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Marktforschung: 30 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 11
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Anstellungsart
  • Praktikum 17
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marktforschung

Praktikant - Research (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V638 Desk Research für unterschiedlichen Themenfelder Begleitung von Online Community Projekten über alle Projektphasen hinweg Unterstützung bei der Durchführung von Kundenstudien, Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen mit Benchmarking und Best Practices inkl. Handlungsableitungen Unterstützung bei der Auswertung und Interpretation von Marktforschungsergebnissen Eigenständige Erstellung von Präsentationen Erstellung und Programmierung von Befragungen Studium im Bereich Marktforschung, Statistik, Soziologie, Psychologie oder in angrenzenden Bereichen Kenntnisse in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden Wünschenswert: SPSS-Kenntnisse Gutes kunden- und serviceorientiertes Verständnis Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Chinesisch / Mandarin von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Praktikum im Bereich technischer Vertrieb Sondermaschinenbau

So. 15.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Du wirkst bei der strategischen sowie operativen Bearbeitung von verschiedenen Vertriebsgebieten mit. Deine Unterstützung des Vertriebssupports bei laufenden Kundenprojekten ist gefragt. Die Vor- bzw. Nachbereitung von FAT´s/Maschinenabnahmen liegt in deinem Aufgabengebiet.  Du erstellst länderspezifische Marktanalysen für den Pharma bzw. den Nutrazeutischen Markt.  Außerdem ist die Erstellung eines monatlichen Sales-Newsletters Aufgabe im Praktikum. Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Technische Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb/Produktmanagement von Vorteil Interesse am Planungs-, Kontroll- und Steuerungswesen Sehr gute MS Office-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine gute Analysefähigkeit Lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Beginn: ab August 2022 oder nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Christian Silbernagel (Fachabteilung)   +49(7151)14-2772           Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Consultant - Research (m/w/d) Fokus Online Methoden & Qualitative Marktforschung

Sa. 14.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V636 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von mehreren, parallellaufenden Research-Projekten Erstellen von Kundenbriefings, Konzeption & Erstellung von (qualitativen und quantitativen) Untersuchungsdesigns sowie Betreuung der Durchführung Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, Inhaltsanalytische und statistische Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Programmierung & Moderation von (Online) Gruppendiskussionen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Steuerung von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie oder in angrenzenden Bereichen Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – im Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (qualitative und quantitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Analyse) sowie quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Analyse) Spaß an der Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Begeisterung für state-of-the-art Research-Methoden und für die Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Freude an der Gestaltung von Ergebnisreports in Powerpoint Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, ein Gespür für Kundenbedürfnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Freude an der Umsetzung einer proaktiven Feedback-Kultur, Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Wir suchen das Besondere und bieten das Außergewöhnliche! Wenn du motiviert bist, ein hohes Maß an Eigenverantwortung mitbringst und mit uns für unsere Vision brennst, dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten an unserem Standort in Stuttgart folgende Ausbildung an: Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (w/m/d) Die Ausbildung beginnt am 1. September 2022, dauert in der Regel drei Jahre und umfasst zwei Berufsschultage alle zwei Wochen. Als kreatives, junges Unternehmen mit internationalem Team leben wir Zusammenhalt. Unser Angebot umfasst Einrichtungsberatung und Innenarchitektur, Gestaltungskonzepte und Raumplanung, bauliche Umsetzung und Bauleitung, sowie stete persönliche Betreuung unserer Kunden. Dabei erstellen wir individuelle Raumentwürfe mit einer Symbiose aus Lebensqualität, Designklassikern, Extravaganz, Stilgefühl und Naturverbundenheit. Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen planen und durchführen Märkte und Zielgruppen beobachten und analysieren Kunden beraten und Konzepte präsentieren Projekte organisieren und betreuen Content für Website, Social Media und Mailings erstellen Kaufmännische Prozesse wie Angebote, Rechnungen und Buchhaltungsvorbereitung Begeisterung für Werbung und Kommunikation Erfahrung mit Social-Media-Plattformen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Ein Gespür für Zahlen und Interesse an kaufmännischen Themen Mindestens ein sehr guter Realschulabschluss Ein vielseitiges Expertenteam mit aufgeschlossener und lockerer Stimmung Aktive Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden Ein offenes Ohr für deine Ideen Ein moderner Arbeitsplatz nahe der Stuttgarter Innenstadt Kostenfreie Getränke und frisches Obst für deine Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Business Analyst Marktforschung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
(Senior) Business Analyst Marktforschung (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Der Bereich Market Intelligence verantwortet die Marktbeobachtung und -forschung bei BNP Paribas Cardif in Deutschland für die Geschäftsbereiche Automotive, Consumer Finance und Mortgage Protection Verantwortung übernehmen: Monitoring und Bereitstellung von Markttrends sowie makroökonomischen Daten zur Marktentwicklung der Geschäftsbereiche Regelmäßige Durchführung und Aufbereitung von Endkunden-, Händler- und Partnerbefragungen Durchführung und laufendes Update der Marktpotentialanalysen und Produktmarktbenchmarks je Geschäftsbereich in fachbereichsübergreifender Zusammenarbeit mit Sales und Produktmanagement Sekundäranalyse von Studien/ Veröffentlichungen und Kommunikation von Highlights Vorstellung der Ergebnisse gegenüber lokalen und internationalen Teams als auch bei Partnern Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Statistik, Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften) 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung für (Finanz-)dienstleistungen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools, insbesondere im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung und Datenaufbereitung Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und einem agilen Projekt-Setup Routinierter Umgang mit MS Office und SPSS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter +49 69 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere. Primary Location: DE-BW-Stuttgart Job Type: Festanstellung Job: MARKETING Education Level: Akademischer Abschluss Experience Level: Mindestens 3 Jahre Schedule: Vollzeit Reference: DEU002996
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Praktikum Vertriebssteuerung und Market Intelligence Lasertechnik (WS 22/23)

Do. 12.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten.Die TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung für die Stelle Praktikum Vertriebssteuerung und Market Intelligence Lasertechnik (WS 22/23). Profitieren Sie von anspruchsvollen Aufgaben und Projekten, die Sie eigenständig bearbeiten, einer guten Betreuung sowie von zahlreichen Angeboten für Studierende. Ihren Praxiseinsatz bei TRUMPF beurteilen Studierende durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten. Sammeln auch Sie wertvolle praktische Erfahrungen! Gewinnung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsinformationen für den Vertrieb und das Management Durchführung strategischer Analysen Unterstützung beim Vertriebsplanungsprozess Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei der Vertriebssteuerung im Geschäftsbereich Lasertechnik Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Zahlenaffinität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Arbeiten vor Ort oder mobil Eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche Betreuung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Netzwerkmöglichkeiten Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant Teilnahme an verschiedenen Betriebssportgruppen Ort: Ditzingen (bei Stuttgart) Beginn: Wintersemester 22/23 Dauer: 6 Monate
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(Senior) Marketing Analyst:in E-Commerce / Remote möglich

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als (Senior) Marketing Analyst:in sorgst Du mit Deinen Analysen und Projekten dafür, dass unsere Kundenansprache noch relevanter und präziser wird  Du übernimmst die kontinuierliche Erfolgsmessung unserer on- und offline Marketingaktivitäten, erstellst Kampagnen- und Kanalreportings, prognostizierst relevante Sales-KPIs und entwickelst unser Steuerungsframework für das Online Marketing kontinuierlich weiter  In Zusammenarbeit mit Business Analytics und dem Online Marketing erstellst Du Business Cases und Forecasts  Mittels Customer-Journey-, Traffic- und Funnel-Analysen generierst Du Data- Driven Insights, erkennst Optimierungspotenziale und leitest Handlungsempfehlungen ab  Zur Maximierung des Marketing ROI verbesserst Du kontinuierlich das dynamische Attribution Modelling, arbeitest mit Data Scientists zur Implementierung von Predictive Models zusammen und integrierst weitere Kanäle  Du arbeitest eng mit den Teams Online Marketing, CRM und Data Science zusammen, kennst deren Ziele und KPIs und stehst den Ansprechpartner:innen als Marketing Analytics Expert:in für Rückfragen bereit  Du kannst auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/ Medieninformatik, BWL, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation zurückgreifen  Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung mit einem analytischen Schwerpunkt mit  Du hast fundierte Kenntnisse in SQL sowie in Excel und kennst Dich in gängigen Datenbank- und Analysetools aus  Du besitzt sehr gute Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Datenstrukturen  Du bist ein Teamplayer, arbeitest eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und übernimmst gerne Verantwortung  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Research Expert (m/w/x)

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Standorte: Stuttgart | Karlsruhe | Berlin Du liebst es, Kundenproblemen auf den Grund zu gehen? Gut. Du drehst dich in Themen rein, bis du sie komplett verstanden hast? Noch besser. Du willst gemeinsam mit einem starken Team relevante Probleme unserer Zeit entlang des Kundennutzen lösen und Zukunft gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dich bewegen Themen der Energiewende, Elektromobilität, Telekommunikation oder urbanen Infrastruktur? Dann öffne jetzt dein Mailprogramm! Enpulse ist der Venture Builder von EnBW Innovation und der agile Kick-Starter für neue & innovative Geschäftsmodelle zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Customer Experience (CX) Research Expert:in (w/m/x) für die Entwicklung kundenzentrierter Geschäftsmodelle.Deine Spielwiese Du bist die Kundenstimme in unseren Projektteams. Damit bist du dafür verantwortlich, dass sich all unsere Geschäftsmodell-Lösungen am Kundennutzen orientieren! Ohne Wenn und Aber. Du bist verantwortlich für die Auswahl und Anwendung von Tools & Methoden um Kundenprobleme, Bedürfnisse und die aktuelle Customer Experience aufzudecken, zu analysieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten.  Du führst eigenverantwortlich qualitative und quantitative Analysen mit Kunden- und Nutzergruppen zur Verprobung von Ideen & Geschäftsmodellen am Markt durch. Du identifizierst & beschreibst Märkte und Zielgruppen auf Basis deiner Analyseergebnisse.  Du schaffst Transparenz über aktuelle Marktentwicklungen u.a. über Markt- und Wettbewerbsanalysen.  Du verprobst und beurteilst neue Geschäftsideen und berücksichtigst dabei aktuelle Trends und Technologien.  Du trägst mit deiner Expertise in der Energiewirtschaft, Mobilität, urbanen Infrastruktur oder Daten & Telekomunikation federführend dazu bei, neue Geschäftsideen zu identifizieren, zu konkretisieren und zu bewerten.  Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium bspw. in Sozialwissenschaften, Marktforschung, (Wirtschafts-)psychologie, Energiewirtschaft oder ähnliche.  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Customer Experience, Marktforschungs- oder Geschäftsmodellentwicklungs-Umfeld – idealerweise in einem Unternehmen der Energiewirtschaft, einem Startup im Energiesektor oder Company Builder.  Du verfügst über Erfahrung in qualitativer und quantitativer Recherche mit Bezug zu Produkt- und oder Geschäftsmodellentwicklung mit Verständnis statistischer Analysetechniken.  Dein Methodenkoffer umfasst relevante Methoden aus den Bereichen Design Thinking, Customer Experience, quantitativer und qualitativer Marktforschung (u.a. Kundeninterviews, Fokusgruppen) und agiler Arbeitsweise.  Du überzeugst durch einen Entdecker-Spirit und einer ausgeprägten Hands-on Mentalität.   Du hast Interesse an gesellschaftlichen Trends, technologischen Entwicklungen und zeigst ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.  Was wir dir bieten Arbeite mit uns an Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit in den Bereichen Energiewende, Elektromobilität, Urbane Infrastruktur und Telekommunikation. Die Möglichkeit Teil eines neu gegründeten Startup-Teams zu sein. New Work ist für uns nicht nur ein Buzzword. Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Modelle, vertrauensvoller Umgang für eine ausgewogene Work-Life-Balance und freie Hardware-Wahl sind nur einige Facetten davon.  Mitgestaltung an der Entwicklung des Venture Builders – gestalte mit uns den Arbeitsplatz, den du lieben wirst.  Moderne Vergütungs- und Anreizmodelle – sitze selbst im Driver-Seat und erreiche mit uns gemeinsame Ziele. Du fühlst dich angesprochen? Prima! Dann sende uns deinen CV, dein nächstmögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellungen an:  join@enpulse.io
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Product Owner User Research - Mobility Ecosystem Automated Driving (Level 4/5) (f/m/div.)

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartYou will drive the UX and user-research initiatives to develop a holistic understanding of the end-to-end user-journey for the automated driving (AD) mobility ecosystem - focusing on logistics/transportation/mobility services.You will analyze key touchpoints or elements within the user-journey and identify main user pain-points which could be addressed by the AD mobility ecosystem.Furthermore, you will be a strong and vocal advocate for a user-centric development approach and proactively channel user-insights into the cross-functional development teams.One of your tasks will be to independently design research concepts and execute user-studies to validate and shape innovation concepts and/or value propositions of the mobility ecosystem.You will identify gaps in the user-journey and come up with potential ideas/measures to further improve and streamline the user-journey.You will design UX strategies to integrate new ecosystem features, services, or partners.Education: degree or Diploma in Market Research, User Research, Psychology or an equivalent combination of education and experiencePersonality and Working Practice: strong communication and argumentation skills, proactive, independent working style, good analytical and problem-solving skillsExperience and Knowledge: several years of experience in designing and implementing user studies, ideally in the logistics, transportation, or mobility sectors, experience in applying a variety of qualitative/quantitative research methods and practices, good understanding of different research methods and theirs advantages/disadvantages, experience with design-thinking methods and toolsLanguages: fluent English and German language skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikum im ESG & LCA Environmental Governance Team

Di. 10.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S42Are you passionate about sustainability and environmental governance in particular? Are you following current events in the ESG ratings and eager to participate? Would you like to contribute to our vehicles life-cycle assessment studies? If your answer was yes and you get excited by the idea of working in an agile environment where everyone’s voice is heard, you will very likely fit into our team! Your Tasks: Take part in the daily business of our ESG team Assist in updates of internal LCA relevant databases and tools used Communicate and report on our sustainability performance and efforts Conduct ESG market research and benchmark analysis Prepare presentations for internal stakeholders and external partners Take responsibility and run your own projects to increase our company’s positive environmental impactEnrolled student with a n academic track record in subjects such as resource management, corporate governance or sustainabilit y Degree in Environmental Engineering, Resource Management or related field is a plus A thorough understanding of life cycle assessment (LCA), corporate sustainability (e.g. ISO 14001), and sustainability reporting standards (e.g. GRI, TCFD) Excellent quantitative, analytical, and research skills Digital skills with life cycle assessment (LCA) tools (like OpenLCA, GABI) Ability to work independently and engaging effectively with team members Excellent command of the English language Demonstrated interest and experience studying energy, transportation, and climate change Knowledge in other sustainability standards (e.g. GHG Protocols) and inititatives (SBTI) is advantageous Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
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