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Marktforschung: 8 Jobs in Stahnsdorf

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Marktforschung

Werkstudent Markt- und Wettbewerbsanalyse (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin
Global und multikulturell - das ist unser Motto! Als moderner Immobiliendienstleister bieten wir Menschen aus 100 Nationen ein Zuhause. Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Spektrum unseres Unternehmensverbundes um die Bereiche: Kinder- und Jugendhilfe, Gebäudemanagement und Hotellerie. Diese Vielfalt wollen wir auch in Zukunft erhalten, pflegen und fördern. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und engagierte/n: Werkstudent Markt- und Wettbewerbsanalyse (m/w/d) für eine circa 3 monatige Projektarbeit – 20 Std./Woche Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich von Studentenwohnheimen, Microappartements und der Hotellerie Auswertung von Buchungsportalen Erstellung von Branchen- und Zielgruppenanalysen Erarbeitung und Optimierung von Ergebnisreports Recherche von Marktdaten unter Nutzung verschiedenster Quellen Ableitung von Trends, Umsatzpotenzialen und Handlungsempfehlungen Immatrikulierter Student an einer (Fach-)Hochschule / Universität im Master Studiengang Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Immobilienwirtschaft und / oder Hotellerie Analytische Fähigkeiten und ein souveräner Umgang mit Zahlen sowie Research Kenntnisse in EDV sowie in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Power Point Selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Führerschein Klasse B Ein angenehmes Arbeitsklima in einer stetig wachsenden sozial engagierten Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung (15,00 €/Std.) Einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Mi. 12.08.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Mitarbeiter für die Förder- und Filmstatistik (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
  Die Filmförderungsanstalt (FFA) ist die nationale Filmförderung Deutschlands und fördert Kinofilme in allen Phasen des Entstehens und der Verwertung: von der Drehbuchentwicklung über die Produktion bis hin zu Verleih, Vertrieb und Video. Weitere Mittel werden für die Förderung von Kinos, die Erhaltung des deutschen Filmerbes, für die Wahrnehmung und Verbreitung des deutschen Films im Ausland und für die Vermittlung von Filmbildung verwendet. Die FFA verfügt exklusiv über Marktdaten der deutschen Film- und Kinowirtschaft, die sie regelmäßig und kostenfrei zur Verfügung stellt. Die Informationen erhält die FFA aufgrund der kontinuierlichen Meldung von Umsatz- und Besucherzahlen sowie mittels eigener Studien. Zusätzlich erfasst, analysiert und veröffentlicht die FFA die Daten zu den Fördersitzungen. Unser Team Marktforschung und Statistik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet für zwei Jahre - eine/n Mitarbeiter für die Förder- und Filmstatistik (m/w/d) Erstellen von statistischen Auswertungen, regelmäßigen Analysen und Publikationen zu filmwirtschaftlichen Daten sowie den Daten der FFA-Förderbereiche Bearbeitung von internen und externen ad-hoc-Anfragen Betreuung der monatlichen Filmbesuchermeldungen der Verleiher sowie Erstellung der monatlichen Filmhitlisten Pflege der statistischen Kennzahlen aller FFA-Förderbereiche in enger Zusammenarbeit mit den Förderreferenten/-innen Aufbereiten von Präsentationen, Tabellen und Grafiken, z.B. als Sitzungs- und Argumentationsvorlagen, für Kongresse oder für Feedbacksitzungen der Förderkommissionen Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von weiterführenden Studien Weiterentwicklung der Datenerfassung und -zusammenführung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Medien-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/FH-Diplom) Medienbezogene Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse der Filmwirtschaft, Kenntnisse der Förderinstrumente sind von Vorteil Sicherheit im Umgang mit statistischen Daten sowie Erfahrungen mit der Qualitätssicherung und Auswertung dieser Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeits- sowie analytische Denkweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hervorragende Kenntnisse in MS Excel, Word und PowerPoint, SPSS-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld Zunächst auf zwei Jahre befristeter Vertrag mit der Option auf unbefristete Übernahme Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung bis Entgeltgruppe 9c TVöD Bund Tariflicher Urlaub von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Zentraler Arbeitsort im Herzen Berlins mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz
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Mitarbeiter (w/m/d) Analysen & Relationship Management

Do. 06.08.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Als Mitarbeiter (w/m/d) Analysen & Relationship Management übernimmst Du die Identifikation und zielgerichtete Kommunikation mit externen Analysten (z.B. Gartner, Forrester, IDC etc). Darüberhinaus bist Du für den Ausbau und die nachhaltige Pflege unseres bestehenden Analystennetzwerks zuständig. Du erstellst Unternehmensmaterialien und Präsentationen zur zielgerichteten Ansprache von Analysten. Die Organisation, die Vor- und Nachbereitung von Analysten Gesprächen sowie die Planung und Implementierung von Prozessen zur Analystenpflege gehören zu Deinen Aufgaben. Du führst Markt- und Potenzialanalysen zur Identifikation und Bewertung von Technologie- und Industrietrends durch. Mitarbeiter (w/m/d) Analysen & Relationship Management wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in der Unternehmenskommunikation mit. Du hast überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Quality Manager Germany (m/f/d) – Fashion Area

Do. 06.08.2020
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 219 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! Your mission at Visual Meta? As Junior Quality Manager Germany (m/f/d) for our Fashion area you will be responsible for our German shopping portal Ladenzeile.de. You will make sure, that our platform is as user-friendly as possible. You will work closely together with our country teams and have a direct influence of the success of our platforms. You will be responsible for the quality management of our German platform You analyze the market and competitors in our categories You develop the categories further and make sure that our users have an optimal user experience You have a critical eye on our platforms and look proactively for improvements You work closely with our Marketing and Sales departments You test new features and report your feedback to the project managers You already gained first equivalent working experience You are analytical You have a motivated mindset and the willingness to learn and take over responsibilities You have a very structured and organized working manner with a high attention to detail You work independently and solution oriented You are a communicative Team player You have good German and English skills You have a good understanding of MS-Office, especially of Excel We are a successful e-commerce company hiring under any circumstances, we onboard our new colleagues remotely A committed, successful and international team Opportunity to work independently and gain lots of insight into the field of e-commerce Continuous training possibilities and room for further personal development Flexible working hours and a great office in the heart of Berlin Healthy snacks (fruits, cereals), water and hot drinks Team events, movie nights, table football, ping-pong, company bikes, etc.
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Web Analytics Manager, Schwerpunkt Tracking Integration (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 260 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Web Analytics Manager, Schwerpunkt Tracking Integration (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Projekte zu Webtracking, Digital Kampagnen und Marketing Automation rund um den Internet-Auftritt von fast 400 Sparkassen, Verbundunternehmen und angeschlossener Seiten initiieren, planen, steuern und erfolgreich umsetzen Für komplexe Customer Journeys sinnvolle Trackingkonzepte entwickeln auf unterschiedlichsten Systemen Webtracking und Tag Management konfigurieren und implementieren automatisierte Prozesse zum Deployment und zur Qualitätssicherung von Trackings aufsetzen zur Kontrolle und Optimierung der Business Ziele geeignete KPIs entwickeln regelmäßige Monitorings und Reportings erstellen und weiterentwickeln Daten auswerten und statistische Auswertungen erstellen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie oder mit einer vergleichbaren Ausbildung für die Aufgabe bei uns gerüstet seit mindestens 2 Jahren im Bereich Web Analytics / Performance Marketing / Marketing Technology tätig kenntnisreich in der technologischen Landschaft rund um Web Tracking, Tag Management und Tracking Integration erfahren in der Frontend-Entwicklung (JavaScript, PHP) und Konfiguration von Tag Management Systemen abgehärtet im Umgang mit Legacy-Trackinganwendungen und Datenquellen aus diversen Fremdsystemen erfahren im Umgang mit gängigen Visualisierungstools (PowerBI, Tableau) vertraut im Umgang mit cloud-basierten Datenbanken mit einer ausgeprägten Leidenschaft für datenbasierte Entscheidungsfindung ein überzeugender Gesprächspartner in deutscher Sprache mit Deinem fundierten Wissen im Bereich Digital Analytics, Webtracking oder Business Intelligence und bei der Entwicklung von Tracking Lösungen der ideale Ansprechpartner ein exzellenter Kommunikator und Teamplayer ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement C2C (Consumer Selling)

Fr. 17.07.2020
Kleinmachnow
eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen eBay und eBay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schaffen wirtschaftliche Chancen und neue Möglichkeiten für alle. eBay wurde 1995 in San José, Kalifornien, gegründet und ist heute einer der weltweit größten und lebendigsten Marktplätze mit einem Angebot von einzigartiger Breite und Tiefe. Im Jahr 2019 wurden über die Plattformen von eBay Waren im Wert von 90 Milliarden US-Dollar gehandelt. Mehr Informationen über das Unternehmen und die dazugehörenden Marken sind zu finden unter www.ebayinc.com. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin- Dreilinden suchen wir Dich als: Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement C2C (Consumer Selling) - für 20 Stunden/Woche - Willst Du in einem kleinen und dynamischen Team mit internationalen Kollegen arbeiten und den Bereich C2C bei eBay weiterentwickeln? Wir kümmern uns darum, die Position von eBay als einer der größten Verkaufsplattformen in Deutschland weiter auszubauen. Wenn Du Lust hast uns zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Unterstützung des Tagesgeschäfts der C2C Business Unit Selbstständige Durchführung von Teilprojekten Auswertung, Analyse, Aggregation und Präsentation wichtiger betrieblicher Kennzahlen Analyse relevanter Wettbewerber Vorbereitung, Durchführung, Auswertung von Marktrecherchen Durchführung und Steuerung von Datenbankabfragen Durchführung von Funktionstests und Qualitätsprüfung neuer Produktfeatures Vorbereitung und Unterstützung von strategischen Projekten Du bist Bachelor- oder Masterstudent/in im Bereich Business Administration, Management, Economics, Business Information Systems, Industrial Engineering oder einem vergleichbaren Fach an einer (Fach-)Hochschule in Deutschland Andere Fächer auch möglich, idealerweise mit Erfahrung in Research, Business Development und Projektmanagement Unternehmerisches Denken Begeisterung für eCommerce, insbesondere für eBay und das Verkaufen auf eBay Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikative Stärke und Spaß an der Arbeit mit Menschen Leidenschaft für Zahlen und Statistiken, SQL-Kenntnisse von Vorteil MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Werkstudenten-Tätigkeit für 20h/Woche in einem dynamischen und internationalen Team Flache Hierarchien und agile Prozesse, in dem Experten nur einen Schritt / Anruf / Mail entfernt sind Ein hohes Maß an Eigenverantwortung für innovative Projekte Eine attraktive Vergütung sowie Fahrtkostenzuschuss Einen großartigen Campus (Kantine, Kicker, Tischtennis, Fitnessstudio, Shuttle-Bus, …)
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Studentischer Mitarbeiter Business Development (m/w/d)

Mi. 15.07.2020
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Für unser Spin-Off, die Codialist GmbH, suchen wir ab sofort befristet für ca. 6 Monate für 20 Stunden pro Woche einen Studentischen Mitarbeiter Business Development (m/w/d) Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Evaluierung und Einführung von IT-Tools, z.B. für das Customer Relationship Management Unterstützung des Managements bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie Unterstützung bei administrativen, operativen und organisatorischen Aufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Medizintechnik oder verwandter Richtungen Hohe Problemlösungskompetenz und analytische Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Affinität zu IT Tools (z.B. für die Automatisierung durch Makro- oder Skripterstellung) Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen Teams. Dies beinhaltet neben flexiblen Arbeitszeiten u. a. Gesundheitsangebote wie z. B. frisches Bio-Obst, Yoga und Fitness-Kurse; vergünstigter öffentlicher Nahverkehr; Rabattportal. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.
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