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Marktforschung: 10 Jobs in Schwaikheim

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung

Manager (m/w/d) Media Solutions

Mi. 02.12.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Als Teil des neu gegründeten Media Solution-Teams bist Du für die umfassende Planung und Konzeption kundenindividueller 360-Grad Mediastrategien im Rahmen unseres Gesamtportfolios zuständig. Als Grundlage hierfür erstellst Du Zielgruppen- und Leseranalysen auf Basis gängiger Markt-Media-Studien (ma, B4P) und leitest daraus Verkaufsargumente ab Zudem hast Du stets die neuesten Branchenreports im Blick und reicherst Deine Strategie mit entsprechenden Insights an Du bewegst Dich souverän in unserem gesamten Vermarktungsportfolio und verknüpfst unsere Angebote optimal crossmedial für den Kunden Du erstellst ansprechende Konzept- und Kundenpräsentationen mit Wow-Effekt in Abstimmung mit unserem Sales-Team Als eine wesentliche Schnittstelle bist Du stets in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und übernimmst die Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Media beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Mediaberater in einer Mediaagentur oder im Bereich Concept Sales bei einem Werbevermarkter Erfahrungen in der Entwicklung kundenbezogener Mediakonzepte im Bereich Crossmedial, Digital und Print Versierter Umgang mit den gängigen Markt-Media-Studien (ma, b4P) und den entsprechenden Analysetools (mds) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Power Point - zusätzliche Kenntnisse mit Indesign und Photoshop sind von Vorteil Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Market & Competitor Intelligence Manager - Research Analyst (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Mainz, Mönchengladbach, Nürnberg
Dann unterstützen Sie Sage auf unserem Weg zur SaaS Company! Stellen Sie sicher, dass wir wissen, wie sich unser Markt entwickelt, wohin die Trends gehen und was unser Wettbewerb tut. Sie arbeiten in unserem Global Intelligence Team und sind eng verzahnt mit unserem lokalen Produkt Marketing und Vertrieb. Wir suchen analytisch starke Kandidaten, die motiviert sind und was bewegen wollen, agil und interaktiv handeln und Weiterentwicklung suchen und vorantreiben. Sie monitoren den Markt für ERP und HCM Software in Deutschland wie auch Österreich, der Schweiz und Polen im Hinblick auf Trends und Innovationen und beobachten wichtige Wettbewerber und deren Aktivitäten. Sie eignen sich ein vertieftes und umfangreiches Verständnis für die Strukturen unseres Marktes an und tragen aktiv dazu bei, unser globales Marktmodell weiterzuentwickeln. Sie initiieren qualitative und quantitative Studien für Ihre Region, entwickeln Befragungen von Kunden, Partnern und Entscheidern im Markt und führen diese über die Marktforschungsplattform Qualtrics durch. Die gewonnen Daten werten Sie eigenständig aus. Inhalte und Ergebnisse internationaler Studien bereiten sie angepasst für Ihre Region und in deutscher Sprache auf. Den Kontakt zu Analysten und Marktforschungsanabietern managen Sie eigenständig. Ihre generierten Markt- und Wettbewerbsinformationen kommunizieren und präsentieren Sie regelmäßig sowohl regional im Produktmarketing, Vertrieb und auf Führungsebene wie auch international innerhalb Ihres Teams. Sie reporten an den Global Director of Market & Competitor Intelligence. Als Mitglied Ihres globalen Teams wirken Sie auf internationaler Ebene aktiv mit und repräsentieren Ihre Region. Bei ausgewählten globalen Studien übernehmen Sie die internationale Steuerung. Ihr Tagesgeschäft organisieren Sie selbstständig in kompletter Eigenregie. Sie haben fundierte Berufserfahrung mit Wettbewerbsbeobachtung, Markt- oder Marketingforschung, die Sie entweder bei Technologieunternehmen gesammelt haben oder bei Dienstleistern, die auf den Technologiesektor spezialisiert sind. Idealerweise sind Sie vertraut mit dem ERP- und HCM-Software Markt. Explizite Berufserfahrung aus einer Software- oder SaaS-Company ist ein deutliches Plus. Sie haben umfassendes Methodenwissen im Bereich Marktforschung, ein sehr gutes Verständnis von Datenstrukturen und -modellen und können umfangreiche, komplexe Datensätze mit Excel, Cognos Analytics, Power BI, Qlik oder vergleichbaren Tools analysieren, validieren und strukturieren. Sie sind erfahren damit, Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen zu führen, um daraus verwendbare Erkenntnisse abzuleiten. Sie wissen, wie ein matrixorganisiertes Unternehmen funktioniert und vertreten Ihre Inhalte gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern aktiv und mit Überzeugung. Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills sind sowohl auf Deutsch wie auch Englisch sehr gut. Sie sind reflektiert und selbstbewusst, wollen im internationalen Umfeld mitwirken und arbeiten selbstständig und organisiert Ein professionelles, motiviertes Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unserer modernen Büros Ein flexibles, zeitgemäßes Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeit Eine moderne Ausstattung mit Laptop und Softphone Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Marketing sowie anderen Unternehmensbereichen unserer internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“.
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Market Analyst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Die Abteilung „New Business Development“ unterstützt die Einführung neuer Produkte und Technologien auf den europäischen Markt. Der Fokus liegt dabei auf der Identifizierung und Analyse von Zielmärkten, dem Aufspüren innovativer Geschäftsmöglichkeiten sowie der Aktivierung der relevanten Unternehmensbereiche. Dabei agiert das New Business Development in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vertriebsabteilungen, den technischen Zentren, der Abteilung für Unternehmenskommunikation und der Geschäftsführung. Für unser Team am Hauptsitz in Esslingen suchen wir zum 1. April 2021 einen Market Analyst (m/w/d).Erstellen von Trendanalysen, insbesondere in Hinblick auf technische Innovationen, und die Ableitung von geeigneten ZielmärktenDurchführung und Auswertung von fundierten Zielmarktrecherchen für verschiedene Anwendungsgebiete innovativer technischer Keramik und weiterer innovativer Produkte, z. B. für Anwendungen in den Bereichen Industrie, Energie und MedizinTeilnahme an Fachkongressen der jeweiligen ZielmärkteIdentifizierung neuer potentieller Kunden und Geschäftspartner in Europa in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vertriebsabteilungen und technischen ZentrenInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachexperten im In- und AuslandAbgeschlossenes Studium der technischen BWL, Wirtschaftswissenschaften, internationale BWL oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich New Business Development oder strategisches MarketingKenntnisse im Bereich technischer Keramik und / oder deren Anwendungsgebiete sind von VorteilStrukturierte und analytische ArbeitsweiseTechnikbegeisterungInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenKommunikationsstärkeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache), weitere europäische Sprachkenntnisse sind von VorteilDie KYOCERA Europe GmbH ist geprägt von Internationalität, Innovation und Wachstum. Eingebunden in die weltweit agierende Kyocera-Gruppe bietet die KYOCERA Europe GmbH einerseits die Sicherheit und die Professionalität eines Weltkonzerns, andererseits ermöglicht die Organisation als eigenständige Tochtergesellschaft jedem einzelnen Mitarbeiter, den Unternehmenserfolg spürbar zu beeinflussen. In diesem Umfeld entsteht eine Arbeitsatmosphäre, die zu überdurchschnittlicher Leistung animiert und Freude an der Arbeit vermittelt. Ein Indiz der hohen Verbundenheit mit dem Unternehmen ist die lange Betriebszugehörigkeit vieler Mitarbeiter.
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Masterthesis Digital Customer & Partner Enablement starting February 2021

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239658Are you looking for an inspiring environment to write your Master Thesis? Mercedes Benz Vans is the ideal choice for you! The expansion of our pioneering role in the vans business results in a profound strategic transformation from vehicle manufacturer to digital solutions. We are responsible for Customer Projects and Business Development and create innovative digital system solutions. The topic for your research could fall into one of the three following areas: IoT- / Digital Business Models Digital Business Model Innovation The final thesis selection is made in close consultation with you, the university and us.We are looking for students who are: Acquiring an Economics, Management, Industrial Engineering or a comparable degree Fluent in English and have sound knowledge of German language Able to professionally use MS Office It would be great if you also: Find digitalization as an extremely interesting topic Have strong research, analytical and conceptual skills Like to talk to people and work together in a Team In return, we promise you: Inspiring and start-up environment to write your Thesis Buddy support through the process The coolest offices in the area of Stuttgart (the quiet room to focus too) and friendly PeopleDie Tätigkeit ist in VollzeitIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates. (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.   Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Data Analytics Economic & Automotive Intelligence ab Februar 2021

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239802Die Abteilung "Economic & Automotive Intelligence" befasst sich als Teil des Bereichs External Affairs von Daimler mit der Analyse volkswirtschaftlicher Entwicklungen weltweit und deren Auswirkungen auf die globalen Pkw und Nutzfahrzeugmärkte. Ihre Aufgaben umfassen: Analyse der globalen Automobilmärkte (Pkw und Nutzfahrzeuge) Anfertigen von Marktprognosen, u.a. mithilfe ökonometrischer Prognoseverfahren Optimierung bestehender Prognosemodelle, Bewertung und Implementierung neuer Methoden Datenrecherche und -aufbereitung Einsatz innovativer Visualisierungssoftware zur Darstellung der Arbeitsergebnisse Mitwirkung bei regelmäßigen konzernweiten Berichten und ad-hoc Analysen zu Weltwirtschaft und AutomobilmärktenFachliche Qualifikationen: Studiengang Volkswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Data Science, Ökonometrie oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Statistiksoftware R, Umgang mit Software zur Datenvisualisierung (z.B. Tableau, Power BI) Erfahrungen im Erstellen und Anwenden von statistischen Prognosemodellen (z.B. Zeitreihenanalyse, Machine Learning) Persönliche Kompetenzen: Zuverlässigkeit und Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise AusdrucksfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Winter aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 1741896. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Consultant - Research (m/w/d) mit Fokus: Online Surveys & Communities

Fr. 20.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V450 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von Research-Projekten Kundenbriefings, Konzeption von (quantitativen und qualitativen) Untersuchungsdesigns und deren Durchführung im internationalen/marktvergleichenden KontextSchwerpunkt: Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Statistische und inhaltsanalytische Auswertung, Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Koordination von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie, Statistik oder vergleichbar Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – am Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (quantitative und qualitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Datenanalyse und Datenvisualisierung) sowie qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Auswertung) Begeisterung für die Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys), aktuelle Research-Methoden und Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Notwendige Kenntnisse: Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel; sowie mindestens gute Kenntnisse mit SPSS Wünschenswert: Erfahrung mit VR Research, Eyetracking Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken und ein Gespür für Kundenbedürfnisse Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, geübt im Umgang auch mit schwierigen Kunden Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit inkl. Fähigkeit einer proaktiven Feedback-Kultur und Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens an unerfahrenere KollegInnen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Spezialist Marketing im Bereich Absatzplanung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Durchführung der langfristigen Absatzplanung für Neufahrzeugprojekte des ProduktportfoliosBewertung von Cycle Plan Szenarien zur Gestaltung des Produktportfolios der ZukunftErarbeitung von Potenzialanalysen und Absatzbewertungen im Rahmen des Produktentstehungsprozesses (PEP)Entwicklung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im internationalen Kontext sowie Ableitung von HandlungsempfehlungenErstellung von Präsentations- und EntscheidungsvorlagenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangsFundierte Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, im Vertrieb oder im ControllingSehr gute Kenntnisse des automobilen Markts und WettbewerbsumfeldesHohe Zahlenaffinität und ausgeprägte mathematische und analytische FähigkeitenSehr gute EnglischkenntnisseVersierter Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und PowerPointAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaBetreuung im gesamten BewerbungsprozessFlexible Arbeitszeiten
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Praktikum im Bereich Marktforschung Mercedes-Benz Trucks ab März 2021

Sa. 14.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239252Die Abteilung "Market Intelligence" ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Innerhalb dieser Abteilung sind wir für die internationale Marktforschung zu allen Mercedes-Benz LKW-Baureihen verantwortlich. Während Ihres Praktikums sind Sie direkt in das Team Marktforschung eingebunden und wirken an der Prozessgestaltung und Projektkoordination mit. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitarbeit bei der Projektkonzeption, Institutsauswahl und Studiendurchführung Kennenlernen der Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse internationaler empirischer Studien als Grundlage strategischer Entscheidungen des Marketings Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebspositionen und Entscheidungsvorlagen Kontakt mit führenden Marktforschungsinstituten Studiengang Wirtschafts- und Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/ Marktforschung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint), Erfahrung mit IBM SPSS sowie mit Tableau Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Vertrieb und Marketing Internationales Gebrauchtfahrzeugmanagement PKW ab Februar 2021

Do. 12.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239249Neben der Marktbetreuung der Daimler-Landesgesellschaften Deutschland, USA, Kanada und Mexiko auf dem Gebrauchtfahrzeugsektor, deren Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Gebrauchtfahrzeug-Strategie, stimmt unsere Abteilung inhaltlich die qualitativen und quantitativen Ziele, wie zum Beispiel Absatz, Budget und Bestand mit den oben genannten Landesgesellschaften sowie den Regionen Europa, Greater China und Overseas ab und überwacht die Ziele über ein Berichtswesen. Ferner monitort unsere Abteilung die Restwertentwicklungen in den Märkten und plausibilisiert die von den Landesgesellschaften gemeldeten Restwerten. Aufgrund des starken Anstiegs des weltweiten Leasinggeschäfts und dadurch steigender Anzahl von Leasingrückläufern nimmt die Bedeutung des Gebrauchtfahrzeuggeschäfts für die Daimler AG deutlich zu. Weiterer zentraler Punkt im Aufgabenspektrum ist die weltweite Organisation der Prozess-/Systemlandschaft im Gebrauchtfahrzeugbereich. Ferner ist die Abteilung verantwortlich für das eMobility 360° Vertriebsmodell. Es definiert die Services rund um die Hybrid- und Elektrofahrzeuge, etabliert die dazugehörigen Prozesse und unterstützt die Märkte bei der Einführung. Ihre Aufgaben umfassen: Durchführung von Marktbeobachtung/Marktforschung im Automobilumfeld Erstellung von unterjährigen Reports aus den von den Landesgesellschaften gemeldeten Restwerten für Autovermieter- und Leasingverträge und Plausibilisierung sowie Beobachtung und Analyse der Restwert-Entwicklung der Wettbewerber Ableitung von möglichen finanziellen Risiken für die Daimler AG durch Bewertung der aktuell verleasten Fahrzeuge Aufgrund der Zusammenarbeit mit den Auslandsgesellschaften und externen internationalen Restwertanalysten werden Sie auch an englischsprachigen Konferenzen und Events teilnehmen Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Zahlenaffinität, Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen wünschenswert, interkulturelle Kompetenz Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Auslandserfahrung sowie Ausbildung/Vorbildung im Gebraucht-/Neufahrzeugumfeld wünschenswert, idealerweise PKW-FührerscheinDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Rauch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/86-53886. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Marktanalyst (m/w/d) Automotive

Do. 05.11.2020
Stuttgart
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Marktanalyst (m/w/d) AutomotiveStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Erstellen von Absatzprognosen für aktuelle und zukünftige Fahrzeugbaureihen Ableiten und Priorisieren von Maßnahmen zur Vermeidung von zukünftigen Absatzrisiken bei Engpassszenarien Regelmäßiges Auswerten von Ausstattungsquoten über interne Analyse-Tools Abstimmen der Ausstattungsquoten und Absatzprognosen mit den Landesgesellschaften und Märkten Sicherstellen von Absatz- und Umsatzzielen durch regelmäßige Marktbeobachtung Abstimmen mit internen und externen Schnittstellenbereichen, insbesondere mit dem Produktmanagement, Vertrieb, Logistik und den internationalen Märkten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Individuelle Personalentwicklungsprogramme Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Automobilbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Sehr hohe analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität, selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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