Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinenbau: 16 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 1
Maschinenbau

Ingenieur / Meister als Spezialist (m/w/d) Aufzüge

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die HOWOGE ist mit über 63.000 Wohnungen im Port­folio eines der großen kommu­nalen Wohnungs­unternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 800 Mitar­beitenden ent­wickeln, bauen, moderni­sieren und ver­mieten wir – und das mit Erfolg seit fast 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausge­zeichneter Dienst­leister sowohl gegen­über unseren Mietenden als auch unseren Mitar­beitenden. In der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft ist ab sofort eine Stelle als Ingenieur / Meister als Spezialist (m/w/d) Aufzüge im Bereich Technisches Management zu besetzen. Zentrale fachliche Ansprech­person für alle Aufzugs­anlagen im Bestand (Neubau, Develop­ment und Schul­bau) Bewertung der Bestands­anlage, Planungen für Auf­zugs­anlagen im Hin­blick auf Qualität in Zusammen­arbeit mit den Projekt­leitungen NB, DS, DE, TM Aufbau und Optimierung / Erweite­rung sowie Aktuali­sierung einer digitalen Bestands­datenüber­sicht für Auf­zugs­anlagen Auswertung der Schadens­häufigkeit bei Bestands­anlagen (Wartungs- und Instand­haltungs­aufträge) durch Nutzung vor­handener Firmen­portale der Vertrags­partner sowie aus dem SAP System und den Wartungs­proto­kollen Erstellung von Anlagezu­stands­analysen durch systema­tische Aus­wertung, Kontrolle des Bau­zustandes und Auf­nahme von Schadens­bildern vor Ort unter Mit­wirkung der örtlich zuständigen Bau­leitungen Controlling der Daten­pflege epiqr (Aktuali­sierung der Zustände nach Leistungs­erbringung durch die Projekt­leitungen) Erarbeitung einer objekt­konkreten Sanierungs­strategie (Mod. / Inst. / Neubau) als Zuarbeit für die Projekt­leitungen unter Beachtung des Lebens­zyklus und der Kosten Erstellung der Kurz- und Lang­frist­planung für Investi­tionen und Instand­setzungen Erarbeitung der Planungs­unterlagen / Leistungs­beschreibungen für Standard­leistungen in Zusammen­arbeit mit den zuständigen Mitar­beitenden (bereichsüber­greifend) Pflege, Aktualisierung und Sicherung eines einheit­lichen Qualitäts­standards in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen (Kontrolle von Wartungen, Instand­setzungen, Neubau, Teil­nahme an Ab­nahmen und Unter­stützung im Rahmen der Gewähr­leistung) Optimierung und Entwicklung nach­haltiger Prozesse (HOWOGE / Vertrags­partner), fachliche Mit­wirkung bei Aus­schreibungen – auch zum Thema Wartung / Instand­setzung / Neubau von Aufzugs­anlagen Übernahme des Projekt­managements / der Projekt­steuerung von Sonder­projekten von der Vorbe­reitung bis zur Aus­führung und Doku­mentation Fachliche Unterstützung der Mitar­beitenden in den Kunden­zentren, im Vertrags­management und bei Optimierungs­prozessen bei der Betreuung der Aufzugs­anlagen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Ingenieurwesen für Haustechnik, Maschinenbau bzw. Meisterausbildung mit Berufserfahrungen im Aufzugsbau.Weiterhin bringen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und/oder Ausführung, Sanierung und Neubau sowie Betreuung von Aufzugsanlagen mit. Erfahrungen im Umgang mit AVA-Programmen (z.B. California), mit SAP, sowie Kenntnisse von TRBS, DIN, EN, ISO Normen und VDI/VDE-Richtlinien, runden Ihr Profil ab.Persönliche VoraussetzungenHohe Eigenständigkeit in der ArbeitEntscheidungsbereitschaftZiel- und ergebnisorientiertes Denken und HandelnVerantwortungsbewusstseinKommunikations- und TeamfähigkeitHohe eigene MotivationKontinuität in der Qualität der ArbeitVerhandlungsgeschickKollegiale Wissensweitergabe und FortbildungswillenDie HOWOGE ist mehrfach ausge­zeichneter Experte in der Ver­mietung von Immo­bilien und Vor­reiter für ein nach­haltiges Energie­management sowie für den Klima­schutz. Als attrak­tiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen familien­freund­liche und gesunde Arbeits­bedingungen genauso wie indi­viduelle Ent­wick­lungs­möglich­keiten oder an­sprechende Sozial­leistungen. Privates und Berufliches vereinbaren Teamorientierung Weiterbildungs- und Karriere­möglichkeiten Gesundheits­management Vergütung – mehr als nur Gehalt Flexible Arbeits­zeiten Freuen Sie sich auf ein professio­nelles Um­feld, in dem das kollegiale Mit­einander und jeder einzelne Mensch zählt.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Informatiker (m/w/d) Schwerpunkt: Automotive – Connected & Autonomous Mobility / AI

Do. 06.05.2021
Berlin
Informations- und Kommunikationstechnologien für die Mobilität der Zukunft – schon heute Ihr Thema? Sie sind in der Welt von Wissenschaft und Forschung zu Hause und bereit für eine spannende Karrierealternative? Herzlich willkommen am EICT. Wir bieten Ihnen die Chance, die „große Linie“ der Forschung in Deutschland und Europa auf dem Gebiet intelligenter Mobilität maßgeblich mitzugestalten – als Vordenker, Impulsgeber, Technischer Koordinator und Projektmanager für richtungsweisende Forschungsprojekte in der Automobilindustrie! Arbeiten Sie mit uns am Puls der automobilen (R)Evolution, auf dem EUREF-Campus in Berlin, einem der spannendsten Innovations-Hotspots in Europa! Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen führender Partner aus der Automobilindustrie und Einrichtungen der angewandten Forschung mit Sitz in Berlin. Unser Thema: Vernetztes und Automatisiertes Fahren mit einem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz. Unsere Rolle: Die zentrale Schnittstelle in großen Innovationspartnerschaften mit den zurzeit spannendsten interdisziplinären Verbundforschungsprojekten. Wir sind von der ersten Idee bis zum Ergebnistransfer für Projektmanagement, Koordination und Kommunikation in allen Phasen nationaler und internationaler Projekte verantwortlich. Als Koordinator der VDA Leitinitiative loten wir darüber hinaus neue Formen der vorwettbewerblichen Zusammenarbeit aus und treiben technische und organisatorische Innovationsprojekte in der Schlüsselbranche Automotive voran.Willkommen in unserem kollegialen Connected & Autonomous Mobility Team. Wir managen große Innovationsprojekte wie IMAGinE, DENSE oder VVM – meist im Rahmen von europäischen und nationalen Förderprogrammen. Aber auch das Zusammenspiel im Projektcluster KI Familie der VDA Leitinitiative sowie das europäische Flaggschiffprojekt L3Pilot stellen unser Team vor spannende Herausforderungen. Sie starten bei uns mit einer intensiven Einarbeitung. Danach sind Sie fit für Ihre vielschichtige Aufgabe, in der Sie gleichermaßen als kompetenter Technologieexperte, Projekttreiber und kommunikationsstarker Schnittstellenmanager gefordert sind. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern übernehmen Sie Verantwortung für die Entwicklung und Koordination von Forschungsprojekten mit Fokus auf zukunftweisende Technologien im Bereich Vernetzte und Automatisierte Mobilität. Sie sorgen in allen Phasen dafür, dass Ihr Projekt auf dem richtigen Kurs ist, monitoren Projektfortschritte und stellen sicher, dass Meilensteine zuverlässig erreicht werden. Sie verstehen es, Aufgaben in einem großen Partnerkreis zu tracken und sichern zuverlässig eine hohe Qualität der Ergebnisse. Die Kommunikation mit Partnern und Fördermittelgebern haben Sie dabei ebenso im Griff wie die Durchführung von Workshops und großen Webmeetings sowie die agile Zusammenarbeit. Klar, dass Sie die gängigen Tools dafür souverän beherrschen. In stetigem Austausch mit führenden Experten aus Wissenschaft und Industrie identifizieren Sie neue Forschungsthemen und stoßen aktiv Innovationsprojekte an. Sie sind von A-Z für die Beantragung der Fördermittel verantwortlich. Sie koordinieren die Bereitstellung und Zusammenführung der benötigten Daten mit allen Beteiligten und verstehen es, fachlich fundierte, überzeugende Anträge zu erstellen. Im Antragsprozess sind Sie der zentrale Gesprächspartner für die Fördermittelgeber, der „sein“ Projekt optimal positioniert. Nach Genehmigung des Projekts übernehmen Sie entweder die technische Projektkoordination bis zum Abschluss des Projekts. Oder das nächste Zukunftsprojekt wartet bereits auf Sie! In stetigem Austausch mit führenden Experten aus Wissenschaft und Industrie identifizieren Sie neue Forschungsthemen und stoßen aktiv Innovationsprojekte an. Sie sind von A-Z für die Beantragung der Fördermittel verantwortlich. Sie koordinieren die Bereitstellung und Zusammenführung der benötigten Daten mit allen Beteiligten und verstehen es, fachlich fundierte, überzeugende Anträge zu erstellen. Im Antragsprozess sind Sie der zentrale Gesprächspartner für die Fördermittelgeber, der „sein“ Projekt optimal positioniert. Nach Genehmigung des Projekts übernehmen Sie entweder die technische Projektkoordination bis zum Abschluss des Projekts. Oder das nächste Zukunftsprojekt wartet bereits auf Sie! Die Basis für Ihren erfolgreichen Einstieg ist ein Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Maschinenbau – vorzugsweise mit Promotion. Danach haben Sie Ihren Weg im universitären oder industriellen Umfeld der Automobilforschung gemacht, und konnten bislang mindestens 3 Jahre Erfahrung in Projektmanagement und technischer Koordination sammeln. Wenn Sie sich auch schon im Fördermittelmanagement auskennen, umso besser. Sie sind eine Persönlichkeit, die über den Tellerrand des eigenen Fachgebiets schaut, technologische Entwicklungen in größeren Kontexten sieht und selbst Ideen für neue Forschungsansätze entwickelt. Dazu ein Mensch mit Macherqualitäten, der sieht, was zu tun ist, selbst anpackt und Verantwortung übernimmt. Als begeisterter Teamplayer schätzen Sie kooperative Zusammenarbeit und Erfolge. Dabei verfügen Sie auch über das nötige Standing, vereinbarte Leistungen einzufordern, um Ihre Projekte termingerecht ins Ziel zu bringen. Wenn Sie dazu noch als exzellenter Kommunikator überzeugen – in Wort und Schrift, auf Deutsch sowie auf Englisch – perfekt! Herzlich willkommen bei uns in Berlin. … auf ein Arbeitsumfeld, in dem großer Teamgeist ebenso selbstverständlich ist wie außergewöhnlich große Freiräume bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und der Umsetzung Ihrer Ideen. … auf einen inspirierenden Arbeitsplatz auf dem EUREF-Campus in Berlin. … auf einen Arbeitgeber, der sich auf eine langfristige, fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen freut – natürlich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis!
Zum Stellenangebot

Fachexperte / Fachexpertin Simulation (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Stabsbereich Produktionssysteme analysiert technische Prozesse in unseren bauausführenden Organisationseinheiten und berät sie in der Umsetzung schlanker Produktionsprozesse. Bei aller Vielfalt unserer komplexen Bauvorhaben unterstützen wir den Weg hin zu einer Standardisierung bei ausgewählten Prozessen und benötigen Verstärkung durch eine dynamische Person, die entsprechende Erfahrungen mitbringt. Für einen unserer Standorte Stuttgart, Berlin, Frankfurt oder München suchen wir einen/eine Fachexperte / Fachexpertin Simulation (m/f/d) (Job-ID: req37329). Modellierung, Simulation und Optimierung von Logistik- und Produktionssystemen für schlüsselfertige Hochbaumaßnahmen Validierung des Modells in Absprache mit den Prozessexperten und Abgleich der Vorgänge auf realen Baustellen Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Simulationsergebnissen Eigenständige Leitung und Durchführung von Simulationsprojekten Weiterentwicklung des internen Modulbaukastens und der Bausteinsteinbibliothek Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine den Aufgaben entsprechende Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Modellierung und Simulation von Logistik- und Produktionssystemen, idealerweise mit den Simulationswerkzeugen Plant Simulation oder AnyLogic Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau Sehr gute analytische und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft sich in Hochbauprozesse einzuarbeiten Hohe Einsatzbereitschaft und eine selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir suchen Bauerfahrene oder Quereinsteigerinnen/Quereinsteiger, die ihre Erfahrung und ihre Ideen einbringen, um uns auf unserem Weg hin zum schlankeren und smarteren Produktionsprozess zu unterstützen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Wenn Sie an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Verification & Validation Engineer (V&V) (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Alles, was wir bei Hach tun, ist inspiriert durch das Ziel, Menschen auf der ganzen Welt sauberes Wasser zu garantieren. Als Weltmarktführer in der Herstellung und dem Vertrieb von Analyseinstrumenten, Testkits und Reagenzien bedienen wir ein breites Spektrum an Branchen und Märkten. Unsere Produkte werden in Labor-, Prozess- und Feldumgebungen intensiv eingesetzt und eröffnen Menschen, die sich für einen gesünderen Planeten einsetzen, vielfältige Karrieremöglichkeiten. Unser 1947 gegründetes Team blickt zurück auf eine Vergangenheit voller Innovationen, zu denen ein Frühwarnsystem für Trinkwasser gehört, das nach dem 11. September 2001 entwickelt und vom Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten zertifiziert wurde. Während der Olympischen Spiele 2016 hat Hach Brasilien eine wichtige Rolle bei der Überwachung der Wasserqualität und -sicherheit im Olympia-Komplex gespielt. Zu den neueren Innovationen zählen die Ferndiagnose sowie ein portabler Parallel-Analysator zur Vereinfachung von Feldmessungen. Neben der Arbeit für unsere Kunden weltweit engagieren wir uns stark dafür, eine positive Wirkung für andere Menschen zu entfalten: Hach Helps, unsere Initiative zur Betreuung von Interessengruppen, unterstützt Gemeinden und Unternehmen, die es sich zum Ziel gemacht haben, denjenigen sauberes und sicheres Wasser bereitzustellen, die es am meisten brauchen. Als Teil des Konzerns Danaher wird unsere Arbeit bei Hach von diesem globalen Wissenschafts- und Technologieinnovator unterstützt. Neben den unübertroffenen Schulungen von Führungskräften sowie den beruflichen Entwicklungsprogrammen von Danaher bietet diese Kooperation auch umfangreiche Karrieremöglichkeiten für verschiedene Branchen und Marken. Wir sind durch ein gemeinsames Ziel vereint: Helfen, das Leben voll auszuschöpfen. Erfahren Sie, wie Sie bei Hach etwas bewirken können. Hach in Berlin sucht nach einem V&V Ingeniuer fuer Research und Development. Eigenverantwortliche Erstellung von Testplänen Selbständige Prüfung von Gerätefunktionalität und Dokumentation der Tests Entwicklung automatisierter Testsysteme und -skripte Teilnahme an allen Testläufen (manual test, regression test, integration test, continuous integration test) Zusammenarbeit mit den Software-, Elektronik-, Optik,  -Entwicklern, Systemengineers  und Mechanikern in allen Phasen der Entwicklungsprojekte Arbeitet mit Bug Tracking Tools und Dokumentation wie z.B. Atlassian tools: Jira, Confluence Datenbankauswertungstools z.B. Uniplot, HypraData Minzab o.ä. Mitgestaltung und Einführung von neuen Prüfmethoden und Prüfmitteln für die Gerätefertigung, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für spezielle ausser Haus Tests, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung Durchführung von Stresstests in Klima und HALT Kammern Abgeschlossene Hochschulausbildung (z.B. Maschinenbau oder Feinwerktechnik) oder fachspezifische mindestens zweijährige Fachschulausbildung Praktische fachspezifische Erfahrung in Prüffeldern für Geräte und Komponenten agilen Software-Entwicklungsmethoden wünschenswert Erfahrung in der Entwicklung industrieller Messgeräte von Vorteil Gute Englisch und Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Office-Tools, mit der Programmiersprache C/C++  , Python & Script-Programmierung sowie DatenbankauswertungenEchtzeitbetriebssystemen (RTOS) Sehr selbstständiges zuverlässiges arbeiten und präzises Abarbeiten von anspruchsvollen Testserien Enge Zusammenarbeit und Austausch im Team, sehr kollegiales Verhalten Eigenverantwortliche Bewertung von Messergebnissen als auch Präsentation und Beurteilung dieser in übergreifenden technischen Meetings, Hohe Flexibilität und ein breites Fachwissen und Interesse, Praktische Fähigkeiten im Um- und Austausch von Bauteilen und Komponenten in den Geräten Einen sicheren Arbeitsplatz an der Schnittstelle der wachsenden Zukunftsmärkte Wasser und Automatisierung Entwicklungsmöglichkeiten bei HACH und im Danaher Konzern Trainings zum Thema Diversity um das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Vielfalt am Arbeitsplatz zu schaffen Vergütung nach Tarifvertrag 35 Stunden Arbeitswoche von Montag bis Freitag 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten mit einem elektronischen Zeiterfassungssystem Professionelle Einarbeitung und Schulung Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal Vergünstigtes Kantinenessen Jährlichen Grippeschutzimpfungen
Zum Stellenangebot

Experten für Funktionale Sicherheit in Anwendungen (Prozessleittechnik, Maschinen) (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I75173SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf leittechnische Einrichtungen in der Prozessindustrie oder Maschinenindustrie. Sie freuen sich über abwechslungsreiche Arbeiten rund um die Analyse und Bewertung von sicherheitstechnisch relevanten Anlagen im Inland und Ausland, um diese zum Schutz von Mensch und Umwelt sicher zu gestalten. Sie analysieren Sicherheitskonzepte für Steuerungen und Schutzeinrichtungen an prozesstechnischen Anlagen sowie Maschinen, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung und prüfen die implementierten sicherheitsgerichteten Systeme. Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Leittechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben ein ingenieurswissenschaftliches Studium absolviert. Sie verfügen über Kenntnisse der modernen Elektro/Leittechnik Systeme inklusive digitaler Messtechnik, Steuertechnik und Regeltechnik (MSR) sowie funktionaler Sicherheit. Sie haben Freude an lösungsorientiertem und selbständigem Handeln innerhalb eines Expertenteams. Für Ihre Dienstreisen zu unseren nationalen und internationalen Kunden schätzen wir Ihren offenen Umgang sowie ihre fachkundigen Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Wartung Produktionsanlagen SPS

Sa. 01.05.2021
Potsdam
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Techniker (m/w/d) Wartung Produktionsanlagen SPSPotsdamer UmlandAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Überwachung der Produktionsanlagen Installation neuer Anlagenteile und Inbetriebnahme Optimierungs- und Wartungsarbeiten und Behebung eventueller Störungen Programmierung von Automatisierungssystemen, Sondermaschinen und Produktionsanlagen Kopplung und Integration von Maschinen und überlagerten Systemen Optimierung der Systeme auf Durchsatzleistung und Zuverlässigkeit Abstimmung mit der Projektleitung und den anderen Fachabteilungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung von Anlagen Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik und Inbetriebnahme Fachkenntnisse für die Errichtung, den Betrieb und die Instandhaltung elektronischer Anlagen Elektrofachkraft (m/w/d) für Arbeiten bis 1000 V von Vorteil, nicht zwingend Interesse an Reisetätigkeit (je nach Kunde unterschiedlich) Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik - Gesellen oder Meister (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin
Bereits seit 1927 sind wir Hersteller und Lieferant von großen Elektromotoren mit Nennspannungen von bis zu 13,8 kV für Industrieanlagen in der ganzen Welt. Unsere Produkte und Mitarbeiter genießen national und international einen sehr guten Ruf. MENZEL steht für eine hochwertige Motorenfertigung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Schnelligkeit. Unser Unternehmen wird inzwischen in der dritten Generation geführt und ist in den vergangenen Jahrzehnten zu einem erfolgreichen, international agierenden Elektromotorenlieferanten avanciert. Trotz unseres Erfolges haben wir uns die Werte unseres Familienunternehmens bewahrt. Wir bauen auf das Engagement, die Erfahrungen und das Wissen unserer Kolleginnen und Kollegen. Sie sind der Grundstein für unseren Unternehmenserfolg. Dabei schätzen wir vor allem den vertrauensvollen und offenen Umgang im Team und das familiäre Arbeitsklima. Einige unserer Mitarbeiter sind bereits seit mehr als 30 Jahren bei MENZEL und wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir Elektroniker (m/w/d) im Elektromaschinenbau - auch Quereinsteiger. Sie sind Geselle oder Meister? Dann bewerben Sie sich bei uns! Montieren von mechanischen, elektrischen und elektronischen Motorenkomponenten an Dreh- und Gleichstrommotoren Durchführung von Erweiterungen und Umbauten an Motoren nach individuellen Kundenanforderungen Prüfen von Elektromotoren Inbetriebnahme von Elektromotoren Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik, Elektromonteur oder eine vergleichbare Ausbildung Geselle oder Meister (m/w/d) idealerweise mit erfolgreichen erste Berufserfahrungen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Umsichtige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten im Team, im Werk und vor Ort beim Kunden Reisebereitschaft für eventuelle Montagetätigkeiten und Inbetriebnahmen Anstellung in Vollzeit  35 Stunden Wochenarbeitszeit  Geregelte Arbeitszeiten, nur Tagschicht Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Weitere tolle Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Mitarbeiterevents u.a. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in verschiedenen Produktionsbereichen Offenes und familiäres Betriebsklima Vertrauensvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre Langfristige Perspektiven bei einem renommierten Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker als Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Maschinenbau für Sonderaufzüge

Fr. 30.04.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.Unser Team des Modernisierungs- und Designcenters ist kompetenter Partner für nicht standardisierte Aufzugsanlagen, Aufzugsmodernisierungen und Spezialanfertigungen für die Regionen Deutschland und Skandinavien.Seien Sie ein Teil von Schindler alsIngenieur/Techniker als Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Maschinenbau für Sonderaufzüge Konzepterstellung und Angebotskalkulation von Aufzügen  Erstellen von Anlagenplänen und Detailzeichnungen für Individuallösungen im Aufzugbau Konfiguration, Berechnung und Lieferantenauswahl für Aufzugskomponenten  Erstellen von Kunden-, Montage- und Anlagendokumentationen Konfiguration, Berechnung und Lieferantenauswahl für Aufzugskomponenten Abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Maschinenbau) oder abgeschlossene Ausbildung zum Maschinenbautechniker (m/w/d) Mindestens fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Erfahrungen im Aufzugsbau oder Konstruktionserfahrungen)  Sichere AutoCAD- sowie PTC Creo-Kenntnisse (Revit-Kenntnisse von Vorteil) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohe Teamorientierung Kostenbewusstsein sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
Zum Stellenangebot

Senior Werkstoffprüfer ZfP (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Berlin
Referenzcode: I74817SGesellschaft: TÜV Rheinland Werkstoffprüfung GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Auswahl, Durchführung und Bewertung von erweiterten und komplexen Prüftätigkeiten. Sie führen Standard Prüfungen sowie komplexe Prüftätigkeiten an Werkstoffen mit zerstörungsfreien Prüfverfahren durch. Sie wählen geeignete Prüfverfahren sowie die Prüftechnik unter Berücksichtigung der Grenzen für die Anwendung des Prüfverfahrens. Sie bereiten Prüfgegenstände und Prüfgeräten vor und erstellen Prüfanweisungen gemäß geltendem Regelwerk. Sie führen Prüfungen bei Kunden vor Ort oder im Labor nach Normen und Regelwerken durch. Sie erstellen Bewertung und Dokumentationen von Prüfergebnissen in schriftlicher Form (Prüfberichten). Sie übernehmen Prüfaufsichtstätigkeiten gemäß DIN EN ISO 9712. Ausbildung im Bereich Werkstofftechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik, idealerweise als Werkstoffprüfer. Zertifizierung in den ZfP Verfahren (VT, PT, MT, RT, UT) nach DIN EN ISO 9712 Stufe 2 und Grundkenntnisse der Schweißtechnik. Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Werkstoffprüfer im Bereich zerstörungsfreie Werkstoffprüfung nach Zertifizierung oder Zertifizierung in mindestens vier Verfahren der Stufe 3 nach DIN EN ISO 9712. Fundierte Kenntnisse im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse (MS Office, Datenbanken, Bildanalyse) und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft in der Region. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal