Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 11 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktforschung

Werkstudenten Strategie & Innovation (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser wachsendes Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Werkstudenten Strategie & Innovation (m/w/d) in Teilzeit (maximal 20 Std./Woche), zunächst befristet bis zum 31.12.2021 Wettbewerbsanalysen, Kundenbefragungen und Durchführung von Interviews mit potenziellen Endkunden im Rahmen der Ideenvalidierung Marktbetrachtung (z. B. Absatzpotenzial), Trendanalyse, Recherchen, Benchmarking Text- und Präsentationserstellung, Terminkoordination, Unterstützung bei Workshops (Vor-/Nachbereitung, Begleitung) Laufendes Studium mit Bezug zu Strategie, Digitalisierung, Innovationsmanagement und/oder BWL Erste Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten Gute Kenntnisse in MS Office 365 sowie im Collaboration Tool MS Teams Digitale Affinität, innovatives und strukturiertes Denken und Handeln Einblick in die Berufspraxis: Bei uns können Sie erlerntes Wissen aus dem Hörsaal in spannenden Arbeitsbereichen in der Praxis anwenden. Flexible Arbeitszeit: Die Arbeitszeit beträgt bis zu 20 Stunden pro Woche und ist durch Gleitzeit flexibel gestaltbar. Mobiles Arbeiten: Flexibel von zuhause oder unterwegs aus arbeiten, ist bei uns möglich. Mobiles Arbeiten ist in Absprache mit der Führungskraft und abhängig von der Tätigkeit kein Problem.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) - Markenrelevanz und Markendesign

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen. Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Praktikant (m/w/d) - Markenrelevanz und Markendesign Kennziffer 42146 Arbeitsort: Stuttgart Praktikumsdauer: mind. 6 Monate Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von externen Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Agenturen Recherche und Identifikation relevanter Themen und deren Aufbereitung sowie Marktbeobachtung Unterstützung bei der gestalterischen und inhaltlichen Konzeption von Inhalten für die Social-Media-Kanäle, insbes. Facebook und LinkedIn Aufbereitung von Reportings und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Content-Konzeption/ -Erstellung und Pflege der Markendesign-Plattform Unterstützung von internen Anwendern des Markendesigns bei etwaigen Rückfragen Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium bzw. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Abschnitt Ihres Studiums Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen Spaß am Recherchieren und Verfassen von Texten Hands-on-Mentalität und Lust in einem motivierten Team eigene Ideen in die Tat umzusetzen Gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise erste Erfahrung mit Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, Adobe InDesign) Unsere Praktika bieten Ihnen spannende Einblicke und die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit. Deshalb sollten Sie 3-6 Monate für Ihr Praktikum bei uns einplanen. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt und bewerben Sie sich bitte mit Angabe der maximalen Dauer des Praktikums und des möglichen Zeitraums.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Key-Account-Management Reisemobile ab Dezember 2020

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238413Der Reisemobilmarkt boomt sowohl in Deutschland als auch rund um den Globus ist innerhalb der letzten Jahre ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen. Umso wichtiger ist es, dass Mercedes-Benz Vans sich in diesem Segment weiterentwickelt und passende Lösungen für die Reisemobilbranche anbietet. Mercedes-Benz Vans ist innerhalb der Mercedes-Benz AG zuständig für die Transporterbaureihen Citan, Vito und Sprinter, für die Reisemobile Marco Polo sowie für die Großraumlimousine V-Klasse. Neben dem Hauptabsatzmarkt Europa verfügen wir über Standorte in Nord- und Südamerika sowie in Asien. Wirken Sie bei uns im Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans mit, unsere Position in der Reisemobilbranche durch Ihre analytische Kompetenz und Ihr technisches Interesse weiter zu stärken. Im Detail gehören dazu die folgenden Aufgaben: Erarbeiten Sie Marktzusammenhänge und Bewegungen durch das Zusammenführen und analysieren verschiedener Reportingsysteme Entwickeln Sie ein eigenes Tool zur Vorhersage der Marktentwicklung und effizienten Aufbereitung von Daten Arbeiten Sie bei der täglichen Arbeit des Key-Account-Manager mit Treiben Sie Projekte durch die Mitarbeit bei der Erarbeitung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen Wirken Sie im Team bei den unterschiedlichsten Aufgaben des Tagesgeschäfts mitFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungsrichtung Technik/Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point, Excel und PowerBI Persönliche Kompetenzen: Hohe Einsatz- und Kommunikationsbereitschaft Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit Sonstiges: Praktische Erfahrung bei Analyseprojekten und Führerschein der Klasse B sind von Vorteil Interesse an der Automobilbranche und technisches VerständnisDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Tretter, Stefan aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 1723986. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG und zuverlässiger Partner der Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Monitoring, Reporting und Analyse von Marketingkampagnen und Werbemitteltest inklusiver Handlungsempfehlungen Optimierung des Marketing Budgets im Kontext von Online und Offline Kampagnen inklusiver datengetriebener Aussteuerung der Print-Kampagnen Verbesserung und Automatisierung des Marketing-Reportings  Unterstützung des operativen Marketing-Planungsprozesses  Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer Planungs- und Reporting Datenbank Aufbau eines regelmäßigen Kampagnen-Reportings  Konzeption und Auswertung von A/B TestingsVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAS, SQL, BI Tools, Excel und PowerPoint  Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen bzw. ein ausgeprägtes Verständnis für statistische Datenanalyse Hohe Marketingaffinität Sehr gute Kenntnisse in der operativen Überwachung, Steuerung und Reporting  Mehrjährige Erfahrung in Bereich Business Analytics oder Marketing Analytics Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien oder einer vergleichbaren FachrichtungKarriere & Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten.Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung. Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote.Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Dabei fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter.Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse ab März 2021

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238494Die Daimler Truck AG umfasst die Marken Mercedes-Benz Trucks, Freightliner, Western Star und Mitsubishi Fuso und ist der größte LKW-Hersteller der Welt. Mercedes-Benz Trucks trägt dabei die globale Verantwortung für alle LKW-Aktivitäten des Daimler-Konzerns unter der Marke Mercedes-Benz. Das Team Markt- & Wettbewerbsanalyse ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Wir leiten Handlungsbedarfe für das Markenmanagement, das Produktmanagement und die Produktplanung von Mercedes-Benz Trucks ab. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Marktanalyse und Potentialbewertungen für eMobility Solutions (Produkt und Dienstleistungen/Services) Mitarbeit der der Erstellung einer Vorteilsargumentation von E-Fahrzeugen Mitarbeit bei der strategischen Kundensegmentierung: Integration von Markt- und Kundenanforderungen in den gesamten Marketing-Mix auf Basis empirischer Studien Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Data Analytics Tools Mitwirkung bei der Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorteilsargumentationen und Vertriebspositionen Herausarbeiten von Stärken und Schwächen der Wettbewerber und des Kundennutzens Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint/Excel Grundkenntnisse in SPSS wünschenswert Erfahrungen mit statistischen Methoden Dashboardserstellung und Business Intelligence Softwares (Tableau, Power BI, etc.) von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Analytische Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Automotive Transformation Consulting ab Januar 2021

Fr. 09.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232179Unser Team im Automotive Transformation Consulting bearbeitet innerhalb des Produktmanagements PKW baureihenübergreifende Projekte, mit welchen wir die erfolgreiche Produktpolitik der Mercedes-Benz AG sicherstellen, weiterentwickeln und unsere Kunden überzeugen und begeistern. Wir sind das Bindeglied zwischen den Fahrzeugprojekten und unterstützen bei allen Fragestellungen hinsichtlich Markt-/Kundenanforderungen, Produkt- und Preisgestaltung, Marketingkonzepten und Abläufen. Durch enge Kontakte zu den Regionen/Märkten weltweit, sowie eigene Recherchen und Anwendung von Instrumenten der Markt- und Wettbewerbsanalyse, erarbeiten die Teams Informationen zu Interessen und Wünschen potenzieller Mercedes-Benz Kunden, optimieren Vertriebsprozesse und unterstützen bei der Entwicklung aktueller und zukünftiger Produkte. Werden Sie Teil dieses agilen und interessanten Teams ab Januar 2021 oder später. Ihre Aufgaben umfassen: Wettbewerbsanalysen Zielgruppen- und Marktanalysen inklusive Aufbereitung der Präsentationen Optimierung und Harmonisierung der Angebotsstrukturen Einführung neuer Vertriebs- und Marketinginstrumente Klärung von Angebotsstrukturen mit unseren internationalen Märkten Abstimmung und Koordination mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Preis- und Volumenplanung Abstimmung von unterschiedlichen Themen mit Partnern aus dem Produktmanagement, der Entwicklung, Design, Produktion und Controlling Erstellung von Entscheidungsvorlagen / Präsentationen Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Automobilwirtschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere PowerPoint Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, hohe Motivation Ausgeprägte Autoaffinität und Kenntnis der Fahrzeuge von Mercedes-Benz sowie dem Wettbewerb Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Sales Manager Print / Digital / Event (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die  Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es  seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab dem 01. Januar 2021 für den Geschäftsbereich Vermarktung in der Verkaufs-Unit Mobilität in Stuttgart einenSales Manager Print / Digital / Event (m/w/d)Stuttgart | Januar 2021 | Festanstellung | Vermarktung Entwicklung von crossmedialen Vermarktungskonzepten und Kooperationsformaten für Print,  Digital und Event  Betreuung, Steuerung und Abwicklung von crossmedialen Mediakampagnen und Kooperationen  Kreative Konzeption und Umsetzung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen  Unterstützung des Außendienstes bei der Kundenakquise  Kontakt zu internen Schnittstellen sowie Werbekunden und Mediaagenturen    Umsetzung von Marktanalysen und Potenzialdefinitionen  Interpretation von Marktforschungsstudien und Umsetzung der Ergebnisse  Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d), Marketingstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich der Print-/Digital-Vermarktung und/oder Mediaplanung  Kommunikationsstark und ausdruckssicherer Schreibstil  Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute PC-Kenntnisse   Analytische Stärken im Umgang mit Zahlen   Interesse an den Themen Automobil und Medien in allen, faszinierenden Facetten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel  Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten  Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen  30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Marktanalyst (m/w/d) Automotive

Di. 06.10.2020
Stuttgart
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Marktanalyst (m/w/d) AutomotiveStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Erstellen von Absatzprognosen für aktuelle und zukünftige Fahrzeugbaureihen Ableiten und Priorisieren von Maßnahmen zur Vermeidung von zukünftigen Absatzrisiken bei Engpassszenarien Regelmäßiges Auswerten von Ausstattungsquoten über interne Analyse-Tools Abstimmen der Ausstattungsquoten und Absatzprognosen mit den Landesgesellschaften und Märkten Sicherstellen von Absatz- und Umsatzzielen durch regelmäßige Marktbeobachtung Abstimmen mit internen und externen Schnittstellenbereichen, insbesondere mit dem Produktmanagement, Vertrieb, Logistik und den internationalen Märkten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Individuelle Personalentwicklungsprogramme Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Automobilbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Sehr hohe analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität, selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Business Development / Research

Mo. 05.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust nationale und internationale Marktpotenziale, Trends und Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und spannende Aufgaben im Bereich Business Development zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns und unterstützen unser Team ab sofort für eine Dauer von 6 Monaten. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Wettbewerbs- und Marktanalysen zu verschiedenen Branchen erstellen Bei der direkten Ansprache potentieller Kunden in verschiedenen Zielbranchen unterstützen Externe Veranstaltungen und Messen vorbereiten Akquise- und Präsentationsunterlagen ausarbeiten und erstellen Recherchetätigkeiten hinsichtlich verschiedener Branchensegmente Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebs- und Volkswirtschaftswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Grundstudium erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit sowie Teamgeist und analytische Fähigkeiten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marktforschung (SoSe 2021)

Sa. 26.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Während Ihres Praktikums in der Marktforschung haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich Recherchen durchzuführen und Analysen zu Markt- und Wettbewerbsdaten zu erstellen. Darüber hinaus können Sie Ihre Kreativität sowie Ihre analytischen Fähigkeiten in Projekten wie beispielsweise der Trendforschung unter Beweis stellen. Neben der Planung und Umsetzung von Studien, auch mit externen Partnern, wirken Sie bei der Erstellung, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse mit. Zudem geben wir Ihnen die Möglichkeit, kleinere Projekte eigenverantwortlich zu bearbeiten. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik. Neben großem Interesse an Marktforschungsthemen können Sie sich für technische Produkte der Elektrowerkzeugbranche begeistern. Ihre Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise konnten Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis stellen. Analytisches Denkvermögen, Affinität zu Zahlen und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal