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Marktforschung: 20 Jobs in Vochem

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Marktforschung

Conversion Rate Optimization (CRO) Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Conversion Rate Optimization (CRO) Manager (m/w/d)Bei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Sie verantworten die erfolgreiche Weiterentwicklung und Umsetzung von Conversion Rate Optimierungsmaßnahmen entlang der gesamten Customer Journey innerhalb unserer globalen eShops des Unternehmensbereiches Dining & Lifestyle. Sie identifizieren und konzipieren eigenverantwortlich Maßnahmen zur Performance-Steigerung, analysieren deren Umsetzung und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Zur Konzeption von konkreten Handlungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung analysieren Sie den Wettbewerb und identifizieren Best-Practices. In Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern und in Koordination mit unseren Partneragenturen erarbeiten Sie CRO-Experimente entlang der Customer Journey (A/B und User-Tests). Die eigenverantwortliche Mitwirkung an spannenden Projekten runden das Aufgabenprofil ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen oder -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie im eCommerce-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Conversion Optimierung, Performance Marketing und SEO sammeln. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und der Durchführung eigener Projekte, insbesondere in crossfunktionalen Teams. Ihre analytische Denkweise und Zahlenaffinität prägen Ihren sicheren Umgang mit Webanalysetools wie Google Analytics, Google Optimize und A/B Tools. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Research Manager (m/w/d) Marktforschung

Fr. 16.04.2021
Hürth, Rheinland
In unserem Team erlebst Du Produkt-, Marken,- und Zielgruppenforschung aus erster Hand. Die SKOPOS GROUP kombiniert die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein hoher Innovationsgrad, individuelle Kundenlösungen und vor allem unser ausgezeichnetes Team sind ausschlaggebend für unser stetiges Wachstum. Begleite uns dabei und nutze Deine Karrieremöglichkeit bei SKOPOS.Eingebettet in internationale Projekte aus der Produkt-, Kommunikations- und Zielgruppenforschung für namhafte Kunden, kannst Du Dich auf diese Aufgaben freuen: Du leitest qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte. Dazu zählen die: Beratung des Kunden über das gesamte Projekt hinweg Konzeption von Studien sowie die Erstellung von Angeboten Konzeption von Fragebögen und Leitfäden Moderation von Fokusgruppen und Workshops Interpretation und Präsentation von Ergebnissen Perspektivisch kannst Du -abhängig von Deiner Erfahrung und Entwicklung- einen eigenen Schwerpunkt setzen, ein kleines Team leiten und Deinen Schwerpunkt weiterentwickeln. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung oder Ad-hoc-Marktforschung Sicherer Umgang mit MS Office, SPSS und Freude an der Einarbeitung in neue Softwarelösungen Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise Bei komplexen oder kniffeligen Fragestellungen setzt Du zudem gerne Deine Kreativität ein und suchst neue Lösungswege? Du bist kommunikativ und ein Teamworker? Dann komme in unser Team Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Gemeinsame Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Duz-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Systematische Entwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche, systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Aktive Mitgestaltung. Kreative Lösungen und neue Wege sind willkommen. Unbefristete Festanstellung in Voll-oder Teilzeit Zuschüsse und Life-Balance. Zuschüsse zu Jobticket, Remote-Arbeiten möglich, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse und einen Aufenthaltsraum mit Kicker, und noch einiges mehr.
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Account Manager Content Partner (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Hallo, schön, dass Du uns gefunden hast! Wir sind die Blackhawk Network GmbH, Teil eines innovativen und weltweit sehr erfolgreich agierenden Konzerns im Bereich Gutscheine, Prepaid-Karten, Bezahlung und Incentive Lösungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Köln einen ACCOUNT MANAGER Content Partner_M/W/D_ Du betreust eigenständig unsere nationalen wie internationalen Accounts, wie zum Beispiel Apple iTunes, Sony oder Ikea mit allem was dazu gehört: Von der Anbindung an unsere Systeme über die Betreuung bis hin zur strategischen Weiterentwicklung Außerdem bist Du verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Steuerung von Verkaufsförderungsmaßnahmen inkl. der anschließenden Reportings Du erstellst Branchenanalysen und beobachtest den Markt, um unsere Produkte immer optimal zu platzieren. In Deinem Arbeitsalltag arbeitest Du mit unseren nationalen und internationalen Sales Teams eng zusammen Du hast bereits ca. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position- idealerweise im Handel und sprichst verhandlungssicher Englisch Gleichzeitig arbeitest Du strukturiert und bist gut darin, Dich selbst zu organisieren. Die Liebe zum Detail liegt Dir im Blut und Du lässt Dich nicht so einfach aus der Ruhe bringen In Vertragsverhandlungen mit Kunden glänzt Du durch Diplomatie und Kommunikationsstärke. Auch hier kommt Dir Dein lösungsorientiertes Denken zugute  Du möchtest Dich im Account Management weiterentwickeln, findest aber gleichzeitig den Blick über den Tellerrand spannend und arbeitest daher gerne mit anderen Fachabteilungen zusammen Selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Flexibilität inklusive Home-Office Möglichkeiten und ohne notwendige Reisetätigkeit Kurze Wege und direkte Kommunikation in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Kölns mit Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder einem Tiefgaragenstellplatz Großartige Kollegen sowie regelmäßige Teamevents mit toller Stimmung und gutem Essen (sobald wieder möglich) Attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage, Dienst-Laptop und Dienst-Handy
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Project Manager Market Research (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Köln
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa. Bilendis Kernprodukte sind die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern sowie die Umsetzung von Online-Marktforschungsprojekten. Zu unseren Kunden zählen u. a. Marktforschungsunternehmen, namhafte Konzerne, Agenturen und Hochschulen. Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, Zürich, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs.Als Verstärkung für unser Projektmanagement-Team suchen wir Dich für unser Büro in Berlin oder Köln – in Vollzeit und ab sofort – alsProject Manager Market Research (w/m/d)Als Project Manager stehst Du im direkten Kundenkontakt und trägst durch eine professionelle Projektdurchführung maßgeblich dazu bei, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Erfolg schaffen wir durch Teamwork, und so arbeitest Du eng mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement sowie Sales zusammen. Du berichtest dabei an den Operations Director. Deine Aufgaben: Planung, Koordination und eigenständige Durchführung anspruchsvoller nationaler und internationaler Online-Marktforschungsprojekte von der Beauftragung bis zur Datenlieferung Aufbau professioneller Kundenbeziehungen  Beratung unserer Kunden zu Aspekten der digitalen Datenerhebung, wie Fragebogen-Design, Stichproben, Quotenplänen oder Datenverarbeitung Erstellung von Spezifikationen für die Programmierung von Online-Fragebögen und Datenauswertungen Prüfung der Funktionalität von Befragungen und der Integration in unseren Systemen  Ziehung von Stichproben aus unserem Online-Access-Panel und Einladung unserer Teilnehmer zu Befragungen und weiteren Online-Marktforschungsprojekten Projektmanagement unter Einhaltung von Qualitätsstandards, Datenschutzbestimmungen und den Standesregeln der Marktforschung Du verfügst bereits über erste Erfahrungen im Projektmanagement der Marktforschungsbranche, bevorzugt im Bereich Online Panels Du hast einen Abschluss eines Fach-/ Hochschulstudiums in Soziologie, Psychologie, Informatik, Wirtschaft o. ä. oder eine Ausbildung zum / zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Du bist ein guter Kommunikator und absoluter Teamplayer Du kannst mit einer Vielzahl von Aufgaben jonglieren Du hast fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office und hast ein gutes Verständnis für Internet-Technologien Du hast Erfahrung mit Datenerhebungsplattformen (z. B. Decipher / Confirmit), SPSS Kenntnisse wären ebenfalls von Vorteil Du hast eine hohe Zahlenaffinität sowie ein starkes struktur-analytisches Denkvermögen Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamIntensive persönliche EinarbeitungAttraktive Verdienstmöglichkeiten sowie mögliche BonuszahlungenZentral gelegene Büros mit moderner AusstattungGroßzügige Home-Office-Regelung, insbesondere während der aktuellen Pandemie-LageMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (JobRad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie einen Obstkorb im OfficeRegelmäßige Teamevents
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Research Consultant (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Im Auftrag einer Top-Personalberatung mit Büros weltweit suchen wir Verstärkung für das Research-Team, das die Personalberater*innen an allen deutschen Standorten mit wertvollen Markt-Insights und vertraulichen Daten versorgt und damit einen entscheidenden Beitrag zum erfolgreichen Executive Search leistet. Ihr Einstieg ist an folgenden Standorten möglich: Frankfurt, Hamburg oder Köln. Übernahme und verantwortliche Leitung des Researchs für hochwertige und anspruchsvolle, teilweise auch internationale Executive Search-Projekte Identifikation, Ansprache, Motivation und Vor-Qualifikation von potenziellen Kandidaten für Führungsaufgaben Ganzheitliche Betreuung der Kandidaten über den gesamten Besetzungsprozess hinweg Intensive Markt- und Unternehmensrecherchen Aktiver Beitrag zum Vertrieb und zur Projektakquise Wirtschaftswissenschaftliches, psychologisches oder vergleichbares Studium wünschenswert Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sie möchten die Zukunft der Personalberatung vorantreiben, Ihre Erfahrungen in diesem Bereich erweitern und verfügen zudem im Idealfall bereits über (erste) Erfahrung in der Suche, Beurteilung und Auswahl von Fach- und Führungskräften? Sie sind ein engagiertes, ambitioniertes und kommunikatives Organisationstalent? Sie haben Freude an komplexen und vielfältigen Aufgabenstellungen? Es macht Ihnen Spaß, sich intensiv mit unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen zu beschäftigen? Serviceorientierung und Ehrgeiz sind Eigenschaften, die man an Ihnen besonders schätzt? Internationalität und Sprachtalent runden Ihr Profil ab? Dann sollten wir uns kennenlernen! Gerne geben wir auch ambitionierten Berufs- und Quereinsteiger*innen eine Chance. Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben im internationalen Executive Search Sie sind ein wichtiges Mitglied in Teams mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und intensivem Austausch Eine spannende Mischung aus Kreativität und Methodik bietet viel Abwechslung in der Lösung komplexer Fragestellungen  Bei Interesse erwarten Sie ein attraktiver Karriereentwicklungsplan sowie Mentoring, Trainings und ein aktiver Austausch in unserem internationalen Netzwerk Flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen auch ein Leben außerhalb der Arbeit
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Consumer & Advertising Researcher (quantitativ & qualitativ) (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln, Hamburg
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg als: CONSUMER & ADVERTISING RESEARCHER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Advertising Researcher betreust du Forschungsprojekte rund um die Themen Werbung, Werbewirkung und Medien Du verantwortest die Durchführung von quantitativen und qualitativen Studien angefangen bei der Konzeption über die Analyse und Interpretation bis hin zur Präsentation bei Kunden oder Agenturen Dabei führst du bei qualitativen Studien Einzelinterviews und moderierst Gruppendiskussionen Quantitative Forschungsprojekte führst du aber auch mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen Als Schnittstelle zu wichtigen Geschäftsbereichen, insbesondere den Fachbereichen im Vertrieb und Marketing, erarbeitest du anhand der Analyse von qualitativen und quantitativen Daten strategische Lösungen, visualisierst komplexe Analysen zielgruppengerecht und präsentierst gewonnene Handlungsempfehlungen Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Psychologie, Kognitions- oder Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften/BWL Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit und überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich der empirischen Forschungsmethoden Du hast Erfahrung mit der Durchführung von qualitativen Einzelinterviews sowie Moderation von Gruppendiskussionen und idealerweise auch Online-Communities Du hast Fachwissen und praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung und idealerweise mit der Befragungssoftware Questback und mit Analysetools wie SPSS Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Du bringst fließende Deutschkenntnisse mit Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem neu geschaffenen Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d) Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Sie als Profi für den Bereich Großhandel, Großverbrauchermarkt und Gastronomie sind ganz vorne mit dabei und sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Lieferanten und der REWE. Ihr Ziel ist die Einbindung der Kernzielgruppeninteressen in die Verhandlungsprozesse, unterstützt werden Sie hierbei insbesondere von allen Kollegen im Einkauf und Vertrieb.Sie… fungieren als Schnittstelle zwischen Kunde und Lieferant bzw. intern zwischen unserem Vertrieb und unserem Einkauf sind die Kontaktperson für die Einkäufer unseres Partners REWE im Bereich Großverbraucher unterstützen unser Einkaufsteam, indem Sie die Interessen der Kunden vertreten führen oder unterstützen Einkaufsverhandlungen mit Fokus auf die Kernzielgruppen Gastronomie und Großverbraucher beobachten das Marktgeschehen der Kunden sowie das der Lieferanten Sie… verfügen über umfassende Einkaufs- und Absatzmarktkenntnisse im Bereich der Gastronomie oder des Großhandels gehen kundenorientiert und strukturiert vor und wenden dabei Ihre hohe Durchsetzungsfähigkeit an besitzen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick haben ein charismatisches und selbstsicheres Auftreten bringen die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen mit Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in flacher Hierarchie Modernes Equipment und mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Herausragende Benefits und Sozialleistungen
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mo. 12.04.2021
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. Juni 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Consumer & Advertising Researcher (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONSUMER & ADVERTISING RESEARCHER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Consumer & Advertising Researcher betreust du Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Du verantwortest die Durchführung von Werbewirkungsstudien angefangen bei der Konzeption über die Analyse und Interpretation bis hin zur Präsentation bei Kunden oder Agenturen Die Forschungsprojekte führst du mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer Als Schnittstelle zu wichtigen Geschäftsbereichen, insbesondere den Fachbereichen im Vertrieb und Marketing, erarbeitest du anhand der Datenanalyse strategische Lösungen, visualisierst komplexe Analysen zielgruppengerecht und präsentierst gewonnene Handlungsempfehlungen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Kolleg*innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich empirischen Forschungsmethoden Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung und idealerweise mit der Befragungssoftware Questback Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen Hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem neu geschaffenen Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Junior Marketing Analyst (Mensch*)

Fr. 09.04.2021
Köln
dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Datenanalyse und Erstellung von Reportings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Analyst (Mensch*). Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest Handlungsempfehlungen für die Marketing-Leitung ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Kunden- Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität heißt schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt die Marketing-Leitung bei Bedarf mit kurzfristigen ad-hoc Analysen. Du wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien mit. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Fachbereich BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-How aus dem (Online-)Marketing-Umfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, dass du mit einem VRS-Jobticket erreichst Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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