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Marktforschung: 30 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 11
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
Marktforschung

Aushilfe Teststudio (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in 20 Stunden pro Woche // am Standort Köln als: AUSHILFE TESTSTUDIO (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Die telefonische Rekrutierung von Probanden für diverse Studien aus unserer Datenbank (keine Akquise) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest telefonische Anfragen von Probanden, die über unsere Hotline kommen Ebenso bist du zuständig für den Empfang, die Einweisung und Bewirtung von Kunden und Probanden vor Ort in unserem Teststudio sowie das Eindecken und Aufräumen der Interview- und Gruppendiskussionsräume Du richtest ggf. die Technik zur Messung von psycho-physiologischen Veränderungen (nach intensiver Einweisung) ein und bedienst die Technik zur Aufzeichnung von Interviews und Gruppendiskussionen Du hast Spaß am persönlichen Kunden- und Probandenkontakt, telefonierst gerne und bringst eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität mit Du hast Interesse an der Organisation und Durchführung von Marktforschungs-Studien und begeisterst dich für unsere Inhalte Du scheust dich nicht vor Technik und bringst eine gute Auffassungsgabe, hohe Teamfähigkeit sowie Flexibilität mit Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Du sprichst fließend deutsch Und auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst anteilig 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Praktikant Sales (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Wir sind Hersteller von Messern und Verschleißteilen für die Recycling- und Stahlindustrie, insbesondere Schrottscherenmesser. Für unser Unternehmen suchen wir ab sofort für 3-12 Monate einen Praktikanten im Bereich Sales. Unsere Firmenphilosophie „Professional. Reliable. Fair.“ gilt für uns in allen Bereichen – im Umgang mit Kunden, Partnern, Lieferanten sowie Mitarbeitern. Werde Teil unseres Teams! Praktikant Sales (m/w/d) Gehalt: 1.750 € / Monat Du stehst im direkten Kontakt mit Neu- und Bestandskunden Du unterstützt den Vertrieb, u.a. bei der Erstellung von Angeboten nach Kundenbedürfnissen und deren abschlussstarke Umwandlung in Aufträge Du wirkst bei Projekten in den Bereichen Sales und Marketing mit und führst diese in Zusammenarbeit mit dem Team aus Du organisierst Maßnahmen für das Relationship-Management und den Marktauftritt Du unterstützt bei der laufenden Pflege unserer Kundendatenbanken Du betreibst Marktrecherche und evaluierst potenzielle Eintrittsszenarien in neue Märkte Du unterstützt das Team bei der Entwicklung und Implementierung von neuen Vertriebswegen und Marketingkampagnen Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften bzw. des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast eine analytische, effiziente, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke mit und besitzt ein hohes Maß an Flexibilität Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Du hast fortgeschrittene IT-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Du bist eine sympathische und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten Du hast die Chance, Teil eines wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmens zu sein Du kannst in einem hochdynamischen Umfeld selbstbestimmt und eigenverantwortlich mitwirken Du arbeitest an einem Arbeitsplatz mit moderner IT Bei uns hast du die Möglichkeit einer Festanstellung nach deinem Studium Arbeite mit den Besten der Branche und wachse mit uns: hier ist Raum für deine Ideen! Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein dynamisches Umfeld
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Praktikanten (m/w/d) zur Unterstützung im Webdesign, SEO, Analytics und weiteren IT-Bereichen

Mi. 04.08.2021
Köln
Du bist auf der Suche nach spannenden, internationalen Projekten und willst insbesondere dein digitales, technisches Know-How unter Beweis stellen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Mitte / Ende August - für 3 bis 6 Monate - einen Praktikanten (m/w/d) zur Unterstützung im Webdesign, SEO, Analytics und weiteren IT-Bereichen für unser Team in Köln.  Wer wir sind: Die trAIDe GmbH ist ein multikulturelles, dynamisches Team mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der internationalen Geschäftsanbahnung. Wir sind Experten im Zusammenbringen von Unternehmen und Partnern aus der Gesundheits- und Umweltbranche. Wir werden für unseren Einsatz, Verlässlichkeit und aufrichtiges Interesse an einer erfolgreichen Kooperation von allen Seiten geschätzt. Unsere Vision ist es, Menschen den Zugang zu einem funktionierenden Gesundheitswesen und zu einer sauberen Umwelt zu ermöglichen und somit ihren Lebensstandard zu verbessern. Dazu fördern wir den Auf- und Ausbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen weltweit.Als Praktikant/in liegen folgende Aufgaben in deinem Verantwortungsbereich: ● Entwicklung und technische Umsetzung einer Online-Marketingstrategie ● Inhaltliche und technische Unterstützung bei Marketing-Automatisierungs-Prozessen ● Inhaltliche und technische Weiterentwicklung unseres Analytics-Frameworks für ein genaues Tracking all unserer digitalen Marketing-Maßnahmen (Pixel, Google Analytics) ● Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Analysen unserer Online-Marketing-Aktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen ● Gestaltung und technische Umsetzung von Online-Kampagnen z.B. Newsletter, Landingpages auf Wordpress oder Hubspot ● Erstellen und Optimieren von Inhalten für unsere Websites und Social-Media-Kanäle ● Social-Media-Advertising (insb. LinkedIn) ● Website-Maintenance und Optimierungen ● Unterstützung der Abteilung und des gesamten Teams bei IT-AufgabenDamit überzeugst du uns: ● Ausgeprägtes technisches Verständnis in diversen Marketing-Technologien (Wordpress, Hubspot, Google Analytics etc.) ● Fähigkeit sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten und kreative, digitale Lösungen zu finden ● Teamfähigkeit, Kreativität und effiziente Arbeitsweise ● Erfolgreich laufendes Hochschulstudium ● Praktika und erste Erfahrungen in den Bereichen IT, (Online-)Marketing/Kommunikation von Vorteil ● Gute (Microsoft-) Office-Kenntnisse (u.a. Power Point und Excel) ● Selbstständigkeit sowie ein starkes Organisationsvermögen ● Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)Was wir dir bieten: ● Spannende, internationale Projekte im öffentlichen sowie privatwirtschaftlichen Bereich ● Eine steile Lernkurve insbesondere in den Bereichen Marketing und Vertrieb, aber auch Projektmanagement, Produktentwicklung und internationale Märkte ● Ein motiviertes und internationales Team ● Ein aufgeschlossenes, dynamisches Umfeld, in dem du eigene Ideen einbringen und umsetzen kannst ● Ein bezahltes Praktikum ● Die Möglichkeit auf ein längeres Praktikum und / oder eine Stelle als Werkstudent/in ● Die Möglichkeit einer Übernahme in eine Festanstellung
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Werksstudent / Studentenjob statistische Auswertung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Brühl, Rheinland
Wir sind Noack Statistik, ein junges Start-Up aus Köln bestehend aus einem kleinen, jungen Team, dass es sich zum Ziel gesetzt hat sich im Bereich der Statistik und Datenauswertung immer weiter zu entwickeln und damit immer neue Geschäftsbereiche zu eröffnen. Das bedeutet für uns, dass wir schnell wachsen, immer Neues lernen und laufend vor Herausforderungen gestellt sind. Deswegen arbeiten bei uns auch nur die besten Leute, die sehr lernwillig und fleißig sind und wirklich voll eingebunden werden wollen. Noack Statistik bietet statistische Auswertungen in den Bereichen akademische Nachhilfe, Unternehmen & Kliniken. Statistische Auswertung mit SPSS/R Schulungen geben in SPSS/R Mitarbeiterbefragungen für Unternehmen durchführen & auswerten Später: Data Mining und Data Science lernen Studium der Psychologie, BWL, Politik oder anderen Sozialwissenschaften, wichtig sind hier Statistik-Module SPSS und/oder R-Studio Kenntnisse oder zumindest Berührungspunkte mit statistischer Auswertung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr ordentliche und strukturierte Arbeitsweise Enormer Lernwille und die Fähigkeit sich mit bereitgestelltem Material selbst etwas anzueignen Die Fähigkeit eigenständig Probleme zu lösen und Leistung zu bringen Kurzum: Wir suchen wissbegierige und umsetzungsstarke Performer, wie Start-Ups sie brauchen. Solltest Du weniger statistische Kenntnisse haben, aber der Rest trifft auf Dich zu, dann lernen wir Dich auch gerne an und bringen Dir alles bei und stellen Dir alles zur Verfügung, was Du brauchst. Ein junges, talentiertes Team, das sich entwickeln möchte Die Möglichkeit viel zu lernen in allen (!) Bereichen, klassisch für Start-Ups Viele Weiterbildungsmaterialien, sodass Du viele Qualifikationen und Fähigkeiten erlangst, die wirklich (!) gesucht werden
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Research Analyst (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
MACH WAS, WAS SPASS MACHT…ALS RESEARCH ANALYST (M/W/D) Du bist ein absoluter Marktforschungsexperte (m/w/d)? Du hast großes Interesse an unseren Zielgruppen und das große Ganze dabei immer im Blick? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich als RESEARCH ANALYST (M/W/D). Das Experten-Team Insights & Analytics ist der Ansprechpartner bei SUPER RTL, wenn es um Fragen rund um unsere Zielgruppe, die Performance und um die User Experience (UX) unserer Produkte geht. Wir kennen die Lebenswelten, Bedürfnisse und Motive unserer Zielgruppen sehr genau und wissen, warum, wie und wann sie unsere Medienangebote nutzen. Wir verstehen uns als Vermittler*innen zwischen den Mitarbeitenden und unseren Zielgruppen und sind interne Berater*innen für die Gestaltung von Inhalten, Digitalprodukten und die passende Ansprache in der Kommunikation. WORUM GEHT'S? In unserem Team Insights & Analytics berätst Du mit Deiner Zielgruppen- und Research-Expertise alle Bereiche des Unternehmens und beforschst unseren Content. Auf Basis der Fernsehnutzungsdaten analysierst Du die Performance unserer TV-Sender und unseres TV-Contents (v.a. mit videoSCOPE). Im engen Austausch mit unseren internen Schnittstellen (Cross-Plattformplanung, Marketing, Sales & Business Relations, Merchandising & Licensing etc.) stehst Du ihnen beratend zur Seite, präsentierst Deine Analysen und gibst Handlungsempfehlungen. Du arbeitest mit anderen Analystenteams mit Daten aus verschiedenen Quellen (TV- und Digital Analytics etc.), interpretierst diese und beschreibst so den plattformübergreifenden Erfolg unseres Contents. Bei Marktforschungsprojekten kann sich unser Team auf Deine Unterstützung verlassen. GESUCHT! Ein Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse oder Markt-/ Medienforschung sammeln können. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, bist sicher im Umgang mit Zahlen und bereit, Dich in Analyse- und Visualisierungstools einzuarbeiten. Du kommunizierst klar und präzise und zeichnest Dich durch eine zielgerichtete, strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Wenn Du darüber hinaus nicht nur versiert im Umgang mit MS Office bist, sondern Dich auch als absoluter Teamplayer (m/w/d) verstehst, dann bist Du bei uns genau richtig! WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Praktikant (m/w/d) im Projektmanagement

Mo. 02.08.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) im Projektmanagement. Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder Personalmanagement. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge mit Bezug zum Projektmanagement dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für die Themen Projektmanagement und Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung Handel Deutschland

Sa. 31.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Marktforschung Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 361861    Was wir zusammen vorhaben:Als Werkstudent der Marktforschung erhalten Sie tiefe Einblicke in das gesamte qualitative und quantitative Spektrum der Primär- und Sekundärforschung von Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Mystery Shopping bis hin zu Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Sie verfolgen den gesamten Marktforschungsprozess von der Fragestellung über die Studienkonzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Außerdem lernen Sie das einzigartige REWE-Group eigene Kundenpanel, die Kundenstimme, kennen mit all seinen Möglichkeiten der Insightsgewinnung. Was Sie bei uns bewegen: Forschen für ein besseres Einkaufserlebnis: Sie wirken mit an Studien wie Kunden- und Mitarbeiterbefragungen sowie Mystery Shopping.  Innovationen in der Marktforschung machen Sie neugierig: Sie wirken mit an der Weiterentwicklung der Kundenstimme. Dabei unterstützen Sie bei der Durchführung von Studien in der Kundenstimme, bei der internen Vermarktung der Kundenstimme in der REWE-Group und bei der externen Vermarktung an Marktforschungsinstitute, Industrie und Agenturen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Übernahme von kleineren Teilprojekten sowie koordinativen Aufgaben. Sie fungieren als Schnittstellenfunktion zwischen internen Geschäftseinheiten und Dienstleistern.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: Mitwirken bei der Aufbereitung von Daten und Ableitungen entsprechender Handlungsempfehlungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten aus, ebenso wie durch Ihre genaue und zuverlässige Arbeitsweise.  Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder eines vergleichbaren Studiengangs  Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrung in der quantitativen Marktforschung oder der empirischen Sozialforschung gesammelt.  Nach Ihrer gründlichen Einarbeitung zeigen Sie eine proaktive und selbständige Arbeitsweise. Darüber hinaus beherrschen Sie das MS-Office-Paket. Sie haben gute Kenntnisse in Excel und sind in der Lage, Daten in PowerPoint darzustellen.   Sie bringen mindestens ca. 16-20h / Woche Zeit mit und sind noch mindestens ein volles Jahr eingeschriebener Student.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschuss für die Kantine. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit).  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 361861) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Berlin, Hamburg oder Köln einen (Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x) für Mediaplus. Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales, etc.) des National Sales Teams und stetiger Kundenkontakt Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc. Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus Onboarding: Willkommensrunde, digitaler Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und geförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unser modernen Büros sind dank perfekter Lage immer gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Werkstudent (m/w/d) Wettbewerbsmonitoring

Fr. 30.07.2021
Köln
Du lernst alles über payment. Und noch viel mehr. Spaß an analytischer und konzeptioneller Arbeit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eigenmotivation und die Bereitschaft über den eigenen Tellerrand zu schauen Praktische Erfahrungen in der Wettbewerbsanalyse wünschenswert Kenntnisse aus dem Payment-Markt von Vorteil Ein Herz für zeitgemäße aber auch Zukunftstechnologien Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (Google Workspace, Microsoft Office) Studienschwerpunkt auf MINT/Wirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst 15-20 Stunden Zeit pro Woche mit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Markt, Wettbewerb und Zielgruppen international analysieren Stärken und Schwächen der Wettbewerber und Kundennutzen herausarbeiten Vorteilsargumentationen und Vertriebspositionen erarbeiten Potentiale erkennen, strategische Fragestellungen beantworten und Handlungsempfehlungen ableiten Präsentationen, Dashboards und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Fachbereiche miterstellen Trend und Innovationsradar erstellen und über Entwicklungen reporten Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Dein Jobticket im VRS Persönliche Mentor:innen, die dich unterstützen Betreuung deiner Abschlussarbeit Aussicht auf ein Traineeship nach deinem Studium   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
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Research Consultant (m/w/d) – quantitative Marktforschung

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir, das Institut september Strategie & Forschung, stehen für inspirierende psychologische Forschung und beschäftigen uns mit dem spannendsten Thema überhaupt: DEM MENSCHEN, seinen Sehnsüchten, Bedürfnissen, Sorgen und Emotionen! Wir arbeiten national wie international und freuen uns über das wachsende Interesse an unseren Methoden. Und daher suchen wir Verstärkung – werde Teil unseres großartigen Teams, gerne ab sofort in Vollzeit als Research Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt quantitative Marktforschung. Projektmanagement von quantitativen Marktforschungsstudien.  Eigenständige Beratung von Kunden hinsichtlich Forschungsdesign, Studieninhalten und strategischen Empfehlungen.  Eigenständige Durchführung aller Projektschritte: Fragebogenkonzeption, -programmierung und -testung, Datenverarbeitung und -management sowie Datenanalyse und -interpretation.  Projektkoordination in enger Zusammenarbeit mit den Teams aus unserem qualitativen Bereich sowie unseren Special- und Service Units.  Erstellung von prägnanten und fundierten Berichten – Ableitung von strategischen und unternehmensnahen Handlungsempfehlungen für den Kunden. Du bringst umfangreiche Erfahrungen (ca. 3-5 Jahre) als Projektleiter in der quantitativen Marktforschung mit.  Dein Hintergrund ist ein abgeschlossenes Studium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Psychologie, Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Mathematik, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, o.ä.  Du arbeitest sehr selbstständig, organisiert und behältst auch in komplexen Situationen immer den Überblick.  Du bist ein Teamplayer, der seinen Job mit Leidenschaft und Kreativität ausfüllt, und dem inspirierendes Story-telling im Blut liegt.  Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse, eine hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie idealerweise Erfahrungen mit SPSS.  Deine Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Generell liegt Sprache Dir sehr.  Bei der Erstellung von Präsentationen bist Du sprach- und bildversiert, beherrschst moderne Designstile. Dich erwarten Büroräume zum Wohlfühlen mit modernen, flexiblen Arbeitsplätzen in einem denkmalgeschützten Gebäude im „Boomtown Schanzenviertel“ in Köln sowie ein Homeoffice-Konzept, welches virtuelles Arbeiten von überall möglicht macht.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde: Wir bieten Gestaltungsspielräume für kreative Köpfe und sind aufgeschlossen für neue Wege.  Du hast die Möglichkeit, von Beginn an Deinen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung zu übernehmen: Go for it!  Regelmäßige Schulungen in unserem september lab sind bei uns selbstverständlich.  Kaffee, Wasser und Softdrinks stehen zur freien Verfügung, darüber hinaus Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch und Sekt:) – es gibt immer etwas zu feiern!  Solltest du öffentliche Verkehrsmittel nutzen: Wir bezuschussen Dein Jobticket.
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