Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung: 30 Jobs in Sonnenberg

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 26.06.2022
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Geleitet werden unsere Studien von wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus dem sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (u. a. Soziologen, Ökonomen, Politikwissenschaftler). Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewende der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit). +++ Nach einer Einarbeitungsphase ist auch das Arbeiten von zu Hause aus möglich. +++Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewende telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für die Durchführung von repräsentativen Befragungen rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.Was bringen Sie mit? Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen.Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien.Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio.Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews.Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen.
Zum Stellenangebot

Customer Experience Senior Specialist (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
SunExpress was founded in 1989 as a joint venture between Lufthansa and Turkish Airlines and is one of the leading providers of charter and vacation flights to Turkey. The vacation specialist currently serves a route network of around 51 international destinations with its modern Boeing 737 fleet. The airline has been combining Turkish hospitality with German precision for more than 30 years and welcomes around 10 million passengers on board its aircraft every year. SunExpress is a strong partner of Turkish tourism and has received several awards for the service and comfort on board its flights. SunExpress headquarters are located in Antalya, the tourist capital of Turkey. Another important hub is Izmir on Turkey's Aegean coast. The German headquarters are located in Gateway Gardens in Frankfurt am Main. As one of the leading leisure airline, SunExpress, an Equal Opportunity Employer, welcomes all applicants independent of individual differences. We believe that having a diversified talent is our biggest strength. All decisions about our current and potential talent are based solely criteria that nothing to do with an applicant's personal attributes that are irrelevant to job performance; at SunExpress we only focus on competency, know-how, skills, and experience. Convince us with your experience, professionalism and enthusiasm As “Customer Experience Senior Specialist (m/f/d)”, you will be responsible for the customer survey and follow up and report on all actions which improve the CSI and NPS and support SunExpress staff to reach their customer satisfaction targets    Bring in ideas for improvement measures and ensure further development of the product along the service chain with special emphasis on service quality and customer satisfaction Creation of a uniform customer experience at all customer touch points Ensuring gapless internal communication of monthly and quarterly customer survey results with special emphasis on recent developments and related action items Responsibility for Personas and establishment in company-wide internal procedures Building up and bundling of all customer-related data sources into one database Building and maintaining of internal and external relationships accordingly, Key Account for external service provider  Minimum 2-3 years’ experience with data based customer experience management, preferably also with personas In-depth knowledge of customer service principles and practices Understanding of customer satisfaction related KPIs and ability to derive appropriate actions from data material Customer centric attitude Very strong communication & persuasive skills to push interfaces to reach their goals Ability to present complex facts in a precise and convincing way (writing & verbally) Decisive, proactive and cooperative personality Fluent in English – written and verbal; German and/or Turkish is an advantage Ability and willingness to travel Experience of working in a complex, multi-geography, multi-cultural environment   Flight privileges Fee parking JobTicket Hybrid Working   
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Inhouse Consulting (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: September 2022Als „Inhouse Consulting & Projektmanagement“ Einheit unterstützen wir Nestlé Deutschland bei der Entwicklung und Durchführung von Transformations-, Strategie- und Prozessoptimierungsprojekten. Als Praktikant bist Du vollwertiges Teammitglied und arbeitest aktiv an verschiedenen Themen unseres spannenden Beratungs- und Projektalltags.  Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen. Konzeption, Aufbereitung und Erstellung von Kommunikationsmaterialien und Content. Abstimmung und Koordination mit internen Dienstleistern. Vorbereitung und Mitarbeit in Workshops. Erstellung von Management-Präsentationen und Status Updates. Du hast mindestens drei Semester Deines Studiums absolviert, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder befinden dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du hast bisher mindestens 6 Monate relevante Praxiserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeit o.ä. gesammelt. Du verfügst über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.  Du bist ein stil- und textsicheres Kommunikationstalent mit einer ebenso strukturierten wie selbstständigen Arbeitsweise. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, Affinität und Erfahrung in der Umsetzung kreativer Kommunikation sind ein Plus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Du bist bereit, bei Bedarf auch beim Kunden vor Ort zu arbeiten.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Market Research Analyst International Trade & Invest (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job im internationalen Umfeld? Du hast Freude an der Vermarktung von internationalen Standorten und am Aufbau von Netzwerken und Geschäftsbeziehungen? Seit über 20 Jahren ist OCO Global ein weltweit führendes Beratungsunternehmen für Export- und Investitionsförderung. Wir unterstützen internationale Organisationen wie Ministerien und Wirtschaftsförderungen bei der Akquisition und Realisierung Export- und Investitionsvorhaben (Foreign Direct Investment - FDI). Wir implementieren Strategien zur internationalen Markterschließung für private Unternehmen und fördern ihr Geschäftswachstum durch innovative Export- und Markteintrittsstrategien. Wir bieten dir ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Als Teil unseres Teams in Deutschland trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, unsere internationalen Kunden bei der Akquisition von ausländischen Direktinvestitionen (FDI) und Unternehmen bei ihrem Markteintritt zu unterstützen. Mitarbeit an Projekten im Standortmarketing und der Anwerbung von ausländischen Direktinvestitionen für internationale Standorte (z.B. aus Nordamerika oder Asien) Lead Generierung - Aufbau einer qualifizierten Sales-Pipeline über die Erstansprache von Unternehmen mit internationalem Investitionsinteresse bis zur Begleitung von ausländischen Investitionsprojekten (Fokus auf Ländern der DACH-Region) Identifizierung und Kontaktaufnahme mit Unternehmen, die grenzüberschreitende Investitionen planen Teilnahme an Gesprächen mit unternehmerischen Entscheidungsträgern und wichtigen Stakeholdern Quantitative und qualitative Analysen und Aufbereitung von präsentations- und berichtsfähigen Informationen (Marktstudien, Industrietrends, Reports, Publikationen) Mitarbeit an Beratungsprojekten in den Bereichen FDI-Strategie und Markteintritt Durchführen von internen Analysen über Investitionstrends und Handelssignale in ausgewählten Märkten und Sektoren Abgeschlossenes Studium (Master oder Bachelor) der Wirtschafts- bzw. Geowissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt (Standort-) Marketing, Wirtschaftsgeographie, Stadt- und Regionalentwicklung o.Ä. Interesse an einer internationalen Tätigkeit in einem dynamischen Berufsumfeld Erste Erfahrung in der Wirtschaftsförderung, Marketing oder Vertrieb, ein gutes Verständnis für ausländische Direktinvestitionen, internationale Expansion und unternehmerische Standortwahl sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und idealerweise einer weiteren Sprache Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Engagement Ausgezeichnete Recherche- und Analysefähigkeiten, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes OCO-Netzwerk Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Gehaltskonditionen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge mit Sonderkonditionen OCO Women’s Network: Gezielte Förderung weiblicher Fachkräfte Mentoring: Persönliche Mentoren, Karrierebegleitung und Rat & Tat Persönliche Entwicklung mit System: Weiter- und Fortbildung im Rahmen unseres OCO Learning HUBs Flache Hierarchien & intensives Teamwork, national & international
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Brand Management STARBUCKS/NESCAFÉ (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: ab August 2022 Du unterstützt in deinem Praktikum die Brand Manager bei diversen Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotions etc.).  Du übernimmst eigene Marketing-Projekte.  Du erstellst Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen.  Du arbeitest eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommst du einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Du studierst BWL oder ein ähnliches Fach mit dem Schwerpunkt Marketing oder bist  im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in der FMCG -Branche durch Praktika gesammelt. Du überzeugst uns mit deiner Kreativität und deinen sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.  Du sprichst gut Deutsch und Englisch und kennst dich perfekt  mit MS-Office aus. Deine Aufgaben erledigst du selbstständig und verantwortungsvoll. Du begeisterst dich für Themen rund um Kaffee. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Assistant (m/w/d) Pricing Analyst

Mi. 22.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Nexen Tire, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Reifenhersteller, arbeitet mit 390 Händlern in 140 Ländern auf der ganzen Welt zusammen und besitzt vier Produktionsstätten - zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und eine in Qingdao, China und eine in Zatec, Tschechische Republik. Für unsere deutsche Vertriebsgesellschaft, die Nexen Tire Europe s.r.o.Reifenhandel - Niederlassung Deutschland mit Sitz in Kelkheim (Taunus), suchen wir zum nächstmöglichen Termin für das Europe Marketing Team eine/n:  Assistant (m/w/d) Pricing Analyst  Benchmarking und Analyse der Preisstrukturen auf dem Europäischen Markt Verwaltung des internen Preisindex nach Region und Kunde Analyse und Entwicklung von Pricing-Szenarien und Simulationen Beobachtung der B2B und B2C Märkte Trendanalyse nach Saisons und Ländern Regelmäßige Kommunikation mit den Pricing-Kollegen im europäischen Raum Erstellung von Reports, Ad-Hoc-Analysen und entsprechenden Handlungsempfehlungen Position ist für motivierte Berufseinsteiger geeignet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung Teamgeist, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft sowie proaktives undselbstständiges Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre bisherigen Kenntnisse im Bereich Marketing zu vertiefen und auszubauen. Bei uns erwartet Sie eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten internationalen Team.
Zum Stellenangebot

Marketing Data Analyst mit Lust abstrakte Zahlen in spannende Erkenntnisse umzuwandeln - all genders

Mi. 22.06.2022
Bad Homburg
Catalina ist einer der  Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes Marketing. Wir entwickeln für  unsere Kunden - alle namhaften Markenartikelhersteller und  Lebensmitteleinzelhändler – Kundenbindungs-Aktionen, die Shopper gezielt mit  individuellen Lösungen ansprechen. Basis für die Aktionen ist unsere mehr als  langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes Marketing. Tauche bei  uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Inisghts ein und sehe, wie man  Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet.  Diese Herausforderungen erwarten Dich…- Analyse und Aufbereitung der zur Verfügung stehenden Daten- Erfolgskontrolle und Optimierung von CRM-Kampanien- Vertriebsorientierte Darstellung von Analyse-Ergebnissen- Makroökonomische Trends interpretieren, sowie Handlungsempfehlungen daraus ableiten- Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen- Kommunikation mit internationalen Schnittstellen im Analyse-Bereich- Erstellung regelmäßiger Reportings - Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit sozialwissenschaftlichen oder auch wirtschaftswissenschaftlichen Fächern mit einem Fokus auf empirischer/quantitativer Forschung, genauso wie Mathematik, Statistik oder Geo-Informatik.  - Wichtig ist vor allem, dass du Interesse für quantitative Forschungsmethoden und Datenanalyse hast sowie Lust dich mit der Media-Welt vertraut zu machen und verstehst, was genau man da eigentlich analysiert. - Du arbeitest gerne detailliert mit Zahlen, kannst aus Daten wertvolle Erkenntnisse gewinnen und diese vertriebsorientiert aufbereiten. Wir bieten Internationales Arbeitsumfeld, in einer innovativen Wachstums-Industrie CRM & Big Data, mit großem Wachstums-Potential Chance zur persönlichen Entwicklung & eigenem Gestaltungsraum in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Umfangreicher Gestaltungsraum für Deine Talente und Skills – eigener Verantwortungsbereich, Konzepte, Angebot und Prozesse für unsere Partner-Strategie zu erarbeiten und umsetzen Möglichkeit im Modell der 4-Tage-Woche zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus Abgestimmte Trainingsprogramme und spannende Karrierewege Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home/bevorzugter Wohnort RMG Ein junges, motiviertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate  
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) Executive Search

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
Unterstützung der Beraterinnen und Berater bis zu 20 Stunden pro Woche bei der Durchführung von Executive Search Projekten. Erstellung von Markt-, Firmen- und Branchenanalysen Eigenständige Abwicklung telefonischer Marktstudien unterstützt durch Internet und Datenbanken Telefonische Recherche von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichsten Branchen Selbstständige Abwicklung einzelner Aufgaben Der Umgang mit dem Telefon sollte dir Spaß machen, Vorerfahrungen sind nicht notwendig Du bist flexibel, kommunikativ und hast Spaß am selbstständigen Arbeiten Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge Du kannst außer sehr gutem Deutsch vielleicht noch eine weitere Sprache Du bist engagiert, teamorientiert, zuverlässig und humorvoll Neben einem hervorragenden Arbeitsklima bieten wir ein junges und dynamisches Umfeld mit folgenden Rahmenbedingungen: Professionelle Einarbeitung in die Welt der Personalberatung Flexible Arbeitszeit und Zeiteinteilung, in den vorlesungsfreien Zeiten sind sogar mehr Stunden möglich Langfristige und studienbegleitende Zusammenarbeit inkl. der Möglichkeit der Übernahme in eine Festanstellung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für internationales Projektmanagement & Customer Experience

Mo. 20.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Survey & Insights Team aus dem Bereich Markets die Konzeption und Organisation von Datenbeschaffung aus Befragungen und Beobachtungen sowie die Durchführung und Auswertung einzelner Befragungen. Du möchtest mit Deiner Expertise Im Surveys & Insights Team tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist der Dreh- und Angelpunkt für den Austausch mit unseren internationalen KPMG-Kolleg:innen aus mehreren Ländern, für die wir diverse (Kund:innenzufriedenheits-)Befragungen organisieren: von der Koordination des Tagesgeschäfts über den Austausch zu Best Practices bis hin zu Beziehungspflege und Business Development. Du verantwortest eigene Befragungsprojekte, z.B. für KPMG-Kund:innnen oder Studien End2End: vom Projektsetup über die Durchführung bis hin zur Koordination der Ergebnisanalysen. Du treibst und optimierst eigenverantwortlich einzelne Prozesse unserer eigenen Kund:innenzufriedenheitsbefragungen, wofür Du Dich regelmäßig mit internen Stakeholder:innen zum konkreten Vorgehen austauschst. Du stellst den Inhalt und Mehrwert komplexer Themen rund um diese Punkte auf einfachen Präsentationsfolien dar und überzeugst damit sowie im Dialog alle relevanten Stakeholder:innen aus unseren Fachbereichen sowie in Sales und Marketing. Mitarbeiter (w/m/d) für internationales Projektmanagement & Customer Experience wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Digitalmanagement, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Internationale Zusammenarbeit liegt Dir im Blut, Du hast Verständnis für unterschiedliche Kulturen Du bist kommunikativ und überzeugungsstark, bleibst geduldig an Themen dran und treibst sie konsequent voran. Du beweist Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, findest immer einen Weg Deinem Gegenüber einen Vorteil oder Kompromiss schmackhaft zu machen. In Projektmanagement sowie der Gestaltung und Optimierung von Prozessen hast Du erste praktische Erfahrungen. Prozesse, Konzepte oder Ideen in verständliche, zielgruppengerechte Präsentationsfolien zu übersetzen fällt Dir leicht. Idealerweise hattest Du auch schon Berührungspunkte mit einem dieser Themen: Customer Experience, Marktforschung/Befragungsprojekten, Lead Management, Datenthemen oder Digitalmarketing. Die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschst Du sicher. Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in Zukunftstarife (m/w/d)

So. 19.06.2022
Mainz
Stellenausschreibung der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund GmbH (RNN): Wir sind der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund und Mobilitätsdienstleister in der Region Rheinhessen-Nahe. Unser Verbundgebiet erstreckt sich über die Landkreise Alzey-Worms über Mainz-Bingen bis nach Bad Kreuznach und Birkenfeld. Mit attraktiven Busnetzen und abgestimmten Verbindungen bringen wir eine neue Qualität in die Mobilität. Werde Teil der Verkehrswende im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) und wachse mit uns! Wir suchen Dich am Standort Ingelheim in unbefristeter Vollzeitanstellung als Projektmanager:in (m/w/d) Zukunftstarife. HAPEKO übernimmt für diese neue Stelle bei der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben an die RNN GmbH inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Alle Anlagen bitte in nur einer PDF-Datei übersenden! Stelle mit dem RNN Deine beruflichen Weichen in Richtung Zukunft! Weitere Informationen zum Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund finden Sie auf der Webseite rnn.info Der Einsatzort: Ingelheim bei Mainz Als Projektmanager:in (m/w/d) Zukunftstarife entwickelst Du für unsere vielfältigen Kunden ein unkompliziertes und attraktives Fahrkartensortiment Wichtiger Teil Deiner Arbeit ist die Erstellung von Marktanalysen - dabei hast Du die Tarifentwicklung anderer Verkehrsverbünde stetig im Blick Zwischen Verkehrsunternehmen, Aufgabenträgern und externen Gutachtern bildest Du die Schnittstelle und pflegst den regelmäßigen Austausch Kundenfreundlichkeit und betriebswirtschaftliche Rentabilität sind das A und O bei den Tarifsystemen sowie dem Fahrkartensortiment - Du entwickelst die Tarife weiter und überzeugst unsere Kunden auf voller Linie Als RNN-Teammitglied unterstützt Du intern verschiedene Fachbereiche inhaltlich, wenn es um Tarifanpassungen oder auch um die Vielfalt des Verbundtarifes geht Du hast ein geographisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine fundierte kaufmännische Ausbildung absolviert und bringst idealerweise Vorkenntnisse in der Mobilitätsbranche mit Analytische Vorgehensweisen, strukturiertes Planen sowie ein sicherer Umgang im Zahlen- und im Kalkulationsbereich sind die Grundlage deiner Projektarbeit Du liebst es, die vorhandenen Möglichkeiten von Excel für Dich zu nutzen (z.B. Pivot) und wenn nötig neue Excel-Funktionen einzubeziehen Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zeichnen Deine Arbeitsweise aus Wenn Du dazu noch teamfähig bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Gestalte die Zukunft der Mobilität im RNN-Gebiet aktiv mit und profitiere im Rahmen der Verkehrswende von Dynamik und Änderungsbereitschaft innerhalb des RNNs Werde Teil eines engagierten und wachsenden Teams mit sehr gutem Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Profitiere auf einer unbefristeten Vollzeitstelle von einer Vergütung Deiner Leistung in Anlehnung an den TVÖD-VKA (Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst - Bereich VKA) Attraktive Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeitgestaltung, familienfreundliche Regelungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlich Eine betriebliche Altersvorsorge und ein vergünstigtes, verbundweit gültiges RNN-JobTicket sind Teil Deines Wohlfühl-Pakets bei der RNN GmbH
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: