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Marktforschung: 13 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Marktforschung
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktforschung

Innovation Analyst (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Offenbach am Main
Sie kennen Honda: Hersteller von über 4,4 Mio. Automobilen jährlich, führender Motorrad- und größter Motorenproduzent der Welt. Innovative Lösungen und herausragende Technologien unter den Aspekten Sicherheit, Komfort, Dynamik, Höchstleistung und Umwelt zu entwickeln, zu testen, zu analysieren und zu bewerten, ist eine der zentralen Aufgaben unseres europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums am Standort Offenbach. Der Sektor Mobilität befindet sich im Umbruch. Klimaneutralität, technologischer Fort­schritt, gesellschaftlicher Wandel und angepasste regulatorische Rahmen­be­din­gun­gen sind Treiber dieser Veränderung. Und genau hier gilt es, an unserem europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Offenbach mit Innovationen neue Maßstäbe zu setzen, neue Wege zu gehen und Geschäftsmodelle zukunftsweisend zu entwickeln. Interessieren Sie sich für die Innovationen von morgen? Möchten Sie Ihre Kompetenz und Erfahrung in unseren Bereich Advanced Planning & Research einbringen? Dann erwartet Sie ein breit gefächertes Tätigkeitsspektrum – sowohl entlang der etablierten als auch der potenziell neuen Geschäftsbereiche von Honda.Systematische Recherche und Analyse des europäischen Umfelds hinsichtlich mobilitätsbezogener technologischer Innovationen, gesellschaftlicher Trends und Regulierungen Untersuchung neuer Märkte und neuer Geschäftsmodelle Bewertung zukünftiger Technologien und Services aus Kundensicht Erarbeitung von neuen Business Cases Hierbei arbeiten Sie mit unseren Teams vor Ort zusammen und stehen im inter­na­ti­o­na­len Austausch, vor allem mit unseren Standorten in den USA und Japan. Weiterhin interagieren Sie regelmäßig mit unseren externen Partnern, Konsortien und Forschungs­einrichtungen.Erfolgreicher Bachelorabschluss in einem informationstechnischen, wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichen Fach, ergänzt um ein Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Technologie- und Innovationsmanagement oder einer adäquaten Zusatzqualifikation Erste fachliche Kenntnisse im Bereich Business Development oder Innovationsmanagement sowie Erfahrung in der Markt- und Wettbewerbsanalyse Leidenschaft für den Bereich Mobilität und technologiegetriebene Innovationsthemen Gutes Gespür für Trend- und Technologieentwicklungen Versierter Umgang mit MS Office und hohe Affinität für neue Methoden im Bereich Data Science Persönlich überzeugen Sie durch Ihr innovationsorientiertes, stellenweise vielleicht auch unkonventionelles Denken, Ihre Kreativität sowie Ihre ausgeprägte analytische und strategisch-konzeptionelle Arbeitsweise. Ihre sehr guten Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz bilden die Kommunikationsbasis für eine Mitarbeit in unserem internationalen Unternehmen.
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Markets tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. (Junior) Research Analyst (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Analytic Consultant (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
NielsenIQ ist weltweit führend bei der vollständigen und unvoreingenommenen Abbildung des Verbraucherverhaltens. Mit seiner bahnbrechenden Konsumenten-datenplattform und umfangreichen Analysefunktionen hilft NielsenIQ führenden Unternehmen der Konsumgüterbranche und Einzelhändlern auf der ganzen Welt dabei sichere und mutige Entscheidungen zu treffen. Durch umfangreiche Daten und die Messung aller Marktaktivitäten liefert NielsenIQ seinen Kunden einen zukunftsorientierten Blick auf das Verbraucherverhalten, sodass die Performance auf allen Handelsplattformen optimiert werden kann. Mit seiner offenen Philosophie zur Datenintegration liefert NielsenIQ die einflussreichsten Verbraucherdaten der Welt. NielsenIQ zeigt die vollständige Wahrheit. NielsenIQ, ein Portfoliounternehmen von Advent International, ist in fast 100 Märkten tätig und deckt mehr als 90% der Weltbevölkerung ab.Eine Karriere bei NielsenIQ eröffnet eine Welt voller Wachstumschancen Zur Verstärkung unseres Customer Success-Teams suchen wir an unseren Standorten in Frankfurt / Hamburg einen (Senior) Analytic Consultant (w/m/d) Auf den Punkt gebracht: Als Analytic Consultant sind Sie an vorderster Front bei unserem Kunden tätig und sind maßgeblich für ein effektives Projektmanagement und eine konstante Weiterentwicklung des Kunden zuständig. Weiterhin agieren Sie als Stimme des Kunden innerhalb der NielsenIQ Welt. Ihre Aufgaben: Sie bauen eine starke Partnerschaft mit hoher Kundenzufriedenheit bei den definierten Kunden auf und begeistern die Kunden, in Einklang mit den vertraglichen Vereinbarungen (optimales Service Model / Mix, Zielsetzung zum ‘self-serve’ der Kunden Durch Ihre starke & intensive Vernetzung relevanter Stakeholder bei definierten Kunden erzielen Sie ein hohes Client Engagement Sie erlangen ein umfassendes Verständnis über unser NielsenIQ-Produktportfolio & Technologie (CX), das Sie bei unseren Kunden proaktiv positionieren Sie erweitern kontinuierlich die Kenntnisse über Geschäftsthemen, Märkte und NielsenIQ Produkte. Sie erlangen ein umfassendes Verständnis für die Belange Ihrer Kunden, nehmen Probleme auf und definieren Lösungen mit Ihren Stakeholdern Lösungen Sie kennen die Geschäftsbedürfnisse Ihrer Kunden und führen basierend auf ihren Zielen strategische Workshops durch, die Mehrwert & Opportunities für Business Fragen erzielen. Sie unterstützen bei der Budgeterreichung, u.a. durch eine enge Abstimmung mit Account Managern zu Umsatzmöglichkeiten z.B. in Recommendations nach Analysen Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Marktforschung oder in einer Linienfunktion der Industrie im Marketing, Vertrieb oder Consulting Ihre Fähigkeit zur eigenständigen Erstellung anspruchsvoller, komplexer und aussagekräftiger Analysen von Daten und deren Interpretation und inhaltlicher Diskussion mit dem Kunden befähigt Sie zu einer optimalen Kundebetreuung Durch im Idealfall bereits auch erste Erfahrungen mit Konsumenten- und/oder Handelspanels fällt Ihnen die Einarbeitung in unsere NielsenIQ-Tools vergleichsweise leicht Ihre empathische Persönlichkeit befähigt Sie dazu Beziehungen auf allen Ebenen der Kundenorganisation zu entwickeln und auch herausfordernde Situationen mit diplomatischem Geschick zu lösen Als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit nachweisbarer Verhandlungsstärke in deutscher und englischer Sprache sind Sie das NielsenIQ Sprachrohr am Kunden Ausgeprägte Industrie-Expertise bzgl. Trends, Umfeldkategorien, etc. Sie arbeiten eng mit allen internen Teams (v.a. Account Manager - Sales, Customer Success, Business Units) zusammen, um etwaige Wachstumsmöglichkeiten eiterzugeben & zielführende Kundenaktivitäten zu planen. Sie sind in der Lage (wenn nötig) kritische Gespräche zu suchen & lösungsorientiert anzugehen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit Exzellente Wachstums- und Karrieremöglichkeiten Ein hohes Maß an Verantwortung beim Marktführer in der Branche mit einem der größten Produktportfolios Ein anspruchsvolles (globales) & dynamisches Kundenumfeld, welches Sie als Consultant ausbauen und pflegen
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Praktikant:in (m/w/d) Marketing Speichermedien

Di. 18.01.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communications suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Marketing Speichermedien Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 01.03.2022 Dauer: 6 Monate Unterstützung der Marketingabteilung Storage Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen Unterstützung der Abteilungen Marketing Communication und Produktmanagement bei Produktneueinführungen Erstellung und Aktualisierung von Produktpräsentationen Zuarbeit bei der Lokalisierung und Erstellung produktspezifischen Contents Regelmäßige Datenpflege und Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen Erstellung von Award-Reportings Prüfung und Freigabe von Werbemitteln Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise können Sie erste Berührungspunkte mit dem Bereich Marketing vorweisen Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie haben Spaß an analytischen Aufgaben und beweisen Organisationsstärke Sie überzeugen durch Kommunikationsgeschick und Teamgeist Sie arbeiten selbstständig und gehen strukturiert an neue Aufgaben heran
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Market Insight Analyst – Consumer Health (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Market Insight Analyst (m/w/d)Consumer Health IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Client Service Team in Frankfurt unterstützt Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium Support Services an. Eigenständige Betreuung von Kunden aus dem OTC-Bereich: telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort Eigenständige Bearbeitung von kundenspezifischen Serviceleistungen, Kundenanfragen und Aufträgen in Zusammenarbeit mit den Account Managern Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen mittels vorhandener Datenbanken, IQVIA-Daten und Berichten Verantwortlich für die Reklamationsbearbeitung und Datenbank-Qualitätskontrollen Durchführung von internen und externen Produkt- und Softwareschulungen sowie Beratung unserer OTC-Kunden zur optimalen Nutzung unserer Produkte und zum effizienten Einsatz der Datenbanken Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen wie z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation 1-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung, Datenanalyse oder in der Pharmabranche, idealerweise im OTC-Bereich – aber auch als Absolvent sind Sie willkommen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Servicedenken, Kundenorientierung und souveränes Auftreten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Klar in der Kommunikation und überzeugend in Präsentationen auf Deutsch und Englisch Exzellente Office-Kenntnisse (MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Bereitschaft zu gelegentlichen On-Site-Tagen bei Kunden in Deutschland
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Praktikant/in - Private Equity - Turnaround Investing

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Lafayette Mittelstand Capital ist ein auf Turnaround und Umbruchsituationenspezialisiertes Private-Equity Haus mit Sitz in Frankfurt. Den Schwerpunkt der Investments bilden Mehrheitsbeteiligungen an mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit Umsätzen von € 15 bis € 150 Mio. Engagierte Mitarbeit in der Due Diligence und Akquisitions-Prozessen Erstellung von Unternehmens- und Marktanalysen Unterstützung bei der Bewertung von Unternehmen Engagierte Mitarbeit bei der Erarbeitung von Sanierungs- und Turnaround Plänen Motivierte Mitarbeit bei Massnahmen Umsetzung in Portfolio Unternehmen - nach Möglichkeit auch in den Portfoliounternehmen vor Ort Fortgeschrittenes Studium (mind. 4. Semester) vorzugsweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Top analytische Fähigkeiten und gute Excel-Kenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Rahmen vorangegangener Praktika in den Bereichen Turnaround, Consulting, Technology, Corporate Finance Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten und zielorientiert zu handeln Überdurchschnittliche Motivation, ausgeprägte Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns haben Sie die Möglichkeit als Teil eines dynamischen Teams aktiv bei Private Equity Transaktionen unterstützend tätig zu sein, Einblicke in alle Facetten des Turnaround und Growth Capital Investment-Geschäfts zu gewinnen, mit der Perspektive einer festen professionellen Laufbahn bei Lafayette im Anschluss an Ihr Studium.
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Werkstudent (m/w/d) Product Planning

Fr. 14.01.2022
Rüsselsheim
Durch Leidenschaft und viel Engagement zählen wir weltweit zu den fünf größten Automobilherstellern. In Deutschland gehören wir zu den wachstumsstärksten Marken. Um diesen erfolgreichen Trend fortzusetzen, arbeiten in unserem Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim Mitarbeiter aus über 20 Nationen an den nächsten erfolgreichen Fahrzeuginnovationen von Hyundai und Kia.Ab April 2022 suchen wir für unsere Abteilung Product Planning (Market, Innovation & Technology) einenWerkstudenten (m/w/d) für die technische Trend- & Wettbewerbsanalyse(6 Monate / 20h pro Woche)Eigenständige Durchführung von Trend- und Technologieanalysen im europäischen AutomobilmarktTechnologie und StartUp-ScoutingMitarbeit in Marktforschungsprojekten und UX-StudienUnterstützung bei PatentrecherchenDokumentation und Aufbereitung der erarbeiteten Daten sowie Erstellung von PräsentationenUnterstützung bei dem Management von WettbewerbsfahrzeugenImmatrikulation im Studiengang Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Elektrotechnik, o.ä.Hohes Interesse am Automobil und an technischen FragestellungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint)Schnelle AuffassungsgabeEigenständige ArbeitsweiseInteressantes, herausforderndes und abwechslungsreiches AufgabenfeldOffene Arbeitsatmosphäre (Kickertische und Tischtennisplatten etc.)Offene Diskussionen in multikulturellen Teams  Kostenloses Mittagessen in unserer UnternehmenskantineFirmen Events (z. B. Family day oder charity events)Anteiliger Urlaubsanspruch
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Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio

Mi. 12.01.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Berlin
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt. Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitar­beitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerb­liche Fahr­zeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schaden­manage­ment bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mitar­beiter, die Lust auf Heraus­forderungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhr­park­management anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.  Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio (Homeoffice)Wir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Managen unserer Open-End-Leasing-Portfolios und Aufbau dafür notwendiger Systeme Kontinuierliches Über­prüfen der Entwicklung der aktuellen und zukünftigen Markt­preise unserer Leasing­fahrzeuge Unterstützen der Geschäfts­führung und des Sales Teams durch qualifizierte Empfeh­lungen Schaffen von Transparenz über die aktuelle Gesamt­situation und nötige Aktionen Zentrales Verwalten und Konsoli­dieren aller nötigen Informa­tionen und Daten­banken Koordinieren diverser Fach­abtei­lungen und Anbieten individueller Lösungen Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen mit der Bewertung und Prognose von Fahrzeug­werten Erste Erfahrungen im Bereich Leasing von Vorteil Stark ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähig­keiten sowie Zahlen­verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Unternehmen in einem internationalen Umfeld Kollegiales und wertschätzendes Miteinander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen können Flexible Arbeits­zeit­gestaltung und interne Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Attraktives Gehalt mit betrieblicher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr und einen Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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Project Manager Consumer Science (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Beratung und Betreuung von Konsumentenstudien im Auftrag unserer weltweiten Kunden sowie internen Abteilungen an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Marketing Projektleitung inklusive Planung, Durchführung und Auswertung sowohl von sensorischen Produkttests als auch komplexen Online Studien zur Gewinnung relevanter Consumer Insights für innovative Ideen, Konzepte und dazugehörige Produkte Erarbeitung von Studienkonzepten, Erstellung von Angeboten und Kalkulationen, Konzeption von Fragebögen und Betreuung der Feldphase in Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Partnerinstituten Auswertung der Rohdaten mittels multivariater statistischer Analyseverfahren sowie Interpretation der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen; Zusammenfassen der gewonnenen Erkenntnisse inklusive Präsentation der Ergebnisse beim Kunden Mindestens 2-jährige Berufserfahrung, idealerweise aus dem Bereich FMCG, auf Institutsseite oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Erfahrung bei der Durchführung quantitativer Marktforschungsprojekte wie z.B. sensorische Produkttests, Konzepttests, Usage & Attitude-Studien, Zielgruppensegmentierung und Markenwahrnehmung; Erfahrung mit qualitativen Marktforschungsprojekten von Vorteil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen Sehr gutes mathematisch-statistisches Verständnis sowie analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen Sichere Anwendung statistischer Auswertungsverfahren unter Zuhilfenahme entsprechender Softwaretools (wie z.B. XLSTAT, R) Souveräner Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket, insbesondere sehr guten Excel- und PowerPoint-Kenntnissen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zeichnen Sie aus Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Praktikant Market Strategy & Category Growth (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Frankfurt am Main
OWN your IDEASIn unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet, nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERDein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben Dir Freiheit und Flexibilität: Wir begleiten Dich z.B. mit unserem Coaching und Mentoring Angebot. OWN your IMPACTIm Job geht es um mehr als nur um Titel und Geld. Bei uns hast Du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen und die Gesundheit der Menschen sowie des Planeten zu verbessern. Unsere Business Unit „Specialized Nutrition“ mit seinen Erfolgsmarken Aptamil, Milupa, Fortimel und viele mehr steht für Expertise auf dem Gebiet der gesunden Ernährung für Babys/Kleinkinder sowie der medizinisch diätetischen Behandlung für alle Altersgruppen. Du bist bereit, Deine Vision mit uns zu teilen, zu leben und Deinen Bereich auf das nächste Level zu bringen? Dann werde auch Du Teil unseres starken Teams und verstärke uns als Praktikant Market Strategy & Category Growth (m/w/d) Ab 15.2.2022,befristet für 6 Monate | Frankfurt am Main Mitarbeit sowie Übernahme eigener Projekte (z.B. Handelsaktivierungen inkl. Websites, Social Media) Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsmaterialien Unterstützung bei Category Management Projekten inkl. Erstellung von Trackings und Regallayouts Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie Arbeit mit verschiedenen externen Datenbanken (Nielsen, GfK) Erstellung von Präsentationen (z.B. Sell In Argumentationen für den Handel), Reportings und diversen Vertriebs und Marktanalysen Fortgeschrittenes Bachelor oder Master Studium der BWL, Wirtschafts- oder Volkswissenschaften, (Internationales) Marketing oder vergleichbar Bereits erste praktische Erfahrungen in Marketing oder Vertrieb, idealerweise im Bereich FMCG Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, PowerPoint) Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Persönlich überzeugst du durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, deine selbstständige, pro aktive Arbeitsweise sowie deine hohe Einsatzbereitschaft Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings und Weiterbildungsangebote Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits
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