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Marktforschung: 52 Jobs in Villau

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 23
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 6
Marktforschung

(Junior) Research Consultant (w/m/d) - Marktforschung

Mi. 15.09.2021
Köln
Die MSR Consulting Group zählt zu den besten deutschen Unternehmensberatungen. Wir beraten zu Themen rund um Vertrieb, Service, Händlernetzentwicklung und Customer Experience Management. Dabei nutzen wir vielfältige Analytics Tools, agile Arbeitsmethoden und bewährte Change-Instrumente, um unsere Klienten in ihrer Transformation zu begleiten. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch Teamgeist, eigenverantwortliches Arbeiten und gemeinsame Entwicklung. Für die Branche Financial Services suchen wir eine/n(Junior) Research Consultant (w/m/d) - MarktforschungSie begleiten die Durchführung von Marktforschungsstudien in allen Steps von der Konzeption bis zur Präsentation und Diskussion mit den Klienten Gemeinsam mit Kollegen aus dem Analystenteam analysieren Sie die Situation des Klienten auf Basis von Daten, Studien und Branchen-KnowhowSie leiten konkrete Ansatzpunkte sowie Optimierungsansätze für unsere Klienten ab und entwickeln intelligente Problemlösungen in Abstimmung mit dem MSR-Team und KlientenSie managen (Teil-)Projekte in den Beratungsfeldern Customer Experience Management, Data & Business Analytics u.a.Sie überzeugen mit sehr guten akademischen Leistungen und erster passender BerufserfahrungSie lieben analytische Fragestellungen, aber auch den Austausch und die Zusammenarbeit mit MenschenSie punkten durch konzeptionelle Stärke, systematisches Vorgehen sowie hohe Einsatz- und LernbereitschaftSie sind ein kommunikativer Teamplayer mit einer zuverlässigen, eigenständigen ArbeitsweiseSie arbeiten souverän mit MS-Office (vor allem Excel, Powerpoint), gern auch mit Analytics-Tools (SPSS, Python)Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem chancenreichen ArbeitsumfeldIndividuelles Mentoring zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Persönliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein modernes Büro mit GartenAttraktives Vergütungspaket sowie individuelle Benefits und Home OfficeEinen sicheren Arbeitsplatz in einer Best-in-Class Beratung
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Manager Transactions (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
AviAlliance ist einer der führenden privaten industriellen Flughafeninvestoren. Das Unternehmen beteiligt sich an Privatisierungen und übernimmt Konzessionen an Flughäfen weltweit. Basierend auf langjähriger Erfahrung bei der Finanzierung, der Entwicklung und dem Betrieb von Flughäfen hat AviAlliance ein attraktives und ausgewogenes Beteiligungsportfolio aufgebaut. Zu diesem gehören Anteile an den Flughäfen Athen, Budapest, Düsseldorf, Hamburg und San Juan. Gegründet wurde AviAlliance 1997. Seit 2013 ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft von PSP Investments, Kanada. PSP Investments ist eine der größten Pensionskassen Kanadas. Mit einem verwalteten Vermögen von über 204,5 Mrd. CAD zählt PSP auch zu den größten Investmentmanagern des Landes. PSP investiert Fonds für die Pensionspläne des öffentlichen Dienstes, die kanadischen Streitkräfte, der Royal Canadian Mounted Police und der Reserve. Erstanalyse potenzieller Investitionsprojekte Mitarbeit bei Flughafentransaktionen weltweit, auch fachübergreifend Erstellung von Excel-basierten Finanzmodellen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Unternehmensbewertungen Aufbereitung von Informationen für das Management, Investoren und Banken Erstellung der Dokumentation zur Entscheidungsvorbereitung der Gremien Begleitung und Beratung unserer Beteiligungsflughäfen in Fragen zu Bewertung, Finanzierung, Valuation Zielstrebig und erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkten in den naturwissenschaftlich-technischen Fächern kombiniert mit Wirtschaft/Finance wie beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen Etwa zwei bis drei Jahre einschlägige Berufs- und Transaktionserfahrung Sichere Bilanzierungskenntnisse gemäß IFRS Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Erstellen komplexer Akquisitionsmodelle Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierter Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Eigeninitiative Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben im Wachstumsmarkt Aviation Projektarbeit im nationalen und internationalen Umfeld Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes Team Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Bezahlung und guter betrieblicher Altersvorsorge Moderne Büroräumlichkeiten direkt in der Düsseldorfer Airport City, flexible Regelung zum mobilen Arbeiten, regelmäßige Weiterbildung Wahlweise eigener Parkplatz oder Ticket für den ÖPNV
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Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Entwicklung und Durchführung von Analysen im Bereich Brand- und Exklusivkollektionen und Social Media Aktivierungen unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey Erstellung von Reports/Dashboards für die einzelnen Marketing Kanäle Unterstützung bei der Jahresplanung und Entwicklung von Business Cases Gestaltung und Weiterentwicklung von Kooperationsmodellen und Vertragsmechanismen Starke Schnittstelle zum Einkaufscontrolling und Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Online) Marketing Analyse oder Vertriebscontrolling sowie im E-Commerce Umfeld Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie weitreichende Kenntnisse von Google Analytics und Looker Kenntnisse von Google BigQuery, Google Data Studio und Tealium von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Mi. 15.09.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab sofort Praktikanten (m/w/d) als Verstärkung für unsere Teams in Hürth. unterstützt Du bei der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungs-Projekten. arbeitest Du in Projekten aus verschiedenen Branchen wie Handel, Telekommunikation, Medien, Automobil, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter. lernst Du alle Projektschritte von Untersuchungsplanung /-design über Datenerhebung, Organisation, Datenanalyse, Auswertung und Berichtslegung kennen. bist Du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams. Du denkst analytisch mit hohem Qualitätsanspruch und Liebe fürs Detail. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du bist flexibel und engagiert. Du bist vertraut mit MS-Office-Programmen wie Excel und PowerPoint. Du verfügst idealerweise über Grundkenntnisse in der Statistiksoftware SPSS. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung unter anderem einen Aufenthaltsraum mit Kicker sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an. Homeoffice besteht als Möglichkeit (nach Einarbeitung)
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Lead & Campaign Analyst (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für unser Load Management einen Lead & Campaign Analyst (m/w/d) in Düsseldorf. Ziel des Load Managements ist die effektive Vertriebssteuerung durch Portfoliooptimierung und Leaderstellung. Mit Deiner Hilfe sorgen wir dafür, die aktive Vertriebszeit des Sales so effektiv und effizient wie nur möglich zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status Quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen für Sales Kampagnen Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kolleginnen und Kollegen bei der Identifizierung, Aufbereitung und Übergabe von Kundenbedarfen Unterstützung bei Projektaufgaben im Bereich Leadgenerierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, Dich in Geschäftsprozesse und -zahlen einarbeiten zu können - auch Quereinsteiger mit technischem Background sind Willkommen Du verfügst über ein analytisches Mindset gepaart mit einer Affinität für BI Technologien (z.B. SQL und Tableau), die Du zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzt Sehr gute Excelkenntnisse Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista
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Werkstudent Corporate Development (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Referenzcode: SF75751SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten im Konzernbereich Corporate Development, insbesondere für die Themen Strategie und Organisationsentwicklung. Ihre Tätigkeiten umfassen unter anderem: - Sie kümmern sich um die Marktanalyse und Wettbewerberanalyse sowie Pflege und visuelle Aufbereitung der Informationen in unserer englischsprachigen Market Intelligence Plattform. - Sie unterstützen die strategischen Planung, z.B. mit der Durchführung von Internetrecherchen und Verarbeitung der gewonnenen Informationen in PowerPoint und Excel. - Sie pflegen Intranetseiten im Content Management System. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet und für 20 Wochenstunden ausgelegt. Der Arbeitsstandort ist in Köln. Home Office teilweise möglich.Eingeschriebener Student (w/m/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Solide Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (insb. PowerPoint und Excel), Affinität zum Erlernen neuer Computerprogramme, Basis-Programmierfähigkeiten nicht vorausgesetzt, aber von Vorteil (z.B. Visual Basic, html) Erfahrung im Bereich Marktrecherche und Marktanalyse von Vorteil Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Blick fürs Detail
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant im Bereich Unternehmensberatung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Entscheidungsprozesse von Kunden zu verstehen, ist unsere Leidenschaft. Auf Basis von Behavioral Economics und empirischen Analysen beraten wir Unternehmen zur Vertriebs­optimierung. Unser engagiertes Team sucht Unterstützung für Projekte zur Entwicklung von Marketing- und Beratungsansätzen sowie Angebots- und Servicekonzepten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Consultant (m/w/d) in Vollzeit Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Forschungs- und Beratungsprojekten Fragebogen- und Leitfadengestaltung zur validen Untersuchung von Kundenentscheidungen Daten- und Inhaltsanalyse mit bi- und multivariaten Methoden Gestaltung von aussagestarken Reports und Ergebnis-Workshops Kundenkontaktpflege und Neukundenansprache Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Konsumentenverhalten, Marketing, Behavioral Economics, etc. Erfahrungen und Spaß an empirischer Forschung, möglichst mit Expertise in einer oder mehreren quantitativen oder qualitativen Methoden Hohe Lernbereitschaft, selbständiges und genaues Arbeiten Gute Kenntnisse in Statistik und SPSS / R etc. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Berufserfahrungen erwünscht, aber nicht Voraussetzung Mitarbeit in einem stark wachsenden Forschungs- und Beratungsinstitut mit hochinnovativer Campus-Atmosphäre Sehr gute Entwicklungsperspektiven mit attraktiver Erfolgsbeteiligung Mitarbeit in einem motivierten Team und abwechslungsreichem Arbeitsumfeld Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Büro in der Kölner Innenstadt 
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Kampagnenmanager Customer Marketing (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Herzlich willkommen als Kampagnenmanager (m/w/d) im Customer-Lifecycle-Marketing-Team! Unser Herz schlägt für Marketing, Kommunikation und unsere Kunden. Gemeinsam mit Dir betrachten wir die Welt aus der Perspektive unserer Kunden und gestalten daraus überzeugende Multi-Channel-Kampagnen. So positionieren wir auxmoney so als attraktiven Kreditmarktplatz, der es Menschen ermöglicht ihre Ziele zu erreichen.   Du hast das richtige Gespür für die Kundenansprache und weißt, wie Du mit erstklassigem Content begeistern und zum Kauf überzeugen kannst? Dann bist Du genau richtig im Customer-Lifecycle-Marketing. Wir suchen ab sofort einen Kampagnenmanager (m/w/d), der hilft, auxmoney weiter zu positionieren und den Kundenwert zu erhöhen. Das erwartet Dich: Als Kampagnenmanager/in Customer Marketing setzt Du Kampagnen und Maßnahmen zur Kundenbindung, Kundenwert- und Umsatzsteigerung um Entwicklung relevanter Marketingansätze, durch Analyse der Daten- und Kundensegmente und somit Verbesserung unserer CRM-Datenbank Der Schwerpunkt unserer Kampagnen liegt im E-Mail- und Printmarketing, Du erweiterst diese aber gekonnt um Kanäle wie unsere Website, SMS, Push Notification und Telesales sind für Dich weitere Bausteine zum Erfolg  Konzeption von A/B-Tests, um Kampagnen-KPIs fortlaufend zu optimieren Identifikation relevanter Zielgruppen und Erstellung geeigneter individueller Online- und Offline-Maßnahmen auf Basis von Analysen und Omni-Channel-Potenzialen Du arbeitest performance-orientiert und hast Deine Kampagnen-KPIs stets im Blick, indem Du entsprechende Reportings und Analysen aufbaust und durchführst Bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen arbeitest Du in einem interdisziplinären Umfeld eng mit anderen Fachteams wie z.B. Customer Experience, Brand & Design, Product, Business Intelligence, Service und Sales zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Kommunikation, ) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Marketingkommunikation oder Dialogmarketing) Fundierte Berufserfahrung, bestenfalls in einer vergleichbaren Position in einer Agentur oder einem Digitalunternehmen Als Marketing-Allrounder hast Du ein gutes Verständnis vom Zusammenspiel diverser Marketingkanäle und -formate (E-Mail, Landing Page, SMS, Direkt-Mailings, Print, App Push Notification) Kundenzentrierte, kreative und interdisziplinäre Denkweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Prozessverständnis runden Dein Profil ab Du bist gut strukturiert und zielorientiert, arbeitest eigenverantwortlich und gehst Herausforderungen mit Hands-On-Mentalität an Erfahrungen im Bereich CRM Marketing (z.B. Salesforce, Marketo, Hubspot) sind von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Optionen Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest innovative Finanzprodukte kundenzentriert mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Customer Experience Team kannst Du Deine Expertise in den Design Thinking Prozess von Anfang an einbringen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern bist Du die Stimme unserer Kunden im Unternehmen. Du nutzt Deine gewonnenen Erkenntnisse, um zusammen mit unseren Produktteams ein großartiges Kundenerlebnis agil zu entwickeln und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Dabei kannst Du Deine Stärken und Interessen durch viel Gestaltungsspielraum weiterentwickeln und immer wieder Neues entdecken. Das erwartet Dich: Kontinuierliche Verbesserung des auxmoney Kundenerlebnis entlang der Customer Journey   Einsatz qualitativer und quantitativer Research-Methoden wie Kundenbefragungen oder Webanalyse   Durchführung von Potenzial- und Zielgruppenanalysen und Unterstützung von Markforschungsprojekten  Formulierung von Optimierungs-Hypothesen und Entwicklung entsprechender Konzepte für deren Evaluation z. B. mittels AB Tests  Begleite die Umsetzung von AB Tests inklusive Agentursteuerung, Controlling und Ergebnisauswertung  Du setzt Dich für unsere Kunden ein und sorgst dafür, dass ihre Bedürfnisse bei jeder Entscheidung berücksichtigt werden Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Human Computer Interaction bzw. Human Factors   Deine Leidenschaft ist es, aus Daten neue Erkenntnisse zu generieren, um das auxmoney-Erlebnis für unsere Kunden stetig zu verbessern. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen User Research, Web Analytics oder Conversion Optimierung Begriffe wie Kundensegmentierung, Data Science und NPS sind keine Fremdwörter für Dich  Du kennst Dich sehr gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch überzeugend kommunizieren  Du hast Erfahrung mit gängigen Research-Tools wie z. B. Survey Monkey, Google Analytics, SPSS, R, SQL oder Python  Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility & Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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