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Maschinenbau: 21 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Projektleiter (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
Das ist unser Anspruch und der Kern von allem, was wir tun. Mehr als 140 Jahre Erfahrung und eine starke Marke stehen hinter dem Namen Schenck Process. Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der angewandten Mess- und Prozesstechnik arbeiten wir täglich daran, neue innovative Lösungen und nachhaltige Prozesstechnologien für unterschiedlichste Branchen zu entwickeln. Sie sind auf der Suche nach komplexen Aufgaben und spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, sich frei zu entfalten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen macht Schenck Process aus und ist essentiell für unsere Unternehmenskultur sowie unsere Arbeitsweise als Weltmarktführer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht (-identität), sexueller Orientierung, Rasse, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung oder Familienstand.Als Projektleiter/in sind Sie verantwortlich für Kundenprojekte im Maschinen- und Anlagenbau in Bezug auf Projektumfang, Terminierung, Kosten und Qualität. Planung, Steuerung, Abwicklung und Controlling von Projekten im Maschinen- und Anlagenbau gehören zu Ihren täglichen Herausforderungen Sie entwickeln Projektablaufpläne und haben die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung im Projektverlauf im Blick Sie übernehmen die Verantwortung für den Projekterfolg (Kosten, Termine und Qualität) Durch Ihren regelmäßigen Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten schaffen Sie das Fundament einer vertrauensvollen Zusammenarbeit Die Führung von interdisziplinären, internationalen Projektteams gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verhandeln mit den Kunden Vertragserweiterungen Sie sind zudem verantwortlich für das Claim- und Riskmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement vorzugsweise im Sondermaschinen- und Anlagenbau Sie sind ein Planungs- und Organisationstalent und zeichnen sich durch eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und eine hohe Sozialkompetenz bringen Sie mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung Internationale Reisebereitschaft
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Produktions-/ Fertigungsleiter (m/w/d) - Maschinenbau

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
Das ist unser Anspruch und der Kern von allem, was wir tun. Mehr als 140 Jahre Erfahrung und eine starke Marke stehen hinter dem Namen Schenck Process. Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der angewandten Mess- und Prozesstechnik arbeiten wir täglich daran, neue innovative Lösungen und nachhaltige Prozesstechnologien für unterschiedlichste Branchen zu entwickeln. Sie sind auf der Suche nach komplexen Aufgaben und spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, sich frei zu entfalten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen macht Schenck Process aus und ist essentiell für unsere Unternehmenskultur sowie unsere Arbeitsweise als Weltmarktführer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht (-identität), sexueller Orientierung, Rasse, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung oder Familienstand.Als Produktions- / Fertigungsleiter*in übernehmen Sie die Verantwortung für die fristgerechte Fertigung unserer Maschinen und Messsysteme sowie für die Digitalisierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse nach Industrie 4.0 - Standards. Sie sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Geschäftsführung, der Entwicklung, der Konstruktion, dem Einkauf, der Verwaltung und der gesamten Produktion. Sie sind verantwortlich für die Leitung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes unter Einhaltung von Lieferterminen, Budgets sowie Produktspezifikationen Dabei legen Sie den Schwerpunkt auf die Digitalisierung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Ablauforganisation Sie erarbeiten Lean-Lösungen zur Reduzierung der Durchlaufzeit und setzen diese um Ebenso verantworten Sie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb der Produktion mit deutlichem Fokus auf 5S Die Abstimmung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie halten unsere Sicherheitskultur zum Wohle einer sicheren Arbeitsumgebung aufrecht, indem Sie regelmäßig die Einhaltung der geltenden Vorschriften kontrollieren Die Organisation und Umsetzung von Maßnahmen des Qualitätsmanagements inkl. ISO-Management gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Eine wertschätzende und motivierende Führung des Produktionsteams (ca. 35 Personen) ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Weiterentwicklung von Kompetenzen im Team Zudem fällt die Auswahl, Einarbeitung und Qualifizierung des Personals in Ihren Verantwortungsbereich Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister/ Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem auftragsbezogenen Fertigungsunternehmen und verfügen über Kenntnisse in der Mess- und Regelungstechnik Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrung bei der Umsetzung von Lean-Management-Methoden, insbesondere 5S Wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln, sowie einen ausgeprägten Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen einzubinden und zu motivieren aus Sie bringen eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität mit Sie kennen sich mit Office-Tools gut aus und bringen SAP-Kenntnisse mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und berichten an einen englischsprachigen Manager (Lebenslauf daher bitte in Englisch einreichen)
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Ingenieur (m/w/d) Branchenmanagement für Kunststoffmaschinen

Fr. 26.11.2021
Verl, Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Lübeck, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Essen, Ruhr
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.500 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 923 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unternehmenszentrale in Verl oder alternativ für unsere Niederlassungen in Balingen, Berlin, Frankfurt, Hannover, Lübeck, München, Münster, Nürnberg, Rhein-Ruhr, Wien, Hagenburg oder Salzburg.Ingenieur (m/w/d) Branchenmanagement für KunststoffmaschinenBeckhoff Automation bietet mit der PC-basierten Steuerungstechnik eine offene und flexible Automati­sierungs­lösung für alle Bereiche der Kunststoffverarbeitung. Dabei basiert die Beckhoff-Lösung für die Kunststoffindustrie auf einer durchgängigen Hard- und Softwareplattform. Sie umfasst ein umfangreiches Portfolio an Industrie-PCs, EtherCAT als schnelles Kommunikations­system, die dezentralen I/O-Module, Antriebstechnikkomponenten sowie die Automatisierungssoftware TwinCAT.Das Anwendungsspektrum reicht vom Spritzgießen über das Blasformen und die Extrusion bis zur Integration von Produktionszellen. Mit einem Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Kunststoff-Verarbeitungsprozessen bietet Beckhoff seinen Kunden das passende Know-how für die optimale Anwendung unserer Produkte in Kunststoffmaschinen: Vom Entwurf der Systemarchitektur bis hin zu Komplettlösung.strategischer Vertrieb des gesamten Beckhoff-Produktspektrums im Bereich der Kunststoff­brancheUnterstützung der lokalen Vertriebsorganisation weltweitBetreuung der bestehenden Kunden und GeschäftspartnerKontaktpflege und -ausbau in der Kunststoff­industrieDefinition und Durchführung von Marketing­aktivitäten (Webauftritt/Messen/Broschüren)Mitarbeit bei der Produktentwicklung/-definition für das Marktsegment Kunststoffmaschinenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungs­technik oder einer vergleichbaren Richtung, alternativ Technikerfundierte technische Kenntnisse der Automatisierung mit SPS/NC- und PC-TechnikErfahrungen mit Kunststoffmaschinen, insb. Spritzgießmaschinen wünschenswertvertriebliche Erfahrung im Umgang mit Industrie­kunden, vorzugsweise in der Kunststoffbranchesicheres und kundenorientiertes AuftretenReisebereitschaft (weltweit) in begrenztem Umfanggute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Betrieb von Aufzugsanlagen

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Baubeginn bzw. der Fertigstellung von ca. 8.000 Wohneinheiten. Der ABG Konzern ist außerdem als Architekten und Ingenieure, als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.Wir suchen für unsere Konzerngesellschaft, die Frankfurter Aufbau AG, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMeister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Betrieb von AufzugsanlagenSchwerpunktmäßig Tätigkeiten im Bereich Facility Management mit dem Ziel der selbstständigen Betriebsführung von PersonenaufzugsanlagenStörungsannahme und ‐analyseBeauftragung, Koordination und Abrechnung von Instandhaltungs­maßnahmenÜberwachung der Betriebssicherheit und AnlagenverfügbarkeitBegleitung und Organisation von SachverständigenprüfungenBauleitung von Sanierungs‐ und ModernisierungsmaßnahmenVOB‐AbnahmeMeister/Techniker (m/w/d) der Fachrich­tung FördertechnikMöglichst BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS OfficeKenntnisse in SAP sind vorteilhaftGute organisatorische FähigkeitenFreundliches AuftretenTeamfähigkeitFührerschein Klasse BBei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBarrierefreiheitBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticketGute Verkehrsanbindung
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Mechatronik/Maschinenbau

Do. 25.11.2021
Darmstadt
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR BETRIEBSFESTIGKEIT UND SYSTEMZUVERLÄSSIGKEIT LBF WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN MECHATRONIK/MASCHINENBAU Das Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF in Darmstadt arbeitet mit Industrie und Forschung auf nationaler und internationaler Ebene an führender Stelle. Die Forschungsaufgaben des Instituts orientieren sich an konkreten Fragestellungen im Bereich der Betriebsfestigkeit, Systemzuverlässigkeit, Adaptronik und Kunststoffe.   Die Gruppe Betriebslastenversuch bearbeitet in der Abteilung Baugruppen und Systeme Projekte zur Lebensdauerbewertung von mechanischen und mechatronischen Baugruppen. Dabei werden, angepasst an die Anforderung des Kunden und den Entwicklungsstand des Produktes, interdisziplinär die Kompetenzen „Messung“, „Simulation“ und „experimenteller Nachweis“ genutzt. Die besonderen Kompetenzen der Gruppe Betriebslastenversuch liegen in der Entwicklung und Umsetzung von individuellen Nachweiskonzepten für Bauteile, Baugruppen und Komplettsysteme, der Ableitung von Belastungsannahmen und der effizienten experimentellen Betriebslastensimulation.   Ab sofort ist in der Gruppe Betriebslastenversuch folgende Stelle zu besetzen:   Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Mechatronik/Maschinenbau Sie übernehmen die Bearbeitung von wissenschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern des privatwirtschaftlichen und öffentlichen Sektors Sie entwickeln und validieren wissenschaftliche Methoden, Verfahren und Werkzeuge auf den Gebieten der Betriebsfestigkeit, Lastannahmen und Methodenentwicklung und wenden diese an Sie unterstützen bei der Planung von Projekten sowie der Erstellung von Anträgen und Angeboten zur Akquisition neuer Projekte Sie wirken an der Veröffentlichung und Präsentation von wissenschaftlichen Forschungsergebnissen in Fachzeitschriften sowie auf nationalen und internationalen Tagungen und Konferenzen mit Sie fördern Nachwuchswissenschaftler*innen, indem Sie die Betreuung von studentischen Hilfskräften sowie von Bachelor- und Masterabschlussarbeiten übernehmen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul-/Universitätsstudium des Maschinenbaus, der Mechatronik oder eines verwandten ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs Gute Kenntnisse auf den Gebieten (Betriebs-)Festigkeit, Maschinendynamik, Hardware-in-the-Loop, Python, Matlab Sicherheit in der Erfassung, Formulierung und Vermittlung komplexer technischer Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie sicheres Auftreten Vielseitige packende Projekte mit hohem Praxisbezug Ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum in der Forschung und individuelle Entwicklung durch Weiterqualifizierung (u. a. Qualifizierungen, Fortbildungen, Trainings und Besuche von Fachmessen) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fraunhofer-Benefits: Bei Fraunhofer erhalten Sie monatlich wechselnde Einkaufsvergünstigungen Betriebliche Gesundheitsförderungsmaßnahmen sowie Sportangebote Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine Verlängerung ist angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Systemarchitekt Entwicklung Maschinen- und Strukturdynamik Mechatronik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Hidden Champion sucht Spitzenkräfte! Chance für Dynamiker! Systemarchitekt Entwicklung Maschinen- und Strukturdynamik Mechatronik (m/w/d) Eingebunden in einen börsennotierten Konzern (mit ca. 3 Mrd. Euro Umsatz) bedient unser Mandant internationale Kunden aus der Halbleiter- und Wissenschaftsindustrie mit High-Tech-Lösungen zur Vibrations- / Akustikisolation und Magnetfeldabschirmung sowie Automatisierungstechnik und Roboter-Lösungen. Mit den Kernkompetenzen in den Bereichen Maschinendynamik, Robotik und Mechatronik ist das Unternehmen weltweit führend. Mit etwa 150 Mitarbeitern, Stammsitz im Rhein-Main-Gebiet und Niederlassungen in USA und Japan, ist das Unternehmen international erfolgreich aktiv und erwartet in den nächsten Jahren einen deutlichen Wachstumsschub. Zum weiteren Ausbau der Technologie- und Produktführerschaft sucht unser Mandant eine Persönlichkeit für folgende Aufgaben: Unterstützung der Entwicklungsleitung bei der Erstellung von Entwicklungsstrategien Planung und Durchführung von internen Forschungs- und Entwicklungsprojekten auf dem Gebiet der Antivibrationslösungen, Magnetfeldschirmung sowie Sensor- und Messtechnik Durchführung von Berechnungen und Machbarkeitsanalysen Erstellung und Optimierung von Berechnungsmodellen und Simulationen Durchführung komplexer Multi-Physik-Modellierungen Unterstützung der mechanischen Konstruktion bei komplexen Fragestellungen Durchführung von Patentrecherchen Studium des Maschinenbaus mit Master-Abschluss ideal mit Schwerpunkt Maschinen- und Strukturdynamik oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung im Bereich System Engineering Kenntnisse und Erfahrung im Bereich dynamischer Analysen Kenntnisse und Erfahrung mit Finite Elemente Methode (FEM) Kenntnisse in Matlab und Ansys, idelerweise auch Simulink und/oder Comsol Erfahrung im Umgang mit Patentrecherchetools wünschenswert Kenntnisse in C, C++ oder Python wünschenswert Deutsch und Englisch fließend Teamarbeit in einer sehr wichtigen, kleinen, aber feinen Gruppe von Entwicklungsprofis. Entwicklung absoluter Hightech-Systeme in einem innovativen, modernen und attraktiven Arbeitsumfeld. Ein wirtschaftlich stabiles und ertragsstarkes Unternehmen in einer ausgesprochenen Wachstumsbranche. Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen. Internationale Kontakte und Austausch.
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Trainee Automotive (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Kamenz, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, Regensburg, Saarlouis, Stuttgart, Wittlich
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Trainee Automotive (w/m/d) An unseren Automotive-Standorten verantworten wir komplexe Logistik- und Montagedienstleistungen für die bekannten Automobilhersteller und sorgen für eine fehlerfreie Linienversorgung. Als Trainee begleiten Sie diese Projekte von Anfang an, übernehmen schnell Verantwortung und werden Ihren Kompetenzen entsprechend in den Bereichen Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Controlling oder Logistikplanung weiter ausgebildet. Detailliertere Informationen zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. In 24 Monaten bereiten wir Sie an zwei Standorten zielgerichtet auf weiterführende Aufgaben im Automotive-Bereich vor. Konkret werden Sie Logistikprojekte bei führenden Automobilherstellern kennenlernen und in komplexe Automotive-Montage-Prozesse eingearbeitet. Neben der direkten Kundenbetreuung sind die Prozessoptimierung bestehender Projekte sowie die Anlaufbetreuung Teil des Programms. Dabei sind Sie direkt in das Tagesgeschäft eingebunden und übernehmen Schritt für Schritt Prozessverantwortung. Mit diesen Grundlagen unterstützen Sie uns bei der Abwicklung von operativen Automotive-Logistikprojekten. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassende fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium (Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder Maschinenbau haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrung im logistischen Automotive-Umfeld sammeln. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Flexibilität und Umzugsbereitschaft. Sie behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Schlussendlich können Sie als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Ingenieur (Maschinenbau / Konstruktionstechnik) - Konstruktion und Entwicklung von komplexen Maschinen (m/w/d) - SolidWorks - CAD-System (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Rödermark
Schmoll Maschinen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit CNC-gesteuerte Fertigungssysteme, vor allem für die Elektronik-, Telekommunikations- und Computerindustrie. Wir erwirtschaften mit 300 Mitarbeitern in Deutschland und ca. 200 Mitarbeitern in Asien rund 150 Mio. Euro Jahresumsatz. Die Dynamik der Boom-Branchen mobile Kommunikation, Internet und Fahrzeugelektronik ist uns stets Ansporn kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und Produkte auf höchstem Niveau. Dazu verbinden wir anspruchsvolle Technologien wie luftgelagerte Positioniersysteme, Linearantriebe, Lasersysteme und andere moderne Techniken. Im Rahmen strategischer Neuentwicklungen wollen wir unsere Geschäftstätigkeit in den nächsten Jahren ausbauen und suchen ab sofort:Ingenieur (Maschinenbau / Konstruktionstechnik) - Konstruktion und Entwicklung von komplexen Maschinen (m/w/d) - SolidWorks - CAD-System Eigenverantwortliche Konstruktion und Entwicklung von komplexen Maschinen und Komponenten nach vorgegebener SpezifikationKonzeptentwicklung, Baugruppenkonstruktion, EinzelteilkonstruktionAusarbeitung und Bereitstellung der erforderlichen Zeichnungen und StücklistenTechnische Absprache und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen LieferantenKoordinierung und Abstimmung von entwicklungsbegleitenden Versuchen und Validierung von Bauteilen und SystemenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium idealerweise im Bereich Maschinenbau oder Konstruktionstechnik, oder vergleichbare Aus- und Fortbildung / Qualifikation, beispielsweise zum Konstruktionstechniker (m/w/d) oder vergleichbar mit Berufserfahrung im entsprechenden SegmentMehrjährige Erfahrung im Bereich der Konstruktion (idealerweise mit SolidWorks CAD-System)Gute EnglischkenntnisseEine Selbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEin ausgeprägtes Interesse an technischen Aufgaben und deren zielorientierter LösungFreude und Kreativität bei der Optimierung von ProduktenUrlaubs- und WeihnachtsgeldGleitzeitregelungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden UnternehmenEin motiviertes TeamUmfassende EinarbeitungPersönliche Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEin anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Projekten„JobRad“ Leasingangebot für Fahrräder und E-BikesFirmenfeste und Events für unsere Mitarbeiter
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Product & Supplier Management Specialist (m/f/div)

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main
こ ん に ち は  - Wir sagen Konichiwa, denn bei uns trifft Japan auf Europa! Wir, die MISUMI GmbH, Tochter eines japanischen Konzerns, setzen auf fähige, kulturell offene und motivierte Mitarbeiter in Frankfurt. Mit mehr als 20 Millionen Produkten weltweit und 80 Trilliarden Konfigurationsmöglichkeiten setzen wir neue Maßstäbe in der Automatisierungstechnik sowie bei Stanzwerkzeugen und Spritzgießanwendungen. Was das bedeutet? Für unser Distributionsgeschäft suchen wir Dich zum weiteren Aufbau unseres bestehenden Lieferantenportfolios. Entwicklung und Umsetzung europäischer Wachstumsstrategien für ausgewählte Produkte und Lieferanten Unterstützung bei der Auswahl von Lieferanten im Bereich der Distribution für industrielle Komponenten Verhandlung von Distributionsverträgen mit Europäischen Lieferanten Steuerung und Durchführung des Onboarding-Prozesses der Lieferanten Lieferantenmanagement und Beziehungspflege zu führenden Lieferanten aus der Automatisierungsindustrie und der Elektrotechnik Koordinierung von Vertriebs- und Marketing aktivitäten für Produkte und Hersteller aus dem Distributionsbereich Product-Onboarding und Product Management von zugeordneten Produktbereichen im Online-Katalog Unterstützung und Aufbau von Digitalisierungsprozessen im Onlinehandel und Lieferantenmanagement Verfolgung und Überwachung relevanter KPIs; Ableitung von Schlussfolgerungen und Durchführung von Aktionsplänen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Elektrotechnik oder gleichwertig Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Distributions- oder e-Business-Umfeld  Erfahrung im Aufbau von Lieferantenbeziehungen, idealerweise im Maschinenbau, der Industrie- oder Elektrotechnik Erfahrung im Lieferanten und Produktmanagement sind von Vorteil Projektmanagement- und analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse von MS Excel und anderen Microsoft Programmen Spaß am Umgang mit großen Datenmengen und digitalen Prozessen  Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Modernes, sicheres, internationales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und interkulturelles Training Betriebliche Altersvorsorge JobRad Gesundheitsvorsorge Fitnessraum, Kinderbetreuung und Restaurant vor Ort (St. Martin Tower) Mitarbeiterevents
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Ingenieur als Sachverständiger im Bereich Anlagensicherheit ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Intensive Ausbildungs- und Einarbeitungsphase, im Anschluss: Tätigkeit als Sachverständiger bei renommierten Kunden in der Chemie- sowie Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks Selbstständige Beurteilung von Lager-, Druckbehälter- und Dampfkesselanlagen Selbstständige Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise Anerkennung als Sachverständiger einer zugelassenen Überwachungsstelle für den Tätigkeitsbereich Dampf und Druck Fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Planung, Errichtung, Instandsetzung oder Betrieb von Chemie- bzw. Prozessanlagen Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden und marktorientiertes Verhalten sowie überdurchschnittliches Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld innerhalb des Chemieparks. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten und soziale Leistungen runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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