltung der Marktforschungsrichtlinien sowie der globalen und lokalen Compliance-Richtlinien zur gewährleisten Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ auch gerne aus den Bereichen Psychologie oder Biowissenschaften Idealerweise bringen Sie mehrjährige Marktforschungserfahrung in der Sekundär- und Primärmarktforschung im pharmazeutischen Umfeld mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit auf allen Ebenen sowie Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an berlin@hr-universal.de.
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