Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 11 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Druckgeräte und Anlagentechnik in Ausbildung (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin
Referenzcode: I75012SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Prüfungen gemäß Betriebssicherheitsverordnung an Druckanlagen (Druckbehälter / Dampfkessel / Rohrleitungen). Sie führen Prüftätigkeiten im Rahmen des Atomrechts und Verkehrsrechts an Transportbehältern und Lagerbehältern für radioaktive Stoffe unter Einhaltung der geltenden Normen, Gesetze und Richtlinien durch. Sie verantworten Risikobewertungen und Schadensbewertungen. Sie erstellen Berichte, Gutachten und Stellungnahmen sowie Prüfpläne. Studium Maschinenbau, Fertigungstechnik, Werkstofftechnik, Kerntechnik, Qualitätswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 5 Jahre Industrieerfahrung im Kraftwerksbau, Maschinenbau, Anlagenbau oder Stahlbau. Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung, der Werkstofftechnik und Schweißtechnik sowie Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich der zerstörungsfreien Werkstofftechnik. Wünschenswert: Erfahrungen im Umgang mit kerntechnischen Anlagen / Komponenten und Nachweis des Schweißfachingenieurs. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse (MS Office). Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft in der Region. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

Anlageningenieur*in / Techniker*in (m/w/d) in der Abteilung Tierexperimentelle Serviceleistung

Di. 01.12.2020
Berlin
Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) ist ein international führendes biomedizinisches Forschungszentrum mit dem Ziel, die molekularen Mechanismen von Gesundheit und Krankheit aufzuklären, um Grundlagen für neue Therapien und Diagnoseverfahren zu schaffen. Das MDC ist Mitglied der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands – der Helmholtz-Gemeinschaft – und bietet eine anregende und interaktive Forschungsumgebung mit modernster Infrastruktur. An den Standorten in Berlin-Buch und Berlin-Mitte arbeiten aktuell 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ca. 500 Gäste. Die Diversität unserer Belegschaft ist eine Stärke und fördert die Kreativität und Innovationsfreude am MDC. Für die Abteilung Tierhaltung/-service suchen wir zum 1. Februar 2021 in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine*n Anlageningenieur*in / Meister*in (m/w/d)Der*die Stelleninhaber*in ist vor allem für den sicheren Betrieb der nutzerspezifischen technischen Anlagen der Abteilung Tierexperimentelle Serviceleistung verantwortlich. Überwachung, Wartung und Instandsetzung nutzerspezifischer technischer Anlagen in verschiedenen Tierhäusern und Haltungsbereichen für Fische Kontrolle der Dokumentation nutzerspezifischer Anlagen in allen Tierhaltungsbereichen Technisch-fachliche Begutachtung und wirtschaftliche Bewertung nutzerspezifischer Anlagen, vor allem in den Tierhäusern Projektbezogene Einweisung und Anleitung der externen Handwerksfirmen in nutzerspezifische Anlagen laut Organisationshandbuch nebst fachlicher Kontrolle der Ausführung der Aufträge einschließlich Rechnungskontrolle für nutzerspezifische Anlagen Betreuung der Inbetriebnahme und Mängelverfolgung während der Gewährleistungsfrist an nutzerspezifischen Anlagen Zuarbeit für den Abschluss von Wartungsverträgen für nutzerspezifische Anlagen (Autoklaven u. a.) in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf bzw. Gerätemanagement Technische Anleitung der technischen Hausmeister in den verschiedenen Tierhäusern Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Mitwirkung bei Planung und Inbetriebnahme von Tierhäusern mit Fokus auf die Anforderungen der nutzerspezifischen Anlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Techniker*in (Meister*in) Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Planung und Betreuung von Tierhäusern Internationales Arbeitsumfeld mit Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Interessante Karrieremöglichkeiten und umfangreiches Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf zertifiziert durch das audit berufundfamilie Vielfältige Unterstützung für „Neu-Berliner*innen“ (Welcome & Family Office) Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitnesscenter Außerdem profitieren Sie von: Einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD Bund) Flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützungsangeboten für die Kinderbetreuung Einem idyllischen grünen Campus, der bestens mit Fahrrad, ÖPNV oder dem Auto zu erreichen ist Die Stelle ist zunächst befristet. Die Vergütung erfolgt nach TVöD Bund, bei vollständiger Eignung und Aufgabenwahrnehmung und je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12. Das MDC engagiert sich für Vielfalt und setzt sich aktiv für die Chancengleichheit aller Beschäftigten unabhängig von Herkunft, Religion, Weltanschauung, gesundheitlicher Beeinträchtigung, Alter oder sexueller Identität ein. Wir freuen uns auf Bewerbungen von aufgeschlossenen Menschen, die gerne in diversen Teams arbeiten. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Fachingenieur*in für Gebäudeschadstoffe (m/w/div)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund - mit 33 Millionen Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachingenieur*in für Gebäudeschadstoffe (m/w/div) Für unsere Abteilung Unternehmensservice ist im Bereich Koordination und Steuerung am Dienstsitz Berlin eine unbefristete Vollzeitstelle (Entgeltgruppe 12 des TV DRV-Bund entspricht TVöD) zu besetzen.Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Sie sind zentraler Ansprechpartner in der DRV Bund in allen Fragestellungen zu Gebäudeschadstoffen Sie beraten den Arbeitgeber sowie die Beschäftigten der DRV Bund in Angelegenheiten zu Gebäudeschadstoffen Sie beauftragen und überwachen die Durchführung von Raumluft- und Materialuntersuchungen und bewerten die Ergebnisse nach Gefährdungspotentialen Sie überwachen die Schadstoffbeseitigung und -entsorgung Sie erarbeiten Sanierungskonzepte und beraten bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Sie leiten aus gesetzlichen Standards Maßnahmen für die Deutsche Rentenversicherung Bund ab Sie erstellen ein Schadstoffkataster Es handelt sich um eine besonders korruptionsgefährdete Stelle Die Tätigkeit erfordert den regelmäßigen Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, IBM Notes). Sofern entsprechende Erfahrungen nicht vorliegen besteht das Erfordernis, sich diese Kenntnisse innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten anzueignen. Die Tätigkeit ist mit dem Wahrnehmen von Dienstreisen verbunden. ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Diplom-Ingenieur/in (FH) oder Bachelor) in der Fachrichtung Maschinenbau/ Sicherheitstechnik beziehungsweise Verfahrens- und Umwelttechnik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Nachweisliche Erfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeschadstoffe, die nicht älter als 36 Monate sind. Neben der fachlichen Qualifikation erfordert die Tätigkeit ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz. Darüber hinaus freuen wir uns über ein gewandtes und sicheres Auftreten, um die Deutsche Rentenversicherung Bund auch nach außen überzeugend vertreten zu können. Eine besondere Zuverlässigkeit und Integrität setzen wir für diese Tätigkeit voraus. ein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können die Vorzüge des öffentlichen Dienstes mit Planungssicherheit eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Möglichkeit des mobilen Arbeitens zentraler Arbeitsplatz in Berlin mit guter Anbindung umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle befindet sich in einem Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind.Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Berechnungsingenieur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die BORSIG Process Heat Exchanger GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin und Gladbeck, hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Apparaten und Wärmetauschern zur Kühlung von Gasen mit hohen Tempera­turen und hohen Drücken spezialisiert sowie auf Industrieservice. Die einzig­artige Kombination aus modernster Fertigungstechnologie und exzellentem Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von Abhitze­systemen, Spaltgaskühlern und Kratz­kühlern in der chemischen und petro­chemischen Industrie gemacht. BORSIG Process Heat Exchanger GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berechnungsingenieur (m/w/d)Sparte: ApparateStart: Ab sofortJob-ID: 10062240-0002-0 Flexibilitätsanalysen von Rohrleitungssystemen mit dem Programm Rohr2 / CAESAR II®  Bestimmung von Wind- und Erdbebenbeanspruchung nach deutschen und internationalen Regelwerken  Spannungsbewertung nach deutschen und internationalen Regel­werken  Berechnung von Druckbehältern und Wärmetauschern nach deutschen und internationalen Regelwerken (AD 2000-Merkblätter, ASME etc.)  Berechnung von Bauteilen mittels der Finite-Elemente-Methode mit dem Programm ANSYS und Bewertung der Ergebnisse nach deutschen und internationalen Regelwerken Studium, das die obengenannten Aufgabengebiete soweit wie möglich abdeckt oder entsprechende Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der technischen Mechanik Fundierte PC- und IT-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Engagement und VerantwortungsbewusstseinWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und den Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens. Sie arbeiten in einem von Offenheit und Zuverlässigkeit geprägten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Meister für Neuanlagen in bestehenden Gebäuden (BEX) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Der Eiffelturm in Paris - Der Burj Khalifa in Dubai - Das Empire State Building in New York. Die eindrucksvollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Aufzügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Sie leben werteorientierte Führung und treiben mit Ihrem Team Neues voran, als Meister für Neuanlagen in bestehenden Gebäuden (BEX) (m/w/d)Standort: BerlinStart: ab sofort Sie organisieren, steuern und kontrollieren die Demontage von bestehenden Aufzugsanlagen sowie die Montage von Neuanlagen in bestehenden Gebäuden (BEX). Dabei unterstützen Sie den Verkauf vor der Angebotsabgabe bei der technischen Prüfung des Projektes sowie der Kalkulation der Montagekosten. Sie steuern die direkte Kommunikation mit unseren Kunden sowie die Abstimmung mit den internen Schnittstellen und den Nachunternehmern. Sie sind für die Überwachung der Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus verwalten und verantworten Sie die Baustellen. Dazu gehört die Planung von Kapazi­täten und Werkslieferungen sowie die Überwachung, die Steuerung der Montagekosten und die Termin­einhaltung. Für einen reibungslosen Ablauf arbeiten Sie eng mit dem Verkauf und der Montage zusammen. Sie sorgen für die Einhaltung aller internen und externen Qualitätsstandards sowie aller sicherheits­relevanter Vorgaben auf den Baustellen. Zudem spielt die Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter für Sie eine wichtige Rolle. Nicht zuletzt betreuen Sie aktiv die Kunden in Ihrem Einsatzgebiet. Sie bringen einen Studienabschluss der Ingenieurswissenschaften bzw. einen Abschluss zum Meister oder Techniker mit.Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Aufzugsbau und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt.Ihr sehr gutes technisches und baubetriebliches Verständnis zeichnet Sie aus.Eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.Sie begeistern durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges und lösungs­orientiertes Handeln und Ihre Erfahrung in der Projektabwicklung.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes nach Hause kommen.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine faire und übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis.Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen ein IPhone sowie ein Firmenfahrzeug, auf Wunsch zur Privatnutzung, zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Bid Manager (w/m/d) Instandhaltung

Di. 24.11.2020
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibilität und Zuver­lässigkeit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahrzeugen. Die Stadler Pankow GmbH ist ein deutsches Unter­nehmen der inter­national agierenden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten! Bid Manager (w/m/d) Instandhaltung Bearbeitung von Instandhaltungsangeboten Kommerzielle und technische Bewertung von Instandhaltungs­verträgen Analyse von Instandhaltungskosten Erarbeitung von Instandhaltungs­strategien und ent­sprechende Dokumen­ta­tionen für Instand­haltungs­angebote Bewertung vorhandener Instandhaltungsstandorte Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Stadler-Werk­stätten in Deutschland Beteiligung an technischen und kommerziellen Verhand­lungen mit Liefe­ranten und Kunden bzgl. Instand­haltung Erstellung bzw. Kalkulation von Instand­haltungsan­geboten Durchführung von Risiko­bewertungen Studienabschluss in Ingenieurwesen im Bereich Maschinen­bau, Elektro­technik oder Wirt­schaft Erste Erfahrungen in der kommerziellen und technischen Bewertung von Ver­trägen sowie der Angebots­erstellung Erfahrungen in der Bewertung von Produktions­vor­gängen wünschenswert Kenntnisse der Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbarer Produkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (25 %) Begeisterung für das Ermitteln der optimalen Instandhaltungs­strategie Zielorientierte, systematische und selbst­ständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamf­ähigkeit Leistungsgerechte und tarif­gebundene Ver­gü­tung und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mit­arbeiter­ent­wick­lung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemein­samen sport­lichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet.
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer (electrical components) (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Join Schindler and help us elevate our world: Use your skills to allow megacities to grow. With our elevators and escalators, we keep the urban world moving.Since 1874 Schindler has been a Citymaker with proud reputation for elevating not only buildings, but the well-being of everyone who lives and works in them. People, passion, and innovation are the pillars of our success.Requirements Engineer (electrical components) (m/f/d)Tasks: Review and prioritize requests and approve/reject product change requests Clarifications for electrical components and system dependencies to support camos programming Monitoring change management, follow-up the CP / Sprint implementation, support in stakeholder communication Extended testing of the configuration changes Propose and execute continuous improvements  Further expectations include:   Education: University degree or equivalent in electrical engineering (or similar fields) Professional Experiences: Knowledge of elevator technology and electrical components At least 3 years of professional experience in the elevator industry or similar industries Practical knowledge and technical understanding of product configuration Basic SAP (variant configuration) or camos knowledge appreciated Skills: High level of commitment, team spirit and dedication Entrepreneurial thinking and acting Independent, structured and result-oriented working method Excellent command of English and at least one other EU language Any other language is advantageous Preferences: Project management experience Team Player; hands on worker; able to work independently Project orientation, able to define and execute work plans Knowledge in camos Develop, SAP ERP, MS Office, Sharepoint Preference will be given to applicants with elevator knowledge Benefit from our services as a multi-award-winning TOP employer:   Working environment: We offer a position in a future-oriented industry with a diverse product range as well as attractive and performance-related remuneration Development opportunities: You start with a position-specific familiarization and are supported by us through professional and personal training measures Family friendliness: We enable you to conciliate your professional and private life through flexible working hours and 30 days vacation Health: Your health is important to us - Benefit from a variety of measures including prevention courses, cooperations with fitness studios and in-house sporting events Social topics: We offer our free family service to support you in any situation Corporate benefits: Benefit from our various employee discounts Diversity: We promote a culture of diversity
Zum Stellenangebot

Aufzugsmonteur als Sachkundiger (w/m/d)

So. 22.11.2020
Berlin
Referenzcode: I74976SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten Sachverständige bei der Prüfung von Aufzugsanlagen. Sie prüfen und bewerten Anlagen nach Betriebssicherheitsverordnung und geben Empfehlungen für den sichereren Betrieb. Sie bewerten über alle Lebensphasen hinweg elektrische Installationen. Sie führen Zustandserfassungen und Funktionstests durch. Sie erstellen Prüfberichte. Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf. Idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Mehrjährige Berufserfahrung in der Aufzugbranche. Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern. Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Grundlegende EDV und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal