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Maschinenbau: 11 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

Ingenieur/ Bachelor of Engineering/ Maschinenbau (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die APL Apparatebau GmbH ist ein europaweit gefragter Apparatebauer für Kunden in der Öl- und Gasindustrie, chemischen und petrochemischen Industrie sowie Wärme- und Energietechnik. Die APL führt Standorte in Hopfgarten (Tirol), in Dormagen (Nordrhein-Westfalen) und in Tübach (Schweiz) und ist Teil der PLETZER Gruppe, einem traditionsreichen Tiroler Familienunternehmen mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Industrie, Immobilien und Tourismus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die APL Apparatebau GmbH im Raum Düsseldorf/Köln eine/n Ingenieur/ Bachelor of Engineering/ Maschinenbau (w/m/d) für die Produktsparte Wärmetauscher / Druckbehälter Festlegung und Ausarbeitung der Schweiß- und Prüfdokumentation Erstellung der Fertigungsunterlagen (inklusive Bau- und Prüfpläne) Begleitung, Durchführung und Dokumentation von produktionsbegleitenden Prüfungen Begleitung von Kundenabnahmen Erstellung der technischen Dokumentation Organisation und Erstellung von Ablaufplänen in der Produktion laufende Qualitätsüberwachung der Aufträge / Schweißüberwachung Ihre Neben/-Zusatzaufgaben: Konstruktion von Druckbehältern und Wärmetauschern zum Kühlen und Erwärmen von Flüssigkeiten und/oder Gasen, mit oder ohne Phasenwechsel Festigkeitsberechnung entsprechend Regelwerk (in der Regel AD2000, DIN EN 13445, ASME) und Kundenspezifikation Erstellung von Stücklisten und Warenanforderung Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau Schweißfachingenieur oder Bereitschaft zur Ausbildung, ggfls. , Schweißtechniker, Schweißfachmann Qualifikation(en) gem. DIN EN ISO 9712 (VT, PT, MT) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, idealerweise im Apparate- oder Anlagenbau, von Vorteil Gute Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben und Standards für die Gewerke des Apparatebaus (DGRL, ADRegelwerk, EN 13445) von Vorteil Gute Englischkenntnisse, routinierter Umgang mit AutoCAD, Kenntnisse Inventor von Vorteil Offene Kommunikation und Teamfähigkeit bei strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsweise Langfristige Karrierechancen in einem innovativen, erfolgreichen Familienunternehmen Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive und leistungsbezogene Gehaltsmodelle Motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima Fachliche und persönliche vom Unternehmen geförderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Machine Operator (m/w/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Machine Operator (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00302 STANDORT:  Hilden (bei Düsseldorf), Deutschland ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART:  Festanstellung – Vollzeit VERTRAGSDAUER: befristet, 2 Jahre Bedienung und Einrüstung von halb- und vollautomatischen Verpackungs- und Abfüllanlagen. Betreuung der Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Maintenance. Pflege und Reinigung der Anlagen und des Arbeitsplatzes (arbeiten im Reinraum). Einhaltung von GMP-Richtlinien sowie Arbeitsschutzvorschriften. Dokumentation der einzelnen Arbeits- und Messschritte. Bedienung und Kalibrierung des Messequipments. Abgeschlossene technische Ausbildung und  Erfahrung in der Bedienung automatischer Maschinen und Anlagen. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. PC-Grundkenntnisse (MS Office). Persönliche Voraussetzungen Bereitschaft zur 3-Schicht und gelegentlicher Samstagsarbeit. Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohes Qualitätsbewusstsein. Gern Erfahrungen in Produktionsbereichen unter GMP. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rohrleitungskonstrukteur (m/w/d) für die betriebsnahe Planung

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Rohrleitungskonstrukteur (m/w/d) für die betriebsnahe PlanungDüsseldorfAufstellungsplanung für Apparate und Rohrleitungen Konstruktion von kalten und warmgehenden Rohrleitungssystemen mit 2D- und 3D-CAD-/-CAE-Systemen Erstellung von Verrohrungsplänen, Isometrien, Stücklisten und Halterungszeichnungen auf Basis von R&I-Fließbildern Bestandsaufnahme vor Ort Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Kostenschätzungen Erstellen der Enddokumentation Unterstützung des Vertriebs, selbständige Angebotserstellung und Kalkulation Staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den benannten Aufgabengebieten Routinierter Umgang mit dem CAD-System AutoCAD Plant 3D Kenntnisse im Umgang mit Rohrklassen Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Projektarbeit – Du arbeitest in Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt, des Maschinenbaus oder der Energie- oder Elektrotechnik hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Als Senior Consultant verfügst du über erste Berufserfahrung (2-3 Jahre).Wünschenswert sind Kenntnisse des EnWG, EEG und KWKG. Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technology Ingenieur (w/m/d)

So. 29.03.2020
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 975 Mrd. Yen und beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter weltweit. Für unser neu etabliertes „European Technology Scouting Office“ suchen wir zur Verstärkung des Teams in Ratingen bei Düsseldorf eine(n) Technology Ingenieur (w/m/d) - Scouting - Besitzen Sie das richtige Gespür für neue Trends und Technologien, begeistern Sie sich für neue innovative Produkte, haben die Energie diese zusammen mit unseren japanischen Entwicklungszentren auf den Markt zu bringen? Sind Sie ein guter Netzwerker auf allen Ebenen insbesondere im Bereich von Instituten und Universitäten? Mögen Sie die japanische Kultur, arbeiten sehr strukturiert und methodisch? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Trendfrüherkennung und proaktives Technology-Scouting Bewertung von neuen Technologien in Bezug auf Umsetzbarkeit und Optionen Projektinitialisierung, Betreuung und Abstimmung mit den zuständigen globalen Fachbereichen Zusammenarbeit mit Instituten, Kunden und Universitäten in der für uns relevanten Technologiewelt Interaktionen mit den relevanten Fachabteilungen und den Technologiezentren in Japan Portfoliomanagement sowie dazugehörige Administration Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Software oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Vor- oder Serienentwicklungen des Maschinenbaus, der Automobilindustrie oder von Forschungseinrichtungen Methodisch, strukturierte Arbeitsweise Souveräne Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Sehr hohe Technikaffinität Innovative und kreative Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Interesse an der japanischer Kultur Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Firmenwagen der Mittelklasse Interkulturelles Team Umfangreiche Sozialleistungen z.B. betriebl. Altersversorgung Zusätzliche Gesundheitsvorsorge Einen attraktiven Standort mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe von Düsseldorf Eigene Kantine mit täglich wechselnden frischen Gerichten Gezielte Weiterbildungsangebote
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Anlagenprüfung (ggf. zur Ausbildung)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf, Mönchengladbach
Referenzcode: I74692SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Nach einer gründlichen Einarbeitungsphase und Ausbildungsphase prüfen Sie selbstständig Anlagenkomponenten und Anlagenkomponenten In Hinblick auf Druckgefahren und Explosionsgefahren sowie wasserrechtliche Anforderungen bei Betreibern der Chemie und Petrochemie fallen erstmalige und wiederkehrende Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher Vorgaben in Ihren Aufgabenbereich Eigenverantwortlich erstellen Sie Gutachten sowie Prüfkonzepte und anschließende Berichte Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Kunden bei Lösungsgesuchen und Fragen zur Sicherheit ihrer Anlagen Die Stelle ist in Düsseldorf, Essen und Mönchengladbach zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Studium der Ingenieurswissenschaften Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbares Ingenieurstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit praktischen Tätigkeiten z.B. in den Bereichen: Planung, Errichtung, Instandsetzung, Betrieb oder Prüfung von verfahrenstechnischen Anlagen, möglichst mit Schnittstellen zu den einschlägigen rechtlichen Regelwerken Kundenorientierung gepaart mit fachlichem Selbstbewusstsein Adäquate schriftliche Dokumentation von Prüfergebnissen durch fließende Deutschkenntnisse und eine solide englischsprachige Ausdrucksweise Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Young Professional Engineer (m/w/d) mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten zum/zur Projektleiter/in

Do. 26.03.2020
Kissing, Nürnberg, Krefeld, Hamburg
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Die 82.500 Mitarbeiter in 1.800 regional verankerten und agilen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen der CALANBAU Brandschutzanlagen GmbH in Augsburg (Kissing), Nürnberg, Krefeld und Hamburg einen Young Professional Engineer (m/w/d) mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten zum/zur Projektleiter/in. Sie übernehmen die vertragskonforme Konstruktion der stationären Feuerlöschanlagen unter Beachtung der entsprechenden Vorschriften, Richtlinien, Normen und internen Standards  Sie konstruieren und entwickeln Detailentwürfe, Einzelteile und Baugruppenzeichnungen für den Anlagenbau mit Hilfe unseres Konstruktionsprogrammes Sie sind für die Bestellung einzelner Bauteile verantwortlich Sie bearbeiten Konstruktionsänderungen Sie planen eigenverantwortlich die Projekte im Bereich der Errichtung von stationären Brandschutzanlagen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Ingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Haus- und Versorgungstechnik oder eine Qualifizierung zum/zur Techniker/in Sie besitzen fundierte Kenntnisse in AutoCAD oder in einem anderen Konstruktionsprogramm Sie bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
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Mechanical Engineer - Apparatus Engineering (m/ w/ d)

Do. 26.03.2020
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb der Business Unit Chemical Technologies suchen wir einen Mechanical Engineer (m/ w/ d) für den Standort der GEA Messo GmbH in Duisburg-Rheinhausen. Vorgaben für die Fremdvergabe von Konstruktionsleistungen Prüfung von bezogenen Konstruktionsleistungen Designprüfung von Herstellerunterlagen (Konstruktionszeichnungen, Berechnungen, Schweiß- und Prüfpläne u.a.). Technische Unterstützung während der Projektabwicklung mit Fokus auf Rohrleitungs- und Apparatebau Unterstützung beim Einkauf (technische Spezifizierung- & Detailklärung mit internen Fachabteilungen und externen Herstellern, Angebotsauswertung) Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern. Erarbeitung/ Pflege von internen technischen Standards Sicherstellung der Erfüllung von Kundenanforderungen und Einhaltung der einschlägigen nationalen und internationalen Regelwerke Führen schwieriger Fachkorrespondenz Zwischen- und Endabnahmen unserer Ausrüstungen bei internationalen Herstellern. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen- oder Apparatebau Geübter Umgang mit den für die Apparate- und Maschinenplanung gängigen nationalen und europäischen Regelwerken (MaschRL, DGRL, AD2000, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Erfahrung im Projektmanagement und der fachlichen Führung von Teams Kenntnisse ist der Schweiß- und Werkstofftechnik wünschenswert Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Herr Thomas Middelkamp (thomas.middelkamp@gea.com) steht Ihnen unter 0201/8948-333 für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Training Manager (w/m/d) Maschinenbau / Elektrotechnik

Mi. 25.03.2020
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unseren Standort Duisburg suchen wir einen Training Manager (w/m/d) Maschinenbau / Elektrotechnik Konzeption und Erweiterung von Service-Trainings­programmen für unsere nationalen und inter­natio­nalen Partner, interne Service­mitarbeiter und Kunden / Erstellung, Organisation sowie Nachbearbeitung von Trainings­bedarfs­plänen, internen und externen Trainings­kursen sowie Schulungs­materialen / Erfassung und Bewertung bestehender Trainings­konzepte sowie Implemen­tierung neuer und Ver­besse­rung bestehender Konzepte / Entwick­lung und Durch­führung von Webinaren / Jährliche Budget­planung / Schulung von metro­logischen Standards und gesetz­lichen Vorgaben der Wäge­techno­logie Abgeschlossenes tech­nisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehr­jährige Erfahrung im Bereich Schu­lungen bzw. Vermittlung tech­nischer Inhalte für komplexe Produkte, vorzugs­weise in der Lebens­mittel­branche, Verpackungs-, Etikettier- oder indus­triellen Wägetechnik Bereit­schaft zu inter­nationalen Reise­tätigkeiten Struk­turierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Kommuni­kations- und Präsen­tations­kenntnisse, sicheres Auftreten und Durchsetzungs­vermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (ab Niveau B2) Interessante, verantwortungs­volle Aufgaben in inter­nationalem Umfeld Eine leistungs­gerechte Bezahlung und attraktive Unternehmens­leistungen: flexibles Arbeits­zeitmodell, Brückentage, private Kranken­zusatz­versicherung, betrieb­liche Vorsorge­unter­suchungen, 30 Tage Urlaub, betrieb­liche Alters­vorsorge Einen modernen Arbeitsplatz in einem profes­sionellen Arbeits­umfeld und einem gut geführten, erfolg­reichen Unternehmen
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