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Marktforschung: 66 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marktforschung

Gap Year in Research - Real Estate (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Der Bereich Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristiger Recherche bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Unsere Spezialist:innen für Real Estate erstellen qualitative und quantitative Analysen zum deutschen und europäischen Immobilienmarkt. Für Projekte mit internationalen Investoren ebenso wie mit privaten und börsennotierten Immobilienentwicklern, -verwaltern oder -maklern bewerten wir Geschäftsmodelle, erstellen Marktanalysen und spüren Branchentrends auf. Möchtest du bei uns mitarbeiten und Praxiserfahrung im Research des internationalen Topmanagement-Consultings sammeln?  Ambitionierten Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen bieten wir ab September 2022 in unserem Düsseldorfer Büro ein Gap Year in Research – Real Estate (m/w/d) an. Das einjährige Programm bietet dir die Gelegenheit, vor der Aufnahme eines Masterstudiums intensive Praxiserfahrung zu sammeln.  In unserem interdisziplinären Team am Standort Düsseldorf gewinnst du tiefe Einblicke in die Aufgaben einer Research-Abteilung und zugleich in die internationale Beratungsarbeit. Du unterstützt unsere nationalen und internationalen Beratungsteams zu Themen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Bereich Real Estate. Du entwickelst Markt- und Wettbewerbsanalysen, spürst Branchentrends auf und leitest Implikationen für unsere Klienten ab. Dabei bearbeitest du kurz- und mittelfristige Anfragen zum Immobilienmarkt, z.B. zu digitalen Disruptionen oder Regulierungsaspekten, ebenso wie komplexe Fragestellungen, z.B. die Bewertung von Zahlungsströmen für Investoren oder zur digitalen Transformation der Immobilienstrategie. Unser weltweites Client Capabilities Network (CCN) unterstützt dich bei deinen täglichen Recherchen. Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus aller Welt zusammen und erweiterst so kontinuierlich deine Fachkenntnisse. Regelmäßige Trainings, individuelles Coaching und ein:e persönliche:r Mentor:in helfen dir beim zügigen Ausbau Deiner Fähigkeiten. Nach Abschluss des Programms bist du so bestens auf dein Masterstudium vorbereitet.    Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelorstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder angrenzender Fachgebiete, das du bisher mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hast, gerne auch im Ausland. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Wirtschaft im Rahmen von Praktika sammeln. Du bringst profunde Kenntnisse zu wirtschaftlichen Entwicklungen und Trends mit Schwerpunkt Deutschland mit, bestenfalls mit Grundwissen im europäischen Real -Estate- Kontext. Du hast Spaß an der Evaluation von Cash Fflow-, Geschäfts- und Marktmodellen sowie anderen komplexen Fragestellungen. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Du arbeitest gern im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich attraktive Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de erfährst du mehr über uns sowie unsere Datenschutzerklärung.  
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Gap Year in Research – Telecom, Media & Technology (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Der Bereich Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristiger Recherche bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Unser globaler Telecommunication, Media and Technology (TMT) Sektor steht führenden Unternehmen mit Expertise zur Seite. Das TMT intelligence -Team unterstützt dabei unsere Beraterteams durch Recherchen und Analysen und hilft unter anderem Märkte, Branchentrends oder neue Technologien zu verstehen. Die Themen reichen von Netzwerken oder Enterprise Software, über Freizeitparks oder Video Streaming, bis hin zu IoT und 5G. Möchtest du bei uns mitarbeiten und Praxiserfahrung im Research des internationalen Topmanagement-Consultings sammeln?   Ambitionierten Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen bieten wir ab September 2022 in unserem Düsseldorfer Büro ein  Gap Year in Research - Telecom, Media & Technology (m/w/d) an. Das einjährige Programm bietet dir die Gelegenheit, vor der Aufnahme eines Masterstudiums intensive Praxiserfahrung zu sammeln.    Als Mitglied unseres Capabilities & Insights Team im TMT-Sektor (Telekommunikation, Media, Technologie) am Standort Düsseldorf unterstützt du internationale Beratungsteams mit Analysen zu anspruchsvollen Fragestellungen. Du untersuchst etwa Strukturen im deutschen Mobilfunksektor und Trends im Wachstumsfeld der mobilen Applikationen sowie Strukturen im deutschen Markt für Online- und Printwerbung, vergleichst Marketing- und Produktstrategien internationaler DSL-Anbieter oder bewertest die regulatorischen Rahmenbedingungen des Glasfaserausbaus in Europa. Wir fördern dich mit maßgeschneiderten Trainings und individuellem Coaching. Eine Mentorin oder ein Mentor begleiten dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung.  Vom ersten Tag an wirst du bei uns umfangreiche praktische Erfahrungen sammeln und dabei kontinuierlich dein Fachkenntnisse erweitern. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit übernimmst du vor allem in internen Projekten eigene Aufgaben und beteiligst dich am Ausbau unserer Wissensinfrastruktur. Du leistest damit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Beratungs- und Knowledge-Projekte. Nach Abschluss des Programms bist du bestens auf dein Masterstudium vorbereitet. Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelorstudiums der Wirtschafts-, Sozial- oder (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, das du bisher mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hast.  Du hast großes Interesse an ökonomischen Zusammenhängen und Trends in der TMT-Branche und hast bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Idealerweise verfügst du über Auslandserfahrung im Rahmen eines Auslandssemesters oder Praktikums. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten bei der Problemstrukturierung und Datenaufbereitung. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Du arbeitest gerne im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du willst nach dem Programm ein Masterstudium aufnehmen.   Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich attraktive Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de erfährst du mehr über uns sowie unsere Datenschutzerklärung.  
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International Brand Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Als International Brand Manager bist Du Teil eines 5-köpfigen Teams in unserem Headquarter in Düsseldorf. Du verantwortest 360° das Kampagnen-Management sowie die Produktentwicklung der jeweiligen Marke. Dabei kreierst Du eigenständig Produkte und omni-channel Kommunikationskampagnen von der Konzeption und Planung über die Produktion, sowie Steuerung, bis hin zur Erfolgsmessung, die international in 19 Ländern ausgerollt werden. Analyse der aktuellen Markt- und Beautytrends mit Fokus auf internationale Marken, Produktportfolios, Wettbewerber, Marketingaktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung neuer Marken / Produkte, Übertragen von Konzepten in Produkte durch Steuerung eines multifunktionalen „Teams“ von Spezialisisten Kommunikationsentwicklung, Briefing & Steuerung von Kreativagenturen, Grafikern, Produktionsfirmen zur Entwicklung der internationalen Marketing-Toolbox (Int. Shootings, Videos, Motiven, Print-Anzeigen, POS Material, SoMe/Digitale Kampagnen Einführung der neuen Marken / Produkte in 19 verschiedene Länder und Sicherstellung der ordnungsmäßigen Implementierung durch lokales Marketing. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-  oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Brand Management, idealerweise im Bereich der Kosmetikindustrie Erste Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung wären wünschenswert Große Leidenschaft für Beauty und Luxus, sowie ein ausgeprägtes Trendgefühl Hohe Affinität für Social Media und digitale Trends Eigenständige und strukturiertes Arbeitsweise & Teamplayer Starkes Ownership-Gefühl für die jeweiligen Projekte, effizientes und strukturiertes Arbeiten & gutes Teamwork Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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Senior Specialist E-Commerce Analytics (m/f/x)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets which include 13 countries with more than 2600 employees is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. We`re searching for talented individuals whose mission is to be the expert of sell-through data across digital channels by creating and maintaining analytical tools that help drive assortment decisions for our wholesale customers. You will drive analytical insights to the fast changing pan-European E-Commerce business and ensure data driven decisions for our E-Commerce Management team You will implement state of the art analytic tools across both brands to drive sales and future ranging decisions You will manage and analyze ASP development across digital distribution channels You will enable value creation by participating in key projects and helping the business to make strong strategic and operational decisions A University degree in Business/Marketing/Retail/Merchandising or equivalent education A minimum of 3-4 years working experience in Merchandising/Controlling or similar A good understanding of the E-Commerce business Excellent and demonstrable analytical and problem solving skills A results oriented way of working and good organizational skills Very good MS Office skills, especially Excel and PowerPoint, SAP knowledge would be a plus Fluent German and English skills, written and spoken A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH. We have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 30.06.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarte:r Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter:in und begeisterst mit Deinen Stories jede:n Interessent:in. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2985 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios mit Schwerpunkt Knowledge Management und ChatBots Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Praktikant Media & Marketing Analytics - Data Science (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Septemeber 2022 | Job-ID: 638683    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Analytics ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Praktikant im Bereich Marketing & Media Analytics prägst du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Deine Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings.  Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du wendest ein breites Repertoire von Methoden zur Analyse und Optimierung der Marketing-Kanäle & Vertriebslinien an. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Du analysierst das Nutzer- und Kaufverhalten sowohl in unseren Märkten als auch in Web & App zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du übernimmst Verantwortung: Ergebnisse für das (Top-) Management bereitest du eigenständig auf und visualisierst diese. Du packst mit an: Bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Deine Ideen für die Zukunft: Du wirkst selbstständig an neuen Data Science-Projekten mit und hast dabei viel Eigenverantwortung von der ersten Idee bis hin zur Vorstellung vor unseren Stakeholdern. Du bist mittendrin: Du arbeitest eng mit unseren Data Analysten & Data Scientists zusammen und hast dadurch die Möglichkeit moderne Tools und Methoden zu erlernen und anzuwenden.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Durch deine analytische Denkweise fällt es dir leicht neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden. Du bist oder warst Student eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienganges, der Informatik oder eines vergleichbaren Faches und hast solide Kenntnisse in statistischer Methodik. Erfahrung mit deskriptiver/inferenzbasierter Statistik und z.B. Linearen-Regressionen hast du bereits gesammelt und möchtest diese um Methoden des Machine-Learnings und der Causal-Inference erweitern. Du beherrscht mindestens ein Datenanalyse-Tool oder eine Programmiersprache (z.B. R, Python, STATA, SPSS, MatLab) und hast Lust dich in R und Python einzuarbeiten oder weiterzuentwickeln. Ein Grundlegendes Verständnis von SQL ist wünschenswert. Ebenso die Bereitschaft hier tiefer einzusteigen, um nach einiger Zeit auch komplexe Skripte meistern zu können. Kenntnisse in digitalen Analyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 638683) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Onsite Search & Recommendations (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Viktoria WestphalEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Optimierung und Weiterentwicklung unserer Onsite-Search Monitoring und Reporting der Search Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Weiterentwicklung der Onsite Recommendations (Upselling, Cross-Selling) sowie Monitoring & Reporting Konzeption und Testing neuer Reco-Empfehlungslogiken Steuerung und Optimierung des Salesranks auf allen relevanten Produktkatalogseiten Koordination und Steuerung der relevanten Dienstleister sowie Pflege des Onsite-Search Tools Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten zu Verbesserung der Produktkatalogseiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationsmanagement o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit dem Fokus Onsite Search und Recommendations Erfahrungen mit Tools wie Algolia, Prudsys, oder vergleichbar sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Interesse an neuen Trends im Bereich des Onsite Managements Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Junior Projektleiter Marktforschung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: JUNIOR PROJEKTLEITER/ JUNIOR PROJEKTLEITERIN (W/M/D) MARKTFORSCHUNG like to KNOW ist die People Insights Agentur von RTL Data und gehört zu RTL Deutschland. Wir verfügen über große Zielgruppenkompetenz und innovative Marktforschungstools, deren Insights in erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen und Produkte unserer Kund:innen münden. Im hauseigenen Teststudio mit modernen Kreativitätsräumen, apparativen Tools sowie einem eigenen Rekrutierungsteam hast du alle Möglichkeiten für unsere externen Kund:innen aus den verschiedensten Branchen zu forschen. Diese Aufgaben warten auf dich: In deiner Rolle unterstützt du uns bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung von Werbewirkungs-, Marken- und Produktforschung Du unterstützt die Senior Projektleiter:innen bei der Fragebogenprogrammierung, der Vercodung, der Analyse und der Verchartung von Marktforschungsergebnissen Kleinere Online-Studien führst du selbständig mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch, dazu gehören die Programmierung von Fragebögen via Umfragesoftware (z.B. TIVIAN, quantilope) und die Feldorganisation Du wertest die Daten eigenständig mit statistischen Tools wie SPSS aus Du erstellst Reports und Powerpoint Präsentationen der Forschungsergebnisse, die sowohl sprachlich, optisch als auch im Storytelling überzeugen Du arbeitest an großen, kundenübergreifenden Grundlagenstudien mit und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und großen Datenmengen Zu deinen Aufgaben zählt auch die Wartung, Bedienung und Analyse unserer apparativen Messverfahren. Hierzu gehört unter anderem unser hauseigenes Eyetracking Center sowie unsere Audio- und Video-Technik Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik Du konntest bereits erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit im Bereich Datenanalyse und in der angewandten Markt-, Media -und Werbeforschung sammeln Du bringst Kenntnisse im Bereich der quantitativen Forschungsmethoden und praktische Erfahrungen mit der Befragungssoftware Questback (Tivian) oder Quantilope mit Du bist analytisch stark und hast idealweise bereits Erfahrung im Umgang mit multivariaten Analysen (Segmentierungen, Treiberanalysen, Korrelationsanalysen) sammeln können Du bist sehr technikaffin und begeistert dich bestenfalls für datengetriebene Lösungen oder die Programmierung von datenbasierte Ideen oder Apps Dich zeichnen eine hohe Eigeninitiative, Lösungsorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Junior) Marketing Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 664123    Was wir zusammen vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Media Strategy & Infrastructure Team begleiten wir die Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Analytics, Media, Kreation, und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen. Als Verstärkung für unser dynamisches Team suchen wir einen (Junior) Marketing Analyst (m/w/d) mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.   Was Du bei uns bewegst: Analytik ins Marketing bringen: Du berätst interne Marketing- und Media-Experten bei analytischen- und datengetriebenen Fragstellungen, treibst die Messbarkeit der Werbewirkung über Test- & Learn-Ansätze voran und trägst dazu bei Geschäftspotenziale zu heben. Daten nutzbar machen: Du verknüpfst große Datenquellen aus Front- und Backend-Tracking zur Erstellung kanalübergreifender Customer Audiences um ein optimales Targeting in allen digitalen Kanälen sicherzustellen. Freiräume wahrnehmen: Du hinterfragst den Status Quo der Reportinglandschaft und Analyseverfahren und suchst nach Potenzialen diese stetig zu verbessern.  Expertise einbringen: Du beherrschst die zielgruppengerechte Darstellung und Kommunikation komplexer Sachverhalte und leitest Handlungsempfehlungen ab.  Im Team mehr erreichen: Gemeinsam mit den Kollegen entwickelst Du operative Standards sowie Anforderungen an das MarTech- und Analyse-Stack und forcierst das Thema Self Service.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Dein analytisches Mindset gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und Deiner Freude am Umgang mit Daten.  Deine erste Berufserfahrung bei der Durchführung von Analysen (insb. A/B-Testing) im Kontext Digital-Marketing, Performance Marketing und/oder E-Commerce. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder Naturwissenschaften. Deine Expertise im Umgang mit Web Analytics Tools, Trackingkonzepten und Tag-Management-Systemen. Dass du Kenntnisse in SQL und ein gutes Verständnis für Datenbanken/Cloud mitbringst. Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools wie Tableau, Looker, Google Data Studio oder Microstrategy sind gerne gesehen.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 664123) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Projektmanager (m/w/d) für Marktforschungs- und Digitalisierungsprojekte

Mi. 29.06.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen(JUNIOR) PROJEKTMANAGER (M/W/D) FÜR MARKTFORSCHUNGS- UND DIGITALISIERUNGSPROJEKTE mit Handelsaffinität, Methodenwissen, Freude an der Erstellung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Unternehmen sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen. Wer wir sindAls Brancheninsider liefert das IFH KÖLN Informationen, Marktforschung und Beratung zu handelsrelevanten Fragestellungen rund um eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft und der Entwicklung passender Geschäftsmodelle. Das IFH KÖLN ist erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen und Handelsstandorte erfolgreich und zukunftsfähig machen. Marktanalysen im Kundenauftrag Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung in der Beratung Konzeption und Erstellung von qualitativen Studien mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten Aktuelle Marktentwicklungen identifizieren und kommunizieren Sekundärrecherche: Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten und Trends in handelsspezifischen Konsumgütermärkten Anschauliche Darstellung in Text und Grafik, Berichterstellung und Ergebnispräsentation Vorträge zu aktuellen Themen Abgeschlossenes Masterstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Marketing oder Vergleichbare Hohe Zahlenaffinität und Spaß am „number crunching“ Spaß an gründlicher Detailanalyse und am Erkennen (großer) Zusammenhänge Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Interesse an der aktiven Zusammenarbeit mit Kunden Gute Englischkenntnisse Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten. Homeoffice gehört für uns selbstverständlich genauso dazu wie verschiedene Optionen, bei uns vor Ort zu arbeiten. Kreative Freiräume: Wir suchen Gestalter:innen – jede Idee wird gehört. Wir bieten Dir den Freiraum eigene Ansätze voranzubringen – im Großen und im Kleinen. Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, JobRad, Urban Sports Club, JobTicket und verteilt auf das Jahr verschiedene Team- und Mitarbeiterevents.
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