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Marktforschung: 14 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marktforschung

Market Intelligence Analyst (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Do. 12.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Market Intelligence Analyst (m/w/divers) - Inhouse Consulting Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen.Als MI Analyst im Market Intelligence Team innerhalb der thyssenkrupp Management Consulting arbeitest du mit uns daran, markt- und wettbewerbsanalytische Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how zu kombinieren, um anspruchsvolle, strategische Lösungen für unsere Geschäfte zu entwickeln. So trägst du unmittelbar zur Transformation von thyssenkrupp bei. Steig ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag einer internen Unternehmensberatung und lerne, deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Projekten zu entwickeln! An diesen Aufgaben wächst du Als vollwertiges Teammitglied unterstützt du uns bei Projekten rund um Market-, Competitor oder Customer Intelligence Du arbeitest aktiv an Themen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen, Businessmodellen, Benchmarkings, Experteninterviews sowie Tools und Anwendungen im Bereich Data Analytics mit Deine Analysen und Ergebnisse fließen direkt in Entscheidungs- und Diskussionsvorlagen für das Management der thyssenkrupp Geschäfte ein Danach suchen wir Du stehst am Ende deines Bachelors oder im Master eines technischen oder wirtschaftsnahen Studiengangs. Dabei sind deine Leistungen überdurchschnittlich gut Idealerweise hast du bereits erste relevante Praxiserfahrungen im Konzern- oder Beratungsumfeld gesammelt Aufgrund deiner hohen analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Themenfelder schnell durchdringen und aus großen Datenmengen das Wesentliche filtern Neben analytischer und konzeptionellen Fähigkeiten bringst du Organisationsgeschick, Zeitmanagement mit und es fällt dir leicht, Aufgaben zu priorisieren Du hast Lust, dich in einem internationalen Team die Welt der internen Unternehmensberatung eines Industriekonzerns weiter zu entwickeln Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. Du willst promovieren oder einen MBA erwerben? Zähle auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffe dir Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, du baust dir auch ab Tag Eins dein eigenes, konzerninternes Netzwerk auf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Frau Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877TKMCrecruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei deiner Ansprechpartnerin, Frau Sunita Nitschke, telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.  Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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Business Development Specialist (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Über 13.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Business Development Specialist (m/w/d) Kennziffer JR-10523 Durchführung von Markt- und Potenzial-Analysen, Recherche von Markt-Trends, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zu deren Implementierung Generierung und Verwaltung von Leads zur Über­gabe an unser Vertriebs­team Planung, Verwaltung und Nachver­folgung von CRM-Daten und -Chancen, sowie Sicher­stellung der Daten­qualität im CRM Erstellung von Reports und Präsen­tationen als Ent­scheidungs­vorlage für unser Manage­ment-Team Ein erfolgreich abgeschlos­senes Studium mit wirtschafts­wissen­schaft­lichem Hinter­grund Relevante Berufserfahrung im Bereich der strate­gischen Unter­nehmens­ent­wicklung oder in der Beratung Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse (in Wort und Schrift) Ausgeprägte analytische Denk­weise und agiles Mindset Routinierter Umgang mit CRM-Systemen, sowie MS Office (PowerPoint, Excel) Kenntnisse des euro­päischen und inter­natio­nalen Vertriebs­umfeld, insbe­sondere im B2B-Bereich wünschens­wert Wir bieten ein attrak­tives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen. Sie erwartet eine viel­seitige Auf­gabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwick­lung. Wir sind ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolg­reich agierendes Unter­nehmen mit einer aus­gereiften und sehr hoch­wertigen Produkt­palette. Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Gleit­zeit und Möglich­keiten zum mobilen Arbeiten. In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leib­liches Wohl mit bezu­schussten Speisen. Sie haben Spiel­raum, Ihre Ideen aktiv einzu­bringen und Verbesserungs­prozesse mitzugestalten. Ihre Weiter­bildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zugriff auf eine umfang­reiche Lern­platt­form sowie externe Schulungs­angebote. Sie werden herz­lich in einem sehr viel­fältigen und familiären Team mit einer Viel­zahl unter­schied­licher Nationali­täten will­kommen geheißen.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Geleitet werden unsere Studien von wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus dem sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (u. a. Soziologen, Ökonomen, Politikwissenschaftler). Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewende der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit). +++ Nach einer Einarbeitungsphase ist auch das Arbeiten von zu Hause aus möglich. +++Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewende telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für die Durchführung von repräsentativen Befragungen rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.Was bringen Sie mit? Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen.Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien.Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio.Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews.Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen.
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Praktikant Customer Marketing (m/w/d) für die Ländergruppe DACH

Di. 10.05.2022
Erkrath
Du suchst als Student oder Absolvent die berufliche Herausforderung und möchtest eine internationale Karriere im Bereich Marketing bei einem Global Player in der Konsumgüterindustrie starten? Dann steig jetzt direkt auf der Überholspur ein: als Praktikant, Customer Marketing (m/w/d) für die Ländergruppe DACH bei SC Johnson.Unterstützung des Marketing-Teams in laufenden Projekten (POS Promotions, Events etc.)Eigenständiger Verantwortungsbereich im TagesgeschäftErstellung von Markt- und Wettbewerbs­analysenUnterstützung bei der Erstellung erfolg­reicher Marketingaktionen mit multi­funktionalen Teams sowie externen PartnernUnterstützung bei der Erstellung von Kunden-PräsentationenStudent / Absolvent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marketing oder ähnliche AusrichtungErste praktische Erfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise im Bereich FMCGStrukturierte, selbstständige und lösungs­orientierte ArbeitsweiseZielstrebig und detailorientiertProaktivität und Teamgeist Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischFundierte Microsoft-Office-KenntnisseStellenanforderungenVollzeit-Praktikum (38.5 Std. / Woche)Bestmögliches Startdatum: 1.7.2022 (flexibel)Zeitraum: mindestens 6 Monate
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Angebotskommunikation Print Magazin

So. 08.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative Verantwortung bei der Erstellung des wöchentlichen Magazins und der wöchentlichen Anzeigen Durchführung von Projekten im Bereich Angebotskommunikation Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Marktbeobachtung und -analyse Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Print-Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Kenntnisse zu Print-Prozessen/-Produktion von Vorteil Kreatives Gespür für Design und Text Affinität zum Handel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Accountant Accounts Payable Costs (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind überzeugt, dass Kreditorenbuchhaltung ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Sie möchten mit uns die OBI Prozesse weiterentwickeln und dabei Ihre Lösungsorientierung und Ihren Teamgeist einbringen? Herzlich willkommen in unserem Team! Sie gestalten mit Begeisterung neue Prozesse und durchdringen mit Spaß fachliche Fragestellungen der Kreditorenbuchhaltung Stellvertretend für den Gruppenleiter übernehmen Sie fachliche Verantwortung für das Team Sie führen mit Neugierde datenbasierte Analysen durch und nutzen die Erkenntnisse zur Prozessoptimierung und Prozessvereinheitlichung Sie bringen sich in bereichsübergreifende Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen verantwortlich mit und steigern damit die Produktivität und Qualität der Prozesse bei OBI Sie übernehmen gerne Verantwortung und mit Ihrem Gestaltungswillen treiben Sie die Themen voran Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude und es motiviert Sie, Ihr Wissen und Ihre Skills kontinuierlich auszubauen Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, idealerweise gepaart mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP-Kenntnissen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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SEA Manager (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Wir suchen einen engagierten SEA Manager zur Bereicherung unseres Teams Professionelle Wundversorgung/digitales Marketing. Als SEA Manager für die Webseite draco.de betreuen Sie strategisch und operativ unsere SEA-Kampagnen und sind für die Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Kontrolle verantwortlich. Sie entwickeln unser Keyword-Portfolio weiter, erarbeiten attraktive Anzeigentexte und erstellen Landingpages. Zu Ihren Aufgaben gehören Markt- und Trendanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen in- und externen Partnern. Sie verfolgen mit Begeisterung Trends im Performance Marketing und identifizieren Chancen, um unsere Maßnahmen besser personalisieren und automatisieren zu können. Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denken und Freude an Zahlen. Wichtig ist für uns eine ausgeprägte Online-Affinität, Begeisterung für SEA-Themen sowie ein sehr versierter Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Pragmatismus sowie durch eine zielstrebige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise aus. Eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing sowie nachweisliche Erfahrung im SEA-Bereich. Idealerweise haben Sie bereits erste Berührungspunkte im Bereich Healthcare. Falls nicht, überzeugen Sie uns davon, warum Sie dennoch sehr gut zu uns passen und diese Herausforderung annehmen möchten. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Mitarbeiter: in (w/m/d) Marketing

Do. 05.05.2022
Hilden
Sie kennen uns noch nicht? Bestimmt hatten Sie aber schon mit unseren Produkten Kontakt – wenn der Arzt Ihnen ein Arzneimittel verordnet hat, das in Ihrer Apotheke individuell angefertigt wurde. Bei den Zutaten für diese Arzneien sind wir Markt- und Qualitätsführer. Als mittelständisches Familienunternehmen bieten wir ein großes Sortiment hochwertiger pharmazeutischer Grundstoffe, Öle, Salben und Heilkräuter an – von Kamille über Basiscreme und Olivenöl bis zu Hormonen und hochwirksamen Schmerzmitteln. An unseren Standorten in Hilden und Bonn stellen wir unsere Produkte selbst her oder füllen sie in bedarfsgerechte Abpackungen ab - für Apotheken, Krankenhäuser, Großhändler und die Industrie, national und international. Unser Ziel ist es, unsere führende Marktstellung zu behaupten und in angrenzenden Märkten zu wachsen. Wir freuen uns auf Verstärkung unserer Marketing-Abteilung, die Spaß an ihrer Arbeit hat und über den Tellerrand hin-ausschauen kann. Mitarbeiter: in (w/m/d) MarketingVollzeit | Hilden | ab sofort Konzeption, Organisation, Durchführung, Begleitung und Nachbereitung von Präsenz- und Digital-Veranstaltungen, Messen und B2B-Aktionen Erarbeitung und Weiterentwicklung von Sortimentsstrategien unter Berücksichtigung der Mitbewerberaktivitäten Erstellung von Statistiken, Präsentationen und Erfolgskontrollen Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Absatzförderungsaktionen Marktforschung und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossene kaufmännische, werbefachliche oder pharmazeutische Ausbildung Praxiserfahrung in der Planung, Organisation, Kalkulation, Umsetzung, Betreuung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Erfahrung in einer Marketingabteilung wünschenswert, Branchenkenntnisse im pharmazeutischen Umfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Sprachgewandtheit sowie inhaltliche und stilistische Sicherheit in Deutsch gepaart mit Kreativität und Neugier an vielfältigen Themen Sie sind dabei empathisch, kreativ, strukturiert und können sich gut in komplexe Produktwelten hineinversetzen Einen respektvollen Umgang, vereint mit Humor und menschlichen Werten Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Eigene Handlungsspielräume und kurze Entscheidungswege Zielorientiertes Arbeiten mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine umfassende Einarbeitungsphase zum Kennenlernen unserer Prozesse und unserer Mitarbeiter Mitarbeiter-Rabatt für frei verkäufliche Caelo-Produkte Beteiligung an sozialen Aktivitäten
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest die Zukunft von Studyflix im Bereich Unternehmens- und Produktentwicklung aktiv mitgestalten? Dann passt du perfekt in den Bereich Business Development bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns beim Evaluieren neuer Wachstumsmöglichkeiten Du hilfst uns, Daten zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du beteiligst dich aktiv an regelmäßigen Strategiemeetings Du machst gerade ein Studium im Bereich Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Technik Du gehst gerne mit Zahlen und Daten um und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Datenanalyse gesammelt Du verfügst über sehr gute analytische Skills Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert herunterzubrechen Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause aus absolvieren. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme, mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits. Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung.
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Werkstudent Marketing und Vertriebsunterstützung *

Di. 03.05.2022
Hilden
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenständige Themen- und Bild­recherchen, z. B. zur Erweiterung der Marken­bildwelt und der Weiter­entwicklung der Online­strategie Durchführen von Internet­recherchen, Markt­analysen und Wett­bewerbs­vergleichen Unterstützung bei der Erstellung redaktioneller Inhalte und kreative Mit­gestaltung diverser Content­bereiche Unterstützung bei der Erstellung von digitalen und analogen Werbe- und Verkaufs­materialien, Recherche, Gestaltung und Produktions­abwicklung Begonnenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs­wirtschafts­lehre, Psycho­logie, Medien-, Kommunikations­wissen­schaften oder einer vergleichbarer Studien­richtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marke­ting/Kommu­ni­kation Spaß an der redaktionellen und kreativen Gestaltung in diversen Content­bereichen Selbstständige, eigenverantwortliche und ziel­orientierte Arbeits­weise Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team­orientierung und Einsatz­bereitschaft Guten Anwenderkenntnisse für die OfficeSuite, insbesondere PowerPoint Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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