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Marktforschung: 49 Jobs in Steinbüchel

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

(Senior) Project Manager / Consultant Market & Media Research (Schwerpunkt quantitative Mediaforschung) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Beratung der Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und ihrer Werbekunden in allen Aspekten der Markt- und Medienforschung - offline und online, national und international Eigenständige Entwicklung von Projektkonzepten und Methodendesigns mit aussagekräftigen Angebotspräsentationen Operative Leitung und Koordination von quantitativen Mediaforschungsprojekten, von der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, über die Entwicklung des Fragebogens, die Erstellung von Online-Umfragen bis zur Auswertung und Präsentation der Daten Analyse und Interpretation projektbezogener Forschungsdaten sowie relevanter Sekundärdaten aus der Markt- und Medienforschung mit verschiedenen statistischen Methoden Du stellst die Projektkonzeptionen und Forschungsergebnisse den Kunden und Agenturteams vor Mitverantwortung für die Anpassung und Konfiguration unserer internen Dashboard-Lösung für die Darstellung und Analyse der Umfrageergebnisse In begrenztem Umfang übernimmst du auch fachfremde- und bereichsübergreifende Aufgaben, wie die Zusammenarbeit in Projekten mit Personen aus verschiedenen Abteilungen zusammen - sowohl innerhalb der Agentur als auch extern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Sozial-, Medien oder Kommunikationswissenschaft, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r für Markt- und Sozialforschung  Ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Markt-, Media- bzw. Werbeforschung  Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Leitung, Durchführung und Koordination von quantitativen Forschungsprojekten Du kennst dich mit den Grundlagen der Mediaplanung aus, analog und digital Du bringst gute Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung und bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel), SPSS oder anderer Statistiksoftware (Kenntnisse in R sind von Vorteil) Die Aufbereitung und Präsentation von Forschungsergebnissen in ansprechender, zielgerichteter und kundenfreundlicher Form machst du mit Begeisterung Du hast einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Programmierung von Online-Fragebögen (bevorzugt Tivian) Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und kannst strukturiert arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Markt Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Stelaro ist ein aufstrebendes Unternehmen in der Automobil Branche. Die Stelaro Germany GmbH ist hierbei für das Europäische Geschäft zuständig. Mit unseren Büros in Kalifornien, Panama und Mexiko sind wir international sehr gut aufgestellt. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Fahrzeuge für diverse Märkte zu vermarkten und Lösungen für Bestandslücken sowie Kapazitätsbedarf anzubieten. Wir arbeiten in einem Startup Charakter und wachsen beständig. Stelaro ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Persönlichkeiten! Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln existieren bei uns nicht. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Stelaro Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Die Stelaro Germany GmbH hat ihren Sitz im mittleren Kranhaus direkt am Rhein in der idyllischen Stadt Köln. Das Büro ist sehr leicht über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar und die Lage in der Nähe der Innenstadt bietet viele Freiheiten und Möglichkeiten. Werde auch Du Teil unseres Teams als Markt Analyst (m/w/d). Zusammenfassung der Stelle Der bzw. die Markt Analyst/-in übernimmt Aufgaben die zur Vermarktung von Fahrzeugen an die Händler benötigt werden. Diese können sehr varrieren.  Steuerliche Dokumentenverwaltung mit den gehörigen Finanzämtern Erstellung von Markt Analysen Wöchentliche Berichterstellung einer Preisanalyse für alle relevanten Europäischen Märkte und Marken Vorbereitung von Produkt- und Preisvergleiche Design und Erstellung von Vertriebsunterlagen Verwaltung der Preis- und Modelldaten Protokollführung in Sitzungen und bei Veranstaltungen Kommunikation mit ausländischen Kollegen sowie Geschäftspartnern in Englisch (zusätzlich Spanisch wäre ein großer Vorteil)  Sei authentisch und Du selbst Mehrjährige Berufserfahrung ist gewünscht Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Gewissenhafte Arbeitsweise mit dem Auge fürs Detail Kompetentes sowie verbindliches Auftreten Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch (Spanisch wäre von Vorteil) Deine Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil) Nachweisliche Beherrschung von Microsoft Office (insbesondere Outlook, Word, PowerPoint und Excel) Ausgezeichnete und effektive mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten intern und extern Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Zeitmanagement, Organisation, Multitasking und Problemlösung Deine Ausbildung und Erfahrung Büroorganisation und Informationsverarbeitung Grundkenntnisse in MS Outlook Verarbeitung von Daten in MS Excel und Erstellung von Briefen in MS Word Erfahrung mit MS Powerpoint 2-5 Jahre Berufsrfahrung, wünschenswert in einer ähnlichen Branche oder einem ähnlichen Sektor Offen für Fort- und Weiterbildungen zum erweitern der eigenen Fähigkeiten  Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Internationale Vernetzung durch eine moderne Kommunikations App Trainings- und Entwicklungsprogramme Team Events 
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Medienforscher:in/Data Analyst:in (Online/digitale Produkte)

Sa. 06.08.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung.Wir suchen für unseren Bereich Strategie und Medienforschung eine:nMedienforscher:in/Data Analyst:in (Online/digitale Produkte)Einsatzort:KölnStartdatum:01.08.2022Berufsfeld:Forschung und EntwicklungArt der Anstellung:VollzeitIn der WDR Medien­forschung erheben und analysieren wir Daten zu Medientrends, Medien­nutzung und Publikum. Wir erfassen die Akzeptanz der WDR-Angebote auf allen Aus­spielwegen und Platt­formen und beraten die Verant­wortlichen bei der Ent­wicklung der Angebote sowie strate­gischen Fragen.Zur Verstärkung unseres engagier­ten und motivierten Teams suchen wir ab sofort eine:n Medien­forscher:in/Data Analyst:in mit dem Schwer­punkt Online / digitale Produkte. Eigenständige Steuerung quanti­tativer und quali­tativer Medien­forschungs-Projekte mit dem Schwer­punkt Online­forschung und digitale Produkte Projektleitung und Konzept­ent­wicklung für interne und externe Studien und Daten­analysen Selbstständige Datenauswertung/-analyse, Ergebnis­interpretation und Erstellung von Berichten und Präsen­tationen Weiterentwicklung der Forschungs­tools und des Reporting im Bereich digi­taler Medien sowie Entwicklung von Methoden und Kenn­zahlen zur Portfolio­steuerung und Produkt­evaluation Erstellung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Mitarbeit beim Aufbau und der Imple­mentierung daten­basierter Prozesse im WDR (Data Manage­ment, Business Intelligence) Mitarbeit in WDR-internen Arbeits­gruppen und Ver­tretung des WDR in ARD-Arbeits­gruppen Abgeschlossenes Master­studium mit sozial- bzw. kommunikations­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt oder vergleich­bare Quali­fikation Fundierte Kenntnisse in der empi­rischen Sozial­forschung und Daten­analyse Idealerweise Erfahrungen im Data Management und der kennzahlen­basierten Evaluation digitaler Produkte und Portfolios Hohe Affinität zur Medien­forschung und deren Methoden sowie sehr gute Kenntnis der Medien­landschaft, insbe­sondere der Online-Medien, mit starkem Interesse an deren Zukunfts­trends Kenntnisse in Excel, PowerPoint sowie in der Daten­analyse, z.B. mit SPSS und R Ausgeprägte Fähig­keiten in der Selbst­organi­sation und Aufgaben­priori­sierung Team- und Kommunikations­fähig­keit sowie sicherer Schreib­stil WIR BIETEN Betriebliche Alters­vorsorge Faire Bezahlung nach Tarif­vertrag Familienfreund­liches Unter­nehmen Flexible und mobile Arbeits­möglich­keiten Gesundheits­manage­ment Umfangreiche Weiter­bildungs­angebote
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Data Analyst Marketing (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst Marketing (m/f/d). In this position you will be part of our Marketing Transformation team and will support them growing applications for the Continental Europe market. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Leverage available data, dive into new data sources and provide cross channel and cross department analysis Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders whilst being able to summarise technical topics into clear performance overviews  Conduct data analysis to measure the impact of our marketing activities  Collaborate closely with your colleagues from the Marketing & Product analytics team as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand, Communications, Product etc.  Work with individual channel and product level analysts to understand developments per department  Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role within the Marketing area, ideally in a digital business, consultancy, media or market research Degree: You hold a relevant degree (e.g. Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... data driven story telling. You are the one connecting the dots to paint the full picture! Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Data Analyst Marketing in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung für die Konzeption und Erstellung von komplexen Analysen, Reportings und Dashboards und du sorgst mit deiner Erfahrung für zielführende Einblicke zum Nutzerverhalten Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Daten und gibst Optimierungsvorschläge hinsichtlich der Datenqualität oder planst A/B Testings, um die User Experience zu verbessern Vorantreiben des Themas umfassendes Datentracking auch kanalübergreifend auf Basis datenschutzrechtlicher Vorgaben und monitorst die EY.com Verantwortung für wertvolle Daten-Insights, indem du für die technisch und datenschutzrechtlich korrekte Implementierung sorgst und die Koordination der dafür relevanten Dienstleister und Kolleg:innen übernimmst Erstellung und Durchführung von Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellungen rund um Datenanalyse und Tracking Die Stelle ist in Teilzeit (ca.18 Stunden/Woche) zu vergeben. Abgeschlossenes Studium bestenfalls mit einem analytischen Schwerpunkt der Informatik-, BWL- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige (5+ Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse und nachweisbare Erfahrung mit Tools wie z.B. dem Tagmanager und Datenauswertungs-Tools (Tableau, Google DataStudio, Microsoft PowerBI) Nachweisbare Erfahrung in der Interpretation von Daten, um Erkenntnisse und Empfehlungen abzuleiten Umfassende Erfahrungen in Adobe Analytics wären von großem Vorteil, alternativ wären Kenntnisse in vergleichbaren Analytic-Tools wünschenswert Eine Analytische Denkweise, ein hoher Qualitätsanspruch und eine eigenständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Manager Onsite Search & Recommendations (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Optimierung und Weiterentwicklung unserer Onsite-Search Monitoring und Reporting der Search Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Weiterentwicklung der Onsite Recommendations (Upselling, Cross-Selling) sowie Monitoring & Reporting Konzeption und Testing neuer Reco-Empfehlungslogiken Steuerung und Optimierung des Salesranks auf allen relevanten Produktkatalogseiten Koordination und Steuerung der relevanten Dienstleister sowie Pflege des Onsite-Search Tools Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten zur Verbesserung der Produktkatalogseiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationsmanagement o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit dem Fokus Onsite Search und Recommendations Erfahrungen mit Tools wie Algolia, Prudsys, oder vergleichbar sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Interesse an neuen Trends im Bereich des Onsite Managements Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Spezialist (m/w/d) Marktforschung für den Bereich Customer Experience

Fr. 05.08.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist zuständig für die Beratung der Fachbereiche in allen Marktforschungsfragen sowie für die Organisation, Durchführung und Interpretation von Studien Dabei verantwortest du den kompletten Prozess von Auswahl und Steuerung geeigneter Marktforschungsinstitute über die Analyse der Ergebnisse bis hin zur Ableitung von klaren Businessempfehlungen und deren Kommunikation im Konzern Gekonnt führst du Analysen und Interpretationen unserer NPS- und Zufriedenheitserhebungen durch Du entwickelst die Zufriedenheitsmessungen kontinuierlich mit dem entsprechenden Marktforschungsinstitut weiter, um für AXA richtungsweisende Handlungsfelder aufzeigen zu können Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie mit Schwerpunkt Marketing, Statistik, Marktforschung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien sowie in der marketing- oder kundenorientierten Projektarbeit, qualitative Methodenkenntnis wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint sowie SPSS- und Datenanalysekenntnisse Erfahrung im Umgang mit NPS-Erhebungen oder Zufriedenheitsstudien und deren Interpretationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Organisationstalent, hohes Qualitätsbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung

Fr. 05.08.2022
Köln
ZEIG UNS WAS DU DRAUF HASTALS WERKSTUDENT (M/W/D) MARKTFORSCHUNG Du möchtest während des Studiums mehr als nur Kaffee kochen und kopieren? Du hast Lust auf verantwortungsvolle Aufgaben und ein SUPER Team? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich ab sofort und für 20 Stunden pro Woche als WERKSTUDENT (M/W/D) MARKTFORSCHUNG. Was machen, was Spaß macht und gleichzeitig schon wertvolle Praxiserfahrung bei der Nr. 1 für Kinderunterhaltung sammeln? Klingt gut, oder? Das Arbeiten auf Augenhöhe und das geschenkte Vertrauen in die selbständige Bearbeitung von Aufgaben gehört zum Alltag eines Werkstudenten (m/w/d) bei SUPER RTL. In unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre kannst Du dich nicht nur besonders gut weiterentwickeln, sondern auch wertvolle Kontakte in die vielfältige Medienbranche knüpfen.WORUM GEHT'S? Du unterstützt uns bei der Performancemessung unserer TV-Sender, unseres TV-Contents und unserer Marketingkampagnen im TV. Die Fernsehnutzungsdaten der AGF Videoforschung analysierst Du eigenverantwortlich mit Hilfe einer Auswertungssoftware und bereitest die Ergebnisse für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen auf. Mit Deinen Präsentationen und Reportings hilfst Du den Kolleg*innen aus den Bereichen Cross-Plattformplanung, Marketing und Sales & Business Relations datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Du unterstützt unser Team bei spannenden Sonderprojekten im Bereich Markt- und Medienforschung und bist darüber hinaus mitverantwortlich für das Performance-Reporting unseres Radiosenders TOGGO Radio. GESUCHT! Du bist noch mindestens 1,5 Jahre an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben. Zahlen, Daten, Analysen und deren Interpretation machen Dir Spaß - Du hinterfragst und möchtest Zusammenhänge verstehen. Du zeigst Eigeninitiative, arbeitest sorgfältig und strukturiert und hast den Blick fürs Detail. Mit PowerPoint und Excel bist Du vertraut - Du kannst ansprechende Präsentationen erstellen und visualisierst Daten in Diagrammen ebenso sicher wie Du Dich mit Tabellen und Formeln zurechtfindest. Deine große Lust auf die Medienbranche und die Arbeit in einem tollen Team runden Dein Profil ab. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und leben eine offene Feedback- und Lernkultur. Wir fördern Dich individuell. Du erhältst regelmäßig die Möglichkeit Coachingangebote zu nutzen sowie an Weiterbildungen teilzunehmen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Unsere Bürogebäude an unserem Standort in Köln-Deutz liegen sehr zentral und direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt - ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten, wie unserem Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) in Bereich Marktanalyse und Preisgestaltung

Fr. 05.08.2022
Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.800 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.ca. 7 Wochen | Vollzeit | 01. September | Köln oder remote | 1811€ Für unseren Kunden aus der Metallbranche suchen wir eine*n engagierte*n Praktikant*in als Berater*in in Vollzeit für unser ca. 7-wöchiges Projekt. Dabei wirst Du den Kunden bei einer Marktanalyse sowie Preisgestaltung unterstützen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:Vollumfängliche Analyse des RohstoffmarktsIdentifizierung und Klassifizierung unterschiedlicher HerstellerSchnittstellenfunktion zwischen Lieferant, Kunde und UnternehmenAnalyse der Prozesse, des Wertstroms sowie der PreisbausteineFestlegung einer nachhaltigen PreistransparenzAbgeschlossenes Studium oder mind. 4. Fachsemester eines wirtschaftsnahen FachesIdealerweise erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur Organisationsgeschick und TeamfähigkeitHohe analytische Fähigkeiten Kommunikationstalent Standing und selbstbewusstes AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse (C1)Eine steile Lernkurve durch sehr viel EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Home-Office Moderne Büroausstattung inklusive eigenem FirmenlaptopInterne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektplanung und Projektleitung bei OSCARBranchenübergreifende NetzwerkmöglichkeitenEine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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UX Researcher(m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a UX Researcher (m/f/d) to work in one of our offices in Germany. In this role you will work across market within StepStone and be responsible for conducting high quality research using a range of methods. You will analyze and synthesize the learnings to identify patterns, themes and actionable insights and use them to steer product development. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. We are always interested in working with great people. Just click the "I'm interested" button - we look forward to meeting you!1. Qualitative and Quantitative Research    Collaborate on the end-to-end research process from identifying the right research questions, conducting the research studies to final debrief.     Develop screeners to recruit participants, directly or through 3rd parties as appropriate. Create guidelines and conduct observational studies and in-depth interviews.   Design and conduct surveys on and off site, define tasks, write scripts, and conduct unmoderated and moderated usability testing.    Synthesize and analyze research results and present actionable insights back to relevant stakeholders.   Monitor Voice of Customer feedback channels, identify emerging trends and report back to stakeholders.  Produce and maintain typologies/personas, mental models, and map out user journeys.  2. Collaboration  Assist and consult on research projects with a diverse, international, and supportive group of researchers of various levels of experience.   Discuss research briefs and results with product managers and ensure that pain points throughout the customer journey are fed into business priorities and roadmaps.  Collaborate with Designers, providing what they need to create potential solutions.  Collaborate with Product Analysts or Data Scientists where relevant during research tasks.    2+ years solid, demonstrable proficiency and experience with both qualitative and quantitative methods.    Experience with secondary research and VOC data.    Ability and experience in moderating user interviews in English.     Fluency in German is a strong plus.    Nice to have: Degree or higher in Human Factors, ergonomics, cognitive psychology, behavioural economics, usability, anthropology, design or equivalent field. We prefer practical experience and skills over degrees.   Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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