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Marktforschung: 10 Jobs in Wehrheim

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Branche
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktforschung

Studentische Aushilfe (w/m/d) – Makro Research - Ref.-Nr. 5003 6090 / Frankfurt / ab sofort / 20 Std./Woche / befristet bis 31.07.2021

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr. 5003 6090 / Frankfurt / ab sofort / 20 Std./Woche / befristet bis 31.07.2021   Mitarbeit bei der Aufbereitung von Datenmaterial aus unterschiedlichen Quellen Regelmäßige eigenständige Erstellung von Unterlagen für den internen Gebrauch Mitarbeit an externen Publikationsformaten Eigenständige Recherche von Daten sowie deren analytische Auswertung und Darstellung  Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt der Volks- oder Betriebswirtschaftslehre bereits begonnen Kenntnisse in der Verarbeitung von größeren Datenmengen und komplexer Excel-Spreadsheets Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Fundierte Englischkenntnisse Selbstständige, organisierte und präzise Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten besitzen Sie zudem ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit. Sie können Arbeiten selbständig, zielorientiert und termingerecht ausführen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlichFreuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf www.dekabank.de/karriere . Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Bewerberbetreuung unter (069)7147–3999 gerne zur Verfügung.   Die Deka-Gruppe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher werden Frauen – bei gleichwertiger Qualifikation – für diese Stelle bevorzugt eingestellt.
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Analyst Product Management (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Analyst Product Management (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Home Appliances suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Analyst Product Management. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Kontinuierliche Marktbeobachtung und GfK-Analyse aller Produktgruppen mit dem Schwerpunkt Hausgeräte sowie Ableitung  strategischer Handlungsempfehlungen für das Produktmanagementteam Unterstützung bei der Erarbeitung konkreter, faktenbasierter Sortimentsempfehlungen und -strategien Generierung von standardisierten Reports und Dashboards als Management- und Teamsupport Erarbeitung relevanter Benchmarks als Argumentationsgrundlage Wöchentliche GfK-Analyse und Flyertracking Erstellung von Reportings für das Headquarter und Unterstützung des Managements bei C-Level-Präsentationen Unterstützung im Bereich Pricing: Erarbeitung von Preis- und Kalkulationssystemen, Preispflege, Preisupload (Preislisten, Aktionen) etc. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Bereich Home Appliances Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität zu Zahlen Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise aus Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket (insb. Excel)
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Praktikant / Werkstudent im Bereich Marktanalyse & Marktforschung (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Unsere Division „Specialized Nutrition“ steht als Teil der Danone Gruppe für Expertise im Bereich gesunder Ernährung für Babys/Kleinkinder und für medizinische Ernährung in allen Lebensaltern. Zu dieser Division gehören die beiden Unternehmen Milupa Nutricia GmbH und Nutricia GmbH in Frankfurt am Main und Erlangen. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab sofort unser Team am Standort Frankfurt als Praktikant / Werkstudent im Bereich Marktanalyse & Marktforschung (m/w/d) Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der regelmäßigen Marktanalysen mittels Handelsdaten des Trackings der Markenperformance mittels quantitativen Forschungsmethoden von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien zur strategischen Entwicklung der Marken Mitarbeiter bei der Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung bei verschiedenen Projekten Monatliche Reportings an verschiedene Fachabteilungen Fortgeschrittenes Studium in Betriebs-, Volkswirtschaftslehre, Statistik, Soziologie oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse oder Marktforschung durch Praktika und / oder Werkstudententätigkeit Erfahrung mit IRI / Nielsen Daten Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, insb. Excel und Powerpoint Starke analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen sowie eine selbstständige Arbeitsweise Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Fitnessstudio Kooperationen, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping). Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden. Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst, subventioniertes Mittagessen. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Home-Office-Optionen, subventionierte Massagen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
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Oncology Analyst – Real World Solutions (m/w/d) – Absolvent oder Profi

Mo. 18.05.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Oncology Analyst – Real World Solutions (m/w/d)Professional oder Absolvent IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Als führendes Marktforschungs- und Consulting-Unternehmen der Pharma-Industrie haben wir den Ehrgeiz und den Anspruch, auch in der Onkologie – dem Wachstumsmarkt Nr. 1 – an der Spitze zu stehen. Unser Europäisches Oncology Competence Center bietet Pharma-Unternehmen eine breite Palette an Datenbankanwendungen, Consulting-Leistungen und Analytical Services. Wir unterstützen Unternehmen in jeder Phase des Produktlebenszyklus, identifizieren Marktchancen, planen Strategien, optimieren Portfolios und messen Leistung. Ein komplexes und anspruchsvolles Produkt-Portfolio, das wir kontinuierlich ausbauen. Künftig vielleicht mit Ihnen? Wenn Sie Mitglied unseres multidisziplinären und internationalen Teams aus hochqualifizierten Kollegen werden und eigene Verantwortungsbereiche übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Kunden sind Sie wichtiger Ansprechpartner im Alltag. Sie stimmen Bedarfe ab und übernehmen eigenständig die Konzeption, Durchführung und Interpretation kundenspezifischer Datenanalysen. Im Rahmen von Beratungsprojekten werden Sie komplexe quantitative und qualitative Analysen durchführen. Sie werden bei der Erstellung von Kundenpräsentationen sowie an der Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops mitwirken und auch selbst präsentieren. In interdisziplinären Teams finden Sie Antworten auf strategische und operative Fragestellungen nationaler und internationaler Kunden. Mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen entwickeln Sie gemeinsam mit einem internationalen Team unser Services- und Dienstleistungsportfolio weiter. Sie unterstützen Kollegen unternehmensintern und sind Ansprechpartner im Themenbereich Onkologie. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin, Pharmazie, BWL, Gesundheitsökonomie oder Naturwissenschaften; Grundkenntnisse im Bereich Onkologie sind wünschenswert Idealerweise (erste) Berufserfahrung, z. B. in Marktforschung, Unternehmensberatung oder in einem Pharma-Unternehmen (mit Schwerpunkt Onkologie) Kundenorientierte Sicht- und Handlungsweise Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und in der Lage, Ergebnisse strukturiert, nachvollziehbar und überzeugend aufzubereiten IT Affinität – versierter Umgang mit MS-Office-Programmen (Schwerpunkt auf Excel) sowie die Bereitschaft, sich in neue Software-Kenntnisse anzueignen (z. B. SAS) Vorhandene sehr gute Excel-Kenntnisse sowie SAS-Basiskenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark und präsentationssicher – auch auf Englisch Freude daran, sich in kurzer Zeit sehr viel Wissen anzueignen und in einem agilen Marktumfeld zu arbeiten
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Praktikant im Bereich Trade Marketing & Category Management (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone Early Life Nutrition, mit Sitz in Frankfurt am Main, steht als Teil der Danone Gruppe für den Vertrieb der Erfolgsmarken Milupa und Aptamil. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab August/September 2020 für die Dauer von 6 Monaten unser ELN Team als Praktikant im Bereich Trade Marketing & Category Management (m/w/d) Eigenverantwortliche Übernahme kleiner Projekte im Bereich Channel Development Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Promotions Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Aufbereitung von Marktdaten Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen für die Key Account Manager Erstellung von Regallayouts für den POS mit Optimierungsvorschlägen auf Basis von Shopper Insights Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Kunden, sowie angrenzenden internen Abteilungen Unterstützung des Tagesgeschäfts Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Marktforschung, Vertrieb oder andere relevante Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Marketing oder Marktforschung Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, PowerPoint) Exzellente Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationskompetenz Du bist in der Lage jederzeit den Überblick über zahlreiche spannende Projekte zu behalten Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping). Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden. Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home-Office-Optionen, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
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Mitarbeiter (m/w/d)* Datenanalyse & Kundenberatung

Mo. 18.05.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Sie sind bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und möchten diesen in einer spannenden und wachstumsstarken Zukunftsbranche unternehmen? Die Schlagworte „Digitale Transformation“ und „Smart Data“ sind für Sie ein spannendes Thema und Sie möchten sich aktiv an der Implementierung von digitalen Prozessen in Unternehmen beteiligen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Unser Kunde, ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Medical Care, sucht zur Unterstützung seines Teams am Standort Frankfurt am Main, Sie als Mitarbeiter in den Bereichen Datenanalyse & Kundenberatung im Rahmen der Direktvermittlung. Eigenverantwortliche Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung von kundenspezifische Serviceleistungen, Anfragen, Angeboten und Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Account Management Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen vor Ort oder Remote Durchführung von Kundenschulungen Coaching von Nachwuchskräften oder Neueinsteigern Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Dienstleistungen Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Wünschenswerte Kenntnisse über den Pharma- und Gesundheitsmarkt Interesse an Business-Intelligence-Themen und Datenanalyse Expertise in der Erstellung von detaillierten Analysen, Berichten und komplexen Datenabfragen Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Eigeninitiative Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Contentmanager (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen der Weiterentwicklung und permanenten Optimierung unserer Webseite mitarbeitervorteile.de suchen wir am Standort Frankfurt am Main einen berufserfahrenen Contentmanager (m/w/d). Werblich ansprechende Auswahl und Bearbeitung von Bildern, Formulierung werbewirksamer Überschriften und kurzen Klicks sowie kaufanimierender Beschreibungen unserer Produkte und Dienstleistungen Permanente Optimierung der Platzierungen von auf unseren Seiten angebotenen Produkten und Dienstleistungen zur Sicherstellung eines hohen Abverkaufes auf Grundlage von Webanalyseergebnissen Aufbau eines internen Trackings zur Feststellung aller erforderlichen KPIs zur Durchführung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Absatzfördernde und ertragsorientierte Konzipierung, Durchführung und Unterstützung von Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Newsletter Marketing Erfolgsmessungen der Contentplatzierungen mithilfe von Webanalysetools und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbau und Entwicklung einer personalisierten Contentstrategie Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Implementierung von Best-Practices Permanente Tests und Optimierungen Mehrjährige Berufserfahrung im Content-/Shopmanagement reichweitenstarker Websites Affinität für die Bereiche Shopping und Vorteilswelten mit Einspar- und Rabattmöglichkeiten Gespür für kundenrelevante und kauffördernde Angebotskonfiguration Analytisches proaktives Handeln sowie Ehrgeiz und unternehmerisches Denken Professionelle Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Adobe Photoshop und Google Analytics oder Matomo Sehr hoher Qualitätsanspruch, absolute Zuverlässigkeit und Auge für das Detail Interessante und herausfordernde Projekte Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Client Service & Data Science Analyst (m/w/d) Life Science & Healthcare

Do. 14.05.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Client Service & Data Science Analyst (m/w/d)Life Science & Healthcare • Frankfurt am Main IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium-Support-Services an. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitet eigenständig bzw. mit Account Managern kundenspezifische Serviceleistungen, Anfragen und Aufträge Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Selbstständiger Produkt-Support der IQVIA-Dienstleistungen Nutzung von Steuerungsinstrumenten, z. B. SFDC, etc. Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen, z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Komplettes Handling von Kundenbestellungen – z. T. inkl. Angebotserstellung Bearbeiten/Lösen von Kundenanfragen/Reklamationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern inkl. Produkt-Praktika Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen bezüglich der Fragestellung des Kunden Koordination von Projekten mit Outsourcingpartnern Abitur und wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder entsprechende praktische Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Ausgeprägte, strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Gesundheitspolitik wünschenswert Kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Analytische und lösungsorientierte Denkweise Exzellente Office-Kenntnisse (v.a. MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Erfahrungen im Bereich der folgenden Technologien wünschenswert: relationale Datenbankformate, SQL, MS-Access-Anwendungen, etc. Belastbare Statistikkenntnisse (z. B. Häufigkeits-, Regressions- und Faktorenanalyse etc.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Präsentationserfahrung Teamplayer Projekterfahrung Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Maggi

Di. 05.05.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Oktober 2020 für die Dauer von 6 Monaten Als Teil des Marketing-Teams erhalten Sie einen Einblick ins Brand Management einer unserer Top-Marken, gestalten spannende Marketing-Projekte mit und übernehmen eigenverantwortlich verschiedene Aufgaben. Sie führen eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen (z.B. Nielsen, GfK) sowie Recherchen zu Trends und neuen Produkten durch, mit denen sie Handlungsempfehlungen vorbereiten. Dabei lernen Sie zahlreiche Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung kennen. Sie unterstützen im Tagesgeschäft rund um die Einführung und Pflege von Markenprodukten, z.B. bei Verkostungen, der Erstellung eines neuen Verpackungsdesigns und Fotoshootings. Ebenso organisieren und koordinieren Sie in Ihrem Praktikum eigenverantwortlich Marketing-Projekte, wie z.B. Aktivierungsmaßnahmen. Sie arbeiten eng mit externen Agenturen und verschiedenen internen Funktionsbereichen zusammen. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor-und Masterstudium. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, vorzugsweise im Bereich Marketing/ Vertrieb und in der FMCG Branche. Neben einer hohen Zahlenaffinität und guten analytischen Fähigkeiten bringen Sie auch ein gutes Maß an Kreativität mit. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, damit Sie mit unseren internationalen Kontakten kommunizieren können. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Programmen wie Excel und PowerPoint.  Sie sind ein Teamplayer, erledigen die Ihnen anvertrauten Aufgaben stets selbstständig und verantwortungsvoll.    Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Nestlé BEBA

Di. 28.04.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Nestlé BEBA Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab August 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten In laufenden Projekten unterstützen Sie den Brand Manager (Neuprodukte, Marktforschung, Promotion).  Eigenverantwortlich übernehmen Sie Aufgaben im Tagesgeschäft und eigene Projekte. Sie führen in Ihrem Praktikum Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leiten Handlungsempfehlungen ab.  Sie arbeiten bei der Ideenfindung, Konzeption und dem Testen von Neuprodukten mit. Durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in den Bereich Marketing.  Sie unterstützen das Team Medical Marketing bei der Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen für medizinisches Fachpersonal.  Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL / VWL / Ökotrophologie mit Fokus Marketing können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden. Alternativ dazu befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.).  In Ihrem Praktikum sind neben Kreativität auch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt.  Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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