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Marktforschung: 193 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marktforschung

Head of Marketing and Communications (m/w/d) Investitionsgüter

Sa. 06.03.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestellter Top-Arbeitgeber aus dem Bereich Investitionsgüter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter Marketing und Kommunikation (m/w/d), der die Kommunikationsstrategie des Unternehmens weiterentwickelt und gemeinsam mit seinem Team umsetzt. In dieser Funktion verantworten Sie die Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland und stehen gleichzeitig im engen Austausch mit Ihren internationalen Kollegen. Als Head of Marketing and Communications (m/w/d) übernehmen Sie somit eine fundamentale Funktion des Unternehmens und tragen in hohem Maße zum unternehmerischen Erfolg bei. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Marketing und Kommunikation (im besten Fall) im Investitionsgüterbereich und besitzen die Fähigkeit, Angebot und Kundeninteresse feinfühlig zu verbinden? Zudem sind Sie innovativ, bewegen sich sicher auf internationalem Parkett und sind in der Lage, Menschen zu begeistern und zu führen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/80290) Der Einsatzort: Großraum Bonn Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland sowie die Weiterentwicklung der Kommunikations- und Markenstrategie des Unternehmens Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Weiterentwicklung der (automatisierten) Lead-Generierung Planung und Durchführung von Events in digitalen und physischen Formaten Führung und Weiterentwicklung eines ca. 10-köpfigen Teams Aufbau und Weiterentwicklung des Employer Brandings in Zusammenarbeit mit HR sowie ein enger Austausch mit den internationalen Kollegen aus dem Bereich Marketing/Kommunikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL), Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Investitionsgüterumfeld ist vorteilhaft Tiefgehende Kompetenzen in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Mehrjährige Führungserfahrung gepaart mit Führungskompetenz und einem modernen Führungsverständnis Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine innovative und strategische Denkweise mit Hands-On-Mentalität IT-Affinität, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine langfristige Perspektive bei einem TOP-Arbeitgeber in Deutschland Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einer strategischen und internationalen Schlüsselposition Attraktives Gehaltspaket sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive
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Werkstudent für die Webanalyse (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams im Digitalen Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für die Webanalyse. Werkstudent für die Webanalyse (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing Eigenständige Dashboard-Erstellung und Bereitstellung von Reportings Unterstützung bei der Auswertung von Marketing-Kampagnen und Customer Journeys, Nutzer-Segmentierung und Erkennen von Trends Unterstützung bei der Qualitätssicherung (Testing) der Tracking-Komponenten Sie sind Immatrikulierter Student in fortgeschrittener Studienphase in den Bereichen Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel & Powerpoint und verfügen über erste Erfahrungen mit Analyse-Tools wie Google Analytics Sie haben Spaß am Umgang mit Daten & Zahlen und arbeiten sich gerne in komplexe technische Themen ein KPIs, Conversion Rates und Data Driven Marketing sind für Sie keine Fremdwörter Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Teamorientiertes Arbeitsklima Einblicke hinter die Kulissen von einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Praktikantenveranstaltungen Attraktive Vergütung
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Medienberater für Werbung & digitale Medien (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Castrop-Rauxel
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Sie vermarkten crossmediale Lösungen aus unserem innovativen Produktportfolio (Digital und Print). Sie akquirieren Neukunden und betreuen Stammkunden per Telefon oder im persönlichen Gespräch. Sie bauen den Kundenstamm weiter aus und führen Konditionsgespräche mit den Entscheidern in den Unternehmen. Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation. Sie entwickeln neue Themenfelder. Sie sind bereits Medienberater (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweislichen Verkaufserfahrungen. Ob Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben, ist uns nicht wichtig – was zählt, ist Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über eine große Service- und Dienstleistungsbereitschaft und besitzen eine hohe Affinität zu Social Media und Onlinemarketing. Sie zeichnen Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Präsentationsstärke, Sie sind lösungsorientiert und gehen gerne aktiv auf Menschen zu. Natürlich verfügen Sie über gute MS-Office-Kenntnisse, einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW. Weiterhin runden Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit Ihr Profil ab. Einen modernen Arbeitsplatz in der lebendigen Medienbranche mit einer offenen Unternehmenskultur und dynamischen Zielen Zahlreiche auf Sie zugeschnittene Schulungen und Weiterbildungsangebote Wertschätzung von Eigeninitiative und Engagement als Basis für weitere Karriereschritte Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen
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Organon - Key Account Manager (m/w/d) Biosimilars (Bayern und Österreich)

Fr. 05.03.2021
Haar bei München
Organon bietet geniale Gesundheitslösungen, die es Menschen ermöglichen, ihr Leben bestmöglich zu führen. Wir sind ein globales Gesundheitsunternehmen mit einem Umsatz von 6,5 Milliarden US-Dollar, das sich darauf konzentriert, die Welt für Frauen, ihre Familien und die Gemeinschaften, die sie betreuen, zu verbessern. Wir haben ein bedeutendes Portfolio und bauen es aus, indem wir in die ungedeckten Bedürfnisse der Frauengesundheit investieren, den Zugang zu führenden Biosimilaren erweitern und mit einem vielfältigen und vertrauenswürdigen Portfolio von Gesundheitslösungen Leben berühren. Unsere Vision ist klar: Ein besserer und gesünderer Tag für jede Frau.Verständnis des Marktes und Analyse der Kundenbedürfnisse: Identifizierung von Markttrends und wichtigen Informationen im gesundheitspolitischen Umfeld, um Wachstumsmöglichkeiten bei/mit Top Kunden voranzutreiben Verstehen der Vision des Kunden, seiner Hauptinteressen, Stärken und Schwächen; darauf aufbauend sollen gemeinsame Aktionen zu gegenseitigem Nutzen entwickelt werden Entwickeln eines umfassenden Verständnisses von bestehenden und sich neu abzeichnenden Bedürfnissen des Accounts und Abschätzen der Folgen unter Einbeziehung des gesamten Biosimilar Portfolios Der KAM stellt mit Hilfe von Datenanalysen, neuen Technologien und einer Omnichannel-Strategie den Biosimilar-Patienten in den Fokus und arbeitet für unsere Kunden in diesem Bereich gemeinsam mit dem Biosimilar-Team maßgeschneiderte Vertriebslösungen für sie aus; dabei nutzt er agile Arbeitsmethoden Der KAM versteht die Kundenbedürfnisse in Bezug auf Inhalte und Kanäle und agiert sicher im Sinne des Omnichannel-Ansatzes Er bewirbt das bestehende Biosimilar-Produktportfolio und entwickelt bzw. testet neue Ideen und Lösungsansätze im Bereich Biosimilar; dabei arbeitet er cross-funktional mit diversen Abteilungen Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung eines Account Plans pro Kunde: Festlegen und Validieren von Account Zielen und Leistungsindikatoren bei wichtigen Stakeholdern Entwickeln eines langfristigen Kundenplans, der eingehende Kenntnisse der Ziele und Bedürfnisse des Kunden beinhaltet Indikations-/Produktbewerbung im Portfolioansatz Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu wichtigen externen Ansprechpartnern Durchführen von jährlichen Verhandlungen hinsichtlich des Produkt-Portfolios mit dem Ziel der Entwicklung einer strategischen langfristigen Zusammenarbeit Kontinuierliche Kontrolle der Vorgaben und Leistungsindikatoren gemäß dem Account Plan sowie Anpassung aktueller Strategien und Aktivitäten auf der Grundlage neuer Erkenntnisse Management von cross-funktionalen Teams: Diskussion und Festlegung der Mitglieder des Account Teams sowie deren Funktionen und Verantwortlichkeiten, auf der Grundlage der Kundenbedürfnisse sowie der Geschäftsziele von Organon Ausarbeiten einer Strategie für das gesamte Team Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit nachweislich mehrjähriger Erfahrung im Klinikbereich Profunde Kenntnisse des Biosimilar Marktes Projektmanagement: Fähigkeit zur Projektleitung ohne hierarchische Strukturen. Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit allen Funktionen innerhalb der Fachabteilungen Kompetenz im Umgang mit digitalen Medien Hohe Bereitschaft die eigenen „Komfortzone“ zu verlassen, um Neues auszuprobieren Ausgeprägte Resilienz und Überzeugungskraft im direkten Kundenkontakt Authentizität, Empathie, Neugier und Mut Sehr gute Englischkenntnisse Zum Start werden wir mehr als 10.000 Gründer stark sein, die bereit sind, gemeinsam aufzusteigen und auf eine neue Art und Weise etwas zu bewirken. Als Gründer werden die Mitarbeiter ihre Zukunft gestalten und die Richtung von Organon und seinen Einfluss auf die Welt mitbestimmen. Unsere Kultur spiegelt unsere Leidenschaft für diejenigen wider, für die wir uns einsetzen. Bei Organon fühlen wir uns alle wie zu Hause. Wir begrüßen Vielfalt und geben ihr eine Stimme. Unser Engagement für die Förderung von Frauen spiegelt sich in der Zusammensetzung unseres Führungsteams wider, das mehrheitlich weiblich ist. Die Vielfalt unserer Erfahrungen ist der Kern dessen, wer wir sind und was wir tun sollen.
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(Senior) Consultant (m/w) Marketing Analytics FMCG

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Wir bieten integrierte Daten, prädiktive Analysen und zukunftsorientierte Einblicke, alles auf einer einzigen führenden Technologieplattform, IRI Liquid Data®, um weltweit über 5.000 Kunden dabei zu unterstützen, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“.  Als Spezialist für Marketinganalysen bist Du verantwortlich für die Entwicklung und den Verkauf sowie die Durchführung, Interpretation und Präsentation von Analytics-Projekten auf Basis der Daten unserer Handelspanels: Beratung unserer Kunden aus der Konsumgüterindustrie bei strategischen Projekten auf Basis unserer Multiregressionsanalysen Projektverantwortung beginnend beim Verkauf bis hin zur finalen Präsentation beim Kunden Übersetzung von hoch komplexen Analyseergebnissen in konkrete Handlungsempfehlungen Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation der Analyseergebnisse inkl. Beratung zur Umsetzung der Ergebnisse im Tagesgeschäft Hilfestellung und Unterstützung bei methodischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung (Mathematik, Physik, Chemie) sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Einschlägige Erfahrung in Dateninterpretation und analytischen Projekten, idealerweise im Marketingumfeld, sowie eine ausgeprägte Zahlen- / Datenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (insb. MS PowerPoint und MS Excel) Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Präsentationsstärke Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Nutzung von Homeoffice-Tagen, auch nach Corona Starker Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.
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Referent Marketing m/w/d im Bereich Marktforschung DACH

Fr. 05.03.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent Marketing m/w/d im Bereich Marktforschung DACH für unsere Zentrale in Hannover. Sie verantworten in unserem internationalen Marketingteam die Markt- und Kundenanalysen, Marktforschungsstudien und Wettbewerbsbeobachtungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weiterhin erstellen Sie Auswertungen und Ergebnispräsentationen und kommunizieren diese an Fachabteilungen und Geschäftsleitung. Sie berichten direkt an den Marketing & Communications Director DACH. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet sämtliche Marktforschungsaktivitäten von Zielsetzung, der Auswahl der angemessenen Erhebungsmethode, Konzeption und Programmierung von Fragebögen über die Briefings bis hin zur Koordination externer Dienstleister Flankierend werten Sie Datenquellen aus, darunter auch qualitative wie quantitative Analysen in verschiedenen Datenbanken und internen Systemen, um beispielsweise Marktpotenziale ausfindig zu machen Sie erarbeiten Studienkonzepte und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen und Handlungsempfehlungen Sie tracken unsere Kundenzufriedenheit und geben Insights an angeschlossene Abteilungen und Fachbereiche weiter Sie automatisieren die Datenaufbereitung und -analyse, visualisieren die Auswertungen und präsentieren Ergebnisse vor dem Managementteam Als Teil des Marketing Teams fungieren Sie als interner Ansprechpartner gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern und Konzernbereichen Wichtig ist uns, dass Sie über fundierte Erfahrungen im Projektmanagement verfügen, ein breites Methodenwissen in der Marktforschung aufweisen können, sowie mit qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden als auch Markt- und Wettbewerbsanalysen vertraut sind Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen oder sich Ihre Kenntnisse über eine ähnlich gelagerte Ausbildung und Praxis in der Marktforschung, in der Marktanalyse oder in einem Unternehmen angeeignet Zudem gehen Sie routiniert mit statistischen Datenbanken und Unternehmensdatenbanken um und beherrschen die zielgruppengerechte Präsentation der Informationen Sie arbeiten souverän mit dem Microsoft Office Paket, weisen vertiefte Kenntnisse der Fragebogenprogrammierung, Datenaufbereitung und -auswertung in Qlik Sense (inkl. Makros) und Excel (inkl. VBA) auf Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei all dem sind Sie eine ausgeglichene Persönlichkeit, die kreative Lösungen findet und ebenso gut selbstständig wie gemeinsam im Team arbeiten kann Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft mit Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren und wachsenden Branche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub. Flexible Arbeitszeiten bei 35 h / Woche und die Möglichkeit, in Teilen im Mobile Office von zu Hause aus zu arbeiten Begleitung durch erfahrene Kollegen und dem ehemaligen Stelleninhaber während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und individuelle Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“
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Revenue Manager (d/m/w)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Revenue Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Analyse von Umsatz-, Preis-, Yield- und Mengenentwicklungen in der Werbevermarktung auf Branchen-, Agentur- und Konzern- bzw. Einzelkundenebene Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bzw. Vermarktungsleitung, abgestimmte Steuerung der Salesteams auf Basis der Erkenntnisse  Erstellung von Berichten und Analysen zu strategischen und operativen Fragestellungen Ableitung, Darstellung und Entwicklung von wesentlichen KPIs zur Optimierung der Marktbearbeitung Nutzung und Weiterentwicklung der internen Analysestandards und Steuerungsinstrumente, wie beispielsweise dem CRM-System (zentrales Tool: Salesforce) Modellierung und Simulation von Preispunkten und -varianten Unterstützung der Verkaufsteams in der nationalen und regionalen Vermarktung bei der kennzahlenbasierten Marktbearbeitung Erstellung komplexer Umsatzsimulationen und Konditionsschemata zur Vorbereitung von Jahresgesprächen Abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Erfahrungen in Mediagenturen, Mediabereichen von Unternehmen und/oder Salesorganisationen von Medienhäusern Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und mathematische Fähigkeiten Kenntnisse in relevanten Vermarktungsprozessen, Marktanforderungen, sowie in strategischer Marktbearbeitung Sie verbinden Controllingexpertise mit Vermarktungs-Know-how  Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten  Sehr gute Kenntnisse in gängigen CRM-Systemen (bspw. Salesforce), in SAP IS/MAM und SAP BW Routinierter Umgang mit allen anderen MS-Office-Anwendungen und sehr gute Excel-Kenntnisse Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Produktmanager Laborzentrifugen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Osterode am Harz
Sigma Laborzentrifugen GmbH zählt zu den international führenden Herstellern von Laborzentrifugen für die Biotechnologie, Pharmazie, Medizin, Umweltanalytik, u.a.. Die Produkte erfüllen höchste Qualitätsstandards. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovatives Handeln, Agilität sowie Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern aus. Im Haus der offenen Türen und kurzen Wegen finden Sie ihr Unternehmen, in dem Sie dauerhaft arbeiten möchten. Werden Sie Teil eines Teams aus 100 Mitarbeitenden in Osterode am Harz.Produkte und deren Geschäftserfolg optimieren Anpassung bzw. Weiterentwicklung des Produktportfolios von der Erstellung der Anforderungsprofile bis zur vertriebsunterstützenden Begleitung der Einführung Markt- und Wettbewerbsforschung Benchmarking Marktsegmentierung Return on Invest-Betrachtungen und Variantenmanagement Visualisierung von Markt-/Produkt-/Technologie-Roadmaps Kommunikation an den Schnittstellen Kunde/Vertrieb/Entwicklung/Geschäftsführung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement von Laborgeräten oder anderen technischen Geräten Naturwissenschaftliche Ausbildung: Biologie, Biotechnologie, Chemie, Physik, Medizintechnik, Vertiefung Labor, IVD Alternativ: Erfahrungen im Business Development Sehr gute und stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Sprache ist vorteilhaft Interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft bis zu 20% der Arbeitszeit Abwechslungsreiche und interessante Aufgabe im internationalen Umfeld Sehr gute und umfassende Einarbeitung Ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz in einem modernen, mittelständischen Unternehmen in Familienbesitz Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsmöglichkeiten BAV, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, weitere Sozialleistungen Mitarbeiterrestaurant Sie freuen sich auf einen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort zwischen Göttingen und Harz und auf ein gutes Betriebsklima? Dann senden Sie bitte Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres Entgeltwunsches. Absolute Diskretion ist gewährleistet.
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Senior Research Manager (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Durch deine starken kommunikativen und analytischen Skills hilfst du, spannende Insights-Projekte umzusetzen und legst damit den Grundstein für erfolgreiche Kommunikationsstrategien.Du steuerst und koordinierst eigenständig vielfältige Forschungsprojekte für nationale und internationale Kunden.Du leitest qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte von der Angebotserstellung über die Durchführung bis hin zur Präsentation der Ergebnisse.Dabei erstellst du auch Projektpläne und bist sowohl für das Projektcontrolling als auch Projektqualitätsmanagement verantwortlich.Du fungierst als Schnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten und steuerst externe Dienstleister.Du arbeitest mit bei der Erstellung von Zielgruppenanalysen, kundenspezifischen Personas, Customer Journey Analysen und Brand Trackings.Auch hier hast du die Möglichkeit alle Projektschritte mit zu begleiten: von der Erstellung und Programmierung des Fragebogens, über die Datenanalyse bis hin zur fertigen Ergebnispräsentation.Du hinterfragst permanent den Status Quo und erweiterst unser Produktportfolio kontinuierlich mit, indem du neue, innovative Tools und Lösungen entwickelst.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen, Kommunikation, Marketing, Marktforschung oder Medienwissenschaften.Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in der Marktforschung gesammelt – idealerweise bei nationalen und internationalen Projekten.Du bist vertraut mit der Koordination und der operativen Durchführung verschiedener Marktforschungsprojekte – auch die Steuerung großer und komplexer Projekte übernimmst du routiniert.Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und den Überblick.Du überzeugst mit deinen analytischen Skills und deiner strukturierten Arbeitsweise.Du betrachtest die Ergebnisse immer aus der Sicht des Kunden, um den maximalen Mehrwert für ihn und seine Marken herauszuholen.Dabei überzeugen deine Präsentationen nicht nur inhaltlich, sondern sind auch optisch ein echtes Highlight.Werbung begeistert dich – du willst genau verstehen wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Media und Marke funktioniert.Du beschäftigst dich intensiv mit digitalen Medien und neuen Entwicklungen in der Medien- und Kommunikationswelt.Englisch ist für dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich.Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig!In deinem neuen Team erwartet dich eine bunte Mischung aus Marktforschern, Analysten, Strategen, Content-Experten und Data Scientists, die gemeinsam mit Leidenschaft und Herzblut kontinuierlich neue Themen vorantreiben, um unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Dabei bekommt jeder in unserem Team viel Freiraum, um sich und unseren Bereich weiterzuentwickeln. Bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen.Wir haben Spaß an dem, was wir tun und an der Zusammenarbeit im Team. Deshalb suchen wir einen wahren Teamplayer, der genau so viel Leidenschaft für seine Arbeit hat wie wir und Lust hat wirklich etwas zu bewegen.  Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir zudem maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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(Senior) Consultant Qualitative Insights (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Durch deine starken kommunikativen und psychologischen Skills hilfst du, den Konsumenten in seinem Denken und Handeln umfassend zu verstehen und legst damit den Grundstein für erfolgreiche Kommunikationsstrategien.Du leitest eigenständig qualitative Forschungsprojekte und bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um qualitative Methoden geht.Du entwickelst maßgeschneiderte Forschungsdesigns, schreibst Angebote, koordinierst externe Dienstleister und führst eigenständig Interviews durch.Du erstellst psychologisch fundierte Reportings und leitest strategische Implikationen und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ab.Neben qualitativen Projekten wirst du auch quantitative Forschungsprojekte mitsteuern und unser Team tatkräftig bei der Erstellung von Zielgruppenanalysen, kundenspezifischen Personas, Customer Journey Analysen und Brand Trackings unterstützen.Auch hier gestaltest du alle Projektschritte mit: von der Erstellung und Programmierung des Fragebogens, über die Datenanalyse bis hin zur fertigen Ergebnispräsentation.Du hinterfragst permanent den Status Quo und erweiterst unser Produktportfolio kontinuierlich mit, indem du neue, innovative Tools und Lösungen entwickelst.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Psychologie, Kommunikation, Marketing, Marktforschung oder Sozialwissenschaften.Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen Marktforschung gesammelt und bist darüber hinaus auch mit quantitativen Marktforschungsprojekten vertraut.Storytelling ist dein Ding – du schreibst keine langweiligen und starren Ergebnisberichte, sondern erzählst Geschichten.Du betrachtest die Ergebnisse immer aus der Sicht des Kunden, um den maximalen Mehrwert für ihn und seine Marken herauszuholen.Dabei überzeugen deine Präsentationen nicht nur inhaltlich, sondern sind auch optisch ein echtes Highlight.Du präsentierst deine Ergebnisse und Empfehlungen selbstsicher und mit Begeisterung bei unseren Kunden.Werbung begeistert dich – du willst genau verstehen wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Media und Marke funktioniert.Du beschäftigst dich intensiv mit digitalen Medien und neuen Entwicklungen in der Medien- und Kommunikationswelt.Englisch ist für dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich.Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig!In deinem neuen Team erwartet dich eine bunte Mischung aus Marktforschern, Analysten, Strategen, Content-Experten und Data Scientists, die gemeinsam mit Leidenschaft und Herzblut kontinuierlich neue Themen vorantreiben, um unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Dabei bekommt jeder in unserem Team viel Freiraum, um sich und unseren Bereich weiterzuentwickeln. Bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen.Wir haben Spaß an dem, was wir tun und an der Zusammenarbeit im Team. Deshalb suchen wir einen wahren Teamplayer, der genau so viel Leidenschaft für seine Arbeit hat wie wir und Lust hat wirklich etwas zu bewegen.  Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir zudem maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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