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Marktforschung: 23 Jobs in Volmerswerth

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Marktforschung

(Senior) Consultant (m/w/d) Marketing / Business Insights FMCG

Mi. 24.02.2021
Neuendorf B, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams!Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Ein modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2021

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf mehrere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2021 Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist befristet bis zum 31.12.2022. Im Projekt Zensus 2021 wird die Vorbereitung und Durchführung des Zensus 2021 für Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Der Zensus ermittelt Bevölkerungs-, Gebäude- und Wohnungsdaten. Dafür werden Registeraus-wertungen und primärstatistische Erhebungen kombiniert.Da es sich um ein Projekt mit unterschiedlichen Phasen und Erhebungsteilen handelt, sind wechselnde Tätigkeiten vorgesehen: Manuelle Datenaufbereitung, teilweise mithilfe erhebungsspezifischer IT-Fachanwendungen Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden, Bürgern, Auskunftspflichtigen, Meldebehörden und kommunalen Erhebungsstellen (Hotline) Mitarbeit bei der Durchführung von Versandaktionen Recherchearbeiten Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf. Diese Qualifikation kann durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung ersetzt werden. Fachliche Anforderungen: Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel (Den Vorstellungs­gesprächen wird dazu eine Arbeitsprobe in Form eines PC-Tests vorgeschaltet, in dem grundlegende Fähigkeiten überprüft werden.) Erfahrung im telefonischen Kundenservice Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenstrukturen und größeren Datenmengen Erfahrung mit Ticketsystemen zur Aufnahme von Kundenanfragen Persönliche Anforderungen: Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und sich ändernde Themenstellungen und IT-Verfahren Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Sorgfältige, gründliche und verlässliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Kunden Fortbildungsbereitschaft Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Sales Intelligence Analyst (assignment until 2023) (m/f/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Sales Intelligence team in Düsseldorf we are looking for you! Compile and analyse sales databases, market data and trends in the German gas wholesale market Analyse the structure of Uniper's gas sales portfolio and derive measures relevant for steering of the entire gas value chain Provide the business with analysis from the data available in collaboration with other relevant stakeholders (e.g. Controlling, Product Management, Trading/Portfolio) Develop reliable and verifiable lines of argument based on sales data to be used e.g. in external negotiations Present and defend developed lines of argument to internal and external stakeholders Define quality standards and implement processes for ensuring a high data quality Create and maintain transparency on data quality by defining and monitoring KPIs and deriving improvement measures Convey working results up to top management level in a compelling manner Actively cooperate with stakeholders across departmental boundaries University degree in economics, engineering, sciences or similar 5+ years of work experience in the energy wholesale business Very good understanding of the German gas market Strong analytical and numerical skills with the ability to work to a high standard of accuracy Advanced skills in using analytical software and IT tools Creative commercially-oriented mindset Strong and convincing communicator Excellent German and English skills required At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Coach/Deal Lead/Pursuit Lead (m/w/d) für das Pursuit Center of Excellence

Di. 23.02.2021
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das PCoE (Pursuit Center of Excellence) begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Köln , Frankfurt , Walldorf , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du hilfst bei der Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen, entwickelst zusammen mit dem Angebotsteam eine passende Angebotsstrategie und stellst deren konsistente Umsetzung über den gesamten Pursuit hinweg sicher. Du arbeitest gemeinsam Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften heraus, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben. Du förderst und forderst das Angebotsteam darin, bei der Entwicklung des Angebotes kreative, neue Wege zu gehen und “outside the box“ zu denken und zu handeln. Du agierst im Angebotsprozess an der Schnittstelle zur Gruppe der Partner und Direktoren und pflegst ein entsprechendes Netzwerk innerhalb Deloitte. Du entwickelst zusammen mit den verantwortlichen Partnern und Direktoren attraktive kommerzielle und finanzielle Modelle. Du coachst das Team maßgeblich durch die Vorbereitung der Angebotspräsentation und der Durchführung von Proben. Du moderierst bei internen Konflikten und löst diese in enger Abstimmung mit dem Proposal-Partner und dem Consulting Leadership. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung. Du verfügst über fundierte Erfahrungen mit Angeboten und Kundenpräsentationen und bringst idealerweise Erfahrung im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation mit. Du besitzt die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konsensbildung mit Stakeholdern auf Executive Leadership- und allen Management-Ebenen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung mit nationalen oder globalen Consulting-Unternehmen. Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Team Builder mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung und einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Du bist flexibel, resilient und besitzt eine hohe Reisebereitschaft. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Channel Manager (m/w/d) FOH

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 23.500 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellstmöglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Channel Manager (m/w/d) FOH Erschließung neuer Kanäle mit Fokus auf dem Auf- und Ausbau von Kunden­beziehungen sowie die Betreuung von bestehenden Kunden Kunden­management mit voller Umsatz­verant­wort­ung für definierte Kunden Kundenanalysen und Identifizierung von Potenzialen und Nutzen­dimensionen des Kunden­bereiches Entwickeln von Kunden­strategien auf der Basis von Marken- und Channel-Strategien sowie kunden­spezifischen Marketing-Konzeptionen Erarbeiten von Maßnahmen zur nach­haltigen Steigerung der Kunden­rentabilität und lang­fristigen Kunden­bindung Steuerung der operativen Ergebnisse der Zusammen­arbeit über alle Schnitt­stellen hinweg (Marketing, Controlling, Finance und Demand Management) Optimierung der Schnellig­keit, Effizienz und Qualität aller kunden­bezogenen Prozesse Nutzung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen zum Ausbau der eigenen Markt­position Erfassen, Prognos­tizieren, Koordinieren von Verkaufs­chancen Spezifische Kunden­maßnahmen: Jahres­gesprächs­führung Steuerung von Sortiment und Promotions Vollverant­wort­liche Führung des Kunden­budgets Implementieren von Sonder­projekten Abstimmung mit Marketing Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium Circa drei Jahre Berufs­erfahrung im Channel Management (FOH / FMCG) Hervorragende Kenntnisse in den wesent­lichen FOH-Channels und FGH-Strukturen Dynamik, hohen Eigen­antrieb, Durch­setzungs­vermögen Hervorragende analytische und strate­gisch konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägtes kauf­männisches Denken Präsentations- und verhand­lungs­sichere Englisch­kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Salesforce, CRM) Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommuni­katives Open-Space-Bürokonzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Benefits wie z.B. kostenlose Parkplätze, Bezu­schussung von Rheinbahn-Tickets, Kooperation mit Fitness­studio etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: fluency in German or English  Practical Experience: At least 1 or 2 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Addiontional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Senior Product Analyst (m/f/d)

So. 21.02.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. As part of the Product Analytics Team you take a leading role in influencing product development across all our European markets. Are you passionate about data? Do you want to develop your career surrounded by people that love what they do? We are currently looking for an experienced Senior Product Analyst (m/f/d). Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Work closely with product managers, head of products, business analysts, researchers and UX designers promoting data- driven decisions You will help product managers to define and monitor the correct KPIs for their products, set-up and analyse A/B tests and influence the backlog You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable and actionable Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes Make sure tracking implementation is correct and up to date Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw and Brussel You would support in the recruiting process for your team Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background, e.g. mathematics, economics, statistics  Demonstrable 5+ years of experience as product analyst, web analyst, insights analyst or similar Strong working SQL knowledge and experience with web analytics tool, e.g. Adobe Analytics or Google Analytics  Experience with tag management tools, e.g. GTM, Tealium  Native app experience and online dashboarding & data visualisation tools, e.g. Tableau, PowerBI  Ability to keep pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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(Senior) Consultant Qualitative Insights (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Do. 18.02.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Durch deine starken kommunikativen und psychologischen Skills hilfst du, den Konsumenten in seinem Denken und Handeln umfassend zu verstehen und legst damit den Grundstein für erfolgreiche Kommunikationsstrategien.Du leitest eigenständig qualitative Forschungsprojekte und bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um qualitative Methoden geht.Du entwickelst maßgeschneiderte Forschungsdesigns, schreibst Angebote, koordinierst externe Dienstleister und führst eigenständig Interviews durch.Du erstellst psychologisch fundierte Reportings und leitest strategische Implikationen und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ab.Neben qualitativen Projekten wirst du auch quantitative Forschungsprojekte mitsteuern und unser Team tatkräftig bei der Erstellung von Zielgruppenanalysen, kundenspezifischen Personas, Customer Journey Analysen und Brand Trackings unterstützen.Auch hier gestaltest du alle Projektschritte mit: von der Erstellung und Programmierung des Fragebogens, über die Datenanalyse bis hin zur fertigen Ergebnispräsentation.Du hinterfragst permanent den Status Quo und erweiterst unser Produktportfolio kontinuierlich mit, indem du neue, innovative Tools und Lösungen entwickelst.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Psychologie, Kommunikation, Marketing, Marktforschung oder Sozialwissenschaften.Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen Marktforschung gesammelt und bist darüber hinaus auch mit quantitativen Marktforschungsprojekten vertraut.Storytelling ist dein Ding – du schreibst keine langweiligen und starren Ergebnisberichte, sondern erzählst Geschichten.Du betrachtest die Ergebnisse immer aus der Sicht des Kunden, um den maximalen Mehrwert für ihn und seine Marken herauszuholen.Dabei überzeugen deine Präsentationen nicht nur inhaltlich, sondern sind auch optisch ein echtes Highlight.Du präsentierst deine Ergebnisse und Empfehlungen selbstsicher und mit Begeisterung bei unseren Kunden.Werbung begeistert dich – du willst genau verstehen wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Media und Marke funktioniert.Du beschäftigst dich intensiv mit digitalen Medien und neuen Entwicklungen in der Medien- und Kommunikationswelt.Englisch ist für dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich.Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig!In deinem neuen Team erwartet dich eine bunte Mischung aus Marktforschern, Analysten, Strategen, Content-Experten und Data Scientists, die gemeinsam mit Leidenschaft und Herzblut kontinuierlich neue Themen vorantreiben, um unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Dabei bekommt jeder in unserem Team viel Freiraum, um sich und unseren Bereich weiterzuentwickeln. Bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen.Wir haben Spaß an dem, was wir tun und an der Zusammenarbeit im Team. Deshalb suchen wir einen wahren Teamplayer, der genau so viel Leidenschaft für seine Arbeit hat wie wir und Lust hat wirklich etwas zu bewegen.  Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir zudem maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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Senior Research Manager (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Do. 18.02.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Durch deine starken kommunikativen und analytischen Skills hilfst du, spannende Insights-Projekte umzusetzen und legst damit den Grundstein für erfolgreiche Kommunikationsstrategien.Du steuerst und koordinierst eigenständig vielfältige Forschungsprojekte für nationale und internationale Kunden.Du leitest qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte von der Angebotserstellung über die Durchführung bis hin zur Präsentation der Ergebnisse.Dabei erstellst du auch Projektpläne und bist sowohl für das Projektcontrolling als auch Projektqualitätsmanagement verantwortlich.Du fungierst als Schnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten und steuerst externe Dienstleister.Du arbeitest mit bei der Erstellung von Zielgruppenanalysen, kundenspezifischen Personas, Customer Journey Analysen und Brand Trackings.Auch hier hast du die Möglichkeit alle Projektschritte mit zu begleiten: von der Erstellung und Programmierung des Fragebogens, über die Datenanalyse bis hin zur fertigen Ergebnispräsentation.Du hinterfragst permanent den Status Quo und erweiterst unser Produktportfolio kontinuierlich mit, indem du neue, innovative Tools und Lösungen entwickelst.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen, Kommunikation, Marketing, Marktforschung oder Medienwissenschaften.Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in der Marktforschung gesammelt – idealerweise bei nationalen und internationalen Projekten.Du bist vertraut mit der Koordination und der operativen Durchführung verschiedener Marktforschungsprojekte – auch die Steuerung großer und komplexer Projekte übernimmst du routiniert.Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und den Überblick.Du überzeugst mit deinen analytischen Skills und deiner strukturierten Arbeitsweise.Du betrachtest die Ergebnisse immer aus der Sicht des Kunden, um den maximalen Mehrwert für ihn und seine Marken herauszuholen.Dabei überzeugen deine Präsentationen nicht nur inhaltlich, sondern sind auch optisch ein echtes Highlight.Werbung begeistert dich – du willst genau verstehen wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Media und Marke funktioniert.Du beschäftigst dich intensiv mit digitalen Medien und neuen Entwicklungen in der Medien- und Kommunikationswelt.Englisch ist für dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich.Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig!In deinem neuen Team erwartet dich eine bunte Mischung aus Marktforschern, Analysten, Strategen, Content-Experten und Data Scientists, die gemeinsam mit Leidenschaft und Herzblut kontinuierlich neue Themen vorantreiben, um unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Dabei bekommt jeder in unserem Team viel Freiraum, um sich und unseren Bereich weiterzuentwickeln. Bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen.Wir haben Spaß an dem, was wir tun und an der Zusammenarbeit im Team. Deshalb suchen wir einen wahren Teamplayer, der genau so viel Leidenschaft für seine Arbeit hat wie wir und Lust hat wirklich etwas zu bewegen.  Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir zudem maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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Revenue Manager (d/m/w)

Do. 18.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Revenue Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Analyse von Umsatz-, Preis-, Yield- und Mengenentwicklungen in der Werbevermarktung auf Branchen-, Agentur- und Konzern- bzw. Einzelkundenebene Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bzw. Vermarktungsleitung, abgestimmte Steuerung der Salesteams auf Basis der Erkenntnisse  Erstellung von Berichten und Analysen zu strategischen und operativen Fragestellungen Ableitung, Darstellung und Entwicklung von wesentlichen KPIs zur Optimierung der Marktbearbeitung Nutzung und Weiterentwicklung der internen Analysestandards und Steuerungsinstrumente, wie beispielsweise dem CRM-System (zentrales Tool: Salesforce) Modellierung und Simulation von Preispunkten und -varianten Unterstützung der Verkaufsteams in der nationalen und regionalen Vermarktung bei der kennzahlenbasierten Marktbearbeitung Erstellung komplexer Umsatzsimulationen und Konditionsschemata zur Vorbereitung von Jahresgesprächen Abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Erfahrungen in Mediagenturen, Mediabereichen von Unternehmen und/oder Salesorganisationen von Medienhäusern Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und mathematische Fähigkeiten Kenntnisse in relevanten Vermarktungsprozessen, Marktanforderungen, sowie in strategischer Marktbearbeitung Sie verbinden Controllingexpertise mit Vermarktungs-Know-how  Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten  Sehr gute Kenntnisse in gängigen CRM-Systemen (bspw. Salesforce), in SAP IS/MAM und SAP BW Routinierter Umgang mit allen anderen MS-Office-Anwendungen und sehr gute Excel-Kenntnisse Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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