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Marktforschung: 19 Jobs in Widdendorf

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Marktforschung

Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d) Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Sie als Profi für den Bereich Großhandel, Großverbrauchermarkt und Gastronomie sind ganz vorne mit dabei und sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Lieferanten und der REWE. Ihr Ziel ist die Einbindung der Kernzielgruppeninteressen in die Verhandlungsprozesse, unterstützt werden Sie hierbei insbesondere von allen Kollegen im Einkauf und Vertrieb.Sie… fungieren als Schnittstelle zwischen Kunde und Lieferant bzw. intern zwischen unserem Vertrieb und unserem Einkauf sind die Kontaktperson für die Einkäufer unseres Partners REWE im Bereich Großverbraucher unterstützen unser Einkaufsteam, indem Sie die Interessen der Kunden vertreten führen oder unterstützen Einkaufsverhandlungen mit Fokus auf die Kernzielgruppen Gastronomie und Großverbraucher beobachten das Marktgeschehen der Kunden sowie das der Lieferanten Sie… verfügen über umfassende Einkaufs- und Absatzmarktkenntnisse im Bereich der Gastronomie oder des Großhandels gehen kundenorientiert und strukturiert vor und wenden dabei Ihre hohe Durchsetzungsfähigkeit an besitzen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick haben ein charismatisches und selbstsicheres Auftreten bringen die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen mit Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in flacher Hierarchie Modernes Equipment und mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Herausragende Benefits und Sozialleistungen
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mo. 12.04.2021
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. April 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Consumer & Advertising Researcher (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONSUMER & ADVERTISING RESEARCHER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Consumer & Advertising Researcher betreust du Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Du verantwortest die Durchführung von Werbewirkungsstudien angefangen bei der Konzeption über die Analyse und Interpretation bis hin zur Präsentation bei Kunden oder Agenturen Die Forschungsprojekte führst du mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer Als Schnittstelle zu wichtigen Geschäftsbereichen, insbesondere den Fachbereichen im Vertrieb und Marketing, erarbeitest du anhand der Datenanalyse strategische Lösungen, visualisierst komplexe Analysen zielgruppengerecht und präsentierst gewonnene Handlungsempfehlungen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Kolleg*innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich empirischen Forschungsmethoden Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung und idealerweise mit der Befragungssoftware Questback Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen Hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem neu geschaffenen Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Junior Marketing Analyst (Mensch*)

Fr. 09.04.2021
Köln
dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Datenanalyse und Erstellung von Reportings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Analyst (Mensch*). Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest Handlungsempfehlungen für die Marketing-Leitung ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Kunden- Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität heißt schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt die Marketing-Leitung bei Bedarf mit kurzfristigen ad-hoc Analysen. Du wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien mit. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Fachbereich BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-How aus dem (Online-)Marketing-Umfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, dass du mit einem VRS-Jobticket erreichst Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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Werkstudent (m/w/d) Analyse und Reporting - Retail Media

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix und setzen diesen um. Du unterstützt uns bei der Analyse uns Auswertung unserer Marketing-Kampagnen. Du erstellst und pflegst Dashboards zur Bewertung unserer Marketing- und Media Maßnahmen in verschiedenen Tools. Du konsolidierst verschiedene Datenquellen, um alle wesentlichen Informationen auf einen Blick bereitstellen zu können. Du stimmst dich mit verschiedenen Ansprechpartnern (u.a. Partner Manager und Kampagnen Manager) ab, um zentrale Insights und Informationen einzuholen und bereitzustellen. Du erstellst qualitativ hochwertige und informative PowerPoint Präsentationen für unsere externen Partner. Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing. Du hast vorzugsweise schon erste Berührungspunkte mit Marketing- und Media Kampagnen gehabt und hast erste Erfahrung in der Bewertung von Kampagnen über die gängigen KPIs sammeln können. Du bringst gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, mit. Du bist teamorientiert, kommunikationsstark und sehr zahlenaffin. Du hast Lust dich in einem dynamischen Umfeld aktiv einzubringen und bringst dafür eine „Hands On Mentalität“ mit. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Junior Research Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach doch mal Sinn als  Junior Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 12-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt durch deine fachliche Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Rogator bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Customer Insights Expert (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frechen
Swiss Sense wächst schnell und wir investieren viel Zeit in die Kundenforschung, um immer besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Derzeit wird die Kundenforschung für den deutschen und österreichischen Markt durch das globale Team aus den Niederlanden betreut. Da wir in Deutschland stark wachsen, bieten wir dir als Experte für den deutschen Markt die Möglichkeit, diese Aufgaben für Deutschland erfolgreich zu gestalten. Als Customer Insights Researcher (m/w/d) bist du die Daten- und Wissensbasis innerhalb der Abteilung und sorgst dafür, dass der Category Manager seine Entscheidungen auf Basis der richtigen Erkenntnisse treffen kann. Anhand von numerischen Analysen und qualitativer oder quantitativer Marktforschung, die du selbständig aufstellen, durchführen oder durch Externe durchführen lässt, sorgst du dafür, dass die gezogenen Schlussfolgerungen in konkreten Aktivitäten und/oder Initiativen weiterverfolgt werden. Eine unglaublich anspruchsvolle Aufgabe für einen erfahrenen Custumer Insights Experten (m/w/d). In unserem Büro in Frechen arbeitest du eng mit unserem Category Manager für den deutschen Markt zusammen und hast wöchentliche Meetings mit dem globalen Team aus den Niederlanden. Ergreife deine Chance, um in diese neue Rolle und bei einer internationalen, schnell wachsenden Organisation einzusteigen! Management und Durchführung aller Phasen der Marktforschung: der Vorschlag, das Design von Fragebögen, die Analyse, das Schreiben von Berichten und die Präsentation Ein Experte für Consumer Insights mit einer pragmatischen Übersetzung in die kommerzielle Organisation Du bist die Stimme des Kunden im Team Du setzt dich für den Kunden ein und sorgst dafür, dass der Kunde in jede Entscheidung einbezogen wird Signalfunktion bei Produkteinführungen zur aktiven Überwachung der Verkaufszahlen Verantwortlich für die Analyse und das Erarbeiten von konkreten Verbesserungsvorschlägen im Hinblick auf die Steigerung des Customer Life Time Value Beantwortung verschiedener betriebswirtschaftlicher Fragen zum Kaufverhalten auf Basis statistischer Erkenntnisse Durchführung von quantitativen Analysen für strategische und Ad-hoc-Fragen. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Marktforschung mit Kundenfokus Eine service- und kundenorientierte Einstellung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Du arbeitest gern eigenständig und besitzt gute analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Eine unabhängige, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Stressresistenz und die Fähigkeit in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten. Die Möglichkeit, diese neue Rolle auf dem deutschen Markt stark auszubauen und auszurollen Ein branchenüberdurchschnittliches Gehalt Mitarbeiterrabatte Betriebliche Alters- und Krankenvorsorge mit überdurchschnittliche AG Unterstützung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung zum ÖPNV Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst Ein sehr gut ausgestattetes Home Office Get empowered: eine herausfordernde neue Arbeit mit viel Raum für persönliche Initiative
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Web Analyst (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln
Web Analyst (m/w/d) denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 200 Experten aus 23 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, RheinEnergie, Santander, Stadtwerke München und STORCK.Du bist für die Durchführung von statistischen Projekten verantwortlich Du analysierst über unterschiedliche Web-Tracking- und Social-Media-Monitoring-Systeme den Erfolg unserer Kunden innerhalb ihrer digitalen Präsenz und Kommunikation Du bringst die Daten in Verbindung zu Newsletter-Auswertungen, Media Reports sowie anderen Quellen und leitest daraus konkrete Empfehlungen für unsere Kunden ab Du berätst unsere Kunden mit Deiner überzeugenden Kompetenz Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Webanalyse, idealerweise in einer (Digital-)Agentur Zielsicherer Umgang mit der Definition von KPIs und Tracking Reports Erfahrung mit der Einrichtung und Nutzung von Web-Tracking- und Social-Media-Monitoring-Tools Zusätzliche Kenntnisse im Bereich Media, Newsletter-Marketing und CRM-Kennzahlen Analytische Denkweise Kompetenz, unsere Kunden präzise zu beraten Präsentationssicherheit und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Mitarbeitergewinnbeteiligung „denkmate“ – ein erfahrener denkwerker (m/w/d) steht Dir als Buddy mit Rat und Tat zur Seite Benefits wie „denkfit“ (Sportkurse), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement) und das JobRad Verschiedene interne Events sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Mystery Research

Mi. 07.04.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeiter. SKOPOS NEXT als Teil der SKOPOS Group ist einer der führenden Anbieter für Mystery Research und verfügt über ein eigenes Panel mit vielen tausend zertifizierten Testern. Wir setzen jährlich zehntausende Tests für unsere Kunden um. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab Mai 2021 wieder Praktikanten (m/w/d) als Verstärkung für unsere Teams in Hürth.Wir unterstützen Unternehmen aus aller Welt und aus allen Branchen darin, ihre Dienstleistungsprozesse zu optimieren, indem wir sie durch realistische Testszenarien auf die Probe stellen – sei es durch klassische Verfahren oder mit ganz neuen Methoden. Dank digitaler Reporting-Systeme können unsere Kunden die Projektarbeit mitverfolgen und Testergebnisse jederzeit online abrufen. Du lernst den vollständigen Zyklus von Marktforschungs- und Mystery-Research-Projekten kennen und unterstützt uns in allen Phasen der Gestaltung, Organisation und Steuerung von Projekten. Du erlernst die Konzeption und Gestaltung von Fragebögen und erfährst aktive Mitarbeit. Du organisierst den Einsatz unserer Tester und Interviewer und weist diese ein. Du prüfst Ergebnisdatensätze (z.B. Fragebogeneingaben, statistische Analysen, Tabellen) und bereitest Ergebnisberichte und Präsentationen vor. Du erlangst bei SKOPOS profunde Kenntnisse in der Marktforschung und breite, praktische Erfahrungen. Du befindest Dich im laufenden Studium (Marktforschung, Psychologie, Soziologie, BWL oder vergleichbar) oder hast bereits Dein Studium abgeschlossen. Dann bist Du bei uns genau richtig. Du hast gute analytische Fähigkeiten mit Liebe fürs Detail und eine strukurierte Arbeitsweise. Im täglichen Projektgeschäft helfen Dir gute Kenntnisse in Microsoft Office, eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Die enge Zusammenarbeit mit den Testern erfordert eine freundliche und zielführende Kommunikation. Du bringst zudem ein hohes Konzentrationsvermögen und Internetaffinität mit. Du bist flexibel und engagiert. Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Kaffee kochst Du bei uns höchstens für Dich selbst. Aber genau wie Tee und Wasser ist dieser bei uns kostenlos. Weitere Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung unter anderem einen Aufenthaltsraum mit Kicker. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an.
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PicassoONE Trainee Research (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab 01.10.2021 // befristet für 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: PicassoONE TRAINEE RESEARCH (M/W/D) PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen.Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 01.06.2021 und 07.06.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.10.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Vielfältige vermarktungsrelevante Fragestellungen werden dir im Advertising Research & Media Consulting begegnen: Du supportest unser Team bei Wirkungs- und Gattungsstudien sowie hinsichtlich Mediaplanung und AdHoc-Anfragen Im Audience and Content Research erwarten dich Projekte zu konkreten, inhaltlichen Fragestellungen bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Formate und Marken - egal ob im Bewegtbild oder im Digitalen - sowie spannende Analysen zu Trends und gesellschaftlichen Strömungen Im Bereich Audience & Data Analytics unterstützt du die Erstellung von komplexen Analysen auf großen Datenmengen, um z.B. Programmredaktionen bei der Auswahl und Planung von Formaten zu beraten. Außerdem lernst du zu den unterschiedlichen Gattungen wie TV, Online oder Print die zahlreichen verfügbaren Datenquellen und deren zentrale Bedeutung und Notwendigkeit für die Mediengruppe RTL und den gesamten Medienmarkt kennen Lerne ganzheitlich unsere DATA Alliance kennen: Lerne wir unser Research Bereich mit Data Science, Data Engineering und Data Strategy & Products zusammenhängt Schnuppere beim Data Engineering rein: Hier erwarten dich Aufbau, Betrieb und Optimierung der Cloudbasierten Big Data-, und Realtime-Umgebung der Mediengruppe RTL Im Bereich Data Science and Technology erwarten dich agile Teams, mit denen du an datengetrieben Produkten und Lösungen für die Mediengruppe RTL arbeitest Im Team Data Strategy & Products erhältst du Einblick in die Konzeption und das Management datengetriebener Produkte und Lösungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik, Mathematik) oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest während deines Studiums bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung oder Data Analytics sammeln und hast Lust auf mehr Große Datenmengen wecken deine Neugierde und dein technisches Verständnis zeichnet dich aus Du kannst erste Methodenkenntnisse im Umgang mit Fragebogenerstellung und -auswertung vorweisen Du überzeugst mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Zudem verfügst du über fließende Deutschkenntnisse und wünschenswerterweise über Englischkenntnisse auf B2-Level Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café-Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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