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Marktforschung: 7 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marktforschung

Junior Research Manager / Training on the Job (m/w/d) qualitative Marktforschung

Do. 20.01.2022
Heidelberg
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Junior Research Manager, Training on the Job (m/w/d), qualitative Marktforschung Befristet für 24 MonateAls Junior Research Manager unterstützen Sie unsere Research Manager sowohl bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von Marktforschungsstudien bzw. Consumer Intelligence Projekten und lernen dabei „on the job“. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften, Medienwissenschaften oder verwandter Studiengänge Sie besitzen Methodenkompetenzen der qualitativen Sozialforschung - vorzugsweise  auch quantitative Sozialforschung wünschenswert, erste Erfahrungen in der Marktforschung sind willkommen Sie haben eine Affinität für die Automobil- und B2B-Marktforschung, speziell zu den Themen Handwerk, Industrie, IT, Industrie 4.0 Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind kommunikationsstark und kundenorientiert Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie beherrschen die Anwendung des Microsoft-Office-Pakets sicher Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt und Ausdauer Sie sind flexibel und belastbar Eine motivierende Arbeitsatmosphäre  in einem kollegialen und engagierten Team Interessante und anspruchsvolle Großprojekte für globale Kunden und große Marken Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen (z.B. VWL, Auslandsreisekrankenversicherung, gute S-Bahn Anbindung) Interne & Externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung
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Sales Representative (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Ihre Herausforderung: Akquirieren von Kunden für Standardprodukte und Ersatzteile und/oder Service Kits Kontinuierliches Beobachten und Analysieren der Markt- und Wettbewerbssituation in einem spezifischen Marktsektor sowie von zugeordneten Kundengruppen mit nationaler und internationaler Präsenz Ableiten und Umsetzen geeigneter Marketingmaßnahmen zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele Aufbereiten und Zusammenstellen von Marktdaten und Potenzialanalysen Ausarbeiten, kalkulieren und präsentieren von Angeboten Bearbeiten von Angeboten und Aufträgen für nationale und internationale Kunden (Vertriebsverantwortung für klar abgrenzbare Kundensegmente) Kontakte zu in- und ausländischen Kunden und Tochtergesellschaften pflegen und aufbauen Führen von Verkaufsverhandlungen Auftragsbearbeitung einleiten und überwachen (Muster-, Werkzeug-, Innenaufträge, Workflows, etc.) Koordinieren von Preis- und Qualitätsreklamationen mit den Fachabteilungen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen) Berufliche Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil Fachkompetenz: Kenntnisse im Bereich Filtration von Vorteil Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Gewissenhafte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Quality Strategy Manager (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Für Sie ist der Kunde König? Für uns auch! Als Quality Strategy Manager*in haben Sie die Chance, die Qualitätsstrategie maßgeblich mit zu gestalten und die Umsetzung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen in eigenen Projekten zu verantworten. Sie sind standortübergreifend die treibende Kraft, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt und ein exzellentes Kundenerlebnis schafft. Wir suchen in dieser herausfordernden Rolle einen dynamischen, innovativen, umsetzungs-, erfolgs-, und ergebnisorientierten Manager*in, für den unsere Kunden*innen eine Herzensangelegenheit sind. * Sie entwickeln zusammen mit den operativ verantwortlichen Stakeholdern und Kollegen*innen gemeinsam die operative Qualitätsstrategie, definieren durchgängige Qualitätsmessinstrumente und bringen diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zur Anwendung. * Darüber hinaus erarbeiten Sie qualitätsverbessernde Maßnahmen und bringen diese zur Umsetzung. * Sie führen strategische Projekte (z.B. zur Implementierung neuer / veränderter Tools und/ oder Methoden, Prozesse). * Sie generieren mit den bestehenden Customer-Feedbacksystemen kontinuierlich Customer Insights zur Servicewahrnehmung unserer Kunden*innen. * Sie haben das Ohr am Puls der Zeit und führen kontinuierlich Benchmarking mit Wettbewerbern und Service Champions durch, um best-in-class Ansätze und Innovationen für die 1&1 zu evaluieren und gegebenenfalls auch umzusetzen. * Dabei entwickeln Sie ständig neue Ansätze, um unsere Produkte, Angebote, Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und machen diese im Unternehmen erfolgreich transparent. * Über ein konsistentes Berichtswesen stellen Sie die volle Transparenz zur Servicequalität und dem Umsetzungsstatus Ihrer Maßnahmen her.Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fokus auf Qualitäts-, oder Dienstleistungsmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld, mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit & Servicequalität oder Strategie. Optimalerweise haben Sie im Marktsegment Telekommunikation- oder Consumer-E-Commerce in der Vergangenheit ähnliche Aufgabenstellungen verantwortet. Darüber hinaus besitzen Sie bereits fundierte Erfahrung im Managen von komplexen Projekten in Matrixorganisationen. * Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. * Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Umsetzungs-, Erfolgs- und Ergebnisorientierung aus. * Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten. * Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und die Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt. * Sie begeistern Ihre Kollegen*innen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. * Flexibilität und agiles Arbeiten runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Research Director (m/w/d) - Bereich Tracking

Mo. 17.01.2022
Heidelberg, Wiesbaden, Berlin
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg, Wiesbaden, Berlin oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Research Director (m/w/d) - Bereich Tracking-    Als Research Director akquirieren und realisieren Sie selbständig nationale und internationale Tracking-Studien u.a. für große Automotive Kunden und bauen diesen Forschungsbereich bei der GIM nachhaltig aus. Sie ergänzen und verschränken das breite Angebotsportfolio des GIM Automotive & Mobility Teams mit Ihrer Kreativität und Ihrem Fachwissen und stellen stets die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt.    Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter Studiengänge Mind. 8 Jahre Erfahrung in der Durchführung quantitativer Marktforschungsprojekte / Trackingstudien, davon mind. 5 Jahre im Automotive-Umfeld  Erfahrung in der Akquisition und erfolgreichen Bearbeitung von Ausschreibungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen in den Methoden der quantitativen Marktforschung Präsentationsstärke,  Leidenschaft und Kreativität Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation von internationalen (Groß-)Projekten Hohes Maß an Kundenorientierung, Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse   Ein kollegiales Team sowie gutes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Die inspirierende Atmosphäre eines wachsenden Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Großprojekte für globale Kunden und große Marken  Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen (z.B. VWL, betriebliche Altersvorsorge) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Category Insights Manager (m/f/d)

Di. 11.01.2022
Mannheim
26 countries. 39 000 colleagues. 56 000 pharmacy customers and millions of patients: Join PHOENIX! Support us in providing people in Europe with medicines and healthcare products quickly and reliably - and experience a job that is as varied as it is important. A job where you can proactively master challenges, implement ideas and drive change. You can look forward to variety at a successful, future-proof family business, the market-leading pharmaceutical distributor in Germany and at the same time the best integrated healthcare provider in Europe. Be there – as Category Insights Manager (m/f/d) Location: Mannheim Provide commercial and market data insight creating a fact-based negotiation preparation including internal as well as external data sources Conduct quantitative and qualitative analysis to jointly form negotiation strategies with the commercial team ensuring maximum benefit for PHOENIX Development and enhancement of negotiation tools to further improve the negotiation process and drive best practice Enable central and local colleagues to develop their capabilities and become more data driven in their daily jobs Drive best practice sharing and standardisation in the negotiation process across Europe and act as an internal consultant for best in class negotiation process Help to translate analytical findings into real business impact Support the development, maintenance and use of reports and self-serve tools in the commercial business areas Develop advanced negotiations decisions tools that provide insight into revenue, margin and cost and quantify associated impact on P&L and cash flow Relentless focus on profitable margin and cost Ad hoc management information production for use by the business Bachelor's Degree in related field as economics, business studies, finance, mathematics, statistics, or similar education Significant experience in providing advanced analytics solutions for business problems and/or market research / customer insights / business intelligence Experience in procurement/ purchasing Excellent analytical and conceptional capabilities - dealing with large, complex amounts of data / databases Demonstrable experience in pharma, healthcare or consumer healthcare, or consulting industries working with relevant datasets An understanding of technology solutions and data science, and familiarity with a broad base of analytical tools Experience in working with databases and programming (SQL, R, and Python) is an advantage Solution-oriented, confident, proactive, and out of the box thinking personality with a can-do attitude Excellent communication skills, incorporating written, verbal, presentation and reporting at all levels Relationship building and conflict resolution skills Able to prioritise complex projects and self-motivate, whilst working to strict deadlines and targets Fluent in English
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(Junior) Marketplace Manager Operations (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Junior Marketplace Manager Operations (m/w/d) bist du Teil des Marketplace Teams und steuerst dein Produktportfolio erfolgreich auf Marktplätzen Im Tagesgeschäft übernimmst du die Datenveredlung des Contents für den jeweiligen Marktplatz und hast dabei stets die Produktperformance sowie KPIs im Blick Auch die Planung, Steuerung und Optimierung der auf den Marktplatz bezogenen Marketingaktivitäten liegt in deinem Verantwortungsbereich Durch Wettbewerbsanalysen und Benchmarks entdeckst du neue Trends und entwickelst Strategien, um ungenutzte Potentiale zu erschließen Im Team nimmst du Potenzialanalysen für neue Marktplätze vor und unterstützt in deren Onboarding-Prozess Deine Aufgaben erfüllst du in enger Kommunikation mit Schnittstellen und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Informatik, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Marketplace Manager (m/w/d) und in der Zusammenarbeit mit Marktplätzen (z.B. eBay & Otto) Erste Erfahrungen im Datenmapping sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine konzeptionelle Denkweise Eigenverantwortung, eine strukturierte Arbeitsweise und Präzision setzen wir voraus Begeisterungsfähigkeit, Offenheit für neue digitale Prozesse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung!BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Praktikant (m/w/d) Market Insights

Mi. 05.01.2022
Mannheim
26 Länder. 34.000 Kolleginnen und Kollegen. 50.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steig ein bei PHOENIX! Unterstütze uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erlebe einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Du proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben kannst. Freue Dich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Sei dabei – als Praktikant (m/w/d) Market InsightsStandort: Mannheim Unterstützung bei internationalen Projektaufgaben in der Marktforschung Softwaregestützte, eigenständige Erstellung und Durchführung von Studien Analyse von Kundenzufriedenheitswerten, Kundenbindungsmessungen mit Hilfe von SPSS Erstellung von Ergebnis-Reports mit Hilfe von MS Office Programmen in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei Panel-Umfragen im hauseigenen Kundenpanel Betreuung und Durchführung von Ad-hoc-Projekten Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder vergleichbares Studium Sicherer Umgang mit MS Office, wie Excel und PowerPoint Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Fragestellungen im Bereich Marktforschung Ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewirb Dich jetzt – bitte online und mit Angabe Deines gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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