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Marktforschung: 26 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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  • Marketing & Pr 5
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  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Mitarbeiter*in (w/m/d) Datenauswertung im Bereich Mediaservice

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Freude mit Daten umzugehen, Daten zu analysieren und Daten bereitzustellen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter*in (w/m/d) Datenauswertung im Bereich Mediaservice Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit mit mind. 75 % in Frankfurt/Main Über uns Die ZMG ZEITUNGSMARKTFORSCHUNG GESELLSCHAFT mbH ist der zentrale Marktforschungs- und Daten-Dienstleister der Zeitungsverlage. Durch unsere Daten, mit Technologie und unserem Wissen unterstützen wir Zeitungsvermarkter, Verlage und den BDZV mit Dienstleistungen rund um Zeitungsdaten & Planungs- und Buchungstools, Forschung zu Zielgruppen und Märkten bis hin zur Werbewirkungsforschung. Sie werden zum Experten für eines unserer Hauptthemen: die IVW-Auflagen sowie daran anschließender (Daten-)Projekte Mitarbeit bei der Entwicklung, der Erstellung und der Qualitätskontrolle von Daten für die Zeitungsvermarktung und Mediaplanung Systematische Datenerfassung und -migration, Datenpflege sowie automatische Aufbereitung und Berichtserstellung Mitarbeit bei der Beschaffung und Anforderung von Daten bei Verlagen und Datenlieferanten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Unterstützung in der Projektarbeit sowie im Tagesgeschäft Ein ausgeprägtes analytisches Denken sowie ein sehr gutes Daten- und Zahlenverständnis Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Forschung/Statistik, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertigen, in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen, z.B. im Verlagswesen oder einer Mediaagentur Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute, nachweisbare Access- und Excel-Kenntnisse (gerne auch MS SQL Server und #tableau) Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger, strukturierter, sehr sorgfältiger Arbeitsstil Teamorientiertes Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz in einem kleinen, sympathischen Team und einem Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Monatsgehältern und 30 Tagen Urlaub Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung oder kostenfreien Parkplatz
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Analyst (w/m/d) Market Research International, befristet für 2 Jahre

Mi. 23.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Market Research suchen wir Sie als Analyst (w/m/d) Market Research International, befristet für 2 Jahre  Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Durchführung von strategischen Marktanalysen mit Schwerpunkt auf der Ableitung von Handlungsempfehlungen Umwandlung datenbasierter Analysen in qualitative Insights zur Generierung von Mehrwert für unterschiedliche Unternehmensbereiche Einbindung in strategische Entscheidungsfindungen in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen Aufbau und Erstellung monatlicher Standardberichte und Reportings (Nutzung von BI-Tools) Permanente Marktbeobachtung sowie Ad-hoc Analysen Durchführung von qualitativen / quantitativen Befragungen zusammen mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Profunde Berufserfahrung in der internationalen und nationalen Marktforschung pharmazeutischer Unternehmen Sehr gute Kenntnisse der aktuellen pharmazeutischen Datenbanken, Internetrecherche sowie sonstiger Marktforschungsinstrumente Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in BI-Tools (z.B. Tableau) Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und strategische Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Call Center Agent Marktforschung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Im weltweit führenden Marktforschungsunternehmen arbeiten Sie eng zusammen mit Agenturen, Vermarktern und den großen Unternehmen aus Industrie und Einzelhandel. Wir verstehen unsere Kunden und deren Geschäftsstrategien, um Wachstumspotenziale in der Markenführung, der Werbeoptimierung und der Vertriebssteuerung zu erarbeiten. Sie auch?Sie sind kommunikationsstark am Telefon und scheuen nicht die direkte Ansprache von Marktleitern des deutschen Lebensmittelhandels, um die NielsenIQ Stammdaten abzugleichen? Sie haben Freude in einem kleinen Team mit attraktiven Arbeitszeiten zu arbeiten und legen Wert auf Genauigkeit, um Ihre Ergebnisse aus den Telefonaten in eine Datenbank einzutragen? Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in einem Call-Center gesammelt? Dann suchen wir Sie für unser Tradedimensions-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Call Center Agent Marktforschung (m/w/d)Ihre Aufgaben: Telefonisch Aktualisierung der Geschäftsadressen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und Einhaltung von qualitativen Standards Vergleiche von Stammdaten für unsere Kunden durchzuführen und Änderungen in die Datenbank zeitnah einzupflegen. Im Internet nach Informationen zu recherchieren, die für unsere Stammdaten relevant sind. Austausch mit internen Abteilungen um weitere Kundeninformationen zu beschaffen. Teilnahme an internen Schulungen, zur Vorbereitung und Unterstützung Ihrer Aufgaben. Ihr Profil: Sie sind versiert im telefonischen Austausch, bspw. durch Erfahrungen im Call-Center oder anderen Bereichen mit Telefonkontakten. Sie beherrschen das Microsoft Office Paket sehr gut  Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus Talent zur Selbstorganisation und Einhaltung von Zeitvorgaben und Timings Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Call-Center-Erfahrung ist von Vorteil Ihre Chance zum individuellen Wachstum BE YOURSELF Bei NielsenIQ interessieren wir uns für Sie als Mensch! Wir glauben an Ihre persönlichen Fähigkeiten und legen großen Wert darauf, dass Sie diese bei uns einbringen können. In unserer Zusammenarbeit legen wir großen Wert auf Diversity, weil wir wissen, dass diese entscheidend für unser Wachstum, unsere Stärke und unsere Innovationsfähigkeit ist. MAKE A DIFFERENCE Kein Tag ist wie jeder Andere! Bei NielsenIQ erwartet Sie ein dynamisches, offenes und lösungsorientiertes Arbeitsumfeld. Gemeinsam mit lokalen und internationalen KollegInnen entwickeln Sie anspruchsvolle Lösungen für unsere Kunden. GROW WITH US Wir wollen, dass Sie wachsen! Die langfristige Bindung und Entwicklung unserer Mitarbeiter ist eine entscheidende Säule für unseren Erfolg. Wir unterstützen Ihr persönliches Wachstum durch eine auf Vertrauen basierende Feedback-Kultur, verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Werden Sie ein Teil des NielsenIQ Teams: Wir freuen uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren. Bewerben Sie sich jetzt online. Bitte halten Sie hierfür Ihren aktuellen Lebenslauf, ein Anschreiben in englischer Sprache und Zeugnisse zum Upload bereit.
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Junior Research Manager, Training on the Job (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Research Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort, vorerst befristet für 2 Jahre, eine:n Junior Research Manager, Training on the Job (m/w/d)Als Junior Research Manager unterstützen Sie unsere Research Manager sowohl bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von quantitativen medien- oder sozialwissenschaftlichen Projekten „on the Job.“ Ein kommunikations-, medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit sehr gutem Erfolg Erste praktische Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Forschungsprojekte in einem Institut, einer Mediaagentur/Medienhaus oder einer öffentlichen Institution/Stiftung/Verband, z.B. im Rahmen eines Praktikums Ein hohes Maß an fachlichem Interesse und guten Überblick über die Methoden der quantitativen Sozialforschung Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen (Erste) Kenntnisse mit statistischer Software (z.B. SPSS / R / Python) und sichere Anwendung der Microsoft-Office-Produkte sowie Affinität zur Datenvisualisierung Hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Projekte Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV-Anbindung Ansprechende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Auslandsreisekrankenversicherung, VWL) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung
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Praktikant in Strategieberatung Automotive (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
BCON ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählen wir zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Erfahren, digital und umsetzungsstark: Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie an die permanente Wirtschaftstransformation, innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte, digitale und effiziente Prozesse, agiles Projektmanagement – mit all dem beschäftigen sich unsere Consultants der BCON. Unsere Spezialisierung liegt im Bereich der Automobilbranche. Die Projekte unserer Managementberatung drehen sich vor allem um das marktorientierte Sales-, Service- und E-Mobility- Geschäft von Automobilherstellern, -zulieferern, Importeuren und Automobilhandelsgruppen. Mehr dazu findest du auf unserer Website: https://www.bcongroup.com/Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten und anschließender Umsetzungsbegleitung Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs  Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen. Ein Referenzprojekt findest du unter: https://www.bcongroup.com/bcon-artikel-autohaus-netzinfrastruktur/Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Fokussierung auf Unternehmens-/Geschäftsfeldentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading SAFe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Senior Research Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Research Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort eine:n Senior Research Manager (m/w/d)Als (Senior) Research Manager unterstützen Sie uns bei der Durchführung von anspruchsvollen quantitativen Untersuchungen im Bereich Medien- und Kommunikationsforschung und/oder Sozialforschung. Ein kommunikations-, medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit sehr gutem Erfolg Mindestens 5-7 Jahre praktische Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Forschungsprojekte in einem Institut, einer Mediaagentur/Medienhaus oder einer öffentlichen Institution/Stiftung/Verband sowie Erfahrung im eigenständigen Kunden-Management Erfahrung in der Akquisition und erfolgreichen Bearbeitung von Ausschreibungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen in den Methoden der quantitativen Sozialforschung Präsentationsstärke,  Leidenschaft und Kreativität, wenn es um die Beratung und Entwicklung Ihrer Kunden geht Gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation des Forschungsbereichs Ausgewiesene statistische Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit statistischer Software (z.B. SPSS / R / Python) sowie Microsoft-Office-Produkten Ein hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team,  Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Projekte Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV-Anbindung Ansprechende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Auslandsreisekrankenversicherung, VWL) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Research Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Research Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort, vorerst befristet für 2 Jahre, eine:n Research Manager (m/w/d)Als Research Manager unterstützen Sie bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von quantitativen medien- oder sozialwissenschaftlichen Projekten. Ein kommunikations-, medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit sehr gutem Erfolg Mindestens 3-4 Jahre praktische Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Forschungsprojekte in einem Institut, einer Mediaagentur/Medienhaus oder einer öffentlichen Institution/Stiftung/Verband sowie Erfahrung im eigenständigen Kunden-Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen in den Methoden der quantitativen Sozialforschung Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation des Forschungsbereichs (Erste) Kenntnisse mit statistischer Software (z.B. SPSS / R / Python) und sichere Anwendung der Microsoft-Office-Produkte sowie Affinität zur Datenvisualisierung Hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Projekte Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV-Anbindung Ansprechende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Auslandsreisekrankenversicherung, VWL) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung
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Analytics & Insights Internship (M/F/D)

Mo. 21.06.2021
Schwalbach am Taunus
ABOUT P&G P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation process visit our website. ANALYTICS & INSIGHTS INTERNSHIP (M/F/D) DO YOU WANT TO INFLUENCE BUSINESS STRATEGY BY REPRESENTING THE VOICE OF THE CONSUMER? IF SO, THEN A ROLE AS AN INTERN IN THE ANALYTICS & INSIGHTS (A&I) ORGANIZATION IS THE RIGHT CHOICE FOR YOU! In A&I, you can directly support the creation of a competitive advantage for Procter & Gamble through superior consumer and market understanding. Here, you can directly influence strategy, innovation, advertising, pricing, media/trade investments, market execution... and much more! Together, we bring consumers to the center of Procter & Gamble's business decision-making. Our consumer understanding is known as the P&G powerhouse, unparalleled in the industry!In your A&I internship, you will lead and drive business recommendations based on consumer insights and research findings. Some of the questions you will answer are: What should our brands stand for? Who are our target consumers? What is the right assortment, promotional strategy and media/trade investment? How do we best reach consumers & win with retailers? To do so, you will interact with management and work with autonomy on projects, with continuous coaching of an A&I manager. In doing so, you will become an integral part of a multi-functional business team, working with Marketing, R&D, Design, Sales, and Finance partners. As we know this is challenging, we make sure that you receive a customized learning plan to ensure you get the right level of coaching, mentorship and formal training as you deliver your work.If you are a student with dedication to lead, a hunger to learn, a thirst to overcome barriers, a passion to win, and an interest in pursuing a career with us – this internship is for you. This internship can also be offered as a gap-year internship.Qualifications Active students in the last 2 years of studies with extracurricular activities; Good English and German language skills; Analytical skills and team orientation, willingness and ability to deliver breakthrough results; Strong leaders who can envision new "ways to win", set direction and enroll others; A statistical qualification is not required, but comfort with data analysis is essential; Candidates who enjoy working with a variety of data sources; A minimum availability of 3 months; Creativity, innovation, initiative, follow-through, communication and priority-setting. WHAT WE OFFER Responsibilities as of Day 1 – you will feel the ownership of your project from the beginning, and you will be given specific projects and responsibilities. Continuous coaching – you will work with passionate people and receive both formal training as well as day-to-day mentoring from your manager. Dynamic and respectful work environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and work/life balance. APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process.
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Research Analyst (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. Research Analyst/Analystin wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Sales Support Manager – International Sales – Consumer Health – Pharma & Healthcare (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! (Senior) Sales Support Manager – International Sales Consumer Health – Pharma & Healthcare (m/w/d) IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Client Service Team in Frankfurt unterstützt Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium Support Services an. Sie repräsentieren IQVIA gegenüber dem Kunden in allen servicebezogenen Aktivitäten, von deren Bereitstellung über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Sie bauen intensive Kundenbeziehungen auf und stellen sicher, dass Servicevereinbarungen, Vertragsspezifikationen und Produktlieferungen den Kundenvorgaben entsprechen, einschließlich Qualität und vereinbarter Timelines mit dem Kunden. Sie betreuen eigenständig komplexe Kunden aus dem Headquarter-Consumer-Health-Bereich. Sie arbeiten eng mit dem International Account Manager zusammen, sind im ständigen Kontakt mit dem Kunden sowie mit lokalen und internationalen IQVIA-Kollegen und dem globalen Consumer Health Team in London. Sie koordinieren mit dem Technology Team Kundenprojekte sowie mit unseren Offshore-Kollegen in Indien. Hierbei stimmen Sie die verschiedensten Kundenanfragen mit mehreren Ländern ab. Sie erstellen kundenspezifische Reportings, Analysen und Präsentationen mittels vorhandener Datenbanken, IQVIA-Daten und Berichten. Sie sind für regelmäßige Datenschulungen und BI-Tool-Schulungen extern und intern verantwortlich. Abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation Zwei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Datenanalyse, idealerweise im Consumer-Health-Bereich, Pharma, CPG/FMCG. Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswert Entwicklung und Aufbau von Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit, Servicedenken, Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität wird vorausgesetzt Kommunikationsstark und verhandlungssicher in Deutsch; Englisch fließend Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist auch im internationalen Umfeld Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Exzellente Office-Kenntnisse (MS Excel, MS Access, MS PowerPoint)
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