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Marktforschung: 32 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Manager Innovation & Collaboration (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Anne BrockerhoffEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Erkennen von digitalen Markttrends und Analyse der Wettbewerber Herleitung von Innovationschancen für Prozesse, Geschäftsmodelle und Produkte in der P&C Gruppe Design der technischen und organisatorischen Lösung sowie der Prozesse zusammen mit den Fachbereichen Leitung von Innovationsprojekten und Gestaltung des Change-Vorgehens Aufbau von Prototypen und Durchführung eines Proof of Concepts Bewertung der Ergebnisse, Erstellung des Business Case sowie der Management Summary Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Masterabschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Digitalisierung oder Projektmanagement Verständnis über die Zusammenhänge von Technologieeinsatz und betriebswirtschaftlichem Nutzen, sowie eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Technisches Interesse und Grundkenntnisse über IT-Hard- und Software Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen auch auf der Unternehmensleitungsebene Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
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Vendor Manager Cleaning & Disposables (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the way.You will set up new and manage existing vendor relations for product categories cleaning and disposables. Scan the market and identify innovative products, trends and competitive developments and negotiate prices for product segments identified by the Commercial Business Intelligence team. You will secure and develop vendor service level KPIs, plan, negotiate, drive and evaluate marketing activities and collaborate with Online Marketing and Commercial BI. You will set up a dynamic pricing system and an international vendor performance dashboard in cross-functional teams.Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! At least two years of proven experience in vendor management within the e-commerce sector Ideally experience in the gastronomy industry or its product ranges The ability to disrupt and improve existing processes for the customer journey of frequently purchased goods Fun in managing relationships with Key Partners of the industry and internal stakeholders, f.e. Marketing & Supply Chain Strong web-analytics know-how and experience with relevant online tools (such as Google Analytics, Keyword Planner) Strong negotiation skills, a proactive approach, collaborative and team player Advanced Microsoft Office knowledge Excellent communication skills in both German and English is a must. Fluency in Spanish would be highly beneficial. An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities. Multiple benefits. f.e. staff discount
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(Junior) Analyst (m/w/d) im Bereich Marktforschung

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich, Berlin und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. INNOFACT hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, möchten wir unser Team weiter verstärken und suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf einen Analyst (m/w/d) im Bereich Marktforschung. Sie sind Teil unseres Analyse-Teams, das alle Analysen für Consultants und Kundenbetreuer der INNOFACT betreut. Sie sind für die Durchführung und Analyse quantitativer und qualitativer Marktforschungsstudien verantwortlich. Sie analysieren Befragungsdaten (SPSS, EXCEL / CSV), transformieren geeignete Datenquellen, bereiten sie auf und erstellen tabellarische Auswertungen (GESS). Sie führen klassische statistische Analysen durch: u.a. deskriptive Statistiken, multivariate und multifaktorielle Analysenmethoden. Sie beraten unsere Consultants und Kundenbetreuer in allen projektabhängigen Fragen der Analyse und Statistik. Auf Basis Ihrer Analysen entwickeln Projektleiter Ergebnispräsentationen mit konkreten Lösungsansätzen für unsere Kunden. Dabei gibt es ständig Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch Ihre Kolleginnen und Kollegen, die Sie umfang­reich schulen ( z.B. verschiedene Ansätze der Treiberanalyse oder Choice-Base-Conjoint-Analyse). Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik sowie erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre). Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung. Oder alternativ: In Ihrem bisherigen Werdegang durch das Studium, die Ausbildung oder erste Schritte im Job gibt es schon deutliche Berührungspunkte zur Marktforschung, entweder im Rahmen eines kaufmännischen Fachs (BWL, VWL), einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie etc.) oder etwas ganz anderem, von dem Sie denken, dass es gut zur Marktforschung und Daten-Analyse passt (z.B. beschäftigen wir auch Geographen, Physiker und Germanisten). Statistik-Grundlagen, SPSS-Kenntnisse, Umgang mit Excel, analytische Denkweise und Zahlenaffinität setzen wir voraus. Weiterführende Statistik-, R-Kenntnisse und/ oder andere Programmiererfahrungen (z.B. in  Python, Matlab, VBA) fänden wir natürlich großartig, aber wir entwickeln Sie auch gerne in diesen Disziplinen weiter. Weil wir immer stärker auch unsere Power-Point-Reports automatisieren, sind gute oder sehr gute Power-Point-Kenntnisse vorteilhaft. Projektarbeit im Team macht Ihnen Spaß. Sie arbeiten sich schnell in neue Methoden und Verfahren ein und lernen gerne ständig dazu. Sehr gute Englisch-Kenntnisse. Festanstellung im Düsseldorfer Medienhafen – Sie arbeiten im weißen Gehryhaus, einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs. Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten. Flache Hierarchien – interessante Aufstiegschancen. Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte.
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(Junior) Programmatic Operations Manager(m/w/x)

Fr. 07.05.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Junior) Programmatic Operations Manager (m/w/x).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Junior Web Analyst (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Alternative job titles: Junior Traffic Analyst (m/f/d) / Junior Online Marketing Analyst (m/f/d) / Junior Performance Marketing Analyst (m/f/d)  Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a Junior Web Analyst (m/f/d) possessing an urge to learn and a proactive mindset. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!     Provide actionable insights and recommendations for online marketing managers through ad-hoc analyses Support the channel teams in evaluating new ideas, market opportunities and results of their work Create regular reports and dashboards and monitor the development of traffic figures Work closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Ensure high data quality Your experience: Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background, e.g. mathematics, economics, statistics, market research, data science You are: data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid Interest to work with web analytics tools and programming languages like R, Python and SQL; existing knowledge is a plus Softskills: proactive, self-reliant, self-reflective and being an assertive team-player with excellent communication skills Language skills: Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Kaufmännischer Referent (m/w/d) Operations/Geschäftsleitung

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Sie sind ein Allrounder und behalten stets den Überblick? Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Entscheidungen und haben Lust auf ein dynamisches und motiviertes Team? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und starten Sie bei uns durch. Wir suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf ab sofort eine:n kommunikativen und proaktiven kaufmännischen Referenten (m/w/d). In dieser Position arbeiten Sie eng mit unserer Geschäftsleitung zusammen und bewältigen den Spagat zwischen operativen Themen im Daily Business und strategischen Fragestellungen bei internen Projekten. Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Unternehmensberatung im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als kaufmännischer Referent (m/w/d) sind Sie Ratgeber, Macher, Stratege und Organisator in einer Person. Sie fungieren als unmittelbarer Sparringspartner an der Seite der Geschäftsleitung und haben damit großen Einfluss auf die Zukunft der Organisation! Im Detail verantworten Sie folgende Aufgaben: Operative Mitarbeit bei diversen kaufmännischen Themenstellungen, insbesondere in den Bereich Finanzen, IT, Recht und Verwaltung Eigenständige und aktive Unterstützung im vielfältigen Tagesgeschäft Auswertung und Aufbereitung von Ad Hoc-Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für strategische und operative Fragestellungen Dokumentation und Analyse bestehender Prozesse mit dem Ziel, optimale Rahmenbedingungen für weiteres profitables und nachhaltiges Wachstum zu schaffen Erarbeitung von Benchmark-/Potenzialanalysen zur Markt- und Wettbewerbsentwicklung, um eine innovative Unternehmenskultur sicher zu stellen Überwachung der Einhaltung von Firmenrichtlinien (u.a. Vertragswesen) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgezeichnete analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise und Umsetzungswillen Sinn für Humor und Teamspirit bei gleichzeitiger Professionalität sowie sozialer und kommunikativer Kompetenz Sehr hohes Maß an Loyalität und Diskretion Unternehmergeist sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedenste Themengebiete einzuarbeiten und diese inhaltlich aufzubereiten Routinierter Umgang mit allen MS Office-Anwendungen insbesondere Excel und PowerPoint sowie sehr gute Englischkenntnisse Die Chance, in einer flachen Hierarchiestruktur eigenverantwortlich zu agieren, Themen voranzutreiben und sowohl sich selber als auch TriFinance weiterzuentwickeln Einblick in übergreifende Geschäftsprozesse in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Modernes Office mit verschiedenen Getränken und frischem Obst Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Referent (m/w/d) Marktforschung

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf als Referent (m/w/d) Marktforschung.  Realisierung und Steuerung von Marktforschungsstudien für unsere Kunden Ganzheitliche Betreuung und souveräne Beratung unserer Kunden von der Studienkonzeption bis zur Ergebnisumsetzung Eigenständige Durchführung aller Projektschritte: Fragebogenkonzeption, -programmierung und -testung, Datenverarbeitung und -management sowie Datenanalyse und -interpretation Präsentation der Ergebnisse vor dem Kunden Projektkoordination in Zusammenarbeit mit den anderen Beratungseinheiten Erstellung von prägnanten und fundierten Berichten – Ableitung von strategischen und unternehmensnahen Handlungsempfehlungen für den Kunden Berufliche Erfahrung in Marktforschungsinstitut, Beratungsunternehmen oder der Marktforschungsabteilung eines Unternehmens Fundierte Methodenkompetenz Marktforscherische Leidenschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Psychologie, Soziologie, Sozialwissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Sie arbeiten sicher mit Standard-Software-Lösungen wie MS Office und SPSS. Idealerweise beherrschen Sie auch weitere Tools zur Aufbereitung, Auswertung und Visualisierung von Daten. Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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4P Manager Connected Devices (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Identifizierung und Priorisierung neuer Chancen und Vertriebskanäle für Connected ProdukteFührende Rolle bei der Erstellung von Angeboten an den Vertrieb, inklusive entsprechender Kalkulationen und Aufbereitung der ProduktinformationenSicherstellung, dass Angebote inklusive Musterstellung zeitgerecht zur Verfügung stehenPflege einer Anfragen/Angebotsliste und aktive Nachverfolgung der AngeboteGanzjährige/saisonale, strategische Planung der Versorgung der jeweiligen VertriebskanäleEntwicklung von Wachstums- und Incentive Programmen zur Erschließung neuer KanäleMarktbeobachtung zur Ermittlung von Chancen, Risiken, Trends, PreisgestaltungKommunikation mit dem Produktmanagement bezüglich neuer Produktfeatures Verwaltung von Produktmustern für unsere VertriebskanäleEntwicklung einer Marketing-Strategie, in Kooperation mit dem MarketingEnge Kommunikation mit den Bereichen Sales, Marketing und CRM zur optimalen Umsetzung der MarketingstrategieErstellung, Analyse und Kontrolle von internen ReportingsBestandskontrolle und proaktive Abvermarktung der BestandswareTracking der Preiseinhaltung unserer VertriebskanäleCross-Function und Interface zu Motorola und Lenovo Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Preiskalkulation, Marktanalyse und Auftragsabwicklung – idealerweise im internationalen UmfeldTechnisches Interesse und erste Produktkenntnisse im Bereich Tablet, Smartphone und Connected Devices wünschenswertSicherer Umgang mit Microsoft Office ProgrammenKenntnisse in SAP wünschenswertKreatives Denken, selbstständiges Handeln, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeHohe Belastbarkeit und Flexibilität, strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutsch und englisch Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt ab November für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Du wirst Teil des Marketings Teams. Dein Team besteht aus hochmotivierten Kollegen, die eine offene Feedbackkultur schätzen und großes Interesse am gemeinsamen Erfolg, einer persönlichen Entwicklung, sowie einer steilen Lernkurve haben. Verantwortung übernehmen: Als Marketing Data Analyst bist Du verantwortlich für die Datenanalyse unserer internationalen, digitalen Marketingaktivitäten. Darüber hinaus konzipierst und entwickelst Du unsere Marketing Data Analytics Strategien mit dem Fokus auf Web-Analytics. Zu Deinem weiteren Verantwortungsbereich zählt die Erstellung detaillierter Analyse-Konzepte und die Definition entscheidender Erfolgskennzahlen.Data: Du ziehst Daten aus unseren Plattformen und leitest daraus unternehmensrelevante Handlungsempfehlungen ab und optimierst fortlaufend Kampagnen. Des Weiteren erstellst Du Reportings von nationalen und gruppenweiten Marketingaktionen auf Grundlage der aktuellen Datenquellen. Du pflegst, koordinierst und erweiterst Tools wie Google Analytics 360 & Power BI und wandelst fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Kennzahlen um und bist verantwortlich für den Aufbau von KPI- & Data-Dashboards innerhalb des Unternehmens.Strategie: Du unterstützt bei der Entwicklung von Marketingstrategien, die zu unseren Unternehmenszielen führen.Qualifikationen:Ausbildung und Berufserfahrung: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Wirtschaftsinformatik, BWL) und Du bringst einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen digitales Marketing/ Datenanlyse / Marketing Analytics/ Digital Analytics / eCommerce mit.Kenntnisse: Du hast sehr gute Kenntnisse in Webanalysen und Tracking Systemen (Google Analytics, Tag Manager, Power BI)Softskills: Du weißt, wie man komplexe Zusammenhänge und Daten mit gängigen Tools einfach erklärt und hast ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Du hast Lust auf Herausforderungen und bist ein proaktiver und zielorientierter Teamplayer.Sprachen: Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Interessiert?Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button!Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Du wirst Teil des Marketings Teams. Dein Team besteht aus hochmotivierten Kollegen, die eine offene Feedbackkultur schätzen und großes Interesse am gemeinsamen Erfolg, einer persönlichen Entwicklung, sowie einer steilen Lernkurve haben.  Verantwortung übernehmen: Als Marketing Data Analyst bist Du verantwortlich für die Datenanalyse unserer internationalen, digitalen Marketingaktivitäten. Darüber hinaus konzipierst und entwickelst Du unsere Marketing Data Analytics Strategien mit dem Fokus auf Web-Analytics. Zu Deinem weiteren Verantwortungsbereich zählt die Erstellung detaillierter Analyse-Konzepte und die Definition entscheidender Erfolgskennzahlen. Data: Du ziehst Daten aus unseren Plattformen und leitest daraus unternehmensrelevante Handlungsempfehlungen ab und optimierst fortlaufend Kampagnen. Des Weiteren erstellst Du Reportings von nationalen und gruppenweiten Marketingaktionen auf Grundlage der aktuellen Datenquellen. Du pflegst, koordinierst und erweiterst Tools wie Google Analytics 360 & Power BI und wandelst fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Kennzahlen um und bist verantwortlich für den Aufbau von KPI- & Data-Dashboards innerhalb des Unternehmens. Strategie: Du unterstützt bei der Entwicklung von Marketingstrategien, die zu unseren Unternehmenszielen führen. Qualifikationen: Ausbildung und Berufserfahrung: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Wirtschaftsinformatik, BWL) und Du bringst einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen digitales Marketing/ Datenanlyse / Marketing Analytics/ Digital Analytics / eCommerce mit. Kenntnisse: Du hast sehr gute Kenntnisse in Webanalysen und Tracking Systemen (Google Analytics, Tag Manager, Power BI) Softskills: Du weißt, wie man komplexe Zusammenhänge und Daten mit gängigen Tools einfach erklärt und hast ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Du hast Lust auf Herausforderungen und bist ein proaktiver und zielorientierter Teamplayer. Sprachen: Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button!
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