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Marktforschung: 71 Jobs in Urdenbach

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

(Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt MedTech & Life Science w/m/d

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Executive Search – Top-Führungskräfte für unsere Kunden zu finden, zu entwickeln und professionell zu begleiten, ist eine der Kernkompetenzen, für die der Name Kienbaum steht. Und genau das machen wir in der Practice Group MedTech / Life Sciences. Wir beraten unsere Kunden – Unternehmen der Pharma- und der Medizinprodukteindustrie – ganzheitlich und maßgeschneidert dabei, die richtigen Top-Führungskräfte für die anstehenden Herausforderungen zu finden. Denn wir wissen: Nur die richtigen Menschen am richtigen Platz machen ein Unternehmen wirklich erfolgreich. Das ist unser täglicher Anspruch, und dafür stehen wir mit vollem Engagement. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt MedTech & Life Science w/m/d. Systematische Marktanalysen, Recherche von Zielfirmen und Identifikation geeigneter potenzieller Kandidat:innen Verantwortung für die gezielte telefonische Direktansprache von Führungskräften in herausfordernden Projekten im Gesundheitswesen Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Dokumentation der Ergebnisse und Pflege in unserer internen Datenbank Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung und hast dich in diesem Rahmen vielleicht sogar schon einmal mit Personalthemen befasst? Du hast Erfahrungen im Recruiting oder vielleicht sogar in der Personalberatung gesammelt? Oder du hast für dein Unternehmen im Gesundheitswesen oder der Hotellerie anspruchsvolle Kunden aus dem Customer Service heraus betreut? Spaß an der Kommunikation, hohes Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus? Du besitzt die Fähigkeit, dich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen, passende Kandidat:innen zu identifizieren und für ein Interview zu begeistern? Du hast Freude an der Recherche in Social Media Networks und Datenbanken? Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst mit den gängigen MS Office-Tools sicher umgehen Du hast Lust auf eine neue Challenge? Du bist motiviert, engagiert und hast Lust auf den Austausch mit faszinierenden Führungspersönlichkeiten? Du bist kommunikativ und telefonierst gerne? Du findest das Gesundheitswesen genauso spannend wie wir? Dann bist du bei uns als Researcher:in genau richtig! Durch unsere eigene Kienbaum AKademy mit einem bedarfsorientierten und zielgerichteten Weiterbildungsangebot erhältst Du das notwendige Tool-Kit von uns an die Hand. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Senior Accountant Accounts Payable Costs (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind überzeugt, dass Kreditorenbuchhaltung ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Sie möchten mit uns die OBI Prozesse weiterentwickeln und dabei Ihre Lösungsorientierung und Ihren Teamgeist einbringen? Herzlich willkommen in unserem Team! Sie gestalten mit Begeisterung neue Prozesse und durchdringen mit Spaß fachliche Fragestellungen der Kreditorenbuchhaltung Stellvertretend für den Gruppenleiter übernehmen Sie fachliche Verantwortung für das Team Sie führen mit Neugierde datenbasierte Analysen durch und nutzen die Erkenntnisse zur Prozessoptimierung und Prozessvereinheitlichung Sie bringen sich in bereichsübergreifende Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen verantwortlich mit und steigern damit die Produktivität und Qualität der Prozesse bei OBI Sie übernehmen gerne Verantwortung und mit Ihrem Gestaltungswillen treiben Sie die Themen voran Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude und es motiviert Sie, Ihr Wissen und Ihre Skills kontinuierlich auszubauen Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, idealerweise gepaart mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP-Kenntnissen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Werkstudent / Studentische Aushilfe im Bereich Marketing & Business Development (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Wir suchen ab sofort für unseren Kölner Standort eine/n motivierte/n Werkstudent/Studentische Aushilfe im Bereich Marketing & Business Development (m/w/d) Unterstützung beim Aufbau umfangreicher Mandatsdokumentationen für juristische Fachverlage Unternehmens- und Marktrecherchen Pflege der Unternehmens-Website mit Hilfe des Content Management Systems Erstellung von Mailings, z.B. Eventeinladungen und Newsletter Vorbereitung und Gestaltung von Präsentationen Unterstützung bei der Kontaktpflege und der Verwaltung der CRM-Datenbank Sie sind derzeit Student/in z.B. im Bereich Wirtschaft oder Kommunikation, gerne mit Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrung im Marketing erwünscht, aber nicht ausschlaggebend Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Kreativität, Flexibilität und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung des MS-Office Paketes / gerne Adobe Suite (Indesign/Photoshop/Illustrator) Gute Schreibweise/Textsicherheit zur Erstellung von Social Media Posts, Newsletter-Ausgaben, etc. Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Umfassenden Einblick in die Berufswelt und die Arbeitsweise einer Wirtschaftskanzlei Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie kostenloses Obst und Getränke Und das Beste: Bei uns arbeiten Sie zwar auf der „falschen“ Rheinseite, aber dafür mit dem tollsten Blick auf Dom und Rhein
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Spezialist (m/w/d) Marktforschung für den Bereich Customer Experience

Fr. 20.05.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist zuständig für die Beratung der Fachbereiche in allen Marktforschungsfragen sowie für die Organisation, Durchführung und Interpretation von Studien Dabei verantwortest du den kompletten Prozess von Auswahl und Steuerung geeigneter Marktforschungsinstitute über die Analyse der Ergebnisse bis hin zur Ableitung von klaren Businessempfehlungen und deren Kommunikation im Konzern Gekonnt führst du Analysen und Interpretationen unserer NPS- und Zufriedenheitserhebungen durch Du entwickelst die Zufriedenheitsmessungen kontinuierlich mit dem entsprechenden Marktforschungsinstitut weiter, um für AXA richtungsweisende Handlungsfelder aufzeigen zu können Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie mit Schwerpunkt Marketing, Statistik, Marktforschung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien sowie in der marketing- oder kundenorientierten Projektarbeit, qualitative Methodenkenntnis wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint sowie SPSS- und Datenanalysekenntnisse Erfahrung im Umgang mit NPS-Erhebungen oder Zufriedenheitsstudien und deren Interpretationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Organisationstalent, hohes Qualitätsbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Werkstudenten (m/w/d) Internetrecherche und Data-Mining

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Firma TA-LENT ist ein modernes und dynamisches Personalberatungsunternehmen auf klarem Wachstumskurs. Unsere Stärke liegt in der Vermittlung von Führungskräften und Executive Search. Ihr findet uns in Düsseldorf nah der berühmten Königsallee – „Place to Be von Düsseldorf“ Wir expandieren kräftig und suchen Dich - ab sofort - als Werkstudent.sind Internetrecherche und Data-Mining neugierig flexibel gut gelaunt sprachbegabt (Deutsch / Englisch) flexible Zeiteinteilung attraktive Vergütung ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in hellen Räumen ein kompetentes Team von Industrie-Experten, von dem du viel lernen kannst Übernahmeperspektive nach dem Studienabschluss Obst, Kaffee, Tee & Wasser
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Senior Advertising Researcher (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg und im Mobile Office als: (SENIOR) ADVERTISING RESEARCHER / (SENIOR) ADVERTISING RESEARCHERIN (W/M/D) Als Teil von RTL Data, einer Abteilung von RTL Deutschland, ist das Team Advertising Research die zentrale Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance, wenn es um die operative Studienumsetzung und deren ganzheitliche Betreuung geht. Darüber hinaus liegt hier die Verantwortung der methodischen Weiterentwicklung unserer Primärforschung und Forschungstools. Im Mittelpunkt steht hier die Werbewirkung mit dem Fokus auf Crossmedia sowie die Mediennutzung - aber auch übergreifende Gattungs- oder Branchenstudien sind von Relevanz. Wenn du Spaß an Medien sowie Werbung hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: In deiner Rolle verantwortest du Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Dabei bist du Anlaufstelle für die Ad Alliance und berätst und unterstützt die Sales-Teams bei allen vermarktungsrelevanten Forschungsfragen Dazu steht die selbständige Durchführung von Studien zur Kampagnenwirkung im Fokus deiner Arbeit, aber auch übergreifende Gattungs- und Grundlagenstudien gehören zu deinen Aufgaben Im Rahmen der Studien übernimmst du die Konzipierung von Forschungsdesigns, die Entwicklung der Fragebögen, die Feldsteuerung sowie die Auswertung, Analyse, Interpretation, Aufbereitung und Präsentation derForschungsergebnisse bei Kunden und Agenturen Die Research-Projekte führst du mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer:innen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media -und Werbeforschung mit Du überzeugst durch umfangreiche Kenntnisse im Bereich der quantitativen Forschungsmethoden und praktische Erfahrungen mit der Befragungssoftware Questback (Tivian) Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen. Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit crossmedialen oder digitalen Werbewirkungsstudien (z.B. in Form von Cookie-Trackings) Eine hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast ein souveränes Auftreten, bist kommunikationsstark und präsentationserfahren Du verfügst über eine hohe Eigeninitiative und hast Spaß daran, Themen voranzutreiben und neue Lösungswege zu beschreiten Du übernimmst gern Verantwortung, hast eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und eine Problemlöser-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Senior) MarTech Architect (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von existierenden Marketing-Architekturen mit Fokus auf Web Content Management, Digital Asset Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Social, Web Analytics und Customer Data Management sowie Erstellung von Lösungsdesigns Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing / MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Design von tragfähigen Zielarchitekturen, die den funktionalen / nicht-funktionalen Anforderungen bzw. Use Cases unserer Kunden Rechnung tragen sowie Definition des „Gaps“ und Roadmaps, um die wichtigsten Lücken kurz und langfristig zu schließen. Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 5-8 Jahre Erfahrung in der technischen Analyse im Rahmen von Architektur Assessments und Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Google Marketing Platform, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Marketing-Tools Stark ausgeprägte Architektur-, Dokumentation- und Problemlösungskompetenz in Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, dem Kunden und externen Agenturen Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Projekterfahrung im Bereich Retail / Wholesale, Consumer Products und Automotive wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Managementberatung für Regionalbanken

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast Interesse an Managementberatung mit echtem, direktem Impact? Unsere Regionalbankberatung mit einem Fokus auf die Sparkassen-Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist gesuchter Kontaktpunkt für Vorstände und Entscheidungsträger zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen. Es geht dabei immer um die Steigerung der Effizienz und Effektivität mit nachhaltiger Leistungssteigerung. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams, z. B. bei Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Interviews oder Workshops (oft vor Ort beim Kunden) In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen von Projekten eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung insgesamt oder dedizierten Teilaspekten der Regionalbanken im (über-)regionalen wie digitalen Wettbewerb Optimierung sowie Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen - gerade mit Blick auf digitale Transformation Begleitung der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, grüne Finanzierungen und ESG-Kriterien bis hin zur Formulierung von Nachhaltigkeitsstrategien Fundierte Projektarbeit mit tiefgehenden (quantitativen) Analysen und Recherchen sowie Erstellung von zugehörigen Präsentationen zur klaren, faktenorientierten Unterlegung Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Unsere Kunden reichen von individuellen Regionalbanken über deren Verbundpartnern und -Dienstleistern bis hin zu Verbänden der größten Bankengruppen Europas Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, -Ingenieurwesen oder -Mathematik Hohes Interesse an der Finanzdienstleistungsindustrie, idealerweise unterlegt durch erste praktische Erfahrung oder Vertiefungsfächer im Studium Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Proaktives und eigenverantwortliches Handell sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Team bietet Dir die Chance im starken Deloitte-Verbund außergewöhnliche Lösungen mit unseren Expert:innen von Steuern bis Risikomanagement, Recht bis Blockchain zu verwirklichen. Nie von der Stange - immer maßgeschneidert. Nie altbacken - immer Up-to-date und innovativ. Dies erfordert, neben dem Aufbau von fachlichem und methodischem Know-how, insbesondere Sozialkompetenz - denn am Ende darfst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum SEO Content Management

Mi. 18.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 5 - 6 Monate // vergütet // in Vollzeit // am Standort Köln/ im Mobile Office zu besetzen: PRAKTIKUM SEO CONTENT MANAGEMENT Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt bei der Erstellung, Aktualisierung und redaktionellen Aufbereitung von suchmaschinenrelevanten Inhalten für unseren Streaming-Dienst RTL+ Du führst Keyword- und Trafficanalysen durch, erledigst inhaltliche Recherchen und analysierst die Websites der Wettbewerber Du arbeitest mit SEO- und Webanalyse-Werkzeugen Der Einbau und die Pflege von Inhalten in verschiedene Content-Management-Systeme gehören zu deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Qualitätssicherung und Erfolgsmessung von SEO-Texten Du studierst Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Medienwirtschaft, Germanistik oder eine vergleichbare Studienrichtung Du verfügst über erste redaktionelle Erfahrungen, möglichst in einer Online-Redaktion, sowie optimalerweise über theoretische und/oder praktische Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung Du zeichnest dich durch sehr gute Deutschkenntnisse, perfekte Rechtschreibung und die Fähigkeit, kurz und präzise zu formulieren, aus Du überzeugst mit guten Kenntnissen in MS Office (insbesondere Word und Excel), erste Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen sind von Vorteil Du hast Spaß am Arbeiten im Team, bist kommunikativ und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein Du bringst eine hohe Internetaffinität und Interesse an verschiedenen Mediengattungen mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, analytisch zu denken, runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Junior) Consultant qualitative Marktforschung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein beratungsorientiertes, unabhängiges Marktforschungsinstitut mit einem integrierten Ansatz von qualitativer und quantitativer Forschung. Schon seit 1986 sehen wir es als unsere Aufgabe an, unseren Kunden einen Einblick in das Unbewusste ihrer Konsumenten zu geben und hieraus unsere Marken- und Kommunikationsberatung abzuleiten. Wenn Du gerne in einer teamorientierten Umgebung arbeiten und deinen Fokus auf die strategische Beratung des Marketings auf Basis von Marktforschungserkenntnissen legen möchtest, dann freuen wir uns darauf, Dich bald kennen zu lernen!Als Junior Consultant arbeitest du aktiv an der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsstudien mit und unterstützt die Projektleiter:innen z. B. bei der Angebotserstellung, Projektorganisation, Feldmanagement, psychologischer Analyse, Reporting und Ergebnisinterpretation. Hierdurch erhältst du die Möglichkeit, dich „on the job“ zum Consultant weiterzuentwickeln, sodass du selbständig deine eigenen Projekte betreuen kannst. Wenn Du bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement qualitativer Marktforschungsstudien gesammelt hast, ist auch ein Einstieg als Consultant möglich. Auf fachlicher Ebene: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (optimalerweise: Psychologie, Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften) Erste praktische Erfahrung in der Marktforschung - z.B. durch ein Praktikum und/ oder als Werkstudent:in Verständnis von psychologischen Mechanismen des Verhaltens Analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf persönlicher Ebene: Ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kund:innen, Studienteilnehmer:innen und Kolleg:innen Begeisterung dafür, Insights aus deinem Gegenüber herauszukitzeln und diese so zu verknüpfen und aufzubereiten, dass daraus ein echter Mehrwert entsteht Spaß daran, ständig mit neuen Branchen und Research-Themen in Kontakt zu kommen und dich dabei stetig weiterzuentwickeln DU bist ein wichtiger Baustein im Unternehmen Bei uns kannst Du den Unterschied machen: Dank kleiner Teams und flacher Hierarchien kannst Du ab Tag eins Verantwortung übernehmen und Dich aktiv einbringen Wir planen langfristig mit Dir: Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt, steuerfreiere Sachbezüge, 30 Tage Urlaub und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Du arbeitest eng mit namhaften nationalen und internationalen Kunden aus den verschiedensten Branchen, etwa Banking, Einzelhandel und FMCG, zusammen Arbeite in einem echten, funktionierenden Team Bei uns bist du keine Nummer im System, sondern Mitarbeiter und Mensch – was sich in unserer Du-Kultur von der Geschäftsführung bis zum Praktikanten auch zeigt Eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Teamzusammenhalt sorgt dafür, dass du mit Problemen nie allein gelassen wirst Ein schöner Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf Innerstädtische Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Schöne, helle Büros mit viel Platz zum Entfalten (kein Großraumbüro) Attraktives Gleitzeitmodell Flexible Home-Office-Regelungen sind für uns selbstverständlich
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