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Marktforschung: 35 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Gastronomie & Catering 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

OE Demand Planner (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bad Homburg
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet. Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Demand Planner (m/w/d). Sie verantworten das tägliche Management sämtlicher Bedarfsdatenanforderungen von OE-Kunden in enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten Teams Sie übernehmen eine aktive Rolle im monatlichen Bedarfsplanungsprozess und erstellen Kunden-Forecasts gemeinsam mit den Großkundenteams und dem zentralen Planungsteam Sie haben ein offenes Auge für Verbesserungsmöglichkeiten zukünftiger Bedarfsprognosen in unseren Systemen (SAP, EDI, DP) und sprechen diese aktiv an Sie kennen idealerweise die Arbeit mit dem Planungstool OMP DP und benutzen es zur korrekten Integration Ihres Forecasts bei gleichzeitiger Überprüfung von Beständen und Bedarfen Als wichtiger Ansprechpartner für die OEM und OEM-Partner in allen operativen Belangen analysieren Sie Markttrends, auch direkt vor Ort beim Kunden, und tragen diese Erkenntnisse in das Unternehmen zurück Bei der Teilnahme an Projekten identifizieren Sie die Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und generieren neue Ideen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und Kundenzufriedenheit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und dabei fundierte Logistik- und Vertriebskenntnisse erworben Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Bedarfs- und Lieferkettenplanung; OEM-Branchenerfahrung ist von Vorteil Sie haben Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und deren Analyse und besitzen eine stark ausgeprägte Kundenorientierung Sie zeigen eine hohe Affinität zur digitalen Abwicklung der Angebots- und Bedarfsplanung (z. B. Kenntnisse in EDI, SAP, OMP, Excel) Ihre interkulturelle Fähigkeiten und Ihr fließendes Englisch runden Ihr Profil ab, weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch) sind von Vorteil Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Praktikum im Customer Experience Management (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Gestaltung eines konsistenten Kundenerlebnisses im Personenverkehr entlang der gesamten Reisekette und über alle Touchpoints hinweg und wirkst bei strategischen Projekten sowie der Vorbereitung von Top Management-Gremien mit Schwerpunktmäßig bringst Du Dich im Projektmanagement, der inhaltlichen Gestaltung kundenrelevanter Themen und der Operationalisierung der Konzernstrategie „Starke Schiene" ein. Du arbeitest dabei in geschäftsfeldübergreifenden Teams und lernst den Bereich Customer Experience Management der DB Fernverkehr kennen Als vollwertiges Teammitglied bringst Du neue Ideen und Ansätze mit und setzt damit eigene Impulse Du unterstützt bei der Strukturierung und Aufbereitung neuer Themen und übernimmst hierbei selbstständig eigene Arbeitspakete Du erstellst managementgerechte Präsentationen, unterstützt die Vor- und Nachbereitung des Customer Experience & Innovation Boards (CXI Board) und hilfst bei der Organisation und Durchführung von Workshops und Events Du übernimmst Konzeption und Aufsatz von Formaten zur Kommunikation bzw. Vermittlung der Ergebnisse aus Top Management Gremien Du unterstützt bei der Orchestrierung von Themen und geschäftsfeldübergreifenden Projekten an der Kundenschnittstelle Dein Profil: Du bist im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten Marketing, Management oder Unternehmensstrategie Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Projektmanagement, Managementberatung, Customer Experience Management, im Idealfall hast du bereits Praktika in diesen Themenfeldern absolviert Du bringst ein sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Der sichere Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel, rundet Dein Profil ab Du hast Spaß an Herausforderungen und Teamarbeit #EinTeamfürKunden Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Customer Experience Research und Marktforschung (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Februar 2022 oder später suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Generierung von Customer Insights auf der Basis von Marktforschung Mitarbeit an der Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Produktmanagement des Fernverkehrs Die Analyse der Wirkung verschiedener Marketinginstrumente an den Kundenkontaktpunkten entlang der Reisekette und Generierung neuer Ideen zur Schaffung positiver Kundenerlebnisse gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Konzeption, Auswertung und Ergebnisaufbereitung der dafür notwendigen Primär- und Sekundärmarktforschung ist Teil deiner Arbeit Außerdem arbeitest Du in verschiedenen strategischen und operativen Projekten mit Dein Profil: Du befindest Dich in einem Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Marketing, Soziologie, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Als Schwerpunkte im Studium hast Du idealerweise Erfahrungen mit den Themen Marktforschung, Marketing, Empirische Sozialforschung oder Marketingcontrolling gesammelt Du bringst gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Excel mit Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrung im Umgang mit SPSS sammeln Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Junior) Sales Analyst (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Sales Service International am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als(Junior) Sales Analyst (m/w/d).Administrative Betreuung des internationalen Preis- und RisikomanagementsPreisanalysen unter Berücksichtigung internationaler KundenbeziehungenBetreuung der internationalen Marktdatenbank IWSRErstellung von Managementreports und inter-nationalen Marktdatenanalysen zur Unterstützung strategischer EntscheidungenMonitoring von globalen Branchentrends sowie Erstellung von internationalen TrendreportsPlanung, Koordination und Durchführung von landesübergreifenden VertriebsprojektenEnge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Sales Service InternationalAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumAusgeprägte Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit OLAP-Datenbanken von Vorteil (z.B. Jedox)Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von VorteilAnalytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an EigeninitiativeErgebnisorientiertes und unternehmerisches DenkenOrganisations-und Kommunikationsstärke sowie Spaß am teamorientierten Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Research Analyst (m/w/d) Medienanalyse

Do. 16.09.2021
Mainz
Cision Group Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media Management Software und unterstützt PR- und Kommunikationsprofis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermöglicht es modernen Kommunikatoren, wichtige Einflussfaktoren zu identifizieren, strate­gische Inhalte zu vermitteln, signifikante Auswirkungen durch Texte und Bilder zu analysieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 23 Ländern weltweit.  Research Analyst (m/w/d) MedienanalyseMAINZ, GERMANY / OPERATIONS – INSIGHTS / FIXED-TERM FULL-TIMEAnalyse der internationalen Bericht­erstattung in Print-, TV- und Online-Medien für globale Unter­nehmen und Marken Datenerhebung als Grundlage der Analysen für unsere KundenUnterstützung unserer Kunden bei spontanen Anfragen und Analyse­wünschenTeils eigenverantwortliche Betreuung von Media Monitoring und Social-Media-Projekten inklusive Mitarbeit bei Angebots­erstellung, Projektdesign, Projektmanagement, Daten­analyse, regelmäßiges Reporting und Präsentation der ErgebnisseErstellung von Berichten inklusive Interpretation der ErgebnisseSie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaft, gerne auch Politikwissenschaft oder einer ähnlichen DisziplinSie haben erste PR-Research-ErfahrungSie bringen betriebs- und volkswirtschaftliches Interesse und Affinität zu globalen Themen mitIhre KenntnisseSie haben gute Kenntnisse quantitativer und qualitativer Methoden wie Umfragen, Inhaltsanalyse, StatistikSie bringen gute Computerkenntnisse, speziell in Datenbanken, Informationsmanagement­systemen, Social Media mitSie sprechen sehr gutes Englisch in Wort und SchriftIhre persönlichen FähigkeitenSie sind kommunikationsstark und trauen sich zu, auch auf Managementebene zu kommunizierenSie haben Spaß an Herausforderungen und InnovationenIhr Arbeitsstil ist eigenmotiviert und Sie arbeiten gerne im TeamEine anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen und innovativen Umfeld, schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, sowohl an unserem Hauptsitz in Mainz als auch in unseren Research Centern im Ausland.Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, partnerschaftliches Zusammenarbeiten in einem Team mit hoher sozialer Kompetenz.
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Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d), R-100106 Gestalte aktiv das Wachstum der Techem Gruppe mit! In dem neu geschaffenen Team "Pricing & Commercial Management" warten spannende Aufgaben auf Dich, die es Dir ermöglichen, sowohl Techem als auch Dich selbst weiterzuentwickeln. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Aufbau sämtlicher Reportings rund um unsere Produkte und Preise Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von ersten pragmatischen Analysen via Excel bis hin zu automatisierten Reports in Qlik Auf Basis Deiner Analysen entwickelst Du fundierte Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiche Pricing-Initiativen Du etablierst eine kontinuierliche Erfolgsmessung für die Pricing-Initiativen, um unseren Wachstumsbeitrag sichtbar zu machen "Last but not least" arbeitest du eng zusammen mit den Kollegen aus dem BI-Team, wenn es um die Aufbereitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen Datenquellen geht Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Analyst oder in einer vergleichbar analytischen Position – gerne im Bereich Pricing oder mit der Motivation sich in dieses Thema einzuarbeiten Gerne geben wir aber auch Absolventen mit relevanten Praktika und guten Studienerfahrungen eine Chance Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus – ebenso wie solide SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem BI-Tool (Qlik, MS Power BI, Tableau, etc.) Analytisches Denken und die Liebe zum Detail zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Du bist bekannt für Dein agiles Mindset und Deine ausgeprägte "can-do"-Mentalität Mit Deiner offenen und kreativen Denkweise hast Du stets einen guten Blick für unausgeschöpfte Potentiale Persönlich verstehst Du dich als echter Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Senior Client Service Analyst (m/w/d) Data Science – Healthcare

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Client Service Analyst (m/w/d)Data Science – Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium-Support-Services an. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung kundenspezifischer Serviceleistungen, Anfragen und Aufträge – mit Unterstützung der Account Manager Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Selbstständiger Produkt-Support der subnationalen IQVIA-Dienstleistungen Nutzung von Steuerungsinstrumenten z. B. SFDC, etc. Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Komplettes Handling von Kundenbestellungen – z. T. inkl. Angebotserstellung Bearbeiten/Lösen von Kundenanfragen/Reklamationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern inkl. Produkt-Praktika Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen hinsichtlich der Fragestellung des Kunden Koordination von Reportings mit Outsourcingpartnern Abitur und wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder entsprechende praktische Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Ausgeprägte, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Analytisch und lösungsorientiert Exzellente Office Kenntnisse (v.a. MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Exzellentes technisches Verständnis zur Datenanalyse (z. B. Nutzung relationaler Datenbanken, Erstellung eigener SQL-Abfragen, Entwicklung kundenspezifischer MS-Access-Anwendungen etc.) Belastbare Statistikkenntnisse (z. B. Häufigkeits-, Regressions- und Faktorenanalyse etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort/Schrift Fundierte Präsentationserfahrung Teamplayer Projekterfahrung Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools
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Werkstudenten (m/w/d) Development Project Operations (Vehicle Evaluation & Test)

Do. 16.09.2021
Rüsselsheim
Durch Leidenschaft und viel Engagement zählen wir weltweit zu den fünf größten Automobilherstellern. In Deutschland gehören wir zu den wachstumsstärksten Marken. Um diesen erfolgreichen Trend fortzusetzen, arbeiten in unserem Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim Mitarbeiter aus über 20 Nationen an den nächsten erfolgreichen Fahrzeuginnovationen von Hyundai und Kia.Unterstützung bei administrativen Themen (z.B. Organisation von Zeitschriften Abos und Mietwagen)Unterstützung bei der Medienanalyse von Vergleichtests in AutomagazinenErstellung von PowerPoint Präsentationen zu MedienthemenErstellung von Datenübersichten in Excel sowie regelmäßige Updates dieser DatenbankenUnterstützung bei der Durchführung von TestfahrtenBachelor-/Masterstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren StudiengangsFlexibilität, Offenheit, eigenständige und proaktive ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft in einem internationalen Team zu arbeitenInteressantes, herausforderndes und abwechslungsreiches AufgabenfeldOffene Arbeitsatmosphäre (Kickertische und Tischtennisplatten etc.)Offene Diskussionen in multikulturellen Teams  Kostenloses Mittagessen in unserer UnternehmenskantineFirmen Events (z. B. Family day oder charity events)Anteiliger Urlaubsanspruch
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Werkstudent (m/w/x) Marktforschung im Bereich Einkauf

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: AushilfeDu unterstützt das Team unserer Tochtergesellschaft HEAD GmbH, welches den Einkauf sowie einkaufsrelevante Projekte verantwortet: Unterstützung bei der Überprüfung der Akzeptanz, Umsetzbarkeit und Rentabilität neuer Konzepte, Entwicklungen und Trends Begleitung und Mitgestaltung von Projekten, sowohl aus betriebswirtschaftlicher Sicht als auch mit Instrumenten der Marktforschung Vor Ort IST-Analysen in Berlin und Frankfurt Entwicklung von projektspezifischen Kriterien zur Untermauerung der Marktforschungsanalyse Erstellung und Auswertung von Analysen, sowie Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung bei der projektinternen Terminkoordination Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums suchst Du eine anspruchsvolle Werkstudententätigkeit, die Marktforschung, Controlling und Einkauf vereint Du begeisterst Dich für die Welt des Einkaufs und hast Freude daran, neue Ideen einzubringen Du bist kommunikationsstark und gehst gerne aktiv auf andere Menschen zu Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Du bist ein Organisationstalent und zahlenaffin Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Technical Expert in green / climate finance (f/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
IPC - Internationale Projekt Consult GmbH is a provider of advisory services to financial institutions and education providers in transition economies and developing countries. Our activities are concentrated on three main areas: Development Finance, Environment and Energy, and Training and Skills Development. Our partners and clients include KfW, the EBRD, and the GIZ, as well as regional development banks and local commercial banks. For our Green Finance team, supporting financial institutions worldwide in the area of mitigation and adaptation finance as well as in environmental management aspects, we are currently looking for a Technical Expert in green / climate finance (f/m/d)You will support the Green Finance team with the implementation of green/climate finance projects worldwide. Your responsibilities will include: conducting market studies on energy sectors, investment potential, technological levels, suppliers and local know-how conducting baseline assessments, defining eligibility criteria and developing catalogues of standard green investment measures conducting techno-economic feasibility studies for energy and resource efficiency and renewable energy investments developing and providing training to bank staff, backstopping to local consultants providing consultancy support and conducting short-term and long-term assignments to our projects in various countries relevant degree in engineering or similar at least 3 years of practical experience in the field of energy market development, energy efficient technologies and/or climate finance experience with GHG accounting methodologies experience with green / climate bond taxonomies and standards interdisciplinary project experience as well as aptitude and enthusiasm for training staff at our partner institutions experience in the financial sector and co-operation with financial institutions is an advantage excellent command of English and at least one other relevant language (e.g. Spanish, French, Russian) high interpersonal skills, coupled with the ability and determination to communicate in a sincere and open manner willingness to travel and interest in short and longterm assignments to our projects interesting and challenging work which requires a pragmatic approach, the desire to work efficiently in an interdisciplinary team and the assertiveness needed to get difficult jobs done right.
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