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Marktforschung: 19 Jobs in Teltow

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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Marktforschung

Digital Analyst *

Sa. 26.09.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Du arbeitest als Digital Analyst *  in der Abteilung Marketing Analytics & Technology und bist damit zentrale Schnittstelle zwischen Online-Marketing, Einkauf und IT. In unserem Web Analytics Team bist Du ein Experte in Deinem Bereich mit folgenden Schwerpunkten: Analyse des Kauf- und Nutzungsverhalten in unseren verschiedenen Shops und Apps (z.B. myToys, mirapodo und yomonda) und Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Verantwortlich für die Nutzung und Weiterentwicklung von Reports und KPI-Dashboards Inhaltliche und technische Hoheit über unser Analytics-Tool (Webtrekk) und dessen fachliche Weiterentwicklung Inhaltliche Prüfung und technische Einbindung von Pixeln im Shop sowie das Tag Management Gestaltung von Workshops und Schulungen zum Thema Web-Analytics mit dem Ziel, den BI Self-Service Ansatz im Kollegenkreis zu fördern Wichtiger Ansprechpartner im Unternehmen, insbesondere für Kolleginnen und Kollegen aus Onsite Management, IT, Plattform Management, Online Marketing, Data Warehouse etc.   Des Weiteren liegt im Team das Thema Attribution, aber auch die technische Weiterentwicklung des Trackings inkl. des App-Trackings, das Tag Management System und die Verknüpfung der durch das Team erhoben Daten mit anderen Datenquellen im Unternehmen.) 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing) mit Verständnis für Web-Usability Umfangreiches Wissen über Web- & e-Commerce KPIs und deren Definition Hervorragende analytische Kompetenz und Spaß an der Arbeit mit Daten Fähigkeit über Deinen eigenen Bereich hinauszuschauen, um Business Anforderungen und komplexe Fragestellungen in Analysen zu zerlegen und Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS und Java Script, gerne auch erste Erfahrungen mit R, Python oder SQL Strukturierte und eigenverantwortliche hands-on Arbeitsweise Du bist ein interdisziplinärer Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch ist ein plus Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten im Herzen Berlins Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeitsoptionen für eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Ein agiles Umfeld mit Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen bzw. Teams Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen Tech Talks, Lunch & Learns und Speaker Nights Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Project Manager (w/m/d) Bereich Marktforschung

Mi. 23.09.2020
Berlin, Köln
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa und mit über 300.000 Befragungsteilnehmern einer der größten Online-Felddienstleister im deutschsprachigen Raum. Bilendis Kernprodukt sind die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern für Markt­forschungsunternehmen sowie die Umsetzung von Online-Marktforschungsprojekten. Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs. Zur Verstärkung für unser Projektmanagement-Team suchen wir Dich für unser Büro in Berlin oder Köln oder nach Absprache im Home-Office in einer anderen deutschen Stadt – in Vollzeit und ab sofort alsProject Manager (w/m/d) Bereich Marktforschung Du arbeitest im Team mit Kollegen aus Vertrieb, Programmierung als auch mit der Geschäfts­führung, damit jedes Projekt ein Erfolg wird  Du planst, koordinierst und führst eigenständig komplexe und anspruchsvolle nationale und internationale Onlinemarktforschungsprojekte von der Beauftragung bis zur Datenlieferung durch Du baust effektive, professionelle Beziehungen mit unseren Kunden auf und berätst hinsichtlich Fragebogen-Design Du schreibst Spezifikationen für die Programmierung von Online-Fragebögen und Datenauswertungen Du prüfst die Funktionalität von Befragungen und die Integration in unseren Systemen  Du erstellst Stichproben aus unserem Online-Access-Panel und lädst unsere Teilnehmer zu Befragungen ein Du sorgst dafür, dass unsere Qualitätsstandards, als auch die von unseren Kunden vorgegebenen, eingehalten werden Und achtest darauf, dass nicht nur Regeln zum Datenschutz, sondern auch Standesregeln der Marktforschung eingehalten werden Du hast einen Abschluss eines Fach- / Hochschulstudiums in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Soziologie, Psychologie o. ä. oder eine Ausbildung zum / zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Du hast Erfahrung in der Marktforschungsbranche, bevorzugt im Bereich Projektmanagement Du bist ein guter Kommunikator und kannst mit einer Vielzahl von Aufgaben jonglieren Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office und hast ein gutes Verständnis für Internet-Technologien Du hast Erfahrung mit Datenerhebungsplattformen (wie z. B. Decipher / Confirmit), SPSS Kenntnisse wären ebenfalls von Vorteil Du hast eine hohe Zahlenaffinität sowie ein starkes struktur-analytisches Denkvermögen Attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie mögliche BonuszahlungenZentral gelegene Büros mit moderner AusstattungEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamMitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienIntensive persönliche EinarbeitungMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (Jobrad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie einen Obstkorb Regelmäßige Teamevents
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Internship Pricing & Monetization Consulting

Mi. 23.09.2020
Berlin
The Pricing & Monetization team operates as an inhouse consulting team that supports Axel Springer units from all over the world in their individual strategy and pricing, product, sales, and CRM related challenges. The team works closely with the managing directors of the units and the Executive Axel Springer Board.If you are looking for a highly professional team and an extremely dynamic environment, we are looking for you!  fully integrated team member in our pricing & monetization team What is the optimal monetization roadmap for a Silicon Valley startup? How can we profitably offer state-of-the-art digital journalism? What is the right price model for a prop tech start-up? Which products should a job board develop to keep its competitive edge? develop solutions and find answers for challenges along all aspects of monetization become a member of a highly professional expert team on internal consulting projects identify market trends, carry out market research, develop new products, analyze customer and competitor data, prepare presentations, and determine the impact of your solution student who is currently completing a degree in Business Administration, Economics, Business Informatics, Data Science, Mathematics, Psychology, or any other comparable field enthusiasm for digital business models and their monetization initial practical experience (e.g. internships) in consulting, pricing, marketing or as an entrepreneur highly confident in working with MS-Office (foremost Excel, PowerPoint) excellent communication skills and fluency in English (German language skills preferred) strong analytical skills, an entrepreneurial and conceptual mindset as well as a drive for numbers great interest in consulting and project work willingness to perform, high professionalism and a strong team player dedicated expert team in a dynamic and fast-moving digital environment a steep learning curve and the perspective to taking over project responsibility from the first day on the chance to deep dive into various business models in a short time a job experience that combines the advantages of management consulting and a large corporation events and seminars providing you with a rich skillset to consult digital units in pricing and monetization challenges a highly professional expert team (e.g., experienced consultants from leading consultancies) highly professional and cooperative corporate culture that leaves room for personal development and offers a steep learning curve join one of the leading digital publishers that offers promising and forward-looking business perspectives the internship will be compensated competitively Location: BerlinStart: November 2020Time: Ideally 3 to 6 months Axel Springer Digital GmbH and its subsidiaries steer the majority of Axel Springer’s digital entities, which already today generate more than 2,5bn Euros annually and contribute more than 80% to the corporate group’s EBITDA. Our more than 200 investments, e.g. StepStone, Business Insider, Idealo, Awin, finanzen.net, eMarketer, SeLoger, Immowelt and Purplebricks, are active in Europe, USA and South America as market leaders in their respective fields. In addition, we are actively expanding our portfolio of early stage investments in Europe and the US through both our investments in funds such as Project A-Ventures and LakeStar, through direct investments of Axel Springer Digital Ventures and through the Axel Springer & Porsche Accelerator.
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Referent für Datenbasierte politische Analyse (m/w/d)im Bereich Umfeldanalyse und Koordinierung

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag möchte die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten. Für diese spannende Aufgabe sucht die FDP-Bundestagsfraktion eine/n Referent für Datenbasierte politische Analyse (m/w/d) im Bereich Umfeldanalyse und KoordinierungAls Teammitglied im Bereich der Umfeldanalyse und Koordinierung unterstützen Sie die datenbasierte Beratung der Fraktion der Freien Demokraten und deren Vorstand. Dafür erstellen Sie quantitative und qualitative Auswertungen der medialen Berichterstattung über unsere parlamentarische Arbeit. Daneben beobachten und analysieren Sie aktuelle Trends und Themen, die die Gesellschaft bewegen. Sie haben einen Überblick über wichtige Termine und Ereignisse sowie gute Ideen, die Sie für die strategische Planung der Bundestagsfraktion einsetzen. ein mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossenes Hochschulstudium. erste Erfahrung in der empirischen Datenanalyse sowie Statistikkenntnisse. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Kenntnisse in weiterer Datenanalysesoftware (z.B. SPSS, Tableau oder R) sind von Vorteil. Begeisterungsfähigkeit und Interesse für Politik und aktuelle politische Geschehnisse. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit. eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem motivierten Team von Überzeugungstätern am Puls des politischen Berlins im Deutschen Bundestag. ein Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung konsequent nutzt, um ein zeitlich und örtlich flexibles, familienfreundliches Arbeiten zu ermöglichen. eine Vergütung in Anlehnung an Bundesministerien und den öffentlichen Dienst sowie zusätzlich einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung und einer Krankenzusatzversicherung die Möglichkeit, Politik hautnah zu erleben und mitzugestalten.
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Marketing Analyst (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 140 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Our Marketing Team is a group of loyal, talented and creative individuals. They work their asses off building an appealing and exciting brand! The department handles every specific topic within the complete Marketing spectrum. From content to performance or OOH, from traditional mailings to SEO, CRM, cool events or sponsorships.To create a valid foundation on which future campaigns are built upon, we are looking for a:Marketing Analyst (m/f/d) who will work closely with the Marketing - and Product Managers to understand their needs. As a direct report to the Head of Marketing, you´ll be proactive on how to optimise the performance of our different marketing channels Deine Zukunft You will analyse results as well as turn complex data into simple understandable information You derive KPI´s and conclusions of the analysis and enable actionable measures You are the owner of the Marketing Analytics domain by collaborating closely with our Marketing Managers, proactively identifying business risks and opportunities backed by data, as well as making recommendations on how to optimise the performance of our marketing campaigns A deep dive into the data of our complex marketing setup, analyse the performance of our numerous marketing channels Define new metrics and you make sure that KPI definitions are aligned and ensure everyone understands and knows how to use reports and data tools available You will identify data needs and quality issues, define data quality improvements and coordinate their implementation with our Data Warehouse Engineers Deine Stärken A Bachelor Degree – preferably with a focus on, statistics, mathematics, engineering or a related field You´ve gained at least 2 years of relevant experience in a fast paced, rapidly growing environment You possess strong analytical & problem-solving skills, a high level of accuracy and eye for detail First touchpoints with the analysis of Offline marketing campaigns and market research Knowhow in visualising data and building dashboards is a must Experience with PowerBI (or other visualisation tools like Tableau, Looker, QlikSense etc) Knowlegde of, and experience with SQL is a bonus Clear and structured communication of ideas & continuous improvement You are fluent in English and professional in German Unser Versprechen Personal responsibility & scope for design from day one Height-adjustable tables and ergonomic chairs (Steelcase) Company bikes to go for errands, lunch or just cruising Free choice of hardware & noise-cancelling headphones Personal training budget and language courses Flexible working hours and home office days Corporate events as well as budget for teambuilding Discount in our Durstexpress Onlineshop Cereals, fresh fruits and chilled drinks Urban Sports Club membership 30 days of vacation Dein Kontakt Peter HaasSenior Talent Acquisition Manager
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Werkstudent Business Teams / Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die Abteilung Business Teams verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios der gematik. Als treibende, gestaltende und digital affine Persönlichkeit, suchen wir Dich (m/w/d) zur Unterstützung unserer Produktmanager bei der Produktentwicklung für die Verbesserung der Patientenversorgung in Deutschland. Hierzu zählen u.a. das elektronische Rezept, der elektronische Medikationsplan und die elektronische Patientenakte. Einsatz: Du unterstützt unser Team von erfahrenen Produktmanagern und UX-Designern bei seinen Aufgaben im Rahmen der Produktentwicklung. Verantwortung: Du pflegst die eingesetzten Programme zur Aufgabenumsetzung. Aufgabe: Du erstellst eigenständig Auswertungen, führst Marktanalysen durch und unterstützt bei der Produktkommunikation insbesondere in sozialen Kanälen. Mitwirkung: Auch die Erstellung von Präsentationen fällt in Deinen Aufgabenbereich. Ausbildung: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften oder eines technisch-naturwissenschaftlichen Studienganges. Erfahrung: Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Produkt- oder Projektmanagement in einem agilen Umfeld gesammelt. Know-how: Du kannst Jira sowie Confluence bzw. ähnliche Tools und MS Office praktisch anwenden. Arbeitsweise: Deine Arbeit erledigst du strukturiert und eigenständig. Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer (m/w/d), der sich für die praktische Umsetzung großer Vorhaben begeistert. Innovation: Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Flexibilität: Du teilst Dir die Zeit flexibel ein.
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Working student (m/f/d) Customer Experience

Do. 17.09.2020
Berlin
Headquartered in Berlin, Germany, the expondo Group is a renowned producer and online retailer for brand products across various business and industry sectors. Since our founding in 2007, expondo has offered a range of over 3000 tools and devices to professionals in 28 countries, specialising in the sale of quality niche products at fair prices.In this position you will have the opportunity to directly influence and make a real impact within the Customer Experience at expondo! As a working student (m/f/d) in Customer Experience (CX) you will work closely with our Head of CX. You will do researches, prepare analyses, and create reports to identify drivers and trending topics. You will additionally support in a variety of exciting CX projects and will get to use and learn new hard and soft tools which are at the forefront of the ecommerce sector. You will also undertake responsibility of daily tasks, such as: FEEDBACK TOOL ADMINISTRATION We just launched a new feedback tool, which assists in helping to have 360° view of our customer’s feedback. We need you to develop this tool and to maintain current processes. With your help we will be able to make the next steps and to use this tool to its full potential and enable other departments to identify customer needs quickly. FEEDBACK ANALYSES We receive a lot of customer feedback from different sources – just like public reviews, survey replies or just within usual customer communication. Trending topics are interesting for us and we need to take a deep dive into them! Based on your researches you can propose solutions and support initiatives to implement them. SURVEY CREATION & RESULT SHARING Sometimes customer feedback for specific topics is required and we need to create additional surveys, and this is where you step in! In agreement with the responsible department you are setting up a new survey, select a target group and get it up and running. Afterwards you are analysing the results and try to find some first conclusions. You will also get the opportunity to present the results you have found. You are actively studying, e.g. in the field of marketing, business psychology or business administration You love to take a deep-dive into new topics and you have a customer-driven mindset You have very good communication skills in English and preferably in German You have fun with analytical tasks and you are confident in using MS Office And last but not least: A conscientious working approach, team spirit, loyalty and a high level of commitment are a natural part of your work A great international working environment awaits you and you can look forward to a challenging and varied field of work. You will have a wide range of opportunities to practice your theoretical knowledge and develop it further, as you will work directly with our expert Marleen Wedler (Head of Customer Experience) and support her in all CX processes. The well-being of our employees is particularly important to us, which is why we pay attention to a good work-life balance. We offer flexible working hours and you can decide for yourself whether you prefer to work in our office or in your home office - both options are also possible in combination. We remunerate your work fairly by 12€ per hour. When applying with a detailed CV or LinkedIn profile we can gladly abstain from a covering letter. We look forward to receiving your application!
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Commercial Analyst (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Schwedt / Oder
Die LEIPA Group GmbH ist die Holdinggesellschaft der LEIPA Unternehmensgruppe. Mit ca. 1.700 Beschäftigten erwirtschaftet die LEIPA mit ihren Unternehmen aus den Bereichen Papier, Verpackung, Wertstoffrecycling und Logistik sowie über die europäischen Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland jährlich ein Geschäftsvolumen von rd. 850 Mio. Euro. Als mittelständisches Familienunternehmen entwickeln wir uns durch den kundenorientierten Ausbau unseres Produkt- und Serviceportfolios sowie zielgerichtete Investitionen kontinuierlich weiter. Für die aktive Unterstützung unseres nachhaltigen Wachstumskurses suchen wir Sie mit Dienstsitz in Berlin oder Schwedt/Oder in der schönen Uckermark.Aufbau eines differenzierten Verständnisses der nationalen und internationalen Papierindustrie und ihrer MärkteVermittlung relevanter Zusammenhänge über Marktentwicklungen in die Sales OrganisationEnge Zusammenarbeit mit den Handels- und Verkaufsteams der LEIPA GroupPermanentes Monitoring der für LEIPA relevanten Branchen, Märkte und UnternehmenÜberprüfung von periodischen Berichten, Statistiken und anderen DatenErstellung von sachgerechten Marktberichten und Statistiken zur Bewertung und Weiterentwicklung der VertriebsaktivitätenZusammenarbeit mit dem Vertriebscontrolling zur Abstimmung unserer internen und externen PerspektivenEntwicklung und Pflege von marktbezogenen KPIs für die Vertriebsorganisation von LEIPA gemeinsam mit den Führungskräften im VertriebDurchführung von Marktanalysen und Berechnung von Business CasesCa. 60% Datenanalyse, 20% Datenmanagement, 20% organisatorische Aufgabenerfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium (BWL, Mathematik)2-3 Jahre BerufserfahrungExzellente Excel-Kenntnisse, idealerweise SAP-KenntnisseAusgeprägte analytische und konzeptionelle KompetenzenKompetenzen zur Recherche von Information und InformationsverdichtungDeutsch und Englisch sehr gut in Wort und SchriftKommunikationsstärke, PräsentationsfähigkeitSelbstorganisationsfähigkeitProaktive Arbeitsweiseeine abwechslungsreiche TätigkeitMöglichkeiten der Weiterbildung und Weiterentwicklungtarifgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungenkurze EntscheidungswegeSicherheit und Perspektive eines international agierenden Familienunternehmensein gutes Team
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Venture Architect (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Win-win mit Finn.Kennst du jemanden, der eine Baufinanzierung gemacht hat und hinterher sagte: "Boah, hat das Spaß gemacht, das würde ich jetzt gerne nochmal machen”? Wir auch nicht. Aber Finn soll das ändern. Finn – die Verbraucherintegration von Europace in den Finanzierungsprozess – ist ein Startup innerhalb des Unternehmens. Wir glauben daran, dass der Finanzierungsprozess digital wird. Und wir wollen diese Digitalisierung für und mit dem Verbraucher neu denken: Finanzieren mit Leichtigkeit – transparent und informiert auf Augenhöhe mit dem Berater. Dabei setzen wir auf nutzerzentrierte, hypothesengetriebene Entwicklung und die smarte Nutzung von Daten durch künstliche Intelligenz. Weder Berater noch Verbraucher sollen ihre Zeit mit trivialen, nicht wertschöpfenden Tätigkeiten verbringen. Durch den verantwortungsvollen Einsatz von Daten und Technologie kann sich der Berater auf die Beratungsleistung fokussieren und der Verbraucher auf die Frage, welche Entscheidung die beste für ihn ist um sich seinen Wunsch zu erfüllen.Und wer ist eigentlich Europace? Europace – Hidden Champion und FinTech: Die Europace AG ist ein Tochterunternehmen der Hypoport Gruppe. Wir sind seit über zehn Jahren erfolgreich und haben den Finanzierungsmarkt revolutioniert. Wir sind Deutschlands größter Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite. Mit unserem Transaktionsvolumen von über 4 Mrd. Euro im Monat und einem Wachstum, das deutlich über dem Markt liegt, schreiben wir gerne mit dir unsere Erfolgsstory fort.  Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für den Verbraucher. Teil dieser Mission ist die Entwicklung von Finn, einer Webanwendung an der Seite des Verbrauchers bei seiner Finanzierung. Schritt für Schritt erkunden wir Neuland für den Verbraucher. Als Teil unseres interdisziplinären Scrum Teams sollst du:Experimente und Validierungen strategisch managen und operativ unterstützenDashboards mit Metriken zur Erfolgsmessung, Produktsteuerung und für Produktentscheidungen erstellen und verantwortenWettbewerbsanalyse national und international verfolgen: Trends, Segmente, Branchen, VolumenTrends und Entwicklungen der Branche kennen und deren Implikationen für Finn abschätzenDie Marktpositionierung von Finn verfolgen und einordnen Darauf achten, dass vor der Entwicklung von Features der Raum für Ideen und neu Gedachtes geöffnet wird, z.B. im Rahmen von Ideation / Design Thinking WorkshopsAnalyse und Ideation Workshops konzipieren und ggf. durchführenDas Geschäftsmodell für Finn entwickeln und bewertenBusiness Case Szenarien durchrechnen und planen: Kostenmodelle, Liquiditätsplanung, Gewinn-Verlustrechung, Umsatzpotentiale, ...Eruieren, wie aus bestehenden Kunden-Segmenten mehr Revenue generiert werden kannEruieren, welche neuen Kunden-Segmente wie erschlossen werden könnenEruieren, wie durch erweiterte Wertschöpfungsketten Wert und Revenue entstehen kannEruieren, welche Partnerschaften wie das Geschäftsmodell von Finn weiterbringen könntenWie arbeiten wir? Wir wollen neues Land im Bereich der Finanzierung entdecken. Und das beginnt für uns ganz klar beim VerbraucherDer Wertbeitrag für den Verbraucher steht bei uns an erster StelleWir sagen zu ganz vielen Dingen Nein. Auch wenn wir sie selbst cool finden. Nur so kommen wir voranWir haben den Mut Features zu releasen, die bewusst nicht alle Edge Cases und Eventualitäten berücksichtigenWenn die Wertstiftung für eine genügend große Nutzergruppe gegeben ist, ist das sicher genug für uns, um mit dem nächsten kleinen Baustein live zu gehen und dann weiter zu lernenDabei legen wir großen Wert auf die Qualität von Code und der User Experience: begrenzter Umfang ja, schlechte Qualität neinWir implementieren nur Dinge, von denen wir wissen, dass sie Wert für die Nutzer stiften. Nichts darüber hinaus. Wir gehen datenbasiert, step-by-step vor und erkunden die Ausgestaltung des ProduktsWir sind davon überzeugt, dass das Produkt das ausstrahlt was wir sind und was uns wichtig ist. Der Verbraucher soll mit Leichtigkeit finanzieren, und auch wir sehen die Dinge mit Leichtigkeit und einer verantwortungsvollen FehlerkulturWir übernehmen gemeinsam Verantwortung und sind Teamplayer: Eine*r für alle, alle für eine*nUnsere Arbeitsweise entspricht Deinem Mindset und du hast eine zugewandte, lösungsorientierte Haltung. Außerdem vereinst du Mut, Pragmatismus und Qualitätsanspruch. Iteratives, nutzerzentriertes Vorgehen und Produkte mit einer herausragenden User Experience sind für dich der Standard.Außerdem verfügst du über folgende Kompetenzen:Eine strukturierte, analytische Denk- und ArbeitsweiseLangjährige Erfahrung in der Daten- bzw. Hypothesen-getriebenen Produktentwicklung (Lean Startup, Value Proposition Design, Prototyping, etc.)Langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und dem erschließen neuer Markt- und KundensegmenteLangjährige Erfahrung in der Analyse und Bewertung von Branchen, Trends und MärktenUmgang mit Google Analytics, hotjar oder ähnlichen Analyse ToolsManuelle Datenauswertung (z.b. auch mit Excel), um flexibel Aspekte für die Problemanalyse oder spezifische Produktentscheidungen zu klärenFreiraum: Raum zum Gestalten und Wirken. Technisch, fachlich oder auch organisatorisch Cross-Funktionale Teamarbeit: Engineers, Domain Experts und Data Scientists erarbeiten gemeinsam LösungenFlexibilität: Arbeitszeit, Ort, Urlaub sind im Team flexibelSelbstorganisation: Wir organisieren uns holakratisch und bringen Denken und Handeln zusammenPersönliche Entwicklung: Ist in unserem Umfeld eine Voraussetzung die wir entsprechend unterstützen und kein BenefitRespekt: Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.Familienfreundlichkeit: Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home-Office gerne auch unser Kids-Office und Bällebad nutzen20 % Zeit: für fachliche und persönliche WeiterentwicklungUnterstützung: durch Kollegen und einen Mentor
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