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Marktforschung: 33 Jobs in Tornesch

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Marktforschung

(Senior) Consultant - Energie und Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du unterstützt unsere Kunden aus der Energie- und Infrastrukturbranche bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen und erarbeitest Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Du identifizierst und evaluierst Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und Deinem unternehmerischen Gespür Du steuerst eigenverantwortlich Teilprojekte und präsentierst die Ergebnisse selbstständig bei unseren Kunden Du agierst stets mit einer „Hands on“-Mentalität, um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Du baust als wichtiges Teammitglied in direkter Interaktion mit unserem verantwortlichen Partner und den Direktoren unsere Praxisgruppe Energie und Infrastruktur aus (Themen & Kunden) Standort: Hamburg / Berlin Du bringst einen sehr guten Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit – idealerweise als Master oder Dipl.-Ing., gern auch mit Promotion Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall kannst Du Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen vorweisen Dein gutes Verständnis für die Energiewirtschaft und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt: Du punktest insbesondere mit Know-how im Bereich Digitalisierung bzw. in Innovationsfeldern wie Energiedienstleistungen, digitale Netze, Wasserstoff oder Datenmanagement Du zeichnest dich durch hohe analytische Kompetenz aus, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbinden kannst, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Projektleiter Research & Analysis (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt  Eigenverantwortliche Leitung von Kundenprojekten, wie z.B. Marktanalysen, Marktprognosen und Marktforschungsstudien, für ein breites Spektrum an Unternehmenskunden – vom Start-up bis zu national und international renommierten Großunternehmen Führung eines Teams von bis zu drei Analysten Aktive Mitarbeit im Vertriebsprozess neuer Projekte inkl. inhaltlicher Konzeption direkt mit dem Kunden, Angebotserstellung, Projektstrukturierung und Präsentation vor dem Kunden     Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse insbesondere in Power Point und Excel     Weiterentwicklung unseres Projekt-, Produkt- und Serviceportfolios in enger Abstimmung mit unserem Data Science Team Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium     Min. 4 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, einem Research-Institut oder einer Market Intelligence /Business Development Abteilung     Erfahrung im (Multi-)Projektmanagement (Konzeption, Planung, Steuerung)     Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektteams     Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes Maß an Umsetzungsvermögen und Neugierde auf neue Themen     Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere PowerPoint und Excel, Kenntnisse in Python und R sind von Vorteil     Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Commercial Business Analyst

Di. 20.04.2021
Hamburg
SHAPING NEW TOMORROW is a successful Scandinavian menswear brand. SHAPING NEW TOMORROW has within the past year gone from being a budding start-up with ten employees to a fast-growing scale-up company – now counting more than 80 dedicated Shapers. You will become part of a passionate team with a strong community internally and a strong emphasis on personal development. We are full of ideas, solution-oriented, financially conscious, and focus on running a healthy business. Would you like to work with dedicated colleagues in an international environment, and do you have what it takes to perform at a high level? Are you excited about working in a scale-up environment and working together with talented, passionate, and motivated co-workers?Are you an expert business analyst, and do you want to have a key role in a fast-paced scale-up company. Then please continue reading. As a part of expanding our Business Intelligence, we are looking for a commercial specialist who can help provide valid data to support the company and maximize our performance. We see an increasing demand for business analytics at a highly professional level introducing our brand to new markets. The ideal candidate has a solid understanding of business, especially within E-commerce and Digital Marketing. Additionally, you must be able to communicate complex data findings into readable, goal-driven reports for continuous innovation and growth. You will join the team at our brand-new office space in the city center of Hamburg, Germany where you will be working right above our new flagship store at Neuer Wall.Our new Business Analyst will be analyzing both our offline and online business and support different stakeholders with customer insights through data analysis. It is your responsibility to identify key data points and drive data collection to provide business insights. You will be the driver of business cases to form basic strategic business and marketing decisions. This requires a thorough and proactive specialist with strong analytical skills and a hands-on approach. Your main tasks are Identify and help drive improvements and learnings across all channels Identify improvements of key customer segments for efficient marketing Recommend adjustments and new potential impactful technologies Translating complex datasets into vital strategic insights Provide ad-hoc analysis for specific projects Identify new analytics trends, opportunities to drive innovation, and new data sources Preparing and presenting reports regarding trends and patterns for key stakeholders You have strong communication and interpersonal skills and a solid business understanding. You must thrive in a very dynamic, fast-moving, and constantly evolving growth environment. You will be working closely together with the marketing team to improve marketing efficiency, and we value the ability to liaise with colleagues and managers. Keywords describing you Analytical with a commercial mindset Ability to work independently Entrepreneurial mindset to seek solutions Used to working in a fast-paced entrepreneurial and international environment Good data interpretation skills Dreaming big is essential to us, and together we are stronger. At SHAPING NEW TOMORROW, we emphasize that we as a team shape the path together. We strive to improve and go the extra mile for the company and our colleagues. Skills and educational background Bachelor’s degree in BA or similar educational background Proven analytic skills, including visualization Experience with different Business Intelligence Tools such as Power BI or likewise You have a minimum of 3 years of relevant working experience. It would be great if your experience is from a fashion/lifestyle E-commerce brand, but this is not a requirement. You speak and write English fluently and have a fundamental understanding of E-commerce and digital marketing.
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Manager (m/w/d) Consumer Insights & Market Research

Di. 20.04.2021
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, in den Club oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir ein mittelständisches Unternehmen mit Wachstumsambitionen. Als echte Indie-Brand sind wir tatsächlich unabhängig und pflegen unsere Ecken und Kanten. Wo wollen wir hin? Wir wollen die Geschichte weiterschreiben. Aus den ersten europäischen Anfängen eine internationale Marke bauen. Wir sind ehrgeizig und haben in Qualität und Absatz einen klaren Wachstumsfokus. Dazu nehmen wir unsere 300 leidenschaftlichen fritzen in Kola-Zentrale und Feldmannschaft mit. Nachhaltigkeit ist zwar nicht immer leicht, aber Teil unserer Identität. Das beweisen wir auch mit unserem wachsenden Netz an Mehrweg-Abfüllbetrieben. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsManager (m/w/d) Consumer Insights & Market Research Auf- und Ausbau eines tiefgreifenden Konsumenten- und Shopper-Verständnisses im relevanten Markt- und Wettbewerbsumfeld des Portfolios und der Sortimente sowie Ableitung handlungsorientierter Empfehlungen Planung, Umsetzung und Analyse zielgruppenrelevanter Studien (quantitativ und qualitativ) Verknüpfung und Bewertung bestehender Analysen und Daten sowie der daraus generierten Insights inkl. Erkennung businessrelevanter Chancen und Risiken Reporting und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Key Stakeholder aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung Auswahl, Betreuung und Steuerung von Agentur- bzw. Forschungspartnern Internationale Wettbewerbsbeobachtung und Trendrecherche Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung oder Consumer & Market Insights; Erfahrung im Bereich F&B oder FMCG von Vorteil Praxis mit quantitativen und qualitativen Marktforschungs- und Verbraucherforschungsmethoden, Haushalts- und Handelspaneldatenbanken sowie Projektarbeit wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement Verständnis von Beeinflussungsdimensionen von Konsumenten entlang der Customer Journey Ausgeprägte Zahlenaffinität und Kompetenz in Datenanalysetechniken und -methoden sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und auf das Wesentliche reduziert darzustellen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Innovativität Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 10–16 Uhr Mobiles Arbeiten möglich Bio-Obst, Kaffee und Getränke in der Hamburger Zentrale HVV-ProfiTicket (komplett von uns finanziert) Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Unterstützung unserer internen Talentschmiede Unterstützung der standortübergreifenden Zusammenarbeit durch moderne Kommunikationsmittel, u. a. Yammer, SharePoint und Videokonferenzen Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie viele weitere tolle unternehmenseigene Zusatzleistungen
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Praktikum in der quantitativen Marktforschung

Mo. 19.04.2021
Hamburg
mindline ist ein erfolgreich wachsendes, dynamisches Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Hauptsitz in Hamburg. Mit über 100 Mitarbeitern an 3 Standorten, über 18 Mio. € Umsatz und jährlich zweistelligen Wachstumsraten gehört die mindline Gruppe mittlerweile zu den Top 15 Full-Service-Instituten in Deutschland. Vom Standort in Hamburg betreut die mindline GmbH internationale und nationale Studien für Kunden aus den Branchen FMCG, Handel, Telekommunikation und Finance. Zur weiteren Unterstützung des Wachstumskurses sucht mindline für den Standort Hamburg ab 16.08.2021 für drei Monate Verstärkung durch einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich FMCG und HandelAls Praktikant (m/w/d) erwerben Sie einen umfassenden Einblick in die Institutsmarktforschung arbeiten Sie eng und gemeinsam mit der Projektleitung an der operativen Umsetzung und Analyse der Studien unterstützen Sie die Projektleiter sowohl bei Trackings als auch bei ad hoc Studien stehen Sie im engen Austausch mit unseren Dienstleistern sammeln Sie Erfahrungen bei nationalen und internationalen Studien erhalten Sie ein monatliches Gehalt von 600 € plus HVV-Ticket Sie befinden sich derzeit noch im Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Marktforschung und Konsumentenpsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften und zeichnen sich durch logisch-analytisches Verständnis, Kommunikationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz aus. Zudem erfordert das Praktikum einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit PowerPoint. Ein ausgeprägtes Interesse an Marktforschung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gründlichkeit runden Ihr Profil ab. HVV-Ticket freie Getränke
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(Junior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Mitarbeit an thematisch abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Durchführung der Projekte entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse ggü. dem Kunden Erarbeitung von Studienkonzepten, Angeboten und Analysen Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Kürzlich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistik Erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit) Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (PPT, Excel, SPSS) sowie erste Erfahrungen mit R oder Python wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Junior Manager Customer Research mit Fokus DACH (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Interne Unterstützung unseres Analystenteams Bearbeitung von eingehenden Recherche-Anfragen unserer Kunden Recherche von Marktdaten, Umfrageergebnissen und relevanten statistischen Fakten zu vielfältigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen, insbesondere im DACH-Raum Recherche und Analyse mit Fokus auf Sekundärdaten Datenaufbereitung und -präsentation mit Excel und PowerPoint Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einem verwandten Fach Erste relevante Berufserfahrung mit Kundenkontakt und/ oder in den Bereichen Recherche und Marktanalyse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gutes quantitatives und analytisches Verständnis, umfassende Allgemeinbildung sowie Kenntnis von aktuellen Geschehnissen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, insbesondere des DACH-Raumes Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich), fundierte Kenntnisse einer weiteren Sprache wünschenswert Sehr gutes Kommunikationsvermögen sowohl schriftlich als auch verbal und eine starke Kundenorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, München
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Erhebung, Aufbereitung und Analyse von immobilienmarktbezogenen, als auch volks- und finanzwirtschaftlichen Daten und InformationenDurchführung von Unternehmensresearch und -analysen (z.B. TopDogs, strategische Kunden, zukünftige Mieter)Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen zu gewerblichen Immobilienmärkten und kundenspezifischen Aufbereitung sowie Erstellung von MarktreportsUnterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Marktpräsentationen, Trends, Konkurrenz,- Objekt-, ProjektanalysenMitwirkung bei Mietpreisschätzungen für KundenAktive Unterstützung bei qualifizierten Datenerhebungen und -auswertungen, bei Akquisitionen von KundenaufträgenMitwirkung bei der Portfolioanalyse für das Leasing Hub Team und Landlord bzw. Tenant RepräsentationenSteigerung unserer Beratungsqualität gegenüber unserer Kunden durch neue Inhalte und ReportsAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste relevante Berufserfahrungen oder gute theoretische Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Manager Market Research (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Elmshorn
Tradition und Innovation sind für uns keine Gegensätze. Seit 200 Jahren produzieren unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Lebensmittel auf höchstem Niveau. Alle tragen mit ihrer Arbeit dazu bei, dass unser Familienunternehmen mit seinen Produkten erfolgreich ist. Damit das auch in Zukunft so bleibt, freuen wir uns, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren und mit Ihren Fähigkeiten Teil unserer Erfolgs­geschichte werden wollen. In einem dynamischen Markt bieten wir ein gutes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Market Research (m/w/d) in Vollzeit (38 Std./Woche) Wenn Sie über Teamgeist verfügen, gewohnt sind, selbstständig zu agieren, und die Erstellung von kennzahlengesteuerten Reportings sowie Consumer-Insights-Studien für Sie genauso selbstverständlich ist wie Marktanalysen auf Basis von Nielsen-Daten, möchten wir Sie gern kennenlernen. Planung und Durchführung quantitativer und qualitativer Marktforschungstätigkeiten, Auswertung relevanter zielgruppenspezifischer Ergebnisse sowie Durchführung prospektiver Sonderanalysen (Preiselastizitäten, Choice-Experimente, Konzept- und Designtests etc.) Analyse, inhaltliche Aufarbeitung und Bereitstellung intern und extern verfügbarer Daten (Nielsen, ERP, Business Intelligence Tools, externe Vertriebsdaten etc.) Pflege und kontinuierliche Verbesserung eines standardisierten, automatisierten Reportingsystems Beratung und Begleitung der Geschäftsleitung, der Marketingleitung sowie des Brand- und Innovationsmanagements Management von Agenturen und Dienstleistern Verwaltung von Budgets und Projekten   Als Teil des Brandmanagementteams innerhalb unserer Marketingabteilung berichten Sie an den Leiter Marketing. Weitere interne Schnittstellen sind die Geschäftsleitung und die Abteilungen Key Account Management, Category Management sowie Controlling. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder agrarökonomisches Masterstudium (Schwerpunkt Marktforschung) Mehrjährige relevante Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Praxis in der Durchführung quantitativer und qualitativer Erhebungen (Programmierung von Fragebögen) Erfahrung im Handelsumfeld oder in der FMCG-Branche von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse in den Nielsen-Tools (Adhoc-Web, Connect Express) Souveräne Anwendung der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere MS Excel Sehr gutes Englisch Freude am Umgang mit Zahlen sowie hohe IT-Affinität Perspektive auf einen langfristigen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Müslibar
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