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Marktforschung

(Senior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Preis- und Produktforschung Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Junior Researcher Thailand (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms. Conducting data research on key industries with a particular country focus on Thailand Creating online statistical content covering the leading industries on the Thai market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Monitoring the content usage and keep the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English  Good written and spoken Thai skills General knowledge of Thailand and the Thai market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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(Junior-) Researcher (m/w/d) im Bereich Executive Search für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wien

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Egon Zehnder ist eine der weltweit führenden Beratungen für Executive Search und strategisches Talentmanagement. Unser Fokus liegt auf der Evaluierung und Entwicklung von Managementpotenzialen bis hin zur Nachfolgeplanung und der Suche von Top-Führungskräften. Darüber hinaus unterstützen wir Klienten bei der Neuordnung von Führungsstrukturen und bei der Optimierung von Aufsichtsgremien. Unsere Beraterinnen und Berater stützen sich bei der Suche nach der individuellen Lösung für unsere Klienten auf die Expertise des Egon Zehnder Research Teams und deshalb brauchen wir Dich!Research bei Egon Zehnder bedeutet, von Beginn an in alle Phasen der Projekte eingebunden zu sein. Du arbeitest eigenständig und in unterschiedlich zusammengesetzten Teams an komplexen nationalen und internationalen Suchmandaten.Erarbeitung von Suchstrategien durch Erfassung und Bewertung von Zielunternehmen und -branchenSystematische Identifizierung und Vorauswahl von Fach- und Führungskräften für nationale und internationale Suchmandate in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den verantwortlichen BeraternDokumentation des Projektfortschritts für den KlientenProjektspezifische Analyse und Auswertung von Markt- und WettbewerbsinformationenAnalyse und Aufbereitung von Organisationsstrukturen von UnternehmenKontinuierliches Knowledge-ManagementStudienabschluss einer renommierten Universität oder FachhochschuleIdealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung; einschlägige Praktika sind von VorteilInteresse an wirtschaftlichen ZusammenhängenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ausgeprägte organisatorische KompetenzEine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein souveränes AuftretenLust, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffenFlexibilität im Denken und Handeln, Neugierde, Kreativität und ZielstrebigkeitEine kooperative und kollegiale Arbeitsweise sowie EinsatzbereitschaftVielfältige Einblicke in die Industriewelt sowie spannende nationale und internationale MandateEin dynamisches, diverses und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen TürenEin umfangreiches Onboarding sowie interessante Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen NetzwerkEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt, interessante Nebenleistungen sowie moderne Büros
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Specialist Post-Market Surveillance (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Abteilung Clinical Affairs & Post-Market Surveillance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Post-Market Surveillance (m/w/d) Kennziffer: 72099DPA Planen und Durchführen von Post-Market Surveillance Aktivitäten (PMS) Ansprechpartner für interne und externe Fragen hinsichtlich der gesetzlichen Verpflichtungen nach dem Inverkehrbringen Erstellen der erforderlichen Pläne und Berichte zur Überwachung nach dem Inverkehrbringen Erstellen und Übermitteln der für EUDAMED erforderlichen Sicherheitsberichte (Periodic Safety Update Report, PSUR) Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Medizintechnikbereich oder Ausbildung in einem anderen relevanten Fachgebiet (z.B. Krankenpflege / OTA) QM-Weiterbildung von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung mit Medizinprodukten Erfahrung mit medizinischen und naturwissenschaftlichen Datenbanken wünschenswert Kenntnisse in den regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte von Vorteil Technische Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Organisationsfähigkeiten Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Englisch fließend Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel, sowie SAP Kenntnisse Interdisziplinäres sowie strukturiertes, analytisches Denken und Vorgehen Team- und Integrationsfähigkeit
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Consumer Insights and Analytics Specialist (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
In Consumer Insights and Analytics Team that belongs to Strategy, Planning and Insights Department, we are constantly looking for new ways to enhance the understanding of our consumers. Our ideal candidate is an experienced consumer research enthusiast, innovative and result-oriented with great passion for and interest in advanced analytics solutions. You can play an active role in our defining journey towards holistic consumer understanding out of our German hub in Hamburg. Planning, coordination and supervision of consumer research projects executed in cooperation with renowned external consumer- and market research agencies Conceptual co-creation and technical set-up of in-house consumer research projects and consumer surveys Critical evaluation of consumer research results and derivation of relevant recommendations on “next best actions” Condensing insights generated from the analysis in a reporting deliverable to be presented to stakeholders across the organization Oversight of secure data exchange between different tools within the technical ecosystem to enable personalized marketing activation and closed loop marketing Coordination with the technical stakeholders on new consumer analytics and insights tools implementation, enhancements and extensions; basic IT project management Driving holistic consumer understanding for our focus product categories throughout the whole CEN area Serving as internal consultant to the organization on all matters related to Consumer Insights and Consumer Analytics Hard Skills: A University degree in Business Administration, Business Economics, Business and/or Consumer Analytics, Marketing or other relevant field 2 years of experience in consumer insights, research, analytics Business fluent in German and in English Experience with Qualtrics tool is an advantage Soft Skills: Very strong analytical skills, passion for numbers and insights Excellent project management skills Strong communication skills with experience in complex stakeholder management skills to peers and above High degree of flexibility, resilience and independence Tech-savviness and willingness to learn and understand new technical systems and analytics- relevant tools Multiple times awarded company culture Flexible working hours Competitive remuneration Company pension scheme Bilingual internal day care centre Personal development plan
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Senior Game Designer (m/w/d) Online-Spiele

Sa. 27.02.2021
Regensburg
Die CipSoft GmbH ist ein unabhängiger Entwickler und Betreiber von Online-Spielen auf verschiedenen Plattformen. Zu unserem Portfolio gehören Tibia – eines der weltweit erfolgreichsten Online-Rollenspiele – und TibiaME, das weltweit erste Mobile-Online-Rollenspiel. LiteBringer ist unsere neueste Veröffentlichung, eines der ersten echten Blockchain-Games! Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, arbeiten wir laufend an neuen Ideen. Um unsere Spieler ständig neu begeistern zu können, brauchen wir zur Realisierung neuer Produktideen immer Unterstützung im Bereich Game Design. Daher suchen wir an unserem Sitz in Regensburg Dich für die Position als: SENIOR GAME DESIGNER/IN ONLINE-SPIELE an neuen Online-Spielen mitwirken Deine Gedankenmaschine anwerfen und neue Produktideen austüfteln die Lupe zücken und Märkte und Konkurrenzprodukte analysieren Spielideen und Spielmechaniken ausarbeiten die Theorie in Praxis umwandeln und Prototypen erstellen mehrjährige Berufserfahrung im Game Design ein gutes Verständnis für Spielermotivation, Spielmechaniken und Monetarisierungsmöglichkeiten einen Rucksack voll mit Kreativität und Präsentationsskills eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, bei der Du auch als Analytiker glänzt Eigeninitiative, Zielorientierung und Verantwortungsbewusstsein gute Englischkenntnisse • Deinen eigenen Spielraum bei der Gestaltung erfolgreicher Online-Spiele • Freiheit und Eigenständigkeit, z. B. bei der Arbeitszeit und Weiterbildung • die Möglichkeit, Neues zu entdecken und dazu zu lernen • noch viel mehr …
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Research Specialist Automotive (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
500 erfolgreiche Beratungsprojekte in der Automobil-Industrie. Über 50 Strategieberater mit durchschnittlich 15 Jahren Auto-Erfahrung. 3 aktuelle „Best of Consulting“ Awards, 4 Auszeichnungen als „Beste Berater“ und zum 3. Mal in Folge zwei erste Plätze bei den „Hidden Champion“. Einmalig in Teamwork, Chancen und Arbeitsatmosphäre. Willkommen bei Berylls Strategy Advisors. Wir suchen für unser Team eine/n Research Specialist Automotive (m/w/d) Berylls Strategy Advisors ist eine auf die Automobilindustrie spezialisierte Top-Managementberatung mit Büros in München, Berlin, Detroit, Seoul, Shanghai, London und Zürich. Gemeinsam mit Automobilherstellern, Automobilzulieferern, Mobilitätsdienstleistern, Ausrüstern sowie Investoren arbeiten die Strategieberater und das zugehörige Expertennetzwerk an Antworten zu den zentralen Herausforderungen der Automobilindustrie. Im Fokus stehen dabei besonders Innovations- und Wachstumsstrategien, Begleitung von Mergers & Acquisitions, Organisationsentwicklung und Transformation, sowie Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zusätzlich arbeiten Experten bei Berylls Digital Ventures gemeinsam mit den Kunden an maßgeschneiderten Lösungen, um die Geschäftsmodelle von OEMs, Zulieferern und Entwicklungsdienstleistern zu digitalisieren und zu transformieren. Berylls‘ Beratungsteams zeichnen sich durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus. Gemeinsam mit seinen spezialisierten Kooperationspartnern verfügt Berylls über tiefes technologisches Know-how, breites Marktverständnis und leistungsfähige Netzwerke zur Entwicklung umsetzungsstarker Lösungen. Ihr Aufgabenfokus sind Trends und Entwicklungen in der Automobilindustrie (Hersteller und Zulieferer sowie Finanzinvestoren) mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Connectivity, Mobilitätsservices, Autonomes Fahren und Elektromobilität, sowie in den klassischen Feldern des Fahrzeugbaus (Module, Komponenten etc.). Sie unterstützen unsere Klienten und die Beraterteams darin, relevante Informationen zur Lösung strategischer Herausforderungen zu sammeln, zusammenzufassen, zu analysieren und darzustellen. Sie sind inhaltlicher Sparringspartner, um bei der Priorisierung der Rechercheaktivitäten im Sinne von Effektivität und Effizienz zu helfen. Sie identifizieren Daten, Informationen bzw. Analysen, die die Projektarbeit unserer Beraterteams optimal unterstützen. Sie sind verantwortlich dafür, Wissen zu kodifizieren und die kontinuierliche Verbesserung unserer Wissensprozesse und -infrastruktur voranzutreiben. Insofern sind Sie über Market Intelligence hinaus ein Kernbestandteil des Berylls Intellectual Capital-Teams. Neben der inhaltlichen Arbeit ist Ihre Aufgabe, das vorhandene Team unserer Research-Specialists weiter zu professionalisieren, auszubauen und zu führen. Zudem optimieren Sie die Methoden und den Einsatz digitaler Tools im Research und im Knowledge Management permanent weiter. Abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder Professional Services. Sie begeistern sich für die zukünftigen Herausforderungen der Automobilindustrie und sind in der Lage, sich in kurzer Zeit Detailwissen zu strategischen Themen anzueignen. Sehr gute Problemlösungs-, analytische und quantitative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowohl intern ggü. Beratern als auch ggü. unseren Kunden. Sehr gute Kenntnisse in den üblichen MS-Office Anwendungen sowie ein sicherer Umgang mit den branchenüblichen Datenbanken und sonstigen Informationsquellen. Die Fähigkeit, in einem schnellen und dynamischen Umfeld zu arbeiten und die intrinsische Motivation, durch tiefgehende Market Intelligence zu unserem Anspruch des „Vordenkers der Automobilindustrie“ beizutragen. „Intellektuelle Neugier“ und Freude bei der Suche, Auswahl und Implementierung neuer Research/Knowledge-Management-Methoden und -Tools Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit an den „Hottest Topics“ der Automobil- / Mobilitätsindustrie Die Möglichkeit aus dem Bereich Research in die klassische Beratung zu wechseln Maximale persönliche Entfaltungsmöglichkeiten (Kunden, Themen, IC, …) Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Duales Studium - BWL-Handel

Fr. 26.02.2021
Wertingen
Wir sind ein expandierendes Versandhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Wertingen und Niederlassungen in Österreich, in der Schweiz sowie in Frankreich und bieten kreativen Köpfen alles zu den Themen Do-It-Yourself, Fasching & Karneval. Getreu unserem Motto „Am liebsten selbstgemacht“ erledigen wir (fast) alles im Haus – von der IT über Produktmanagement und Marketing bis zur Logistik. Sie möchten als Teil unseres engagierten Teams in Ihr Berufsleben starten? Dann bewerben Sie sich jetzt für ein Duales Studium - BWL-Handel Beobachtung und Analyse des Marktes und der Wettbewerber Sortimentsauswahl, -planung und -disposition Einholen und Vergleichen von Angeboten Ermittlung des Warenbedarfs und Abwicklung von Bestellungen Verhandlungen mit Lieferanten Umgang mit Import-, Export- und Transportbedingungen Prüfung von Lieferpapieren und Rechnungen Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen (Fach-)Abitur gute Noten in Deutsch, Mathematik, Wirtschaft und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen gutes Ausdrucksvermögen und Verhandlungsgeschick Freude am Umgang mit Menschen aufgeschlossen, flexibel und offen für Neues zuverlässig und selbstständig fundierte, nachhaltige und interessante Ausbildung regelmäßige Feedback-Gespräche, Inhouse-Schulungen und eine individuelle Prüfungsvorbereitung Events wie unser Willkommenstag sowie regelmäßige Azubi-Ausflüge Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie zusätzliche Prämien bei guten Leistungen Hohe Übernahmechancen
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Senior Research Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im Lebensmitteleinzelhandel Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Retail Branche sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Strategy Analyst (f/m/d)

Fr. 26.02.2021
Herzogenrath
AIXTRON is a leading international supplier of high-tech equipment to the semiconductor industry, whose products are used by a broad range of customers worldwide to manufacture innovative devices for electronic and optoelectronic applications. The core competence of AIXTRON technology lies in the industrial production of the required nanostructures from compound semiconductors or other novel materials such as graphene. Take the decisive career step now - and find your way into an international company that leads the market with sophisticated machines for the semiconductor industry and paves the way for important future applications. StrategyStrategy Analyst (f/m/d)As of now, permanent positionJob-ID 2021-025-00 AIXTRON SE is a global technology company based in Herzogenrath near Aachen, Germany, which was founded in 1983 as a spin-off of the Aachen University of Applied Sciences. The company produces equipment for the production of compound semiconductors and other multicomponent materials. AIXTRON works closely with leading engineers and scientists of our customers - AIXTRON is a key player at the root of the global semiconductor supply chain. AIXTRON is the Innovation leader in specialty films deposition, which find growing application in a large number of areas. Not only is the core market for Opto- and Power-Semiconductors expected to more than double in size over the next few years, but also are new applications in the areas of 2D materials, graphene and carbon nanotubes under development by university and industrial research partners. On a path of further profitable growth, AIXTRON will identify new applications for its technologies as well as new areas of business, seek attractive investment opportunities, set up partnerships and conduct M&A when positive returns can be expected. At the same time, AIXTRON is a midsize company with fast decision making, opportunities for personal growth and the freedom to drive things based on your own initiative. Summarized: The Strategy Analyst is member of the AIXTRON strategy team, led by the AIXTRON Head of Strategy. The role allows for a high level of creativity in the approach to solving the challenges at hand and provides significant opportunity for personal development, apprenticeship and mentoring by the Head of Strategy in a very small and interactive strategy team.   In detail: Drive to analyses, calculations and research for strategy projects that reshape the strategy of AIXTRON group, e.g. Market research and analysis of currently addressed or potential future markets for AIXTRON, incl. monitoring competitor activity and multiple sources ranging from market/analyst reports to raw market data out of the field Business modelling for new business ideas resulting from the broad set of innovation initiatives within the company Identification and analysis opportunities for differentiation, revenue growth or margin improvement along the value chain, including new business models or pricing schemes in the core business MOCVD Support M&A, inorganic growth or partnering (e.g., Joint Ventures) activities within AXITRON with analysis or coordination  Ongoing support for other functions in the context of the strategy and related processes within AIXTRON, e.g. for Investor Relations and capital markets communication Masters Degree in technical, engineering or commercial studies, ideally with close link to the semiconductor or semiconductor equipment industry Solid technical understanding beyond the own field of studies, e.g. materials science or electronics applications Strong analytic and quantitative skills Basic understanding of Corporate Finance and familiarity with modelling tools, e.g. Excel advantageous Strong verbal and written communications in English (German a strong plus)  Genuine interest in the areas of semiconductors, material science in general, as well as in our focus applications such as optical and power semiconductors, displays, new energy/mobility, solid state batteries, etc. Structured problem solver and quick thinker Openness and flexibility to learn the working mode of a project-driven strategy team Collaborative team player seeking to work in a dynamic environment hand-in-hand with cross-functional teams  Hands-on and get-it-done mentality desired to  take initial responsibility and ownership for assigned tasks A challenging field of activity with great creative potential at an innovative, international and expanding technological leader Flat hierarchies and direct interdisciplinary cooperation across management levels Working in a state-of-the art work environment with the latest and most innovative methods from Industry 4.0 in an intercultural team with highly motivated colleagues Targeted personnel development through continuing specialist training and development of personal skills An open corporate culture with flexible working hours that allows a self-determined work/life balance Performance-based compensation and a wide range of employee benefits in the form of health and sports activities and employee events
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