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Marktforschung: 9 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 4
  • Telekommunikation 4
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 8
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung

Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich User Research von Vorteil Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Product Analyst*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du hast Lust am Aufbau des neuen Bereichs, CRM-Marketing, innerhalb des Teams Product Communications mitzuwirken und den Marktanteil unserer Marken WEB.DE und GMX weiter auszubauen? Deine Leidenschaft ist es Business Fragen in analytische Hypothesen zu übersetzen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Du hast Freude Trackinganforderungen und KPIs zu definieren und in adressatengerechte Auswertungen und Handlungsempfehlungen zu überführen. Anhand Deiner Analysen identifizierst Du proaktiv Potentiale, die zur Entwicklung neuer B2C-Marketingsansätze und Produktideen beitragen. Du trägst dazu bei die Marktführerschaft und das Nutzerwachstum entlang des kompletten Customer Lifecycle mit Deinen aussagekräftigen Analysen sicherzustellen und durch die Erstellung von Dashboards zentrale KPIs zu monitoren. Im interdisziplinären Team aus Produktmarketing, Produktmanagement und anderen Produktanalysten erstellst du Ad-hoc-Auswertungen und untersuchst Soll-/Ist-Abweichungen unserer Maßnahmen und Produkte. Du stehst als Experte im regelmäßigen Austausch mit Softwareentwicklung und Business Intelligence. Du hast bereits praktische Erfahrung im Product Analytics Umfeld gesammelt und verstehst es Muster und Zusammenhänge in großen Datenmengen zu erkennen? Du möchtest bei Deiner Arbeit etwas bewegen und siehst gerne direkte Auswirkungen Deiner Entscheidungen? Somit freuen wir Dich kennenzulernen: Du verfügst über fundierte Analysekenntnisse und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht von Fachbereich bis Management darzustellen. Du hast bereits mit Analyse-Tools wie Power BI, Tableau oder Microstrategy gearbeitet. Du hast praktische Erfahrung in der in der Datenanalyse mit Hilfe von MS Excel sowie guter SQL-Kenntnisse. Du hast Freude am persönlichen Kontakt und Schnittstellendialog mit Fachbereichen und Stakeholdern. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Customer Management

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Business Analyst Online Sales (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmanagement verantwortlich für den Erfolg von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Kampagnen in den Online-Plattformen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Online Sales, Development & Retention Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Sie entwickeln ergänzende Reports mit erweiterter Datenbasis zur verbesserten Steuerung aller Online-Sales, Development und Retention-Aktivitäten. Dazu erweitern Sie die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung als Web-Analyst, Online Business Analyst oder Performancemanager*in mit. Sie kennen sich mit der Analyse von Websites in Google Analytics oder Adobe Analytics aus. Sie sind fit im Bereich Datenanalyse und Reporting und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien wie z.B. Microsoft Power BI. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, und die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren mit, arbeiten auch unter hoher Belastbarkeit Sie sind vertraut mit Performance- und Bestandskunden-Management-Themen. Als zielorientierte/r Teamplayer*in haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Retention

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Im Bestandskundenmanagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg! Denn Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und ziehen daraus die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung. Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Development-Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikation Vertrautheit mit Performance- und Bestandskunden-Management Tiefes Wissen über Reports, Prognosen und Analysen Sichere Kenntnisse in MS Office (Excel) und idealerweise Power BI Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hoher Zahlenaffinität und der Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Customer Performance Analyst*in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse unserer digitalen Kundenplattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Journey und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Kampagnenperformance. Sie wollen verstehen, welche Auswirkungen Anpassungen an Produkten, Preisen und Kampagnen auf das Kundenverhalten und die Conversionrate haben und konzipieren daraus Vorschläge für Optimierungen. Sie analysieren insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und leiten aus Ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zum täglichen Monitoring der Vermarktungskanäle (Website, Newsletter, SMS, Hotline) sowie den Auswirkungen von Produktveränderungen auf Vertriebskampagnen für das Management. Daraus abgeleitet geben Sie Handlungsempfehlungen ab. Sie verknüpfen Tracking-Insights, Bestandskundendaten und Informationen aus weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen in Hinblick auf eine Customer Journey basierte Kampagnen Ausspielung und Performance Optimierung. Sie erstellen Forecasts für die Jahresplanung und die operative Performance Steuerung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing) mit Verständnis für Web-Usability. Des Weiteren wünschen wir uns: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld. Sie sind souverän in Ihrer Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen unterschiedlicher Hierarchieebenen und in der Lage, diese mit Argumenten zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie favorisieren eine crossfunktionale Zusammenarbeit und sind ein absoluter Teamplayer. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Market Intelligence Manager (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Verl, Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for aMarket Intelligence Manager (m/f/d)(permanent) full-time at our location in Berlin, Verl, Baden-Baden or one of our other locations in Germany / or mobile office office (up to 80%) You focus on competitor and market insights to drive data-based decisions. In this role you research and translate unstructured into structured information with regards to competition, trends, sales targets and opportunities but also to customers and partners. You will be part of the Commercial Unit and act as a link between Sales, Market and Product.You focus on competitor and market insights to drive data-based decisions. In this role you research and translate unstructured into structured information with regards to competition, trends, sales targets and opportunities but also to customers and partners. You will be part of the Commercial Unit and act as a link between Sales, Market and Product. What you will do: Together with our business units you watch out for new player in the market and define key player in relevant areas or countries. You compare competitors' portfolio with our product offering, identify blind spot and give recommendations for action. You have a strong focus on payment trends (quick commerce, social commerce, BNPL, subscriptions, marketplaces) and developments in different industries. You attend relevant webinars and conferences, expand your professional network to (potential) clients and consumers to gather information and to distribute gained knowledge within the company. You define methodologies and frameworks to implement a competitor and market radar based on products, features, prices and (technical) trends. Additional to this you work with your team on techniques of automatization data gathering. With your pro-active manner you participate in or lead deep dive research projects. Completed studies in economics, social or natural sciences or another related discipline (Bachelor/Master) Good analytical/ quantitative skills to drive data-based decisions and good knowledge of market and competitor research with a focus on B2B2C Excellent knowledge of spoken and written English, as well as good knowledge of German, preferably with experience working in an international team set up. Very good understanding of Microsoft Office Package, in particularly Excel and Powerpoint Thrive in a fast-paced, dynamic work environment Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, family support and provide opportunities to work 80 % mobile. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. More information at www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: BFS Finance Münster GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 13629 Job ID: 216729
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Werkstudent (m/w/d) Customer Insights

Fr. 06.05.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Unsere Kunden nachweisbar erfolgreich zu machen und sie aktiv bei der Nutzung unseres Angebots zu unterstützen, gehört zu unseren zentralen Aufgaben.Wir suchen dafür einen Werkstudent Customer Insights (m/w/d) an unserem Standort Heidelberg und im Mobile Office für ca. 20 Std./Woche.Deine Mission Messung der Kundenzufriedenheit mit dem Leistungsportfolio und -niveau von Verivox Identifikation der Treiber für Markenpräferenz, Nutzungs- und Kaufentscheidung, Zufriedenheit und Loyalität Erstellung ansprechender Analysen und Berichte Identifikation von Optimierungspotenzial und datengetriebene Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aufnahme oder Unterstützung bei der Formulierung von Performance-Zielen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einer verwandten Disziplin; Masterstudiengang bevorzugt gute Methodenkenntnisse in qualitativer und quantitativer Marktforschung und Analytik, erste praktische Erfahrungen wünschenswert überzeugungsstark und qualitativ anspruchsvoll bei der Darstellung von Customer Insights in Powerpoint und Excel sowie deren Präsentation in Company-Meetings und Circles Spaß an konzeptioneller Erarbeitung komplexer Sachverhalte die Fähigkeit, sich neue Systeme schnell anzueignen ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Sa. 30.04.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarte:r Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter:in und begeisterst mit Deinen Stories jede:n Interessent:in. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2985 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios mit Schwerpunkt Knowledge Management und ChatBots Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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