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Marktforschung: 37 Jobs in Wandlitz

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Research Consultant / Project Manager (w/m/d) im Bereich digitale Marktforschung

Do. 13.05.2021
Berlin
Verstärken Sie unser Team in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit / Vollzeit als: Research Consultant / Project Manager (w/m/d) im Bereich digitale Marktforschung Wenn Sie sich für digitale Markt- und Meinungsforschung mit qualitativem Schwerpunkt begeistern, bereits erste Erfahrungen im Bereich User Research / Marktforschung sammeln konnten und gerne lösungsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns auf ihre Bewerbung. Auf Sie warten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, eine offene und familiäre Atmosphäre und die Möglichkeit, neue Forschungsfelder aktiv mitzugestalten. Über Kernwert Wir sind führender Spezialist für digitale qualitative Forschung mit langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Von Berlin aus unterstützen wir weltweit Forscherinnen und Forscher mit innovativer Software und maßgeschneidertem Service bei der Umsetzung von Marktforschungs- und UX-Studien. Von Research Communities und Customer Labs über digitale Tagebücher und Pre-Tasks bis zu Online-Fokusgruppen und Webcam-Interviews – seit 2005 entwickeln wir innovative Lösungen für die Vielfalt digitaler qualitativer Forschung, die unseren Kunden mehr forscherische Möglichkeiten und Probanden mehr Abwechslung bieten.Sie beraten und betreuen unsere internationalen und nationalen Kunden bei der Umsetzung digitaler qualitativer Studien und sind Ansprechpartner in allen Phasen eines Projektes: Sie beraten in der Angebots- und Konzeptionsphase, übernehmen das Setup und schulen Kunden im Umgang mit unserer Software, betreuen die Projekte während der Feldzeit und unterstützen bei der Analyse und Auswertung. (Erste) Erfahrungen im Bereich Marktforschung / User Research (Grund)Kenntnisse qualitativer Forschungsmethoden Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit  Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und gute Organisationsfähigkeit  Sicherer Umgang mit Power Point und Excel Affinität zu digitalen Themen (Mobile, Social Media etc.) Hohe Kunden- und Serviceorientierung  Deutsch und Englisch (fließend/ verhandlungssicher) Weitere Fremdsprache(n), insbesondere Französisch sind willkommen    Unbefristete Festanstellung (Teilzeit/Vollzeit)  Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben  Spannende Projekte für nationale und internationale Auftraggeber Offene und familiäre Atmosphäre  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Raum für Umsetzung eigener Ideen  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Flexible Home-Office-Regelung Kostenlose Getränke, frisches Obst und leckerer Kaffee  Gute öffentliche Verkehrsanbindung und zentraler Standort in Berlin  
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Senior Market Research Consultant - ZMS (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Zalando Marketing Services (ZMS) ist die 360° Marketing Unit von Zalando, Europas führender Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Fashion- und Lifestyle-Brands, entwickeln Konzepte und Kampagnen über alle Marketing-Touchpoints hinweg, bieten umfassende Consumer Insights und relevante Zielgruppen, sowie inspirierende Content- und Kreativlösungen. ZMS Insights ist ein wesentlicher Bestandteil des ZMS-Angebots und ermöglicht unseren Partnermarken ihre Kunden auf Zalando zu verstehen. Dieses Angebot umfasst verschiedene Insights-Services wie Beratung, Datenanalyse, Marktforschung und ein Verbraucherpanel. Als Senior Market Research Consultant bietest du unseren Partnern datenbasierte Beratung und entwickelst Empfehlungen für strategische, Marketing- und Merchandising-Entscheidungen. Diese Stelle bietet dir die Möglichkeit in einem dynamischen und kollaborativen Team zu arbeiten und die Zukunft von ZMS Insights mit zu gestalten. Du erhältst Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung und Trainings. Du bist in direkten Kontakt zu unseren Partnern und entwickelst ein tiefes Verständnis für die Ziele und Herausforderungen der Partner. Übersetze dieses Verständnis in strategische, ergebnisorientierte Analysen und gewinne deine Partnermarken als Kunden. Nutze deine Erfahrung in Marktforschung, um qualitative Studien (auf Deutsch und Englisch) zu entwerfen und durchzuführen, um Marken dabei zu helfen, ein Verständnis für die Einstellungen und Wahrnehmungen der Verbraucher zu generieren. Erstelle Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien. In Zusammenarbeit mit Analysten im Team erhältst du auch die Möglichkeit, die Analysen mit Transaktions- und Onsite-Daten von Zalando zu erweitern, um den Partnermarken ein Gesamtbild ihrer Kunden zu bieten.  Erstelle relevante Analysen, leite effektive Strategie- und Handlungsempfehlungen ab und präsentiere diese in visuell wirkungsvollen Berichten. Du wirst die Ergebnisse und Empfehlungen internen und externen Klienten präsentieren.  Du trägst kontinuierlich zum Wachstum des Teams bei, indem du weitere Beratungsprodukte und -strategien für die Bedürfnisse unsere Kunden definierst und entwickelst. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Du verfügst über mehr als 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Marktforschung, in Marktforschungsagenturen, in Consumer Insights Teams, UX-Forschung, Beratungsunternehmen oder anderen relevanten Stellen. Du hast  auch eine starke akademische Qualifikation. Du bist Experte für qualitative Forschungsmethoden und Moderieren von Fokusgruppen oder Benutzerinterviews. Idealerweise hast du auch Erfahrung mit Umfragemethoden und Umfragetools (z. B. Qualtrics). Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten, kannst Storytelling und überzeugende Botschaften vermitteln. Du kannst komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise visualisieren und erklären. Du hast Erfahrung mit der Arbeit an mehreren parallelen Workstreams und Klienten zugleich und lieferst stets hervorragende Ergebnisse. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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(Senior) Manager Market Access (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Pro Generika ist der Wirtschaftsverband der Generika- und Biosimilarunternehmen in Deutschland. Unsere Mitglieder stellen 78 Prozent der Arzneimittel her, die die gesetzlich Versicherten in Deutschland benötigen. Unsere Verantwortung ist zugleich unser Stolz. Denn Generika versorgen nicht nur den Großteil der Patienten. Sie sind auch der Grund, warum die Versorgung Aller bezahlbar ist. Die so erzielten Einsparungen sorgen dafür, dass alle Erkrankten in Deutschland genau die Therapie erhalten, die sie brauchen. Wir in der Geschäftsstelle sind ein kleines, engagiertes Team in der Mitte Berlins. Unser Einsatz gilt unseren Mitgliedsunternehmen, einer nachhaltigen und umsichtigen Politik – sowie allen Patienten und Patientinnen, die sich auf eine stabile, gerechte und sichere Versorgung mit Arzneimittel verlassen wollen. Weil die Mechanismen der Preisbildung und Erstattung für den Erfolg von Generika maßgeblich sind, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie verfolgen die gesundheitspolitischen Entwicklungen im Bereich der Arzneimittel. Sie haben die relevanten Regulierungen auf der Ebene der Selbstverwaltung (GKV-Spitzenverband, G-BA, Kassenärztliche Vereinigungen, Krankenkassen) im Blick. Sie verfolgen die Entwicklungen beim Thema E-Health/Digital Health. Sie pflegen den Kontakt zu den für uns relevanten Stakeholdern. Sie entwickeln (in Zusammenarbeit mit den Verbandsmitgliedern) Konzepte und Positionen zu für unsere Mitglieder relevanten Themen. Sie übernehmen die Projektleitung von Studienvorhaben und anderen Projekten. Sie arbeiten die Studienergebnisse im Sinne der Verbandsausrichtung auf und unterstützen so die (politische) Kommunikationstätigkeit der Geschäftsstelle. Sie bereiten interne Veranstaltungen (Gremiensitzungen und Workshops) für unsere Mitglieder vor und führen diese auch durch. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Medizin, Pharmazie, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im politischen und/oder wirtschaftlichen Umfeld. Sie haben Erfahrung im Bereich des professionellen Projektmanagements (z.B. Krankenkasse, pharmazeutischer Verband/Unternehmen oder vergleichbaren Institutionen). Sie arbeiten gern selbstständig und eigenverantwortlich und verfügen über ein souveränes Auftreten - auch vor Publikum. Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gern in einem kleinen Team und sind gut darin, pragmatische Lösungen zu finden. Sie haben Freude an gesundheitspolitischen Themen und auch vertiefte Kenntnisse des Gesundheitssystems (insbesondere im Bereich der Arzneimittelregulierung von Generika und Biosimilars). Sie verfügen über ein sicheres und verbindliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift). Die konkrete Ausgestaltung der Aufgaben richtet sich auch nach dem Profil und der Seniorität eingehender Bewerbungen. eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten, leistungsfähigen und offenen Team. viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. eine attraktive Vergütung. einen direkten Berichtsweg an die Geschäftsführung.   Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem  frühestmöglichen Eintrittstermin an info@progenerika.de.
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Head of Transaction (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, München
Die DKW Deutsche KapitalWert AG legt den Fokus auf die Projektentwicklung und den Bau von Gewerbeimmobilien in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie deren Einzugsgebieten. Wir verfügen über eine zehnjährige Expertise bei der Baurechtschaffung und Entwicklung von Grundstücken, dem Asset- und Portfolio-Management sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bauwerken. Großen Wert legen wir auch auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Als mittelständisches Unternehmen können wir uns flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten einstellen und entsprechend agieren. Dabei orientieren wir uns an den hanseatischen Kaufmannsgepflogenheit: verlässlich und vertrauensvoll handeln. Unser ganzes Team lebt unsere Leidenschaft für die Immobilie: Das spiegelt sich im ästhetischen Anspruch und in einer sorgfältigen Projektauswahl wider. Unsere Mitarbeiter verfügen über Expertise in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Architektur und Finanzmanagement. Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Head of Transaction (w/m/d) Eigenverantwortliche Steuerung der Q&A Prozesse der Investoren und des gesamten Ankaufprozesses Steuerung der gesamten Due Diligence, sowie der Markt- und Standortanalyse Bewertung und Präsentation von potenziellen Kaufobjekten / -portfolien Aufbau und Steuerung der Abteilung Vermietung Vorbereitung von Transaktionsprozessen, Durchführung des Verkaufs der gewerblichen Projektentwicklungen und Begleitung bis zum Besitzübergang an den Endinvestor Beobachtung des Marktes und Entwicklung geeigneter Ankaufsstrategien Kontaktpflege und Erweiterung unseres Netzwerkes aus Maklern und Eigentümern Objekt- sowie Standortbesichtigungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gern mit einem Immobilienschwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Transaction Management, idealerweise im Bereich Gewerbeimmobilien Eigeninitiative, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen - insbesondere herausragende Excel-Kenntnisse - setzen wir voraus ein vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitsumgebung eine offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Jobsicherheit auch in Krisenzeiten in einem expandierenden Unternehmen viel Raum für Ihre Ideen und neue Impulse bei kurzen Kommunikationswegen und gemeinschaftlichen Entscheidungsprozessen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlich als auch persönlich flexible Vertrauensarbeitszeiten und regelmäßige Teamevents einen ergonomischen Arbeitsplatz in unserem Büro in Berlin oder München
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E-commerce Quality Manager (m/f/d) - Germany

Mi. 12.05.2021
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 250 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! Your mission at Visual Meta? As a “Quality Manager” for Germany, you will be responsible for our shopping portal Ladenzeile.de. You will make sure that our platform is as user-friendly as possible and always reflect on present user needs. You will work closely together with our country teams and directly influence the success of our platform. You analyze the market and competitors in our categories together with our Category Experts You analyze internal data in order to adapt and iterate fast on user needs and trends You optimize and develop the product categories further and make sure that our users have an optimal user experience You have a critical eye on our platforms and look proactively for improvements You own and drive your projects proactively towards success You work closely with our Marketing, Sales and Engineering departments You test new features and report your feedback to the project managers You work actively on solutions for your problems with people from all over the company You already gained substantial experience in e-commerce industry (it is plus from German market), ideally in the fashion & living area You have understanding of e-commerce shopping behaviour and conversion optimization You embrace ownership in every part of your daily work and proactively tackle tasks You possess a motivated mindset and the willingness to learn and take over responsibilities You have a very structured and organized working manner with great attention to detail You developed a good understanding of relevant KPIs, trends and have experience with data tools (Tableau, Excel or Google Analytics…) You work independently and solution-oriented You are a communicative team player; approaching other people feel natural to you You have very good German, good English skills and like to work in an international environment Never stop learning and growing in our career thanks to an extensive range of trainings, including Axel Springer educational opportunities You want to be flexible? We are! You can have your onboarding remotely, work from home, and organize your day through flexible working hours Enjoy our brand-new office located in the heart of Berlin – state-of-the-art ergonomic furniture, a wide variety of culinary treats and a breath-taking rooftop are included! Your new colleagues come from more than 46 different countries and are looking forward to welcoming you in our big Visual meta family Your daily lunch is important to us! In fact, we even incentive it – tax-free. Up to 18 extra vacation days thanks to our Vacation Plus program Plenty of events – safely virtual for now – to get together with your team and meet all the amazing LadenZeile people Need some fuel to recharge your batteries? Free coffee, fresh fruits, vegetables and cereals are available for all your snack breaks at the office A great mind works better in a healthy body: choose among online yoga classes, exercise breaks and table football
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Mi. 12.05.2021
Berlin
Welches Vergleichsportal zeigt wirklich die besten Preise? Welcher Online-Supermarkt kann mit seinem Angebot überzeugen? Welche Versicherung lässt mich bei Fragen und Problemen nicht in der Telefon-Warteschlange hängen? Ganz egal, ob es um einen neuen Handyvertrag, Internet-Bestellungen oder die neue Autoversicherung geht, die richtige Wahl kann manchmal ziemlich schwierig sein. Unsere Mission ist es, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Im Fokus der unabhängigen und neutralen Tests der DtGV stehen neben der Service- und Beratungsqualität im Einzelhandel auch Finanzdienstleistungen, Versicherungsprodukte, Buchungsportale und Online-Shops. Das Spektrum eingesetzter Methoden reicht dabei von verdeckten Vor-Ort Tests (Mystery Checks) über Preis- und Inhaltsanalysen bis hin zu Kundenbefragungen. Wir suchen ab Juni oder zu einem späteren Zeitpunkt Sie als Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Berlin für mindestens 3 Monate. Aktive Unterstützung bei der Durchführung von Projekten und Studien mit den Forschungsschwerpunkten Einzelhandel, E-Commerce, Dienstleistung, Versicherungen und Finanzen Assistenz bei Recherche und Studiendesign Betreuung von Mystery Shoppern Analyse quantitativer Daten Erstellung von Präsentationen und Pressetexten Sie absolvieren ein Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, VWL, etc.) Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in (Markt-)Forschungsmethoden und/oder empirischer Sozialforschung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet und den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Sie arbeiten selbständig, organisiert und gewissenhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung Arbeiten in hellen, freundlichen Büroräumen in Berlin Mitarbeit in einem sympatischen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und intensiver Betreuung flexible Arbeitszeiten und ein lockeres Betriebsklima Kaffee-, Tee- & Mineralwasser-Flatrate Möglichkeit der Übernahme als Werksstudent oder Mitarbeiter nach Ende des Praktikums
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Working Student – Home Charging Experience (m/f/d) E-Mobility

Mi. 12.05.2021
Berlin, München
Electric mobility is one of the biggest and most fascinating industry revolutions over the last decades. Various studies have shown that more than 50% of all charging sessions are taking place at home. We at Elli develop products that enable b2c customers to charge their cars at home in an easy and convenient way. Together we will make electric mobility happen at large scale with the aim to become the leading service provide in the area of e-mobility in Europe. Our setting: we are a dynamic team giving you the chance to quickly take over ownership and responsibility. our success is built on an international working environment and an open minded, modern, agile and innovative corporate culture.     Our offer: seize the opportunity to shape the future of mobility; be part of a highly motivated team with an international setting; experience our agile way of working; gain benefits from our people development program and flexible working hours. Our Product Team is looking for a working student to cover different tasks in our daily business. We are an interdisciplinary team, working on the topics of product management, software, hardware and energy amongst many others. Together we are responsible to make the Charging Experience at each B2C customer’s home as great as possible. You will conduct market and competitor analysis to highlight upcoming charging and energy trends in order to move our Apps to the next level You will support with writing new FAQ articles for our knowledge management tool based on customer feedbacks You will support the team with preparing and following up workshops You will create and describe tickets in an agile and cross functional team framework You will support the team in their daily business with maintaining the ticket backlog You are a student in a bachelor/master study program. You are keen to be challenged on a day-to-day basis and happy to be part of a solution.  You are curious to work with and learn the following tools: Project management tools such as Asana Microsoft Office or Google Suits Mural You have the following soft skills: Very good verbal and written communication skills in English, further language skills (German) are preferable Strong communication skills, interpersonal skills and organizational skills that allow interaction with team members and business partners Ability to work independently and in cross-functional teams in a fast-paced environment Ideally you already have proven practical experiences in the field of e-mobility or any other fast growing start-up and are. We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Werkstudent (m/w/d) Market Research

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei-Gruppe Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin befristet für 12 Monate selbstständige Recherche von nationalen und internationalen Ausschreibungen der Privatwirtschaft und des öffentlichen Sektors (Bund, Länder/Kommunen), u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Identitätsmanagement, sichere Infrastruktur selbstständige Vorqualifizierung von relevanten Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Relevanz für die Bundesdruckerei: inhaltliche Prüfung, Abgleich mit dem Portfolio, vertriebsgerechte Aufbereitung der Ausschreibungsunterlagen, Weiterleitung an die Fachabteilungen Abstimmung mit externen Dienstleistern zur Ausschreibungsrecherche/Vergabeplattformen kontinuierliche Verbesserung der unternehmensinternen Prozesse und Tools zum effektiven Ausschreibungsmanagement Unterstützung der Abteilung Business Development bei weiteren Tätigkeiten, u.a. bei der Evaluierung neuer Geschäftspotenziale eingeschriebener Student (m/w/d) in Verwaltungs-, Sozial- oder Politikwissenschaften, MINT-Studiengängen oder Wirtschaftswissenschaften Interesse an IT-Systemen, digitalen Technologien und Sicherheitslösungen (Hardware/Software) sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Internet- und Datenbankrecherchen) ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige, strukturierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Freude an einer Recherchetätigkeit im Rahmen eines längerfristig orientierten Beschäftigungsverhältnisses flexible Zeiteinteilung und mobile Arbeitsmöglichkeit kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Working Student International Growth - Mediterranean (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
München, Berlin, Hamburg
Be part of a growing university. Start your career at IU International University! Since its foundation in 1998, IU International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. But it is only through our great team of entrepreneurial thinking & acting employees that we can achieve our ambitious goals and create a constantly high growth rate of more than 50%. Become part of our international team immediately / by arrangement as a working student remotely or at one of our locations in Munich, Berlin or Hamburg. You support the team with multiple tasks to drive IU's international growth, especially in Italy. You conduct in-depth research on the local markets and provide first-hand insights of local students' needs and competitive environment. You support in the assessment of USPs and growth levers in the context of local culture and market needs. You support the various teams in our international unit (e.g. UX Design, Web, Content, Marketing). You support in creating communications that meet the local market needs in the local language. You identify and connect with local partners to increase IU's outreach and improve the value offering for prospective students. You are a registered student (m/f/d) at a German University and live in Germany. You speak and write Italian at least at level C1. You are reliable and enjoy working independently You like to get involved in your work, are able to work under pressure and have a strong sense of responsibility. You are service-oriented and communicate confidently in written and spoken German and/or English. You enjoy working in a team. Ideally, you already have initial work or internship experience. A challenging and responsible job in a fast growing group of companies A great and innovative product in an interesting industry A lot of creative freedom due to flat hierarchies and high pace dynamics A very cooperative atmosphere with over 90% employee satisfaction in a great team Very good development opportunities in a fast growing company
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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