Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung: 20 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Agentur 2
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung

Masterarbeit oder Praktikum zum Thema Halbleiterindustrie

Sa. 12.06.2021
Bensheim
SurTec entwickelt, produziert und vertreibt chemische Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung. Mit seinen vier Anwendungsfeldern Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionale und Dekorative Galvanotechnik  deckt SurTec das volle Portfolio in diesem Bereich ab. SurTec ist Zulieferer für nahezu alle Branchen und Industrien des oberflächenverarbeitenden Gewerbes. SurTec gehört zur weltweit agierenden Freudenberg Gruppe, die in Ihren 11 Geschäftsgruppen rund 50.000 Mitarbeiter/-innen in rund 60 Ländern beschäftigt. Kreativität, Vielfalt und Innovationskraft sowie Verlässlichkeit und verantwortungsvolles Handeln sind unsere Erfolgsfaktoren. Bei der SurTec International GmbH, unserer Holdinggesellschaft, bieten wir einer Dame oder einem Herren eine: Masterarbeit oder Praktikum zum Thema Halbleiterindustrie (m / w / d) Ganzheitliche Erstellung einer Marktstrategie Erarbeitung von Handlungsoptionen und Handlungsempfehlungen Studium in den Bereichen Chemie oder Wirtschaft Profundes naturwissenschaftliches und prozesstechnisches Verständnis Erste Erfahrungen im Bereich Technisches Marketing, B2B Marketing wünschenswert Sehr gutes Verständnis von Prozessen und Abläufen Ausgeprägte und sichere globale Kommunikationsfähigkeit  Mindestdauer 5 Monate; mindestens ein Präsenztag in Bensheim innerhalb von 2 Wochen   Sie finden bei uns die besten Rahmenbedingungen: Eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich online zu.
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Strategisches Marketing, Marktanalyse und Studiengangentwicklung

Fr. 11.06.2021
Mainz
Die Hochschule Mainz – University of Applied Sciences – zeichnet sich aus durch Praxisnähe zu führenden Unternehmen des Rhein-Main-Ballungsgebietes, interdisziplinäre Ausbildung auf einem modernen Campus in einer lebenswerten Studentenstadt und eine internationale Ausrichtung mit über 90 Partnerschaften weltweit. Exzellente Qualität in Lehre und Forschung ist unser Anspruch. An der Hochschule Mainz ist im Fachbereich Wirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Assistenz (m/w/d) Strategisches Marketing, Marktanalyse und Studiengangentwicklung Teilzeitbeschäftigung von 50 % (zzt. 19,50 h/Woche); Vergütung Entgeltgruppe 13 TV-L Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Bei erfolgreicher Qualifizierung zum Promotionsverfahren innerhalb des ersten Jahres und Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Verlängerung auf insgesamt bis zu vier Jahre möglich. Für die Aufgabe suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Marktanalyse und strategisches Marketing, die idealerweise im Hochschulumfeld oder auch in anderen Bereichen erworben wurden. Sie passen ideal zu uns, wenn Sie sich mit den Aufgaben und Zielen einer Hochschule für angewandte Wissenschaften identifizieren können. Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamorientierung sind für die Aufgabe unverzichtbar. Konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sind Ihre Stärken. Durchführung von Marktanalysen für die Studiengänge des Fachbereichs Wirtschaft Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsaktivitäten, Erstellen und Auswerten von Umfragen Strategische Analyse und Ableitung von Handlungsoptionen für die zukunfts- und zielgruppenorientierte Weiterentwicklung der Studiengänge Integration strategischer Marketingaktivitäten in die Prozesse der Hochschule Lehre im Umfang von 3,0 Semesterwochenstunden Mindestens mit „gut“ abgeschlossener Masterabschluss (oder äquivalenter Abschluss) in Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Nachgewiesene Fähigkeiten in wissenschaftlichem Arbeiten Erfahrungen in den Bereichen Marktanalyse und strategisches Marketing Gute EDV-Anwenderkenntnisse (insb. MS Office, EXCEL, SPSS o. Ä.) und gute Statistikkenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement Hohe Eigenmotivation, Präzision, analytisches Denken Eine selbstständige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, hohe kommunikative Kompetenz Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben, teamfähig sind und Interesse an anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Neben der Anstellung im öffentlichen Dienst bieten wir Ihnen umfängliche zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel: Zahlung einer Jahressonderzahlung Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge im öffentlichen Dienst (VBL) Umfangreiche Personalentwicklungsangebote Die Hochschule Mainz tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert daher Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Hochschule ist als familiengerechte Dienststelle zertifiziert. Das Land Rheinland-Pfalz und die Hochschule Mainz vertreten ein Betreuungskonzept, bei dem eine hohe Präsenz der Lehrenden am Hochschulort erwartet wird.
Zum Stellenangebot

Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Commercial Strategy – Deutschland

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Commercial Strategy – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Commercial Strategy Team 10–20 Std/Woche unterstützen. Das Commercial Strategy Team kümmert sich von der klinischen Entwicklung über die Markteinführung bis zum Patentablauf von Medikamenten um alle strategischen und taktischen Belange und deckt ein breites und interessantes Aufgabenspektrum ab. Keine Aufgabe ist dabei wie die andere und Leute, die die Abwechslung lieben, sind uns willkommen. Sie übernehmen verschiedenen Aufgaben im Bereich Recherche und Analyse Sie unterstützen uns bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für unsere Kunden Durch die Überarbeiten von PowerPoint-Präsentationen helfen Sie uns, den Projektalltag zu meistern Sie unterstützen uns beim Verfassen von Simon-Kucher Publikationen Sie haben Interesse an neuen, komplexen Fragestellungen und verfügen über eine ausgeprägte, pragmatische Lösungsorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen Freude Sie können gute Leistungen im Bachelor- oder Masterstudium vorweisen (BWL, Naturwissenschaften, Medizin, Gesundheitsökonomie o.ä.) Der Umgang mit MS Office (insbesondere MS Word, Excel und PowerPoint) bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Nutzen Sie die spannende Chance, bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
Zum Stellenangebot

Kampagnenmanager Themen und Content (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Im Bereich Medienmanagement in der Zentrale in Frankfurt ist umgehend die Stelle Kampagnenmanager Themen und Content (m/w/d) zu besetzen.Strategische Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von zentral definierten Themenkampagnen. Dazu gehören: Zieldefinition, Planung und Steuerung der globalen Jahreskampagnen und Maßnahmen Konzeptionieren und Steuerung der Marketingmaßnahmen und Ausrichtung der Kommunikationskanäle (online/offline) der globalen Kampagnen Budget -und Kostenplanung, -management und -kontrolle für das Marketingbudget der globalen Kampagnen Ausführung, Überwachung und Steuerung von Kampagnen Aufbau und Weiterentwicklung aussagekräftiger, kampagnenbezogener Auswertungen, Reports, Visualisierungen und Dashboards Außerdem:  Analyse und Nutzung von Marktforschungsinformationen für die Weiterentwicklung der relevanten Themen des Reiselandes Deutschland Projektmanagement für die relevanten Themen innerhalb und außerhalb (mit Partnern) der DZT Strukturen Koordination und Umsetzung von digitalen Projekten (z.B. AR/VR) im Rahmen des Fachgebietes Wir erwarten ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Tourismus und/oder Marketing. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Konzeption, Steuerung und Überwachung von Marketingkampagnen, vorzugsweise im Destinationsmarketing. Sie sind konzepterfahren, besitzen Kreativität, Organisationstalent und arbeiten sowohl gut im Team als auch eigenverantwortlich entsprechend den strategischen Vorgaben. Sie haben stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sind präsentationssicher und haben ein kompetentes, souveränes Auftreten. Weiterhin verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Der Umgang mit moderner EDV und digitalen Medien sind für Sie selbstverständlich. Erfahrungen in der Verwaltung eines Projektbudgets und ein ausgezeichnetes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer angemessenen Dotierung in der Entgeltgruppe E9c des TVöD/Bund. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mi. 09.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Customer Sales Analyst (m/w/divers) Key Account Management / REWE

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
Customer Sales Analyst (m/w/divers) Key Account Management / REWE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Zentrale in Frankfurt Bereich: Key Account Management Kategorie: Kaffee & Schokoladen Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Als Mitglied unseres REWE-Kundenteams unterstützen Sie unsere Key Account Manager:innen für Heißgetränke + Süßwaren bei der fortlaufenden Analyse von Potentialen  Sie führen Marktanalysen des Geschäftes (Abweichungsanalyse / KPI-Tracking) durch und beantworten ad-hoc-Fragen  Auf Basis Ihrer Analysen geben Sie Handlungsempfehlungen zur Vertriebsargumentation / Besuchsvorbereitung bei unseren Kunden In Zusammenarbeit mit dem Channel/Category Management und dem Vertriebscontrolling entwickeln Sie Standardreports Sie wollen sich beruflich ins Key Account Management entwickeln und perspektivisch eigene Kundenverantwortung übernehmen Sie arbeiten gerne mit Zahlen, besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Offenheit und Neugier, die Anforderungen unserer Handelskunden zu verstehen Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften  Sie konnten erste praktische Erfahrungen im Key Account Management, Trade Marketing oder Channel Management in der FMCG-Branche sammeln Sie haben sehr gute Excel-Kenntnisse und verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit relevanten Handelsdaten (Nielsen, IRI, GfK, Drotax etc.) Sie sind ein Teamplayer mit einem starken Kommunikationsvermögen Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (w/m/d) Datenanalyse im Bereich Mediaservice

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Freude mit Daten umzugehen, Daten zu analysieren und Daten bereitzustellen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter*in (w/m/d) Datenanalyse im Bereich Mediaservice Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit mit mind. 75 % in Frankfurt/Main Über uns Die ZMG ZEITUNGSMARKTFORSCHUNG GESELLSCHAFT mbH ist der zentrale Marktforschungs- und Daten-Dienstleister der Zeitungsverlage. Durch unsere Daten, mit Technologie und unserem Wissen unterstützen wir Zeitungsvermarkter, Verlage und den BDZV mit Dienstleistungen rund um Zeitungsdaten & Planungs- und Buchungstools, Forschung zu Zielgruppen und Märkten bis hin zur Werbewirkungsforschung. Sie werden zum Experten für eines unserer Hauptthemen: die IVW-Auflagen sowie daran anschließender (Daten-)Projekte Mitarbeit bei der Entwicklung, der Erstellung und der Qualitätskontrolle von Daten für die Zeitungsvermarktung und Mediaplanung Systematische Datenerfassung und -migration, Datenpflege sowie automatische Aufbereitung und Berichtserstellung Mitarbeit bei der Beschaffung und Anforderung von Daten bei Verlagen und Datenlieferanten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Unterstützung in der Projektarbeit sowie im Tagesgeschäft Ein ausgeprägtes analytisches Denken sowie ein sehr gutes Daten- und Zahlenverständnis Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Forschung/Statistik, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertigen, in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen, z.B. im Verlagswesen oder einer Mediaagentur Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute, nachweisbare Access- und Excel-Kenntnisse (gerne auch MS SQL Server und #tableau) Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger, strukturierter, sehr sorgfältiger Arbeitsstil Teamorientiertes Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz in einem kleinen, sympathischen Team und einem Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Monatsgehältern und 30 Tagen Urlaub Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung oder kostenfreien Parkplatz
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) im Bereich Account Management

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt/ Main ab sofort einen Trainee Account Manager (w/m/d). Eigenständige Projektbetreuung auf unserem Kunden aus der Consumer Elektronik Branche Konzeptionelle Aufbereitung sowie Umsetzung von Werbekampagnen (print/digital/social) Marktforschung und Wettbewerbsanalysen sowie darauf aufbauend die Einleitung geeigneter Marketingmaßnahmen Erstellung von Präsentationsunterlagen Steuerung von Dienstleistern und Mediaagenturen Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung (BWL/Marketing, Sprachwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften etc) Affinität für digitale Medien und Trends Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Interesse an Marketing und Kommunikation Konzeptionelles Denken und Kreativität in der Ideenfindung selbstständiges Handeln und eine schnelle Auffassungsgabe genaues, proaktives, eigenständiges Arbeiten Spaß an kreativem Teamwork Sicherer Umgang mit MS-Office Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt - offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen - so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten. 
Zum Stellenangebot

Senior Research Analyst

Mo. 07.06.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Erheben, aufbereiten und analysieren von immobilienmarktbezogenen sowie volks- und finanzwirtschaftlichen Daten und Informationen mit Schwerpunkt auf dem deutschen WohnimmobilienmarktErstellen von Marktanalysen, -reports und-präsentationen zu aktuellen sowie zukunftsorientierten Fragestellungen insbesondere zu Wohnimmobilienmärkten in Deutschland, darüber hinaus enge Vernetzung mit den Research-Abteilungen auf europäischer Ebene zur Erhöhung der internationalen ZusammenarbeitAnsprechpartner für die internen Businessabteilungen sowie externe Kunden bei ad-hoc-Anfragen zu Marktdaten und Analysen, ferner zentraler interner Ansprechpartner gegenüber PR und Marketing bei der Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen wie Pressemeldungen, Marktreports, Blogs und Informations-KampagnenUnterstützen bei Kundenmandaten zu breit gefächerten immobilienwirtschaftlichen und strategischen FragestellungenMitarbeit bei der Datenbankadministration und der Weiterentwicklung von Analysetools sowie von Beratungsansätzen zu Immobilienmarkt bezogenen FragestellungenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeografie oder Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder Schwerpunkt im Bereich Immobilienökonomie oder vergleichbare QualifikationCa. 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder anderen analytischen und zahlenbasierten Tätigkeiten, Bezug zum Immobilienmarkt für Wohn- oder Gewerbeimmobilien von VorteilSpaß an der Erstellung von Texten und der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Aufbereitung in Form von strategischen Reports und PräsentationenSehr gute Kenntnisse in MS Office und Business-Intelligence-Tools, hohe IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgesprochene Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGenaue und zuverlässige Arbeitsweise mit starker analytischer und strategischer AusrichtungZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Marktforschung

Mo. 07.06.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Bereich Marktforschung ab dem 01.08.2021 für die Dauer von 6 Monaten• Sie unterstützen bei vielfältigen Aufgaben – Sie werden aktiv in das operative Tagesgeschäft eines betrieblichen Marktforschers eingebunden und erhalten Einblicke in die Panel- und Ad-Hoc-Marktforschung. Zum Beispiel erstellen Sie mithilfe eines Programmierungstools eigenständig Online-Fragebögen oder arbeiten sich in die Verknüpfung von Nielsen-Handels-Panel-Daten und GfK-Haushaltspanel-Daten ein. Außerdem unterstützen Sie das Marktforschungs-Team administrativ bei allen anfallenden Aufgaben.• Sie schauen genau hin – Sie erstellen eigenständig Analysen, Reportings und Marktforschungspräsentationen für Marketing und Vertrieb. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der graphischen Aufbereitung von Daten, v. a. in PowerPoint. Darüber hinaus recherchieren und analysieren Sie Sekundärdaten zu diversen Trendthemen.• Sie geben Impulse – Sie wirken aktiv bei der Konzeption von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten mit und übernehmen dabei auch eigenverantwortlich Projektaufgaben mit freien Gestaltungsmöglichkeiten. • Ihre Ausbildung – Sie sind mindestens im 3. Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs.• Ihr Know-how – Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Marktforschung, Marketing und BWL mit und sind geübt im Umgang mit Nielsen Answers und idealerweise GfK-Kennziffern. Ausgezeichnete Kenntnisse in Excel und PowerPoint setzen wir voraus.• Ihre Erfahrung – Sie haben durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen in der Konsumgüterbranche und/oder bei einem Marktforschungsinstitut gesammelt. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Anwendung der gängigen Marktforschungsmethoden (z. B. quantitative Forschung)• Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise aus und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Organisationsgeschick.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal