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Marktforschung: 32 Jobs in Vierwinden

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 3
Marktforschung

Project Manager Rankings Handelsblatt & Business Development (gn)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Der Bereich Business Development Projects & Rankings entwickelt im Auftrag der Redaktionen und in Zusammenarbeit mit Marktforschungspartnern exklusive Wettbewerbsanalysen und ist für die Vergabe von Siegel-Lizenzen der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche verantwortlich. Wir suchen für den Bereich Business Development & Rankings am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Project Manager Rankings Handelsblatt & Business Development (gn) Als Project Manager Rankings & Business Development bist Du in Deinen Projekten für den Vertrieb und die Vermarktung von Qualitätssiegeln der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche sowie weiterer Kommunikationslösungen verantwortlich Dein Aufgabenbereich umfasst sowohl die operative Durchführung von Sales-Kampagnen als auch die Entwicklung neuer Rankings und Wettbewerbsanalysen Zudem betreust Du bestehende Partnerschaften mit Marktforschungsunternehmen im Projektmanagement und initiierst neue Kooperationen Du entwickelst Direktmailings, führst Vertriebsaktionen durch, erstellst Angebote, verhandelst Abschlüsse und bist Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Sektoren  Darüber hinaus steuerst Du externe Dienstleister und entwickelst zusammen mit verschiedenen Partnern und Schnittstellen Deine Projekte weiter Du setzt aktiv Impulse bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du kannst erste Erfahrung im Salesbereich (idealerweise im Medien- und/oder Finanzumfeld) sowie Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen Deine Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten sind hierbei exzellent Du hast Freude im Umgang mit Kunden, verhandelst geschickt und schätzt den direkten telefonischen Kundenkontakt und führst Kundengespräche empathisch, kundenorientiert und zugleich souverän Du arbeitest genau, zielorientiert sowie selbstständig und besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und hast Freude an der Teamarbeit Ein sicherer Umgang mit MS Office rundet Dein Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50% Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Senior CRO (Testing Specialist) (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft betreibt in einem dynamischen Umfeld unsere Online Shops und bietet unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis. Gesamtheitliche Verantwortung für das Thema Testing innerhalb des CRO-Teams Durchführung von Auswertung von Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung neuer Hypothesen zur Erreichung gesetzter KPIs und Überführung in Test Setups inkl. Segmentierungen Verantwortung für die Dokumentation der Testergebnisse, das Reporting und die Erarbeitung sowie Kommunikation von Handlungsempfehlungen an Teams und das Management Kontinuierliches Einholen von (User-)Feedback durch Verwendung gängiger CR Tools (Heatmaps, Session Recording, Testing Tools) Aufsetzen von (CR-)Reportings in Google Analytics und unserem Data Warehouse Mindestens vier Jahre Erfahrung in der Rolle als CRO Tester / Manager oder ähnlichen Rollen mit Erfolgen im Bereich der CR Optimierung insbesondere durch kontinuierliche Testings Expertise über eCom Business (KPIs), ein hohes Maß an Zielgruppenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Signifikante Praxiserfahrung verschiedener Testing-Methoden, insb. AB-Test, Rapid User Tests, User Feedback Days und weitere Methoden Erfahrung mit Google Marketing Platform (Google Analytics und Google Tag Manager 360), sowie A/B Testing- und Optimierungstools wie z.B. Optimizely, Kameleoon, Google Optimize oder Mouseflow Erfahrung in der Parallelisierung von Tests und Projekten sowie fokussierte Arbeitsweise mit stetigem Überblick über alle laufenden Tests/Projekte Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Werkstudent (m/w/d) Channel Management Partner Sales

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell Werkstudent (m/w/d) Partner Sales in Düsseldorf. Als Teil des Channel Managements für den Partner Sales bist Du an der Identifikation und Erschließung neuer Vertriebspotenziale beteiligt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du wirkst an der strategischen Ausrichtung des gesamten Partnervertriebs mit, indem Du Dich an der Ableitung langfristiger Initiativen für den Geschäftsbereich beteiligst In diesem Rahmen unterstützt Du die aktuell laufenden strategischen Projekte zum Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten versetzt Du Dich in die Rolle unserer Kunden und prognostizierst zentrale Bedürfnisse Potenzielle Kooperationspartner werden durch Deine Recherchen identifiziert Du nutzt unter anderem Deine kreative Seite, um Dich an der Einführung neuer Pricing- und Produktinnovationen zu beteiligen Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in an einer staatlich anerkannten Hochschule Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in Strategie, Vertrieb, Marketing oder Management  Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Verfügbarkeit 15 - 20 Stunden je Woche und für mindestens ein Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung
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Praktikum im Bereich Key Account Management

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21021838 Unterstützung des KAM Teams bei der Betreuung verschiedener Kund/-innen aus Fach- oder Lebensmitteleinzelhandel Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft mit Übernahme von Verantwortung für eigene, spannende Projekte Durchführung von Kundenanalysen mit dem Schwerpunkt auf Verkaufszahlen Bearbeitung von Produkteinführungen und Analysen von kundenindividuellen Medien Benchmarking von Kund/-innen und Peer-Groups sowie Wettbewerbsmonitoring Vorbereitung von Unterlagen bzw. Präsentationen für interne und externe Meetings Student/in mit mindestens zwei erfolgreich absolvierten Semestern eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Controlling oder IT Erste praktische Erfahrungen durch frühere Praktika wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Solide MS Office Kenntnisse insb. PowerPoint und Excel Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit und Engagement Verfügbarkeit ab sofort für idealerweise 6 Monate
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Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Entwicklung und Durchführung von Analysen im Bereich Brand- und Exklusivkollektionen und Social Media Aktivierungen unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey Erstellung von Reports/Dashboards für die einzelnen Marketing Kanäle Unterstützung bei der Jahresplanung und Entwicklung von Business Cases Gestaltung und Weiterentwicklung von Kooperationsmodellen und Vertragsmechanismen Starke Schnittstelle zum Einkaufscontrolling und Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Online) Marketing Analyse oder Vertriebscontrolling sowie im E-Commerce Umfeld Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie weitreichende Kenntnisse von Google Analytics und Looker Kenntnisse von Google BigQuery, Google Data Studio und Tealium von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Manager Transactions (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
AviAlliance ist einer der führenden privaten industriellen Flughafeninvestoren. Das Unternehmen beteiligt sich an Privatisierungen und übernimmt Konzessionen an Flughäfen weltweit. Basierend auf langjähriger Erfahrung bei der Finanzierung, der Entwicklung und dem Betrieb von Flughäfen hat AviAlliance ein attraktives und ausgewogenes Beteiligungsportfolio aufgebaut. Zu diesem gehören Anteile an den Flughäfen Athen, Budapest, Düsseldorf, Hamburg und San Juan. Gegründet wurde AviAlliance 1997. Seit 2013 ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft von PSP Investments, Kanada. PSP Investments ist eine der größten Pensionskassen Kanadas. Mit einem verwalteten Vermögen von über 204,5 Mrd. CAD zählt PSP auch zu den größten Investmentmanagern des Landes. PSP investiert Fonds für die Pensionspläne des öffentlichen Dienstes, die kanadischen Streitkräfte, der Royal Canadian Mounted Police und der Reserve. Erstanalyse potenzieller Investitionsprojekte Mitarbeit bei Flughafentransaktionen weltweit, auch fachübergreifend Erstellung von Excel-basierten Finanzmodellen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Unternehmensbewertungen Aufbereitung von Informationen für das Management, Investoren und Banken Erstellung der Dokumentation zur Entscheidungsvorbereitung der Gremien Begleitung und Beratung unserer Beteiligungsflughäfen in Fragen zu Bewertung, Finanzierung, Valuation Zielstrebig und erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkten in den naturwissenschaftlich-technischen Fächern kombiniert mit Wirtschaft/Finance wie beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen Etwa zwei bis drei Jahre einschlägige Berufs- und Transaktionserfahrung Sichere Bilanzierungskenntnisse gemäß IFRS Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Erstellen komplexer Akquisitionsmodelle Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierter Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Eigeninitiative Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben im Wachstumsmarkt Aviation Projektarbeit im nationalen und internationalen Umfeld Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes Team Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Bezahlung und guter betrieblicher Altersvorsorge Moderne Büroräumlichkeiten direkt in der Düsseldorfer Airport City, flexible Regelung zum mobilen Arbeiten, regelmäßige Weiterbildung Wahlweise eigener Parkplatz oder Ticket für den ÖPNV
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Lead & Campaign Analyst (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für unser Load Management einen Lead & Campaign Analyst (m/w/d) in Düsseldorf. Ziel des Load Managements ist die effektive Vertriebssteuerung durch Portfoliooptimierung und Leaderstellung. Mit Deiner Hilfe sorgen wir dafür, die aktive Vertriebszeit des Sales so effektiv und effizient wie nur möglich zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status Quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen für Sales Kampagnen Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kolleginnen und Kollegen bei der Identifizierung, Aufbereitung und Übergabe von Kundenbedarfen Unterstützung bei Projektaufgaben im Bereich Leadgenerierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, Dich in Geschäftsprozesse und -zahlen einarbeiten zu können - auch Quereinsteiger mit technischem Background sind Willkommen Du verfügst über ein analytisches Mindset gepaart mit einer Affinität für BI Technologien (z.B. SQL und Tableau), die Du zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzt Sehr gute Excelkenntnisse Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest innovative Finanzprodukte kundenzentriert mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Customer Experience Team kannst Du Deine Expertise in den Design Thinking Prozess von Anfang an einbringen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern bist Du die Stimme unserer Kunden im Unternehmen. Du nutzt Deine gewonnenen Erkenntnisse, um zusammen mit unseren Produktteams ein großartiges Kundenerlebnis agil zu entwickeln und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Dabei kannst Du Deine Stärken und Interessen durch viel Gestaltungsspielraum weiterentwickeln und immer wieder Neues entdecken. Das erwartet Dich: Kontinuierliche Verbesserung des auxmoney Kundenerlebnis entlang der Customer Journey   Einsatz qualitativer und quantitativer Research-Methoden wie Kundenbefragungen oder Webanalyse   Durchführung von Potenzial- und Zielgruppenanalysen und Unterstützung von Markforschungsprojekten  Formulierung von Optimierungs-Hypothesen und Entwicklung entsprechender Konzepte für deren Evaluation z. B. mittels AB Tests  Begleite die Umsetzung von AB Tests inklusive Agentursteuerung, Controlling und Ergebnisauswertung  Du setzt Dich für unsere Kunden ein und sorgst dafür, dass ihre Bedürfnisse bei jeder Entscheidung berücksichtigt werden Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Human Computer Interaction bzw. Human Factors   Deine Leidenschaft ist es, aus Daten neue Erkenntnisse zu generieren, um das auxmoney-Erlebnis für unsere Kunden stetig zu verbessern. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen User Research, Web Analytics oder Conversion Optimierung Begriffe wie Kundensegmentierung, Data Science und NPS sind keine Fremdwörter für Dich  Du kennst Dich sehr gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch überzeugend kommunizieren  Du hast Erfahrung mit gängigen Research-Tools wie z. B. Survey Monkey, Google Analytics, SPSS, R, SQL oder Python  Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility & Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Kampagnenmanager Customer Marketing (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Herzlich willkommen als Kampagnenmanager (m/w/d) im Customer-Lifecycle-Marketing-Team! Unser Herz schlägt für Marketing, Kommunikation und unsere Kunden. Gemeinsam mit Dir betrachten wir die Welt aus der Perspektive unserer Kunden und gestalten daraus überzeugende Multi-Channel-Kampagnen. So positionieren wir auxmoney so als attraktiven Kreditmarktplatz, der es Menschen ermöglicht ihre Ziele zu erreichen.   Du hast das richtige Gespür für die Kundenansprache und weißt, wie Du mit erstklassigem Content begeistern und zum Kauf überzeugen kannst? Dann bist Du genau richtig im Customer-Lifecycle-Marketing. Wir suchen ab sofort einen Kampagnenmanager (m/w/d), der hilft, auxmoney weiter zu positionieren und den Kundenwert zu erhöhen. Das erwartet Dich: Als Kampagnenmanager/in Customer Marketing setzt Du Kampagnen und Maßnahmen zur Kundenbindung, Kundenwert- und Umsatzsteigerung um Entwicklung relevanter Marketingansätze, durch Analyse der Daten- und Kundensegmente und somit Verbesserung unserer CRM-Datenbank Der Schwerpunkt unserer Kampagnen liegt im E-Mail- und Printmarketing, Du erweiterst diese aber gekonnt um Kanäle wie unsere Website, SMS, Push Notification und Telesales sind für Dich weitere Bausteine zum Erfolg  Konzeption von A/B-Tests, um Kampagnen-KPIs fortlaufend zu optimieren Identifikation relevanter Zielgruppen und Erstellung geeigneter individueller Online- und Offline-Maßnahmen auf Basis von Analysen und Omni-Channel-Potenzialen Du arbeitest performance-orientiert und hast Deine Kampagnen-KPIs stets im Blick, indem Du entsprechende Reportings und Analysen aufbaust und durchführst Bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen arbeitest Du in einem interdisziplinären Umfeld eng mit anderen Fachteams wie z.B. Customer Experience, Brand & Design, Product, Business Intelligence, Service und Sales zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Kommunikation, ) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Marketingkommunikation oder Dialogmarketing) Fundierte Berufserfahrung, bestenfalls in einer vergleichbaren Position in einer Agentur oder einem Digitalunternehmen Als Marketing-Allrounder hast Du ein gutes Verständnis vom Zusammenspiel diverser Marketingkanäle und -formate (E-Mail, Landing Page, SMS, Direkt-Mailings, Print, App Push Notification) Kundenzentrierte, kreative und interdisziplinäre Denkweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Prozessverständnis runden Dein Profil ab Du bist gut strukturiert und zielorientiert, arbeitest eigenverantwortlich und gehst Herausforderungen mit Hands-On-Mentalität an Erfahrungen im Bereich CRM Marketing (z.B. Salesforce, Marketo, Hubspot) sind von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Optionen Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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