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Marktforschung: 12 Jobs in Schorndorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Marktforschung

(Pflicht-)Praktikum Marketing (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Waiblingen (Rems)
Rotzinger PharmaPack GmbH mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart entwickelt und produziert Verpackungsmaschinen für ein breites Spektrum von Pharma-Applikationen in Kartons sowie gesamtheitliche Hard- und Softwarelösungen für Track&Trace. Das Portfolio reicht von Kartoniermaschinen für Vials, Ampullen, Spritzen, Insulin-Pens, Beutel, Blister, Hustensaft und Kosmetika bis hin zur Serialisieruns- und Aggregationslösungen zur Kennzeichnung und Rückverfolgung von Arzneimitteln (Track&Trace) und anderen Produkten. Außerdem bieten wir weltweiten Service an. Die Rotzinger PharmaPack GmbH ging aus der Syntegon Cartoning Track&Trace hervor, die wiederum einem Teilbereich der Bosch Verpackungstechnik entstammt. Ab Juli 2021 gehören wir mit unseren knapp 100 engagierten  Mitarbeitenden zur Rotzinger Gruppe und wollen nun gemeinsam unseren bereits eingeschlagenen Erfolgsweg weiter ausbauen.  Für Studierende bieten wir ab Februar 2022 (bzw. in Absprache) einen Platz für ein Pflichtpraktikum an:   Erstellung und Beratung zu vertriebsunterstützenden Tools (z.B. Online Portale, Präsentationen, Corporate Design) Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von internationalen Fachmessen und Symposien. Organisation interner Veranstaltungen Mitwirkung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen. Abwicklung von Sonderprojekten wie z.B. Erstellung von Broschüren Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit bei Projekten im internationalen Marketing Ihre Qualifikation/ Ausgangssituation: Sie sind ordentlich Studierende*r und haben im Zuge dessen ein Pflichtpraktikum zu absolvieren Sie gehen sicher mit den MS Office Tools um Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit weiteren unterstützenden IT Systemen und erste praktische Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie sind: in der Lage, nach kurzer Einweisung selbständig Ihre übertragenen Aufgaben zu erledigen und sich dafür notwendige Informationen zu beschaffen sowohl strukturiert und analytisch, gleichzeitige in der Lage, bei den entsprechenden Aufgaben Ihre Kreativität einzubringen ausgeprägt eigenmotiviert und lösungsorientiert fähig, sich in unserem sympathischen Team aktiv einzubringen und initiativ Anregungen zu geben. Ihre Impulse aus dem Studium nehmen wir gerne an. einen sympathischen und professionellen Kollegenkreis mit einer guten Mischung aus sehr erfahrenen Mitarbeitenden als auch Einsteigern, die gemeinsam mit großem Engagement und mit Leidenschaft unsere weitere nachhaltige Geschäftsentwicklung vorantreiben. große Freiräume zur Gestaltung Ihrer Aufgabe. Ihre Ideen zu Veränderungen und Verbesserungen sind ausdrücklich erwünscht. Gefördert wird dies durch kurze Entscheidungswege, geprägt durch eine mittelständische Unternehmenskultur im Aufbruch: pragmatisch, flexibel und schnell. ein werteorientiertes, inhabergeführtes Familienunternehmen globale Marktausrichtung mit interkulturellem Geschäftsalltag Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie mobilem Arbeiten Möglichkeit zur Nutzung einer Kantine direkt auf dem Gelände ausreichende Parkmöglichkeiten bzw. kurzer Weg zu einer S-Bahn Haltestelle
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Praktikum im Bereich technischer Vertrieb Sondermaschinenbau

Mo. 24.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie wirken bei der strategischen sowie operativen Bearbeitung von verschiedenen Vertriebsgebieten mit. Ihre Unterstützung des Vertriebssupports bei laufenden Kundenprojekten ist gefragt. Die Vor bzw. Nachbereitung von FAT´s/Maschinenabnahmen liegt in Ihrem Aufgabengebiet.  Sie erstellen länderspezifische Marktanalysen für den Pharma bzw. den Nutrazeutischen Markt.  Außerdem ist die Erstellung eines monatlichen Sales-Newsletter Aufgabe im Praktikum. Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig, sicher im Auftreten Arbeitsweise: lösungsorientiert, analytisches Denkvermögen, zuverlässig Erfahrung und KnowHow: erste Erfahrung im Vertrieb/Produktmanagement von Vortei Qualifikation: Prozessverständnis, sehr gute MS Office-Kenntnisse  Begeisterung: hohes Maß an Eigeninitiative Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Studium im Bereich (Wirtschafts)ingeneurwesen oder BWL Sie studieren  Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Technische Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie bringen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine gute Analysefähigkeit mit. Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb/Produktmanagement von Vorteil, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse sind wünschenswert. Sie haben Interesse am Planungs-, Kontroll- und Steuerungswesen. Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Beginn: ab März 2022 oder nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Melek Isik (Personalabteilung) +49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Christian Silbernagel (Fachabteilung)    +49(7151)14-2772
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Werkstudent (m/w/d) Consulting für Restwertstudien

Mi. 19.01.2022
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen.  Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Werkstudent (m/w/d) Consulting für Restwertstudien mit guten Kenntnissen des Fahrzeugmarktes Kennziffer: 21P-1690 Sie wirken mit bei der Erstellung von spannenden Projekten in der Restwertberatung (Studien). Bei der Analyse von Daten gehen Sie den Dingen genau auf den Grund. Engagiert unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Restwertstudien. MS Office setzen Sie routiniert ein bei der Erstellung von Präsentationen, Reports und Analysen sowie bei Ausstattungsvergleichen. Sie absolvieren zur Zeit ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Ausrichtung, gerne mit Automobilbezug. Gute Kenntnisse des Fahrzeugmarktes bringen Sie mit. Sie erfassen schnell, worauf es ankommt, kommunizieren auf den Punkt und arbeiten gerne im Team. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten erreichen Sie viel. Selbstständig und motiviert gehen Sie Ihre Aufgaben an. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Werkstudent/in im Bereich Kundenzufriedenheits- und Kundenloyalitätsmanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Mitarbeit bei der Projektumsetzung der internationalen Kundenzufriedenheitsbefragung Aufbereitung von Kundendaten für die Kundenzufriedenheitsbefragung Unterstützung beim Monitoring der Umsetzung der Ergebnisse der internationalen Kundenzufriedenheitsbefragung Pflege der zentralen Kommunikationsplattform des internationalen Kundenzufriedenheitsmanagements Mitarbeit bei der Projektumsetzung der internationalen Befragung mit dem externen Partner Unterstützung der Aktivitäten bei der transaktionalen Kundenzufriedenheitsbefragung Erstellung von Markt- und Kundenanalysen zu ausgewählten Themen Bachelor- und/oder Master-Studium der (internationalen) Betriebswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im MC Office Paket, idealerweise auch in SharePoint und Teams Erfahrung mit der Statistiksoftware SPSS von Vorteil Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Referent (m/w/d) im Bereich User Experience

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß an Zukunftsthemen und Ihre Stärke liegt im zwischenmenschlichen Kontakt? Wir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Als Referent (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil unseres Teams User-Centric Consulting & Design am Standort Baden-Württemberg und unterstützen professionell bei strategischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme von themenbezogenen Rechercheaufgaben für Marktbeobachtungen Erstellung von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen sowie Mitwirkung bei der Vorbereitung von Vorträgen, Veröffentlichungen und Vorlesungen Mitarbeit bei der Angebotserstellung sowie der Ausarbeitung von Konzepten Unterstützung der Bereichsleitung am Standort Stuttgart bei Terminkoordinationen und Durchführungen Unterstützung der Teams bei strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Ökonomie, Geografie, Wirtschaftspsychologie oder auch vergleichbare Qualifikation mit hohem Interesse/Eignung am Thema User Experience Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil sowie hohe Affinität zu Rechercheaufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Spaß am Layoutieren von PowerPoint Präsentationen sowie Vorliebe an digitalen Themen Kommunikationsstark in Wort und Schrift, Präsentationsgeschick sowie viel Spaß auf die Arbeit in einem hybrid agierenden Team Hohe Belastbarkeit und eine professionelle, eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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AMG Sachbearbeiter Digital Customer Journey Management (m/w/d)

So. 16.01.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2255 Analyse und Optimierung der digitalen TEV Customer Journeys (für Mercedes-AMG, G-Klasse und Maybach) auf Basis von zielgruppenspezifischem Nutzerverhalten und Markenstrategie Umsetzung konkreter digitaler Use Cases in Zusammenarbeit mit den Märkten, Regionen und den MB Digitalbereichen Beratung und Unterstützung von Märkten und Regionen bei der lokalen Ausgestaltung digitaler Touchpoints für TEV Kunden Benchmarkring digitaler Customer Journeys im Top End Vehicle Segment und anderen Luxusgüterbranchen Steuerung: Mitwirkung bei Auswahl, Briefing und Führung externer Dienstleister (Erstellung von Briefings, Überwachung vorgegebener Terminschienen, Leistungskontrolle/-abnahme Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre) sowie ausgewiesene Fachexpertise im Bereich digitales Marketing, idealerweise inkl. betreffend Konzeption und Umsetzung digitaler Produkte vor Kunde Kenntnisse der für die digitale TEV (Mercedes-AMG, G-Klasse, Maybach) Customer Journey  relevanten Projekte, Strukturen und Prozesse bei Mercedes Benz Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Portfolio Manager* Connectivity & User Experience

Sa. 15.01.2022
München, Stuttgart, Wolfsburg, Fulda, Berlin
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Domäne Connectivity & User Experience im Hinblick auf das Leistungsportfolio Durchführung von Marktanalysen, Erkennen von Trends und Entwickeln entsprechender Strategien zur Erschließung des Marktes Identifikation von Zielkunden und Zielprojekten Eingehende fachliche Kundenberatung und Konzeptentwicklung bei komplexen Produkten und Dienstleistungen vom ersten Kundenkontakt bis hin zum aktiven Kundenprojekt Präsentation der Domäne nach Außen bspw. gegenüber Kunden, auf Messen und bei vielfältigen Marketing-Aktivitäten Intensiver Austausch mit den internen Fachbereichen zum Auf- und Ausbau der notwendigen Kompetenzen innerhalb der Organisation sowie Aufbau von Netzwerken Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Branchenkenntnisse im Automotive Umfeld sowie Markt- und Fachkenntnis bezogen auf die Themenfelder Connectivity & User Experience in den Mobilitätsbranchen Erfahrung in der Strategie- und Konzeptentwicklung sowie dem Aufbau von Netzwerken Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu deutschlandweiten und vereinzelt weltweiten Dienstreisen Die Position ist deutschlandweit an einem unserer EDAG Standorte zu besetzen, beispielsweise in Ingolstadt, München, Stuttgart, Wolfsburg, Fulda oder Berlin. Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Project Manager Customer Research Analyst NPS (f/m/div.)

Fr. 14.01.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)You are a data analyst in both qualitative and quantitative methods and tools. You are passionate about analyzing data and creating a holistic picture of problems and developing solutions. Cooperating closely across disciplines, functions and hierarchy levels comes as naturally to you as the ability to work in an international environment. You feel comfortable in classical and agile working environments. You ask the right questions to identify the right touch points to measure customer satisfaction and to derive then the right understanding to improve.  With this position, you can make a difference.As a data analyst you manage the implementation of measures based on your analyses of the right touch points. From the department "User Experience&Innovation Management" side you coordinate projects across all touch points of a customer journey from generating insights and ideating potential solutions to validating business cases and visualizing future opportunities.You act as a key interface between all internal and external stakeholders. Your ability for empathizing with people and your analytic way of thinking enable you to recognize and address challenges holistically, pro-actively and creatively.You know that the secret ingredient for achieving great results lies in aligning user, customer, and business needs. While others may still struggle with the complexity of an issue, you make things tangible, involve all relevant stakeholders and enable project teams to come up with a solution.When it comes to developing differentiating solutions, you keep the whole journey of users and customers in mind and consider internal and external processes and organizations.You convey findings and ideas effectively, thus making sure that our solutions and the relationships we form with our customers reflect Bosch’s high standards when it comes to exciting, safe, and sustainable experiences.Education: diploma/master’s degree in business or finance with a focus on data analysisPersonality: emphatic, pro-active, open-minded, curious, communicative, self-confident, reliable, resilient, friendly, perceptive, patientWorking practice: user, customer, and target orientated, analytical, well-organized, structured, good in working under time pressure, experienced in simultaneously working on different projectsExperience: several years of experience in conducting user research and testing activities, high level of proficiency in communicating complex ideas, top-level understanding of Bosch domains, experience as a moderatorQualifications: experienced with data analysis, proven communication and presentation skills, experience in statistical modeling and NPS, experience with process improvement with a strong sales or operational focusEnthusiasm: passionate about working in cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and solving problemsLanguages: fluent in German and English, written and spokenFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Werkstudent (m/w/d) in der Marktforschung

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Recherchetätigkeiten und MarktanalyseAufbereitung von Studien zu Payment-ThemenAufbereitung von Statistiken und Reportings für Sparkassen und andere Zielgruppen innerhalb der Sparkassen-FinanzgruppeDatenbankpflege: Aktualisierung von Wettbewerbsdatenbanken (MS Access) im Bereich Kreditkarten und innovativen Payment- LösungenDu absolvierst ein Bachelor- oder Master-Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsDu hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel)Du hast eine Affinität für Zahlen und recherchierst gerne aktuelle Marktdaten, Statistiken und FaktenDu hast idealerweise mindestens 10 Stunden pro Woche Zeit, um uns vor Ort zu unterstützenEinblick in die BerufspraxisAttraktive VergütungFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenFirmeneventsBetriebsgastronomie
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Praktikum im Bereich Marktforschung (SoSe 22)

Mi. 12.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Praktikums in der Marktforschung haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich Recherchen durchzuführen und Analysen zu Markt- und Wettbewerbsdaten zu erstellen Darüber hinaus können Sie Ihre Kreativität sowie Ihre analytischen Fähigkeiten in Projekten wie beispielsweise der Trendforschung unter Beweis stellen Neben der Planung und Umsetzung von Studien, auch mit externen Partnern, wirken Sie bei der Erstellung, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse mit Zudem geben wir Ihnen die Möglichkeit, kleinere Projekte eigenverantwortlich zu bearbeiten Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik Neben großem Interesse an Marktforschungsthemen können Sie sich für technische Produkte der Elektrowerkzeugbranche begeistern Ihre Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise konnten Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis stellen Analytisches Denkvermögen, Affinität zu Zahlen und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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