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Marktforschung: 46 Jobs in Schlebusch

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Junior Research Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach doch mal Sinn als  Junior Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 12-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt durch deine fachliche Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Rogator bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Customer Insights Expert (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frechen
Swiss Sense wächst schnell und wir investieren viel Zeit in die Kundenforschung, um immer besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Derzeit wird die Kundenforschung für den deutschen und österreichischen Markt durch das globale Team aus den Niederlanden betreut. Da wir in Deutschland stark wachsen, bieten wir dir als Experte für den deutschen Markt die Möglichkeit, diese Aufgaben für Deutschland erfolgreich zu gestalten. Als Customer Insights Researcher (m/w/d) bist du die Daten- und Wissensbasis innerhalb der Abteilung und sorgst dafür, dass der Category Manager seine Entscheidungen auf Basis der richtigen Erkenntnisse treffen kann. Anhand von numerischen Analysen und qualitativer oder quantitativer Marktforschung, die du selbständig aufstellen, durchführen oder durch Externe durchführen lässt, sorgst du dafür, dass die gezogenen Schlussfolgerungen in konkreten Aktivitäten und/oder Initiativen weiterverfolgt werden. Eine unglaublich anspruchsvolle Aufgabe für einen erfahrenen Custumer Insights Experten (m/w/d). In unserem Büro in Frechen arbeitest du eng mit unserem Category Manager für den deutschen Markt zusammen und hast wöchentliche Meetings mit dem globalen Team aus den Niederlanden. Ergreife deine Chance, um in diese neue Rolle und bei einer internationalen, schnell wachsenden Organisation einzusteigen! Management und Durchführung aller Phasen der Marktforschung: der Vorschlag, das Design von Fragebögen, die Analyse, das Schreiben von Berichten und die Präsentation Ein Experte für Consumer Insights mit einer pragmatischen Übersetzung in die kommerzielle Organisation Du bist die Stimme des Kunden im Team Du setzt dich für den Kunden ein und sorgst dafür, dass der Kunde in jede Entscheidung einbezogen wird Signalfunktion bei Produkteinführungen zur aktiven Überwachung der Verkaufszahlen Verantwortlich für die Analyse und das Erarbeiten von konkreten Verbesserungsvorschlägen im Hinblick auf die Steigerung des Customer Life Time Value Beantwortung verschiedener betriebswirtschaftlicher Fragen zum Kaufverhalten auf Basis statistischer Erkenntnisse Durchführung von quantitativen Analysen für strategische und Ad-hoc-Fragen. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Marktforschung mit Kundenfokus Eine service- und kundenorientierte Einstellung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Du arbeitest gern eigenständig und besitzt gute analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Eine unabhängige, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Stressresistenz und die Fähigkeit in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten. Die Möglichkeit, diese neue Rolle auf dem deutschen Markt stark auszubauen und auszurollen Ein branchenüberdurchschnittliches Gehalt Mitarbeiterrabatte Betriebliche Alters- und Krankenvorsorge mit überdurchschnittliche AG Unterstützung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung zum ÖPNV Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst Ein sehr gut ausgestattetes Home Office Get empowered: eine herausfordernde neue Arbeit mit viel Raum für persönliche Initiative
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Manager Innovation & Collaboration (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Anne BrockerhoffEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Erkennen von digitalen Markttrends und Analyse der Wettbewerber Herleitung von Innovationschancen für Prozesse, Geschäftsmodelle und Produkte in der P&C Gruppe Design der technischen und organisatorischen Lösung sowie der Prozesse zusammen mit den Fachbereichen Leitung von Innovationsprojekten und Gestaltung des Change-Vorgehens Aufbau von Prototypen und Durchführung eines Proof of Concepts Bewertung der Ergebnisse, Erstellung des Business Case sowie der Management Summary Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Masterabschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Digitalisierung oder Projektmanagement Verständnis über die Zusammenhänge von Technologieeinsatz und betriebswirtschaftlichem Nutzen, sowie eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Technisches Interesse und Grundkenntnisse über IT-Hard- und Software Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen auch auf der Unternehmensleitungsebene Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
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(Junior) Programmatic Operations Manager(m/w/x)

Fr. 07.05.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Junior) Programmatic Operations Manager (m/w/x).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Vendor Manager Cleaning & Disposables (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the way.You will set up new and manage existing vendor relations for product categories cleaning and disposables. Scan the market and identify innovative products, trends and competitive developments and negotiate prices for product segments identified by the Commercial Business Intelligence team. You will secure and develop vendor service level KPIs, plan, negotiate, drive and evaluate marketing activities and collaborate with Online Marketing and Commercial BI. You will set up a dynamic pricing system and an international vendor performance dashboard in cross-functional teams.Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! At least two years of proven experience in vendor management within the e-commerce sector Ideally experience in the gastronomy industry or its product ranges The ability to disrupt and improve existing processes for the customer journey of frequently purchased goods Fun in managing relationships with Key Partners of the industry and internal stakeholders, f.e. Marketing & Supply Chain Strong web-analytics know-how and experience with relevant online tools (such as Google Analytics, Keyword Planner) Strong negotiation skills, a proactive approach, collaborative and team player Advanced Microsoft Office knowledge Excellent communication skills in both German and English is a must. Fluency in Spanish would be highly beneficial. An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities. Multiple benefits. f.e. staff discount
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MARKETING DATA ANALYST (M/W/D) Im Cluster Data Insights & Analytics treiben wir die Weiterentwicklung von insightbasierten Marketinglösungen sowie den Ausbau einer "Daten-Kultur" innerhalb des Marketings voran. Du möchtest deine analytischen Fähigkeiten in einem interdisziplinär vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Du hast Spaß daran, aus Daten Geschichten zu erzählen und so die wichtigen Informationen und Entscheidungsempfehlungen herauszuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst die Daten-, Analyse- und Reporting-Landschaft im Marketing weiter und erweiterst die Zusammenarbeit mit den DATA Teams in anderen Unternehmensbereichen Du identifizierst qualitative sowie quantitativen Daten und KPIs und verantwortest deren Aufbereitung und Ableitung klarer Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Marketingeffektivität Du erstellst Dashboards, Visualisierungen sowie ad hoc Analysen und leitest die Teams an, diese Daten eigenständig zu nutzen und zu interpretieren Du treibst den Ausbau von Automatisierungsprojekten entlang der Analytics Journey voran Du verifizierst Business Cases und ergänzt diese aus der Marketingperspektive Du berätst die Fachbereiche bei der Ableitung von Insights und verantwortest durch Präsentationen oder Workshops den Ausbau des Data-Knowhow im Marketing Du übernimmst die Recherche und Erschließung von neuen Datenquellen, Daten-Visualisierungstools und beurteilst dessen für die Mediengruppe RTL Du beobachtest den Wettbewerb und aktuelle Datentrends Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Forschung/Statistik oder ein vergleichbares Studium Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung als Data Analyst, idealerweise im Marketing, sammeln Du hast eine analytische Denkweise und arbeitest strukturiert und konzeptionell Du bist sicher im Umgang mit Datenvisualisierungs-Tools wie Power BI mit und kannst aus Daten "Geschichten erzählen" Du hast idealerweise Kenntnisse von Web Tracking Lösungen (Google Analytics) im Zusammenspiel mit marketingrelevanten Fragestellungen sammeln können Du bist engagiert, erfolgsorientiert und zeichnest dich durch deine ausgeprägte Begeisterung fürs Marketing aus Teamspirit und „Out of the Box Thinking" sind für dich nicht nur Floskeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben". Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Angelika
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(Junior) Analyst (m/w/d) im Bereich Marktforschung

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich, Berlin und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. INNOFACT hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, möchten wir unser Team weiter verstärken und suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf einen Analyst (m/w/d) im Bereich Marktforschung. Sie sind Teil unseres Analyse-Teams, das alle Analysen für Consultants und Kundenbetreuer der INNOFACT betreut. Sie sind für die Durchführung und Analyse quantitativer und qualitativer Marktforschungsstudien verantwortlich. Sie analysieren Befragungsdaten (SPSS, EXCEL / CSV), transformieren geeignete Datenquellen, bereiten sie auf und erstellen tabellarische Auswertungen (GESS). Sie führen klassische statistische Analysen durch: u.a. deskriptive Statistiken, multivariate und multifaktorielle Analysenmethoden. Sie beraten unsere Consultants und Kundenbetreuer in allen projektabhängigen Fragen der Analyse und Statistik. Auf Basis Ihrer Analysen entwickeln Projektleiter Ergebnispräsentationen mit konkreten Lösungsansätzen für unsere Kunden. Dabei gibt es ständig Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch Ihre Kolleginnen und Kollegen, die Sie umfang­reich schulen ( z.B. verschiedene Ansätze der Treiberanalyse oder Choice-Base-Conjoint-Analyse). Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik sowie erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre). Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung. Oder alternativ: In Ihrem bisherigen Werdegang durch das Studium, die Ausbildung oder erste Schritte im Job gibt es schon deutliche Berührungspunkte zur Marktforschung, entweder im Rahmen eines kaufmännischen Fachs (BWL, VWL), einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie etc.) oder etwas ganz anderem, von dem Sie denken, dass es gut zur Marktforschung und Daten-Analyse passt (z.B. beschäftigen wir auch Geographen, Physiker und Germanisten). Statistik-Grundlagen, SPSS-Kenntnisse, Umgang mit Excel, analytische Denkweise und Zahlenaffinität setzen wir voraus. Weiterführende Statistik-, R-Kenntnisse und/ oder andere Programmiererfahrungen (z.B. in  Python, Matlab, VBA) fänden wir natürlich großartig, aber wir entwickeln Sie auch gerne in diesen Disziplinen weiter. Weil wir immer stärker auch unsere Power-Point-Reports automatisieren, sind gute oder sehr gute Power-Point-Kenntnisse vorteilhaft. Projektarbeit im Team macht Ihnen Spaß. Sie arbeiten sich schnell in neue Methoden und Verfahren ein und lernen gerne ständig dazu. Sehr gute Englisch-Kenntnisse. Festanstellung im Düsseldorfer Medienhafen – Sie arbeiten im weißen Gehryhaus, einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs. Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten. Flache Hierarchien – interessante Aufstiegschancen. Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte.
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Aushilfe für den Bereich Media Monitoring (m/w/d) in Teilzeit (jeweils ab 18:30 Uhr) in Köln oder Berlin

Do. 06.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 700 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Weltweite Medienauswertung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen Vorabendauswertung für unsere nationalen und internationalen Top-Kundenunternehmen Globale Medienspiegelerstellung und Medienbeobachtung (Print & Online) Erstellung von branchenspezifischen Themenbriefings Perspektivisch: Finalisierung von Pressespiegelprodukten Kundenkommunikation am Abend und in der Nacht Betreuung qualifizierter Newsfeeds Annahme und Set Up von Sonderbeobachtungen am Abend und in der Nacht Gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Kenntnisse von wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft setzen wir voraus Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Qualitätsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Zeitvorgaben und Deadlines Bereitschaft zu späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 18:30 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet Als Einsatzort ist Köln oder Berlin möglich Nachdem Du Deine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise unter Beweis gestellt hast, sprechen wir gerne über eine Home Office Option Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
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Marketing Analyst (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Strategic Planning am Standort Leverkusen einen Marketing Analysten (m/w/d)In dieser Position werden Sie in Digitalisierungsprojekten (z. B. Weiterentwicklung von Software) und in der Erstellung aussagekräftiger und hochwertiger Marketing-Tools für die TMD-eigene Promotion aktiv. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Gestaltung einer neuen E-Learning-Plattform inklusive Erstellung von effektivem Trainingsmaterial Koordination und Durchführung regelmäßiger Schulungen Konzeption und Implementierung neuer Benutzerfunktionalitäten sowie Schnittstellen Monatliche Berichterstattung, monatlicher Forecast und jährliche strategische Planung Pflege der Informationen im Vertriebsinformationssystem und Anfragemanagementsystem Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Bereitstellung von Informationen zur besseren Entscheidungsfindung Verwaltung und Weiterentwicklung des Management-Dashboards Einen guten Start haben Sie mit einem Abschluss als Bachelor of Arts in Business Administration oder einem vergleichbaren Studium. Zusätzlich bringen Sie mit: Erste Berufserfahrung in der Automobilindustrie Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr guten Umgang mit MS Office Hohe analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Digital Mindset Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsstärke Interkulturelle Kompetenz Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Formatmanagerin w/m/d mit Schwerpunkt Category Management

Mi. 05.05.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner/in für einen anspruchsvollen Systemkunden mit seinen zahlreichen deutschlandweit angeschlossenen Verkaufsstellen/POS und unterstützen ihn dabei, seine Shops und Stores im Bereich Warensortiment und -präsentation noch attraktiver für den Endkunden zu gestalten. Dabei tauchen Sie tief in Category Management-Themen ein, sind bei der Einführung neuer, innovativer Sortimente gefragt und entwickeln proaktiv neue Ideen zur Weiterentwicklung des Shopgeschäfts. Wenn das genau Ihr Ding ist und Sie sich darüber hinaus für die herausfordernde Mischung aus Category Management, bereichsübergreifendem Projektmanagement und New Business Development begeistern können, dann sind Sie unsere erste Wahl. Steuerung und strategische Weiterentwicklung von Convenience-Vertriebsformaten mit Fokus auf Produkt- und Warenthemen Planung, Koordination und Umsetzung von Category Management-, Neukunden- und Innovationsprojekten Implementierung und Optimierung von Category Management- und Einkaufsprozessen sowie  Aktionsgeschäften bei Key Accounts inklusive Beratung und Training Durchführung komplexer Kategorie- und Ad-hoc-Analysen unter Nutzung des internen Data Warehouse sowie Erstellung von Präsentationen Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen  Schnittstelle und Hauptansprechpartner/in für das Category Management von Key Accounts und internen Stakeholdern Sie wollen gestalten und Neues entwickeln, um mit uns gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen Sie verstehen Ihre Aufgabe unternehmerisch und kombinieren strategisches Denken mit einer Hands-on-Mentalität Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich auf operativer wie auf Top-Management-Ebene gleichermaßen souverän bewegt Sie haben Spaß daran, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, und gehen dabei strukturiert und ergebnisorientiert vor Sie punkten mit Ihren ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrer hohen Problemlösungskompetenz Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen Sie verfügen über langjährige relevante Berufserfahrung im Category- und Projektmanagement in strategischer Funktion, idealerweise im oder für den Bereich Handel/Retail oder FMCG Ein gutes Sortiments- und Produktfachwissen im Bereich Lebensmittel sowie gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement setzen wir voraus Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Unternehmerische Entfaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Kundenbeziehung Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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