Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 143 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 29
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Agentur 14
  • Marketing & Pr 14
  • Werbung 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Tv 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 21
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marktforschung

Junior Project Manager (m/w/d) Marktforschung

Do. 21.01.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Deine Verstärkung für unser Team in Hürth.Du findest in unserem Team spannende und vielfältige Projekte aus der Welt der Produkt-, Marken,- und Zielgruppenforschung. In Deinem Arbeitsalltag erlebst Du Innovation aus erster Hand, wenn Deine Ergebnisse zur Entwicklung neuer Produkte beitragen. Deine Aufgaben im Detail Du koordinierst und betreust die Durchführung von Marktforschungsprojekten unserer namhaften Kunden mit Fokus auf die Automobilindustrie. Im Einzelnen bist Du zuständig für: Die Konzeption von Studien, die Vorbereitung der Datenerhebung, die Kommunikation mit Kunden und Studienteilnehmern, die Durchführung von quantitativen Studien und qualitativen Interviews, die Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie die Erstellung von Ergebnisberichten. Perspektivisch möchten wir gemeinsam mit Dir erreichen, dass Du eigenverantwortlich Marktforschungsprojekte leitest. Daraufhin berätst Du unsere Kunden bei der optimalen Ausgestaltung von Projekten und leitest die Umsetzung, angefangen von der Datenerhebung und Analyse bis hin zur Präsentation. Mit Deiner Arbeit unterstützt Du unsere Kunden neue Produkte und Dienstleistungen stetig zu optimieren. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und kannst Dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten. Du hast bevorzugt bereits erste Kenntnisse in der Automobilbranche oder Interesse an Autos. Dein Teamgeist ist ausgeprägt? Dann komm in unser Team der SKOPOS group. Spannende Forschungsprojekte. Wir arbeiten mit namhaften Kunden aus Top-Unternehmen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Systematische Entwicklung. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet eine steile Lernkurve durch zunehmende Verantwortungsübernahme, regelmäßige Feedbackgespräche und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Aktive Mitgestaltung im Arbeitsalltag. Kreative Lösungen oder neue Wege sind willkommen. Zuschüsse und Life-Balance: Zusätzlich zu einem leistungsabhängigen Bonus bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse und einen Aufenthaltsraum mit Kicker, und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) International Strategy & New Markets

Do. 21.01.2021
Berlin
  Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Praktikant (m/w/d) International Strategy & New Markets Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das International Strategy & New Markets Team mit zielorientierten Analysen bei strategischen Entscheidungsprozessen Du bist verantwortlich für die Recherche von Potenzialen zusätzlicher Märkte für flaconis Expansion und die zielgruppenorientierte Aufbereitung deiner Ergebnisse Du wirkst an abteilungsübergreifenden Vorbereitungen der frühen Phase eines neues Market Launches mit und treibst Teilprojekte eigenständig voran Du arbeitest an der kontinuierlichen Analyse kommerzieller KPIs bestehender flaconi Märkte mit und leitest Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Performance ab Du unterstützt bei der operativen Steuerung bestehender flaconi Märkte und stellst eine transparente und effiziente Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern sicher Das bringst du mit Laufendes Master- oder abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Praxiserfahrung im strategischen Management, Consulting, E-Commerce, Digital Ventures oder einem vergleichbaren Umfeld Verständnis für Marketing- und Vertriebskennzahlen; E-Commerce und Digital Business Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint; Erfahrungen mit G-Suite sind von Vorteil Außerordentliche Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Analytisches, lösungsorientiertes und kritisches Denkvermögen Proaktive, engagierte und zielgruppenorientierte Kommunikation Selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Begeisterung für Teamarbeit Motivation, dich in einer transparenten und konstruktiven Feedbackkultur stetig weiterzuentwickeln Das bieten wir dir Mitarbeiterrabatte: In unserem Online-Shop bekommst du 30% Rabatt und kannst auf weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen zugreifen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub Praktikantenstammtisch: Wir fördern den Austausch unserer Praktikanten*innen, Werkstudenten*innen und Trainees bei Flaconi im Rahmen unseres Praktikantennetzwerkes Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Entspannte Atmosphäre: Bei uns gibt es keinen Dresscode Gestalte unseren Erfolg entscheidend mit und bewirb dich hier online! Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aktueller Immatrikulationsbescheinigung, Art des Praktikums und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte richte deine Bewerbung an Miriam Barakat.   Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von  flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Berlin Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) International Strategy & New Markets Ansprechpartner/in: Miriam Barakat   Web-Profile:        
Zum Stellenangebot

Praktikant/in Business Design & Research (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Praktikant/in Business Design & Research (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Das Geschäftsfeld Business Innovations bündelt die Kompetenzen Service Design, Business Design und Projektmanagement, um effizient und nachhaltig heutige und zukünftige Kundenprobleme zu lösen und so die digitalen Geschäftsmodelle von Morgen zu prägen. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München. Die Praktikumsstelle ist ab Januar 2021 für mindestens 6 Monate zu besetzen.   Ihre Aufgaben Du unterstützt bei der Konzipierung und Validierung nachhaltiger Geschäftsmodelle für digitale Produkte. Du unterstützt bei der Konzeption, Durchführung und Analyse qualitativer und quantitativer Studien.  Du führst Datenbank-, Internet- und Presserecherchen durch und bildest damit das Fundament für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Du analysierst den Markt und führst Wettbewerbs- und Benchmarkinganalysen durch. Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen Du die Ergebnisse festhält, gehören zu deinen Aufgaben. Du unterstützt bei der Recherche und interner Kommunikation aktueller Marktstudien. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team zusammen mit Experience Designern, Produktmanagern, Entwicklern, Stakeholdern, Quality Engineers und Product Ownern.   Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Vordiplom bzw. mindestens zwei absolvierte Bachelor-Semester Erste Einblicke in die kundenzentrierte Entwicklung von Geschäftsmodellen und im Umgang mit der Methodik des Business Designs Erste Erfahrung im Bereich Research (im akademischen Umfeld oder auf Unternehmensseite) Erste Erfahrung in der Unternehmens- und Marktanalyse Ein grundsätzliches Verständnis von Methoden der Markt- bzw. Nutzerforschung Idealerweise Praxis in Datenbank- und Internetrecherche Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint) Spaß an innovativen Themen und Geschäftsfeldern Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) in Deutsche Bank Research

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Deutsche Bank Research Die Research-Gruppe der Deutschen Bank bietet umfassendes globales und branchenspezifisches Wissen. Unser tiefgreifendes Research über mehrere Asset-Klassen trägt wesentlich zu einem Markt- und Wettbewerbsvorsprung bei. Unsere Teams befassen sich mit einer breiten Palette von Themen – von Vermögensallokationen bis zu Wirtschaftsprognosen – und decken alle wichtigen globalen Industriesektoren ab. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, qualitativ hochwertige, unabhängige Analysen zu liefern, die Anlegern helfen, die Märkte zu verstehen, und damit auch die öffentliche Debatte über wirtschafts-, steuer-, arbeitsmarkt- und sozialpolitische Fragen zu fördern. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten wirken Sie daran mit, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihre analytischen Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Trends und Innovationen. Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung in Teilprojekten, unterstützen uns bei der Analyse von Marktentwicklungen, leisten einen Beitrag zu unseren Publikationen und entwickeln Investmentstrategien, -werkzeuge oder -modelle. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich so eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. Ihre Tätigeitsfelder: Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Deutsche Bank Company Research (erstellen von Unternehmensanalysen für institutionelle Kunden) Studium einer wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragestellungen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Kapitalmarkt, Finanzen, Controlling oder in einem wirtschaftswissenschaftlichen Institut sowie Projekt- und Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Consultant - Research (m/w/d) mit Fokus: Online Surveys & Communities

Mi. 20.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V450 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von Research-Projekten Kundenbriefings, Konzeption von (quantitativen und qualitativen) Untersuchungsdesigns und deren Durchführung im internationalen/marktvergleichenden KontextSchwerpunkt: Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Statistische und inhaltsanalytische Auswertung, Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Koordination von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie, Statistik oder vergleichbar Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – am Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (quantitative und qualitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Datenanalyse und Datenvisualisierung) sowie qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Auswertung) Begeisterung für die Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys), aktuelle Research-Methoden und Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Notwendige Kenntnisse: Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel; sowie mindestens gute Kenntnisse mit SPSS Wünschenswert: Erfahrung mit VR Research, Eyetracking Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken und ein Gespür für Kundenbedürfnisse Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, geübt im Umgang auch mit schwierigen Kunden Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit inkl. Fähigkeit einer proaktiven Feedback-Kultur und Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens an unerfahrenere KollegInnen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing – Schwerpunkt Angebotskommunikation Print (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Operative Verantwortung bei der Erstellung des wöchentlichen Magazins und der wöchentlichen Anzeigen Durchführung von Projekten im Bereich Angebotskommunikation Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Marktbeobachtung und -analyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Print-Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Kenntnisse zu Print-Prozessen/-Produktion von Vorteil Kreatives Gespür für Design und Text Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Minutengenaue elektronische Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Cluster Revenue Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Ahlbeck
Die SEETELHOTELS auf Usedom stehen für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In 16 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne-Familienresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht das breite Spektrum der SEETELHOTELS. Anstellungsart: Vollzeit 50% Rabatt auf die gesamten F&B Leistungen aller Seetel Restaurants Attraktiver Family Übernachtungsrabatt für alle Häuser im In- und Ausland 50% Rabatt auf kosmetische Anwendungen und Massagen 30% Rabatt auf kosmetische Produkte und sonstige Seetel Artikel Job- und Karrieremöglichkeiten deutschlandweit innerhalb der Seetel Gruppe Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Förderprogramme Arbeitszeitflexibilität durch die sichergestellte Pflege von Arbeitszeitkonten Eintritt in ein modernes und innovatives Familienunternehmen mit langfristigen Perspektiven Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Sportliche Teamevents Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft Wir weisen darauf hin, dass eine Kostenübernahme für eine Anreise nicht erfolgen kann, bieten jedoch gerne bei weiter Anreise eine Übernachtungsmöglichkeit an Verantwortlich für die Betreuung von ca. 4 Objekten der SEETELHOTELS Usedom im Bereich Revenue Optimierung und Steigerung des Umsatzes und RevPar durch angemessenes Yielding und taktische Bearbeitung der Märkte Intensive Markt-, Trend- und Mitbewerberbeobachtung und -analyse Permanente Überprüfung der Ratenperformance und der Segmententwicklung der einzelnen Häuser der SEETELHOTELS Usedom Steuerung der Zimmerkapazitäten sowie der Preisstrategie auf allen Vertriebskanälen inkl. externer Webseiten und den eigenen Kanälen Umsetzung der festgelegten RM-Strategien Erstellung von Forecasts, Analysen, Statistiken und Kontrolle der Buchungssituation Mitarbeit bei der Budgeterstellung Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen, Häusern und Teilnahme  an regelmäßigen Meetings Unterstützung bei Systemumstellungen und Revenue Projekten Umsetzung und Optimierung der Seetel Service- und  Qualitätsstandards Tagesabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und angemessene Berufserfahrungen im Bereich Logis 2 -3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse elektronischer Reservierungssysteme und OTAs Systemerfahrung mit Hotelsoftware, insbesondere Suite8 Umfangreiche Kenntnisse von Excel Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse (Word, Outlook, Powerpoint) Ausgeprägtes analytisches Denken und strategische Vorgehensweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Junior Analyst Recherche und Analyse – Kundenprojekte (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.de). Mitarbeit an facettenreichen Kundenprojekten und Analyseaufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. R, Python) sind von Vorteil Sehr gute analytische sowie Problemstrukturierungsfähigkeiten Freude am Umgang mit Daten und Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und detailliert in unterschiedliche Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
Zum Stellenangebot

Communication Manager Schwarzkopf Professional (d/m/w)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20010038Du erstellst Mitbewerber- und Trendanalysen der Kommunikationsstrategie von D2C und E-com Marken Eigenständig erstellst du die digitale Kommunikationsstrategie einer D2C Marke Definiere die CI/Tonalität für die online Kanäle Du erstellst eine Social Media und Content Strategie Etablieren eine ECRM Strategie in Kooperation mit dem ECRM Team Du übernimmst das Performacemarketing SEO/SEA/ Retargeting Kontinuierliches Tracking & Analysieren von Performance der Kommunikation & kontinuierliche Weiterentwicklung der Strategie und Kommunikationsmaßnahmen mit dem Ziel des nachhaltigen und profitablen Wachstums im Bereich Professional D2C gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du kooperierst eng mit den Technical Teams (dx), dem D2C Team,  dem regional Marketing, sowie den Länderorganisationen Eigenverantwortliche Budgetverantwortung & Steuerung Aktive Steuerung von Agenturen und Beratungsunternehmen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Business oder Marketing  Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in digitalem Marketing/E-commerce/Consulting  Du bist an digitalen Medien/Apps interessiert und bist mit Ihnen im Alltag sehr vertraut Starkes E-commerce und technisches Verständnis Performance Marketing skills & ECRM skills Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Strategische und analytische Denkweise, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Fließendes Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Trainee User Experience / Usability Research (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
München
Facit Digital ist ein spezialisiertes Forschungs- und Beratungsunternehmen für Nutzerbedürfnisse und User Experience. Wir erforschen Bedürfnisse, Verhalten und Erleben von Nutzern digitaler Medien und helfen unseren Kunden damit, nachhaltig überzeugende Produkte und Services anzubieten. Unser Team eint die Begeisterung für die digitale Welt und die Leidenschaft für professionelle und pragmatisch angewandte qualitative und quantitative Forschung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München einen Trainee User Experience / Usability Research (m/w/x) für Facit Digital. Unterstützung bei der Erstellung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien mit den Themenschwerpunkten Nutzerbedürfnisse, Usability und User Experience Realisierung von nutzerbasierten Usability-Tests (u.a. Websites, Intranets- und Extranets, IPTV-Dienste, Software) und andere qualitative Befragungen Koordinierung und Vorbereitung von Projekten und Entwicklung von Befragungskonzepten Analyse und Interpretation von Erhebungsdaten und Mithilfe bei der Erstellung von Ergebnisberichten Im Rahmen deines Traineeships wirst du für folgende Weiterbildungsmöglichkeiten freigestellt: 5 Lehrmodule deiner Wahl in Kooperation mit der Steinbeis Hochschule und eine zweiwöchige Hospitanz in ein oder zwei Agenturen innerhalb unserer Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, Wirtschaftsgeografie) bzw. Ausbildung Praktikum im Bereich Marktforschung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Technik- und Medienaffinität Gute Kenntnisse in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden (Statistik- und SPSS-Kenntnisse) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Agenturübergreifendes Onboarding und flexibles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-Weiterbildungsprogramm weSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten, sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-Bikes weFAMILY: Kindertagesbetreuung oder Unterstützung bei der Suche nach geeigneter Tagespflege für den Nachwuchs Und das Übliche wie Agentur Events, kostenfreie Getränke, betriebliche Altersvorsorge und frisches Obst
Zum Stellenangebot


shopping-portal