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Marktforschung: 17 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung

Werkstudent (m/w/d) Strategic Corporate Research

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Lust bei der strategischen Unternehmensentwicklung mitzuwirken und spannende Aufgaben im Bereich Strategic Corporate Research zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns und unterstützen unser Team bei folgenden Aufgaben: Marktrecherche und Benchmarkanalyse zu branchenübergreifenden Trends Mitarbeit bei Projekten der strategischen Unternehmensentwicklung Mitwirken bei der Durchführung von strategischen Wettbewerbsanalysen Unterstützung und Erarbeitung relevanter Markt- und Potenzialanalysen Mitwirken bei Konjunktur- und KPI-Papers Pflege und Aktualisierung der internen Research Datenbanken Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute MS-Office-Kenntnisse Eigenständiges Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Junior Specialist/ Spezialist (m/w/d) Corporate & Business Research

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß am strategischen Research und möchten maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen? In Ihrer Rolle erstellen Sie Analysen und Recherchen zu Märkten, Wettbewerb, Trends und Themen und tragen mit Ihren Erkenntnissen, als Teil des Teams Strategic Corporate Development, maßgeblich zur Entscheidungsfundierung für strategische Projekte im Bereich der Unternehmensentwicklung bei. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Marktstudien und Länderberichten sowie Wettbewerbsmonitoring und -analysen unter zu Hilfenahme von Trendforschung, Konjunkturanalysen und KPIs Ableitung und Bewertung von Business Impacts (Business Chancen und Risiken) sowie Beratung von internen Stakeholdern bei strategischen Research-Bedarfen und Erstellung von Reports für Vorstand und Führungskräfte Durchführung von Recherchen für erweiterte SWOT-Analysen und Geschäftsmodellentwicklungen sowie Marktanalysen für die jährlichen KPI-Paper unserer Standorte, Branchen und Bereiche Beschaffung und Auswertung relevanter Daten des Bau- und Immobilienmarktes in Europa und Erstellung von Dossiers und internen Positionspapieren zu Business Insights aus eigenen Markt-, Standort- und Themenrecherchen Weiterentwicklung des Portfolios des Teams Corporate Research Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Research oder verwandten Bereichen Routinierter Umgang mit Informations- und Research-Datenbanken sowie souveräne Anwendung gängiger Research-Methoden Know-How im Umgang mit sozialen Medien und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und selbständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Projekte aus der strategischen Unternehmensentwicklung unterstützen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Junior Projektmanager Customer Surveying (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die Position ist im Rahmen unserer dualen Studienmöglichkeiten mit der Steinbeis University / SIBE zu besetzen. Sie arbeiten aktiv bei der Implementierung strukturierter „Voice of the Customer (VoC)“-Aktivitäten mit Zudem setzen Sie sich methodisch mit dem Thema VoC auseinander und erarbeiten Best Practices Sie erstellen eigenständig globale VoC-Trainingsmaterialien Außerdem unterstützen Sie das Team beim Aufsetzen von Umfragen im globalen Survey Tool Die Analyse und Aufbereitung von Umfrageergebnissen für das Management runden Ihr Aufgabengebiet ab Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung oder vergleichbare Ausbildung (internationale Ausrichtung wünschenswert) Erste relevante Berufserfahrung im internationalen Marketing Kenntnisse und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Kundenzufriedenheitsbefragung und -analyse Affinität zu digitalen Medien und Anwendungen sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Ausgeprägter Teamgedanke sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Werkstudent (m/w/d) in der Marktforschung

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Recherchetätigkeiten und MarktanalyseAufbereitung von Studien zu Payment-ThemenAufbereitung von Statistiken und Reportings für Sparkassen und andere Zielgruppen innerhalb der Sparkassen-FinanzgruppeDatenbankpflege: Aktualisierung von Wettbewerbsdatenbanken (MS Access) im Bereich Kreditkarten und innovativen Payment-LösungenDu absolvierst ein Bachelor- oder Master-Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel)Du hast eine Affinität für Zahlen und recherchierst gerne aktuelle Marktdaten, Statistiken und FaktenDu hast idealerweise mindestens 10 Stunden pro Woche Zeit, um uns vor Ort zu unterstützen
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Praktikant (m/w/d) Marketing / Marktforschung

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für unsere Abteilung Marketing / Marktforschung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Projektmanagement und -organisation von quantitativen Online-Studien zur Befragung von Kunden, Vertriebs­partnern und Mit­arbeitern Entwicklung von Befragungs­konzepten und Frage­bögen sowie Programmierung mithilfe der Online-Befragungs­soft­ware von Quantilope Analyse der Erhebungs­daten und Er­stellung von Dash­boards Projektmanagement für Zielgruppen­be­fragungen auf der Meinungsplattform Appinio Zielgruppenanalysen aus der Markt-Media-Studie b4p Mitwirkung an der Beauf­tragung von Studien­pro­jekten bei externen Partnern Sie studieren Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Kommuni­kations- oder Medien­wissen­schaften oder belegen einen vergleich­baren Studien­gang. Sie begeistern sich für Markt­forschung und arbeiten gerne selbst­ständig. Darüber hinaus ver­fügen Sie über eine hohe Affinität zu Zahlen und sind ver­traut im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint). Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Vielseitige und projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen ein­zu­bringen und zu erweitern. Es erwarten Sie zudem eine attraktive Praktikanten­ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten.
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Category Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Morgengold eines der führenden deutschen Franchise-Systeme im attraktiven Segment food home delivery. Woche für Woche liefert Morgengold ca. eine Million Brötchen, Croissants, Brote und andere Backwaren an über 145.000 Haushalte. Damit ist Morgengold Europas größter Backwarenlieferdienst mit nachhaltiger Wachstumsperspektive. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir ein wirtschaftlich stabiles Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Unternehmenskultur. In unserer flachen Organisationsstruktur erfolgt Konzeption und Umsetzung aus einer Hand. Durch den regelmäßigen direkten Austausch mit der Geschäftsleitung ergänzen sich Eigenverantwortung und Teamgeist zur Grundlage für gemeinsamen Erfolg und kontinuierliches Wachstum. Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Wachstumsphase suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Category Manager (m/w/d) für unsere Systemzentrale in Stuttgart. Die Stelle wird in dieser Form neu geschaffen, was Ihnen die entsprechenden Möglichkeiten zur inhaltlichen Mitgestaltung eröffnet. Gewinnung von Lieferant:innen für unserer Franchise-Partner:innen zur Stabilisierung und Förderung unserer laufenden Markterschließung Unterstützung unserer Regionalmanager:innen in der Pflege vorhandener Lieferantenbeziehungen Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Handwerksbäcker:innen in Deutschland und Österreich Erfolgsprognosen zu den dezentral angebotenen Warengruppen und Ableitung sowie Konzeption von systemweiten Promotionsinitiativen Marktanalysen zur Optimierung der Sortimentsgestaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Wareneinkauf, Verkauf sowie in der Entwicklung von Marketingstrategien idealerweise aus der Bäckerei- bzw. Backwarenbranche vorweisen. Sie sind über verschiedene Verantwortungsbereiche hinweg kommunikationsstark, teamfähig sowie serviceorientiert. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick sowie ein gewinnendes und zugleich natürliches Auftreten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kontaktfreudig und begeisterungsfähig. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar und bringen die erforderliche Reisebereitschaft mit. Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen.
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Manager Market & Customer Insights (w/m/d) (befristet auf 1 Jahr)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Gemeinsam bringen wir die Dinge voran: Wir kennen unsere Kund*innen und wissen, was wichtig für sie ist. Unser Team Customer Relationship Management & Customer Experience EnBW Vertrieb identifiziert Kundenbedürfnisse und Trends, hat Markt und Wettbewerb fest im Blick und stellt die Balance zwischen Experience Anforderungen und kundenwertsteigernden Maßnahmen her. Wir suchen ab sofort eine*n Manager*in Market & Customer Insights für unser Team am Standort Stuttgart. Sie haben Interesse am Energiemarkt von morgen und an der Entwicklung von Lösungen, die unseren Kund*innen die bestmögliche Customer Experience bieten. Ihre strukturierte Arbeitsweise wenden Sie in Marktanalysen und Wettbewerbsrecherchen gewinnbringend an. Für optimale Lösungen nutzen Sie Ihre ausgeprägte Online- und Social Media-Affinität, u. a. um frühzeitig zielgruppenspezifische Trends zu erkennen. Sie screenen Zahlen, Daten & Fakten aus unterschiedlichsten Quellen, werten diese aus und leiten konkrete Handlungsempfehlungen für die Erreichung der Business-Ziele ab. Zielgruppengerecht visualisieren Sie Ihre Rechercheergebnisse in Form von PowerPoint und Conceptboard und nutzen dabei Ihr Talent, sich in verschiedene Perspektiven hinzuversetzen. Sie entwickeln neue Kommunikationsformate, zielgruppenspezifische Lösungen, sind Impulsgeber*in und Berater*in und wirken bei der Ableitung von Maßnahmen für den Vertrieb und das Management mit. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftsingenieurswesen, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in Markt- oder Wettbewerbsanalysen, Marktforschung, Customer Experience Ganzheitliches, analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Online- und Social Media-Affinität und Erfahrung in strukturierten Internetrecherchen Freude am konzeptionellen Arbeiten und Entwickeln neuer Lösungen, Interesse an der Energiewelt von morgen, Kreativität, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude & Zielorientierung Storytelling ist kein Fremdwort für Sie. Sie haben ein gutes Gespür für Sprache, Text & Layout und bringen dieses bei der Aufbereitung von Rechercheergebnissen gewinnbringend ein Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Word) Microsoft Power BI-, Conceptboard- und Azure DevOps-Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrungen im agilen Arbeiten und Kenntnis agiler Werte wünschenswert Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Market Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Market Intelligence Manager (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location DEU - Stuttgart Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH are recruiting an experienced Market Intelligence Manager (m/f/d) to join an established yet growing European Marketing Communications Department. As a Market Intelligence Manager, you will collect, analyze and distribute valuable information relating to our products, markets, competitors and customers in order to aid strategic decisions in the company. To this end, you will work closely with a variety of business units such as sales, research & development, supply chain management and marketing communications across multiple locations. Market Tracking & Analysis - Set up, administration and organization of automated market intelligence screening tools to find business relevant market information Market Research – Manage and analyze surveys, touchpoints & customer experience projects Lead Management & Qualification – use data, research and insight to identify new business opportunities for European Customer Solution Centers Analyze Business Intelligence & CRM Data - connect internal sales data with external market insights Marketing Communications / Other - Support with MarComs projects ie. trade shows, virtual events and other tasks Budget & Development – own the European Market Intelligence function, control operational budget and advise on areas for improvement Close cooperation with Sales, R&D, SCM, Marketing Communications and regional Market Intelligence colleagues Industry relevant degree,as well as practical experience of market intelligence in a B2B environment Very good knowledge of market and competitor research with a focus on B2B Broad technical knowledge preferred, ideally from a polymer, engineering or industrial background Deep knowledge of secondary and primary research methodology Experience in qualitative and quantitative data collection and evaluation Ability to work autonomously and as part of a cross functional team and network Excellent analytical and organizational skills, , excellent MS 365 environment skills Ability to present findings and communicate to stakeholders on all levels Excellent communication skills, fluent in German and English, additional languages welcome Highly motivated, reliable, goal oriented, self-initiated, flexible, communicative Modern multicultural work environment  Extensive product training  Supportive company culture   Very good traffic connections and services  Flexible work hours with mobile work quantum
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Praktikum im Bereich Programm Management Autonomes Fahren

Di. 12.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GJ2Sie wollen kreativ, bereichsübergreifend und global arbeiten? Sie wollen die herausfordernde Projektarbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Sie haben Lust, sich mit Ihren Ideen und Ihrem technischen Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen und durch Ihren Einsatz die Zukunft des automatisierten Fahrens von Nutzfahrzeugen mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Autonomous Technology Group (ATG) wurde als globale Organisation für automatisiertes Fahren bei Daimler Trucks gegründet. Unser Ziel ist es, Innovationen im Bereich automatisiertes Fahren als strategische Schlüsseltechnologie voranzutreiben. Die Hauptaufgaben der ATG umfassen die Gesamtstrategie und die Umsetzung der Roadmap für das automatisierte Fahren, einschließlich Forschung und Entwicklung sowie den Aufbau der erforderlichen Betriebsinfrastruktur und des Netzwerks in Richtung der Serienproduktion hochautomatisierter Lkw (SAE Level 4). Das ATG Programm Management Team (ATG PMO) berichtet direkt an die Leitung der ATG bei Daimler Trucks und ist verantwortlich für die übergreifende Strategie und den globalen Rollout von hochautomatisierten Lkws. Dies beinhaltet Markt- und Wettbewerbsanalysen, Abstimmung mit Schnittstellenfunktionen in den jeweiligen Märkten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top Management der Daimler Truck AG. Ein zentraler Verantwortungsbereich des ATG PMO Teams ist zudem, die Vorbereitung und Koordination von Gremien um somit Transparenz zu schaffen, relevante Entscheidungen herbeizuführen und den Gesamtfortschritt sicherzustellen. Dies umfasst unter anderem auch die Entwicklung, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Methoden, Tools und Prozessen zur effizienten Steuerung des Programms. In Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und Fachbereichen, ist das ATG PMO Team zudem für interne und externe Kommunikationsinitiativen verantwortlich. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Eigenverantwortliche Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Strategische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Bereich des automatisierten Fahrens Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das Management Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops, z.B. Organisation, Moderation, Dokumentation Mitarbeit in der Steuerung interessanter (Teil-)Projekte im Bereich des automatisierten Fahrens Mitgestaltung von Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen und MessenQualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Innovationsmanagement oder Vergleichbares Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch- und/oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, SharePoint und Grundkenntnisse in Projektmanagement Tools sind von Vorteil Überdurchschnittlich hohes Engagement, sehr hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Selbständige Arbeitsweise, sehr hohes Maß an Kreativität, analytischem und strategischem Denkvermögen Teamfähigkeit und Kundenorientierung Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Masterand (m/w/d) Marketing – Marktforschung (SoSe 2022)

Mo. 11.10.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Masterand (m/w/d) Marketing – Marktforschung (SoSe 2022) Bereich: Corporate Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Abschlussarbeit Recherche von Markt­daten unter Nutzung unter­schiedlichster Quellen Berechnung von Markt­volumina für bestimmte Produkt­gruppen und Weltregionen Durchführung von Wettbewerbs­analysen Ermittlung von welt­weiten, regionalen Markt­anteilen für ver­schiedene Produkt­gruppen Bewertung und Auswahl professioneller Marktstudien Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissenschaften, Wirt­schafts­ingenieurwesen oder eines vergleich­baren Studien­ganges Gute Kommu­nikations­fähigkeit und analytische Fähig­keiten Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Spaß an neuen Heraus­forderungen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Spannende Einstiegs­möglichkeiten nach dem Studien­abschluss Regelmäßige Veran­staltungen für Studierende Flexible Arbeits­zeiten Unter­stützung bei der Wohnungs­suche
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