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Maschinenbau: 12 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinenbau

Servicemonteur (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Köln, München
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 3 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassungen in Köln und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Servicemonteur (m/w/d).eigenverantwortliche Instandhaltung von Brandschutzanlagen beim Kunden vor OrtUmbau und Erweiterung der BrandschutzanlagenTermin- und qualitätsgerechte Ausführung der beauftragten LeistungenTeilnahme am Notdienst abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall, Maschinenbau oder Elektro, vorzugsweise als Anlagenmechaniker (m/w/d) SanitärHeizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker (m/w/d)ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungQualitäts- und KostenbewusstseinTeamfähigkeit und Flexibilitätgute Deutschkenntnisse zwingend erforderlichFührerschein Klasse B zwingend erforderlichidealerweise einschlägige BerufserfahrungUmzugsbereitschaft nach Deutschlandinternes Weiterbildungsprogramm*, das Sie kompakt und gezielt für Ihre Tätigkeit in Brandschutzprojekten der Systeex qualifiziertinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittliche Verpflegungspauschalen/Auslösenhervorragende Ausstattung mit Handy und Tablet sowie modernen Werkzeugen und FahrzeugenTätigkeit in einem engagierten und motivierten TeamFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Maschinenbauingenieur für unser Innovation-Lab (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
ORGATEX ist ein seit 50 Jahren bestehendes, stark expandierendes mittelständisches Familienunternehmen. Mit der Spezialisierung auf hochwertige Produkte die zur Verbesserung der Arbeitsabläufe in produzierenden Unternehmen dienen, haben wir uns durch unsere Erfahrung, Innovation und unsere kundenorientierte Ausrichtung, zum Systempartner bedeutender nationaler und internationaler Unternehmen entwickelt. In unserer Entwicklungsabteilung arbeiten Sie zusammen mit Produktdesignern, Ingenieuren, Produkt- und Projektmanagern an unserem Produktportfolio Kompetenz zur eigenständigen Durchführung komplexer Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung Analyse und Lösungen von Kundenanforderungen Mitarbeit an verschiedenen Themen zum Aufbau unserer Innovationsstrategie Entwicklung maßgeschneiderter Beratungsansätze und -lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder Industriedesign Mindestens 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung, in Zusammenhang mit Produktentwicklung. Erfahrungen mit Lean Production wären von Vorteil Gute Projektmanagement Kenntnisse Gutes Verständnis für technische Abläufe und Prozesse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserem neu gegründeten Innovation-Lab bieten wir Ihnen die Möglichkeit gemeinsam mit ihren Kollegen die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten Eine strukturierte und begleitende Einarbeitungsphase Eine langfristige Perspektive mit weiteren vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flache Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guter Work-Life Balance
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Maschinenschlosser / in (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Overath, Bergisches Land
International tätiges Maschinenbauunternehmen mit Tätigkeitsschwerpunk in der Lebensmittelindustrie sucht ab sofort Maschinenschlosser /in (m/w/d) für Maschinenendmontage Mechanische Montage von Maschinen und Maschinenbauteilen nach Zeichnung in unserem Werk in Overath Anschließen von Versorgungsleitungen (Hydraulik, Pneumatik) Einstellung und Überprüfung von funktionswichtigen Maßen Funktions- und Qualitätsprüfungen, Inbetriebnahme, Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Maschinenbauer(m/w) oder eine berufsverwandte Ausbildung Erfahrung in der Montage von Anlagen und Maschinen Berufserfahrung im Bereich der Endmontage im Maschinen- und Anlagenbau Fachkenntnisse im Bereich Elektronik und Hydraulik sind wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag Überdurchschnittlicher Verdienst kein Schichtbetrieb
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hennef (Sieg)
Die Ammann Verdichtung GmbH, Hennef, ist ein in der Branche führender innovativer Hersteller von Baumaschinen und gehört mit über 150 Mitarbeitern zu einem europäischen, familiengeführten Firmenverbund mit weltweiter Präsenz. Seit über 50Jahren erfolgreich am Markt, basiert der Unternehmens­erfolg vor allem auf der Produktion und dem Vertrieb markt­gerechter Lösungen. Technischer Redakteur (m/w/d) Maschinendokumentation: Erstellen von Betriebsanleitungen, Konformitätserklärungen und Ersatzteillisten in allen notwendigen Sprachen konform mit der Maschinenrichtlinie und anderen relevanten Normen. ISO Onlinedokumentation: Prüfen, verwalten und pflegen der Ammann ISO-Onlinedokumentation. TA-Bearbeitung: Verfolgung der Technischen Änderungen (TA) bis zur Einführung mit anschliessender Anpassung der Ersatzteillisten. Pflege der Lieferantenverzeichnisse: Aktualisierung und Pflege der Lieferantenverzeichnisse nach Hersteller und Produkten für die Konstruktion. Pflege der Normenverzeichnisse: Beschaffung der für die Konstruktion wichtigen Normen inkl. Ablage. Betreeung der Auszubildenden: Fachliche Anleitung der Auszubildenden. Hierzu gehört die Einleitung in das Aufgabengebiet der Konstruktion und Entwicklung, das Heranführen und Erlernen der 2D und 3D CAD Software sowie Hilfestellungen bei ersten kleinen Konstruktionsaufgaben. Kooperation: Die technische Dokumentation verlangt insbesondere eine enge Kooperation mit der Konstruktion und Entwicklung, da die meisten Aufgaben terminlich mit Entwicklungsaufgaben verzahnt sind und die Dokumentation rechtzeitig zur Markteinführung fertiggestellt sein muss. Weiterhin ist die Kooperation mit der Fertigung / Arbeitsvorbereitung und dem Kundendienst wichtig. Fachausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Technischen Redakteur oder Fachhochschulausbildung zum Maschinenbauingenieur (FH), Technischen Redakteur Zusatzausbildung Technischer Redakteur oder Techniker mit mindestens 1 Jahr Berufserfahrung gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Office-Anwenderkenntnisse Umsicht, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Innerhalb der mittelständischen Unternehmensstruktur erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum zur Verwirklichung Ihrer Ideen. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Vergünstigungen wie z.B. Fahrgeld und Kantinenzuschuss.
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Ingenieur / Konstrukteur / Techniker als Rohrleitungsplaner (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wesseling, Rheinland, Köln, Iserlohn, Schkopau, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach, Leipzig, Rheinzabern, Marl, Westfalen
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Ingenieur / Konstrukteur / Techniker als Rohrleitungsplaner (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln),  Köln (Kölner Norden), Iserlohn, Schkopau, Schwedt (Oder), Burghausen, Leipzig, Rheinzabern oder Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Entwicklung von Aufstellungs- und Rohrleitungskonzepten Erstellung von Aufstellungs- und Rohrleitungsplänen, Isometrien, Materialstücklisten, Schweiß- und Prüfplänen sowie Halterungszeichnungen Örtliche Bestandserfassung/-aufnahme Erstellung von technischen Dokumenten, Ausschreibungsunterlagen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Anlagentechnik oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung im Rohrleitungsbau als Planungsingenieur/-in oder Rohrleitungskonstrukteur/-in Gute Kenntnisse der gewerkespezifischen Software, insbesondere von 2D-/3D-Planungstools wie Intergraph oder Microstation Strukturierte und genaue Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Offenheit für neue Aufgaben Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Ingenieur im Bereich Fördertechnik (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Flexibel und kompetent bieten Sie unseren Kunden Leistungen in Form von Prüfungen, Beratungen und Beurteilungen bei Gefährdungsbeurteilungen sowie Gefahren- und Risikoanalysen nach europäischen Richtlinien, insbesondere nach der Maschinenrichtlinie, auch unter Berücksichtigung des Explosionsschutzes. Prüfungen vor Inbetriebnahme sowie wiederkehrende Prüfungen fördertechnischer Anlagen (Krane, Hebebühnen, Fahrtreppen etc.) Unterstützung und Beratung unserer Kunden im Rahmen von Gefährdungsbeurteilungen und Konformitätsbewertungsverfahren Umfassende Kundenbetreuung unserer Bestandskunden sowie Akquise von Aufträgen in der chemischen Industrie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Ungefähr fünf Jahre Berufserfahrung in Planung, Errichtung, Instandhaltung oder Betrieb fördertechnischer Anlagen Fachwissen in den Bereichen Krane und Hebezeuge Kenntnisse im Bereich Maschinenrichtlinie, BetrSichV sowie in einschlägigen Normen und DGUV-Vorschriften Ausgeprägte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Systematische sowie selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit hohem Maß an Verantwortungsbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Mobilität sowie Führerschein der Klasse B Eine Anerkennung als Sachverständiger für die Prüfung von Kranen ist wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung.Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur Schienenfahrzeuge (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Referenzcode: M73993SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Baubegleitung und Controlling – das erwartet Sie beim TÜV Rheinland: Als Berufserfahrener Maschinenbau-Ingenieur für Schienenfahrzeuge sind Sie dafür verantwortlich, Schienenfahrzeuge auf ihre Sicherheit zu testen.Sie sind mit der Baubegleitung von Schienenfahrzeugen betraut. Sie verantworten das technische Controlling der Fahrzeuge. Sie erstellen Schadgutachten an Schienenfahrzeugen. Die Stelle ist vorzugsweise in Berlin zu besetzen; alternativ in Wiesbaden bzw. Köln. Ingenieurstudium in Maschinenbau, mit Spezialisierung in Schienenfahrzeugtechnik bzw. Schienenfahrzeugelektrotechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Schienenfahrzeugkonstruktion bzw. Schienenfahrzeuginstandhaltung. Mehrjährige Berufserfahrung als Schweißfachingenieur und / oder in der Zertifizierung VT 2 als Sichtprüfer für Eisenbahn-Instandhaltung Werkstätten (IrW). Alternativ relevante Berufserfahrung als Meister, Werkstattleiter oder erfahrener Facharbeiter. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Techniker als Koordinator (m/w/d) Maschinentechnik

Fr. 20.11.2020
Köln
BITUMINA Handel GmbH & Co. KG – wir gehören zur Basalt-Actien-Gesellschaft Unternehmensgruppe und verantworten die Beschaffung, Produktion und Logistik von Bitumenprodukten für die Versorgung von über 160 Asphaltmischanlagen und Bauchemiestandorten des Geschäftsbereichs. In unseren Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserem TechnologieCentrum in Köln-Porz als Techniker als Koordinator (m/w/d) Maschinentechnik Steuern internen Dienstleister im Bereich der Maschinentechnik und Arbeitssicherheit Erstellen von Wartungs- und Instandhaltungsplänen für die Produktionswerke Überwachen der Arbeitssicherheitsmaßnahmen durch regelmäßige Standortbesuche  Vorbereiten, Planen und Durchführen von Investitionsmaßnahmen Optimieren der Produktionsfaktoren und energetischen Maßnahmen Einholen und fachliches Prüfen von Angeboten Abstimmen der produktionsrelevanten Vorgaben mit den zuständigen Qualitätsabteilungen Ansprechpartner (m/w/d) für die Betriebsleiter (m/w/d), Regionaltechniker (m/w/d) und externen Dienstleister in allen technischen Belangen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum geprüften Techniker (m/w/d), oder ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Ingenieurswesen oder in einem vergleichbaren Studiengang mit. Ideal ist, wenn Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bitumen- oder Asphaltbereich haben. Eine hohe Eigenmotivation, gepaart mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung, zeichnet Sie aus. Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir SiePerspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch viel­seitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungs­perspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeit­modell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privat­leben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karriere­chancen und wechseln Sie bei uns auch über­regional intern den Job.
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Abrechner / Kalkulator (m/w/d) im Rohr- und Anlagenbau nach Leistungsverzeichnis

Do. 19.11.2020
Leverkusen, Krefeld, Marl, Westfalen
Die Altrad Maintenance GmbH ist Teil der international tätigen ALTRAD-Gruppe mit weltweit über 40.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Als modernes und flexibles Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten im Anlagen- und Industrierohrleitungsbau beinhaltet das Leistungsangebot der Altrad Maintenance GmbH – neben der Montage von Anlagekomponenten und Rohrsystemen – Planungsleistungen, Maintenance­leistungen und Personaldienstleistungen. Für unsere Rahmenvertragsbaustellen in Marl, Leverkusen und Krefeld suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen als: Abrechner / Kalkulator (m/w/d) im Rohr- und Anlagenbau nach Leistungsverzeichnis Erstellen von Aufmaßen nach Isometrie und Abrechnungslisten Eigenständiges Ausarbeiten von Kalkulationsblättern Erstellen von Vorkalkulationen im Projektbereich Berufserfahrung im o.g. Bereich Sicherheitsbewusstes Verhalten Hohe Kundenorientierung AES/32-Kenntnisse wünschenswert Fundierte allgemeine EDV-Kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer international erfolgreichen Gruppe Langfristige Perspektiven Förderungen zur beruflichen Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten mit 37 h/Woche Markt- und leistungsorientierte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge mit 30% Förderung Aufwandsentschädigung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
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