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Marktforschung: 48 Jobs in Satzkorn

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 27
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Werkstudent (w/m/d) Marketing Editor/Copywriter

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die iVentureGroup GmbH ist ein etabliertes und international tätiges Tech-Unternehmen, das sich den Start-Up-Spirit bewahrt hat. Unsere Standorte befinden sich in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern. Mit mehr als 200 Mitarbeitern aus über 20 Nationen sind wir unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich. Hierbei sind wir einer der Marktführer in der Online-Unterhaltungsbranche. Wir planen und führen leistungsstarke Marketingkampagnen für Online-Dating-Plattformen durch. Unsere Produkte erreichen Millionen von Menschen in mehr als 50 Ländern weltweit.   Du verfasst ansprechende und kreative Texte für online Textanzeigen, Bannerads und Landingpages Du optimierst und schreibst kontinuierlich neue Texte anhand von Marketing Performance Zahlen Erstellung aller Originalversionen für die Übersetzung in Englisch/Deutsch Copywriting & Übersetzungen in Deutsch/Englisch Recherche von Produkten, um die Zielgruppen zu verstehen    Du absolvierst ein Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL oder Sprachwissenschaften Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du besitzt idealerweise gute Excel Kenntnisse Du bist Kreativ und hast Spaß beim Verfassen und optimieren von Werbeanzeigen Du hast keine Berührungsängste mit dem Thema Dating Du bringst eine große Portion an Eigenantrieb, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative mit Du bist in Berlin ansässig oder bereit, umzuziehen Du bist weltoffen und hast Lust, in einem globalen Team mitzuarbeiten    Arbeiten hybrid aus dem Homeoffice und Office Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Arbeitsplatzgestaltung genau nach Deinen Vorstellungen (Mac oder Windows; zwei oder mehr Monitore) Agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke und frisches Obst so viel Du magst Eine positive Work-Life-Balance Regelmäßige Team-Events, Beer Fridays  
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Media Research Consultant / Data Analyst (m/w/d) TV Medienforschung

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teammitglied und übernimm die strategische Beratung des TV-Sender-Managements in allen aktuellen und programmrelevanten Fragestellungen zu Potenzialen und Marktentwicklungen auf Basis von AGF/GfK-Daten kommuniziere und präsentiere die Auswertungsergebnisse führe AGF-Forschungsprojekten und -analysen im Auftrag der Geschäftsführung, Programmplanung, Redaktion, Marketing und Kommunikation/PR durch sorge für den Aufbau und die Gewährleistung einer gleichbleibend, zuverlässigen Quoten-Inhouse-Berichterstattung auf Basis von AGF-Daten (z. B. tägliches Reporting, Monatsberichte, Jahresberichte) gestalte aktiv das bestehende Berichtswesens und kümmere dich um die laufende Weiterentwicklung beobachte kontinuierlich Programmentwicklungen im deutschen Fernsehen, um daraus die erforderlichen analytischen Aufgaben abzuleiten strukturierter Analyse-Profi mit umfassenden Kenntnissen des Medienmarktes, seiner Entwicklung und den relevanten Playern du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium du bringst bevorzugt Berufserfahrung im Research großer Medienunternehmen mit ein sicherer Umgang mit gängigen Analyse- und Auswertungstools (AGF VIDEOSCOPE) ist wünschenswert  deine Deutschkenntnisse sind mindestens gut du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) du arbeitest sorgfältig und überzeugst durch deine Verlässlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig - wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, mit der Option auf eine unbefristete Anstellung
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 26.06.2022
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Geleitet werden unsere Studien von wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus dem sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (u. a. Soziologen, Ökonomen, Politikwissenschaftler). Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewende der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit). +++ Nach einer Einarbeitungsphase ist auch das Arbeiten von zu Hause aus möglich. +++Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewende telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für die Durchführung von repräsentativen Befragungen rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.Was bringen Sie mit? Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen.Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien.Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio.Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews.Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen.
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Senior UX Researcher (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech. Das Team UI/UX & Research gestaltet für Menschen. Wir verstehen die nutzerzentrierte Produktentwicklung, als Kern unseres kreativen Schaffens. Wir verbessern die bestehenden digitalen Produkte von BILD stetig und sind gleichzeitig die Schnittstelle für kreative und innovative Neuentwicklungen. Wir leben und lieben den offenen und kreativen Austausch im Team und tragen diesen nach außen.User Experience Researcher und finde heraus, wie Menschen unsere digitalen Produkte in Zukunft nutzen werden und fülle diese Vision mit Leben du bereitest Nutzerinterviews, Usability-Tests oder Fokusgruppen-Interviews in unserem eignen Lab oder Remote vor, führst sie durch und wertest sie aus  du zeigst Chancen oder Hürden mittels Datenanalyse auf  du wählst gemeinsam mit unserem User Research Team in jeder Situation die richtige qualitative oder quantitative Methode und führst sie aus du fasst Ergebnisse zusammen, leitest Handlungsempfehlungen ab und erstellst Präsentationen du konzipierst und wertest punktuell oder regelmäßig Umfragen aus  du beobachtest kontinuierlich neueste Entwicklungen im Bereich User Research  du entwickelst bestehende Research-Maßnahmen weiter du arbeitest eng mit Produktmanagern, Designern, AB-Testern und Schnittstelle zu Prozessbeteiligten und Stakeholdern zusammen  User Research Spezialist mit fundierten Kenntnissen von aktuellen Research-Methoden und einem soliden Verständnis im Web- und App-Design  du hast erfolgreich ein Studium der Psychologie, Human Factors oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen du verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich User Experience Research und/oder Marktforschung du bist eigenverantwortlich, strukturiert, zielorientiert, kooperativ und termingerecht sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen zählen zu deinen Stärken Qualität ist Dir wichtig: uns auch! persönliche Entwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team du weißt nicht, wo und wann du morgen arbeitest? Mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten bleibt Work-Life-Balance nicht nur ein Buzzword Top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessensgruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus, sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe attraktive Sonderkonditionen bei Fitnessstudios und Personal Trainern, betrieblicher Altersvorsorge sowie Shopping-Vorteile und vieles mehr wir bieten dir eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Teams) Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech
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Werkstudent Employer Branding (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Dein Herz schlägt für das Thema Employer Branding und du möchtest von Beginn an dabei sein, wenn wir die neue Dachmarke der Hypoport SE intern sowie extern vermarkten und zum Leben erwecken?  Du hast Spaß daran neue Trends auf dem Personalmarkt zu entdecken, unterschiedliche Bewerber:innen touchpoints kreativ zu gestalten, bestehende Personalmarketingmaßnahmen neuzudenken, um unsere neue Arbeitgebermarke punktgenau und authentisch im relevanten Set der Zielgruppen zu positionieren?   Dann bewirb dich als Werkstudent Employer Branding (w/m/d) und freu dich auf ein dynamisches, aufgeschlossenes Team, dass das Employer Branding für die Hypoport SE neudenkt und aufbaut.    Bei uns hast du die Chance, in den unterschiedlichen Bereichen des Employer Brandings mitzuwirken, deine Erfahrungen einzubringen und dich weiterzuentwickeln.  Grafikdesign:  Du stellst Kollegen:innen und/oder externen Dienstleistern aufbereitete Daten zur Verfügung und fungierst als Schnittstellenkommunikation Du unterstützt uns bei der grafischen Gestaltung von Anzeigen, Flyern, Broschüren, Werbebannern etc. und erweckst gemeinsame Ideen zum Leben Du wirkst bei der Recherche, Organisation und Design von Goodies sowie Mitarbeitergeschenken mit   Content Marketing:  Du unterstützt uns bei der Aktualisierung der Content Erstellung sowie Bildbearbeitung für unsere Online-Auftritte (insbesondere unserer Karriereseite und Karriere Blog) und übernimmst allgemeine redaktionelle Aufträge  Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Content- und Metadaten im CMS gepflegt sind, und unterstützt uns bei SEO-Maßnahmen   Social Media Management:  Du wirkst bei der Suche, Planung und Erstellung von Social-Media Content mit   Du unterstützt im Community Management und in der Betreuung unserer Kanäle Du recherchierst die neusten Social Media Trends, evaluierst sie und hast dabei ein Auge auf die Wettbewerbsaktivitäten  Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftspsychologie oder ähnlichem  Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich (Online) Marketing, Employer Branding oder Personalmarketing in einem Unternehmen sammeln können  Idealerweise hast du Erfahrungen mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Illustrator und InDesign, Videoschnitt/Bewegbild (after effects, iMovie) und Meta Business Manager  Du konntest bereits intensiv mit Power Point arbeiten und bringst sehr gute Kenntnisse mit  Du hast eine Kamera in der Hand und dein Herz geht auf? Perfekt!  Eine sehr gute Kommunikation in Deutsch ist kein Problem für dich (Wort und Schrift)  Du bist ein Teamplayer, hast ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, eine selbstständige Arbeitsweise und bringst eine gute Prise Humor mit  Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Werkstudent (m/w/d) im Business Development International

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Business Development International der AUGUST STORCK KG am Standort Berlin für eine spannende und vielfältige Werkstudententätigkeit (bis 19h/Woche).  Werkstudent (m/w/d) im Business Development InternationalIhre Aufgabenschwerpunkte Unterstützung in der internationalen Markt- und Wettbewerbsanalyse im Bereich E-CommerceEntwicklung der E-Commerce Strategie und  EntscheidungsvorlagenUnterstützung im Business DevelopmentRecherche in den Bereichen Digitalisierung im VertriebErstellung und Pflege von Projektunterlagen Unterstützung des Leiters E-Commerce bei der Vor- und Nachbereitung von internen Terminen  Ihre Qualifikationen Sie haben bereits ein Bachelorstudium der BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik absolviert.Erste Praxiserfahrungen im E-Commerce, in einer  Unternehmensberatung oder im Vertrieb gesammelt.Sie befinden sich bereits im Masterstudium, denn eine Übernahme ist perspektivisch denkbar.Sie bringen ein hohes Zahlenverständnis, sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie einen sicheren Umgang mit PowerPoint und Excel mit.Eine hohe Motivation, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen die Chance Teil eines qualifizierten Teams zu werden, das Markenartikel besonderer Beliebtheit anbietet. In einem etablierten Umfeld greifen Sie auf die Unterstützung von versierten und erfahrenen Kollegen zurück, die Sie wiederum bei der Bewältigung der vor Ihnen liegenden Aufgaben begleiten.
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Marketing Data Analyst (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Marketing Data Analyst (w/m/d) generierst Du bei der MYTOYS GROUP aussagekräftige Erkenntnisse und Datenlösungen für die Steuerung und Optimierung des Marketing Funnels. Du analysierst die Marketingdaten (z.B. Tracking-, Kunden-, Bestell- und Produktdaten), generierst aussagekräftige Erkenntnisse durch Auffälligkeiten bzw. Muster in Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du erstellst Datenlösungen für Entscheidungen zur Steuerung des Vertriebs, Optimierung der Shopping Experience oder den Einsatz des Marketingbudgets Du konzipierst, erstellst und pflegst unsere Analytics- und Reportinglandschaft (z.B. mit Tableau, Google Analytics, Mapp ehemals Webtrekk, Google Data Studio, R oder Python) Du begleitest Marketing Data Use Cases zusammen mit den Data Engineers von der Konzeption bis zur Umsetzung Du agierst als Businesspartner für Marketing Data und führst Trainings zur Nutzung, Visualisierung und Interpretation von Marketingdaten durch Praktische Berufserfahrung in einer analytischen Funktion (z.B. BI, Analytics, Data Science, Ökonometrie, Mathematik oder Marktforschung) Sicher im Umgang mit SQL und erste Kenntnisse in der Arbeit mit einem BI Reportingtool wie z.B. Tableau oder Power BI Erfahrungen bei der Datenverknüpfung diverser Quellen sowie statistischer Analyse von „Big Data“ Sets Idealerweise Verständnis der wichtigsten Online Marketing Metriken und gängiger Marketing Analytics Modelle (z.B. Attribution/MMM, RFM/CLV, Segmentierung oder Kohorten) Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Wir veranstalten Tech Talks, Speaker Nights & bieten Dir die Möglichkeit an externen Konferenzen teilzunehmen Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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Projektleitung Store Concepts - Großraum Berlin (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Ingolstadt, Donau, München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Expansions- und Optimierungsprojekte in der Region Nordostdeutschland Erstellung von Zeitablaufplänen sowie Budget-ÜberwachungBeauftragung und Steuerung von Lieferanten und HandwerkernUmsetzung aktueller POS-/Ladenbaukonzepte sowie der UnternehmensphilosophieErstellen von Wettbewerbs-, Trend- und SortimentsanalysenKoordination der am Projekt beteiligten Bereiche (z. B. Handwerker, Lieferanten, Baubereich, IT etc.)Beratung der Geschäftsführer, Industriepartnern rund um das Thema Vertrieb/POSSie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Handel (z.B. Handelsfachwirt)Sie können Berufserfahrung im Bereich Handel und Projektarbeit vorweisenSie bringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten mitSie arbeiten ergebnisorientiert und sind bereit, Verantwortung zu übernehmenSie haben eine Affinität zu technischen ProduktenSie bringen Flexibilität und sehr hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit mitSie verfügen über Wissen in den Bereichen Verkauf, Kasse, Büro, Service und LagerHaben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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UX-Researcher (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: UX-Researcher (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! kontinuierlich qualitative und quantitative Nutzerstudien planen, durchführen und analysieren (Umfragen, ethnografische Interviews, Nutzertests etc.) um das Verhalten, die Pain Points und die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen besser zu verstehen deine Ergebnisse für Auftraggeber, Stakeholder und das Design-Team aufbereiten (Personas, Customer Journeys, Scenarios etc.) und präsentieren, um diesen Handlungsempfehlungen zu geben interne und externe Workshops mit interdisziplinären Teams planen und durchführen (z.B. Ideation Sessions) Customer Experience KPIs definieren und optimieren, die die Produktentwicklung nachhaltig mitbestimmen durch Empathie und die Fähigkeit zum aktiven Zuhören und Beobachten Fokus auf das Nutzerverhalten und empirisch basiertes Vorgehen setzen Kalkulationen, Aufwandsschätzungen und Ressourcenplanung für interne und externe Stakeholder mit Hilfe der Projektbeteiligten und Teams erstellen mit einem Abschluss in Psychologie, Mensch-Computer-Interaktion, Human Factors, Sozialwissenschaften oder einem verwandten Bereich und mehr als 3 Jahre einschlägiger Erfahrung in einer Forschungsrolle bei einem nutzerzentrierten Unternehmen bestens für die Rolle bei uns gerüstet erfahren in der Planung, Durchführung und Analyse qualitativem und quantitativem User Research und in der Lage die Ergebnisse vor Stakeholdern und Auftraggebern zu präsentieren bereit, dich in die Nutzung von Web-Analytics einzuarbeiten, oder hast schon erste Erfahrungen damit gemacht strukturiert, organisiert, eigenverantwortlich, belastbar und mit schneller Auffassungsgabe, hohen Analysefähigkeiten und umfangreichem digitalen Know-How ausgestattet ein kunden- und lösungsorientiert denkender Mensch, der andere gut überzeugen kann ein:e Teamplayer:in, der/die gerne Dinge gemeinsam mit Konzepter:innen, Designer:innen und anderen Beteiligten erarbeitet und es versteht, diese stets mit einzubinden vertraut mit dem Human-Centered-Design-Ansatz inkl. hoher Empathie in der Lage dich in Designer:innen, Entwickler:innen und Produkt Manager:innen hineinzudenken ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Generalist:in bist du für die Beschaffung von Informationen zu wechselnden Themen und täglich neuen und spannenden Fragestellungen zuständig. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Fachkolleg:innen unserer Research-Abteilung als Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen im deutschsprachigen und europäischen Raum und unterstützt die Projektteams bei der Gewinnung neuer Klient:innen und Projekte sowie der Durchführung von Projekten. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt du bei der Organisation des internen Wissens und bei der Erstellung von Thought-Leadership-Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Wissensbasis sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk und gute Entwicklungsperspektiven durch spätere Spezialisierung auf eine unserer Schwerpunktbranchen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du hast erste relevante Erfahrungen z.B. in Form von Praktika gesammelt oder bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Je nach Erfahrung ist ein Einstieg als Junior Research Analyst (w/m/d) für Berufsanfänger:innen oder als Research Analyst (w/m/d) mit 1-2 Jahren Berufserfahrung möglich. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Quellen-Wissen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken sind von Vorteil. Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte und bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du bist ein:e kreative:r Denker:in und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick.International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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