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Maschinenbau: 11 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau

Projektmanager / Projektingenieur (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München, Berlin, Köln
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle über 500 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 13 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Unser Herz schlägt auf der technischen Seite des Lebens. Wollen Sie sich einer neuen Herausforderung stellen? Dann begrüßen wir Sie herzlich bei der OSB AG und fördern Ihre Karriere alsProjektmanager / Projektingenieur (m/w/d)München, Berlin, Köln  Als Ingenieur oder Techniker planen und koordinieren Sie eigenständig Engineering Projekte Sie sind zuständig für die technischen Klärungen sowie für die Erarbeitung von Problemlösungen und sorgen für die entsprechende Umsetzung Zudem sind Sie für die Qualitäts-, Termin- und Kostenverfolgung als auch Ergebnisauswertung verantwortlich Abstimmungen mit den Kunden zählt zu Ihren täglichen Aufgaben Dafür erstellen Sie Projektpläne und Lastenhefte für das Projektmanagement   Sie besitzen ein Bachelor, Master oder Diplom in einer dieser Technik-Fachrichtungen: Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Technikerausbildung Sie haben erste grundlegende Erfahrungen in den gängigen Tools wie bspw. MS Project, MS Visio oder Primavera       Erste Erfahrung konnten Sie bereits im Bereich Projektmanagement sammeln Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildungsprogramme Persönlichen Ansprechpartner Attraktive Vergütung Unbefristeten Arbeitsvertrag
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Service Ingenieur Kolbenverdichter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.IHRE AUFGABEN • Gewährleistungsabwicklung für den Bereich industrielle Hubkolbenverdichter • Technische Unterstützung von Anlagenbauern, Betreibern und GEA Feld-Service-Technikern • Akquisition, Planung und Überwachung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungs-Arbeiten • Um- und Nachrüstungen an Kälteaggregaten und Kälteanlagen (auch Fremderzeugnisse) IHRE QUALIFIKATIONEN • Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Ingenieurwesen, z.B. Maschinenbau oder fachspezifische Ausbildung zum Techniker oder Meister Kälteanlagenbau • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Industriekälte • Souveränes Auftreten, hohes Kommunikationsvermögen und Belastbarkeit • Konstruktive Konfliktbereitschaft • Gute Englischkenntnisse   Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Dokumentenmanager (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Die Stadler Pankow GmbH ist das deutsche Unternehmen der inter­national agieren­den Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezi­fische Lösun­gen im Schie­nen­fahr­zeug­bereich anbietet. Wir sind ein führen­der Her­steller von Schie­nen­fahr­zeugen. Mit Ihnen möchten wir unsere anspruchs­vollen und inte­res­santen Projekte im Schie­nen­fahr­zeugbau umsetzen. Für unseren Stand­ort Berlin bieten wir im Geschäfts­bereich Projekt­management folgende befristete Stelle an Dokumentenmanager (w/m/d) Erstellung und Einhaltung eines Dokumenten­management­-Termin­planes Abstimmung der Umfänge und Über­mittlung der Daten an den Auftrag­geber Koordination und Prüfung gelieferter Doku­mente der Liefe­ranten Einhaltung geforderter Normen/Richt­linien der Doku­mente Erstellung und Nach­ver­folgung des Erfüllungs­grades von Doku­menta­tions­spezi­fika­tionen (gegenüber Liefe­ranten) Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen­bau, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder ver­gleich­bar Erste Berufserfahrung im Doku­menten­manage­ment von Vorteil Versiert im Umgang mit MS Office und Dokumenten­manage­ment­systemen Gutes Verständnis für unter­nehme­rische Zusammen­hänge sowie die Evaluie­rung zeit­kritischer Themen Eigenverantwortliche, struk­turierte und effi­ziente Arbeits­weise mit hohem Kom­muni­kations- und Organi­sa­tions­geschick Wir bieten Ihnen eine interessante Heraus­forderung in einem erfolgs­orien­tierten Unter­neh­men mit starker Iden­tität und guten Entwick­lungs­möglich­keiten. Ein Ein­tritt ist ab sofort oder nach Ver­ein­barung möglich.
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Senior Consultant Metro Operations (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Consultant Metro Operations für die DB Engineering & Consulting GmbH in Berlin oder Frankfurt. Ziel der Stelle ist nationale und internationale Kunden in den Themenbereichen Betrieb und von Schienenverkehrssystemen zu beraten. In dem Zusammenhang berätst Du zu Projekten und -teilprojekten für die Planung und Optimierung des Bahnbetriebs, insbesondere von Metro-/U-Bahnsystemen. Darüber hinaus planst und optimierst Du das Management und die Organisation von Schienenverkehrsunternehmen. Weiterhin führst Du schwierige Projekte und Teilprojekte fachlich im Rahmen des Neu- und Umbau von Anlagen und/oder Fahrzeugen für den Bahnbetrieb. Deine Aufgaben: Du gewährleistest und führst die zeit- und qualitätsgerechte Erstellung von fachlichen Angeboten oder Angebotsteilen durch, nimmst Akquisitionstermine sowie weitere Maßnahmen für die Akquisition wahr Du analysierst und leitest Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit, Qualität und Leistungsfähigkeit des Bahnbetriebs und/oder der Fahrzeug- oder Infrastrukturinstandhaltung, einschließlich des Begleitens der Umsetzung Du bist verantwortlich für die Betriebsplanungen und -simulationen im Bereich von Bahnsystemen, insbesondere für Metros und andere Nahverkehrssysteme Du analysierst, erstellst, implementierst und optimierst Prozesse und Abläufe für den Bahnbetrieb, sowie für den Betrieb von Bahnhöfen und Stationen in hochbelasteten Netzen Du planst Neu- und Umbauten von komplexen Bahnanlagen (z.B. Strecken, Bahnhöfe, Stationen, Werkstätten), insbesondere für U-Bahn-/ Metrosysteme Du entwickelst, optimierst und implementierst Regelwerke und Richtlinien Du bewertest Ereignisuntersuchungen, überprüfst, führst Audits und Zertifizierungen mit Spezialwissen für bestimmte Bereiche durch Du wirkst bei der Planung von Großprojekten für den Neubau, Ausbau, Umbau von Bahnstrecken oder bei Streckenreaktivierungen mit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen, Eisenbahnwesen, Maschinenbau/Elektrotechnik oder artverwandte Abschlüsse Du verfügst über sehr gute Eisenbahn-Systemkenntnisse Du hast Erfahrung in größeren Planungsprojekten im Schienenverkehr, insbesondere im Nahverkehr (v.a. Metroprojekte) Du verfügst über Erfahrung im Sicherheits- und Qualitätsmanagement im Eisenbahnwesen sowie im Umgang mit den einschlägigen Normen: ISO 9000ff, EU-Verordnungen Deine Stärke ist es analytisch und strategisch zu denken Du verfügst über eine ausgeprägte Methodenkompetenz im Consultingkontext Du bist engagiert, teamorientiert und arbeitest selbstständig Du überzeugst durch Deine guten Englischkenntnisse und möglichst einer weiteren Fremdsprache Deine sicheren Anwenderkenntnisse der Standardsoftware: MS Word, MS Excel, MS Powerpoint und fachspezifischer Software zeichnen dich aus Du bist mobil, flexibel und belastbar Du verfügst über die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Projektarbeit – Du arbeitest in Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt, des Maschinenbaus oder der Energie- oder Elektrotechnik hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Als Senior Consultant verfügst du über erste Berufserfahrung (2-3 Jahre).Wünschenswert sind Kenntnisse des EnWG, EEG und KWKG. Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur (w/m/d) Fahrzeugprojektierung Mechanik

Do. 26.03.2020
Berlin
Die Stadler Pankow GmbH ist das deutsche Unter­nehmen der inter­national agieren­den Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezi­fische Lösungen im Schie­nen­fahr­zeugbereich anbietet. Wir sind ein führender Her­steller von Schie­nen­fahrzeugen. Mit Ihnen möchten wir unsere anspruchs­vollen und inte­ressanten Projekte im Schie­nen­fahr­zeugbau umsetzen. Für unseren Standort Berlin bieten wir im Geschäfts­bereich Engineering folgende Stelle an: Ingenieur (w/m/d) Fahrzeugprojektierung Mechanik Prüfung und Kommen­tierung der tech­nischen Lasten­hefte von Aus­schrei­bungen Erstellung von Fahrzeug­konzepten und Prüfung der Ein­bauräume Selbstständige technische Vor­klärungen zu allen Fahr­zeug­systemen, in- und ex­tern, sowie Klärungen zu den Themen Fahr­zeug­layout, Brand­schutz, Akustik, Gewicht und Fahr­komfort Anfertigung tech­nischer Angebots­unter­lagen, wie Projekt­zeich­nungen und Kon­zept­beschrei­bungen Projektierung von konstruk­tiven Lösun­gen für mecha­nische Fahr­zeug­systeme und -komponenten Untersuchungen zur Inte­gration von Sub­systemen in Zusammen­arbeit mit Kon­struk­tion und Ein­bau­planung Mitarbeit bei der Erstellung und Bewer­tung von Risiko­analysen fahr­zeug­bezo­gener Sicher­heits­funktionen Mitwirkung an Kon­zepten zur Opti­mierung und Kosten­redu­zierung verschie­dener Fahr­zeug­kategorien Erstellung fahr­dyna­mischer Berech­nungen von Schienen­fahr­zeugen im Rahmen der Ange­bots­legung Abgeschlossenes Studium im Bereich Schienen­fahr­zeug­technik, Maschinen­bau oder ver­gleichbar Mehrjährige Berufs­erfahrung in ver­gleich­barer Position wünschens­wert Versiert im Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit einer CAD-Software von Vorteil Fortgeschrittene Englisch­kennt­nisse Ausgeprägte Organi­sations­fähigkeit, eine ziel­orien­tierte und syste­matische Ar­beits­weise sowie Einsatz­bereit­schaft Wir bieten Ihnen eine interessante Heraus­forderung in einem erfolgs­orien­tierten Un­ter­nehmen mit starker Identität und guten Entwicklungs­möglich­keiten. Ein Eintritt ist ab so­fort oder nach Verein­barung möglich.
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MES Software Projektingenieur (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme sowie hoch­wertig veredelter technischer Gläser. Mehr als 1.500 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an fünf Stand­orten in Deutschland, China und der Schweiz für die gesamte licht­nutzende Industrie – weltweit. Wir bewegen uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. MES Software Projektingenieur (w/m/d)Planung, Leitung und Abwicklung von MES-Projekten zur Integration von Mess- und MaschinendatenPlanung und Abwicklung von MES-TeilprojektenImplementieren bestehender MES-Lösungen industrieller Fertigungs­systemeIntensive Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung und den Ferti­gungs­bereichen der BUsProgrammierung und Konfiguration von MaschinenanbindungenProgrammierung und Konfiguration von MessdatenerfassungenAuswertungen im Bereich Business AnalyticsSupport und Schulung von MES-SoftwarewerkzeugenVerantwortliche Umsetzung von BG weiten Software- und Kennzahlen­projekten für die Fertigung und FachbereicheReporting auf Projekt- und Managementebene in Deutsch und EnglischStudium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Informatik, Mechatronik oder Informationstechnik oder ähnliche natur­wissenschaftliche StudiengängeProjektleitungs- und ProjektmanagementfähigkeitenMethodenwissen zur Ermittlung und Erstellung von produktions­rele­vanten KennzahlenSoftwareprojektkenntnisseDatenbankkenntnisse (z. B. MSSQL)Programmierkenntnisse (z. B. Java oder Groovy oder TSQL oder Power BI)SAP-KenntnisseMehrjährige Projekterfahrung in Produktion und ITErfahrung in der Führung von interdisziplinären ProjektteamsTeamfähigkeitZuverlässiges und eigenverantwortliches ArbeitenBerufserfahrung in einem Industrieunternehmen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigen­verant­wortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Praktisches Studiensemester im Bereich Maschinenbau / Fertigungsverfahren / Ingenieurwesen / Produktionsplanung

Do. 19.03.2020
Berlin
Schwerpunkt: Technischer Assistent der Geschäftsführung Sie haben ein sehr gutes technisches und handwerkliches Vorstellungsvermögen? Selbstständiges und organisiertes Arbeiten fällt Ihnen leicht? Dann sind Sie bei uns richtig!   ABEX ist ein  metallverarbeitender Betrieb in Berlin-Neukölln mit den Bereichen Blechbearbeitung, Schlosserei, Metall- und Stahlbau, Rohr- und Profilbiegen sowie Sonderlösungen und Spezialanfertigungen.  Wir von ABEX sind ein junges, dynamisches und wachsendes Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Unser Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Regionalität, soziale Verantwortung, Energieeffizienz und Umweltschutz sind unsere wichtigsten Leitsätze. Mehr über uns erfahren Sie auf www.abex-berlin.de .   Für die Unterstützung unseres Geschäftsführers, der intensiv am technischen Alltag im Betrieb teilnimmt,  suchen wir noch einen technisch versierten Studenten welcher ihm den Rücken freihält. Ihr Aufgabenbereich: die Übernahme spezieller Kundenaufträge oder interner Projekte Planung und Arbeitsvorbereitung ggf. Planung und Fertigung von Werkzeugen und Vorrichtungen Planung und Fertigung von komplexen Bauteilen Unterstützung des Geschäftsführers auf technischer und verwaltungstechnischer Ebene Voraussetzungen die Sie mitbringen: ein Ingenieursstudium mindestens im 4. Semester besonderes Interesse im Bereich Fertigungsverfahren überdurchschnittliche Motivationsstärke eigenständige, engagierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau Wir bieten Ihnen: ein äußerst spannendes und herausforderndes praktisches Studiensemester die Möglichkeit, Ihr gesammeltes theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden interessante Projekte, in denen Sie die Möglichkeiten erhalten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzubringen und auszubauen eine attraktive Vergütung zwischen 300 und 1000 € im Monat, abhängig von Ihren Vorkenntnissen und handwerklichen Erfahrungen ständiges technisches Hinzulernen durch die Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Abdeckung der Bereiche Ihrer Praktikumsverordnung
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Praktisches Studiensemester im Bereich Konstruktion / Maschinenbau

Mi. 18.03.2020
Berlin
Sie sind mitten im Studium und sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Sie haben Inter­esse sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich weiterzuentwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt! ABEX ist ein  metallverarbeitender Betrieb in Berlin-Neukölln mit den Berei­chen Blechbearbeitung, Schlosserei, Metall- und Stahlbau, Rohr- und Profilbiegen sowie Son­derlösungen und Spezialanfertigungen. Wir von ABEX sind ein junges, dynamisches und wachsendes Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen.Sie unterstützen uns in folgenden Bereichen: Durchführung von Maßnahmen zur Erhöhung der Effektivität und Effizienz von Produktionsprozessen Bau einer Rohrwickelmaschine Entwicklung einer Tiefziehmaschine, um Ecken zu runden Einführung neuer Produkte Entwicklung neuer Modelle im Bereich Stadtmöbel, z.B. Fahrradständer mit besserer Standsicherheit der Fahrräder und weitere Modelle nach den Vorgaben des ADFC Produktprogrammerweiterung des Stadtmöbelangebots Konkurrenz- und Qualitätsanalyse Verbesserung der Produktqualität Voraussetzungen, die Sie mitbringen: ein Ingenieursstudium mindestens im 4. Semester besonderes Interesse im Bereich Konstruktion überdurchschnittliche Motivationsstärke eigenständige, engagierte Arbeitsweise bestenfalls berufliche Vorerfahrung im technischen Bereich Wir bieten Ihnen: ein äußerst spannendes und herausforderndes praktisches Studiensemester die Möglichkeit, Ihr gesammeltes theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden interessante Projekte, in denen Sie die Möglichkeiten erhalten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzubringen und auszubauen eine attraktive Vergütung zwischen 300 und 1000 € im Monat, abhängig von Ihren Vorkenntnissen und handwerklichen Erfahrungen
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