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Maschinenbau: 24 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

Werkstudent Produktmanagement (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Bearbeitung von Sharepoint-Seiten des Produktmanagements Lesen und Zusammenfassen von Publikationen Erstellen von Präsentationen für das Produktmanagement Pflegen von Listen und interne Recherche mit MS Office und SAP Bestehende Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule (z.B. Wirtschafts-, Maschinenbauingenieure, Betriebswirtschaftslehre o.Ä.) Gute MS Office (besonders Excel, Word und Power Point) Erste Kenntnisse mit SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Essenszulage, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte
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Microsoft Office & Azure Solution Architect (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Augsburg, Oberhausen, Berlin, Hamburg, Deggendorf
MAN Energy Solutions enables its customers to achieve sustainable value creation in the transition towards a carbon neutral future. Addressing tomorrow’s challenges within the marine, energy and industrial sectors, we improve efficiency and performance at a systemic level. Leading the way in advanced engineering for more than 250 years, we provide a unique portfolio of technologies. Headquartered in Germany, MAN Energy Solutions employs some 15,000 people at over 120 sites globally. Our after-sales brand, MAN PrimeServ, offers a vast network of service centres to our customers all over the world.We can offer you the following tasks Administration of Microsoft Office 365 as one of the global administrators Development and implementation of our MS cloud strategy in line with the workplace strategy IT architecture in the area of ​​Azure and M365 Automation of the processes / scripts Cooperation with the other administrators Planning the necessary capacities Creation of the concepts for the data management Optimization of tools and processes You will take on the above tasks as part of an international team with colleagues throughout the MAN Energy Solution organization. You can help us with these qualifications Successfully completed studies in the field of computer science (Diploma / Master) or comparable qualification Several years of experience with Azure Cloud / M365 Experience in AD, AAD, ADFS, Intune, Exchange Confident demeanor and good communication skills Very good knowledge of German and English Flexible working hours schemes, mobile working possible, canteen, meal allowance, childcare possible, company pension scheme, accessibility, workplace health management, company doctor, gym, further training measures, parking, good transport links, employee discounts, VW car leasing, company mobile possible
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Werkstudent HR (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unterstützung der Personalreferenten im operativen Geschäft: Bearbeitung von Rekrutierungsmaßnahmen Unterstützung im Betreuungsprozess der Mitarbeiter am Standort Erstellen von personalrelevanten Schriftstücken z.B. Zeugnisse Digitalisierung der Personalakten Postbearbeitung und Ablagetätigkeiten Aktualisierung der Aushänge am Standort Berlin Studierende in fachspezifischen Studienrichtungen der Personalwirtschaft Sehr gute Kenntnisse in Word und Excel sind zwingend erforderlich (die Fähigkeit zur Erstellung von Serienbriefen wäre wünschenswert) Kenntnisse in SAP wären von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen sind Eigenschaften, die die Position erfordert Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Essenszulage, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Aufzugsmodernisierungen

Di. 25.01.2022
Berlin
Merkur Schoppe mit Sitz in Berlin ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Berlin einen motivierten und engagiertenAußendienstmitarbeiter/Vertriebsingenieur (m/w/d) Aufzugsmodernisierungen mit Fokus auf Key-AccountsIhre zukünftigen Aufgaben: Betreuung unserer regionalen Key-Accounts im Bereich Aufzugsmodernisierung Verkauf von Aufzugsmodernisierungen und Abwicklung der kaufmännischen und technischen Planung Selbstständige Vertriebsplanung und Marktanalyse Ansprechpartner für Kunden vom Erstkontakt über Vertragsverhandlungen sowie Klärung aller technischen Fragen bis hin zum Vertragsabschluss Erstellung von Angeboten und Kalkulationen für die Modernisierung von Anlagen sowie Durchführung sicherheitstechnischer Bewertungen und Festlegung der technischen Details für die Auftragsbearbeitung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Beriechen Montage und Service sowie weiteren relevanten internen Schnittstellen Sie bieten uns: Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Maschinen- oder Anlagenbau bzw. Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrungen im Vertrieb von technischen und erklärungsbedürftigen Produkten Erfahrung und Kenntnisse in der Aufzugsbranche sowie Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB) sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der Betreuung eines eigenen Vertriebsgebietes und messbare Erfolge im Vertrieb Gute MS Office-Kenntnisse sowie Besitz des Führerscheins (B bzw. Klasse III) Verkäuferisches Talent und Affinität /Leidenschaft für die Technik Hands-on-Mentalität, Überzeugungskraft und selbstbewusstes Auftreten Wir bieten Ihnen: Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Seit über 130 Jahren stehen unsere Verbraucher und unsere Mitarbeiter weltweit im Mittelpunkt unseres Handelns. Täglich sorgen unsere international führenden Marken wie NIVEA, Eucerin und Hansaplast dafür, dass sich mehr als 500 Millionen Konsumenten in über 200 Ländern wohl in ihrer Haut fühlen. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit engagierten und innovativen Kollegen, denn bei uns wird Zusammenarbeit großgeschrieben. Nur so können wir unser Ziel erreichen: schon heute die Produktion und Lieferung der besten Hautpflege von morgen zu ermöglichen. Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir für unseren Standort im Herzen Berlins einen Auszubildenden zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) die Bedienung und Steuerung komplexer Fertigungsanlagen kennen. Dazu gehören die Überwachung und Kontrolle der Produktionsabläufe sowie das Aufbauen und das Prüfen von pneumatischen und hydraulischen Steuerungen. Weiterhin lernst du das Montieren und Demontieren von Maschinen, Systemen und Anlagen sowie die Programmierung technischer Systeme und deren Instandhaltung. Nicht zuletzt wird manuelles und maschinelles Spanen sowie eine Grundausbildung zur Schweißtechnik Bestandteil Deiner Ausbildung sein. einen guten Realschulabschluss Interesse an den Naturwissenschaften Physik und Mathematik technisches Verständnis und Fähigkeit zum logisch-systematischen Vorgehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Anwenderkenntnisse (MS Office) Bereitschaft zur Schichtarbeit Das zeichnet Dich für die Ausbildung aus: Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer: Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind keine Fremdwörter für Dich. Du verfügst über eine große Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Du hast eine Vorliebe für genaues, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten. Eine Abwechslungsreiche Ausbildung mit interessanten Entwicklungschancen und Qualifizierungsmöglichkeiten. Arbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem attraktiven Standort im Herzen Berlins. Optimale Betreuung durch erfahrene Auszubildende sowie ein gemeinsames Kennenlerntreffen noch vor dem Start Deiner Ausbildung. Eine Attraktive Ausbildungsvergütung und weitere Sozialleistungen.
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Senior Logistics Planning Manager

Sa. 22.01.2022
Berlin
Als Senior Logistikplaner Intralogistik in unserem Fulfillment Center Development Team wirst du Teil eines funktionsübergreifenden Teams, das die Lagerprozesse der Zukunft entwickelt. Deine Hauptaufgabe ist es, das optimale ganzheitliche Logistik-/Produktionskonzept für unsere Produkte zu erstellen und die Förder-/Automatisierungstechnik dafür zu entwerfen. Du bist daher für die Planung, Ausschreibung, Lieferantenauswahl und das Engineering verantwortlich. Der ideale Kandidat ist ein energiegeladener Teamplayer, der es versteht, in einem schnelllebigen und schnell wachsenden Unternehmen effektiv Ergebnisse zu erzielen. Der Kandidat muss außerdem ein Interesse an Innovationen haben, und bereit sein, wichtige Herausforderungen sofort in Angriff zu nehmen. Die Bereitschaft, zu reisen und Unbekanntes in Angriff zu nehmen, ist sehr wünschenswert. Vor allem aber suchen wir Leute, die HelloFresh besser machen werden. Wir glauben, dass es viele verschiedene Wege gibt, Fähigkeiten zu entwickeln, und wir lieben vielfältige Erfahrungen! Auch wenn Du nicht alle Kriterien erfüllst, aber glaubst, dass Du dich in dieser Rolle wohlfühlen würdest, würden wir gerne mehr über Dich erfahren. Du planst ganzheitliche Logistiksysteme mit Fokus auf verschiedene Förder- und Regalsysteme im In- und Ausland Du gestaltest optimale Abläufe, definierst Anforderungen und übernimmst die Verantwortung für die Gewerke über alle Planungs- und Ausführungsphasen hinweg Du erstellst Pflichtenhefte, bist Hauptansprechpartner in der Angebotsphase, wertest Angebote aus und begleitest Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss Du leitest das Engineering komplexer Systeme in der Realisierungsphase und positionierst dich als fachliche Schnittstelle im Bereich für die anderen Teams Du bist stolz auf dein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mit 4-5 Jahren Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Logistiksystemen (bevorzugt B2C) hast du bereits tiefgehendes technisches Know-how erworben Du bist in der Lage, technische Anforderungen zu definieren und zu spezifizieren, Konzepte zu entwickeln sowie Prozesse zu definieren Gute Organisation ist eine deiner großen Stärken, Du handelst proaktiv und überzeugst stets durch klare Kommunikation sowohl intern als auch mit externen Dienstleistern Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Motivation und Begeisterungsfähigkeit aus und bist offen für Reisen im In- und Ausland Du fühlst dich wohl im Umgang mit qualitativen und quantitativen Daten, um Hypothesen zu überprüfen und Entscheidungen zu treffen Starker Rabatt auf deine wöchentliche HelloFresh-Box Jährliches Learning & Development Budget für die Teilnahme an Konferenzen oder den Erwerb von Bildungsressourcen, sowie Zugang zur HelloFresh Academy  Subventionierte Kinderbetreuung bei einer professionellen Nanny-Agentur Freier Zugang zu ‘Headspace’, zweimal wöchentlich kostenlose In House-Yogastunden (online seit März 2020) Weitere attraktive Mitarbeiter-Vorteile: Ermäßigung für unser benachbartes Fitnessstudio und Urban Sports Club, legendäre Sommer- und Winterpartys, Ermäßigungen für unsere HelloFreshGO-Automaten Ein vielfältiges und dynamisches, internationales Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Die Chance, in einer aufregenden Unternehmensphase einen signifikanten Einfluss auf eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa zu haben
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(Senior) Consultant Energieberatung in Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs.Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika.Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mechaniker für Baumaschinen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Spandau
Boels Rental ist eines der führenden europäischen Vermietungsunternehmen für Maschinen, Werkzeuge, temporäre Unterkünfte und Event-Equipment. Mit einer internationalen Mietflotte in 17 Ländern wickelt Boels Rental Mietaufträge u.a. für den Bausektor, die Industrie, Regierungen, Privatpersonen und gemeinnützige Institutionen ab. Mit der Übernahme von Cramo im Jahr 2020 hat sich die Größe von Boels Rental auf 1,2 MRD Umsatz verdoppelt und wir haben die Integration fast abgeschlossen und das Beste aus beiden Welten zusammengebracht. Das ist die Aufgabe Du bist Herr der Maschinen, die Werkstatt ist dein Reich und der Schraubenzieher ist dein Zepter? Du hast keine Probleme damit, die Ärmel hochzukrempeln und dir die Hände dreckig zu machen, da du ein technikbegeisterter Allrounder bist, den Maschinen schon immer magisch angezogen haben? Dann bist du als Mechaniker (m/w/d) bei Boels genau richtig! Als Mechaniker für Baumaschinen (m/w/d) in Berlin Spandau bist du für die regelmäßige Wartung und Reparatur unserer Maschinen und Werkzeuge verantwortlich, wobei Qualität für dich an erster Stelle steht. Vermietete Maschinen und Werkzeuge bereitest du für den Transport vor und bestellst selbstständig Ersatzteile. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Land- und Baumaschinentechnik, Mechatronik oder KFZ-Technik Erste praktische Erfahrungen mit der Wartung und Reparatur von Maschinen bringst du mit Du bist in der Lage, eigenständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen Du besitzt einen Führerschein der Klasse B(E), weitere Führerscheinklassen sind von Vorteil Ein attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehältern (Gehaltsspanne von 2.076 bis 2.966 € Brutto / Monat (zzgl. möglicher Bonus) abhängig von Berufserfahrung und Qualifikationen) 28 Tage Urlaub, damit du erholen kannst Familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten 7-17Uhr (Überstunden werden ausgezahlt, aber wenn möglich vermieden, damit du auch was von deinem Feierabend hast) Abwechslungsreiche Arbeit,   denn kein Tag gleicht dem anderen Dynamisch wachsenden Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche Eine langfristige Zusammenarbeit, mit Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung In unserem Familienunternehmen wird Kollegenzusammenhalt großgeschrieben! Keiner arbeitet allein und alle packen mit an Was sind die Vorteile von Boels? Falls du mal keine Lust auf Berufsverkehr hast, kannst du dir auch ein E-Bike leasen, wobei dich Boels finanziell unterstützt Nach der Arbeit noch Energie? Dann kannst dich im Fitnessstudio auspowern und von Boels Gesundheitsangebot profitieren Finanziell für die Zukunft vorsorgen? Informiere dich über unsere betriebliche Altersvorsorge Du möchtest dir was gönnen? Dann löse unseren 40€-Bonago-Einkaufsgutschein bei Amazon, Media Markt, Saturn und vielen weiteren Geschäften ein Du brauchst Unterstützung in deinem Bauprojekt? Dann miete Geräte bei Boels zu Mitarbeiterkonditionen von bis zu 70% Du kennst jemanden, der gut zu Boels passt? Dann profitiere von unserem Empfehlungssystem Firstbird und bekomme 500 Euro für jede erfolgreiche Einstellung
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Maschinenhandwerker (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Die Messe Berlin zählt mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen aufgrund ihrer nationalen und internationalen Aktivitäten in den Bereichen Messen, Ausstellungen und Kongresse zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche. Sie lebt vom Erfolg ihrer Veranstaltungen und dem Engagement ihrer Mitarbeiter*innen für die Zufriedenheit ihrer Kunden aus aller Welt.Wir suchen Impulsgeber*innen mit Gastgeber-Mentalität, die unsere Unternehmenswerte teilen, unabhängig von ihrem kulturellen und sozialen Hintergrund oder ihrer aktuellen Lebenssituation. Wir laden Sie ein, sich mit uns zu engagieren und Ihre fachlichen Quali&filigkationen, beru&flligichen Erfahrungen und persönlichen Stärken in das spannende Geschehen eines äußerst lebendigen und abwechslungsreichen, internationalen Geschäftsfeldes einzubringen.Für unseren Geschäftsbereich Technik/Objektteam 2/Maschinentechnik suchen wir Sie alsMaschinenhandwerker (m/w/d)ab sofort; unbefristet; 38,5 WochenstundenAd hoc Störungsbeseitigungen (u. a. Personenbefreiung) an maschinentechnischen Anlagen wie z. B. Aufzugsanlagen, Fahrtreppen und bühnentechnischen AnlagenMonatliche Inspektion inkl. Notruftest zur Mängelfeststellung an maschinentechnischen Anlagen Sowie Sorge bzw. Mitwirkung an deren BeseitigungEin- und Ausschalten der Fahrtreppen inkl. Richtungsschaltung der Fahrtreppen gemäß VorgabenAnstehende Störmeldungen im CAFM-System abrufen, Arbeitsaufträge nach Vorgaben zuordnen und bearbeitenNach Vorgabe Nachunternehmen vor Ort begleiten, stichpunktartige Kontrollen der Leistungen ausführen und die Ausführungsleistung bestätigenEin- und Ausschalten von Aufzugsanlagen nach VorgabeFachliche Voraussetzungen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker*in oder Elektromonteur*in oder Energieanlagenelektroniker*in oder im Bereich MaschinentechnikElektrotechnische und hydraulische Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Steuerungs- und RegelungstechnikGute Englisch-KenntnisseGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Persönliche Voraussetzungen:Ergebnisorientiertes ArbeitenFlexibilität und Offenheit gegenüber VeränderungenTeamfähigkeit gepaart mit einer Hands-on-MentalitätLernbereitschaft und ausgeprägte ServiceorientierungFlexibles und teamorientiertes Arbeiten, Engagement, ausgeprägte Dienstleistungs- und ServicebereitschaftEigenständigkeit und die Fähigkeit sich in komplex organisierten Gebäuden schnell und gut zu orientierenInterkulturelle Kompetenz und Diversity-VerständnisNeben einzigartigen Einblicken in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten, Medizin, Tourismus, Agrarwirtschaft, Mobility, Lebensmittelindustrie und den neuesten Technologien, erwartet Sie:Eine individuelle Einarbeitungszeit mit der Möglichkeit von Hospitationen als Teil Ihres OnboardingsInterkulturelles und diverses Kollegium sowie ein internationales Arbeitsumfeld Angebote rund um Ihren Arbeitsweg wie z. B. BVGFirmenticket- Zuschuss vergünstigtes Mittagessen in unserer „Lunchbox“Kostenfreier Zugang zu allen hauseigenen VeranstaltungenFörderung der beruflichen und persönlichen WeiterbildungAngebote rund ums betriebliche Gesundheitsmanagement & Vorsorge Tarifliche Vergütung + Möglichkeit zu div. ZulagenBetriebliche Altersvorsorge
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen

Do. 20.01.2022
Berlin
Die VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE) mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen der VDI-Gruppe und arbeitet insbesondere im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Aufgabe des VDI ZRE ist es, den integrierten Einsatz von Umwelt-, Ressourcen und Klimaschutztechnologien verständlich und umfassend darzustellen und in seiner Umsetzung zu fördern. Die Hauptzielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) des produzierenden Gewerbes. Die Informationsplattform ressource-deutschland.de bietet Nutzern ein breites Spektrum an Informationen, Best-Practice-Beispielen und Arbeitsmitteln rund um das Thema Ressourceneffizienz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin eine/n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Selbständiges Weiterentwickeln des Themenfelds Ressourceneffizienz in der industriellen Produktion Recherchieren, Bewerten und Aufbereiten von Wissen zur Steigerung der Ressourceneffizienz in industriellen Wertschöpfungsnetzen Umsetzen von Wissen in Methoden und Arbeitsmittel für die Anwendung in der industriellen Praxis, insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen  Anwenden von Methoden und Arbeitsmitteln zur Effizienzsteigerung im industriellen Umfeld Auswählen zukunftsweisender Technologien zur Steigerung der Ressourceneffizienz für Gute-Praxis-Beispiele  Erstellen von Studien und Kurzanalysen Selbständige Zusammenarbeit mit Personen aus industrieller Praxis und Wissenschaft zu den Themen Ressourcenschonung, Umwelttechnik und Klimaschutz Präsentieren von Ergebnissen auf Fachveranstaltungen Eigenständiger Aufbau eines Netzwerks Hochschulabschluss (Master oder Diplom) als Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Maschinenbau, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik, Kreislaufwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang  Promotion und/oder Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten im industriellen Umfeld sind von Vorteil Branchenkenntnisse der industriellen Produktion, der Kreislaufwirtschaft und/oder der Digitalisierung (Industrie 4.0) sind erwünscht Kenntnisse auf dem Gebiet der Ressourcen-, Material- und Energieeffizienz sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen und Prozessverständnis  Kompetenz, anwendungsrelevantes Wissen zur Ressourceneffizienz zielgruppenspezifisch aufzubereiten  Kommunikative Kompetenz und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit externen Partnern  Ihre Fähigkeiten zur Teamarbeit und zum kollegialen Umgang zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten an der praktischen Umsetzung der wichtigen gesellschaftlichen Themen der Zukunft: Klimaschutz, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit.  Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem offenen und kollegialen Miteinander. Hohe Freiheitsgrade und Gestaltungsspielräume bei der Ausübung der Tätigkeit. Eine individuelle Einarbeitung und ein*e Mentor*in, der/die Sie bei der persönlichen und fachlichen Eingewöhnung unterstützt. Gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten. Arbeitnehmerfreundliche Rahmenbedingungen, Gesundheitsmanagement und Familienunterstützung. Ein neues und offen gestaltetes Büro und technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis an.   
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