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Marktforschung: 46 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung

Mitarbeiter internationale Marktforschung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (25 Std/Woche, Mo - Fr vormittags) einen Mitarbeiter (m/w) Internationale Marktforschung als Elternzeitvertretung befristet bis Oktober 2022. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Adhoc-Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungs-Instituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Analyse und Präsentation von internationalen Tracking-Ergebnissen der Deichmann-Gruppe Recherche, Aufbereitung und Kommunikation von Marktdaten, Wettbewerbs- und Zielgruppeninformationen basierend auf Sekundärstudien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter internationale Marktforschung (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Entwicklung und Durchführung von Analysen im Bereich Brand- und Exklusivkollektionen und Social Media Aktivierungen unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey Erstellung von Reports/Dashboards für die einzelnen Marketing Kanäle Unterstützung bei der Jahresplanung und Entwicklung von Business Cases Gestaltung und Weiterentwicklung von Kooperationsmodellen und Vertragsmechanismen Starke Schnittstelle zum Einkaufscontrolling und Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Online) Marketing Analyse oder Vertriebscontrolling sowie im E-Commerce Umfeld Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie weitreichende Kenntnisse von Google Analytics und Looker Kenntnisse von Google BigQuery, Google Data Studio und Tealium von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Project Manager Rankings Handelsblatt & Business Development (gn)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Der Bereich Business Development Projects & Rankings entwickelt im Auftrag der Redaktionen und in Zusammenarbeit mit Marktforschungspartnern exklusive Wettbewerbsanalysen und ist für die Vergabe von Siegel-Lizenzen der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche verantwortlich. Wir suchen für den Bereich Business Development & Rankings am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Project Manager Rankings Handelsblatt & Business Development (gn) Als Project Manager Rankings & Business Development bist Du in Deinen Projekten für den Vertrieb und die Vermarktung von Qualitätssiegeln der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche sowie weiterer Kommunikationslösungen verantwortlich Dein Aufgabenbereich umfasst sowohl die operative Durchführung von Sales-Kampagnen als auch die Entwicklung neuer Rankings und Wettbewerbsanalysen Zudem betreust Du bestehende Partnerschaften mit Marktforschungsunternehmen im Projektmanagement und initiierst neue Kooperationen Du entwickelst Direktmailings, führst Vertriebsaktionen durch, erstellst Angebote, verhandelst Abschlüsse und bist Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Sektoren  Darüber hinaus steuerst Du externe Dienstleister und entwickelst zusammen mit verschiedenen Partnern und Schnittstellen Deine Projekte weiter Du setzt aktiv Impulse bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du kannst erste Erfahrung im Salesbereich (idealerweise im Medien- und/oder Finanzumfeld) sowie Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen Deine Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten sind hierbei exzellent Du hast Freude im Umgang mit Kunden, verhandelst geschickt und schätzt den direkten telefonischen Kundenkontakt und führst Kundengespräche empathisch, kundenorientiert und zugleich souverän Du arbeitest genau, zielorientiert sowie selbstständig und besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und hast Freude an der Teamarbeit Ein sicherer Umgang mit MS Office rundet Dein Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50% Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Senior Accountant Accounts Payable Costs (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind überzeugt, dass Kreditorenbuchhaltung ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Sie möchten mit uns die OBI Prozesse weiterentwickeln und dabei Ihre Lösungsorientierung und Ihren Teamgeist einbringen? Herzlich willkommen in unserem Team! Sie gestalten mit Begeisterung neue Prozesse und durchdringen mit Spaß fachliche Fragestellungen der Kreditorenbuchhaltung Sie führen mit Neugierde datenbasierte Analysen durch und nutzen die Erkenntnisse zur Prozessoptimierung und Prozessvereinheitlichung Sie bringen sich in bereichsübergreifende Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen verantwortlich mit und steigern damit die Produktivität und Qualität der OBI Prozesse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter Sie übernehmen gerne Verantwortung und mit Ihrem Gestaltungswillen treiben Sie die Themen voran Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude und es motiviert Sie Ihr Wissen und Ihre Skills kontinuierlich auszubauen Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, gepaart idealerweise mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP Kenntnissen Sie finden ein internationales Arbeitsumfeld motivierend und sind sicher in der englischen Sprache TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  HandlungsspielraumWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. InternationalitätSie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen.KomplexitätAufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab Oktober/November 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Customer Experience Researcher (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest innovative Finanzprodukte kundenzentriert mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Customer Experience Team kannst Du Deine Expertise in den Design Thinking Prozess von Anfang an einbringen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern bist Du die Stimme unserer Kunden im Unternehmen. Du nutzt Deine gewonnenen Erkenntnisse, um zusammen mit unseren Produktteams ein großartiges Kundenerlebnis agil zu entwickeln und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Dabei kannst Du Deine Stärken und Interessen durch viel Gestaltungsspielraum weiterentwickeln und immer wieder Neues entdecken. Das erwartet Dich: Kontinuierliche Verbesserung des auxmoney Kundenerlebnis entlang der Customer Journey   Einsatz qualitativer und quantitativer Research-Methoden wie Kundenbefragungen oder Webanalyse   Durchführung von Potenzial- und Zielgruppenanalysen und Unterstützung von Markforschungsprojekten  Formulierung von Optimierungs-Hypothesen und Entwicklung entsprechender Konzepte für deren Evaluation z. B. mittels AB Tests  Begleite die Umsetzung von AB Tests inklusive Agentursteuerung, Controlling und Ergebnisauswertung  Du setzt Dich für unsere Kunden ein und sorgst dafür, dass ihre Bedürfnisse bei jeder Entscheidung berücksichtigt werden Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Human Computer Interaction bzw. Human Factors   Deine Leidenschaft ist es, aus Daten neue Erkenntnisse zu generieren, um das auxmoney-Erlebnis für unsere Kunden stetig zu verbessern. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen User Research, Web Analytics oder Conversion Optimierung Begriffe wie Kundensegmentierung, Data Science und NPS sind keine Fremdwörter für Dich  Du kennst Dich sehr gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch überzeugend kommunizieren  Du hast Erfahrung mit gängigen Research-Tools wie z. B. Survey Monkey, Google Analytics oder SPSS Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility & Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Research Analyst Automotive (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Research-Experte und Ansprechpartner für unsere Beraterteams im deutschsprachigen und europäischen Raum bist du für die Beschaffung von Informationen - schwerpunktmäßig über die Automobilindustrie und angrenzende Wirtschaftszweige - sowie für die Recherche sonstiger wirtschaftsrelevanter Themen zuständig. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt Du die Automotive Practice bei der Organisation des internen Wissens und bei der der Erstellung von Thought Leadership Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Knowledge Base sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk. Wir sind offen für kreative Impulse und zukunftsorientierte Persönlichkeiten, die den Unterschied gestalten wollen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du bringst Berufserfahrung als Research Analyst mit relevantem Industrieschwerpunkt - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Du verfügst über ein umfassendes Quellen-Wissen und Erfahrung in Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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Research Intern - Healthcare (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen, staatlichen und öffentlichen Institutionen und unterstützen innovative, schnell wachsende junge Firmen. Allein in Deutschland setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende dafür ein, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Einrichtungen spürbar und dauerhaft zu verbessern. Das Practice & Research Team in unserem Healthcare-Sektor stellt Informationen und Analysen bereit für unsere Beratungsprojekte bei weltweit führenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir dich als ambitionierte:n Research Intern – Healthcare (m/w/d)Als Mitglied unseres internationalen Teams bist du unter anderem beteiligt an Aufbau, Mitgestaltung und Pflege interner Tools zur Wissensgenerierung und -bereitstellung. Du treibst deren Weiterentwicklung aktiv voran und bringst eigene Ideen in das Projekt ein. Darüber hinaus bearbeitest du Anfragen zu verschiedenen Themen unseres Healthcare-Sektors – von Krankenkassen bis zu Krankenhäusern und Gesundheitspolitik. Bei deiner Tätigkeit gewinnst du einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit. Du bist bereit, diese Aufgabe für drei bis sechs Monate in Vollzeit zu übernehmen. Du hast mindestens vier Semester deines Hochschulstudiums mit sehr gutem Erfolg absolviert. Idealerweise hast du die Arbeit in einem Unternehmen bei einem Praktikum und/oder einer Werkstudententätigkeit kennen gelernt. Du begeisterst dich für Themen aus dem Gesundheitswesen. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit digitalen Anwendungen (z.B. Online-Datenbanken). Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine Ergebnisse. Auch Routinetätigkeiten erledigst du sehr gewissenhaft und sorgfältig. Du arbeitest selbstständig ebenso gern wie im Team. Du kommunizierst mündlich und schriftlich überzeugend – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und dich persönlich weiterzuentwickeln. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres UX Teams wirst du mit Designern, Kreativen, Researchern und Front-End Developern arbeiten. Du unterstützt die Produkt Organisation, indem Du in den kompletten Product Development Lifecycle eingebunden bist. Von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse über das Testen früher Prototypen bis hin zu Usability Tests, Interviews, sowie quantitativer Umfragen. Du unterstützt die Planung von Research Sessions, analysierst diese, präsentierst die Ergebnisse und vertrittst diese in der breiteren StepStone Organisation. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Tägliche Aufgaben: Organisieren und Gestalten von qualitativer Fern- und Grundlagenforschung; Erstellen von Screenern, Skripten, Supportmaterial und Ergebnisberichten Gestalten und Berichten von quantitativer Forschung: Methodenauswahl, Fragenerstellung und Ergebnisanalyse Externes Stakeholder-Management: Pflege der Beziehungen zu externen Forschungsanbietern und Agenturen Internes Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern und Entwicklern sowie Beteiligen an einem nutzerzentrierten und leistungsorientierten Produktdesignprozess Stetige Beobachtung von qualitativen und quantitativen KPIs sowie Identifizierung neuer Herausforderungen Teamarbeit: Interne Wissens- und Erfahrungsweitergabe innerhalb des UX- und anderer Teams Sprachen: Deutsch: Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Nutzerinterviews. Andere Sprachen sind ein Plus! Praktische Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im User Research, Du hast bereits mit digitalen Produkten gearbeitet und kennst die neusten Trends Ausbildung: Master Abschluss in Soziologie, Psychologie, Anthropologie, HCI oder Ähnlichem Soft Skills: Empathie und die Fähigkeit, Daten zu sichten und Erkenntnisse zu synthetisieren Stakeholder-Management: Du weißt, wie man mit Product Ownern und Managern kommunuiziert, Du kannst ihre Anforderungen erfassen und aktiv an der Gestaltung ihrer Vision mitwirken Zusätzliches: Kenntnisse in Statistik sind ein zusätzlicher Bonus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Projektmanager (m/w/d) für das Projekt Kompetenznetz im automotiveland.nrw

Mi. 13.10.2021
Solingen
automotiveland.nrw e. V. ist eine NRW-weite Clusterinitiative von Unternehmen der Automobil- und Mobilitätswirtschaft, die sich das Ziel gesetzt hat die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Automobil- und Mobilitätswirtschaft in Nordrhein-Westfalen zu stärken – darunter besonders die der kleinen und mittleren Unternehmen – und sie dabei zu unterstützen, Wachstumspotentiale zu entfalten und auszuschöpfen, um so Wachstum und Beschäftigung in Nordrhein-Westfalen zu sichern. Er richtet sich an alle Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Verwaltung, die in den Branchen Automotive/ Fahrzeugbau, Elektromobilität, Logistik, Mobilitätsmanagement, öffentliche Verkehrs- und Energiesysteme und Informations- und Kommunikationstechnologie tätig sind. automotiveland.nrw e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit für das Projekt „Kompetenznetz im automotiveland.nrw“. Das Vorhaben hat die Einrichtung eines Kompetenznetzes zum Ziel, um die Unternehmen bei der Bewältigung des Strukturwandels in der Automobilindustrie zu unterstützen. Dies betrifft nicht nur die Formulierung klarer strategischer Entwicklungsziele für die Industrie in Nordrhein-Westfalen. Es betrifft auch die tiefere Vernetzung der Akteure durch gemeinsame auf das Erreichen der strategischen Ziele ausgerichtete Projekte und Initiativen. Darüber hinaus gilt es, auch bisher branchenfremde bzw. bislang nicht vernetzte Industrien und Akteure, wie z. B. IT-Unternehmen und Kommunikationsdienstleister, in den Prozess zu integrieren ebenso wie Mobilitätsdienstleister des Öffentlichen Personennahverkehrs. Auch sollen Unternehmen des Maschinenbaus, die Automotiveunternehmen beliefern in das Vorhaben einbezogen werden.Branchenübergreifende Markt- und Technologiebeobachtung Organisation und Durchführung von branchenübergreifenden Workshops zu Markt- und Technologieentwicklungen Branchenübergreifende Arbeitskreise und Innovationsplattformen zur Initiierung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben und neuen GeschäftsmodellenAbgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master bzw. Diplom, vorzugsweise im wirtschafts-, gesellschafts- und/oder sozialwissenschaftlichen Bereich) Kenntnisse der Automobil- und Mobilitätswirtschaft Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Sensibilität und ausgeprägte Empathiefähigkeit, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und FlexibilitätErfahrungen im Management von komplexen Projekten mit unterschiedlichen Stakeholder- und Interessenlagen der Projektpartner Erfahrungen in der Durchführung von Beratungs-, Forschungs- und Innovationsprojekten vorzugsweise aus dem Bereich Mobilität Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Sie ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.07.2022 befristet. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter (m/w/d) sehen wir mit Interesse entgegen.
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