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Maschinenbau: 13 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau

Safety Consultant (m/w/d) für Maschinen- und Anlagensicherheit

Do. 26.11.2020
Wuppertal
tec.nicum ist in der Schmersal Gruppe der Geschäftsbereich für Dienstleistungen, die im Kontext mit der Maschinen- und Anlagensicherheit stehen. Das tec.nicum-Team konzipiert und realisiert Projekte und Sicherheitslösungen in allen Lebenszyklusphasen wie Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Betrieb, Modernisierung (Retrofitting) und Außerbetriebnahme von Maschinen und Anlagen rund um den Globus. So leistet tec.nicum einen wesentlichen Beitrag dazu, die Welt im industriellen Umfeld sicherer zu gestalten – getreu dem Slogan: excellence in safety. Beratung der Kunden des tec.nicum zum Thema Maschinen- und Anlagensicherheit Eigenverantwortliche Umsetzung von Dienstleistungsprojekten inkl. Zeit- und Kostenkontrolle Durchführung von sicherheitstechnischen Analysen, Verifizierung und Validierung von Sicherheitsfunktionen an Maschinen (z.B. CE-Konformitätsbewertung, Performance Level Berechnung, Risikobeurteilungen) Applikationsberatungen für Kunden Projektkoordination mit Unterstützung externer Partner Schulungen für Kunden und Mitarbeiter sowohl in Englisch als auch in Deutsch vorbereiten und durchführen Messedienste im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Maschinen- und Anlagensicherheit Erfahrungen im Projektgeschäft (Projektmanagement) und in der Beratung von Kunden (Dienstleistungsgeschäft) Fähigkeit, komplexe technische und juristische Sachverhalte verständlich darzustellen Kommunikationsgeschick sowie analytische und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft und Tätigkeiten vor Ort bei Auftraggebern im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Job Rad Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Diplom-Ingenieur oder Techniker / CAD Konstrukteur (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere die Unterstützung der technischen Auftragsabwicklung mit Verantwortung für die planerisch- konstruktive Bearbeitung durch: Selbstständige Erarbeitung von  Aufstellungsplänen auf Basis der verfahrenstechnischen Auslegung Einplanung von Anlagenkomponenten in bestehende Industrieanlagen unserer Kunden Ermittlung von Massen (Stahlbau, Apparate, Kanäle etc.) und den zugehörigen Fundamentbelastungen Erstellung von Layout-, Basic- und Detailzeichnungen sowie bei Bedarf Ausarbeitung konstruktiver Details Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros zur Erstellung von Basic- und Detailzeichnungen sowie eigenverantwortliche Prüfung der von diesen erstellten Dokumente Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase erfolgreicher Abschluss als Diplom-Ingenieur oder als staatlich geprüfter Techniker vorzugsweise der Fachrichtung Maschinenbau/Konstruktionstechnik mehrjährige Berufserfahrung im Konstruktionsbereich auf dem Gebiet des industriellen Anlagenbaus (Stahl- und Eisen-, der Zement- sowie der Glasindustrie) Kenntnisse im Bereich Blech- und Schweißkonstruktion und im Stahlbau idealer Weise bringen Sie Erfahrungen in der industriellen Prozeßgasreinigung/ Entstaubungstechnik mit sehr gute CAD-Kenntnisse (3D - Autodesk Inventor Professional 2019, 2D - AutoCAD Mechanical 2019, Datenmanagement- Software Autodesk Vault) fundierte Kenntnisse in den Bereichen Anlagenkonstruktion und Werkstofftechnik Abschluss als Schweißfachingenieur wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit mit den am Projekt beteiligten Abteilungen Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Maintenance- / Reliability-Ingenieur/in - Strategische Instandhaltung / Chemieindustrie

Mi. 25.11.2020
Marl, Westfalen, Münster, Westfalen
Sasol in Deutschland, das sind rund 2.000 Expertinnen und Experten, die gemeinsam eine breite Palette hochspezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien entwickeln, produzieren und international vermarkten. In vielen Bereichen gehören wir zur Weltspitze und tragen maßgeblich zum Erfolg der Chemiesparte unseres Mutterkonzerns, der südafrikanischen Sasol Ltd., bei. Wir profitieren von der Internationalität des wachstumsstarken Global Players ebenso wie von den dynamischen mittelständischen Strukturen an unseren Standorten in Hamburg, Marl und Brunsbüttel. Eine Verbindung, durch die fast täglich neue Aufgaben, Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten entstehen – auch für Sie! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Die aufgeführten personenbezogenen Formulierungen sind als geschlechtsneutral aufzufassen. Übrigens, auch qualifizierte Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger heißen wir herzlich willkommen. Zuverlässigkeitsorientierte Instandhaltung ist schon heute Ihr Thema? Sie wollen mehr aus Ihrem Know-how machen und suchen die Aufgabe, die Sie weiterbringt? Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei Sasol im Chemiepark Marl! Hier produzieren wir in neun Anlagen hochspezialisierte Produkte für Kunden in aller Welt in einem anspruchsvollen technischen Umfeld mit einer Vielzahl unterschiedlicher, hochmoderner und älterer Technologien.Innovation wird bei uns großgeschrieben – auch in der strategischen Instandhaltung. Als Mitglied eines Spezialist/innen-Teams haben Sie hier die Chance, ein effizientes Reliability Engineering (Mechanik und EMSR) im Werk mitzugestalten. Ziel ist es zum einen, die Ausfallsicherheit des Equipments weiter zu erhöhen und damit die Instandhaltungs- und Ausfallkosten zu senken. Zum anderen gilt es, durch equipmentspezifische Instandhaltungsstrategien für Anlagen und Komponenten die Lebenszykluskosten zu optimieren. Und zum dritten übernimmt Ihr Team einen wichtigen Part bei der Entwicklung und Einführung interdisziplinärer, bereichsübergreifender Compliance-Richtlinien und Prozesse.Von der Inbetriebnahme über den ganzen Asset Life Cycle hinweg analysieren und bewerten Sie Schwachstellen, Ausfallrisiken und -wahrscheinlichkeiten von neuem oder geändertem Equipment. Ob ausfallorientiert, vorbeugend oder zustandsorientiert – Sie entwickeln equipmentspezifisch jeweils die passende Maintenance- und Ersatzteilstrategie sowie entsprechende Wartungs- und Instandhaltungspläne, die in unseren Instandhaltungssystemen hinterlegt werden. Auch bei der technischen Auslegung neuer Anlagen(teile) ist Ihre Einschätzung im Hinblick auf Instandhaltbarkeit und wirtschaftlichste Lösungen gefragt. Klar, dass Sie in Ihrem Bereich auch den MoC-Prozess begleiten und eine regelkonforme Änderungsdokumentation sicherstellen. In dieser enorm abwechslungsreichen Position sind Sie auch als Problemlöser/in und Troubleshooter im Alltag gefragt. Durch systematisches Vorgehen kommen Sie Fehlern und Optimierungsmöglichkeiten auf die Spur. Sie entwickeln Lösungen und Modifikationen und bringen diese im Rahmen der Instandhaltung oder gemeinsam mit der Projektabteilung auf den Weg. Je nach Komplexität sind Sie dabei auch als Projektleiter/in oder Teilprojektleiter/in aktiv.Kein Job im stillen Kämmerlein. Denn der Erfolg des neuen Teams beruht maßgeblich auf der engen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern – u. a. operative Instandhaltung, Projektmanagement & Engineering, Produktionsingenieure und Produktion sowie externe Engineering- und Servicekontraktoren, Lieferanten sowie Kolleginnen und Kollegen aus der internationalen Instandhaltungsorganisation von SASOL. Ingenieurin/Ingenieur Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektro-/Energietechnik oder vglb. Mehrere Jahre Erfahrung in der Instandhaltung, idealerweise als Reliability-Ingenieurin/-Ingenieur – in der Chemie- oder Prozessindustrie Vertraut mit aktuellen Analyse-Tools, Methoden und Strategien im Reliability Engineering und in der Instandhaltung (u. a. RCA, FMEA, Predictive Maintenance, Risk Based Maintenance sowie im Management von Änderungsprozessen/MoC) Vertraut mit relevanten Normen und Vorschriften; versiert in der Deutung und Anwendung regulativer Anforderungen Klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch Eigeninitiativ, innovationsfreudig, ausgeprägt ziel- und lösungsorientiert An unserem westfälischen Werkstandort im Chemiepark Marl, einem der größten Chemie-Verbundstandorte in Europa, bieten wir Ihnen vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich außerdem auf die flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit mit Homeoffice-Option, unsere attraktiven, zeitgemäßen Sozialleistungen sowie unser wertschätzendes und kollegiales Miteinander.
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Senior Engineer (m/w/d) Baggerassistenzsysteme und Steuerungen

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Baumaschinen für die Welt – von XCMG! Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Senior Engineer (m/w/d) Baggerassistenzsysteme und SteuerungenStandort: Krefeld Als Senior Engineer für Baggerassistenzsysteme und Steuerungen verstehen Sie den Einsatz und Abstimmungsprozess zur fertigen Systemlösung. Sie geben unserem Entwicklungsteam Impulse, Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung von Hilfssystemen wie Wiege-, Planier-, Notstop- und Überlast-Funktionen in Kettenbaggern. Selbstverständlich unterstützen Sie uns bei der Auswahl und Abstimmung von Hardware und Software für den Einsatz in internationalen Märkten. Sie gestalten den Entwicklungsprozess entlang internationaler Normung und ordnen ihn im Kontext der funktionalen Sicherheit ein. Für die subjektive Einordnung und Bewertung der Ergebnisse steuern und bedienen sie Bagger selbstständig und legen geeignete Testbedingungen fest. Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Elektrotechnik oder in einem ähnlichen Bereich. Mehrjährige Erfahrung in Forschung und Entwicklung mit nachweisbaren Erfolgen in der Entwicklung von elektrischen Steuerung und/oder Fahrerassistenzsystemen in Baggern. Die Fähigkeit, reale Einsatzbedingungen und Kundenfeedback zu verstehen und zielorientiert in Entwicklungsprozesse einzubringen. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bedienen und Steuern von Baggern im Rahmen gängiger Baustellensituationen. Kenntnisse über Risikobeurteilungen, funktionale Sicherheit und Arbeiten mit internationalen Normen sowie Programmierkenntnisse in Codesys 3.5 sind wünschenswert. Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
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Ingenieur / Konstrukteur / Techniker als Rohrleitungsplaner (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wesseling, Rheinland, Köln, Iserlohn, Schkopau, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach, Leipzig, Rheinzabern, Marl, Westfalen
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Ingenieur / Konstrukteur / Techniker als Rohrleitungsplaner (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln),  Köln (Kölner Norden), Iserlohn, Schkopau, Schwedt (Oder), Burghausen, Leipzig, Rheinzabern oder Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Entwicklung von Aufstellungs- und Rohrleitungskonzepten Erstellung von Aufstellungs- und Rohrleitungsplänen, Isometrien, Materialstücklisten, Schweiß- und Prüfplänen sowie Halterungszeichnungen Örtliche Bestandserfassung/-aufnahme Erstellung von technischen Dokumenten, Ausschreibungsunterlagen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Anlagentechnik oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung im Rohrleitungsbau als Planungsingenieur/-in oder Rohrleitungskonstrukteur/-in Gute Kenntnisse der gewerkespezifischen Software, insbesondere von 2D-/3D-Planungstools wie Intergraph oder Microstation Strukturierte und genaue Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Offenheit für neue Aufgaben Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Maschinenbau-Ingenieur (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hattingen an der Ruhr
Köppern ist seit mehr als 120 Jahren inter­national als inhaber­geführte Unternehmens­gruppe erfolg­reich und gehört seit Jahr­zehnten zu den Hidden Champions des deutschen Maschinen- und Anlagen­baus. Entwickelt, produziert und vertrieben werden technologisch anspruchs­volle Anlagen und Maschinen im Bereich der mechanischen Verfahrens­technik für industrielle Prozesse in der Dünge­mittel-, Zement-, Mineral­stoff- und metall­verarbeitenden Industrie. Vom Stamm­sitz im südöst­lichen Ruhr­gebiet werden Kunden in der ganzen Welt beliefert. Hohe technische Kompetenz, Zuver­lässig­keit und starke Kunden­orientierung haben das Unter­nehmen erfolg­reich gemacht. Wir suchen zur sofortigen Beset­zung für unsere Konstruktions­abteilung an unserem Haupt­sitz in Hattingen einen erfahrenen Maschinenbau-Ingenieur (m/w/d), der uns in der Aus­legung und Konstruktion unserer Maschinen und An­lagen weiter verstärk. Erarbeitung von konstruktiven Ent­würfen für Neu- und An­passungs­konstruktionen Durchführung der erforder­lichen tech­nischen Berech­nungen Ausarbeitung von CE-Risiko­beurtei­lungen Eigenverantwortliche Bearbeitung interner F&E-Projekte Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern in Projekt­teams Dipl. / Master Ingenieur m/w/d (TH / FH) mit Berufs­erfahrung im Maschinen­bau in ähnlicher Funktion Ausgeprägtes tech­nisches Ver­ständnis mit starkem praktischem Bezug Sichere theoretische Basis in konstruk­tiven Fragen CAD-Kenntnisse und Erfahrungen in 2- und 3D, gerne in PTC Creo Modelling Erfahrungen in der Anwendung eines ERP-Systems (pro Alpha, SAP o.ä.) Englische Sprach­kenntnisse Bereitschaft zu gelegent­lichen Geschäfts­reisen Wir bieten Ihnen bei attrak­tiver Ver­gütung eine viel­seitige Tätig­keit mit flexiblen Arbeits­zeit­modellen in einem inter­natio­nalen Unter­nehmen der Spitzen­techno­logie. In der Ein­arbei­tungs­phase mit erst­klassigen Schulungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten erwerben Sie die not­wendigen Kennt­nisse und werden optimal auf Ihre neue Position vor­bereitet. Auch in unser CAD/FEM- und ERP-System werden Sie um­fassend ein­gewiesen. Flache Hierarchien bieten Ihnen eine ver­ant­wortungs­volle Position in unserem Unter­nehmen, das sich durch eine sehr geringe Fluk­tuation, ein besonders gutes Betriebs­klima und starkes Zusammen­gehörig­keits­gefühl aus­zeichnet.
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Abrechner / Kalkulator (m/w/d) im Rohr- und Anlagenbau nach Leistungsverzeichnis

Do. 19.11.2020
Leverkusen, Krefeld, Marl, Westfalen
Die Altrad Maintenance GmbH ist Teil der international tätigen ALTRAD-Gruppe mit weltweit über 40.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Als modernes und flexibles Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten im Anlagen- und Industrierohrleitungsbau beinhaltet das Leistungsangebot der Altrad Maintenance GmbH – neben der Montage von Anlagekomponenten und Rohrsystemen – Planungsleistungen, Maintenance­leistungen und Personaldienstleistungen. Für unsere Rahmenvertragsbaustellen in Marl, Leverkusen und Krefeld suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen als: Abrechner / Kalkulator (m/w/d) im Rohr- und Anlagenbau nach Leistungsverzeichnis Erstellen von Aufmaßen nach Isometrie und Abrechnungslisten Eigenständiges Ausarbeiten von Kalkulationsblättern Erstellen von Vorkalkulationen im Projektbereich Berufserfahrung im o.g. Bereich Sicherheitsbewusstes Verhalten Hohe Kundenorientierung AES/32-Kenntnisse wünschenswert Fundierte allgemeine EDV-Kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer international erfolgreichen Gruppe Langfristige Perspektiven Förderungen zur beruflichen Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten mit 37 h/Woche Markt- und leistungsorientierte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge mit 30% Förderung Aufwandsentschädigung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
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Ingenieur für Apparatebau (m/ w/ d)

Do. 19.11.2020
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb der Business Unit Chemical Technologies suchen wir einen Ingenieur für Apparatebau am Standort der GEA Messo GmbH in Duisburg-Rheinhausen. In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Mechanische Auslegung von Apparaten (z. B. Kristaller, Wärmeaustauscher und Druckbehälter) Vorgaben für die Fremdvergabe von Konstruktionsleistungen Mitlaufende Betreuung sowie Prüfung der Fremdvergaben Designprüfung von Herstellerunterlagen (Konstruktionszeichnungen, Berechnungen, Schweiß- und Prüfpläne u.a.) und Erteilung der Fertigungsfreigaben Technische Unterstützung der internen Fachabteilungen während der Projektabwicklung mit Fokus auf Rohrleitungs- und Apparatebau Unterstützung beim Einkauf (technische Spezifizierung- & Detailklärung mit internen Fachabteilungen und externen Herstellern, Angebotsauswertung) Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern Erarbeitung/ Pflege von internen technischen Standards Sicherstellung der Erfüllung von Kundenanforderungen und Einhaltung der einschlägigen nationalen und internationalen Regelwerke Führen schwieriger Fachkorrespondenz Zwischen- und Endabnahmen unserer Ausrüstungen bei internationalen Herstellern Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing., M.Eng./ M.Sc. der Fachrichtungen Anlagen- oder Apparatebau. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in o. a. Aufgabenbereich Geübter Umgang mit den gängigen nationalen und internationalen Regelwerken (DGRL, AD2000, ANSI/ ASME, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Erfahrung im Projektmanagement und der fachlichen Führung von Teams Kenntnisse ist der Schweiß- und Werkstofftechnik wünschenswert Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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