Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 2 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung

Sales Analyst (M/W/D)

Mi. 16.09.2020
Hausen, Oberfranken
YT Industries ist eine rasant wachsende Bikemarke mit Wurzeln im Gravity- und Trail-Segment des Mountainbike-Sports. Seit 2008 erobern wir mit unse­ren vielfach preisgekrönten Bikes und unserem Direktvertriebskonzept den Bike-Markt im Sturm: Bereits 2015 waren wir europäischer Marktführer im Gravity Mountainbiking, heute vertreiben wir unsere Produkte mit Dependancen von Nordamerika bis Asien und nehmen weltweit eine führende Position im Direktvertrieb von Bikes ein. YT – Live Uncaged Tiefgreifende Analyse von Verkaufsdaten Analyse länderspezifischer Entwicklungspotentiale Erstellung von Wettbewerberanalysen Identifikation von Marktrends Analyse von Zielgruppen in Abstimmung mit Marketing Entwicklung datenbasierter Handlungsempfehlungen Beteiligen an Arbeitsgruppen und Projekten mit dem Ziel die Sales-Performance zu steigern Abgeschlossene Berufsausbildung  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und ganzheitliches Denkvermögen Ausgeprägte Hands-On Mentalität Erfahrung mit Sales Analysen Vorzugsweise branchenaffine Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (SAP wünschenswert) Selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit hochmotivierten Kollegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Die Möglichkeit, eine erfolgreiche Marke aktiv mitzugestalten Trainingsmöglichkeiten im firmeneigenen Fitness-Studio Mit der fränkischen Schweiz eine der schönsten Bike-Regionen überhaupt, direkt vor der Tür
Zum Stellenangebot

Werkstudent Business Development im Bereich Redaktion (m/w/d)

Do. 10.09.2020
München, Fürth, Bayern
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Stark Verlag GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Stark Verlag GmbH weiterleitet. Stellenausschreibung der Stark Verlag GmbH: Gemeinsam sind wir STARK! Bereits seit 1976 begleiten wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch einen entscheidenden Lebensabschnitt: ihre Schulzeit. Als Teil von Pearson, dem weltweit führenden Bildungsunternehmen, entwickeln wir Lernhilfen für Schülerinnen und Schüler und Unterrichtsmaterialien für Lehrkräfte. Bildung öffnet Türen – davon sind wir überzeugt. Dass wir mit unseren hochwertigen Lehr- und Lernhilfen einen Beitrag dazu leisten können, ist unser Ansporn. Unsere Produkte – ob auf Papier oder in digitaler Form – begleiten Schüler aller Schularten bis zum erfolgreichen Abschluss. Bei den Vorbereitungsbänden zur Abitur- und Abschlussprüfung sind wir sogar Marktführer in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Content Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von mindestens 3 Monaten einen Werkstudenten für den Bereich Business Development im Bereich Redaktion (m/w/d). Stark legt Wert auf Chancengleichheit, daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Der Einsatzort: München, Bayern Durchführung von Konkurrenzanalysen für geplante und aktuelle Projekte Ausarbeitung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen, allein oder im Team Regelmäßige Marktbeobachtung und Reporting an Business Development Lead Aktive Unterstützung bei projektbezogenen Recherchearbeiten Interne sowie externe Informationsbeschaffung durch aktive Ansprache von Kontaktpersonen, auch im internationalen Umfeld Erstellen von Analysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie Terminkoordination, Korrespondenz, Vorbereitung von Präsentationen, Leitfäden und internen Dokumenten für das Tagesgeschäft Eigenständiger Ausbau und Pflege von Kontaktdatenbanken und Veranstaltungskalendern im Sinne des Business Relationship Managements Erstellen und Zusammenstellen von redaktionellen Inhalten und Themenvorschlägen für den Aufbau von Webseiten in Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen Konzeption, Pflege und Optimierung bestehender Webseiten-Inhalte Erstellen, Qualitätskontrolle und Lektorat von Texten für den Online- und Offline-Gebrauch Übersetzungstätigkeiten aus dem und ins Englische Du zeichnest dich durch deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit einer Can-Do-Mentalität und hoher sozialer Kompetenz aus Du legst eine hohe Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln an den Tag Du verfügst über vielseitige und adaptive Recherchefähigkeiten Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und hohe Qualitätsansprüche Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz sind sehr gut Du bringst eine stilistische und orthografische Sicherheit im Verfassen von Texten aller Art mit Du bist fähig, komplexe Sachverhalte verständlich und präzise zu kommunizieren Du zeigst Begeisterung für Bildung, Weiterbildung und lebenslanges Lernen, vor allem großes Interesse an digitalen Lernkonzepten Wünschenswert: Grundkenntnisse des Online-Marketings Wünschenswert: Erste Arbeitserfahrungen im Bildungssektor und mit digitalen Lernmaterialien Du beschäftigst dich mit sehr interessanten und spannenden Aufgaben in einem erfolgreichen Verlag Du bist vom ersten Tag an Teil des Teams mit eigenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten Du hast Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung Du hast (der aktuellen Situation geschuldet) die Möglichkeit auch von zu Hause aus zu arbeiten Du erreichst uns problemlos mit dem ÖPNV als auch PKW (Parkhaus) Du arbeitest in einem kernsanierten Büro mit moderner Ausstattung Du-Kultur mit nahezu familiärer Anbindung – dennoch Teil eines international erfolgreichen Konzerns
Zum Stellenangebot


shopping-portal