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Marktforschung: 25 Jobs in Weichs

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  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung

Marketing Business Intelligence Analyst (w/m/d) - Analytics & Alumni Insights

Mi. 14.04.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Team (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören unter anderem die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Alumni und Bewerber:innen sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Analytics & Alumni Insights bist du Teil der Marketing- und Kommunikationsabteilung und trägst Verantwortung für datengetriebene Marketingprojekte mit Fokus auf die ehemaligen BCG-Mitarbeiter:innen. Du arbeitest eng mit BCG-Partner:innen, Praxisgruppen-Leiter:innen, dem Business-Development-Team und dem Marketing-Führungsteam zusammen, insbesondere mit dem Alumni Ambassador. Zu deinen Kernaufgaben gehören die Definition relevanter KPIs, die Erfolgsmessung aus Marketing- und Business-Perspektive und die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen, wie BCG die Beziehung zu den Alumni bestmöglich pflegen und ausbauen kann. Du berichtest an den Marketing Intelligence Manager und arbeitest in enger Abstimmung mit dem Alumni Ambassador und dem Alumni Node daran, die Analyse und Nutzung der Alumni-Daten in Deutschland und Österreich voranzubringen. Mit Hilfe deiner analytischen und kommunikativen Fähigkeiten entwickelst du aussagekräftige Marketing Dashboards, treibst die Verzahnung von Marketing und Business Development voran und leitest innovative Optimierungsmaßnahmen im Bereich Analytics & Alumni Insights. Dazu gehört auch, Praxisgruppen zu der Frage zu beraten, welche Aktivitäten für den Austausch zwischen aktiven BCGlern und Alumni den meisten Wert liefern und wie diese Aktivitäten skalierbar umgesetzt werden können. Du bist Teil des deutschen und österreichischen Marketing-Teams und arbeitest eng mit rund 25 Kolleg:innen an den drei Standorten München, Düsseldorf und Wien zusammen. Zudem bist du Teil des Center of Excellence für den Alumni Ambassador sowie den Alumni Node. Dein Marketing Intelligence Manager wird dich bei der Einarbeitung, der täglichen Arbeit und der Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bist in der Lage, Daten zu lesen und zu interpretieren, und weißt, welche Geschichten Daten erzählen können. Zudem bringst du ein Gespür für Wirtschaftstrends und Geschäftsentwicklung mit und bist ein Kommunikationstalent. Du bist neugierig auf neue Tools und beschäftigst dich gern immer wieder mit neuen inhaltlichen Themen. Komplexe Problemstellungen zu lösen, ist deine Leidenschaft. Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hast Freude am Umgang mit Daten. Du hast großes Interesse an wirtschaftlichen Themen und der deutschen Firmenlandschaft. Du hast Freude an innovativen Projekten. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Dir fällt es leicht, mehrere Projekte gleichzeitig voranzutreiben, nach Bedarf zu priorisieren und alle wichtigen Ansprechpartner:innen zum richtigen Zeitpunkt zu involvieren. Du setzt neue Ideen in die Tat um, und wenn es mal Widerstände gibt, überzeugst du andere mit deinem professionellen Auftreten. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten und kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Daten-Nerd und Kommunikationstalent, Unternehmensentwickler und Netzwerker (w/m/d) – das ist für dich kein Widerspruch. Du bringst Marketing-Erfahrung mit und verstehst, wie du geschäftsrelevante Einblicke aus Datenanalysen für Kolleg:innen anderer Bereiche zugänglich und verständlich machst. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Marketing / Kommunikation (mit Schwerpunkt Datenanalyse). Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Business Development, Marketing und/oder Datenanalyse. Du kannst Datensätze auswerten und hast erste Erfahrung mit Datenvisualisierung. Du hast erste Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanksystemen und idealerweise mit Mailing Tools. Du beherrschst das MS-Office-Paket (v. a. PowerPoint und Excel, möglichst inklusive Makros / VBA). Programmierkenntnisse (SQL, R, C/C++, HTML) sind von Vorteil. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Junior Consultant Strategie & Marktforschung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
München, Bremen
Strategieberatung auf Basis quantitativer und qualitativer Marktforschung Internationale Projekte in >80 Ländern, u.a. für Automobilhersteller / Telekommunikationskonzerne Abwechslungsreiche strategische Themen, u.a. Markenpositionierung, Marktpotentiale für Produktneuheiten, Kundensegmentierungen, Zahlungsbereitschaften Inhabergeführt, flache Hierarchien; motiviertes, stetig wachsendes Team Standorte in München und Bremen Mitarbeit auf einem unserer Kundenprojekte als vollwertiges Teammitglied Ausarbeitung von einzelnen Themenblöcken in Fragebögen und Interview-Leitfäden Steuerung von unseren Dienstleistern für die Datenerhebung Durchführung von projektbezogenen Marktrecherchen Analysen in SPSS / Excel zur Beantwortung strategischer Fragestellungen Überführung der Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen in Präsentationen Von Beginn an Teilnahme an Abstimmungen, Präsentationen und Workshops mit unseren Kunden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Fakten inkl. strategischer Interpretationen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) gute Kenntnisse in Marketingstrategie / Statistik ausgeprägte analytische und quantitative Kompetenzen gute Englischkenntnisse Anwender-Know-how in Excel sowie SPSS / R / STATA von Vorteil abwechslungsreiche, anspruchsvolle und strategische Zukunftsthemen intensive und direkte Zusammenarbeit mit unseren namhaften internationalen Kunden Entwicklungsperspektiven mit kontinuierlich steigender Verantwortung individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten / Seminare / Trainings flexible Arbeitszeiten und Home Office enge digitale und (wenn Corona-bedingt möglich) persönliche Zusammenarbeit mit dem Team und der Geschäftsführung moderne Büros in München und Bremen überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung, iPhone (inkl. private Nutzung), Mitarbeitervorteile, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst…
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Trainee Consumer Insights (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Während deiner 18-monatigen Traineezeit wirst du umfassende Einblicke in den gesamten Bereich Consumer Insights erhalten und hier die wichtigsten Stationen durchlaufen. Darüber hinaus rotierst du als Trainee in weitere relevante Bereiche des Konzerns, mit denen der Bereich eng zusammenarbeitet und lernst so die ProSiebenSat.1-Group kennen. Während der gesamten Zeit stehen dir erfahrene und engagierte Mitarbeiter als Mentor zur Seite.Das erwartet dich bei uns Du setzt qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte rund um TV-Formate und Digital-Angebote um Du arbeitest bei übergreifenden, strategischen Fragestellungen und Recherchen mit Zudem bist du für die Steuerung von externen Dienstleistern verantwortlich Du beobachtest aktuelle Trends und erstellst Präsentationen Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Pflege und Weiterentwicklung unserer Research Datenbank sowie die Durchführung von Desk Research Darüber hinaus bist du redaktionell bei Fachveröffentlichungen involviert Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder medienwirtschaftlich orientiertes Studium und besitzt erste Erfahrungen im Bereich Marketing / Marktforschung Eine hohe Affinität zum Thema Fernsehen, Medien und digitale Medien zeichnen dich aus Du verfügst über analytisches Verständnis und weißt die Geschichte hinter den Zahlen zu erzählen Du bist kreativ und es macht dir Spaß, neue Methoden und Fragetechniken zu lernen Zudem besitzt du eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) und hast einen selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil sowie eine kooperative, teamorientierte Arbeitsweise Ein sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) wie auch SPSS-Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Bewerbungsfrist: Solange die Stelle ausgeschrieben ist, kannst du dich bewerben Zeitraum: 18 Monate (Übernahme ab dem 12. Monat möglich) Vergütung: Jahresgehalt (Bachelor 38.000€; Master 42.000€)
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Research Specialist Automotive (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Berylls Group – ist eine auf die Automobilitätsindustrie spezialisierte Unternehmensgruppe. Mit Experten in Deutschland, China, Großbritannien, Südkorea, Nordamerika und in der Schweiz deckt Berylls alle Zukunftsthemen ab, um im Ökosystem der Automobilität erfolgreich, zukunftsfähig und digital zu sein. Unsere Experten vernetzen sich dabei über vier spezialisierte Einheiten, um unseren Kunden End-to-End-Unterstützung von der Strategie bis zur finalen Umsetzung anzubieten. Wir nennen das unser Berylls Quartett.  Berylls Strategy Advisors – Die Expertise unserer Top-Management-Berater erstreckt sich über die gesamte Wertschöpfungskette der Automobilität - von der strategischen Konzeption bis hin zur Verbesserung der operativen Performance. Basierend auf der Vordenkerrolle im Bereich der Automobilität zeichnen sich Berylls‘ Beratungsteams durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus. Berylls Digital Ventures – Strategische Konzepte unserer Kunden sehen immer häufiger die Entwicklung und den Betrieb digitaler Produkte oder den Aufbau neuer Geschäftsmodelle vor. Die Mannschaft von Digital Ventures nimmt sich dieser Herausforderung gemeinsam mit unseren Kunden an - End-to-End. Darüber hinaus beteiligen wir uns an vielversprechenden StartUps und bauen in eigenem Auftrag digitale Lösungen, die wir unseren Kunden marktreif zur Verfügung stellen. Alles mit dem Fokus auf Automobilität. Berylls Mad Media – Die radikale Digitalisierung der Kundenschnittstelle lässt Grenzen im automobilen Vertriebsmodell verschwimmen. Die Experten von Mad Media entwickeln und implementieren Lösungen von daten-getriebenem Marketing über integriertem Portfolio- und Service-Design bis hin zu agilen Umsetzung ganzheitlicher Prozess- und IT-Architektur. Alles zur Steigerung der Kundenloyalisierung, Marktausschöpfung sowie Profitabilitätssteigerung unserer Kunden - für den digitalen Vertrieb von Fahrzeugen und Services von morgen. Berylls Equity Partners – ist eine durch starke Ankerinvestoren unterstützte, unternehmerisch agierende Beteiligungsgesellschaft, die Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit Perspektive in Sondersituationen erwirbt, operativ verbessert und strategisch langfristig ausrichtet. Gemeinsam mit seinen spezialisierten Kooperationspartnern verfügt Berylls über tiefes technologisches Know-how, breites Marktverständnis und leistungsfähige Netzwerke zur Entwicklung von umsetzungsstarken Lösungen. Ihr Aufgabenfokus sind Trends und Entwicklungen in der Automobilindustrie (Hersteller und Zulieferer sowie Finanzinvestoren) mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Connectivity, Mobilitätsservices, Autonomes Fahren und Elektromobilität, sowie in den klassischen Feldern des Fahrzeugbaus (Module, Komponenten etc.). Sie unterstützen unsere Klienten und die Beraterteams darin, relevante Informationen zur Lösung strategischer Herausforderungen zu sammeln, zusammenzufassen, zu analysieren und darzustellen. Sie sind inhaltlicher Sparringspartner, um bei der Priorisierung der Rechercheaktivitäten im Sinne von Effektivität und Effizienz zu helfen. Sie identifizieren Daten, Informationen bzw. Analysen, die die Projektarbeit unserer Beraterteams optimal unterstützen. Sie sind verantwortlich dafür, Wissen zu kodifizieren und die kontinuierliche Verbesserung unserer Wissensprozesse und -infrastruktur voranzutreiben. Insofern sind Sie über Market Intelligence hinaus ein Kernbestandteil des Berylls Intellectual Capital-Teams. Neben der inhaltlichen Arbeit ist Ihre Aufgabe, das vorhandene Team unserer Research-Specialists weiter zu professionalisieren, auszubauen und zu führen. Zudem optimieren Sie die Methoden und den Einsatz digitaler Tools im Research und im Knowledge Management permanent weiter. Abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder Professional Services. Sie begeistern sich für die zukünftigen Herausforderungen der Automobilindustrie und sind in der Lage, sich in kurzer Zeit Detailwissen zu strategischen Themen anzueignen. Sehr gute Problemlösungs-, analytische und quantitative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowohl intern ggü. Beratern als auch ggü. unseren Kunden. Sehr gute Kenntnisse in den üblichen MS-Office Anwendungen sowie ein sicherer Umgang mit den branchenüblichen Datenbanken und sonstigen Informationsquellen. Die Fähigkeit, in einem schnellen und dynamischen Umfeld zu arbeiten und die intrinsische Motivation, durch tiefgehende Market Intelligence zu unserem Anspruch des „Vordenkers der Automobilindustrie“ beizutragen. „Intellektuelle Neugier“ und Freude bei der Suche, Auswahl und Implementierung neuer Research/Knowledge-Management-Methoden und -Tools Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit an den „Hottest Topics“ der Automobil- / Mobilitätsindustrie Die Möglichkeit aus dem Bereich Research in die klassische Beratung zu wechseln Maximale persönliche Entfaltungsmöglichkeiten (Kunden, Themen, IC, …) Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Conversion Optimisation Manager - München (d/m/w)

Mo. 12.04.2021
München
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser innovatives Team von Marketing Experten nutzt datengetriebene Insights, um effizient Performance Marketing Kampagnen umzusetzen und die Customer Journey zu optimieren. Wir betreiben unser ganzes Acquisition Marketing und unsere Conversion Optimization komplett in-house und bieten dir dadurch das bestmögliche Umfeld für eine steile Lernkurve. Sei von Anfang an dabei und werde Teil unseres globalen Marketing-Teams! Du hast die Möglichkeit mit deinen Kolleg:innen am neuen Standort München als auch digital mit den Kolleg:innen aus dem Headquarter in Berlin zusammen zu kommen. Meetings finden digital statt. Ob Home Office oder neues Office im Herzen von München, du hast jeden Tag die Wahl. Treibe die  Optimierung der Customer Journey für unsere Consumer Brand wirkaufendeinauto.de sowie für europaweite Divisions aktiv voran. Nutze deine datengetriebenen und analytischen Fähigkeiten, um Ideen und Ableitungen für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu entwickeln und trage aktiv zum Erfolg einer unserer wichtigsten Geschäftsbereiche bei. Identifiziere die individuellen Ansprüche der Kunden und entwickele konsequent eine Conversion-Optimierungsstrategie für deinen ausgewählten Ländermarkt Analysiere und monitore Daten zum Kundenverhalten, um relevante Trends für deine Teststrategie zu ermitteln Entwickle  A/B-Tests unter intensiver Nutzung von Daten und konzipiere Projektvorschläge zur Optimierung der Conversion Rate  Übernimm die Verantwortung für das Tracking deiner Projekte durch den Einsatz von z.B. Google Analytics und erstelle eine konsequente Dokumentation Implementiere die Ergebnisse deiner Tests in enger Zusammenarbeit mit internen Teams wie Design, Product, Content und Data Analytics Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Conversion-Rate-Optimierung, Lifecycle-Marketing oder Digital Customer Journey Mapping  Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von A/B-Tests und multivariaten Tests sowie vertiefte Kenntnisse in der Website-Datenanalyse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein tiefgreifendes Verständnis für Kundendaten und Customer Journey Analysen Eine wachstums- und datengetriebene Denkweise mit der Fähigkeit, strategische Empfehlungen auszusprechen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Spanisch, Französisch oder Italienisch Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir investieren in deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung, indem wir dir ein individuell nutzbares Budget für Onlinekurse, Fachtagungen und Trainings zur Verfügung stellen Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen
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Head of Transaction (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, München
Die DKW Deutsche KapitalWert AG legt den Fokus auf die Projektentwicklung und den Bau von Gewerbeimmobilien in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie deren Einzugsgebieten. Wir verfügen über eine zehnjährige Expertise bei der Baurechtschaffung und Entwicklung von Grundstücken, dem Asset- und Portfolio-Management sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bauwerken. Großen Wert legen wir auch auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Als mittelständisches Unternehmen können wir uns flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten einstellen und entsprechend agieren. Dabei orientieren wir uns an den hanseatischen Kaufmannsgepflogenheit: verlässlich und vertrauensvoll handeln. Unser ganzes Team lebt unsere Leidenschaft für die Immobilie: Das spiegelt sich im ästhetischen Anspruch und in einer sorgfältigen Projektauswahl wider. Unsere Mitarbeiter verfügen über Expertise in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Architektur und Finanzmanagement. Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Head of Transaction (w/m/d) Eigenverantwortliche Steuerung der Q&A Prozesse der Investoren und des gesamten Ankaufprozesses Steuerung der gesamten Due Diligence, sowie der Markt- und Standortanalyse Bewertung und Präsentation von potenziellen Kaufobjekten / -portfolien Aufbau und Steuerung der Abteilung Vermietung Vorbereitung von Transaktionsprozessen, Durchführung des Verkaufs der gewerblichen Projektentwicklungen und Begleitung bis zum Besitzübergang an den Endinvestor Beobachtung des Marktes und Entwicklung geeigneter Ankaufsstrategien Kontaktpflege und Erweiterung unseres Netzwerkes aus Maklern und Eigentümern Objekt- sowie Standortbesichtigungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gern mit einem Immobilienschwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Transaction Management, idealerweise im Bereich Gewerbeimmobilien Eigeninitiative, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen - insbesondere herausragende Excel-Kenntnisse - setzen wir voraus ein vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitsumgebung eine offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Jobsicherheit auch in Krisenzeiten in einem expandierenden Unternehmen viel Raum für Ihre Ideen und neue Impulse bei kurzen Kommunikationswegen und gemeinschaftlichen Entscheidungsprozessen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlich als auch persönlich flexible Vertrauensarbeitszeiten und regelmäßige Teamevents einen ergonomischen Arbeitsplatz in unserem Büro in Berlin oder München
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Research Analyst (m/w/d) im Bereich Business bei FactField

Fr. 09.04.2021
München
FactField wurde 2020 als Corporate Start-up von Hubert Burda Media gegründet. Unser junges Unternehmen fungiert als umfangreiche, belastbare und fundierte Quelle für Informationen im medizinischen, technologischen und wirtschaftlichen Sektor. Dabei haben wir den Anspruch, die Qualität in unseren drei Kernbereichen messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Im Auftrag aller Medienmarken von Hubert Burda Media – allen voran von Focus – erheben wir Daten und tragen so zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei, der in seiner Ausführlichkeit und Tiefe einzigartig ist. Die FactField GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media und genießt dadurch die Vorteile eines großen Medienhauses und den Spirit eines erfolgreichen Start-ups. Mitwirkung bei spannenden Kunden- und Medienkooperationsprojekten Durchführung facettenreicher Datenprojekte Konzeption, Programmierung und Betreuung von Umfragen für ein umfangreiches Themenportfolio Strukturierte Auswertung und Analyse von Daten Anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Datenaufbereitungen für spezifische Datenbanken Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Recherche und Analyse Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Freude an der Erhebung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit Microsoft Excel (Kenntnisse in SPSS oder anderer Analysesoftware von Vorteil) Sehr gute analytische bzw. quantitative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Analyst (m/w/d) im Bereich Economics/ Trend Research

Fr. 09.04.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 6 Monate ab März/April engagierte Verstärkung.   Mitwirkung bei der Erstellung von Studien und Publikationen in Themenfeldern wie Konjunktur, Konsumverhalten und Megatrends (z.B. Zukunft der Arbeit/Mobilität) Erstellung von Briefings und Präsentationen zu volkswirtschaftlichen und / oder Trend-Themen Identifizierung, Monitoring und Bewertung neuer Innovations- und Technologietrends (Quantitative) Analysen und Auswertungen für Research-Projekte Konzeption und Auswertung von Umfragen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und haben erste Berufserfahrungen in einem Beratungs- oder Marktforschungsunternehmen, Wirtschaftsforschungs- oder Universitätsinstitut, Think Tank oder der Researchabteilung eines Großunternehmens gesammelt. Sie bringen Erfahrung in der angewandten Wirtschafts- und Sozialforschung sowie der Konzeption und dem Verfassen von Studien und Publikationen mit. Sie verfügen über ein hohes Interesse an gesellschaftlichen und wirtschaftsrelevanten Entwicklungen sowie an aktuellen Trends und Zukunftsthemen. Analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren, zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit. Eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität runden Ihr Profil ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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D2C Analytics Expert (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. D2C Analytics Expert (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | D2C Analytics Expert will be working cross-functionally to design & implement a D2C measurement framework, centered around consumer KPIs, and build omni-channel analytics reporting. He/she will drive consumer, digital & retail analysis and recommendations to support profitable D2C business growth Support D2C teams by delivering actionable Consumer, Digital and Retail Analytics insights including KPI trends. Support regional/local teams on relevant D2C post-mortem campaign analysis and project initiatives to measure sales effectiveness and ROI. Interpreting data into strategy for optimizing D2C P&L; consumer profiling, user segmentation, clickstream analytics to drive engagement & loyalty Deliver omni-channel D2C and CRM analytics projects, providing actionable data insights to stakeholders with key takeaways and recommendations. Provide analysis driven thought leadership in how to evolve our optimization & personalization capabilities for D2C interfaces. 10+years of experience in e-commerce & retail analytics experience gained at a pure player, omni-channel retailer or analytics consultancy required. 10+ years of experience working with data analysis and analytics tools. Experience and expertise with key systems/technologies in Web & Retail Analytics, CRM, and Business Intelligence. Exceptional analytical, problem solving, project management, time management, written and verbal communication skills. Data oriented and proven ability to interpret and synthesize data, making recommendations to drive business decisions. Flexible working hours schemes and diverse career opportunities. Individual development programs and international perspectives. Company pension scheme and modern healthcare Services.
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Project Consultant Online Marktforschung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München, Hamburg
Die Norstat Gruppe wurde 1997 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Oslo, Norwegen. Norstat ist ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und die Marktforschung. Derzeit sind wir in 18 europäischen Ländern aktiv. Seit November 2019 gehört Norstat zur Private-Equity-Gesellschaft Triton Partners. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel sowie die Auswertung bzw. Aufbereitung der Ergebnisse für unsere Kunden (Consumer Insights Abteilungen in Firmen, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen, Universitäten oder Medienagenturen). Wir helfen unseren Kunden bei den unterschiedlichsten Fragestellungen, z.B.: Wie könnte das Geschäftsmodell der Zukunft aussehen? Wie ist es um die Kundenzufriedenheit bestellt? Was ist der ideale Preis oder die beste Verpackung für ein Produkt? Wie ist die Stimmung der Bevölkerung zu momentan relevanten Themen? Zur Verstärkung unseres deutschen Teams in München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n PROJECT CONSULTANT (m/w/d) Kundenberatung, insbesondere in der Angebotsphase Projektabwicklung von Online-Umfragen bzw. Rekrutierung für Offline-Methoden (Machbarkeitschecks, Stichprobenziehung & Überwachung der Feldarbeit, Aufbereiten der Fragebögen und Testen der Programmierungen, Datenkontrolle, Ergebnisaufbereitung, Kommunikation mit externen Partnern, etc.) Übernahme, Aufbau und die Weiterentwicklung eines Kundenstamms Mit-Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele des Teams Analyse von Trends und Rückkopplung des Kundenfeedbacks an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Soziologie o.ä.) oder Berufsausbildung (z.B. FAMS) und Erfahrung mit dem Thema Statistik, Datenerhebung & (Online-) Umfragen Berufserfahrung in einer kundenberatenden Rolle mit eigenständiger Projektabwicklung; idealerweise für Marketingentscheider oder Entscheider der oben genannten Kundengruppen Vertriebsorientierung Die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen, um gemeinsam mit dem Unternehmen und persönlich voran zu kommen Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) SPSS-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung in unser Projektgeschäft und Geschäftsmodell Die zeitnahe Übernahme von spannenden Kundenprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Attraktives Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich regelmäßig in neue Themen und auch internationale Projekte einzuarbeiten und einzubringen
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