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Marktforschung: 10 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Feste Anstellung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung

AMG Praktikanten ab April 2020 Portfolio Strategy & Market Intelligence (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Fellbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1572 Konzeption, Durchführung und Auswertung von Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung von Fahrzeug- und Zubehörportfolioanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Benchmark-Analysen im Rahmen von statischen und dynamischen Fahrzeugevaluierungen Unterstützung und Mitwirkung bei Marktforschungsstudien Durchführung und Aufbereitung strategischer Marktanalysen mit Kundenfokus über verschiedene Regionen Strategische Positionierung sowie Erstellung von Angebotsstrategien zukünftiger Mercedes-AMG Fahrzeuge Erstellung von Unterlagen für das Management und Top-Management Gremien Immatrikuliert im Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Hohe Automobilaffinität sowie Begeisterung für die Marke Mercedes-AMG Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Erfahrung mit SPSS bzw. der Analyse von Marktdaten von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Belastbarkeit, gute analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Kreativität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Mitarbeiter im Bereich Marketing

Fr. 29.05.2020
Holzgerlingen
Wir sind eine weltweit erfolgreiche, mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung und Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme und Folienextrusion spezialisiert hat. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Medizin- und Orthopädietechnik. Mit mehreren Werken in Deutschland und internationalen Niederlassungen sind wir für unsere anspruchsvollen Kunden zur Stelle. Sie möchten unseren Erfolg in der Gottlieb Binder Zentrale in Holzgerlingen mitgestalten? Dann herzlich willkommen im Team! Wir suchen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Marketing (w/m/d). Durchführung von Marktpotentialanalysen Marktforschung zur Definition von potenziellen Zielkunden und -märkten Erstellung von branchenindividuellen Sales-Präsentationen und Verkaufsunterlagen Organisation von Messe- und Konferenzauftritten Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Wettbewerbsbeobachtung Betreuung und Entwicklung der Onlinemedien Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Erste Berufserfahrungen in einem produzierenden Unternehmen B2B Strategisches Denken und Organisationstalent Sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise mit interkultureller Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Erfahrung im Bereich B2B, Social Media und Content Marketing Wir erwarten Sie mit spannenden Aufgaben, modernsten Technologien, viel innovativem Spirit und einer freundlichen, kollegialen Arbeitsatmosphäre. Flache Hierarchien geben Ihnen die Chance, sich zu entfalten und Ihr Können optimal in unser Unternehmen mit einzubringen. Fortbildungsangebote unterstützen Sie dabei, Ihr Know-how kontinuierlich auszubauen – und mit gesundem Ehrgeiz aufzusteigen.
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Praktikum im Bereich Marktforschung Mercedes-Benz Trucks ab September 2020

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235250Die Abteilung "Market Intelligence" ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Innerhalb dieser Abteilung sind wir für die internationale Marktforschung zu allen Mercedes-Benz LKW-Baureihen verantwortlich. Während Ihres Praktikums sind Sie direkt in das Team Marktforschung eingebunden und wirken an der Prozessgestaltung und Projektkoordination mit. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitarbeit bei der Projektkonzeption, Institutsauswahl und Studiendurchführung Kennenlernen der Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse internationaler empirischer Studien als Grundlage strategischer Entscheidungen des Marketings Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebspositionen und Entscheidungsvorlagen Kontakt mit führenden Marktforschungsinstituten Studiengang: Wirtschafts- und Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/ Marktforschung Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint), Erfahrung mit IBM SPSS ist wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant*in im Bereich User Experience und Market Intelligence

Mi. 27.05.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)In die Praxis eintauchen: Als Praktikant*in stehen Sie unserem Team im Bereich User Experience- und Marktforschungsaktivitäten hilfreich zur Seite. Dabei sind Sie für die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung von z.B. Produkt- und Designtests sowie Kunden-, Vertriebs- und Marktanalysen für unser Produktportfolio mitverantwortlich.Unternehmerisch vorgehen: Hierfür arbeiten Sie bei der Generierung von User Insights durch Beobachtungen und Befragungen von Verwender*innen mit.Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen den weltweiten Market Intelligence Prozess, z.B. Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation.Ganzheitlich denken: Ihre theoretischen Kenntnisse können Sie bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management in der Praxis anwenden.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marktforschung, Marketing, Controlling oder vergleichbarPersönlichkeit: Kontaktfreudig, durchsetzungsstark und belastbarArbeitsweise: Selbstständig, strukturiert und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Sicher im Umgang mit MS-Office (Excel und PowerPoint), sehr gute analytische, konzeptionelle und methodische FähigkeitenBegeisterung: Hohe Kunden- und ServiceorientierungSprachen: Gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Abschlussarbeit im Bereich Marketing – Marktforschung

Di. 26.05.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Wintersemester 2020 / 2021: Abschlussarbeit im Bereich Marketing – Marktforschung Bereich: Marketing Standort: Owen / Teck Beschäftigungsart: Abschlussarbeit Über uns: Mit Neugier und Entschlossenheit sind wir – die Sensor People – von Leuze seit über 50 Jahren Weg­bereiter für techno­logische Meilen­steine in der industriellen Automation. Unser Antrieb ist der Erfolg unserer Kunden. In einer sich ständig wandelnden Industrie streben wir immer nach der besten Sensor­lösung: innovativ, präzise und effizient. Heute sind wir weltweit über 1 200 Sensor People, die mit viel Erfahrung und großem Engage­ment dafür sorgen, unsere Kunden dauerhaft erfolgreich zu machen – sei es in den techno­logischen Kompe­tenzzentren oder in einer der 20 Ver­triebs­gesellschaften, unter­stützt von über 40 inter­nationalen Dis­tri­butoren. Bewertung und Auswahl professioneller Markt­studien Recherche von Marktdaten unter Nutzung unterschiedlichster Quellen Berechnung von Marktvolumina für bestimmte Produktgruppen und Weltregionen Durchführung von Wettbewerbsanalysen Ermittlung von weltweiten, regionalen Markt­an­teilen für verschiedene Produktgruppen Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Wirt­schaftswissenschaften, Wirtschafts­ingen­ieur­wesen oder einem vergleichbaren Studiengang Selbstverständlicher Umgang mit Technik Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude Gute Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusst­sein, Eigeninitiative und Engagement Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, Spaß an neuen Aufgaben sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse
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Praktikum im Bereich internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse und Projekt eMobility ab September 2020

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235098Die Daimler Truck AG umfasst die Marken Mercedes-Benz Trucks, Freightliner, Western Star und Mitsubishi Fuso und ist der größte LKW-Hersteller der Welt. Mercedes-Benz Trucks trägt dabei die globale Verantwortung für alle LKW-Aktivitäten des Daimler-Konzerns unter der Marke Mercedes-Benz. Das Team Markt- & Wettbewerbsanalyse und Projekt eMobility ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Wir leiten Handlungsbedarfe für das Markenmanagement, das Produktmanagement und die Produktplanung von Mercedes-Benz Trucks ab. Zudem verantworten wir vertriebsseitig e-mobility Themen rund um Fahrzeug, Consulting und Dienstleistungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit im Projekt eMobility: Mitwirkung bei der Marktanalyse und Potentialbewertungen für eMobility Solutions (Produkt und Dienstleistungen/Services) Mitarbeit der der Erstellung einer Vorteilsargumentation von E-Fahrzeugen Mitwirkung bei Business Case Bewertungen Mitarbeit im Projektmanagement Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung einer Kundenveranstaltung Mitarbeit bei der strategischen Kundensegmentierung: Integration von Markt- und Kundenanforderungen in den gesamten Marketing-Mix auf Basis empirischer Studien Mitwirkung bei der Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorteilsargumentationen und Vertriebspositionen Herausarbeiten von Stärken und Schwächen der Wettbewerber und des Kundennutzens Studiengang: Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint/Excel, Grundkenntnisse in SPSS wünschenswert, Erfahrungen mit statistischen Methoden wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Analytische Denkweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Referent (m/w/d)* im Vertrieb - Steuerung

Di. 19.05.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.  Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertrieb HALLESCHE bereichert. Analyse und Controlling von bereichsspezifischen Kennzahlen Erstellung von Präsentationen für die Zentralbereichsleitung Kontinuierliche Analyse und Bewertung relevanter Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Optimierung der Positionierung von Marke, Produkten, Leistungen und Vertriebsaktivitäten Organisation und konzeptionelles Vor- und Nachbereiten von Projekten sowie Mitarbeit in und Leitung von Teilprojekten Schnittstellenmanagement zu internen Bereichen, um Geschäftsbetrieb und Ablauf im Vertrieb sicherzustellen, zu verbessern und weiterzuentwickeln Versicherungsfachwirt / Betriebswirt oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsweg Makler oder Mehrfachagenten Vertiefte Kenntnisse in der Betriebswirtschaft, dem Versicherungs-Controlling und der Bestandsverwaltung Versierter Umgang mit MS Office (speziell Excel und PowerPoint) SAP-Kenntnisse Vertriebs- und kundenorientiertes Verhalten Spaß an der Arbeit im Team Kommunikative und soziale Kompetenz Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Praktikum im Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie Mercedes-Benz PKW ab August 2020

Sa. 16.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234964Du willst bei einer der erfolgreichsten Automobilmarken der Welt arbeiten und die Erfolgsgeschichte mitschreiben? Du liebst es, strategisch und über den Tellerrand hinaus zu denken? Dann bist du hier bei uns im Team Marken- und Kommunikationsstrategie innerhalb des Bereichs Marketing Mercedes-Benz Cars genau richtig. Wir arbeiten an der Definition und der strategischen Steuerung der Marke Mercedes-Benz sowie der Sub-Marken. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit vielen internen Bereichen unter Berücksichtigung von Marken-, Produkt- und Zielgruppenspezifika sowie relevanter Marktentwicklungen und Trends. Folgende Aufgaben erwarten dich: Gemeinsam mit uns erarbeitest du Marken- und Kommunikationsstrategien für Mercedes-Benz Pkw Du analysierst Marken-, Produkt- und Zielgruppenspezifika sowie relevante Marktentwicklungen und Trends Deine Erkenntnisse bereitest du ansprechend und in englischer Sprache auf und integrierst diese in unsere strategische Arbeit Dabei lernst du die verschiedenen Phasen der Erstellung einer Marken- oder Kommunikationsstrategie sowie des Kommunikationsplanungsprozesses kennen Du betreust und koordinierst selbständig kleinere Projekte Studiengang: Im Idealfall studierst du Kommunikationswissenschaften, Marktforschung, Wirtschaftspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing, Sozialwissenschaften und Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder einen vergleichbaren Studiengang. Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Deine Gedanken leitest du stringent her und bringst sie sowohl textlich als auch visuell prägnant auf den Punkt. Eigene Ideen und dein Wissen bringst du in unsere Projekte ein. Du bist engagiert, team-und kommunikationsfähig und zeichnest dich durch eine strategische Arbeits- sowie eine analytische Denkweise aus. Sonstiges: Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Marktentwicklungen und Trends, neben deiner hohen Affinität zum Automobil und neuen Mobilitätslösungen bringst du große Passion für Themen rund um die Nachhaltigkeit mit.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Timm aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +4917630931975 / christian.timm@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Marktanalyst (m/w/d) Automotive

Sa. 09.05.2020
Stuttgart
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Marktanalyst (m/w/d) AutomotiveStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Erstellen von Absatzprognosen für aktuelle und zukünftige Fahrzeugbaureihen Ableiten und Priorisieren von Maßnahmen zur Vermeidung von zukünftigen Absatzrisiken bei Engpassszenarien Regelmäßiges Auswerten von Ausstattungsquoten über interne Analyse-Tools Abstimmen der Ausstattungsquoten und Absatzprognosen mit den Landesgesellschaften und Märkten Sicherstellen von Absatz- und Umsatzzielen durch regelmäßige Marktbeobachtung Abstimmen mit internen und externen Schnittstellenbereichen, insbesondere mit dem Produktmanagement, Vertrieb, Logistik und den internationalen Märkten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Individuelle Personalentwicklungsprogramme Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Automobilbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Sehr hohe analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität, selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Management & Partnering

Mi. 06.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als Schüler träumt man von einem Porsche.Als Student träumt man von einem Job bei Porsche.Als Praktikant bei Porsche arbeitet man an seinen Träumen. Kennziffer: PDG-P-11-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Digital GmbH Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche AG, sind wir als Porsche Digital angetreten, innovative Visionen, Strategien, Produkte, Geschäftsmodelle und begeisternde Kundenerlebnisse zu entwickeln, um die Marke Porsche im Zeitalter der Digitalisierung erweiternd zu definieren. Dabei geht es sowohl um Strategien als auch innovative Lösungen und weit in die Zukunft gedachte Konzepte. Die Porsche Digital ist die Schnittstelle zu Innovatoren und Startups weltweit. Zu unseren Aufgaben gehören auch das Venturing, die Suche nach innovativen Partnern im Rahmen der digitalen Transformation von Porsche sowie die Umsetzung neuer Kundenangebote. Mit eigenen Organisationsabläufen – dabei aber in Kooperation mit allen Fachbereichen der Porsche AG und deren Tochtergesellschaften – schaffen wir ein globales Umfeld mit Standorten in Ludwigsburg, Berlin, im Silicon Valley sowie weiteren Lokationen. Unterstützung bei der Identifikation, Analyse und Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Investitionsmöglichkeiten Eigenständige Durchführung von Trend- und Marktanalysen Due-Diligence Unterstützung im Rahmen von Investitionsvorhaben Pflege und aktives Monitoring der Dealflow- und Partnering-Datenbank Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen und Reportings Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität im Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Finance, Controlling oder Automotive Erste relevante Erfahrung im Bereich Venture Capital, M&A oder im Startup- und Accelerator-Umfeld wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office insbesondere Excel und PowerPoint, Kenntnisse in der Nutzung von Datenbanken wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Hohes Engagement und selbständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Interesse an den Themen Innovation, digitale Geschäftsmodelle, Technologie und der Automobilindustrie Hohe Flexibilität und Teamorientierung   Start: August 2020 Dauer: 4 - idealerweise 6 MonateBesuchen Sie uns auf porsche-digital.de.
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